PDA

View Full Version : Fehlermeldung beim starten von TDU,bitte um HILFE!!!

melique
03-04-2007, 20:37
hallo,
habe das spiel installiert und kriege ständig folgende fehlermeldung:

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht gestartet werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7000).
Weitere,detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte
http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7000&l=ge.

kann mir evtl.irrgendjemand sagen was das zu bedeuten hat???
habe auf der hotline angerufen und die meinten ich müsste clonecd etc deinstallieren damit es funzt und aus der registrierung löschen.das habe ich nun getan,doch das spiel startet trotzdem nicht:(

weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll und bin voll geil auf das spiel :noooo:

BITTE UM HILFE!!!

Icebreaker84
03-04-2007, 21:17
Wenn du alle Programme gelöschthast, (ClonDVD etc. Nero evtl.), installiere das Spiel neu. Dann müsste es hinhauen.

melique
03-04-2007, 23:14
funzt immernoch net:(
ich dreh bald durch!!!
habs wieder installiert

muGGe69
03-04-2007, 23:22
hi

wenn das Deaktivieren von (wie im Link beschriebenen) Emulatoren , also virtuellen Laufwerken ... die zum ein oder dem anderen Brennprogramm gehören , nichts bringt

hm ... dann könnte man ja noch versuchen , sie komplett ! ... zu Desinstallieren (die Registry auch säubern)

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9364&p_created=1080031776&p_sid=kWUVNbyi&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NTImcF9wcm9kcz04OCwxMDg2JnBfY2F0cz0wJnB fcHY9Mi4xMDg2JnBfY3Y9JnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1

dieses Phänomen plagt auch in anderen Spielen ...
sogar Besitzer einer Original-Version eben
...
MFG
muGGe69

Icebreaker84
03-04-2007, 23:25
@melique jetzt versteh ich die Pn:-) hab mich eben gewundert.
Kann mich den vorredner nur anschließen. Einen anderen Lösungsansatz habe ich momentan auch nicht.

XxDOZZER
04-04-2007, 07:00
ich würd dir emphelen mal [ein illegales programm] runterzuladen und das zu aktivieren. weil das programm versteckt alle anderen emulations programme usw

mfg XxDOZZER

bluefox1979
04-04-2007, 07:49
Also mein mainboard hat ein ulli chipsatz und securerom will immer die ide port´s auslesen, was ja bei virtuellen laufwerken nicht geht sowie bei chipsätzen die es nicht kennt.

ich kann das spiel nur starten wenn ich die cd ins laufwerk schiebe und über den autostart sich das spiel selbst startet. ich sag nur scheiß securerom

melique
07-04-2007, 18:42
habe es jetztzum laufen gebracht dank eurer hilfe.VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE ANTWORTEN!!! :bravo: 10sur10 :bravo:

habs jetzt aber ein neues problem....und zwar ruckelt das spiel übel ab^^
habe die grafik auf 800x600 und die details auf niedrig geschaltet und es ruckelt nochimmer übel ab sobald mehr als 3 onlinespieler auf meinem bildschirm erscheinen.woran liegt das??? :mefiant: :hin:
habe defragmentiert,datenträgerbereinigung gemacht und die neuen treiber installiert...
habe nen:
3000 AMD
Gforce6600
1ghz arbeitsspeicher
braucht ihr noch irrgendwelche daten???
und gibt es schon ein patch???

NFS-Center_Duckman
07-04-2007, 18:46
Einen Patch gibt es bis jetzt noch nicht . Das Problem ist bekannt . Dieses Problem haben einige Spieler . schau doch mal hier http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1101633&postcount=2

Das sollte dir bei den Performance Problemen helfen .

Bluestar0002
30-07-2007, 11:42
Bei meinem link steht ich solle ein paar doppelte einträge in registry löschen, aber da sind keine :nuts: ps: der fehler trat erst nach dem patch auf mdr1

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7001).
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7001&l=ge.

