PDA

View Full Version : Welches Auto benutzt ihr im Privaten Leben ??

Pages : 1 [2] 3

A-BlocK
04-05-2007, 15:04
Also wir fahren ein Hyundai Sonata 180ps...............

:atari: 4 eVeR

cuLTR
04-05-2007, 15:33
CuLTR bekommt hiermit von mir eine Verwarnung per PM. Ich denke, es ist klar, dass solche Posts hier nichts zu suchen haben.

Jera

mensch danke das du hier postest, sonst hätte ich die pm glatt übersehen mdr1

das hier on-topic postings editiert wurden fällt dir nicht auf?

kannste löschen, ich darf ja nicht

Alex996
05-05-2007, 17:30
Opel Astra OPC ll 192PS und ne 998S 139PS. Für mehr hat bisher leider noch nicht gerreicht.

WitzTuete
05-05-2007, 17:52
Opel Astra OPC ll 192PS und ne 998S 139PS. Für mehr hat bisher leider noch nicht gerreicht.

Wieso mehr? Des reicht doch schon. ^^

Alex996
05-05-2007, 18:14
Wieso mehr? Des reicht doch schon. ^^

Wenn ich mal beim Apollo oder was in der Größenordnung angekommen bin sag ich das (wird sowieso nicht passieren)
Bis dahin muss man als Autonarr ja noch Träume haben mdr1

Aber im Prinzip reicht das schon völlig, da haste Recht.

Andi160293
05-05-2007, 18:53
habs beste
gar keins

Yokomo
05-05-2007, 19:07
habs beste
gar keins

und was säuft es (oder er, der Fahrer :) ) auf 100 Kilometer denn so?

captain_coma
06-05-2007, 03:28
Bisher kein Citroen-Fahrer hier?

Ich fahre einen Xantia II 1,8i 16V, Sondermodell Millesime.

Abgesehen von Leder und Schiebedach Vollausstattung. Und nicht zu vergessen: die hydropneumatische Federung, der absolute Klassiker. Meine Bandscheiben danken es mir jedes Mal aufs Neue, und dank Geländestufe bleibt der Unterboden auf Feldwegen von hässlichen Schrammen verschont.

Fotos? Leider Fehlanzeige, in meinem Alter ist das Auto kein Imageaufpolierer mehr, insofern sind weder zusätzliche Plastikteile angeschraubt, noch wurden die 185er auf 15-Zoll Felgen durch breitere Exemplare ersetzt. Ich hab noch nichtmal die ziemlich druckvolle Anlage aus meinem alten Auto mitgenommen, man wird halt auch nicht jünger ^^

willschrey
09-05-2007, 14:31
Ich fahre einen VW Polo 1,9 TDI !
Aber wenn ich richtig schnell fahren möchte gehe ich zu meinem Vater der fährt einen Mitsubishi Galant 3,2 V6 , lass mal die Kiste fährt guten 220 Km/H :nuts:

bone666
09-05-2007, 23:11
du fährst oder wirst fahren?
kann ja sein dass ich das mit dem Führerschein ab 17 verpaßt hab...gibts das denn mittlerweile in irgendnem bundesland? Is dann bestimmt SPD regiert oder? :P
Ach ja der Polo dürfte doch auch nicht viel langsamer sein oder?

Yokomo
10-05-2007, 13:28
....Ach ja der Polo dürfte doch auch nicht viel langsamer sein oder?

Im freien Fall schafft der bestimmt locker über 250 :laugh:

willschrey
10-05-2007, 13:45
Ja gute 220 Km/h macht der schon , ich bin bald auf der Nordschleifen , Dottinger Höhe , vllt. kann ich n Video machen wie schnell ich werde !
Vllt. sogar 230 ich hab keine Ahnung hatte den "nur" bis 180 scho mal !

@YOKOMO: Ja im freien fall mach ich n Ferrari platt auf 1/4 Meile (xD)

bone666
10-05-2007, 22:11
Im freien Fall schafft der bestimmt locker über 250 :laugh:
250>220 ich meinte langsamer :)
naja wenn ich davon ausgehe, dass der Galant 220 schafft, dann müsste der polo mit nem 1,9tdi auch nicht viel langsamer sein, allein wegen der tatsache, dass mein lupo 1,4 eingetragene 172 hat....und 1,9tdi is doch etwas mehr ps und nicht viel schwerer

G-Daimler
11-05-2007, 01:30
Simpel, bequem, zuverlässig. ;)

Frank022007
11-05-2007, 07:48
@willschrey

Ja gute 220 Km/h macht der schon , ich bin bald auf der Nordschleifen , Dottinger Höhe , vllt. kann ich n Video machen wie schnell ich werde !
--> Ein Video kannst du doch auch auf ner Autobahn machen - dafür muss es nicht die Döttinger Höhe sein... :rolleyes:

Frank022007
11-05-2007, 07:53
@bone666:

Also der Polo 1.9 TDI mit 74kw ist mit 188km/h angegeben; mit 96 kw sind's 206 km/h. :)

willschrey
11-05-2007, 13:07
@willschrey

--> Ein Video kannst du doch auch auf ner Autobahn machen - dafür muss es nicht die Döttinger Höhe sein... :rolleyes:

Ich bin auch so verrückt und fahre 220 aufer Autobahn ( oder wieviel meiner Bringt ^^) , ne lieber auf ner Rennstrecke , wo es etwas sicherer isch

MFG willschrey

BenettonF12001
11-05-2007, 16:53
?? Die Döttinger Höhe ist doch auf 130 km/h begrenzt. Oder wurde das wieder geändert?

willschrey
11-05-2007, 17:09
?? Die Döttinger Höhe ist doch auf 130 km/h begrenzt. Oder wurde das wieder geändert?

Hält sich da einer Dran , ich glaube wohl kaum , den wenne bei Youtube , Videos gucks sind welche die über die ganze Strecke vollgas geben ( außer nartürlich inner Kuve xD) und ich glaub wohl kaum das ein Peugeot 360 Gti im letzten Gang nur 130 fährt !
Ich weiß es nicht nur ich mein ich seh keine Video wo die Langsam über die Nordschleife fahren , also werde ich alles aus der Kiste holen ^^!

MFG willschrey

BenettonF12001
11-05-2007, 17:11
Die kontrollieren das manchmal, glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
220 kann man doch aber auch auf der Autobahn fahren, schaff ich ja sogar auf der Bundesstraße. ^^

willschrey
11-05-2007, 17:15
Die kontrollieren das manchmal, glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
220 kann man doch aber auch auf der Autobahn fahren, schaff ich ja sogar auf der Bundesstraße. ^^

kla würde ich das auch schaffen , aber ich bin so der typische Pechvogel , verstehste , wenn ich dann mal wirklich Gas gebe ist irgendwo inna Nähe ein Zivibulle oder ein normaler Grünweißer ! Oder halt richtig viel Verkehr ^^ !
Außerdem "viel" zu gefährlich ! Deswegen gehe ich lieber auf ne Rennstrecke , wo ich "sicherer" unterwegs bin

MFG willschrey

Cherokee85
12-05-2007, 09:43
Lieber 180 in einem Citröen C1 ... das is der ultimative Ritt auf der Kanonenkugel!

willschrey
12-05-2007, 11:35
Lieber 180 in einem Citröen C1 ... das is der ultimative Ritt auf der Kanonenkugel!

Supergeil (xD)

Alex996
12-05-2007, 13:47
Hält sich da einer Dran , ich glaube wohl kaum , den wenne bei Youtube , Videos gucks sind welche die über die ganze Strecke vollgas geben ( außer nartürlich inner Kuve xD) und ich glaub wohl kaum das ein Peugeot 360 Gti im letzten Gang nur 130 fährt !
Ich weiß es nicht nur ich mein ich seh keine Video wo die Langsam über die Nordschleife fahren , also werde ich alles aus der Kiste holen ^^!

MFG willschrey

Aus eigener, nicht ganz unerheblicher, Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf der 1sten Runde Nordschleife mit Sicherheit nicht alles aus dem Wagen holen wirst. Es sei denn du fährst ne 45PS Murmel, dann wird sich das nicht vermeiden lassen.
Mach dir nix draus, vor meiner ersten Runde hab ich auch so rumgetönt da mal richtig drüber zu heizen.
Aber ersten kommt es anders und... naja.

willschrey
12-05-2007, 17:01
Aus eigener, nicht ganz unerheblicher, Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf der 1sten Runde Nordschleife mit Sicherheit nicht alles aus dem Wagen holen wirst. Es sei denn du fährst ne 45PS Murmel, dann wird sich das nicht vermeiden lassen.
Mach dir nix draus, vor meiner ersten Runde hab ich auch so rumgetönt da mal richtig drüber zu heizen.
Aber ersten kommt es anders und... naja.

