PDA

View Full Version : Problem mit dem Preis

Zdeno
07-04-2007, 21:36
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Preis. Die Autos sind 10x teuerer. Was soll ich machen?
Mein screen:
http://img62.imageshack.us/img62/7823/beznzvu1ir7.jpg
Ein screen aus eine Fanpage:
http://www.tdu-sunset.de/images/autos/10.jpg

Entschuldigt bitte meine Gramatik, ich bin aus Slowakei.

Ich bitte um eine Antwort.

Stingray_AT
07-04-2007, 21:41
Hallo,

ich möchte Dir nichts unterstellen aber du hast schon das Original oder?
Ich hab mal gelesen das dies der Kopierschutz sein kann.

gruss
Stingray

Zdeno
07-04-2007, 21:49
Hallo,

ich möchte Dir nichts unterstellen aber du hast schon das Original oder?
Ich hab mal gelesen das dies der Kopierschutz sein kann.

gruss
Stingray

Nein es ist nich das Original. Alle andere die ich kenne haben auch kein Original und sie haben normale Preise.

trackleader
07-04-2007, 21:54
Nein es ist nich das Original. Alle andere die ich kenne haben auch kein Original und sie haben normale Preise.

das du dich hiermit offiziel strafbar machst is dir schon bewusst oda? wenn nich dann.....ehm...löl?

ich geb mal 10sur10

aba die aktion is mehr als geil mdr1

Zdeno
07-04-2007, 22:02
das du dich hiermit offiziel strafbar machst is dir schon bewusst oda? wenn nich dann.....ehm...löl?

ich geb mal 10sur10

aba die aktion is mehr als geil mdr1

Ja es ist mir bewusst.

Hrnchak
07-04-2007, 22:11
musst du halt sparen bis du 2'000'000 $ hast :D

Stefanreg
07-04-2007, 22:14
Is ja super... da sagt man noch offen das es nicht die Originale Version ist, und das noch im Offiziellen Forum :gaga: :gaga:

Kauf dir die Original Version! :nono: Du musst nicht erwarten das wir dir SO helfen! :mad:

Stingray_AT
07-04-2007, 22:14

Genau das ist der Grund - der Kopierschutz arbeitet bei allen anders. Du hast die Preiserhöhung erwischt, kann aber auch sein das Eingabegeräte nicht mehr funktioniren usw.
Am besten das Original holen , damit gibt es keine Pronleme und alles ist legal.

gruss
Stingray

FfFCMAD
07-04-2007, 22:15
LOL was bistn du fürn keks? loool
ist schon eine Sauerei das du dich überhaupt ins Forum traust...

man oh man, ich glaub ich werd langsam alt lolblue:

Zdeno
07-04-2007, 22:41
Genau das ist der Grund - der Kopierschutz arbeitet bei allen anders. Du hast die Preiserhöhung erwischt, kann aber auch sein das Eingabegeräte nicht mehr funktioniren usw.
Am besten das Original holen , damit gibt es keine Pronleme und alles ist legal.

gruss
Stingray
ok........thx

trackleader
07-04-2007, 22:53
also ich glaube ich hätte mich nich so aufgeregt über das spiel und den fakt das es nicht funzt, wenn ich keine 50€ gezahlt hätte.

und dann muss ich sowas lesen....also dreister gehts doch wohl garnich...soll ich den glei anzeigen oda wie? mods? hallo? was gehtn hier? *an kopf fass.....

also irgendwas mach ich im leben scheinbar gänzlich falsch...

MannemerDreck
07-04-2007, 23:24
ich zitiere nunmal ne Antwort,die ich erhielt,als ich die vermutung aufstellte das der 10fache Preis bei "nicht als Orginal erkanntes Spiel" vorkommen könnte...

völlig aus der luft gegriffener schwachsinnn....sollte jedem klar sein der auch nur ein wenig ahnung von den games hat

...der,der die Antwort schrieb,ist für mich nun ein richtiger "Fachmann" in Sachen TDU :chapeau: mdr1

L-L_RiDeR
07-04-2007, 23:25
LöL eccht mal nen geiler theard mdr1

Sowas habe icha uch noch nicht erlebt, dass einer öffentlich zugibt das er kein orginal hat und das auch noch im Ofizellen Forum.

