PDA

View Full Version : Schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung

micki9
09-04-2007, 11:43
Hallöchen zusammen..

Und hier kommt mein Problem. Ich habe ohne probs tdu installiert. Wenn ich es aber starte kommt ein schwarzer Bildschirm und sekunden später lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung. Ich starte es mit 1024x768Pixel das sollte kein problem sein oder? Ich habe es auch schon mit niedrigeren Auflösungen probiert aber funzt nicht. Ausserdem starte ich mit 60Hertz.. HID und USB Geräte ausschalten bringt auch nichts...

Bin schon ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.. :wink2:

Mein System:
Windows XP Home Edition
GK: Radeon 9250
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 512RAM

DasBoeseO
09-04-2007, 12:00
haut ihn jetzt nicht, er wird die suchfunktion schon noch finden, bis dahin schaut er hier nach (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51972)

micki9
09-04-2007, 14:43
Ok habe mal nachgeschaut.. und es könnte mit dem Catalyst Control Center zu tun haben. Ich habe gelesen mann muss das Catalyst AI deaktivieren.. Aber ich finde es nirgends.. bei mir gibt es im control centrum bei 3d nur das anti aliasing, anisotroptic filtering, texture preference, mipmap detail level, truform, wait for vertical refresh, effects und alpha dithering method.... aber kei Catalyst AI oder ist das etwas von diesen Einstellungen? :hin:

Pampersrocker
09-04-2007, 17:12
Ok habe mal nachgeschaut.. und es könnte mit dem Catalyst Control Center zu tun haben. Ich habe gelesen mann muss das Catalyst AI deaktivieren.. Aber ich finde es nirgends.. bei mir gibt es im control centrum bei 3d nur das anti aliasing, anisotroptic filtering, texture preference, mipmap detail level, truform, wait for vertical refresh, effects und alpha dithering method.... aber kei Catalyst AI oder ist das etwas von diesen Einstellungen? :hin:
hol dir nen omega treiber^^(google benutzen) dort kann man das A.I so ausschalten: rechtsklick aufs omega symbol-> 3deinstellungen-> Catalyst A.I.-> auf aus stellen...
aber ich sag dir gleich das hilft dir nichts;)
ich habe danach keinen blackscreen mehr bekommen aber spiel ist trotzdem noch eingefroren.....

btw: eine 9800pro mit 256mb wird empfohlen....