View Full Version : Zum geplanten Patch !!!!
Also nur mal meine Meinung ohne Irgendjemanden zu nahe zu treten.
Wie kann es sein das ATARI/EDEN wie immer wieder geschrieben wird die Probleme erkannt haben und wir nun schon seit GERAUMER Zeit immer noch auf den patch warten.
Manche Leute das spiel garnicht oder wie ich nur unter Starken Ruckeln spielen können. Immer wieder hinhalte keiner kann dir genau Sagen wann der Patch kommt offene Stellungnahme FEHLANZEIGE.
ANDERE Hersteller wie THQ (S.T.A.L.K.E.R) die haben auch Probleme die erkannt wurden, HIER merkt mann das dem Hersteller THQ was an seinem Kunden liegt, der 1. Patch in version 10001 ist bereits da zwei weitere wie hier zu lesen ist http://stalker-gamer.de/index.php?area=1&p=newsarchive
sind bereits geplan und kommen in Kürze.
Sicher wird dieses Thema wieder geschlossen oder gar gelöscht.
Wann kommt der Patch welche Fehler werden gelöst?
Fragen beim Support bekommt man garnicht mehr, oder nur noch mit Standart Antwort wie (Treiber neu, DXDiag mailen) und so ein Mist zurück, wie lange müssen WIR uns das als Kunden Eingentlich noch gefallen lassen.
SICHER wird einiges im Spiel vermisst was geplant war aber das steht hier nicht zur Debatte mann muss doch mal zumindest ein Spiel bekommen was vernünftig läuft.
ALLE DIE IHR SPIEL AM ANFANG GEKAUFT HABEN SIND ANGEARSCHT ODER WIE??
DENN ICH DENKE BEI DEN NEUEN PRESSUNGEN SIND DIE FEHLER SICHER BEHOBEN.
Wenn man die Closed BETA und die im Handel Relesed Version hat und allein die Dateigrößen (Megabyte) vergleicht, wird selbst darauf kommen. Beide Versionen stimmen selbst in der Dateimenge, Dateibezeichnungen und Dateigrößen überein und somit wurde nichts geändert, obwohl diverse Fehler wie im Forum teilweise beschrieben, bekannt waren.
#### AUCH WENN EIN AKTUELLES STATEMENT VORLIEGT stellen wir uns seit ca. 1 Monat die Frage???? Wann kommt der Patch (nicht irgendwie ... in den nächsten Tagen) Was verbessert der Patch? #### Werdet endlich wach das Spiel ist seit ca. 1 Monat (4 Wochen) auf dem Markt und es gibt immer nur ein hingehalte.
*Neuer Kunde selbe Meinung - dieser Tread wird ggf wieder gelöscht. Aber die Meinungen bleiben gleich.
Also ich bin soweit zufrieden, zumindest kann ich ne Runde warten bis was läuft. Und was dich angeht: Du bist vielleicht nicht der einzigste der Probleme hat ( welche auch immer :mefiant: ), aber das bedeutet nicht "ALLE"
Aber ich kann dir vielleicht helfen, in dem ich mit dir "REVULOTION" rufe eekblue:
tdu hat leider ein ewtas große bugliste..die runter zu arbeiten istz komlex...
weil: du kannst nicht einfach einen bug fixen..du musst tiefer gehen..es kann nämlich sein das du einen bug fixt, aber dadurch einen anderen verursachst.
zudem kann es sein das thq schon die patches vor release des hauptgame in der mache hatte. du kannst nicht einfach zwei völlig unterschiedliche sachen vergleichen.
viele denken das bugfixing ganz simple ist..einfach auf den wunsch des users eingehen...aber man muss viele andere faktoren beachten, die ein "unwissender" gar nicht mal kennt.
und ich bin kein mitarbeiter von atrai oder eden und ich wurde auch nicht gekauft
:atari:
Schefflar
04-04-2007, 16:32
Auch wenn ich eigentlich nicht gerne anfange zu meckern muß ich ihm Recht geben. Langsam geht mir nämlich echt die Hutschnur hoch. Es ist schon gut nen Monat her das Veröffentlichung war. Es kann doch nicht sein das uns keiner ne Info geben kann wie weit es denn mit dem Patch ist. Immer nur dieses ewige hingehalte.
Ich kann das Game zwar spielen aber es kotzt mich an das ich ständig wenn ich mal aus dem Game gegangen bin den Rechner neu starten muß weil es sonst ruckelt wie sau. Und von den Grafikfehlern ganz zu schweigen die ich immer erstmal beheben muß indem ich die Bildwiederholfrequenz änder. Dazu noch, das immer wenn ich im Game mal ins schlingern komme meine FPS ins Bodenlose rutschen bis ich langsamer werde oder gar ganz zum stehen komme.
jens0609
04-04-2007, 16:34
Das kommt mir doch bekannt vor, wurde meiner nicht gelöscht?
Nicht alle haben Problem aber viele.
