PDA

View Full Version : Vernünfig Rennen fahren

Freddy-GER
04-04-2007, 00:53
Warum ist es so schwer vernünftige Fahrer zu finden?

Hab gerade 3 Std TDU gezockt. Davon bestimmt 2 Std Multiplayer und ich hab in allen Rennnen nur einen Fahrer gefunden, dem es auch ums Fahren an sich ging und nicht nur das Gewinnen um jeden Preis. Es herscht überhaupt kein Respekt auf den Straßen. Alle schreien immer nach mehr Realität, aber fahren wie auf´m Rummel im Autoscooter. Das Spiel kann so viel mehr spaß machen wenn man auch beim Fahrstil auf den Realitätsgrad acht gibt.

Würde mich freuen mal eure Meinung dazu zu hören.

P.S. bitte macht schnell den Patch fertig!

DasBoeseO
04-04-2007, 00:57
tja german freddy, wir kommen nicht zusammen, ich fahr auf xbox360, pc is mir zu stressig (die technik), der is nur noch zum arbeiten gut.

das böse dark:

http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/black/Das+Boese+O.png (http://profile.mygamercard.net/Das+Boese+O)

Freddy-GER
04-04-2007, 01:02
Tja schade, aber so ist es. Geht dir das auf der 360 nicht auch manchmal so?

DasBoeseO
04-04-2007, 01:11
nur!

ich fahre im hardcore mod ohne fahrhilfe mit handschaltung wie zwei andere auch, auf das generve vom rest reagiere ich mit beam in die map, ich beschäftige mich selbst mit optimieren der fahrtechnik. ich habe große hoffnung in forza 2 gesetzt, aber davon hast du als pc ler auch nichts.

der pc hat für mich nach 20 jahren als spielkiste ausgedient die halbwertzeit für eine neue grafikkarte ist mir zu kurz, habe keine lust mehr nach jedem neuen game zu basteln, ich will nur spielen. die lösung war eine konsole, weltweit kompatibel und die games flutschen.

muGGe69
04-04-2007, 01:44
hi

... aber kann man denn an einer Konsole auch gleichzeitig mit seinen "Weggenossen" reden ? ... und sich über das Thema "Fairdrive" absprechen ?
oder wartet man nur im Ungewissen auf allfällig vorbeiziehende tolle Sessions ?

ich geb gerne zu , ich habe die Konsolen ab N64 verlassen , und habe mich dem Ding gewidmet , und mir gesagt , damit brauch ich nie mehr die Konsolensprünge mitzumachen ... ok ... es ist auch ein Kampf , Spiele am PC recht laufen zu haben (brauche ja kein Beispiel zu nenen - scheint mittlerweilen "in Mode" zu sein)
daher verstehe ich es sehr gut , wenn man einfach genug hat von dem ganzen Terror BIS ETWAS LÄUFT heutzutage , und eben lieber die Konsole anwirft , Scheibe rein und ab gehts :)

beim PC ists vielleicht alle Jahre ne neue Grafikarte oder biswohin einem das System gehen lässt - dafür kommt alle 3 Jahre eine total neue Konsolengeneration heraus

reinbuttern müssen wir sowieso - wenn wir es laufen haben möchten , und das wissen sie auch

:respect:

DasBoeseO
04-04-2007, 02:39
hi mugge,

du wirst dich wundern was da alles geht mit der 360, alle kontroller drahtlos, headset drahtlos, voicechat auf klick mit allen nationen ohne nach der chatsoftware zu fragen, einfach raufschalten. beim pokern alle spieler per cam im angesicht des bluffs verheizen, und sogar am pc sehen wer gerade wo spielt oder wie lange jemand nicht mehr online war. xbox live ermöglich dir mit spielern in kontakt zu tretten die gerade etwas völlig anderes machen als du, die siehst in jedem spiel wer gerade kommt und kannst ihn direkt kontakten, z.b. in das spiel einladen was du gerade am laufen hast. diese pc prahlerei wer den längsten hat, kannst du dir hier auch ersparen, alles ist für jeden sofort per klick erkennbar, in xbox live und
auch hier:
http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/black/Das+Boese+O.png (http://profile.mygamercard.net/Das+Boese+O)
mal butter bei die fische, ob ich mir ne grafikkarte für 400 € kaufe oder eine konsole, beim pc fang ich noch stundenlang an rumzubasteln, oder nicht? und läuft dann auch alles? oder geht der stress dann erst richtig los?

