View Full Version : Tantalus
MerlinFlorian
05-04-2007, 09:43
Hallo ich wollte mal fragen ob irgendeiner schon die Zeit-Herausforderung "Tantalus" geschafft hat und mir ein Auto empfehlen kann mit dem die Mission zu schaffen ist.
Wenn hier im Forum schon mal darüber berichtet wurde und ich es einfach nur nicht gefunden habe (was ja bei mitlerweile 26 seiten auch reilich schwierig ist )
sagt mir bitte bescheid. Ich werde den Thread dann wieder löschen.
Stingray_AT
05-04-2007, 09:59
Gab zwar schon mal den Thread - ist aber schon lange her. Wenn ich mich recht Erinnere ist das das Rennen für Klasse A und B? Ich glaub der Lambo Klasse A und die Corvette Z06 sind recht gut geeignet.
gruss
Stingray
Empfohlen wurde von sehr vielen der Gallardo SE Stufe 3. Da ich den noch nicht besass und das Rennen noch nicht gefahren bin, kaufte ich mir den quasi auf Empfehlung. Es ging alles im First Try und man hat noch einige Sekunden übrig. Also ich empfehl ihn dir, du solltest einfach versuchen dem Verkehr aus dem Weg zu gehen... tonguegre
Apropo schwere Zeit! Jetzt in der Schlussbilanz, nach allen Rennen, muss ich doch sagen, dass ich die Maserati Trophy eine der schwierigsten Herausforderungen fand. Mit dem MC 12 ohne Tuning, packte ich sie nicht. Dann Stufe 3 rein und sofort 8 Sekunden unter der vorgegebenen Zeit. Welches Rennen ist euer Meinung nach hoch angesiedelt?
MerlinFlorian
05-04-2007, 10:35
Vielen Dank erst mal .Ich finde auch das Maserati-Trophy alles andere als leicht war.ZUmal sich der MC12 Stradale irgendwie seltsam fährt-finde ich zumindest. tonguegre tonguegre
Die Maserati Trophy ist eigentlich mit dem gemieteten MC12 ganz gut zu schaffen... wenn man die Abkürzungen nimmt :p
Tantalus ist nicht ohne. Hab auch einige Anläufe gebraucht. Welches Auto du am besten nimmst kann ich dir nicht sagen, weiß nicht mehr womit ich gefahren bin. Ausprobiert ahbe ich den Enzo Stufe 3, ZOnda Stufe 3, McLaren GTR Stufe 3 und den Caterham auf Stufe 3. Mit einem von denen habs ich dann halt auch geschafft Gold zu fahren. Du solltest auf jeden Fall die Fahrhilfe anlassen, die ist vor allem im Bergteil sehr hilfreich.
Viel Glück mit dem Rennen!
MerlinFlorian
05-04-2007, 11:06
Vielen Dank für deine tipps.Schreibt bitte weiter fleisig tipps und tricks für diese mission. Ich weiß nicht wieso aber ich schaffe sie einfach nicht und ich habe ALLE anderen Herausforderungen geschafft aber dies will einfach nicht klappen.
Ich habe es auch mit dem gallardo SE nicht geschaft.Und nicht mit dem enzo(meinem Lieblingsauto)und auch nicht mit dem McLaren F1GTR.
Danke im Vorraus
Liegt's an den Kollisionen? Wenn ja, versuch einfach ruhiger zu fahren. So verlierst du viel weniger, als wenn du jedes mal dich auf die Strecke pflanzen musst und neu beschleunigen von 0 KM/H.
Maserati Trophy
HA! Abkürzung, dachte ich mir's doch - naja jetzt auch egal. Aber wo ist sie? tonguegre
Bin nicht so Fan von dem Zeugs.
...also ich hab das tantalus mal "angetestet", bin aber volle kanne gescheitert.
bin nach 3:50 mal zu ersten abzweigung gekommen... hab aber echt nur angetestet, mit "sport" fahrhilfe.
mal sehen.
die maserati-trophy fand ich auch relativ schwer, aber nur als ich mit dem Cambiocorsa (das ist das cabrio, oder?) gefahren bin, da hab ich's mal auf 1/10 sek. geschafft. mit dem Grandsport (stufe3) ging's dann relativ easy, auch ohne abkürzung.
aber bei tantalus hab ich erstmal überhaupt kein land gesehen :-)
EDIT:
@ alcuit: die ist wie ich mich erinnere ganz oben im N-NO der insel...mein ich...
maennlein
05-04-2007, 11:39
Vielen Dank erst mal .Ich finde auch das Maserati-Trophy alles andere als leicht war.ZUmal sich der MC12 Stradale irgendwie seltsam fährt-finde ich zumindest. tonguegre tonguegre
Jo die Maserati-Trophy war nicht ohne....
