PDA

View Full Version : Extrem lange wartezeiten bei Truck Tycoon

deb10er0
05-04-2007, 18:04
Hi,
ich weiß nicht ob dies schon mehr haben, aber bei mir sind immer extrem lange ladezeiten.
Wenn ich das Spiel starte dauert es schon sehr lange, aber sobald ich das Tutorial,Mission oder Freies Spiel lade, geht gar nix mehr. Ich habs gestern mal 15min laufen lassen, dann war der Ladebalken bei ca. 50%.

Sagt nicht dass mein PC zu langsam ist:
2 Gb Speicher
AMD 5000+ 64bit (dual)
ATI x1650 GTO

kanns sein dass es am Vista liegt? also ich selber denke nicht, dass Spiel ist so neu und hat 40€ gekostet, da muss das Spiel auch auf Vista gehen.
Weiß sonst noch jemand an was es liegt?

mfg

deb10er0

deb10er0
06-04-2007, 17:32
mag mir denn niemand helfen?

was ich cool find ist, wenn ich die Hotline anrufe kommt immer nur, "Diese nummer ist uns nicht bekann".

ondsl
08-04-2007, 13:30
Hallo,
ich habe auch Vista und genau dasselbe Problem.
Habs auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus für XP probiert, geht aber auch nicht, das Problem bleibt...
Kann man da sonst noch irgendwas umstellen das das Spiel läuft???

MfG ondsl

Edit: Ich habe gesehen das du auch nen dual core hast... vielleicht läuft das Spiel bei den DualCore Prozessoren langsamer oder garnicht. Ich werde mal versuchen Einzustellen, das Truck Tycoon nur einen Kern benutzt, und sage dann obs geklappt hat oder net ;)

ondsl
08-04-2007, 17:48
Also, ich habe das Problem einigermaßen lösen können:

So wies aussieht liegt es an den DualCore Prozessoren, zumindest mal unter Windows Vista.
Das Problem kann man so lösen:
Man stellt ein, dass bei jedem Spielstart dieses Einstellungenfenster geöffnet wird.
Wenn dann das Fenster offen ist, startet man den Taskmanager und geht dort auf Prozesse. Hier sucht man den Prozess tycoon.exe und macht einen Rechtsklick dadrauf. Da klickt man dann auch Zugehörigkeit festlegen.
In dem sich dann öffnenden Fenster deaktiviert man CPU 0 indem man das Häckchen entfernt.
Dann im Truck Tycoon Einstellungenfenster das Spiel starten. Sollte dann klappen.
Doch es gibt 2 Haken, zumindest mal bei mir:
1. Man muss den Prozessor bei jedem neuen Spielstart neu deaktivieren
2. Nach jeder Mission die man geschafft hat muss man das Spiel beenden und das Ganze mit CPU 0 deaktivieren wiederholen... wie gesagt zumindest mal bei mir.

Desweiteren habe ich noch den Kompatibilitätsmodus für XP aktiviert.

Hoffe es kommt bald ein Patch

deb10er0
10-04-2007, 17:45
ne, geht bei mir nicht. immernoch das selbe problem.
wenn ich ein freies game starte, dann bewegt sich der ladebalken immer ca. 4cm und dann ist schluss.

ondsl
11-04-2007, 00:08
Hmmm... ich musste bei mir auch öfters mal probieren, mach du das auch mal, aber denk dran nach jedem neuen Spielstart den Prozessor 0 zu deaktivieren.

MfG ondsl

:atari:

deb10er0
12-04-2007, 17:28
geht trotzdem nicht :cry:
kann mir denn niemand helfen???
kann mir denn niemand von atari helfen.

Falchion
13-04-2007, 14:08
Schick doch bitte mal dem Support von Atari eine Mail, mit dem DXDiag-Auszug deines Rechners!

Und denk dran das Windows Vista von dem Spiel eigentlich nicht unterstützt wird.

Xcevion
16-05-2009, 12:33
Ok ich weiß der Thread is alt,aber ich finde es eine FRechheit von Atari uns den Vista Patch für Truck Tycoon vor zu enthalten!!!!
Ich weiß aus sicher Quelle das es für die englische Version des spiel (im englischen unter dem namen Freight Tycoon Inc. erschienen) einen patch gibt der4 das kombatiblitätsproblem lösen soll!!!

http://www.1cpublishing.eu/game/freight-tycoon-inc/downloads

daher fordere ich eine anpassung des patches auf die deutsche version des spiels!