View Full Version : Eigene Musik bei RollerCoaster Tycoon 3
Hi,
wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mal 2 eigene Titel in das Spiel importiert. Ich kann diese Titel auch im Spiel auswählen, aber man hört von den eigenen Titeln nichts. Stelle ich auf die Titel, die schon beim Spiel dabei waren, hört man wieder Musik. Woran könnte das liegen? Brauchen die Dateien eine bestimmte Bitrate oder so? Das eine ist eine wma-Datei von Musicload mit 128 kBit/s und das andere ist eine mp3 Datei, auch mit 128 kBit/s.
Falchion
08-04-2007, 19:18
Im Ordner "Eigene Dateien/ Eigene Musik/ RCT3/" musst du deine Songs kopieren. Am besten MP3. Meine Songs sind dort alle MP3 und 128 kBit.
Hab ich ja gemacht, hört man aber im Spiel nicht. Nimmt man aber einen Titel, der schon beim Spiel dabei war, hört man was.
Edit: Habe die Lösung für mein Problem gefunden. Nero hat gestört. Ich habe auf dem Rechner auch Die Sims installiert und der Kopierschutz von Die Sims lässt Die Sims immer abstürzen, wenn Nero installiert ist. In der Windowsregistrierung habe ein einiges von Nero gelöscht, aber so, dass man damit noch brennen konnte und Die Sims konnte ich auch spielen. Das führte aber dazu, dass der Windows Media Player DLLs laden wollte, die er nicht gefunden hat. Dadurch wurden die Dateien nicht abgespielt. Jetzt wo Nero weg ist, geht es. :)
Falchion
09-04-2007, 21:23
Hm, würd mich mal interessieren was du von Nero gelöscht hast? Ansonsten ist es ja schonmal gut das es jetzt funktioniert!
Hm, würd mich mal interessieren was du von Nero gelöscht hast? Ansonsten ist es ja schonmal gut das es jetzt funktioniert!
Wenn ich das nur wüsste. Auf jeden Fall bleibt Nero jetzt erstmal weg, damit´s mit den Spielchen keine Probleme gibt.
Falchion
10-04-2007, 12:04
Ich hab auch Nero bei mir drauf und es funktioniert. Was für eine Nero-Version hattest du denn drauf?
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.