Das habe ich auch garnicht vor inner 1sten Runde alles Rauszuholen , ich muss mich erst an die Strecke gewöhnen , und wie meine Auto darauf reagiert , wird ja doch schon schneller bewegt als sonst

MFG willschrey

Cherokee85
12-05-2007, 21:39
Ich würde gerne mal mitfahren im Ringtaxi, aber is halt saugefährlich, auch wenn die Alte Alles unter Kontrolle hat. Mit einem Privatwagen würde ich schon garnicht dadrauf fahren, weil imho der Versicherungsschutz für den Wagen wegfällt... also ich muss da nicht lange überlegen. Lieber fahre ich demnächst die Nordschleife in Forza 2 mit einem digitalen Carrera GT nieder, da brauch ich keine Angst zu haben, dass mir mein Vater den Kopf abreißt wenn ich in die Leitplanke krache :bravo: mdr1

Wojtek928
12-05-2007, 22:30
auf 'ner gescheiten autobahn kann man sein auto viel besser ausfahren, als auf 'ner rennstrecke...das kostet auch nix...und da geht's viel länger gerade aus..

ich sprehe aus erfahrung, bin grad letztens wieder 960km (eine richtung, insgesamt also 1920km) gefahren, größtenteils auf autobahnen in deutschland)...
hab mich allerdings net mehr als 190km/h getraut, da ich net weiß, ob der wagen mit ~5000km schon richtig eingefahren ist. :D

Cherokee85
13-05-2007, 01:01
Also es wird immer gesagt die ersten 1000-2000 Kilometer nicht Vollgas ausprobieren und fahren. Danach sind die einzelnen Elemente im Fahrzeug richtig "eingefahren", sodass du ihn auch an die Schmerzgrenze belasten könntest. Nach 5000Kilometern ist Vollgas definitiv drin. Wobei lange Strecken Vollgas immer nicht besonders gut für ein Auto sind... ^^
Ja hast schon Recht mit der Autobahn, die ist auch nicht so materialmordend wie eine Rennstrecke ^^

Alex996
13-05-2007, 09:59
Ich würde gerne mal mitfahren im Ringtaxi, aber is halt saugefährlich, auch wenn die Alte Alles unter Kontrolle hat. Mit einem Privatwagen würde ich schon garnicht dadrauf fahren, weil imho der Versicherungsschutz für den Wagen wegfällt... also ich muss da nicht lange überlegen. Lieber fahre ich demnächst die Nordschleife in Forza 2 mit einem digitalen Carrera GT nieder, da brauch ich keine Angst zu haben, dass mir mein Vater den Kopf abreißt wenn ich in die Leitplanke krache :bravo: mdr1
Das ist Quatsch, die Nordschleife ist ne ganz normale mautpflichtige Einbahnstraße ohne Tempolimit auf der die StVO gilt. Da is nix mit: "Versicherungsschutz erlischt". Hab damals sogar extra meinen Versicherungsfuzi gefragt.
Anders siehts z.B. aufm Lausitzring aus, der is "Renstrecke" und da is de Versicherung fast immer weg, gibt aber auch Versicherungen die Rennstrecke bei erhöter SB mit drin haben.

Cherokee85
13-05-2007, 10:36
Also weil die Nordschleife keine Rennstrecke ist, dürfte man auch mit einem Mietwagen dadrauf? Da steht ja immer in den AGB, dass die Benutzung der Fahrzeuge auf Rennstrecken untersagt ist.
Hast aber Recht. Ich meine mal ein Schild am Ring gesehen zu haben wo der typische "hier gilt die StvO" Spruch draufstand.

willschrey
13-05-2007, 11:54
@Wojtek : Trotzdem würd I net mit meinem Polo , mit 200 über die Autobahn heizen . Und vllt. möcht ich auch nicht so schnell fahren , denn ich lieben die Kurven , und deswegen eher die Nordschleife mit wieviel Kurven ( 200 oder so ?^^) als so knappe 600 Km fast nur Vollgas geben , viel zu langweilig , und hast eher Stress mit den Grün Weißen .

P.S.: Wollt ihr mir eigentlich ausreden , das ich über die Nordschleifen heize ?? weirdblue , hab i-wie das Gefühl so , ganze Zeit , da fällt der Versicherungsschtuz weg und fahr doch lieber auf der Autobahn ?!

Sagt es Mir ^^

MFG ein verwirrter willschrey

bone666
13-05-2007, 15:44
ich würde einfach behaupten die Nordschleife hat nicht umsonst den beinamen grüne Hölle

Frank022007
13-05-2007, 21:03
@Alex996:
--> Absolut richtig! Genau das habe ich auch gedacht! Tja, und ob es auf der Nordschleife sicherer ist? Wohl kaum - denn normalerweise schaut man auf der Strecke fast häufiger in den Rückspiegel als nach vorne. Schließlich möchte man den schnellen Autos u Motorrädern nicht "im Weg" stehen...

Frank022007
13-05-2007, 21:17
@willschrey:
Die Nordschleife hat offiziell 73 Kurven! :)

Berichte mal, wie deine erste Runde auf der Nordschleife war wenn du sie hinter dich gebracht hast!
Also ich habe nach der 1. Runde ganz schön geschwitzt, da bei gutem Wetter einfach viele Fahrer dort sind, die irre schnell unterwegs sind. Meine erste Runde dort hat mit einem 90 PS Golf ca. 15 min. gedauert.
Ein Freund von mir fährt (nachdem er schon wahnsinnig oft dort war) mit einem TT eine Zeit von ca. 9 min. Und das ist mit Serienreifen schon recht schnell denke ich...
Also: Bei der ersten Runde gut schauen, daß du niemandem "im Weg" stehst!

Wenn du nicht gerade ein Auto mit rel. viel Leistung (200 PS u mehr) hast, wirst du an einigen Stellen denken, daß dein Fahrzeug kaputt ist weil es nicht mehr richtig "vorwärts" geht. Das Problem sind aber nur die Steigungen dort, die teilweise recht heftig sind....

Sicher ist aber: Die Norsdschleife ist der Hit! :nuts:

GoriKarafong
14-05-2007, 10:42
Hmmm, kann es sein dass der Threat etwas offtopic geworden ist? :)

Na dann versuch ich ihn mal einzufangen:
Ich fahre ein Audi A4 Avant, Sline 3.0TDI Quattro. Würde es wohl so gerade mal in die F-Kategori ingame schaffen.

Zum Offtopic:
Fahrzeug einfahren ist so ne Sache, da gehen selbst Expertenmeinungen auseinander. Früher war es sicherlich richtig dass bei den grösseren Fertigungstoleranzen man ein Fahrzeug vorsichtig einfahren musste. Ob das heute noch notwendig ist würde ich zumindest für diskussionswürdig halten. Jedenfalls macht man nichts falsch wenn man die ersten 1000 oder 2000 Kilometer es mal etwas ruhiger angehen lässt. Wird man letztendlich mit seinem Gewissen vereinbaren müssen :rolleyes:

Wenn wir schon bei Gewissen sind: Autobahn als Rennstrecke kann ich nicht gut heissen, auch wenn ich selbst gerne schnell fahre. Wer sich jedoch fahrerisch austoben möchte und dem der PC etc. nicht reicht, soll auf eine Rennstrecke gehen. Was ich tagtäglich auf der Autobahn mitkriege ist kriminell und mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklären. Will hier nicht den Moralapostel raushängen, ich selbst muss mir da auch als an die Nase fassen wenn man mal wieder etwas flotter unterwegs ist, aber darüber nachzudenken hat noch niemanden geschadet.