Ich habe die am Anfang mit nem Maserati GrandSport versucht. Keine Chance besser als Bronze zu schaffen. :hallucin:
Mit dem MC12 habe ich sie dann zwar mit Gold geschafft, aber leicht war's nicht. Ich finde nämlich auch, dass der MC12 sehr seltsam zu fahren ist. Ist nicht so mein Ding, für das Rennen aber ein muss.... ;)
Tantalus ist durch den Verkehr auch nicht leicht. :nono:
Ich habe es nach x Versuchen mit nem Enzo und ein paar Sekunden Luft geschafft! :cool:
Ich denke man muss einfach ein bischen Glück mit dem Verkehr haben. Wenns dumm läuft hat man keine Chance..... :nuts:
Insofern nur nicht aufgeben.... ;)
Schon irgendwie witzig, die einen fahren die Maseraty Trohpy easy ab und ich hab's ohne Tuning nicht gepackt oder dann das Gegenteil, ich fahre zum ersten Mal Tantalus und es ging ganz easy. :)
MerlinFlorian
05-04-2007, 12:21
Tja dem einen liegt das eine rennen mehr dem anderen das andere.Und manchmal kommt man mit einem rennen auch überhaupt nicht klar.
Naja ich werde auf Glück hoffen und es weiter mit meinem Lieblingsauto versuchen. Ich glaube der Enzo ist für das Rennen gut geeignet, da er 100 Handling, eine gut Beschleunigung und gute Bremsen hat und das ist bei diesem Rennen ja wichtiger als Speed.
SwayDizzle
05-04-2007, 12:23
Auf die Werte von den Fahrzeugen würde ich nix geben,da die eh net stimmen!!
MFG
dc_R3dnik
05-04-2007, 12:29
Die hab ich auch erst nach dem dritten versuch mit dem gemietetn MC12 geschafft und auch nur gerade so :)
moin moin,
Alle anderen Herausforderungen hab ich bereits erledigt aber an Tantalus tue ich mich sehr schwer (dabei macht sie durchaus Spass), da wünschte ich schon das mein MS FFB Wheel endlich funktionieren würde.
Im Bergabschnitt versuche ich immer sehr ruhig zu fahren und dann unten mehr Gas zu geben, allerdings mit einem knall ich immer irgendwie zusammen bzw ramme ich wenigstens leicht, weil mir mit dem Pad etwas die Carcontol fehlt.
Leider fehlen mir dann nach Zeitabzug immer 1-2 sek, egal ob mit einem Lambo o. MB DTM CLK etc.
Witzig finde ich auch das in der Weltwertung die Jungs das ganze weit über 1 min schneller machen??? Ich vermute mal das die das Sonntagsmorgen um 4:00 Uhr gemacht haben wenn da nix los war auf dem Berg..
Gruss
Dr. Supersauer
Habs heute mit dem zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten bin ich schon nach 7:10 ins Ziel gekommen, doch bekam 30 Sekunden Strafe.
Beim zweiten Versuch hab ich genau so lang gebraucht, aber nur mit 8 Sekunden Strafzeit.
Ach ja, mein Auto war ein Enzo im Originalzustand, d.h. ungetuned.
ThomasMagnumPA
05-04-2007, 14:53
Du solltest auf jeden Fall die Fahrhilfe anlassen, die ist vor allem im Bergteil sehr hilfreich.
warum nicht gleich noch den tempomat und den autopilot mit rein ...
warum nicht gleich noch den tempomat und den autopilot mit rein ...
Und warum aus einer Ameise einen Elefanten machen?
Für manche Leute kann dies doch ein guter Tipp sein.
ThomasMagnumPA
05-04-2007, 15:08
Für manche Leute kann dies doch ein guter Tipp sein.
klar, wer ein rennspiel mit allen fahrhilfen spielt und trotzdem nur die goldcups holt bei denen man mit einem saleen 20 km geradeaus brettern muß dem geb ich noch einen tipp -> deinstallation !
is nur meine meinung ...
SuperdriveSuko
05-04-2007, 15:16
das sind die gleichen die als erstes beim Shooter nen Cheat suchen.... muhahah
Der Saleen war ein schlechtes Beispiel, der steuert sich ja fürchterlich. rolleyesa
Klar, ich akzeptiere deine Meinung. Sehe das Ganze auch nicht wirklich anders. Für mich sind die Fahrhilfen auch Tabu.