Und wenn man original Spiel aus dem laden von der Größe mit der Closed Beta vergleicht und feststellt das die Größe gleich geblieben ist, kommt mann doch schnell zu der Vermutung das wir Beta Tester sind, die dafür auch noch Geld bezahlen müssen.
xxHOMiExx
04-04-2007, 16:38
ich find das alles schon lustig wie ihr euch aufregt...
ich bin zwar auch nicht zufrieden mit dem game so wie es läuft
aber trotzdem geht das leben weiter...habt ihr nix anderes zutun als
tdu???
müsst ihr halt warten bis der patch da ist und dann erst weiterzockn....
hat ein vorteil das der server dann leerer wird...
durch 1000neue threads über den gleichen thema kommt der patch auch nicht schneller...
tdu hat leider ein ewtas große bugliste..die runter zu arbeiten istz komlex...
weil: du kannst nicht einfach einen bug fixen..du musst tiefer gehen..es kann nämlich sein das du einen bug fixt, aber dadurch einen anderen verursachst.
zudem kann es sein das thq schon die patches vor release des hauptgame in der mache hatte. du kannst nicht einfach zwei völlig unterschiedliche sachen vergleichen.
viele denken das bugfixing ganz simple ist..einfach auf den wunsch des users eingehen...aber man muss viele andere faktoren beachten, die ein "unwissender" gar nicht mal kennt.
und ich bin kein mitarbeiter von atrai oder eden und ich wurde auch nicht gekauft
Es ist mir schon klar, dass es nicht einfach ist einen Fehler zu beheben und evtl. keinen neuen zu verursachen. "Never Change runing Systems" es wird doch nicht verlangt, dass TDU sofort Fehlerfrei ist. Siehe oben meinen Tread der Publisher THQ der das Spiel Stalker vor einigen Tagen auf dem Markt gebracht hatte, hat bereits einen Patch herausgebracht und Fixt die anderen bekannten Probleme mit weiteren Patches. Somit zeigt THQ das sie bestrebt sind die Kunden nicht zuverlieren, wenn TDU weiterhin so verbugt ist werden alle neuen Käufer des Spieles auch die Probleme mitbekommen und die Verkaufszahlen gehen ggf. wieder zurück. Der Unmut der Käufer steigt doch Tag für Tag wenn man das Forum durchliest.
jens0609
04-04-2007, 16:45
ich find das alles schon lustig wie ihr euch aufregt...
ich bin zwar auch nicht zufrieden mit dem game so wie es läuft
aber trotzdem geht das leben weiter...habt ihr nix anderes zutun als
tdu???
müsst ihr halt warten bis der patch da ist und dann erst weiterzockn....
hat ein vorteil das der server dann leerer wird...
durch 1000neue threads über den gleichen thema kommt der patch auch nicht schneller...
Der Komentar ist Sinnlos. Hier geht es gegen den Kunden weil nämlich die Hersteller ATARI UND EDEN uns nur Hinhalten. THQ Arbeitet mit dem Kunden und löst durch Patche Probleme und hält Kunden nicht einfach nur hin.
xxHOMiExx
04-04-2007, 16:56
Der Komentar ist Sinnlos. Hier geht es gegen den Kunden weil nämlich die Hersteller ATARI UND EDEN uns nur Hinhalten. THQ Arbeitet mit dem Kunden und löst durch Patche Probleme und hält Kunden nicht einfach nur hin.
beispiel EA...
command and conquer3 ist erst eine woche draussen und es gibt mittlerweile
schon den dritten patch...
so müsste es eigentlich sein aber was ich eigentlich nur sagen wollte,
ich glaub jeder der sich tdu gekauft hat ist enttäuscht davon das
es so viele fehler enthält und dazu gibt es auch mittlerweile
1000threads zu...
anstatt immer wieder das gleiche zu schreiben wie:wann kommt der patch?das spiel werd ich umtauschen!hierr ein bug da ein bug! solltet ihr lieber mal was
neues schreiben...
also mich persönlich interessieren diese ganzen threads zu bugs und zum patch nicht mehr,mich regt es zwar auch auf (was ich zum dritten mal schon sage) aber mittlerweile hab ich es so hingenommen...
machen kann man da eh nichts ausser zu warten...
eXtremeSchrotter
04-04-2007, 17:24
ich glaub jeder der sich tdu gekauft hat ist enttäuscht davon das es so viele fehler enthält und dazu gibt es auch mittlerweile 1000threads zu...nunja, nicht jeder ist gleich massenhaft enttäuscht...da ich weitestgehend problemfrei zocken kann seh ich das etwas distanzierter. stalker und c&c3 anzubringen wegen patches ist aber dennoch daneben imho...
ihr wißt doch gar nichzt was es fürn aufwand ist...die andern games haben teilweise probs gefixed die mit nem eintrag in der ini gefixed sind, aber probleme die so nichtmal zu 100% reproduzierbarbar sind brauchen halt ne weile und wenn der patch die größten probs fixed, dann ist das doch gut, denn es zeugt auch nicht gerade von qualität, wenn man nach dem release noch am gleichen tag nen patch nachschiebt und dann zwei weitere gleich noch ankündigen muss weil mans nicht mehr gepackt hat...denkt mal drüber nach! :nono:
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn Eden intensiv an EINEM Patch arbeitet. Ist doch bescheuert wenn jeden Tag ein neuer Patch rauskommt, der dann wieder verbuggt ist, das zeugt für mich nicht von Kundenorientierung sondern von Quantität/Oberflächlichkeit. Eden macht das völlig richtig, aber ne Stellungnahme von ATARI wäre trotzdem mal angebracht.
Also nicht ins Schneckenhaus verziehen :atari:
W007IE
Maddog1981
04-04-2007, 19:08
Hi,
ich denke auch ein Patch sollte reichen, wenn er denn gescheit ist. Ihr solltet mal aufhören hier ständig nur zu meckern davon wird es auch nicht besser. Macht erstmal das beste daraus ( die, die spielen können).
