View Full Version : IMPACT X8-39V und die Achsenbelegung
Hallo,
Ich habe mir gestern das IMPACT X8-39V Lenkrad geholt. Treiber von CD mit installiert und TDU gestartet. Leider kann ich nicht die Achsen belegen, auch wenn ich in den Optionen "Joystick aktivieren ---> AN" habe. Es kommt immer die Meldung "Jeweils nur eine Achse/Button aktivieren" oder so ähnlich. Weiß da jemand RAT?
Wird das mit einem Patch gefixt, :atari: ?
Gibts irgendwo die Herstellerseite?
W007IE
Darkinfinity
05-04-2007, 11:56
Das is von Saitek oder? Ist das das blaue?
Na das ist ja grad das Problem. Die einzigen Infos die ich finden kann sind:
Saitek GmbH
MEGA World Int. www.mega-world.com
Impact
Schwarz-grau mit Gummi an den Seiten
Es ist das hier http://www.itsvet.com/img/obj/comp_comp_gamewheel/000/000/000/007/bigimg.jpg
W007IE
Darkinfinity
05-04-2007, 12:15
Okay!
Erstmals: Sag mir wenn du mit dem Lenkrad gut zurecht kommst. :) Ich hab's nämlich auch gekauft und nannte es nicht einmal "Dreckszeug". Ich bin an und für sich ein Tastaturspieler und wollte mal ein Lenkrad versuchen, aber es ist echt nicht gut!!
Dann: Es funktioniert! Versuche zuerst zum originalen Treiber zu gehen, checke da mal ob alles funzt.. Dann sollte es im Spiel auch gehen. Jedoch steht bei mir "Lenkrad aktivieren" und nicht Joystick aktivieren. Allerdings musst du die "Tasten" dann erst belegen!! TDU übernimmt das (so wars bei mir) nicht automatisch. Also statt Taste vorwärts --> aufs Gas steigen etc..
Geht sicher, Kopf hoch! ;)
EDIT: Und achja, Saitek hat es sinnigerweise nicht auf der Homepage gelistet!
Nein es geht immer noch nicht. Es denkt immer ich bewege 2 Achsen gleichzeitig...
Darkinfinity
05-04-2007, 13:11
Versuchs mal mit dem Mode Knopf. Der muss leuchten.
Bring es zurück und kauf mit etwas Aufpreis (glaube, es geht bei 45,- los) das Logitech Driving Force Pro. Hat eigentlich nur gute Kritiken bekommen (bis auf die V1 Pedale - inzwischen gibts aber neue Pedale). Hat sehr gutes FF und ein klasse Layout. Dazu noch den 900° Modus.
Und es funktioniert ohne Probleme mit TDU :D
und wollte mal ein Lenkrad versuchen, aber es ist echt nicht gut!!
du musst es mal mit einem richtigen lenkrad versuchen....
hatte vorher das momo force und nun die logitech g 25...ein traum damit zu zoggn
tdown: Ich bin doch net bekloppt. Ich zahl doch nicht 250€ fürs G25. Auch wenns gut sein soll ich finde die Verarbeitung miserabel und auch die Oberfläche. Außerdem zu wenig Knöpfe am Lenrad. Bei 250€ kann man schon LUXUS erwarten. madred: :mefiant:
======
Ich werde es auf alle Fälle zurückbringen und irgendeins von Logitech nehmen. :)
W007IE
Darkinfinity
06-04-2007, 09:25
du musst es mal mit einem richtigen lenkrad versuchen....
hatte vorher das momo force und nun die logitech g 25...ein traum damit zu zoggn
Jau, mag schon sein, allerdings habe ich meine Ressourcen :) anderwertig verplant. Aber ich muss sagen, inzwischen komme ich immer besser damit zurecht und beginne endlich wieder Rennen zu gewinnen.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.