PDA

View Full Version : Auweia Atari !

NBK_Flash
03-04-2007, 17:15
Ist das hier eigentlich eine offizielle Seite von Atari, oder eher ein von Usern getragenes Hobby Forum ? :nono:

Damit möchte ich auf keinen Fall etwas gegen die vielen User sagen, die hier die Möglichkeit nutzen anderen zu helfen !

Vielleicht sollten aber mal so einige Damen und Herren der Firma Atari darüber nachdenken, das wir die User es sind, die Ihnen die Gehälter zahlen !

Ich weiß nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, was für Verträge und Abmachungen zwischen Entwickler, Publisher und Onlinplattform bestehen oder abgeschlossen wurden. Mich als Endverbraucher und zahlenden Kunden interessiert nur eins: Wann endlich kann ich das, wofür ich bezahlt habe auch wirklich und im vollen Umfang nutzen, ohne mich alle zwei Wochen über den Kauf des Spiels zu ärgern ?!

Im Zeitalter des Services und der Dienstleistungen halte ich den Support von Atari für unterdurchschnittlich ! Es ist ja nicht so, das die User die hier Ihre Meinungen und Probleme äußern sofortige Lösungen beanspruchen.
Das es gerade auf der Plattform PC schwierig ist ein 100% fertiges und Bugfreies Game zu produzieren, wissen wir alle. Man ist ja sogar geneigt zu sagen, das man es in Kauf nimmt.

ABER ! Zu mindest offizielle Stellungnahmen sollten doch wohl drin sein !

Und wenn ich sehe, was alles noch im nachhinnein, also nach dem Release geändert, ergänzt und erweitert wird,, kann ich nur davon ausgehen, was so viele schon vermutet haben. Das Game wurde verkauft obwohl es weit noch nicht fertig war. Spricht man aber genau das im Forum an, erhält man von einem Moderator ( werden die eigentlich bezahlt oder gesponsort ? ) zu hören, man solle doch nicht so rumweinen und auf ein Patch warten, zumahl ja alle darum gebettelt haben das das Game endlich erscheint und genau diese Bettler sich jetzt beschweren.

Mal als Tipp für Atari: Ihr solltet darauf achten, wen ihr hier auf Eurer offiziellen Seite als Moderatoren einsetzt !

Fest steht, das meine Rechte als Käufer hier eindeutig mit Füßen getreten werden.

Darum meine Forderung an Atari ( ich hoffe es gibt genügend User die sich anschließen ):

1. Haltet Eure Kunden auf dem Laufenden, was Updates angeht !

1.1 welche Probleme werden behoben
1.2 wann erscheint das update
1.3 wird es weitere updates geben

2. Nehmt Stellung zu den Problemen der User

2.1 wenn das Problem nicht bei Euch sondern bei Gamespy liegt, haltet Eure Kunden auf dem Laufenden.
2.2 wann werden die Probleme gelößt

(denn so mancher User hat erst mal seinen Rechner auf den Kopf gestellt, da das Game ja sagt "überprüfen sie ihre Internet einstellungen )

3. Für profezionell eingenommenes Geld, verhaltet Euch genau so profezionell im Support.

4. wenn die server mal down sind, informiert eure Kunden darüber !

4.1 wann sind sie wieder online ?

Als kleinen Gedankenanstoß: Für viel Leistung gibt es viel Geld.....wenn es für viel Geld auch viel Leistung gibt !

Also, "verdient Euch Euer Geld" indem ihr Eure Kunden so behandelt wir ihr behandelt werden wollt !

Kaljack
03-04-2007, 17:35
:bravo: Dem kann ich mich 100% anschliessen. :bravo:

Trotzdem möchte ich noch eins hinzufügen. Ich kann absolut nicht verstehen, dass dieses Spiel in den Zeitschriften PC Games und Gamestar so gute Benotungen erhielt und in keinster Weise auf die massiven Probleme, die sehr viele Gamer ja damit haben, darauf eingegangen worden ist. Da frage ich mich, wie die da getestet haben oder hat da etwa Atari was damit zu tun? Denn in der Zwischenzeit lief ja auch schon eine Fernsehwerbung von diesem total vermurksten Spiel auf einem Privatsender.