Bei mir läufts vom ersten Tag an ohne probs. Villeicht solltet ihr mal euer System auf Fehler prüfen. Nur so am rande.
Bis dahin
Mad
testdrive2006germany
04-04-2007, 20:48
beispiel EA...
command and conquer3 ist erst eine woche draussen und es gibt mittlerweile
schon den dritten patch...
hahaha
und was ist aus Need For Speed MW und Carbon geworden ???
1 Pacht und weiter nix. (( EA sagt sich : Wir haben das geld und haben unsere Kunden mal wieder voll verarscht und seht selber zu )).
sagt mal kommt es bei euch auch vor das bei TDU aufeinmal der Ton weg ist ???
Nur das dies mal klar ist... Ich habe 50 Euro für nichts hingeblättert. Mein PC erfüllt alle anforderungen aber das verdammte Spiel funkt. trotzdem nicht... Ich schreibe an Atari, aber die können nur zurücksschreiben das ich die dxdiag Datei senden muss, aber nachher kommt nichts mehr. Atari hat nicht einmal den Anstand sich bei den Kunden zu melden und zu sagen wann den endlich der scheiss Patch rauskommt. Das ist doch Kundenverarschung.. :mad:
UND bei den 50pro. bei denen das Game mehr oder weniger funzt müssen hier gar nicht reinschreiben sondern sich darüber freuen...
Nur das dies mal klar ist... Ich habe 50 Euro für nichts hingeblättert. Mein PC erfüllt alle anforderungen aber das verdammte Spiel funkt. trotzdem nicht... Ich schreibe an Atari, aber die können nur zurücksschreiben das ich die dxdiag Datei senden muss, aber nachher kommt nichts mehr. Atari hat nicht einmal den Anstand sich bei den Kunden zu melden und zu sagen wann den endlich der scheiss Patch rauskommt. Das ist doch Kundenverarschung.. :mad:
UND bei den 50pro. bei denen das Game mehr oder weniger funzt müssen hier gar nicht reinschreiben sondern sich darüber freuen...
wenn sie selber nicht wissen wann der patch fertig ist.warum soltlen sie dann ein wildes datum nennen... ?
warum 50€ für nichts ?
du hast
1x dvd hülle
1x dvd
1x landkarte
1x anleitung
was willst du mehr für 50 takken ? mdr1
devil_Two
05-04-2007, 02:09
also ich finde auch das ein Patch alles fixen sollte.. nur leider dauert es schon sehr lange.. gut sie sammeln infos um den patch so perfekt wie möglich zu machen.. nur leider zum leid vieler spieler..
da frage ich mich was ist besser... viele unzufriedene user oder in jeden monat ein patch den der niemanden weh tut und nur 1-2 minuten für download und install dauert...
aber ansonsten...ich hab zwar auch probs und kann nicht spielen aber wenn ein spel rauskommt und in denn ersten 3 tagen 3 patches hinterherwirft so ist das etwas viel .. (habe c&c 3 selber, und es geht..TDU geht nicht)
die idee ist schon an und für sich gut. aber verfolge mal das forum hier.
wenn atari das macht, dann werden sie wieder als unfähig hingestellt und weiter beleidigt. so wie es ist, ist es zwar auch nicht grad das beste, aber was will man machen ? man kann es eben keinen recht machen.
Auch wenn die aktuelle Situation für viele Spieler nicht gerade befriedigend ist, so sollte man doch mal zusammenfassen:
- Die meisten maulen wegen schlechter Performance (unspielbar)
- Bei anderen gibt es ständig Abstürze.
- Wieder andere bekommen TDU garnicht gestartet.
So... jetzt der Punkt. Sehr viele Spieler haben nicht eines dieser Probleme. Bei denen (wie mir auch) läuft eigentlich alles akzeptable und die Probleme beschränken sich auf folgende:
- Spielstände werden sporadisch zerstört. (Workaround erstmal via Spielstandbackup)
- gelegentliche Soundaussetzer. (Ein Wechsel in die Map richtet das wieder)
Das Eden (Atari ist der Vertieb und programmiert keine Patches) sich Zeit nimmt ist verständlich. Letztlich ist ja nicht einfach ein Fehler zu suchen, sondern scheint es ehr um eine Anpassung an die unterschiedlichen PC-Konfigurationen zu gehen.
Das hier nicht leichtfertig Änderungen gemacht werden können, liegt auf der Hand, den letztlich so das Spiel ja nachher nicht nur bei denen laufen, welche jetzt die Probs haben, sondern auch noch bei den anderen. Vermutlich ist hier die Analyse der Probleme wirklich nicht mal eben gemacht.
Abschließend noch: Frust über Probleme ist verständlich, doch sollten einige der Benutzer dieses Forums etwas auf ihre Wortwahl achten, welche nicht nur Anklagend, sondern beleidigend wirkt. Motivierend auf das Entwicklungsstudio Eden ist das sicherlich nicht, und schneller wird dadurch auch kein Patch entwickelt werden können.
grüße, cymic.
hi,
habe hier mal ein original text von der HP kopiert:
Test Drive® Unlimited definiert das Online-Racing Genre neu. Die Onlineanbindung ermöglicht unzählige neue Challenges, Gegner und Wettkämpfe. Zusätzlich werden monatlich neue Fahrzeuge, Ersatzteile und Kleidung hinzugefügt.
da steht was von monatlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So da heute genau vor 1 monat das spiel rausgekommen ist,müsste ja heute oder in den nächsten woche ao ein update/patch raus kommen.