Gruß
Gori

willschrey
14-05-2007, 13:52
@Frank : Nee du , ich mit meinen 18 Jahren trau mich noch nicht ganz an die 200 PS - Marke ran^^ , mir reichen schon die 130 Diesel-Stärken in meinem Polo ! Kann man auch schon schön mit Gas geben ! Außerdem habe ich noch ein Sportfahrwerk drin , also bisschen mehr Grip hab I scho und keine Angst ich steh einem Porsche net im Weg ^^ , aber wenn es um BMW und Merce geht sollten sie lieber Platz machen , denn der Zwerg hat es in sich xD !
Naja gut , danke auch für die Info mit den 73 Kurven , bin mal gespannt ob der Schwedenrain :hin: , kp wie die Kurve heißt ob die wirklich so gefährlich isch wie alle sage

MFG willschrey

Ps : Ihr seit die ersten die von meinem Erlebnis erfahren tonguegre

plopster
14-05-2007, 14:21
mein hobby musste ich vor kurzem verkaufen da zeit und geld wegen des angefangenen studiums nun mangelware wurden...

http://img510.imageshack.us/img510/3270/chevy3xx5.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/7366/chevyci7.jpg

aber war schon geil was da alles rein ging...

http://img510.imageshack.us/img510/7307/050611181327zr2.jpg

nu is mir nur noch mein alltagsauto geblieben...bin aber eigentlich auch damit recht zufrieden...zuverlässig, schnell, absolut geniales fahrverhalten und ganz wichtig heckantrieb...

http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Autoscout/11111111203734122-21797-1143991967_1.bild.jpg http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Autoscout/11111111203734122-21797-1143991967.bild.jpg

http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Autoscout/11111111203734122-21797-1143991967_2.bild.jpg http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Autoscout/11111111203734122-21797-1143991967_3.bild.jpg

die beiden zusammen auf einem bild
http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Handycam/060516_1902131.JPG

http://kevin-evo.nopo.org/b/Auto/bimmer/Fotostory_Syndikat/Handycam/060516_1902.JPG

und warum sollte man sein kennzeichen auf bildern wegmachen???

kann doch auf der strasse auch jeder sehn...
und was sollte damit schon jemand grossartig anfangen können??

Frank022007
14-05-2007, 14:39
@willschrey:

"mir reichen schon die 130 Diesel-Stärken in meinem Polo!"
--> Muss nur noch ein (umschaltbarer) Chip rein! :nuts:

"Schwedenrain"
--> Also es gibt den Streckenabschnitt "Schwedenkreuz".
Sicher ist aber mal, daß die Nordschleife Dutzende von gefährlichen Stellen hat! Laß dich einfach überraschen!

Gruß,
Frank

willschrey
14-05-2007, 14:43
@willschrey:

"Schwedenrain"
Sicher ist aber mal, daß die Nordschleife Dutzende von gefährlichen Stellen hat! Laß dich einfach überraschen!

Gruß,
Frank

Jo kla , ein umschaltbarer Chip ( wos isn des ??^^xD ) , hört sich aber nach soner Art Veränderung des Motors ( also die Motorelektronik )

Und ja genau has recht , Schwedenkreuz heißt des , ja hast auch recht das die noch mehr gefährliche Kurven hat , ich hab sogar gehört das wenne irgendwie in einem Abschnitt fährst isch ganze Zeit Schatten und auf einmal wenne Höchfährs guckse dirkt inne Sonne ( wenn es sonnig isch , und stimmt das ?? )

MFG willschrey
*Freu* : Noch 4 Tage dann fahr ich auffer Grünen Höllen

willschrey
14-05-2007, 14:44
@willschrey:

"Schwedenrain"

Gruß,
Frank

Jo kla , ein umschaltbarer Chip ( wos isn des ??^^xD ) , hört sich aber nach soner Art Veränderung des Motors ( also die Motorelektronik )

Und ja genau has recht , Schwedenkreuz heißt des , ja hast auch recht das die noch mehr gefährliche Kurven hat , ich hab sogar gehört das wenne irgendwie in einem Abschnitt fährst isch ganze Zeit Schatten und auf einmal wenne Höchfährs guckse dirkt inne Sonne ( wenn es sonnig isch , und stimmt das ?? )

MFG willschrey
*Freu* : Noch 4 Tage dann fahr ich auffer Grünen Hölle

Frank022007
14-05-2007, 14:59
@willschrey:
Also: Beim Chipumbau werden deinem Auto zwei Chips verpasst: Der eine behält die Originalwerte und der andere bekommt andere Werte für Ladedruck, Einspritzmenge usw. verpasst, die bei deinem Auto sicherlich so 20-30 PS mehr bewirken würden. Da du einen Diesel hast, ist auch das Umschalten von normaler auf hohe Leistung während der Fahrt kein Problem.
Bei meinem Benziner kann man leider nicht umschalten: Ich habe also immer maximale Leistung (von ursprünglich 180 wurden es 210 - Fotos von meinem Auto findest du auch in diesem Thread auf Seite 3, Post 63)! :nuts:

--> Na ja, so übertrieben würde ich es nicht sehen, aber es gibt eine Kurvenkombination, wo du eine Steigung hinauf fährst und erst oben siehst (Bereich Schwedenkreuz und Aremberg), daß da ne Kurve ist! Also: Schön vorsichtig sein!

Gruß,
Frank

plopster
14-05-2007, 15:04
umschaltbarer chip???

meinst evtl n frei programmierbares steuergerät?

wieso sollte man denn optinonal mit weniger leistung fahren wollen?

und ob sich das so einfach realisieren lässt bin ich dann doch etwas skeptisch!!

hört sich irgendwie nach tankstellentreffgerücht an!!

also chippen lohnt sich bei nem diesel schon...allerdings sollte man dann nicht auf den ebayrotz zurückgreifen!!!!!
20PS bei nem diesel sollte durch chippen schon drin sein...aber wie gesagt NICHT mit den ebay-teilen!

wenn dann zu nem professionellem tuner der einem das kennfeld vernünftig auf den jeweiligen motor einstellt...und dann auch gleich n dynotest macht..

ausserdem muss man da mit den rußpartikelfiltern aufpassen!!!
die können ma eben so heiss wie die hölle werden wenn da plötzlich mehr leistung durchgeht..

aber das wird der tuner ienem danns chon alles sagen und evtl den motor darauf einstellen können..

Frank022007
14-05-2007, 15:13
@plopster:

Ne, nicht frei prgrammierbar. Ein Bekannter von mir ist offizieller Chiptuner (er hat bei meinem Auto auch ganze Arbeit geleistet: mittlerweile 70.000 km mit Chip und keine Probleme).
Jedenfalls ist es bei TDIs möglich, 2 "Chips" gleichzeitig zu fahren. Während der Fahrt kann man mit einem Taster (den man sich beispielsweise ins Cockpit baut) zwischen den beiden "Chips" hin- und herschalten.

Ja, du hast Recht: AUF KEINEN FALL IRGENDWELCHEN MÜLL BEI EBAY KAUFEN!

Ja, ein Test ist sinnvoll: Bei meinem Auto habe ich damals einen Leistungstest VOR und NACH dem Umbau das Chips vornehmen lassen. Also konnte ich auch genau sehen, wieviel Leistung und wieviel Drehmoment das Ganze gebracht hat.

plopster
14-05-2007, 15:15
und wozu 2 kennfelder fahren?

wenn der motor optimal abgestimmt wurde wozu dann das 08/15 VW kennfeld nebenbei nutzen?

Frank022007
14-05-2007, 15:22
@plopster:

2 Kennfelder, weil man ja (neben der Originalleistung) auch ein Kennfeld für geringeren Verbrauch programmieren kann. Also einmal "sparsam" und nicht ganz so viel Leistung (Einspritzmengen etwas verringern) und in der anderen Einstellung dann max. Leistung!

Aber ich muss sagen, daß ich eine Umschaltung bei mir nicht vermisse: Schließlich muss man ja nicht immer Vollgas fahren. Demzufolge geht's auch so rel. sparsam.... :bravo:

GoriKarafong
14-05-2007, 15:22
@Frank:

Da ich mich ein klein wenig mit Motorsteuergeräten auskenne bin ich etwas überrascht wie das mit 2 Chips gleichzeitig gehen soll? 2 Ecus könnte man theoretisch schon gleichzeitig einbauen, auch ne doppelte Verdrahtung und einen Umschalter, aber das Motormanagement dürfte ziemlich durcheinander kommen wenn die "Daten" plötzlich nicht mehr stimmen. Adressspeicher (zum Beispiel für Fehlerspeicher) werden meist kontinuierlich geschrieben und der zweite "offline" Controller weiss ja gar nicht mit was er sich im laufenden Betrieb initalisieren müsste. Also die ECUs müssten schon sehr speziell programmiert sein dass das klappt. Mit einem Standardchip als einem der beiden kann ich mir das leider nicht vorstellen. Wenn Du aber Infos hast wie das gehen kann wäre ich interessiert davon zu lesen. Man lernt ja gerne was neues.

Ansonsten kann ich aber echt nur zustimmen. Das mit dem Chiptuning ist ne heikle Sache und wenn man das machen will sollte man das wirklich mit Profis durchziehen, die dann aber auch den ein oder anderen Euro teurer sind.