:atari:

mellifed
30-07-2007, 11:59
Hey Bluestar 0002
Bitte jetzt nicht übelnehmen rolleyesa
Aaaaaaber wenn du die Suchfunktion, die dieses Forum uns zur verfügung stellt nutzt, so werden dir gleich ein paar Lichter aufgehen.
Denn 1. dieses Problem haben noch mehr User und schreiben da auch Lösungen!!!!!!
Und 2. musst du nicht auf nen älteren Thread aufspringen, den wenn du Glück hast auch mal einer liest.
Also Suchfunktion nutzen.
Greetz mellifed :salut2: .

FfFCMAD
30-07-2007, 12:04
habe es jetztzum laufen gebracht dank eurer hilfe.VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE ANTWORTEN!!! :bravo: 10sur10 :bravo:

habs jetzt aber ein neues problem....und zwar ruckelt das spiel übel ab^^
habe die grafik auf 800x600 und die details auf niedrig geschaltet und es ruckelt nochimmer übel ab sobald mehr als 3 onlinespieler auf meinem bildschirm erscheinen.woran liegt das??? :mefiant: :hin:
habe defragmentiert,datenträgerbereinigung gemacht und die neuen treiber installiert...
habe nen:
3000 AMD
Gforce6600
1ghz arbeitsspeicher
braucht ihr noch irrgendwelche daten???
und gibt es schon ein patch???

Der 3000ner AMD wird die Spielbarkeit stark einschraenken. Ich rate dir dazu, dir fuer wenig Geld ein Sockel 939 Mainboard fuer einen A64 zu holen + einem X2- Prozessor. Wenn du das Geld ueber hast: Opteron 185. Deinen Ram kannst du dann weiter verwenden. Deine Graka hat sicher AGP, da musst du dir eine ASUS A8V Deluxe mit VIA K8T800pro Chipsatz holen. Falls sie wider Erwarten PCIe hat, kauf dir eine mit Nforce4 Chipsatz. (ASUS A8N Deluxe). beide Mainboards gibts bei Ebay fuer rund 60 Euro. Wenn dann beide Kerne bei einem Opteron 185 laufen duerfte sich die Perfomance verdreifachen.

KnightRoyder
30-07-2007, 13:57
Laber, laber.

Ich hab auch nen 3000+ AMD
Geforce 7600 GS und 1 Gig Ram.
Und hab so 30-40 FPS flüssig mit 1152*865
Also behaupt doch nicht dass unser Rechner alt ist.... sour:

highspeedfan
30-07-2007, 14:17
Hab das (7001)-Problem auch und kann weder doppelte Einträge finden, noch alle blauen löschen. :mad:

Bluestar0002
30-07-2007, 14:24
Bin schon alle threads mit diesen fehlern durchgegangen und hab die lösungen ausprobiert nur leider bisher ohne erfolg :hin:

FfFCMAD
30-07-2007, 14:29
Laber, laber.

Ich hab auch nen 3000+ AMD
Geforce 7600 GS und 1 Gig Ram.
Und hab so 30-40 FPS flüssig mit 1152*865
Also behaupt doch nicht dass unser Rechner alt ist.... sour:

Das Ding ist alt... :)

ich habe nicht gesagt, das man damit nicht spielen kann. Aber das Teil ist bis auf die Grafikkarte auf dem Stand 2003/2004. Das Ding hat nen Bart. Ich habe nicht umsonst aufgeruestet, und meine Kiste war deutlich schneller als deine.

Bluestar0002
30-07-2007, 14:51
C2Extreme, 4G Ram @ 667 und ne 8800 GTX is das, was man heute wohl "auf dem neusten Stand" nennt mdr1

Bluestar0002
31-07-2007, 08:37
Mir is inzwischen aufgefallen dass es egal ist, ob ich die CD drin hab oder nicht... der Fehler ist der gleiche :hin:

disco-stu
31-07-2007, 09:50
wenn du noch etwas platz auf der Platte und ne Partition/Platte Frei hast, installier mal darauf ein komplett neues WinXP.... testweise.... treiber rauf und dann TDU+Patch...

zur not könntest du das auch im Virtual PC laufen lassen. deine Maschine sollte genügend Dampf dazu haben (dann versaust du deine Installation schon nicht ;))

Gruß JD

disco-stu
31-07-2007, 09:51
C2Extreme, 4G Ram @ 667 und ne 8800 GTX is das, was man heute wohl "auf dem neusten Stand" nennt mdr1

joa schon, nur dass FfFCMAD sagen würden, dass deine Speicher grottenlangsam sind ;)

HP-Flash
31-07-2007, 11:53
Freunde, bleibt beim Thema und spart Euch irgendwelche aussichtslosen Diskussionen. Bleibt also sachlich.