BobCraven
05-04-2007, 13:11
um mal ein paar dinge klarzustellen, über die einige offensichtlichen nicht nachdenken: wenn eine firma schon am releasetag eines spiels (bzw sehr kurz danach) einen patch für ein spiel veröffentlicht ist dies sicherlich KEIN zeichen für nen super support sondern für die tatsache, das man bewusst etwas fehlerhaftes ins presswerk geschickt hat und die zeit während der produktions/auslieferungsphase nutzte, um noch ein paar mehr sachen gerade zu biegen von denen man selbst schon wusste.
ein anderes phänomen sind spiele, die speziell um den märz eines jahres herum erscheinen und (subjektiv) über mehr bugs beim release verfügen als zu anderen terminen. schaut man sich aber mal die geschäftsjahre der entsprechenden firmen an und sieht dort, das ihr geschäftsjahr im märz endet und bedenkt darüber hinaus, das dann halt zahlen auf den tisch müssen, damit die ewig "reditehabenwollenden" aktionäre zufrieden sind kommt man nicht umhin, da einen zusammenhang zu sehen.
als kleine anekdote: ein mitarbeiter einer größeren spielfirma antwortete anlässlich einer produktvorstellung mir mal auf die frage, warum man denn das heiß erwartete spiel XYZ schon in 2 wochen auf den markt bringen wird, auch wenn es beim anspielen noch einige offensichtliche bugs enthielt: "geschäftsjahresschluss, das patchen wir aber noch danach". das war ein einem februar.
DasBoeseO
05-04-2007, 13:38
moin bob,
ein anderes phänomen sind spiele, die speziell um den märz eines jahres herum erscheinen und (subjektiv) über mehr bugs beim release verfügen als zu anderen terminen. schaut man sich aber mal die geschäftsjahre der entsprechenden firmen an und sieht dort, das ihr geschäftsjahr im märz endet und bedenkt darüber hinaus, das dann halt zahlen auf den tisch müssen, damit die ewig "reditehabenwollenden" aktionäre zufrieden sind kommt man nicht umhin, da einen zusammenhang zu sehen.
als kleine anekdote: ein mitarbeiter einer größeren spielfirma antwortete anlässlich einer produktvorstellung mir mal auf die frage, warum man denn das heiß erwartete spiel XYZ schon in 2 wochen auf den markt bringen wird, auch wenn es beim anspielen noch einige offensichtliche bugs enthielt: "geschäftsjahresschluss, das patchen wir aber noch danach". das war ein einem februar.
das ist mit verlaub höchst unfair.
am anfang und am ende steht "das geld". beispiel: wenn du programmierer bist und ein spiel entwickelt hast, brauchst du geld um es zu vermarkten. ich gebe dir das geld und erwarte das du in 12 monaten etwas daraus gemacht hast. in der zwischenzeit kannst du mit dem geld tun und lassen was du willst.
wenn du von deiner bank geld leihst, ist das doch genauso und einem aktionär ist das produkt erstmal völlig egal. also mach uns nicht für diese märz phänomene verantwortlich. hier gehts doch wohl um druck und falsches timing im arbeitsprozes.
BobCraven
05-04-2007, 13:45
man löst also das problem, in dem man es auf die kunden abwälzt, verstehe ich dich da richtig? nun, dann sind wir doch einer meinung.
DasBoeseO
05-04-2007, 13:53
nein bob wir sind nicht ganz einer meinung.
wenn ich zum beispiel sehe das du am ende der 12 monate mein geld verpulvert hast und ich geld verliere, entzieh ich dir meine einlagen bevor alles weg ist und neues bekommst du von mir auch nicht mehr.
also bist du gezwungen es so zu schaukeln das ich ruhig bin und dir neues geld für deine neuen produkte gebe.
wenn du den kunden dabei verarscht, ist das nicht meine schuld, sondern deine, weil du deinen job nicht "richtig" gemacht hast.
BobCraven
05-04-2007, 13:56
ah okay, unsere auffasuung teilt sich nur in dem punkt, WER (publisher oder entwickler) den schwarzen peter an den kunden schiebt (?)
jens0609
05-04-2007, 13:57
Also ich denke auch das mit dem März ist Quatsch. Wenn ein hersteller nach erscheinen Einen Patch veröffentlicht, zeigt das lediglich das der hersteller daran interresiert ist bekannt Fehler zu Beheben. Nicht mehr nicht weniger.
THQ/EA um nur einige zu nenen Arbeiten an Problemen Eifrieg. Ich unterstelle Eden nicht das Sie das nicht tun, sicher arbeitet Eden auch auf Hochtouren an den probelm.
Aber hallo denkt doch einfach mal nach das Spiel ist eine Beta die Größe der Beta und des originales sind absolut Identisch.
Dafür bezahlen wir alle um die 50 €.
Dann warten wird vier wochen und es passieert rein garnichts.
Es kann dir keiner nicht mal Flag der sich hier so aufspielt genau sagen wo eine officielle Stellungnahme zu finden ist. Habe mit Ihm zich private nachrichten hin und her gesendet.
