View Full Version : Bitte an die Verantwortlichen dieses Forums!
RunnersHigh
07-04-2007, 23:50
Ich möchte höflich – aber nachdrücklich – die Verantwortlichen dieses Forums darum bitten, dass hier endlich etwas geschieht, bezüglich der Ahndung destruktiver Umgangsformen diverser Mitglieder dieser Community. Es ist kaum noch erträglich, was hier abgeht.
Dies ist nichts gegen die Moderatoren dieses Forums persönlich, welche schon mal durchblicken haben lassen, dass sie wohl gewisse Sanktionen nicht so einfach durchführen können – aber es ist kaum noch hinnehmbar, dass hier regelmäßig mehr oder weniger Verstöße gegen übliche Forenregeln stattfinden, dies aber scheinbar kaum einen Verantwortlichen dieses Forums interessiert, geschweige den der Hauch einer angemessen Reaktion zu erkennen ist.
Dies ist eines seriösen Forums – erst recht, wenn es ein offizielles ist – unwürdig und dürfte auch so ziemlich einmalig sein im Internet.
Das in einem Forum immer wieder hitzige Diskussionen entstehen können ist völlig normal und in Ordnung, solange die Wellen sich auch wieder glätten. Das sich aber friedliche und grundsätzlich sachlich schreibende Poster Diffamierungen, anfeindende Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen gefallen lassen müssen – völlig ohne wirklichen Grund und ohne, dass hier eingegriffen wird – ist gelinde gesagt eine Zumutung.
Mir ist es vollkommen unverständlich, dass in diesem Forum Verwarnungen und zeitweilige Sperrungen scheinbar völlig unbekannt sind. Ich hasse Foren, wo wegen jedem Pups die Mods den Zeigefinger heben – aber die Toleranz hier geht echt zu weit.
Deshalb möchte ich ernsthaft darum bitten, dass endlich, endlich etwas passiert und die Glaubwürdigkeit und Autorität der Mods nicht in der Lächerlichkeit versinkt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass bei Ataris Foren Mods nur symbolischen Charakter haben dürfen.
Wenn den Mods echt die Hände gebunden sind, dann bitte ich diese, verantwortliche Atari-Leute auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Weiterhin möchte ich höflich darum bitten, dass dann jemand von Atari dazu Stellung nimmt.
MfG
Runners High
(Der sich gerade ernsthaft fragt, ob das Schreiben dieser Zeilen verschwendete Zeit war und ob er sich nicht einfach ein anderes Forum suchen sollte.)
Gute Nacht. Für heute habe ich die Faxen dicke.
Dem habe ich praktisch nichts hinzuzufügen.
Da ich selbst Moderator mit Administrationstrechten in einem offiziellen Forum eines Spielepublishers bin, weiß ich zum einen, wie schwer es ist, die "freiwillige" Zeit in dem entsprechendem Forum zu widmen, und für ein angenehmes Forumsklima zu sorgen.
hier spielt aber auch das Vertrauen zwischen Publisher, Administratoren und Moderatoren eine sehr wichtige Rolle.
Und auch wenn die "Arbeit" der moderatoren in einem Forum (vor allem offiziellen Forum) "nur" freiwillig ist, und ohne pflichten verbunden ist, so ist die Verantwortung nicht minder gering!
Mit anderen Worten, es ist natürlich an den Administratoren, zu entscheiden, welche Rechte ein Moderator hat bzw. bekommt, und in wie weit er handeln kann, darf oder "sollte".
In diesem Fall (Atari-Forum), besteht meiner Meinung nach starker Handlungsbedarf.
Und ich denke vorsichtig behaupten zu können, wovon ich rede! ;)
Ps: Für interessierte... ich bin Moderator mit administrativen Rechten (Boardstylist) im offiziellen Forum des Publishers DeepSilver. (Spezialbereich TrackMania)
NFS-Center_Duckman
08-04-2007, 00:25
Ich muss eins aber doch noch hinzufügen !
Bei manchen Usern scheint sich bei einigen Posts/Threads der Verstand auszuschalten , sodas es zu solchen Problemen kommt .
Das rumgeflame ist hier eins der grössten Probleme und leider schaukeln sich manche Leute immer weiter hoch indem sie sich immer weiter anflamen .
Es steht ja auch schon in den Regeln des Forums das man sich an gewisse Standarts der Unterhaltung halten soll .
Das hier meistens nur gemeckert und rumgeflamed wird ist ein Zeichen dafür das einige die Regeln nicht gelesen haben oder sie einfach ignorieren .
Ich bin auch dafür das ruhig etwas härter hier durchgegriffen werden kann .
Dies ist aber nicht meine Endscheidung sondern die von den Admins/Mods & von :atari:
MfG NFS-Center_Duckman
Ihr habt ja alle recht, allerdings spielt sich hier im Forum die raue Wirklichkeit ab: Pisageschädigte Kinder, die ihren Eltern entglitten sind - so siehts eben aus. Ob offizielles Forum oder nicht, ausgerechnet hier kann man keine Zeitgeistreparatur erwarten.
Wir leben auf dem Schulhof.
:rolleyes:
Schefflar
08-04-2007, 08:38
Ich stimme mal einfach allen zu, wobei man ja sagen muß das nicht jeder nen Pisageschädigtes Schulkind ist. :)
Es gibt auch Leute die älter sind und sich so verhalten.