FfFCMAD
31-07-2007, 12:41
Ich kann es nicht oft genug wiederholen...

Alle, die ein Problem haben, TDU zu starten sollten ersteinmal schauen:

- Habe ich an Windows etwas geaendert?

- Habe ich Software auf meinem Rechner, die den Start von Kopiergeschuetzter Software verhindert?

- Weiss ich, was ich gerade tue?

- Laeuft mein Rechner stabil und ohne Fehler?

Und besonders der letzte Punkt ist knifflig. Hier geht es nicht darum welchen Rechner man hat, und ob dieser auf dem neuesten Stand ist. Hier geht es darum, das der Rechner nicht dazu neigt, Bits zu kippen, Datenstroeme zu zerstoehren. Und das kann passieren, obwohl alle anderen Anwendungen einwandfrei laufen.

Das beste ist:

System auf Stabilitaet ueberpruefen.

Windows neu installieren.

Treiber fuer Chipsatz und Netzwerkkarte (Um den Internetzugang herzustellen, meinetwegen auch ISDN oder Modemtreiber) installieren

Windows Updates anschmeissen. Und zwar mehrmals, bis keine Updates mehr verfuegbar sind. (Auch die Benutzerdefinierten Updates herunterladen).
Wer ein gecracktes WinXP hat ist selber schuld. OEM WinXP Pro gibts fuer 169 Euro. Spottpreis.

Danach die restlichen Treiber installieren.

Keine Tuning- Tools.

Keine Fummeleien an irgendwelchen Windows- Einstellungen, die das Verhalten von Windows veraendern. (Speichermanagement, Festplattencache, TCP Windows Size usw.)

Es gibt nur zwei Dienste, die man mit gutem Gewissen ausschalten kann. Das ist das Sicherheitscenter, und die Windows Firewall. Vom Rest kann man getrost die Finger lassen. Bei einem Computer mit mehr als 512Mbyte Arbeitsspeicher und mehr als 1GHz Prozessortakt bringt das weitere Abschalten von Diensten nichts ausser Inkompatibilietaeten. Zumindest hat es keinen Sinn fuer einen Home- PC. Bei einem Server kann man bei vielen Verbindungen die Netzwerkleistung mit dem Abschalten von Diensten erhoehen. Und das wars.

Bluestar0002
01-08-2007, 01:09
1. Stabilität wurde vor zwei Wochen überprüft und es sind keine Fehler Festgestellt worden. :)

2. Sind zwar programme wie Yasu & Deamontools installiert, waren zum zeitpunkt des Programmstarts jedoch nicht aktiv und wurden testweise auch deinstalliert. :)

3. Windows ist was die Dienste und erweiterungen angeht quasi im Uhrzustand... :)

4. Alle Updates Installiert und funktionieren Problemlos :)

5. Vor dem Patch funktionierte alles einwandfrei :)

--------------------------------------------------------------------------
@disco-stu: Um genau zu sein sind es 4*1GB Ram welche auf 717mhz stabil laufen... bringt mir dann doch nen Vorteil gegenüber 2*2GB slots, da ich ja dann jede bank einzelnt mit 717mhz laufen lasse, oder?

@FfFCMAD: Könnte es sein das es daran liegt das ich den Virtuellen Speicher ausgestellt habe? :hin: Muss jetz nur mal gucken wo der war aber nicht mehr heute :salut2:

FfFCMAD
01-08-2007, 08:11
Virtuellen Speicher immer einschalten. Viele Programme erfordern die virtuelle Auslagerung, obwohl sie eigentlich aufgrund der Groeesse des RAMs nicht benoetigt wird.

Mach einfach eine 128Mbyte grosse Auslagerungsdatei auf.

Bei 4 Gigabyte musst du auch das Memory remapping im BIOS einschalten. Bzw. Memory Hole aktivieren.