Echt ma geil :chapeau:

onkelotto
07-04-2007, 23:38
:nuts: ...mmmmhhhhh,der Fred hier ist schon 3 Std online,-ohne das ein Mod
eingreift.
Echt supi-tolles Forum :atari:

eXtremeSchrotter
08-04-2007, 00:12
...der,der die Antwort schrieb,ist für mich nun ein richtiger "Fachmann" in Sachen TDU geb ich offen zu das ich das mal geschrieben habe, aber da kann man mal wieder sehn wie ich mich doch mit einem derartigen thema beschäftigt habe...alle die da genaueres wissen machen sich da imho schon welten verdächtiger mdr1

Pipager
08-04-2007, 00:21
Ach herrlich...da geht man ja mal wieder mit einem Schmunzeln ins Bett.

Mal sehen wie lang sein Account noch ungesperrt ist :nuts:

mocambo
08-04-2007, 00:23
n`abend,

Wenn die TDU Server schon wieder down sind gibt es hier allerdings noch genug Unterhaltung, die mich teilweise immer wieder kurz vor den Milzriss bringt.

Allerdings hab ich auch den Eindruck das im Moment immer mehr minderjährige Noobs wie Cheater u. Cracker sich im Forum tummeln, die beste Möglichkeit diese Fruchtzwerge wieder loszuwerden ist sich nicht mit ihnen zu beschäftigen.

Wenn das mit den 10x Preisen wirklich stimmt finde ich das allerdings Schweinekomisch, soviel Fantasie hätte ich den Entwicklern garnicht zugetraut..

Gruss
Andy

L-L_RiDeR
08-04-2007, 00:32
Wenn das mit den 10x Preisen wirklich stimmt finde ich das allerdings Schweinekomisch, soviel Fantasie hätte ich den Entwicklern garnicht zugetraut..

Wenn ich mir das mit den Preisen so überlege ... da kostet dann das teuerste Auto 30Millionen :nuts:

Ich finde es ehrlichgesagt sogar besser, da es dann nicht mehr so leicht is das beste auto zu bekommen mdr1

Naja aber ich bin doch ganz froh das ich das orginal habe wenn ich mir das so angucke 10sur10

P.S. Was is das fürn kopierschutz ? Der verhindert nicht das man das Spiel starten kann, sondern verändert es nur ? :mefiant:

RudeboyLouie
08-04-2007, 01:19
Die müde pfeife gehört angezeigt, wegen solche deppen habe ich mein laden zu machen müssen (PC+Games Laden).
Hohle wurst.......... :mad:
un ddie mods pennen :bravo: :bravo:

fiutare
08-04-2007, 07:10

Also wenn jemand eine gecrackte Version zum Laufen kriegt, dann sollte es ihm doch die mindeste Mühe machen, sich den Money-Cheat zu holen, der nach jedem Rennen mal 1,5 Milliarden rüberschiebt. :chapeau:

Irgendwie sind hier nur noch Komiker unterwegs. :salut2:

Zdeno
08-04-2007, 10:10
Wisst ihr, ich wollte das Spiel kaufen. Ich habe 2 Monaten dafür gespart. Ich bekome 5Euro Taschengeld wochentlich und für ein Job habe ich keine Zeit. Dann habe ich diese forums besucht und habe viele Threads über die Bugs gelesen. Ich wollte es mal testen und habe es aus Internet geladen. Ich habe die teuere Autos gefunden und gefragt ob es ein Bug ist aber es ist ein Kopierscchutz.
Für euch ist 50Euro wahrscheinlich nicht so viel geld aber bei uns verdienen manche Leute 300Euro pro Monat und wir müssen uns gut überlegen wofür wir geld augeben. So, wenn ihr denkt dass ich faul bin etwas zu kaufen, denkt ihr fallsch.

Funzel
08-04-2007, 10:37
Wisst ihr, ich wollte das Spiel kaufen. Ich habe 2 Monaten dafür gespart. Ich bekome 5Euro Taschengeld wochentlich und für ein Job habe ich keine Zeit. Dann habe ich diese forums besucht und habe viele Threads über die Bugs gelesen. Ich wollte es mal testen und habe es aus Internet geladen. Ich habe die teuere Autos gefunden und gefragt ob es ein Bug ist aber es ist ein Kopierscchutz.
Für euch ist 50Euro wahrscheinlich nicht so viel geld aber bei uns verdienen manche Leute 300Euro pro Monat und wir müssen uns gut überlegen wofür wir geld augeben. So, wenn ihr denkt dass ich faul bin etwas zu kaufen, denkt ihr fallsch.

edit: raubkopierern helf ich nich ^^

Jey_Bee
08-04-2007, 10:41
Deswegen ist es trotzdem Illegal, sich ein Spiel herunter zu laden, auch wenn es "nur" zum Testen ist!