Aber wenn ich kein Lenkrad hätte und ich einen Pass ohne Fahrhlifen mit Tastatur fahre und 450PS+ ander HA habe, würde ich hier den Gebrauch einer FH als sinnvoll genutzt sehen. :)
ThomasMagnumPA
05-04-2007, 17:09
ich hab zwar zigfach in mein gamepad gebissen, aber mir ist nie in den sinn gekommen den verkehr auszuschalten oder die fahrhilfen komplett einzuschalten. irgendwo hab ich auch meinen stolz ...
eXtremeSchrotter
05-04-2007, 17:33
Der Saleen war ein schlechtes Beispiel, der steuert sich ja fürchterlich. rolleyesa
kommt nur drauf an wie man damit umgeht ;)
und btw gabs hier schonmal nen thema dazu: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=53581 auch wenns die mods scheinbar nich in den griff bekommen, mal die namen entsprechend zu ändern, damit die suche auch eine funktion erfüllen kann rolleyesa
starkiller236
06-04-2007, 00:09
noch ein kurzer Tip von mir: Vermeide direkte Unfälle mit dem verkehr, weil jede Schramme dich 20 Punkte kostet. Den Seitenstreifen nimm ruhig mit, das macht nichts. Überhohle immer in den Kurven und nicht aussen.
Ich fand das maserati Rennen auch maso!!!
Wojtek928
06-04-2007, 10:00
ich HASSE das tantalus-rennen...
gestern hab ich anderthalb stunden mit dem rennen verbracht...
hab diverse autos getestet...
mit dem enzo und dem murciélago komme ich jedes mal inkl. strafen auf exakt 7:33.... specialdri :dbz3_7:
fkessler
06-04-2007, 10:12
ist schon sch.. das rennen gestern bin ich 7:30:14 gefahren, mit nem Ford GT
aber am Besten ist ein Auto mit guter Beschleunigung, und bloß nicht auf die Fahranzeige schauen,
Maserati Trophy
HA! Abkürzung, dachte ich mir's doch - naja jetzt auch egal. Aber wo ist sie?
ganz einfach schau dir mal die Checkpoints an ,ich glaube beim Dritten einfach beim Checkpoint nach links abbiegen, und Quer dur die Botanik, spart knapp 15 sek.
das selbe gilt für das eine Triumph rennen, da leigen 2 points direkt nebeneinander, kriegt man allerdings strafzeit, ist aber immer noch besser als 1 km rauf und 1 km runterzufahren
GregorKunze
06-04-2007, 13:49
also ich kann nur sagen das ich das Tantulus (oder wie auch immer ) ziemlich leicht fand. Hab es mit meinem Murci Stufe 3 gefahren und hatte am Ende noch so 45 sek übrig. man muss eigentlich nur diszipliniert fahren und versuche keinen zu rammen.
Die Maserati Trophy fand ich auch ganz schön schwer ( im Gegensatz zu den anderen Rennen) Mit dem gemiteten MC 12 hatte ich auch nach 3 Versuchen nur rund 3 sek Vorsprung
Gruß
Gregor :chapeau:
...damit ich mal 'n anhaltspunkt hab:
nach wieviel zeit sollte man den spätestens an der 1. abzweigung sein?
hab mal sowas um die 3 min. gelesen... (?)
maennlein
06-04-2007, 18:55
...damit ich mal 'n anhaltspunkt hab:
nach wieviel zeit sollte man den spätestens an der 1. abzweigung sein?
hab mal sowas um die 3 min. gelesen... (?)
Jup stimmt! Bei ca. 3 min 15 sek. solltest du das erste mal links abbiegen. Dann hast du es so gut wie in der Tasche.... ;)
SwayDizzle
06-04-2007, 19:24
Ich war mal 3. mit meiner 6.16,aber mittlerweile bin ich nur noch 22. und der 1. hat eine 5.52! Sowas kannste doch vergessen,wie die ohne Verkehr das fahren!!Nur noch Idioten unterwegs!
MFG
hehe, na also :)
muss mal kurz 'ne kalte suppe aufwärmen...
hab's heut nochmal auf blöd probiert - und - prompt geschafft ;-)
mit der Corvette Z06 - aber nur silber, hatte beim "fahrbalken" noch satte 4... tonguegre
gold hab ich dann mim gallardo SE geholt. und hätte ich nicht gegen ende noch 2 völlig überflüssige frontal-crashes, wäre auch die zeit noch etwas besser :p
na, jedenfalls klar eines der schwersten rennnen.