ich hatte die nase voll, im wohnzimmer ist ein 51 zoll HDTV plasma in der wand eingelassen und als beschallung ist ein KEF audiosytem (http://www.kefinstanttheatre.com/Germany/index.htm) vorhanden.

die konsole liefert ein atemberaubendes spielerlebnis, ich hab keine ahnung warum ich so lange gebraucht habe das so umzusetzen. ich war wohl auch mal ein militanter pc gamer, .......ich idiot. ....na ja, ne menge geld war auch im spiel! schon für den NEC plasma.

Zecke_Anderson
04-04-2007, 03:05
Moin Freddy,
Ich gebe dir vollkommen recht,das ist echt zum kotzen, da willste mal ein bisschen realistisch fahren und hast nur Autoscooterfahreher am start. :) Habe mir das G25 von Logitech zugelegt und muss sagen es macht richtig spass mit dem Teil,nur das was fehlt ist der Reale fahrstil von den anderen.Mal sehen werde wohl ein Club eröffnen Mit dem Titel "Real G25 Drivers" tonguegre

Der_GH
04-04-2007, 04:05
Hi,

also bei den Real G25 Drivers wäre ich doch gern dabei.

Aber um mal auf den Beitrag von DasBoeseO zurück zukommen: Mit den Konsolen ist das heutzutage eigentlich schon besser. Allerdings ist die "Haltbarkeit" einer Konsole heute auch nicht mehr allzu hoch wen man technich vorne dabei sein will.

Ich war früher mal millitanter Konsolenspieler: angefangen beim atari über NES, Master System, PC-Engine, Turbo Duo, Neo Geo, Jaguar, 3DO, PS1. Danach bin ich ins PC Lager übergewandert weil damals die Anzahl an einigermaßen realistischen Spielen auf Konsolen sehr niedrig war.
Mal abgesehen von Test Drive 2 auf dem SNES im 60Hz Modus.Das war gigantisch gut.Und Need for Speed 1 auf dem 3DO.Das war die Zeit als ein Need for Speed noch ein NEED for SPEED (presented by Road and Track) war. Aber das ist auch schon 12 Jahre her.

Was mich am PC immer noch überzeugt ist die Vielfalt der Möglichkeiten z.b. editieren, Mods usw (Btw, nein ich bin kein cheater)

Aber jedem das seine.Auch mir kommt eine PS3 ins Haus alleine wegen GT 5

Ich fahr jetzt noch ´ne Runde TDU und ´ne Runde NfS 1

In diesem Sinne

Good Night

Ingame Nick:chu968

UCBarkeeper
04-04-2007, 04:09
was heult ihr alle rum? schaltet halt kollision aus?

Zecke_Anderson
04-04-2007, 04:41
ok,
der Club ist eröffnet IP vom TS im Club.Ich glaube es geht nicht darum die kollision auszustellen ,sondern mal die fahrweise der andern mal klarzustellen. :o :)

Mr7thSon
04-04-2007, 11:33
Moin, mir geht es auch ums real fair racen.
Als ich mitbekommen hatte wies hier online abgeht ist mir schlagartig der spass und die vorfreude auf gute races vergangen.
Sollte es doch noch hoffnung geben?
Wo finde ich den Club ?

alcuit
04-04-2007, 13:02
Wenn wir schon bei vernünftig Rennen fahren sind, fiel mir auf, dass in letzer Zeit das Crashen auf normalen Strassen ziemlich extrem wurde. :noooo:

Ich cruise locker dahin, da kommen einige verrückte, meist bunte Saleens und auf einmal BAM. Ok denk ich mir, vielleicht Fahrfelher, Lag usw - Irrtum.
Die kehren und beschleunigen wieder voll auf mich zu und BAM. Manchmal sogar zu dritt. lol, die könnten das die ganze Zeit machen

Lösung: Wegbeamen, oder länger als 21 Uhr wachbleiben. :laugh:

Gruss :respect:

ThomasMagnumPA
04-04-2007, 13:15
Hab gerade 3 Std TDU gezockt. Davon bestimmt 2 Std Multiplayer und ich hab in allen Rennnen nur einen Fahrer gefunden, dem es auch ums Fahren an sich ging und nicht nur das Gewinnen um jeden Preis.
jo, das is wohl grad leider so, kotzt mich auch an.
es sind auch immer dieselben, die auf derselben langweiligen strecke und dem immerselben auto einen host am start haben...
da hilft nur ignorieren und auf normale leute hoffen

Alpharider74
04-04-2007, 13:29
Ja, dann wäre ich auch gerne dabei.
Wo könnte mann so ein Club finden?
Zeig mir den Weg....

Falchion
04-04-2007, 13:34
Solche Spieler die nur Unfug treiben, wird es bei sowas leider immer geben.

maennlein
04-04-2007, 13:55
Das ist genau einer der Gründe, warum ich immer erst nach 21.00 Uhr "on the road" bin! ;)

Ich hasse diese Kiddis, die Rennen hosten und dann, wenn sie merken sie verlieren einfach abbrechen. grrr
Habe nach 21 Uhr aber auch öfter Glück und finde Leute die vernünftig fahren und auch mal verlieren können. So macht es richtig Laune! :unk:

Hoffentlich treffen wir uns (die Vernünftigen) mal im Game, um anständige Rennen zu fahren. Würde mich freuen! :cool:
Mein TDU-Nick: Temposuender

Also, hoffentlich bis bald auf Oahu..... specialdri

alcuit
04-04-2007, 14:19
Genau, die Mehrheist besteht zum Glück doch auch aus fairen Fahrern.
Auf diese Kriterien achten wir auch in unserem Club, mit fairen Fahrern und Leuten, welche die Freude am Fahren miteinander teilen, ist's einfach super. :)

Hoffe man sieht sich mal auf der Insel!

Gute Fahrt

DasBoeseO
04-04-2007, 14:23
moin,

ich habe in meiner freundesliste (xbox360) einen franzosen den ich immer mit 2 weiteren freunden antreffe (leider zu selten) die richtig laune machen. leider verstehe ich die jungs nicht da ich der sprache nicht mächtig bin, aber das zuhören ist schon ein gaudi.

das gute bei ihren rennen ist, man fährt E, F und G fahrzeuge im hardcore mod ohne fahrhilfe oder automatik. jeder versucht auf der strecke zu bleiben ohne abkürzungen und keiner fährt dem anderen ins auto es sei den es ist ein regulärer "rennunfall" der durch "unachtsamkeit" entstanden ist.

fair play vom allerfeinsten, an manchen ecken zu viert mit tempo 80 ohne den anderen "zu schrammen" (lackierung ist teuer) :bravo: ich wünschte es wäre immer so im spiel.

Stingray_AT
04-04-2007, 14:29
Ich cruise locker dahin, da kommen einige verrückte, meist bunte Saleens und auf einmal BAM. Ok denk ich mir, vielleicht Fahrfelher, Lag usw - Irrtum.
Die kehren und beschleunigen wieder voll auf mich zu und BAM. Manchmal sogar zu dritt. lol, die könnten das die ganze Zeit machen

Gruss :respect:

Jup, kommt mir bekannt vor rolleyesa . Gestern stand ich am Parkplatz beim Leutturm (war ca 00:30h) und rauchte noch in Ruhe eine Zigarette. Motor war aus. Plötzlich taucht ein blauer Königsei auf und rammt mich voll in die Wand - denke mir, ist eh egal und schau mir das weiter an. Was soll ich sagen, der hat nichtmal nach 5 minuten damit aufgehört (!?) mich auf dem Parkplatz hin und her zu schieben. Naja, wenns Ihm spass gemacht hat...
Solche Typen sind aber bei den Rennen natürlich ganz witzig.

gruss
Stingray

SwayDizzle
04-04-2007, 14:33
Also ich fahre mit paar anderen meistens beim "Stingray_AT",da is die Kollision aus und es geht uns nicht nur ums gewinnen!!Es soll einfach nur Spaß machen!! :bravo: :bravo:

MFG

Alpharider74
04-04-2007, 15:43
Also ich fahre mit paar anderen meistens beim "Stingray_AT",da is die Kollision aus und es geht uns nicht nur ums gewinnen!!Es soll einfach nur Spaß machen!! :bravo: :bravo:

MFG

Also ich meine Kollision sollte eigentlich angeschaltet bleiben... Ein Bisschen realistisch sollte es schon sein...