REINHAUN
Gori

P.S: Ich kann deine Posts auch lesen wenn icht alles in fett geschrieben ist :)

willschrey
14-05-2007, 15:25
@Frank : Nee du , ich werde niemals , und ich betone niemals so etwas bei Ebay kaufen , ich hab ja einen VW - Tuner um die Ecke und der machts mir dann
Und auch mit der Kurve hast du recht , Punkt genau das meine ich , dasse ers sehr spät die Siehst !
Ich merke schon selber das ich keine Ahnung vonner Nordschleife hab ^^ :noooo:

P.s: also an alle die davon Ahnung haben ( vom Chiptuning ) hier eine Frage :
Wie teuer ist so ein Chiptuning bzw. gibs auch Alternative , da ich zurzeit nicht mehr als 600 Penuts logga hab

MFG willschrey

Frank022007
14-05-2007, 15:30
@GoriKarafong:

Also die genauen Details kann ich dir nicht erzählen, da ich es einfach nicht genau weiß!
Aber schau mal hier:
http://www.atg-racing.de/frameset.php
Die machen das mit dem Umschalten auch. Es steht zwar nicht auf der Seite, aber telef. kann man sich da sicherlich schlau machen.
Ich werde bei Gelegenheit aber auch noch mal fragen, wie das genau funktioniert!

Gruß,
Frank

Frank022007
14-05-2007, 15:35
@willschrey

Guggst du hier! Für dein Auto:
http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=777
Ist aber leider etwas teurer als 600,-...
Alternativen wüsste ich jetzt nicht....

"Ich merke schon selber das ich keine Ahnung vonner Nordschleife hab"
--> Na ja, so wirklich "Ahnung" haben wohl auch nur Profi-Rennfahrer. Selbst nach 20-30 Runden können einem sicherlich noch heftige Fehler unterlaufen.

Gruß,
Frank

plopster
14-05-2007, 15:37
also 700 bis 800 müsstest da für 30 chip-ps schon einplanen denk ich mal...aber guck mal bei skn...die haben da n rechner da kannst dein fahrzeug genau auswählen und den preis nachsehen..

dazu sei aber noch gesagt das gechippte ps kein vergleich zu standfesten serien-ps sind...

da besteht schon noch ein kleiner unterschied im endergebnis..

link zu skn:

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3358/DesktopDefault.aspx

willschrey
14-05-2007, 15:46
Danke für die beiden Tipps , Skn ist knappe 50 € günstiger als Digi-Tec und bekomm sogar noch -->1<-- Ps mehr !
Trotzdem leider etwas zu teuer für mich zur Zeit , vllt. Später mal , aber auch mal an die anderen gibt es Preisgünstige Alternativen zum Chiptuning , die ungefähr das gleiche + an Leistung bringt ??
Wenn ja --------->posten !!!

P.s: Mal ne Frage an dich Frank , was hat das auf sich mit dem Verbrauch bei Digi-Tec das steht Wort wörtlich : -1 bis +1 Liter Verbrauch ????

MFG ein verwirrter und doch erfreuter willschrey

Frank022007
14-05-2007, 15:46
@GoriKarafong

Hab noch etwas zu der Umschaltung gefunden:

http://www.upsolute.com/ger/index.html

Hier ein Auszug:
..Das von UPsolute entwickelte Funkmodul ermöglicht ein bequemes Umschalten per Funkfernbedienung von original auf modifizierte Leistung während der Fahrt!..
Leider werden auch hier keine Details verraten...

plopster
14-05-2007, 15:52
das chiptuning is schon das kostengünstigste mittel das man bei nem diesel einsetzen kann...

ansonsten wäre die möglichkeit n grösserer lader mit mehr druck...aber was man dann neben dem lader alles tauschen muss damit fang ich lieber gar nicht erst an...

son turboumbau kostet wenn man alles alleine macht schon gut und gerne 3000 euro wenns ordentlich werden soll und man wirklich werzeug,werkstatt und geschickte hände hat...und damit hat man dann grad mal die einsteigervariante...

günstiger geht nicht..

ps kosten halt geld..
aber 800 euro für 30 ps find ich eigentlich gar nicht so schlecht wenn man bedenkt was schöne felgen oder ne vernünftige anlage fürs auto kosten..

willschrey
14-05-2007, 15:52
Jo danke , propster !
Naja gut , aber was ist mit einem anderen Luftfilter von irgendeiner Firma ??
Wieviel Pferdchen lässt der denn Tanzen ?
Weil das wäre auch schon mal ein guter Anfang , oder würdet ihr mir davon abraten ??

Bitte um Antwort

MFG willschrey

plopster
14-05-2007, 15:57
@GoriKarafong

Hab noch etwas zu der Umschaltung gefunden:

http://www.upsolute.com/ger/index.html

Hier ein Auszug:
..Das von UPsolute entwickelte Funkmodul ermöglicht ein bequemes Umschalten per Funkfernbedienung von original auf modifizierte Leistung während der Fahrt!..
Leider werden auch hier keine Details verraten...

also für mich liest sich das wie absoluter bockmist was die da anbieten..

für 400euro chip per funk umprogrammieren...
erstma is der preis absolut unrealistisch und 2tens per funk?!

ne danke..

dann hol ich mir lieber gleich n frei programmierbares stg und kann dann im auto per laptop alle werte nach gegebenen umgebungsvariablen nachstellen...

plopster
14-05-2007, 16:06
Jo danke , propster !
Naja gut , aber was ist mit einem anderen Luftfilter von irgendeiner Firma ??
Wieviel Pferdchen lässt der denn Tanzen ?
Weil das wäre auch schon mal ein guter Anfang , oder würdet ihr mir davon abraten ??

Bitte um Antwort

MFG willschrey

kannst dir n auswaschbaren k&n holen...damit tust deinem motor was gutes und der motor wird evtl ein ganz klein wenig besser ansprechen...aber mehrleistung nur durch luftfilter ist eher unwahrscheinlich..um nicht zu sagen unmöglich..

die offenen "sport"luftfilter kannst mal ganz vergessen...dadurch zieht dein motor die warme luft ausm motorraum und wird eher noch träger als im originalzustand..

dann gibts noch die variante von pc-lüfter im ansaugtrakt...
der grösste schwachsinn!!!wie soll denn son mickriger lüfter druck in n motor bringen?

man könnte auch ein- und auslasskanäle so wie ventilsitze und ventile polieren lassen...allerdings bringt das auch fast keine leistungssteigerung...nur das der motor halt besser anspricht.. und die kosten dafür wenn man das nicht selbst machen kann/will übersteigen noch die kosten des chips!!!

wenn man noch eine viskolüftung am kühler hat kann man die gegen eine elektrische tauschen..denn die viskolüftung beansprucht je nach fahrzeug auch gerne ein paar ps motorleistung..

ansonsten...gibts (zumindest bei hecktrieblern) die möglichkeit sich ein anderes differential mit höherem übersetzungsverhältnis einzubauen...dadurch ist bei gleicher leistung der anzug wesentlich besser...allerdings auf kosten der Vmax..

willschrey
14-05-2007, 16:11
Also was ich gelesen habe von dir , räts du mir davon ab , also indem Sinne ist keines der Luftfilter bzw. anderen Sachen der Renner !
Und nur die Beschleunigung zu verbessern , will ich net , wenn auch Drehmoment , Leistung und Vmax verbessern

Naja gut halt noch mal ein bisschen sparen , vllt. Überstunden ^^ dann klapps scho

Danke für deine Ideen

willschrey
14-05-2007, 16:26
@plopster : Was hälst du von Auspuffanlagen die die Leistung erhöhen , ich hab gehört das die auch die Vmax und das Drehmoment steigern , stimmt das ?

Wenn ja , hast du konkrete Angebote von Auspuffanlage bis 600 Euronen ??
Oder würdest du mir abraten ??

MFG willschrey

GoriKarafong
14-05-2007, 16:51
Der Threat ist jetzt endgültig offtopic angekommen *seufz*

Naja danke Frank fürs Suchen der Links, aber technisch bieten diese keinen Inhalt, ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es sich um eine 1Chiplösung handelt und die ECU im laufenden Betrieb umkonfiguriert wird. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Was das ganze getune betrifft bin ich eher skeptisch. Da man beim Fahren sowieso erst wirklich etwas "fühlt" wenn es ein deutlicher Leistungs bzw. Drehmomentzuwachs ist. Ausserdem würde ich (solange mir mein Auto etwas Wert ist) dabei nicht aufs Geld schauen und sicher stellen dass da nur Profis dran rumpfuschen die genau wissen was sie tun. Schliesslich sind die Serienentwicklungsingeniere ja keine Pfuscher und wenn man mehr Leistung bei weniger Verbrauch und gleicher Stabiltät will gibts das halt nicht im Supermarkt :p

willschrey
14-05-2007, 16:58
Der Threat ist jetzt endgültig offtopic angekommen *seufz*

Naja danke Frank fürs Suchen der Links, aber technisch bieten diese keinen Inhalt, ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es sich um eine 1Chiplösung handelt und die ECU im laufenden Betrieb umkonfiguriert wird. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Was das ganze getune betrifft bin ich eher skeptisch. Da man beim Fahren sowieso erst wirklich etwas "fühlt" wenn es ein deutlicher Leistungs bzw. Drehmomentzuwachs ist. Ausserdem würde ich (solange mir mein Auto etwas Wert ist) dabei nicht aufs Geld schauen und sicher stellen dass da nur Profis dran rumpfuschen die genau wissen was sie tun. Schliesslich sind die Serienentwicklungsingeniere ja keine Pfuscher und wenn man mehr Leistung bei weniger Verbrauch und gleicher Stabiltät will gibts das halt nicht im Supermarkt :p

@Geri : was dem offtopic betrifft , ja was willst du machen , ich meine das fast jeder TDU - Spieler die im Forum aktiv sind ihre Autos genannt haben , außerdem hat sich der "veröffentlicher" des Threat als Lügner blossgestellt , und über was willse denn sonst reden ???