Ich finde die die das Spiel spielen können sollen doch einfach mal Ruhig und zufrieden sein. Die anderen die sich hier aufregen und maslos Ärgern (mich in begriffen) wollen nämlich genau auch nur das VERNÜFTIG SPIELEN!!!
Und das einzige was wir möchten sind mal klare Worte.
Wann ist mit dem patch zu rechnen?
Was soll dieser Beheben?
DasBoeseO
05-04-2007, 14:07
ja bob, in gewisser weise schon, aber das können und dürfen sie sich nicht erlauben, weil der kunde dan "dichtmacht" nicht mehr kauft und das thema erledigt ist, wir also wieder am anfang stehen. (kein geld)
die realität holt dich schnell wieder ein, also musst du den kunden befriedigen oder du fährst das ding mit absicht in die grütze und das unterstell ich hier niemandem.
RunnersHigh
05-04-2007, 14:16
1. Wenn ein hersteller nach erscheinen Einen Patch veröffentlicht, zeigt das lediglich das der hersteller daran interresiert ist bekannt Fehler zu Beheben. Nicht mehr nicht weniger.
2. Und das einzige was wir möchten sind mal klare Worte.
Wann ist mit dem patch zu rechnen?
Was soll dieser Beheben?
1. Nun, wenn ein Entwickler bei der Veröffentlichung eines Games recht sicher ist, dass es keine großen Fehler hat, so ist er nicht (oder zumindest kaum) in der Lage, sehr schnell einen Patch zu liefern, weil er nicht vorbereitet ist. Dann müssen zwangsläufig erst mal viele Infos gesammelt werden, um die Fehler zu beheben - und das dauert seine Zeit. Wenn aber sehr fix ein erster Patch erscheint, dann muss dem Entwickler auch von vorneherein klar sein, dass das Game mit zahlreichen Fehlern rausgehauen wurde, um einen Termin zu halten. Nur bei kleineren Fehlern, die ganz schnell behoben werden können, wird man in der Lage sein, schnell erste kleine Patchs zu liefern.
Insofern muss ich BobCraven Recht geben: Ein größerer Patch kurz nach einem Release stinkt.
2.
Zitat (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52898):
"Momentan stehen folgende Probleme ganz oben (alle gleich gewichtet)
- Verbindungsprobleme (in Zusammenarbeit mit Gamespy)
- Profil-Probleme
- Performance-Probleme (in Zusammenarbeit mit nVidia)
Selbstverständlich haben wir zu allen Problemen umfangreiche Systemdaten erhalten, sodass man auch auf die Hardware schließen kann."
Ist zwar eine magere Info, ist aber eine.
Und da hier mit GameSpy und NVidia zusammengearbeitet werden muss, wird es wohl einfach noch nicht möglich sein, einen klaren Erscheiningstermin zu sagen.
bobbayers
05-04-2007, 14:21
Ich glaube die meisten wissen hier nicht, wie schwer es ist einen Bug zu fixen.
Da steckt eine menge Arbeit drin, den Bug zum erkennen zu bringen und so zu fixen dass kein neuer ensteht.
Denn was bringt es denn wenn jede Woche Eden Games einen neuen schlampigen Patch rausbringt, nur weil die User nicht warten können.
Es lohnt sich mehr auf einen Patch zu warten, der vielleicht paar Wochen dauert und allle Bugs sauber behebt.
Und das momentan keine Downloadcars usw rauskommen ist ja wohl klar.
Der Patch ist momentan wichtiger als die Downloads.
Ich warte lieber auf den perfekten Patch, als hier zu meckern. Atari & Eden Games haben meine Unterstützung.
ja bob, in gewisser weise schon, aber das können und dürfen sie sich nicht erlauben, weil der kunde dan "dichtmacht" nicht mehr kauft und das thema erledigt ist, wir also wieder am anfang stehen. (kein geld)
die realität holt dich schnell wieder ein, also musst du den kunden befriedigen oder du fährst das ding mit absicht in die grütze und das unterstell ich hier niemandem.
Wie bereits oben geschrieben zeigen andere Publisher und Spieleentwickler das sie bestrebt sind die Kunden nicht zuverlieren, wenn TDU weiterhin so verbugt ist werden alle neuen Käufer des Spieles auch die Probleme mitbekommen und die Verkaufszahlen gehen ggf. wieder zurück und dann kommt auch kein Geld mehr rein. Internetforen und Mundporpaganda wie jeder weis ist schneller als die Hersteller wissen/ oder vermuten. Der Unmut der Käufer steigt doch Tag für Tag wenn man das Forum durchliest.
Ich glaube die meisten wissen hier nicht, wie schwer es ist einen Bug zu fixen.
Da steckt eine menge Arbeit drin, den Bug zum erkennen zu bringen und so zu fixen dass kein neuer ensteht.
Denn was bringt es denn wenn jede Woche Eden Games einen neuen schlampigen Patch rausbringt, nur weil die User nicht warten können.
Es lohnt sich mehr auf einen Patch zu warten, der vielleicht paar Wochen dauert und allle Bugs sauber behebt.
Und das momentan keine Downloadcars usw rauskommen ist ja wohl klar.
Der Patch ist momentan wichtiger als die Downloads.
Ich warte lieber auf den perfekten Patch, als hier zu meckern. Atari & Eden Games haben meine Unterstützung.