Bluestar0002
01-08-2007, 09:55
Was ist denn Memory remapping oder Memory Hole? weirdblue :mefiant:

probiers mal aus... vl gibts ja wieder nen leistungsschub :bravo:

FfFCMAD
01-08-2007, 10:17
Leistungsschub wird es nicht geben.

das hat etwas damit zu tun, das PCI Geraete nur mit 32Bit adressiert werden koennen. Das heist, wenn du 4 Gigabyte RAM hast, ist kein Adressraum mehr fuer PCI Karten frei. Beim ISA BUS und beim PCI BUS gibt es dafuer das Memory Hole. Bei ISA- Rechnern konnte man frueher einfach von 16Mbyte RAM einen MByte ausblenden, der dann fuer ISA Karten zur Verfuegung stand, die nur 24Bit Adressing beherrschten, und nicht ueber spezielle Treiber verfuegten.

Bei PCI Karten genau das Selbe. Die andere Moeglichkeit ist das Memory remapping. PCI und ISA Geraeten wird ein Teil des 32Bit Adressraums zugewiesen, und der Restliche Teil des Rams wird in den Adressraum ueber 32Bit verschoben, oder wie bei WinXP ohne virtuelle Adresserweiterung auf 36Bit einfach ausgeblendet.

Bei 4Gigabyte RAM kann es zu Problemen mit alten PCI Grafikkarten kommen, besonders mit Programmen, die VESA Grafikmodis nutzen.

Warum ich von ISA rede? Der Bus ist noch in jedem Rechner vorhanden.

Ist also nur eine Einstellung, um eine hoehere Kompatibilitaet zu erreichen. Das koennte vielleicht helfen, besonders wenn du eine X-FI oder Audigy hast.

Edit: Fehlerkorrektur ISA 24Bit Adressierung.

Bluestar0002
01-08-2007, 10:26
thx für den Tipp! 10sur10 Is mir zwar noch nichts derartiges aufgefallen aber sicher ist sicher :)

FfFCMAD
01-08-2007, 10:31
Es gibt eigentlich kaum PCI Karten, die Probleme damit haben. Dadurch das viele Rechner schon seit Pentium Pro eine Virtuelle Adressraumerweiterung auf 36Bit haben, und so in der Lage waren, mit Server Mainboards 64Gigabyte RAM zu adressieren, gabs schon PCI Karten die damit auskommen mussten. Auch 64Bit PCI hat nur 32 Bit Adressierung, uebrigens.

Ich kenne mich da nicht genau aus. Das Ganze ist aber auch eine Sache der Treiber.

Wo es aber Probleme gibt: X-Fi Karten. Nur mit dem neuesten Vista Treiber lassen sich die Systeme ohne Probs mit 4 Gigabyte RAM betreiben.

Bluestar0002
01-08-2007, 10:45
Das erstellen des Virtuellen Arbeitsspeichers hat mich auch nich weitergebracht :noooo:

Bluestar0002
01-08-2007, 10:57
Vista soll bis 128 GB unterstützen :laugh: ...

Und wegen dem Ram: die einzigen einstellungen die ich außerhalb der geschwindigkeit und timings gefunden hab sind Hyper Path 3 und DRAM Throttling Threshold :mefiant:

FfFCMAD
01-08-2007, 13:31
Mit Vista hat die Adressierung nichts zu tun. Das OS bestimmt nur, wieviel RAM du in dem OS nutzen kannst. Auf Gereate hat das keinen Einfluss.

Falls eine aehnliche Einstellung nicht in deinem BIOS existiert, schaue ins Handbuch zum Mainboard. Suche nach bestimmten Woertern.

Ansonsten wird es wohl automatisch aktiviert, oder nicht unterstuetzt.

Bluestar0002
01-08-2007, 15:41
Steht drauf das es max 4GB unterstützt, aber eine einstellung oder ähnliches im Handbuch hab ich auch nicht gefunden... Aber solange es keine probleme gibt bin ich ja zufrieden :)

Bluestar0002
03-08-2007, 15:21
Hat vl noch einer ne Lösung wegen dem Fehler (7001) ?