Naja gut

MFG willschrey

atomatom
14-05-2007, 17:32
autos sind für luschen, echte männer treten in die pedale ;-p

und das is ein
heavy tools slick rock (2001 im stylische blau metalic mit gelben flammen)
shimano deore lx
immer noch das olle v-brake system
dafür schicke schwalbe marathon gummis drauf
ps?
naja, was halt so ein durchschnitlicher 40er mit leichtem übergewicht so bringt

mdr1

plopster
14-05-2007, 17:48
@plopster : Was hälst du von Auspuffanlagen die die Leistung erhöhen , ich hab gehört das die auch die Vmax und das Drehmoment steigern , stimmt das ?

Wenn ja , hast du konkrete Angebote von Auspuffanlage bis 600 Euronen ??
Oder würdest du mir abraten ??

MFG willschrey

also wie das mit auspuffanlagen beim diesel is weiss ich nich...

ansonsten eisenmann(die gute variante)

oder supersport (günstige variante) sind im grunde ganz ok soweit ich weiss..

gibt auch varianten mit x-rohr fürs drehmoment und die möglichkeit rennkats zu verbauen...aber das bezieht sich halt alles nur auf benziner...bei den diesel kann ich im grunde nicht viel zu sagen wie sich das da verhält...am besten mal in nem forum gucken das dein auto betrifft..
bevor wir hier echt den ganzen fred mit offtopic-sachen zumüllen ;)

im grunde kann man aber sagen das "echtes" motortuning immer ne kleinigkeit kostet...alles andere ist in meinen augen rausgeschmissenes geld..
man braucht eine vernünftige basis, geld, zeit und entweder ahnung oder jemanden der sich auskennt..
aber ich denke mal das du bei deinem diesel mit nem vernünftigen chiptuning am meisten für dein geld bekommst..

denn auch ein günstiger vernünftiger auspuff dürfte so um die 500-800 euro kosten..

dann lieber chip rein und nen schönen günstigen endtopf dran..

der_katholizist
14-05-2007, 18:31
http://www.fts-tuning.de/_chiptuning_vw.php

Das ist ein Chiptuner, der quasi ein anderes Forum, in dem ich unterwegs bin (pagenstecher.de, wems was sagt), halb mit Chips versorgt. Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen gehört. Für einen Polo 1,9 TDI mit 96 kW biste schon mit 299 € dabei. Musst halt ma anrufen

shifty06
15-05-2007, 00:42
ich fahr nen mondeo v6 ... :)

Stingray_AT
15-05-2007, 00:52
ich fahr nen mondeo v6 ... :)

sehr schön :nuts: - Motor kommt mir bekannt vor (hab den Cougar V6...) :salut2:

gruss
Stingray

shifty06
15-05-2007, 00:59
sehr schön - Motor kommt mir bekannt vor (hab den Cougar V6...)

stimmt ist eh der gleiche :wink2:

hey den cougar hätte ich mir auch fast gekauft - bin dann aber doch dem mondeo treu geblieben! :)

hast einen original cougar?

gruß
sixball

Stingray_AT
15-05-2007, 01:12
Bei meinem ist noch alles Original - hab Ihn jetzt seit Mai 1999 und erst 82tkm auf der Uhr - sollte noch ein paar Jährchen halten.

gruss
Stingray

willschrey
15-05-2007, 14:11
http://www.fts-tuning.de/_chiptuning_vw.php

Das ist ein Chiptuner, der quasi ein anderes Forum, in dem ich unterwegs bin (pagenstecher.de, wems was sagt), halb mit Chips versorgt. Bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen gehört. Für einen Polo 1,9 TDI mit 96 kW biste schon mit 299 € dabei. Musst halt ma anrufen

Jo vielen Dank , für die Antwort Pastor <----xD !
Werd mirs durch den Kopf gehen lassen ! So Lange der Verbrauch nicht drunter leidet hol ich mir n Chip , vielen Dank für die Beteiligung meines "Problems"
an : Plopster , der_katholist und dem Frank

MFG willschrey

Frank022007
15-05-2007, 14:21
@willschrey:

Kein Thema - gern geschehen!
Noch mal bezüglich des Verbrauchs: Keine Ahnung was genau DigiTec damit (+1 / -1l) meint. Sicher ist jedenfalls, daß man auch mit einem "gechippten" Auto sehr sparsam unterwegs sein kann. Im Normalfall liegt der Verbrauch meines Autos bei 8,5 l/100km (leider SuperPlus); wenn man zügig unterwegs ist können's natürlich auch gerne mal 14l und mehr sein.
Da sieht's bei dir als Diesel-Fahrer natürlich viel besser aus....

Gruß,
Frank

GoriKarafong
15-05-2007, 15:26
8,5l/100km (und mehr) schaffe ich aber auch mit meinem Diesel. Kommt immer drauf an wie fix man unterwegs ist. Trotz Diesel komm ich nie unter 7,2l

Prinzipell dürfte ein Chiptuning aber den Verbrauch eher negativ beeinflussen. Wozu macht man das Tuning denn, na um das Mehr an Kraft und Leistung auch abzurufen und das gibts eben nicht umsonst. Ich brauch ja nicht zu tunen und dann nie über 2000 Touren drehen und das Gaspedal wie ein rohes Ei behandeln. Also was theoretisch möglich ist beim Verbrauch macht meiner Meinung nach keinen Sinn, es zähl nur was man selbst wirklich verbraucht und das ist sehr abhängig vom Fahrstil.

REINHAUN
Gori

willschrey
15-05-2007, 15:34
8,5l/100km (und mehr) schaffe ich aber auch mit meinem Diesel. Kommt immer drauf an wie fix man unterwegs ist. Trotz Diesel komm ich nie unter 7,2l

Prinzipell dürfte ein Chiptuning aber den Verbrauch eher negativ beeinflussen. Wozu macht man das Tuning denn, na um das Mehr an Kraft und Leistung auch abzurufen und das gibts eben nicht umsonst. Ich brauch ja nicht zu tunen und dann nie über 2000 Touren drehen und das Gaspedal wie ein rohes Ei behandeln. Also was theoretisch möglich ist beim Verbrauch macht meiner Meinung nach keinen Sinn, es zähl nur was man selbst wirklich verbraucht und das ist sehr abhängig vom Fahrstil.

REINHAUN
Gori

Frank lass mich raten du fährst einen Vw/Audi FSI stimms , weil ich kenn kein eiziges Auto was "nur" 8,5 Liter SuperPlus verbraucht !

@Gori : Also ich mein mit dem Verbrauch damit , das ich wenn ich meinetwegen 60 Nm mehr und knappe 30 Nashörner mehr hab , das der Verbrauch nicht gleich von knappen 6,0 Liter Diesel ( bei meiner Fahrweise ) auf 9,0 Liter steigt , ich möchte auf keinen Fall mehr als + 1,5 Liter Verbrauch haben ( max. 2 L) , ansonsten lass ich es sein ^^

MFG willschrey

GoriKarafong
15-05-2007, 16:29
Gesetzten Fall dein Fahrstil ändert sich nicht durch das Mehr an Leistung nach dem Tuning sollte sich ein Durchschnittverbrauch von 6l sicherlich nicht auf 9l erhöhen. Das würde mich doch schwer wundern. Ich denke der Mehrverbrauch ist vergleichbar den Serienfahrzeugen mit gleichem Motor und unterschiedlichen Leistungen (Beispiel: VW 2.0 TDI mit 140 oder 170PS). Sicherlich hinkt auch dieser Vergleich gibt dir aber ein Gefühl dafür mit was man rechnen kann. Nimm aber keine Werksangaben sondern echte Erfahrungwerte.