Wie lange sollen die User warten bis ein Patch heraus kommt wenn Herbst 2007 wieder ein Add-On für TDU geplant ist? Ist der Patch ggf. erst im Add-On integriert, wofür der KD wieder bis zu 50€ für eine Karte, eine DVD, ein Handbuch mit schicker Aluhülle bezahlen darf?
bobbayers
05-04-2007, 14:47
Ich gehe mal davon aus dass der Patch innerhalb der nächsten vier Wochen erscheinen wird.
In der Zeit kann man auch mal rausgehen oder was anderes zoggen.
jens0609
05-04-2007, 15:39
Ich gehe mal davon aus dass der Patch innerhalb der nächsten vier Wochen erscheinen wird.
In der Zeit kann man auch mal rausgehen oder was anderes zoggen.
Ohne Kommentar. WETTEN du kannst das Spiel zumindest hallewegs Spielen.
QuantreX
05-04-2007, 15:48
Ich habe Zwar einen Schlappen Rechner AMD 2500+ @ 3200+ X700Pro 1,5 Gig Ram aber es Lagt bei mir nur wenn ein paar andere User Auftauchen da werde ich gegen die Wand (Gebeamt) Beim fahren. Und wenn der erste Patch Draussen ist wird mann sehen ob alles Behoben ist Lieber ein Paar Bugfixes mehr mit einem Patch als wie es andere Hersteller machen und Patch für Patch die Bugs Beheben das nervt auch immer Nachzusehen wann der nächste und der nächste usw Patch draussen ist und so ein Halbes Jahr Verstrichen ist Lieber warte ich 1 oder 2 Monate und dann sind Mehrere Bugs Behoben. Ausserdem Werden in dem Patch Garantiert nicht nur die Bugs Behoben da kommen bestimmt noch Fahrzeuge etc Dazu und da müssen Grafiker, Programmierer, coder usw noch drann und das kann etwas dauern. Und noch eins wie Lange haben die Entwickler von STALKER am Spiel Rumgebastelt??????
bobbayers
05-04-2007, 16:16
Ohne Kommentar. WETTEN du kannst das Spiel zumindest hallewegs Spielen.
Bei mir läuft TDU recht gut, aber das heißt noch lange nicht das ich nicht auf den Patch warte oder ?
@QuantreX: seh ich genauso mdr1
bonbonsauswurst
05-04-2007, 16:45
hmm ein patch wär schon schön ;D
bei mir startet das spiel unter vista nicht ;D
unter xp dagegen schon ;D
wenn ich mit 7 freunden spielen will, kommen nie alle gleichzeitig drauf, immer wird irgendeiner gekickt = toller netcode ;D
QuantreX
05-04-2007, 16:50
Das mein ich die anderen Schreien warum RUF vertreten ist und nicht zum Verkauf da ist die anderen Schreien Bugs ohne Ende das geht halt nicht von Heut auf Morgen das muss auch gut Geplant werden damit alle was vom Kuchen haben Ausserdem ist es eine Scheiss Maloche die Genauen Texturen für das Cockpit, Innenraum, Aussenansicht Herzustellen. Und nebenbei noch Bugs Beheben Also Leute bleibt mal Realistisch die Leute haben auch nur zwei arme und Zehn Finger es muss Halt auf alles Abgestimmt werden so Einfach ist das nicht. Und das man Praktisch als Tester da Steht ist doch Klar denn erst nach dem Kauf eines Spiels was gerade neu Rausgekommen ist Lungern die Bugfans hinter jeder Ecke und Mäckeln rum denn das Perfekte Spiel gibt es einfach nicht.
Die Hersteller von TDU sind die Allerersten die sich da Rantrauen gebt ihnen eine Chance das was ihr noch haben wollt kommt noch Ausserdem Niemand wurde schon mit Level 50 Geboren. Ich finde ATARI und EDEN Betreten gerade eben Unbekanntes Land des MMORG. Da wo sich keiner Hingetraut hat bis Jetzt, bei den meisten war nur Metzeln beim MMOG Wichtig jetzt nicht und da muss Erstmal was Anderes Her! Und das schöne finde ich es macht Unheimlichen Spass mit den Fetten Kisten durch die Gegend zu Düsen. Auf jedenfall besser wie NFSMW oder NFSC auf alle Fälle denn EA hat Verbindungsprobleme on Mass naja es gibt immer welche die Meckern!
QuantreX
05-04-2007, 16:54
hmm ein patch wär schon schön ;D
bei mir startet das spiel unter vista nicht ;D
unter xp dagegen schon ;D
wenn ich mit 7 freunden spielen will, kommen nie alle gleichzeitig drauf, immer wird irgendeiner gekickt = toller netcode ;D
Ja Es währe mir auch Lieber über 10.000 Leute auf einen Fleck zu haben nur wie Sieht es nacher mit der Performance aus es währe besser die Teile in Distrikte Umzuwandeln wie bei Guildwars da kann mann sagen wir treffen uns in Distrikt 4 Deutschland!
bonbonsauswurst
05-04-2007, 18:10
hallo quantrex
ja so um die 10'000 leute wäre auf jedenfall realistischer als nur 12 auf der ganzen insel und ich glaube sogar, das würde funktionieren. in wow gehts ja auch... von mir aus sollen halt 20 autos ordentlich aussehen und die restlichen 21-10'000 nur aus low texturen bestehen...
aber ich meinte etwas anderes.
wenn wir im clubhaus ein spiel hosten, dann kommen praktisch nie alle drauf.
einmal kommt der eine drauf, ein ander mal der eine nicht, usw...
somit ist es unmöglich, wirklich mit allen freunden zu spielen :( vielleicht hast du das auch schon erlebt.
...jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ;-)
also ich finde das ziemlich krass wie das thema bugs, performance...also die ganzen fehler hier eskalieren. so viele threads wie's hier dazu gibt hab ich noch überhaupt nie gesehen :)
in meiner firma gibt's dafür eskalationsmanager, hier halt nicht...
eins vorweg: ich verstehe beide seiten, bin aber auf der seite der endanwender.
ich selbst bin davon teilweise betroffen, leichte soundbugs und das "übliche" kurze ruckeln. bin also mehr in der beobachterrolle... weirdblue
vielleicht muss das einfach mal sein, dass so etwas komplett eskaliert. auch wenn's die admins usw. ausbaden müssen.
ich beobachte das auch schon länger, dass immer mehr games mit immer mehr fehlern rauskommen. sei's deswegen, weil die hardware und die plattformen immer mehr werden, oder weil der aufwand immer grösser wird, oder weil die zeit für die entwicklung und fertigstellung immer knapper bemessen wird.
und vielleicht geht's aufgrund dieser komplexität in zukunft auch nichtmehr, dass ein game für -zig konsolen und hardware auf den markt kommt. dann gibt's halt TDU nur noch für XBOX und PC, und UNREAL nur noch für Nintendo und Playstation...
aber so wie's hier viele erleben (und meiner meinung nach können diese MASSEN nicht lügen oder übertreiben), ist das schon ok, wenn's dazu hier etwas rund geht. wie gesagt, das braucht's vielleicht einfach mal. meistens denkt man erst um, wenns mal so richtig scheppert...................
also ich hab ja eigentlich kein grosses problem mit dem game, verstehe aber alle die 50 mücken ausgeben und vielleicht 1-2 monate warten müssen bis man das nutzen kann und mal dampf ablassen wollen, weil es ja nicht wenig sind. sonst wär's übertrieben.
vielleicht geht's ja wirklich in zukunft so nicht weiter. dann muss man halt umdenken. das zeigt ja dieses forum ganz deutlich.
aber -bei aller liebe- der ton.... also der TON ist ja, auch wenn ich mich über etwas aufrege, sehr oft unter aller kanone, und noch darunter.
ich geht ja auch nicht zur telekom und schreib denen "boa, ihr seid ja alle zu dumm, ihr penner!!!". sowas bringt ja nu echt nix... :)
ihr seid hier in einem öffentlichen forum, im hersteller- bzw. publisherforum, und da kann man ja nun wirklich konstruktiver sein. :bravo:
Kampfhamster
05-04-2007, 22:41
Ich habe festgestellt, dass heutzutage immer mehr Kunden BETAtester werden ohne davon auch nur Ahnung zu haben.
Man kann ein Spiel nicht auf den Markt "werfen", welches mit NVIDIA Karten nicht vernünftig läuft. Die Zusammenarbeit mit NVIDIA hätte schon vor dem offiziellen Release in Form eines TWIMTBP (The Way It´s Meant To Be Played)- Projektes erfolgen müssen. Beziehungsweise hätte man den Code VORHER auch auf NVIDIA Karten ausgiebig checken müssen. Dann hätte man festgestellt dass es nicht wirklich funktioniert.
Diese Menüs erinnern sehr stark an Konsolenmenüs. Dort kann man nämlich nix besonderes einstellen. Ich rede von Schatten (niedrig, mittel, hoch, aus oder so) und solchen Einstellungsmäglichkeiten. Bei ner konsole braucht man das nicht. Die hat nun mal nur bestimmte Hardwarekomponenten und nicht so verschiedene wie ein PC.
Mir ist auch aufgefallen dass die "PC Games" in der neuesten Ausgabe von einer Beseitigung fast aller Bugs im vergleich zur betaversion berichtet ... Da hab ich bestimmt ne BETA in der verkaufsverpackung gekauft ...*lol* Ich hab nämlich dieselben Bugs (und keinen weniger!) wie die BETA, also nix gefixt ...
Naja, ich habs erstmal deinstalliert. was will ich mit nem Spiel auf der Platte das nicht wirklich läuft. Wenn der Patch raus ist, installier ichs nochmal ... wenns geht ists iO, wenn nicht wirds verscherpelt ... an den Händler zurück.
QuantreX
06-04-2007, 15:15
Wieso Eigentlich immer Nvidia User ATI hat die Gleichen Argumente. Ich Bekomme schon das Kotzen wenn die Games schon am Vorspann Nvidia Abspielen da denkt mann oh mann ich mit ner ATI ziehe den Kürzeren aber ist nicht so naja auf extra Werbung für Nvidia kann ich gerne Verzichten!
SchwarzerTeufel
06-04-2007, 16:15
Ich find das mal wieder ganz toll das irgendein frustrierter Spieler einen Egoshooter als Beispiel nennt. Hast du dir den Patch von Stalker mal angesehen? Der ist schrott! Warum? Du kannst deine alten Spielstände nichtmehr nutzen! Findest du sowas schön? Spielst ein Spiel fast durch, kommt ein Patch und musst von vorne anfangen! Sehr lustig! Willst du also TDU von vorne anfangen nur weil sie nen zu frühen Patch den Spielern zuwerfen? Ganz toll das ganze! Ich warte lieber länger um dann etwas richtiges zu bekommen anstatt irgendwas halbes. Ich habe nämlich keine Lust nochmal 2 Wochen an TDU zu sitzen um meine 45% nochmal zu haben!