Hellraiser1977
18-05-2007, 02:57
Hi,also ich hab sie mit dem Königsegg geschafft.War aber auch ganz schön Arbeit.Fahrhilfe war glaub ich auf Sport.Komplett eingeschaltete Fahrhilfe ist absolut beschi..en zu fahrn find ich.Die Heckschleudern gehn dann nicht mehr richtig in die Kurven.Die Hammerspaßkarre ohne Fahrhilfe ist aber immer noch der TVR Sagaris.Lässt sich megageil mit dem Gas lenken.
Also dranbleiben.Ist noch kein GOLD-Meister:-)vom Hawaianischen Himmel gefallen. specialdri
FG@all + Metal :unk: rockt in Ewigkeit-------------------------AMEN
Hellraiser1977
18-05-2007, 03:00
Oh.Nicht richtig gelesen.Sorry.
Herzlichen Glückwunsch :chapeau:
MfG
Juggernauter
21-05-2007, 14:17
murciélago für 280000+ den paar tacken für die 3 stufe!
der hat in kurven ne viel bessere lenkung als der enzo, weil der mit dem arsch noch was drückt... :bravo:
bloß keinen saleen, weil die lenkung zum kotzen is, habe ich versucht, geschafft aber durch die strafpunlte dann doch verloren....
und der murciélago is im preis leistung sowie so kaum zu toppen...
eXtremeSchrotter
22-05-2007, 12:19
tja...es seien die gesegnet, die das auch mitm saleen gescheit fahren können würd ich sagen ;)
...ja, mein saleen, MEIIIN TOOLLLER SALEEEEN....!!!!
DEN haben sie ja leider mal richtig verbockt... :-((( :noooo: :noooo:
keine strassenlage, keine bremsen, kein sound.......
hab mir den nur kurz geleased für 'ne anhaltermission, und da hatte ich schon probleme tonguegre
schade, dawai bin ich so 'n riesen fan von dem kahn!
respekt an alle die den bei tantalus bis ans ziel bringen :) :nuts: tonguegre weirdblue :laugh:
luisschaber
22-05-2007, 16:56
Hi
also ich hatte des gleiche Prob wie du! ich habs mit allen versucht am besten hats mitm Lamborghini Murciélago Stufe 3 geklappt....mit dem hab ichs gleich beim zweiten ( :bravo: ) Versuch geschafft! Außerdem is er so schön günstig....(280.000)
gruß
Juggernauter
22-05-2007, 18:40
na also, endlich mal eine vernünftige person :)
freunde, ich im mom einfach zu wenig geld und da dachte ich, ich mache auch mal einen auf caritas....in den näxten 15 min. können sich 3 leute hier im forum bei mir melden, das geht aber nur für bedürftige, d.h. leute, die weniger als 1mio. cash haben...
diese 3 sagen mir ihren fahrzeug wunsch und ich werde ihnen das fahrzeug besorgen, egal welches und es für 1000$ in verkauf geben ihr müsst dann nur schnell sein und euch das angebot schnappen...also letz drive that ****
Juggernauter
22-05-2007, 18:54
schade, war niemand da, der on war...
ich werde in einigen tagen mein angebot jedoch wiederholen...
bis denne
MerlinFlorian
22-05-2007, 20:02
Vielen Dank noch mal für all eure guten tipps. Ich hatte diesen Thread schon total vergessen und hab das Rennen auch schon seit rund 1 Monat geschafft^^.
Übrigens mit einem Ferrari Enzo Stufe 3. Denoch fande ich das es das schwerste Rennen im Spiel war. :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Faultier2006
22-05-2007, 21:14
Juggernauter,
dein Angebot ist wirklich nett. Ich persönlich bin zwar eher dafür, dass man sich die Kohle selbst erfährt, aber warum nicht :)
@ll,
Ich fand Tantalus nicht schwer. Meine Waffe hieß Lamborghini Gallardo SE Stufe 3. Damit war es fast ein Kinderspiel :chapeau:
...sag ich doch, der gallardo SE ist irgendwie eines der besten karren im game mdr1 :nuts:
zum cruisen nehm ich fast am liebsten den gallardo spyder.... tonguegre
Juggernauter
23-05-2007, 14:27
Juggernauter,
dein Angebot ist wirklich nett. Ich persönlich bin zwar eher dafür, dass man sich die Kohle selbst erfährt, aber warum nicht :)
@ll,
Ich fand Tantalus nicht schwer. Meine Waffe hieß Lamborghini Gallardo SE Stufe 3. Damit war es fast ein Kinderspiel :chapeau:
jaja, so bin ich, falls du mal eine karre brauchst, sag einfach bescheid!
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.