Die ganze Sache mit dem Verbrauch lässt sich sowieso nur sehr schwer beurteilen. Ich hab mich schon öfters gewundert was mein Verbrauch angezeigt hat. Da ich die selbe Strecke häufig pendle und mir angewöhnt habe bei der Ankunft auf den Verbrauch zu schauen hab ich da ein paar Vergleichswerte. Das schwankt bei 220KM Strecke und 80% Autobahn zwischen 7.2 und 9.0 l/100km bei mir. Ab und an ist mir klar wo der Mehrverbrauch herkommt, ab und an wundere ich mich aber auch wieso er jetzt so wenig oder so viel verbraucht hat weil es sich subjektiv ganz anders angefühlt hat.

REINHAUN
Gori

shifty06
15-05-2007, 18:16
Bei meinem ist noch alles Original - hab Ihn jetzt seit Mai 1999 und erst 82tkm auf der Uhr - sollte noch ein paar Jährchen halten.

Hö brav! *G*

meiner ist nicht mehr original - 98er modell - ist jetzt auf 220 pfertal - jedoch kennt man ihm das von aussen nicht an *G*

hast nen 2L oder einen 2,5L cougar?
cougar find ich von der frontpartie total lässig!

gruss
sixball

Stingray_AT
15-05-2007, 18:46
Hö brav! *G*

meiner ist nicht mehr original - 98er modell - ist jetzt auf 220 pfertal - jedoch kennt man ihm das von aussen nicht an *G*

hast nen 2L oder einen 2,5L cougar?
cougar find ich von der frontpartie total lässig!

gruss
sixball

Den V6 gibt es nur mit 2,5L - ist genau wie beim Mondeo.
Die Frontpartie war allerdings nur bis Bj2001 lässig - danach hat das Facelifting doch einiges verhunzt. (sowohl Aussen als auch Innen).
Am schlimmsten war als der Verkauf in Europa eingestellt wurde aber in Amerika noch bis 2006 weiterproduziert wurde. Da bekamm der Cougar das dritte Lifting - danach dürfte es auch in den USA schwierig gewesen sein das Auto zu verkaufen... :laugh: - und das Ende der Geschichte -> Produktion eingestellt.
Standesgemäss hab ich aber meine Fordpflaumen entfernt und durch das Mercury Logo ersetzt (ist ja auch ein Mercury mit grossen Anteilen am Mondeo). Da das Auto mittlerweile ja selten ist, sehe ich immer mehr grübelnde Gesichter "was`n das für ein Auto?!" - hehe

gruss
Stingray

plopster
15-05-2007, 19:40
Gesetzten Fall dein Fahrstil ändert sich nicht durch das Mehr an Leistung nach dem Tuning sollte sich ein Durchschnittverbrauch von 6l sicherlich nicht auf 9l erhöhen. Das würde mich doch schwer wundern. Ich denke der Mehrverbrauch ist vergleichbar den Serienfahrzeugen mit gleichem Motor und unterschiedlichen Leistungen (Beispiel: VW 2.0 TDI mit 140 oder 170PS). Sicherlich hinkt auch dieser Vergleich gibt dir aber ein Gefühl dafür mit was man rechnen kann. Nimm aber keine Werksangaben sondern echte Erfahrungwerte.

Die ganze Sache mit dem Verbrauch lässt sich sowieso nur sehr schwer beurteilen. Ich hab mich schon öfters gewundert was mein Verbrauch angezeigt hat. Da ich die selbe Strecke häufig pendle und mir angewöhnt habe bei der Ankunft auf den Verbrauch zu schauen hab ich da ein paar Vergleichswerte. Das schwankt bei 220KM Strecke und 80% Autobahn zwischen 7.2 und 9.0 l/100km bei mir. Ab und an ist mir klar wo der Mehrverbrauch herkommt, ab und an wundere ich mich aber auch wieso er jetzt so wenig oder so viel verbraucht hat weil es sich subjektiv ganz anders angefühlt hat.

REINHAUN
Gori

der verbrauch sollte bei gleicher fahrweise in etwa gleich bleiben..
bei mehr leistung muss man das pedal auch nicht mehr so weit durchdrücken um den gleichen effekt wie bei einem auto mit weniger leistung zu erzielen...

ausserdem ist die motorelektronik ja durch das chiptuning im grunde optimiert worden im vergleich zur serienfertigung...das heisst eigentlich dürfte der wagen dann sogar noch sparsamer bewegt werden können...allerdings bleibt dabei dann der spass auf der strecke...

also unterschiede im verbrauch wirst da wohl kaum feststellen..
kommt halt drauf an wie du fährst...wird na klar die erste zeit wohl höher sein weil es ja auch mehr spass macht mal draufzutreten...aber wenn man sich dann wieder bei der normalen fahrweise eingependelt hat dürfts im grunde der gleiche verbrauch wie vorher sein...

shifty06
15-05-2007, 20:44
Den V6 gibt es nur mit 2,5L - ist genau wie beim Mondeo.
Die Frontpartie war allerdings nur bis Bj2001 lässig - danach hat das Facelifting doch einiges verhunzt. (sowohl Aussen als auch Innen).
Am schlimmsten war als der Verkauf in Europa eingestellt wurde aber in Amerika noch bis 2006 weiterproduziert wurde. Da bekamm der Cougar das dritte Lifting - danach dürfte es auch in den USA schwierig gewesen sein das Auto zu verkaufen... :laugh: - und das Ende der Geschichte -> Produktion eingestellt.
Standesgemäss hab ich aber meine Fordpflaumen entfernt und durch das Mercury Logo ersetzt (ist ja auch ein Mercury mit grossen Anteilen am Mondeo). Da das Auto mittlerweile ja selten ist, sehe ich immer mehr grübelnde Gesichter "was`n das für ein Auto?!" - hehe

gruss
Stingray

den v6 gibt es aber schon mit 2L (136ps) oder mit 2,5 L (170ps) - wobei die 2L variante eine total verhunzte, abgespeckte version der 2,5er ist. -> genau wie bei den mondeo versionen :)
aber vl ist das baujahr bedingt!?
jedoch, wer kauft sich schon einen v6 mit 2L *GGGG*

gruss
sixball

Wojtek928
15-05-2007, 21:04
euch ist doch hoffentlich klar, dass ihr stark vom thema abgewichen seid, oder?

zum thema chiptuning: ist schädlch für den motor...es hat schon schwere motorschäden hervorgerufen...

plopster
15-05-2007, 21:45
euch ist doch hoffentlich klar, dass ihr stark vom thema abgewichen seid, oder?

zum thema chiptuning: ist schädlch für den motor...es hat schon schwere motorschäden hervorgerufen...

wenn man auch nicht weiss was man macht und den müll von ebay einbaut oder selber mit illegaler software am motorsteuergerät rumpfuscht hat man auch nichts anderes verdient...

wenn man aber zu einem namenhaften tuner wie z.B. skn geht dann wird dem motor auch nichts passieren...immerhin gibt skn 5 jahre gewährleistung...

und ich habe noch nie gehört das etwas kaputt geht nur weil man es optimiert..
die machen im grunde ja nichts anderes als die serienfertigungstoleranzen ausbügeln...

der motor ist bei einem vernünftigen chiptuning genauso haltbar wie vorher!!

und die lebensdauer kommt stark drauf an wie der fahrer seinen motor pflegt oder quält..

Cherokee85
15-05-2007, 23:13
Fahr mal zu Anbietern wie Abt, Brabus etc. die arbeiten eng mit den Autoherstellern zusammen (auch wenn diese es nicht gerne zugeben). Und da gibts (evtl. gegen Aufpreis) auch ne Garantie auf den Motor und die Anbauteile. Also total sicher. Bei Dieseln wäre ich allerdings vorsichtig, da geht ganz schnell was kaputt. Vor allem der Partikelfilter gibt bei unangepasster Leistungssteigerung schnell den Geist auf. Ein Grund warum manche Hersteller kein allzu großes Angebot an Dieseltuning haben.

shifty06
15-05-2007, 23:29
Fahr mal zu Anbietern wie Abt, Brabus etc. die arbeiten eng mit den Autoherstellern zusammen (auch wenn diese es nicht gerne zugeben). Und da gibts (evtl. gegen Aufpreis) auch ne Garantie auf den Motor und die Anbauteile. Also total sicher. Bei Dieseln wäre ich allerdings vorsichtig, da geht ganz schnell was kaputt. Vor allem der Partikelfilter gibt bei unangepasster Leistungssteigerung schnell den Geist auf. Ein Grund warum manche Hersteller kein allzu großes Angebot an Dieseltuning haben.

vorallem wenn man einen chiptuning "nutzt", dann funkt das auch wirklich wenn man das so wie oben im zitat erwähnt macht.

selbst ist der mann ist bei chiptuning fehl am platz - oder man kenn sich wirklich mit der materie komplett aus!

kurzfristig wirst den motor ws nicht töten, aber längerfristig, wenn du was falsch machst, wirkt sich das sehr wohl auf die lebensdauer eines motor aus! ausserdem benötigst mit sicherheit tuningkomponenten für den motorblock selber auch, damit dieser dann den geänderten kräften auf dauer standhält :)

ich würd chiptuning nicht empfehlen.

kauft euch lieber bessere kühler, nockenwellen, evtl motor aufbohren lassen, luftfilter und und und und co - ist die bessere variante meiner meinung.

jedoch die billigste variante ist ganz einfach: alles überflüssige aus dem auto ausbauen :)

NFS-Center_Duckman
15-05-2007, 23:38
jedoch die billigste variante ist ganz einfach: alles überflüssige aus dem auto ausbauen :)

Bei manchen Leuten ist es immer am besten wenn man als erstes den Fahrer ausbaut :laugh:
Tuning sollte man am besten einem Fachmann überlassen weil man doch recht schnell was falsch machen kann und auch sehr schnell seine Betriebserlaubniss für das Fahrzeug verlieren kann .