SwayDizzle
04-04-2007, 15:54
Das mag schon richtig sein,aber es gibt genug Leute die ihr Auto nicht im Griff haben oder einfach nicht wissen was eine Bremse ist und beim 3. mal von der Straße kegeln hört bei mir der Spaß auf!!Also lieber gleich ausschalten :laugh: !!

MFG

Stingray_AT
04-04-2007, 16:05
Das mag schon richtig sein,aber es gibt genug Leute die ihr Auto nicht im Griff haben oder einfach nicht wissen was eine Bremse ist und beim 3. mal von der Straße kegeln hört bei mir der Spaß auf!!Also lieber gleich ausschalten :laugh: !!

MFG

...und nicht auf die lustigen Geisterfahrer bei den Rundkursen vergessen. weirdblue . Ich mein, ich becher ja auch gerne ein Blondes, aber die von der Sorte Rammer und Geisterfahrer sind ja im Dauerdunst.... :laugh:

DasBoeseO
04-04-2007, 16:18
@stingray

nee, nee

die sind nicht im dauerdunst. die haben noch keinen führerschein und haben noch NIE etwas von einbahnstraßen oder fahrtrichtungen gehört. die fahren mit ihren autos so, wie sie gerade ebend noch draußen im sandkasten gespielt haben.

wir müssen da erstmal ne fahrprüfung einführen.

Alpharider74
04-04-2007, 16:40
@stingray

nee, nee

die sind nicht im dauerdunst. die haben noch keinen führerschein und haben noch NIE etwas von einbahnstraßen oder fahrtrichtungen gehört. die fahren mit ihren autos so, wie sie gerade ebend noch draußen im sandkasten gespielt haben.

wir müssen da erstmal ne fahrprüfung einführen.

Da bringst Du mir auf einer Idee für Eden:

eine Fahrschule am Anfang des Spieles... wie ungefähr bei Colin McRea Rally damals war... die Kontrolle über PKW lernen aber hier auch die Schilder lesen und begreifen können. Wenn man nicht weiter kommt kann man das Spiel nicht weiter spielen... :)

Aber ob das wirklich hilft...
Oder das Spiel soll auch die Schilder am Anfang der Straßen erkennen können und auf diese Weise auch Knöllchen austeilen.. und nicht nur wenn man ein anderes Auto rammt.

DasBoeseO
04-04-2007, 16:56
yoo, kein weiterer kommentar :respect: 10sur10

ps: quasi noch ne verkehrserziehung mit einbauen, kann nicht schaden fürs leben

eXtremeSchrotter
04-04-2007, 17:27
Also ich meine Kollision sollte eigentlich angeschaltet bleiben... Ein Bisschen realistisch sollte es schon sein...
sorry aber bei den meisten rennen hat man abartige lags und das rumgespringe von den cars quer zur fahrbahn und dann mit kollision? das kannste dann gleich vergessen. die meisten user bekommens ja nichtmal hin auf 3-4 gamer zu begrenzen und zack haste den arsch voller lags! sowas ist sinnlos wenns nicht gescheit funktioniert...

Zecke_Anderson
04-04-2007, 18:15
Ja, dann wäre ich auch gerne dabei.
Wo könnte mann so ein Club finden?
Zeig mir den Weg....

Mann müsste erstmal ne Zeit abmachen um sich zutreffen,damit Ich euch einladen kann im Game :)

mocambo
04-04-2007, 18:36
Moin Freddy,

Wir sind ja gestern Abend noch mit ein paar der Üblichen Verdächtigen durch die Gegend geheizt, und ich finde das hat durchaus Spass gemacht.

Man muss ja auch immer bedenken das es sich um einen Arcaderacer handelt und ich bin mir sicher das die meißten Enzofahrer das 14te Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Eigentlich kann ich mich hier nicht so aufregen, wenn mir bei GPL, GTL o. GTR2 die Quexe so in die Karre fahren würden wäre das schon was anderes, hier denke ich nur "fahrt bitte so bei eurer Führerscheinprüfung dann haben wir wenigstens real noch ein paar Jahre Ruhe".