Hi,dem kann ich auch nur zustimmen,meine Erklärung dafür es sind mal wieder Ferien und die Kiddis wissen nix besseres mit sich anzufangen. mfg omni
Also zunächst mal, ich stimme dem voll und ganz zu, daß der Umgangston hier teilweise doch stark zu wünschen übrig läßt. Selbiges gilt für Regulierungen durch Mods und Admins.
ABER das ganze einfach nur auf Ferien und "Kiddies" zu schieben, scheint mir doch zu sehr pauschalisiert. Viele Leute sind durch die Umstände einfach total verärgert und werden dann mangels offizieller Stellungnahmen aggressiv und vergreifen sich halt auch mal im Ton. Das betrifft sicher Leute aller Altersschichten.
Ich denke auch, daß eine Erhöhung der Moderatorenzahl UND mehr Regulierungsoptionen für die Mods (Verwarnungen, Sperrungen) einiges zum Niveau beitragen könnten.
Geistige Tiefflieger wird es aber natürlich immer geben, jedes Forum leidet unter notorischen Krawallmachern die da von Zeit zu Zeit marodierend durchwandern. Aber die Anzahl dieser Unruhestifter kann man mit einem guten Moderatorenteam doch recht schnell in den Griff bekommen.
Soll jetzt kein Angriff auf die derzeitigen Mods sein, da ich ja nicht weiß, in wie weit euch da die Hände gebunden sind.
bonbonsauswurst
08-04-2007, 12:18
Und meine bitte an die Verantwortlichen ist, sich wirklich um das Forum zu kümmern und auch sonst die Informationspolitik etwas zu lockern, damit wir nicht immer im dunkeln stehen müssen!
RunnersHigh
08-04-2007, 15:04
Auch ich möchte anmerken, dass sich das häufig auftretende unfeundliche Verhalten mancher Leute hier nicht einfach so auf eine bestimmte Altersklasse schieben lässt. Wenn man davon ausgehen darf, dass Geburtsdaten nicht gefaket sind, sind es auch etliche Störenfriede dabei, denen man anhand des Alters eine doch höhere Reifen bzw. Vernunft zuordnen sollte.
Und wenn aus Verärgerung über das fehlerhafte Game mal Streit entsteht, ist dies ja wenigstens noch nachzuvollziehen - aber wenn gewisse Hitzköpfe selbst bei grundsätzlich harmlosen Themen Provokationen losslassen, dann ist das schon ein anderes Kaliber.
Solche Leute sind in einem Forum, welches der Komunikation und Diskussion dient, fehl am Platz.
Innerhalb der nächsten Woche wird sich höchstwahrscheinlich etwas ändern, derzeit werden intern einige Dinge besprochen, unter anderem auch der Kontakt zu Atari.
Uns Moderatoren sind die Hände leider auch großteils gebunden und ihr müsst auch verstehen, dass wir das hier in unsere Freizeit machen und kein Geld dafür bekommen.
Bezüglich der Rechtevergabe: Benutzerverwarnungen und Sperrungen können hier derzeit nur Administratoren (siehe hier (http://forums.eu.atari.com/showgroups.php?)).
Ich hoffe allerdings stark, dass sich das sobald wie möglich ändert, wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation nicht gut ist.
NFS-Center_Duckman
08-04-2007, 17:59
Danke ThinkIt für die Stellungnahme .
Das schafft etwas klarheit :bravo:
Gambit666
08-04-2007, 18:05
hab da mal 2 sachen auf den herzen...
hab grade die Pc games gelesen da hat TDU herforragend abgeschitten...glückwunsch. Sie meinten das die Grössten Bugs dort beseitigt worden sind ,die ihnen in der beta aufgefallen sind z.b Grafikfehler...aber irgendwie wurde keine klare Aussage über die Version des Spieles getroffen es hies in etwa "die von uns getestete Version wurde uns von Atari als Verkaufsversion vorgelegt"
Wurde gerne wissen ob das wirklich war ist danke.
desweitern Tumeln sich hier Cheater, Buguser, Raubkopierer rum und lachen sich schlapp über Atari und sind sogar so Dreist hier Fotos davon reinzustellen oder Gar nach lösungen zu fragen über probleme mit Raubkopien!
Ist dies Atari entgangen oder ist es Atari recht egal? Wurde jemand mit der Aufgabe betreut das spiel zu säubern?
RunnersHigh
08-04-2007, 18:15
Innerhalb der nächsten Woche wird sich höchstwahrscheinlich etwas ändern, derzeit werden intern einige Dinge besprochen, unter anderem auch der Kontakt zu Atari.
Uns Moderatoren sind die Hände leider auch großteils gebunden und ihr müsst auch verstehen, dass wir das hier in unsere Freizeit machen und kein Geld dafür bekommen.
Bezüglich der Rechtevergabe: Benutzerverwarnungen und Sperrungen können hier derzeit nur Administratoren (siehe hier (http://forums.eu.atari.com/showgroups.php?)).
Ich hoffe allerdings stark, dass sich das sobald wie möglich ändert, wir sind uns bewusst, dass die aktuelle Situation nicht gut ist.
Das ist ein Wort. :)
War auch, wie geschrieben, kein Vorwurf an Euch Mods.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.