Frank022007
16-05-2007, 06:33
@willschrey:
Ich fahre einen 1,8l 20V Turbo des VW/Audi-Konzerns. Diesen Motor findest du in den "alten" Audi TT (180 PS, 225 PS mit anderem Turbolader), im Golf IV (150 PS / 180 PS), im A3, A4,...
In meinem Auto (Golf) hatte der Motor eine Basisleistung von 180 PS / 235 Nm. Dank Chip hat der Wagen aktuell 210 PS und 310 Nm.

@"alle":
Ich kann das Chiptuning sehr wohl empfehlen. Mein Auto hat den Chip nun schon seit 70.000km (wurde bei 10.000km eingebaut) und es gab noch keine Motor- oder Turbo-Probleme.
Wenn man mit dem Auto "vernünftig" umgeht (warmfahren, nicht nur "vollgas", den Turbo nach längerer Vollgasfahrt abkühlen lassen bevor man den Motor einfach so abschaltet, vernünftiges Motoröl,...), dann hält das Ganze auch.
Tja, und bei gemäßigter Fahrweise (140-150km/h auf Autobahnen, "mitschwimmen" im Stadtverkehr,...) liegt der Verbrauch bei 8,5l/100km.

Gruß,
Frank

GoriKarafong
16-05-2007, 09:19
Also prizipell hat Chiptuning sowohl auf Haltbarkeit als auch auf den Verbrauch auswirkungen, das hat einfach physikalische Gründe, weil mit dem Chiptuning ja eine Leistungssteigerung einhergeht und diese Mehrleistung nur durch höhere Belastung des Motors (verringerte Lebensdauer) und die Energie (Krafstoff) ja auch irgendwo herkommen muss.

Allerdings gibt es Tuner die eben wirklich sehr gut wissen wo noch etwas herauszuholen ist. Letztendlich verkauft der Hersteller sein Fahrzeug mit einer gewissen Sicherheitstoleranz, um die Haltbarkeit zu erhöhen, gerade gegenüber Fahrer die ihr Fahrzeug gerne "quälen". Also kann der Motor ab Werk weniger als er könnte, da kein Hersteller Lust auf übermässig Gewährleistungsansprüche hat weil der Motor am Limit betrieben wird. Ein guter Tuner wird dann einen Motor genau analysieren und die Limits einfach stärker ausschöpfen. Dabei ist auch hier immer die Frage wie weit möchte man es treiben, ein guter Tuner wird auch nie über alle Masse Leistungssteigerungen (nur durch Chiptuning) anbeiten, da er selbst noch Reserven lässt um den Motor nicht überzustrapazieren. Deshalb bieten viel Tuner auch keine Garantie auf genau diese und jene Leistungssteigerung an sondern versprechen ca. Leistungssteigerungen die durch einen Vergleichstest vorher und nachher nachgewiesen werden. Das ist serious, alles andere halte ich für sehr gefährlich.

Wer es nicht beim Chiptunign belassen möchte fängt halt an sehr tief in die Tasche zu greifen. Da muss man auch sehr genau wissen was man tut und eine veränderte Motorgeometrie braucht eben wieder eine adaptierte Motorsteuerung. Dann doch lieber gleich ein Leistungsstärkeres Model kaufen, wenn es nicht unbedingt dieses Model mit diesem Motor sein muss :)

@Frank
8,5l Superplus beim Mitschwimmen auf der Autobahn, tut weh. Aber da bin ich als Dieselfahrer dann doch etwas verwöhnt. Wobei ich bei einer solchen Geschwindigkeit auch schon 7,5l brauche, allerdings auch 3l beatmet werden wollen und Hubraum ist einfach ein Spritfresser.

Frank022007
16-05-2007, 09:43
@GoriKarafong:
Natürlich geht das Chiptuning auf Kosten der "Langlebigkeit" - ganz besonders dann, wenn man die volle Leistung bzw. die Mehrleistung permanent abruft.
Aber wenn man wie geschrieben das Material vernünftig behandelt sollte das kein Problem sein...

Bezüglich der Tuner hast du auch Recht: Die sollten schon wissen was sie tun. Bei meinem Fahrzeug wurde auch nicht alles auf maximale Leistung getrimmt. Er hätte mir auch noch mehr Ladedruck usw. programmieren können wo sicherlich noch mal 10 PS extra möglich gewesen wären. Die gewonnenen 30 extra-PS sind ein guter Kompromiss gewesen. Ich hätte auch keine Lust auf geplatzte Laderschläuche, kaputte Lader o.ä.

Wohl wahr, das mit dem Hubraum! Deswegen fahre ich auch keinen R32. :salut2:
Schließlich ist mein Auto bis 220 km/h nicht langsamer als der R32. Ab 220 schlägt dann der Hubraum zu... :rolleyes:

GoriKarafong
16-05-2007, 12:31
Es gab schon interessante Tests Hubraum gegen Aufladung. Ich erinnere mich dass der alte S3 zum Beispiel gegen den vergleichbaren Golf4 VR6 getestet wurden. Fahrwerte liegen nicht so weit auseinander, auch wenn jeder Vergleich etwas hinkt.

Ergebnis war dass man den S3 (Turbo) sparsamer fahren kann als den VR6 (Hubraum) wenn man sich anstrengt. Allerdings war der Turbo dann doch durstiger wenn man beide "normal" bis "etwas zügiger" bewegt hat.

Der restliche Unterschied ist Geschmacksache. Sound ist natürlich deutlich unterschiedlich wenn man nen 4Z mit Turbo und einen 6Z zum Beispiel vergleicht. Mehr Hubraum und mehr Zylinder stehen eigentlich auch meist für mehr Kraft unten raus und ein ruhigeren Motorlauf.

Bei mir ist es so, für den Alltag mag ich lieber mehr Hubraum, das ist entspanntes fahren. Wenn es Spass machen soll, dann aber gerne aufgeladen und da störe ich mich auch nicht am Turboloch, das gehört dann dazu und macht Spass :) Mein 3L TDI gehört halt eher in die erste Kategori.

REINHAUN
Gori

willschrey
16-05-2007, 13:08
Also ich geb zu in Sachen Auto bin ich nicht so der Überflieger an Wissen , aber @Duckmod , so viel Wissen , das ich Sachen wie Chiptuning oder anderes Gedöns vom Profi einbauen Lassen , versteht sich meiner Meinung nach von Selbst . Außerdem , ich möchte die Leistung auch nicht voll Ausschöpfen , wenn es einen Chip geben würde der nur kanppe 15-20 Ps mehr draufpackt , würd ich zu Schalgen , ggf . esist ein renomierter Tuner ( ABT , SKN , Digi-Tec , usw. ) !

@Frank : Is den Castrol ein vernüftiges Öl ??
Und was verstehst du unter angemessen fahren ??
Also wenn ich mal auffer Autobahn 140 Fahre dann ´hab ich einen Guten Tag !
Also ich fahre so knappe 120 auf der Audobahn ^^!

MFG willschrey

Frank022007
16-05-2007, 13:18
@willschrey:
"wenn es einen Chip geben würde der nur kanppe 15-20 Ps mehr draufpackt"
--> Die Chips sind sehr individuell anpaßbar! Laß dich mal bei einem Chiptuner beraten.