Gruss
Dr. Supersauer

BF-TK
04-04-2007, 20:02
Gestern erst wieder in einem MP-Rennen:
Endlich bin ich mal wieder vorne, fahr die vorletzte Kurve für meine Verhältnisse (ich gebs zu, bin nicht so der Profi und kenne bei weiten noch nicht alle Strecken) perfekt an, und plötzlich flieg ich volle in die Leitplanke (eher drüber), weil mir mein (bis dahin) Hintermann volle Kanne ins Heck fährt, das ist echt zum kotzen! Wenns sich das ganze nicht regelmäßig wiederholen würde eekblue:

Man sagt ja nichts gegen normale Rennunfälle, Rempler und Verbremser usw. ist mir und wahrscheinlich jedem schon mal passiert, und wer kennt das nicht:
5 fahren G-Klasse aber einer muss halt seinen A (Stufe 3 ... ja nee is klar) auspacken und schiebt und rempelt gleich beim start mal alle elegant gegen die Leitplanke ....
Die sind ja dann noch stolz auf ihren Super-Start! Ja wer hat mit 13 schon einen Enzo gefahren von uns?

Kann es sein, dass manchmal der "Täter" wirklich nichts merkt, wenn er einen brutal rammt? Wegen der Verbindung o. ä.

Bei ausgeschalteter Kollission ists halt leider recht verwirrend wenn 3 Fahrzeuge übereinander gelegt sind. Und der Realismus fehlt halt auch.
Aber man kann nicht alles haben. Dann muss ich mich wenigstens nur über mich selber ärgern, wenn ich den einzigen Pfosten im Umkreis von 500 m wieder mal genau mit der Mitte der Motorhaube treffe :bravo:

eXtremeSchrotter
04-04-2007, 21:57
Kann es sein, dass manchmal der "Täter" wirklich nichts merkt, wenn er einen brutal rammt? Wegen der Verbindung o. ä. wenn der wagen extrem viel nebel verursacht und im millisekundentakt hin und herspringt, dann ist das lag, nichts weiter!

aber wenn ihr g fahrt und einer a, dann macht ihr aber was falsch, denn dann würd ich entweder die klasse begrenzen oder einfach nich starten wenn einer wieder mit was anderm antreten will...

ich sags mal ganz simpel: ihr seid selber schuld wenn ihr noch mitfahrt, wenn derartige sachen vorliegen :salut2:

muGGe69
04-04-2007, 22:25
hi

ich weiss genau was gemeint ist : :wink2:

"wir" (meine Freunde und ich , wenn wir zusammen fahren) , nennen es ...

...

den ... "Magneto-Effekt" mdr1

das heisst , wenn einer der zur Session gehört , von hinten eben herangefahren kommt , und sein "Bereich" oder "Area" (welches durchaus leicht kreisförmig vielleicht um ihn/uns herum sich befindet) ... seinen Vordermann ... touchiert ... , ... dann kann das für den Vordermann extreme Konsequenzen haben , während der Heranfahrende null und gar nix sieht , ausser irgendwann dann mal seinen eben Vordermann ... ABFLIEGEN

ich vermute , das hat mit den "inGame-Areas" zu tun ...

aber die Kaninchen mögen mich behüten - kann auch absoluter Mist sein , was ich meine

:respect:

MFG
muGGe69

Wolfgang_130866
15-04-2007, 14:24
Ich habe zwar schon ein paar Stunden mehr Fahrzeit absolviert, aber auch ich suche nach fairen Fahrern um gemeinsam herumzufahren und auch die entsprechenden Online-Rennen zu absolvieren.Ich habe zwar auch schon einen Club gegründet, jedoch dort noch keine Rennen veranstalten können.Zu einem Treffen zwecks fairerer Wettkämpfe usw. bin gern bereit.Meist bin ich abends Online unterwegs als Wolfgang_130866.Viel Grüsse tonguegre

Mia_Benelli
15-04-2007, 15:59
wenn ihr bock auf spassiges, faires cruisen und über die insel brettern habt dann kuckt mal hier. wir treffen uns immer um 20 uhr...

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1150044#post1150044