View Full Version : Geräusche in online-modus..
Alpharider74
04-04-2007, 14:51
Hallo TDU-Freunde,
Ich habe da eine Frage was ich jetzt doch eben los werden muss.
Beim cruisen im Online-Modus höre ich auch die Fahr- und Stimm-Geräusche anderer Benutzer. Das finde ich nämlich nicht so toll. Habe ich da irgend etwas im Handbuch verpasst oder wie kann ich diese Sounds abschalten?
Kann man in der Zukunft vielleicht nicht etwas in TDU programmieren dass man bestimmte Leute im Auto auswählen und "anrufen" (durch z.B. voice-chat) kann? Jetzt scheint es so zu sein dass man die Leute ständig hört...
2. etwas unwichtigere Frage: ich sehe die Benutzernamen anderer Fahrer in freie-Fahrt Modus in rot, weiß, oder gelb geschrieben. Was bedeutet das? Leider habe ich diese Thread nicht im Forum oder Handbuch gelesen...
Gruß, Alpharider74
KingGoggel
04-04-2007, 15:00
das mit den Geräuschen hat damit zu tun, dass die ihr Teamspeak (oder wie sich das in dem Spiel nennt) laufen haben und außerdem im Hintergrund noch die Boxen.
zu den Farben der Spieler kann ich dir leider nix sagen, wüsste ich aber auch gerne!! :)
schlaflos_in_oahu
04-04-2007, 15:02
Die Stimmen kannst du in den Optionen unter "Stimmen" abschalten.
Solange es User gibt die ihr Mikro scheinbar direkt vor den Boxen stehen haben bleiben die Stimmen bei mir deaktiviert. rolleyesa
maennlein
04-04-2007, 15:02
rot: gute Verbindung
gelb: mittlere Verbindung
weiß: schlechte Verbindung
zu den Stimmen: die kann man in den Optionen zum Glück komplett abstellen.
nike1512
04-04-2007, 15:03
ok das mit dem gesappel hat nichts mit teamspeak zu tun...eine whisper funktion wurde bisher bei tdu nicht eingebaut, sodass jeder in deiner "mitspieler", sofern er die stimmen in den audio einstellungen aktiviert hat, einfach drauf los reden und somit auch andere nerven kann
Shizzlecid
04-04-2007, 15:03
stimmen lassen sich in den optionen irgendwo ausschalten (ratsam).. ein bisschen suchen und dann findest das schon recht fix..
die farben der namen sollen bedeuten:
rot sehr gute verbindung zwischen peers
geld ausreichende verbindung zwischen peers
weiss schlechte verbindung zwischen peers
warum dies allerdings nicht umgekehrt ist.. entzieht sich meiner logik hehe
edit: boa seit ihr alle schnell xD als ich angefangen hab war noch 0 antworten
Alpharider74
04-04-2007, 15:08
rot: gute Verbindung
gelb: mittlere Verbindung
weiß: schlechte Verbindung
zu den Stimmen: die kann man in den Optionen zum Glück komplett abstellen.
Ich dachte dass die schlechte Verbindungsqualität angedeutet wurde durch so ein komisches Zeichen (-//-) "vor" der Benutzername....?
maennlein
04-04-2007, 15:11
Ich dachte dass die schlechte Verbindungsqualität angedeutet wurde durch so ein komisches Zeichen (-//-) "vor" der Benutzername....?
Dieses Zeichen bedeutet afaik, dass die Verbindung gerade unterbrochen ist. Bin mir da aber nicht sicher.
Shizzlecid
04-04-2007, 15:13
ja.. das is dann noch nach dem weissen namen lol
also weiss = kurz vor abriss
-//- = kompletter abriss hehe
siehste ja auch.. wenn -//- da steht isses schon zu spaet und der kerl lagged durch die gegend..
edit @ maennlein.. check ma pms :salut2:
Wojtek928
04-04-2007, 20:17
geht die navistimme eigentlich auch aus, wenn man stimmen ausschaltet?
maennlein
04-04-2007, 21:10
geht die navistimme eigentlich auch aus, wenn man stimmen ausschaltet?
Nur die Spieler verstummen; die Navi-Tante labert weiter. Schade übrigens, dass man da keine Stimmauswahl, bzw. unterschiedliche Ansagen hat.
Wojtek928
04-04-2007, 21:45
hehe...dann hätte ich mir die franz-beckenbauer-stimme von meinem tomtom draufgemacht. :D
man hört die leute, wenn sie ne cam angeschlossen haben....
falls ihr ne cam habt angeschlossen, und dazu tdu spielt..macht sie lieber aus, den man hört euch^^
also:
falls ihr leute hört (ihr auto, wie sie reden ect) dann sagt ihnen, sie sollen doch bitte ihre cam ausstecken, man hört sie reden ect...
:chapeau:
Alpharider74
05-04-2007, 15:30
Okay,
jetzt sehe ich wohl die Qualität der Verbindung meiner Kollegen in Freie-Fahrt Modus, aber kann ich irgendwo sehen wie gut oder schlecht meine Verbindung im TDU Netzwerk ist?
Man kann nur sehen wieviel Leute in deiner Nähe sind, aber nicht meine Verbindungsqualität...