Ich kann mir auch keinen Mercedes leisten, deswegen "stehle" ich mir ja auch keinen "zur Probe"! Nur weil ich was über eine schlecht funktionierende Kupplung gelesen habe, und mir das Geld für den teuren Mercedes bitter zusammensparen muss!

Raubkopien sind ILLEGAL! Egal welche Gründe man hat, sich soetwas herunterzuladen oder selbst zu kopieren! Und da dies ein offizielles Forum von Atari ist, kannst Du froh sein, wenn Du jetzt KEINE Anzeige bekommst!
Denn Atari hat Deine IP-Adresse, und ein Schuldeingeständnis von Dir.
Die haben nun also "theoretisch die Möglichkeit, die eine empfindliche Strafe aufzubrummen! Und ich schätze mal bei einem 5€ Taschengeld, kannst Du dann ganz locker die nächsten 1000 Wochen auf selbiges verzichten!

Denk mal drüber nach!!

RAUBKOPIEN sind KEIN Kavaliersdelikt!
Und ein Richter wird auch kein verständniss dafür haben!

Wenn Du es hättest "nur" ausprobieren wollen...
- hättest Du auch mit Deinen Eltern in eine Videothek gehen können, um es dort für 2-3 Tage auszuleihen.
- Du hättest es Kaufen können, und bei nichtgefallen umtauchen (Geld zurück kriegen) können.
- Vielleicht hättest Du es dir auch von einem Freund ausleihen können (Der es legal erworben hat).

Also Möglichkeiten gibt es mehr als genug, und somit alles nur Ausrede!!

Auch Computerspiele sind "nur" ein Luxusgut zur Unterhaltung, und nicht so Lebensnotwendig, das man dafür gegen das Gesetzt verstoßen "muss".
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, hat man nunmal PECH gehabt! So ist das Leben nun einmal!!

Ps: Eden ist nicht der erste Entwickler, der einen Kopierschutz so einbaut, das die Spielbalance durch eine Kopie verändert wird! ;)
Auch BlueByte hatte damals mit Siedler3 ähnlöiches programmiert! So wurden bei einer Kopie, Schweine statt Wafen produziert, Bäume wuchsen nicht nach etc.

cervlll
08-04-2007, 10:41

wenn du denkst das für uns 50 euro nicht so viel geld ist dann träumst du. nur mal ne kleine rechnung ich verdiene ca 1200 euro im monat (netto) davon gehen dann mal eben ca 600 tacken ab für die miete, 150 für strom und co und was essen muss meine frau (ja auch die arbeitet) und mein kinda auch noch dann gibts da noch so kleine sachen wie kfz steuer (1x im jahr 2 autos ich weiss ist luxus) kfz versicherung (4x im jahr) nun rechne dir mal aus was so im monat unter dem strich über bleibt. nicht viel. und stell dir vor ich habe mir das spiel trotzdem gekauft weil ich drauf gespart habe. also raubkopieren ist die eine sache aber dann noch so blöd sein in ein forum des entwicklers bzw des distributors zu gehen und da dann zuzugeben ne geknackte kopie zu haben das grenzt schon an enorme blödheit. kauf dir die spiele lieber ist besser und problemloser.

ach ja eh ich das vergesse ich bin student und habe trotzdem zeit zu arbeiten.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Funzel
08-04-2007, 10:46
Wenn Du es hättest "nur" ausprobieren wollen...
- hättest Du auch mit Deinen Eltern in eine Videothek gehen können, um es dort für 2-3 Tage auszuleihen.
- Du hättest es Kaufen können, und bei nichtgefallen umtauchen (Geld zurück kriegen) können.
- Vielleicht hättest Du es dir auch von einem Freund ausleihen können (Der es legal erworben hat).

wenn man es nach dem ausleihen normal im laden kauft und es dann im vollen umfang (mit internet) nutzen will, gibts aber vermutlich probleme, da der cd-key nur bei der ersten installation eingegeben werden muss...

nen freund von mir hat sichs außer videothek geholt, zurückgebracht, original gekauft und konnte wohl irgentwie nich rein, weil er noch den videotheks-key drinne hatte und ne dopplung auftrat...

