PDA

View Full Version : Immer noch Server Probleme ???

MikeBrave
09-04-2007, 12:02
Hallo allerseits,

Kann jemand von Euch noch online zocken? Ich versuche jetzt schon mehrmals aus der Garage zu fahren und das Spiel bleibt hängen beim "Speichern... bitte warten... "

Ich habe diverse alte Savegame stände ausprobiert, das selbe Problem. Auch habe ich ein neues Online-Profil erstellt und nachdem ich "Neues Spiel" angeklickt habe, bleibt der Bildschirm schwarz.

mfg,
Mike

Icebreaker84
09-04-2007, 12:25
Habe eben zwei stunden ohne probleme gezockt.

SFCxDrEvil
09-04-2007, 12:51
Das Speichern hat ja nichts mit dem Online-Server zu tun ... das Speichern erfolgt lokal auf deiner Festplatte und daher ist das Problem eher auf deinem PC zu suchen, da sich offenbar dein PC aufhängt.

Da deine alten Savegames den selben Fehler verursachen liegts wohl nicht am Savegame selbst.

Hast du nach dem letzten funktionierenden Spiel irgendwas Neues auf die Platte installiert was nun im Hintergrund läuft (z. B. Virenkiller)? Vielleicht liegts da dran, oder es hat irgendwas bei deiner Installation verbogen ... würde notfalls Backup des TDU-Ordners der eigenen Dateien vornehmen und Spiel nochmal neu installieren.

bonbonsauswurst
09-04-2007, 13:03
Immer werden die Fehler beim User gesucht, sowas stört mich echt ;)
Das liegt nicht an seiner Festplatte, es ist einfach nur ein bug der hier bereits vor längerer Zeit diskutiert wurde.

Was die Lösung für das Problem war, weiss ich nicht mehr genau. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du versuchen, das Spiel ohne Savegame zu starten und dann zu beenden und dein Savegame wieder zurückkopieren. Eventuell hilft es auch, die Sprache von Deutsch auf Englisch und zurück auf Deutsch zu stellen.

Ansonsten -> Suchfunktion :D

MikeBrave
09-04-2007, 15:21
Hallo allerseis,

Danke für die konstruktiven Vorschläge. Das einzige was genützt hat war eine Neuinstallation von TDU. Die Savegames waren diesmal nicht zerschossen.

Irgendwie 'zerschiesst' TDU nicht nur das Savegame. Sehr merkwürdig. Hoffen wir mal auf Besserung.

mfg,
Mike

SkylineGT-R
09-04-2007, 15:35
ej ich krige langsamg das kotzen

ich habe das game seit ca. 2 wochen und konnte es nicht 1 mal online zocken was das für ein scheis??

und das besste das mist spiel hat mich 50 euro gekostet :mad:

SFCxDrEvil
12-04-2007, 09:20
Mike, sag mal, weißt du noch was zuvor passiert ist im Spiel? Denn bei mir ist nun das selbe Problem.

Ich hatte erst noch rumgefahren und einer forderte mich heraus, kam nur ein "Warten auf Spieler (2/2)" über mehrere Minuten bis ich das Spiel über Taskmanager aufgrund fehlender Rückmeldung geschlossen habe. Seitdem wenn ich nun aus dem Haus will kommt der selbe Fehler mit dem "Speichern" und Spiel geht ebenfalls nur mit Taskmanager aus. Die Nutzung der funktionierenden Savegames brachte auch keine Lösung.

Werde es nun erstmal probieren mit dem Ändern der Sprache wie hier vorgeschlagen, ansonsten Neuinstallation

UPDATE: Sprache ändern hat nichts genützt ...
UPDATE: Neuinstallation hat auch nichts gebracht ...
UPDATE: Nach mehrfacher Neuinstallation noch immer selbes Problem ...
UPDATE: Auch Löschen aller Profile und Verwendung eines nagelneuen Profils mit selbem Fehler ...

PROBLEM GELÖST: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=54181
Speicherprobleme beim Verlassen der Garage (Quelle)

Vorschlag 1:

Savegame (Eigene Dateien/Test Drive Unlimited) auf desktop verschieben
Spiel starten, es sollte kein Profil mehr angezeigt werden
Spiel beenden
Savegame zurückziehen
Spiel Starten, nun sollte es wieder funktionieren

Vorschlag 2:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Testdrive Unlimited komplett leeren, mit Ausnahme der CDkey.txt

Vorschlag 3:

spiel deinstallieren
spiel installationsfolder löschen (wo auch immer ihr das spiel installiert habt)
den ordner "Test Drive Unlimited" im folder "Application Data" [C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten] löschen
Savegame (Eigene Dateien/Test Drive Unlimited) auf den desktop oder wo auch immer hin verschieben (nicht kopieren, soll nichts mehr übrigbleiben von der installation)
spiel neu installieren
save folder zurück kopieren
Spiel starten
Das mit dem TDU-Ordner in den Eigenen Dateien mit dem Verschieben hatte geklappt (hatte zuvor Ordner drin gelassen und alles da drin leer gemacht, damit klappte es nicht, komisch). Hauptsache es geht wieder, juhu!

Makx11
12-04-2007, 11:54
Habs nu 2 mal deinstall alle ordner gelöscht sogar save ausversehen 98% zum Teufel.Will hoffen das nu nach neu install wieder geht dann heist wieder von Vorne anfangen