Ich finde das ein Bisschen undeutlich...
maennlein
05-04-2007, 15:54
Okay,
jetzt sehe ich wohl die Qualität der Verbindung meiner Kollegen in Freie-Fahrt Modus, aber kann ich irgendwo sehen wie gut oder schlecht meine Verbindung im TDU Netzwerk ist?
Man kann nur sehen wieviel Leute in deiner Nähe sind, aber nicht meine Verbindungsqualität...
Ich finde das ein Bisschen undeutlich...
Man hat meines Wissens nur die Möglichkeit, andere zu fragen in welcher Farbe sie Deinen Namen sehen.
Ist immer das erste, wenn ich Freunde treffe wird erstmal ausgetauscht wie die Verbindung des jeweils anderen ist....
"wie siehst Du mich?"
"rot"
oh super! Du bist aber weiß"
"sh*t" :noooo:
DeeJay80
05-04-2007, 21:15
Nur die Spieler verstummen; die Navi-Tante labert weiter. Schade übrigens, dass man da keine Stimmauswahl, bzw. unterschiedliche Ansagen hat.
Damit verschwinden bei mir jedoch auch die Stimmen wenn ich eine Mission annehme (z.B. Autos ausliefern). Wird zwar immer übersprungen, trotzdem nicht die optimale Lösung.
maennlein
05-04-2007, 22:24
Damit verschwinden bei mir jedoch auch die Stimmen wenn ich eine Mission annehme (z.B. Autos ausliefern). Wird zwar immer übersprungen, trotzdem nicht die optimale Lösung.
Meinst du diese unglaublich motivierenden Sprüche wie
"Ich bin vom shoppen fix und fertig, kannst du mich mitnehmen?" ?
Die sind bei mir definitiv zu hören, auch wenn ich in den Optionen die Stimmen deaktiviere. Seltsam.... :bug?:
Naja ich wäre an deiner Stelle aber nicht wirklich traurig, dass sie verschwunden sind. ;)
DeeJay80
05-04-2007, 22:34
Genau solche Kommentare (Sie wollen den Wagen in die Werkstatt bringen?) sind bei mir nun verschwunden. Aber wie gesagt, wird eh immer übersprungen. Scheint ja auch nur 2 verschiedene Aussagen zu geben.
Bei den Automissionen sind die definitiv weg, bei den Anhalter und Model Missionen kann ichs jetzt gar nicht genau sagen, aber wenn ja ist eh wurscht.
WitchguardvX
05-04-2007, 23:09
Also....
Das mit den Stimmen. Ihr müsst die Stimmen nicht in den Audio-Einstellungen abschallten. Sonst schalltet ihr die Missi Stimmen damit aus. Unter Optionen direkt Stimmen anwählen und das VoIP abschallten dan bleiben euch die Sprüche des Games erhallten und die der Mitspieler erspart.
Eure eigene Verbindungsstärke könnt ihr, soweit ich weiss, unten links am GPS erkennen. Dort wo die Zahl steht wieviele Spieler sich gerade bei euch in der Nähe aufhallten. Der Hintergrund, bei der Zahl, verändert seine Farbe jeh nach Verbindungstärke. Dort kann man auch sehn ob gerade etwas aus dem Net geladen wird. Wenn man genau hinsieht dreht sich dann hinter der "Spielerzahl" eine kleine Kugel (wie beim I-Explorer).
Ich hoffe das stimmt soweit was ich hier von mir gebe.
h-kroeber
06-04-2007, 02:35
Bin ich der einzige der das merkwuerdig findet das man vom Spiel her nicht miteinander sprechen kann aber trotzdem andere Leute hört ?? wie geht denn das technisch ??
Gruss HKroeber
Alpharider74
06-04-2007, 14:18
Bin ich der einzige der das merkwuerdig findet das man vom Spiel her nicht miteinander sprechen kann aber trotzdem andere Leute hört ?? wie geht denn das technisch ??
Gruss HKroeber
genau das meine ich auch...das möchte ich auch mal wissen...
das muss irgendwie vom Hersteller anders geschaltet werden...
ich bleibe bei meiner meinung: man soll die bestimmte Leute nach Wunsch "anrufen" können und nicht das man die die ganze Zeit hört ohne etwas unter dem Menu "Optionen" etwas extra ausschalten zu müssen...
Ich glaube man hört z.B. in Battlefield auch nicht die Stimmen vom Gegner, oder...?
L-L_RiDeR
06-04-2007, 14:29
genau das meine ich auch...das möchte ich auch mal wissen...
das muss irgendwie vom Hersteller anders geschaltet werden...
ich bleibe bei meiner meinung: man soll die bestimmte Leute nach Wunsch "anrufen" können und nicht das man die die ganze Zeit hört ohne etwas unter dem Menu "Optionen" etwas extra ausschalten zu müssen...
Ich glaube man hört z.B. in Battlefield auch nicht die Stimmen vom Gegner, oder...?
Nein, bei Battelfield kannst du entweder an dein Squad (Kleines team der großen Truppe, das sich nach gelieben selber bilden kann maximal mit 8 Leuten) sprechen oder direkt wenn du in einem Squad bist zu deinem Teamcommander des großen Teams. Zu den Gegnern kannste nur auf "J" schreiben ;)
In diesem Sinne
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.