ich hab keine ahnung, ob man den alten entfernen kann, aber wenn nich, fällt das ausleihen für die meisten flach...

edit: kaufen und bei extremen bugs umtauschen ist in diesem falle aber noch immer die beste lösung ;)

Jey_Bee
08-04-2007, 10:55
wenn man es nach dem ausleihen normal im laden kauft und es dann im vollen umfang (mit internet) nutzen will, gibts aber vermutlich probleme, da der cd-key nur bei der ersten installation eingegeben werden muss...

nen freund von mir hat sichs außer videothek geholt, zurückgebracht, original gekauft und konnte wohl irgentwie nich rein, weil er noch den videotheks-key drinne hatte und ne dopplung auftrat...

ich hab keine ahnung, ob man den alten entfernen kann, aber wenn nich, fällt das ausleihen für die meisten flach...

edit: kaufen und bei extremen bugs umtauschen ist in diesem falle aber noch immer die beste lösung ;)
Aber genau das Problem hat man ja mit einer "Probe"-Raubkopie doch auch!! ;)
Also mit abstand die schwächste Ausrede.

Mal abgesehen davon, kann man selbstverständlich den "alten" Key entfernen!
Der ist im C:\Dukumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited\

fiutare
08-04-2007, 10:59
Dieses ewige Gejammer "ich verdiene so wenig Geld, da kann ich mir kein Spiel blabla leisten" geht mir ziemlich auf die Ketten. Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden, wo man meint, man muss für alles nur die Hand aufhalten, und auf alles hat man einen Anspruch.

:noooo:

Funzel
08-04-2007, 11:33
Aber genau das Problem hat man ja mit einer "Probe"-Raubkopie doch auch!! ;)
Also mit abstand die schwächste Ausrede.

Mal abgesehen davon, kann man selbstverständlich den "alten" Key entfernen!
Der ist im C:\Dukumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited\

achso ^^

naja wer sich ne "probe-raubkopie" besorgt, hat in 99% der fälle doch sowieso nicht vor sich das original nachzukaufen...

und zu dem thema "das spiel ist mir zu teuer": dann muss man halt auf eine preisgesenkte und gepatchte version des spiels warten... im falle von tdu wäre das momentan für viele sehr sinnvoll ^^

und wenn ein spiel 30€ kostet, sollte wohl auch keiner was daran zu nörgeln haben...

Gambit666
08-04-2007, 11:51
mhhh 5 euro taschengeld....und keine zeit zum Arbeiten??? Was macht man den dan so den ganzen tag? Spiele brennen? Ne man normalerweise solte man dich wirklich anzeigen wens noch gerechtigkeit gibt.

Edit: Ach ja fürs Internet und einen TDU starken Rechner hat man das Geld dann doch noch ? oder ist der auch geliehen

cervlll
08-04-2007, 12:17
mhhh 5 euro taschengeld....und keine zeit zum Arbeiten??? Was macht man den dan so den ganzen tag? Spiele brennen? Ne man normalerweise solte man dich wirklich anzeigen wens noch gerechtigkeit gibt.

Edit: Ach ja fürs Internet und einen TDU starken Rechner hat man das Geld dann doch noch ? oder ist der auch geliehen

der ist glaub ich auch runtergeladen..................

...............vom laster :laugh: :laugh:

Funzel
08-04-2007, 12:33

geld für ne flatrate ohne volumenbegrenzung scheint wohl auch vorhanden zu sein...

MannemerDreck
08-04-2007, 17:19
geb ich offen zu das ich das mal geschrieben habe, aber da kann man mal wieder sehn wie ich mich doch mit einem derartigen thema beschäftigt habe...alle die da genaueres wissen machen sich da imho schon welten verdächtiger mdr1

schön das Du es offen zugibst...allerdings gibts dafür nur ein müdes lächeln von mir.
Hätte da gestanden "ok,hab mich getäuscht...kann passieren" hätte es von mir ein dickes "RESPEKT" gegeben...wenn jemand zu seinen Fehlern steht.Aber wenn man dafür lieber gleichwieder völlig haltlose Aussagen in den Raum wirft...naja...billig sowas.

btw...

Man kann sich auch damit verdächtig machen,wenn man immerzu betont "wie wenig ahnung man doch hat von Cheats und Bugusing" 10sur10

ThinkIt
08-04-2007, 17:39
Was sind Cheats? :rolleyes:

Ich denke mal das Thema illegale Kopien ist hiermit abgehandelt.

- closed -