Und bitte, hört endlich auf ein Online Rennspiel mit einem Offline Egoshooter zu vergleichen, das sind verschiedene Welten!
DasBoeseO
06-04-2007, 16:26
mal ehrlich,
ich habe "auch erst" 50% bei 300std und 20000 km, aber ich würde mit meinem jetzigen wissen sehr wohl noch einmal bei null starten.
natürlich nur, wenn ich von anfang an den hardcore modus hätte, die extras sowie alle anderen aufgaben in einer angemessenen zeitvorgabe zu erreichen sind. wenn eden es schaft die cheats zu unterdrücken, dürften die heutigen ranglistenersten dort nicht mal "unter ferner liefen" auftauchen.
da braucht jetzt keiner zu maulen das ist eine tatsache.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, das hier nicht 100% der Käufer von TDU im Forum präsent sind. Mit Sicherheit machen sich weniger als 30% der Käufer die Mühe und lesen hier im Forum oder in anderen TDU-Foren wie die Fehler im Spiel gelöst werden.
Es gibt SO viele Spieler die das Spiel gar nicht erst starten können und genau das ist doch ein Problem, was sofort gefixt werden muss. ATARI/Eden haben jetzt, einen Monat nach Release immer noch keine Patch für die größten Fehler. Das das Bugfixing Zeit braucht ist ja bekannt, aber die Käufer, die ehrlich waren und das Spiel gekauft haben zu bestrafen dafür DAS sie Geld ausgegeben haben ist nur dreist, sonst nichts.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich ganz genau merken wird, wie bei diesem Titel verfahren wird. Ich habe mir bisher (in deutlich über 15 Jahren spielen am PC etc.) nie großartig gemerkt wie gut man bei Publisher xyz behandelt wird, aber das Verhalten von Atari hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie man seinen Ruf als Publisher den Rest geben kann und der Publisher hat mit Sicherheit Möglichkeiten auf die Programmierer (Eden) einzuwirken (siehe das hier schon genannte Beispiel von THQ und den Hersteller von Stalker GSC Game World).
Schönes Spiel, leider aber (offensichtlich) falscher Publisher...
trackleader
07-04-2007, 02:39
Ich find das mal wieder ganz toll das irgendein frustrierter Spieler einen Egoshooter als Beispiel nennt. Hast du dir den Patch von Stalker mal angesehen? Der ist schrott! Warum? Du kannst deine alten Spielstände nichtmehr nutzen! Findest du sowas schön? Spielst ein Spiel fast durch, kommt ein Patch und musst von vorne anfangen! Sehr lustig! Willst du also TDU von vorne anfangen nur weil sie nen zu frühen Patch den Spielern zuwerfen? Ganz toll das ganze! Ich warte lieber länger um dann etwas richtiges zu bekommen anstatt irgendwas halbes. Ich habe nämlich keine Lust nochmal 2 Wochen an TDU zu sitzen um meine 45% nochmal zu haben!
Und bitte, hört endlich auf ein Online Rennspiel mit einem Offline Egoshooter zu vergleichen, das sind verschiedene Welten!
hm, will dich jetz nich angreifen...
aba bekommt tdu das mit dem nutzlosen savegame nich auch ohne patch hin?
think about it
NightwolfPJ
07-04-2007, 17:48
Ich muß glaub ich auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich einer der Glücklichen bin, der das Spiel spielen kann ohne große Probleme. Mein großes Problem sind die Server ausfälle, und daß diese das Offline Spiel in Online Modus verhindern, das sollte geändert werden, es ist für meinen Begriff nicht wirklich nötig, daß sowas passiert wie oben geschrieben, die Millionärsherausforderung nach 25 bzw 32 Min Fahrzeit beendet zu bekommen ist sehr ärgerlich. Mit den Soundausfällen/-fehlern kann ich leben, auch die Details muß ich recht niedrig halten für nen C2D E6600, X1950XT und 2GB Ram. Aber wie schon gesagt, für Sound und Performance seh ich ne gewisse Wartezeit ein, gehe mal davon aus, daß die Jungs von Eden entsprechenden Druck von Atari bekommen haben damit das unfertige Spiel auf den Markt geworfen wird. Aber mal ehrlich, sowas wie das Spiel wird läßt sich nicht starten, oder die üblen Probleme die es offensichtlich mit NVidia Karten gibt müssten
1. so schnell wie möglich Abhilfe kommen.
2. Wenn es sich nach 4 Wochen nicht beheben läßt (ich weiß wie schwierig es ist die Ursachen der Fehler zu finden), so sollte man zumindest eine Person entbehren können, die die Käufer regelmäßig mit Infos versorgen. Damit wäre sicher die Aufregung im Forum kleiner.
Davon mal abgesehn finde ich auch, daß sowas wie die Probleme mit NVidia vor dem Release auffallen müßten, ebenso wie der Fakt, daß auf vielen Systemen das Spiel nicht läuft. Andererseits gab es in der letzten Zeit auch immer häufiger Spiele bei denen die Hauptstoryline nicht fertig zu spielen war ohne Patch, was meinen Unmut über die Spieleindustrie verstärkt.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.