PDA

View Full Version : [Tutorial] Sounds/ganze Wagenmodelle austauschen

Hrnchak
07-04-2007, 15:38
hallo liebe leute,
ich habe mir heute gedacht, viper ist mein lieblingsauto aber den sound mag ich nicht so. also habe ich den ordner x/programme/atari/test drive unlimited/euro/bnk/sound/vehicules geöffnet, und einfach den sound von der viper(viper_sr_audio.bnk) in meinen lieblingssound(ford_gt_audio.bnk) umbenannt, bzw. umgekehrt(weil es ja sonst nicht funktioniert). spiel gestartet, und da war schon der schöne sound vom gt in meiner viper.
das gleiche könnt ihr natürlich auch mit felgen oder ganzen wagenmodellen machen, für wagen einfach in "vehicules" statt "sound" und für felgen in vehicules/rim. wenn ihr zb. gerne mit euer viper klasse A rennen fährt, vertauscht ihr den saleen mit der viper, und nach lust und laune auch die sounds/felgen. das sollte euch die langeweile von tdu verschäuchen. nicht für missbrauch im multiplayer gedacht(falls das überhaupt funktioniert)!

Gambit666
07-04-2007, 16:10
-.- ich ahne böses....

Hrnchak
07-04-2007, 16:12
beim tausch von wagenmodellen wird allerdings nichts an der leistung geändert, muss ja gesagt werden. also wenn der tt auf einmal ein enzo ist, bleibt er langsam!

DasBoeseO
07-04-2007, 16:17
ich ahne mal mit, wenn der enzo ein tt ist bleibt er schnell?

ja ne, ....is klar! :chapeau:

Hrnchak
07-04-2007, 16:19
kannst ja selber ausprobieren^^ die leistung wird nicht geändert, nur das modell.

hummz
07-04-2007, 17:18
ich ahne mal mit, wenn der enzo ein tt ist bleibt er schnell?

ja ne, ....is klar! :chapeau:

er meint damit die sounds.

und sounds kann man verändern..zumindest bei hatte ich keine probleme von einem anderen hersteller wie ich komplett neue sounds für ein spiel gemacht hatte....

ein so genannter "soundmod" verstößt nicht gegen die EULA.

Ypselon
07-04-2007, 22:18
Das ist aber dann nur auf deinem PC so .. wenn du damit im MP spielst, sieht der andere deine Änderungen nicht.
Du magst ja ein anderes Automodell haben, und auch evtl. nen anderen Motorsound, aber bei den anderen PC sind diese Änderungen ja nicht vorhanden, ergo sehen die anderen nur die Einstellungen ihrer Rechner. Die Grafiken kommen ja von deinem PC und sind ja nicht auf dem Server vorhanden.

Demnach würde ich da nichts unredliches dran sehen .. da es ja nur eine lokale kosmetische Korrektur ist.

Reemt
08-04-2007, 15:22
aber wenn man den enzo mit dem tt tauscht kann man ja mit dem enzo in klasse f fahren oder wie???
dann wär das ja auch wieder unfair wenn man im mp rennen was auf klasse f begrentzt ist mit nem enzo fährt

Hrnchak
08-04-2007, 16:21
wie ich schon sagte; wenn du das so machst, hat der enzo die leistung vom tt, und der tt die leistung vom enzo(ist dann klasse a)

Reemt
08-04-2007, 17:17
achso :)