Ich möchte da ja keinem etwas unterstellen, aber merkwürdig finde ich das schon.

--------------------------------------------------
http://img2.myimg.de/tduuserbare53.jpg
--------------------------------------------------

CLS63AMG
03-04-2007, 17:39
BRAVO ! :bravo:

Du hast es auf den Punkt gebracht ! Kann mich dem nur voll und ganz anschließen !

mfg :salut2:

Tom2e
03-04-2007, 18:02
Ja ich seh das auch so, etwas mehr Aufklärung ist zwingend nötig und vorallem wohl kaum zu viel verlangt.
Auch, wenn Atari/Eden für das größte Problem zurzeit wahrscheinlich keine Schuld hat, sollten Sie wenigstens ne ordentliche offizielle Stellungnahme machen. :nono:

FlagShip
03-04-2007, 18:31
Also, nicht gegen dich, aber entweder magst du nicht lesen, oder du überliest es einfach.

ICH BIN DIE OFFIZIELLE STIMME VON ATARI IN DIESEM FORUM!!

Also wenn es fragen gibt, immer zu mir.

Bezgl. dem Patch, wollt ihr ein Datum das dann enttäuschend ist? Oder ein Datum an dem ein unfertiger Patch kommt?

Wie man so schön sagt, "It´s done when it´s done".

EDEN Arbeitet wie krank an dem Patch.

Die Server Probleme bei Gamespy sind ATARI bekannt, es wird DARAN GEARBEITET, das Gamespy ihre Probleme wieder in den Griff bekommen.

Die ATARI TDU Server stehn alle und laufen 1A!!

Es wird hauptsächlich, wie schon 4 oder 5 mal erwähnt!

An den Profilproblemen(save bugs etc.)

An den nVidia Problemen(exploids im internen Shader der nV karten)... nVidia arbeitet selbst an einem passenden Treiber.

und an den Server verbindungsproblemen gearbeitet.

Ich hoffe das waren vorerst die Antworten die du hören wolltest.

Falls du genaueres wissen willst, oder fragen hast, die jetzt noch nicht beantwortet sind, frag mich.

Ich beantworte alles was ich beantworten kann.

Gruß

Flag

PS.: NOCHMAL ZU DEUTLICH STELLUNG ICH BIN DIE OFFIZIELLE STIMME FÜR ATARI IN DEM OFFIZIELLEN ATARI FORUM!!

DasBoeseO
03-04-2007, 19:01
du kommst ja ganz aus der puste.

hast du den mal lust hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=53966) dem link in #2 zu folgen und das mal abzuklären, oder ist die xbox nicht deine baustelle?
ich fühle mich da schon irgentwie verarscht.

danke, das böse dark:

ps: gibt es in der pc version auch ein H-Mod ?

Tom2e
03-04-2007, 19:19
Wenn du mit H-Mod die Schaltung meinst dann hab ich glaub ich unter Steuerung sowas gesehen...

Icebreaker84
03-04-2007, 19:21
@Tom lies nochmal durch dann wirst du verstehen...

DasBoeseO
03-04-2007, 19:23
neee tom,

das ist ein eigenständiger "profi" modus, da hast du ein "fast" realistisches fahrverhalten, aber zum beispiel keine sp rennen mehr, must auch den meistertitel haben. das hat nichts mit dem manuell schaltmodus zu tun.

FlagShip
03-04-2007, 19:32
Ich habe bisher nichts mit der xbox zu tun, habe auch selbst keine, daher kann ich die probleme nicht reproduzieren.

ich werde aber morgen mal jemand drauf ansprechen, vll ist da was bekannt.

DasBoeseO
03-04-2007, 19:33
sehr nett, danke.

Falchion
03-04-2007, 19:56
Offizielle Stellungnahme:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52898

Gibt schon einige Beiträge indem die Probleme von TDU diskutiert werden, deshalb hättest du nicht extra einen neuen Beitrag erstellen müssen.

Flagship hat oben soweit alles dazu gesagt was man im Moment dazu sagen kann.

FlagShip
04-04-2007, 09:57
Hier gehts weiter (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1126032#post1126032)

Bitte durchlesen, genauso machen und eine Lösung finden!!

***CLOSED***