"Is den Castrol ein vernüftiges Öl ??"--> Also ich fahre auch mit Castrol-Öl (0W-30). Wichtig ist, daß es die (in meinem Fall) VW-Richtlinien erfüllt. Ich habe ein "Longlife"-Fahrzeug (Ölwechsel "nur" alle 30.000 km) und würde mir (mein persönlicher Geschmack) kein Billig-Öl aus dem Baumarkt kaufen (auch wenn es von VW freigegeben ist)...

"Also ich fahre so knappe 120 auf der Audobahn ^^!"
--> Na, in dem Fall fährst du ja sehr materialschonend... Also würde der Motor deines KFZ auch mit Chip sicherlich lange halten...

Gruß,
Frank

plopster
16-05-2007, 14:01
man man man...

wenn man ein auto mit original-software fährt, geht dieses ebenso durch unsachgemässe behandlung kaputt wie eins mit optimiertem kennfeld!!!

nu hört doch ma auf hier alles schlecht zu reden...is doch wohl logisch das man mit seinem auto nich gegen eine wand fährt nur weil man sich einen airbag hat nachrüsten lassen! oder?!

das gewisse serienfertigungstoleranzen bestehen will doch auch niemand anzweifeln oder?
und bei so vielen komponenten wie so ein derzeitiger tdi besitzt kommen da schon so einige ps zusammen die durch die genaue abstimmung eines sachkundigen wieder zurückgeholt werden können..

und turbomotoren sind in der regel sparsamer zu bewegen als saugermotoren..
denn die unverbrauchte energie aus den abgasen wird in zusätzliche leistung recycled...wie man dann allerdings mit dem wagen fährt ist am ende der ausschlaggebende punkt für den verbrauch...

meinen chevy mit 5,7l hubraum und 2t leergewicht konnte ich bei konstanten 120km/h auf der autobahn ebenfalls mit 11l/100km bewegen wenn ich allerdings wilde sau gespielt hab stieg der verbrauch auch auf 20l an...
und das der wagen ja mindestens 30l brauch hab ich mehr als einmal gehört und verneint..trotzdem gab es immer schlaumeier die meinten obwohl sie noch nie so ein auto gefahren sind und sich auch noch nie mit den fahrzeugen auseinandergesetzt haben sie wüssten es besser..

meinetwegen glaubt was ihr wollt aber wenn man sich mal etwas mit der materie beschäftigt kommt man schnell dahinter dass die ganzen vorurteile und stammtischphrasen nichts als heisse luft sind...

übrigens hat mal ein berühmter motorenbauer gesagt "das beste was man aus abgasen machen kann, ist leistung.."

Stingray_AT
16-05-2007, 14:14
meinen chevy mit 5,7l hubraum und 2t leergewicht konnte ich bei konstanten 120km/h auf der autobahn ebenfalls mit 11l/100km bewegen wenn ich allerdings wilde sau gespielt hab stieg der verbrauch auch auf 20l an...
und das der wagen ja mindestens 30l brauch hab ich mehr als einmal gehört und verneint..trotzdem gab es immer schlaumeier die meinten obwohl sie noch nie so ein auto gefahren sind und sich auch noch nie mit den fahrzeugen auseinandergesetzt haben sie wüssten es besser...

Ist richtig - hatten auch schon mehere Amis in der Famile (Caprice,Blazer und einen Buick).Daher kann ich diese Vorurteile grosser Hubraum ist gleich immenser Benzinverbrauch auch nicht mehr hören.
Nach meiner Ausfahrt mit der C5 letztes Jahr konnte ich auch nur noch staunen. Mit 130 auf der Autobahn (1400kg Lebendgewicht) schüttelt der 5,7 V8 gerade mal um die 2000 U/min heraus und dementsprechend ist der Verbrauch - war unter 10liter.

gruss
Stingray

GoriKarafong
16-05-2007, 15:36
Schön dass es hier "Spezialisten" gibt die mal wieder alles besser wissen. Dann will ich mich mal einreihen bei den "Spezialisten".

Berufsbedingt kenne ich mich ein wenig mit Motorentechnik aus, auch wenn ich sicherlich nicht alles weiss. Trotzdem gibt es einige Fakten die man nicht einfach so vernachlässigen kann:

- Mehr Hubraum, bedeutet einen höheren Verbrauch im Durchschnitt, einfach dadurch dass mehr "Volumen" mit dem explosiven Sprit, Luft Gemisch befüllt werden darf.
- Turboaufladung (gilt auch für Kompressor) bedeutet auch einen höheren Verbrauch, dies hängt aber zum einen Stark von der Verdichtung und natürlich vom Gasfuss ab, aus thermomechanischen Gründen gibts die Energie die im Abgass steckt nicht "umsonst" als Leistungssteigerung für den Motor.
- Ein Motor geht kaputt durch Abnutzung und Beanspruchung. Das Motormanagment (im Chip) hat einen wesentlichen Einfluss auf die Beanspruchung. Theoretisch kann die Beanspruchung eines Motors bei unterschiedlichem Drehzahlverlauf bei einer bestimmten Drehzahl identisch sein wenn man einen normalen und einen "optimierten" Chip betrachtet. Im Normalfall wird durch ein solches Chiptuning ja aber das Drehmoment im Drehzahlverlauf versucht anzuheben, da man ja mehr Kraft haben möchte, also wächst auch die Beanspruchung des Motors bei gleicher Drehzahl da "grössere Kräfte" wirken.
- Der Verbrauch durch Chiptuning steigt im Normalfall da mehr Drehmoment zur Verfügung steht (das gibts nicht umsonst, irgendwo muss die Energie ja herkommen, und die Verbrennung ist im Normalfall in der Serienversion schon weitgehens optimiert) und ein grösseres Leistungspotential abgerufen werden kann. Allerdings hängt der Verbrauch letztendlich stark davon ab wieviel "Kraft" auch wirklich abgerufen wird.

So und das ganze ist einfach nur technisches Papalapap (könnte ich noch weiter ausführen, führt nur zu nichts) denn letztendlich hängt Verbrauch und Verschleiss zum grössten Teil davon ab wie man den Motor behandelt. Man kann (wie plopster schon geschrieben hat) einen Bigblock auch verhältnismässig sparsam fahren. Ein kleiner 4Zylinder wird jedoch bei den selben Fahrleistungen (also so schnell gefahren wie der Bigblock) eben deutlich weniger verbrauchen. Ich kann meinen 3l TDI zum Beispiel so sparsam zu fahren versuchen wie ich es will (ca.7,2l gemütliche Autobahnfahrt), er verbraucht immer noch ne ganze Ecke mehr als mein 2l TDI den ich vorher hatte (keine 6l bei der selben gemütlichen Autobahnfahrt).

Hier gehts ja nicht ums Rechthaben und ich will weder Turbomotoren (machen viel zu viel Spass) noch Motoren mit viel Hubraum (klingen einfach geil) schlecht reden. Sind einfach nur Fakten.

... so das waren meine 50cents
Gruß
Gori

plopster
16-05-2007, 16:02
klar gibts die energie nich umsont beim turbo...
allerdings wenn man einen sauger auf die gleiche leistung bringen will wie einen turbo braucht man doch einiges mehr an sprit...

dazu ist bei einem turbomotor die verdichtung generell niedriger als bei vergleichbaren saugern angesetzt..

hubraum ist auch durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum..klar..und der will schliesslich auch gefüttert werden wenn man spass haben will!!allerdings kann man auch diese monster mit etwas übung erschreckend sparsam bewegen wenn man will..
dabei kommt es unter anderem auch auf die fahrweise, die übersetzung, aerodynamik und gewicht des fahrzeugs an...

will mich hier auch nich als allwissend und rechthaberisch aufspielen..
wollte lediglich dem massiven contra-gerede mal ein wenig paroli bieten!

viele der angesprochenen dinge sind nämlich so wie sie hier beschrieben wurden einfach nicht richtig oder lesen sich wie die typischen tankstellentreffweisheiten die man mal in irgendeiner vw-scene oder autobild gelesen hat..

klar ist es einfach etwas schlecht zu reden...doch dann sollte man auch wissen wovon man redet und dies auch begründen können...
und das war leider bei den wenigsten argumenten hier der fall meiner meinung nach..

nur nebenbei:
...big block und small block unterscheiden sich eigentlich durch die äussere bauform..
die 5,7l standard blöcke von gm sind jedenfalls small-blocks..

big-block motoren werden eigentlich nur in pickups und trucks verbaut...
ausserdem haben big-block bohrungen von 4 zoll oder grösser...
es gibt aber auch small-block motoren mit 7l hubraum oder big-block mit 5,9l...

viele bezeichnen jeden us-v8 ab 5l hubraum gerne als bigblock...im vergleich zu den nähmaschinen die hierzulande gefertigt werden mag das ja auch stimmen...aber wenn man einen echten bigblock neben nem smallblock sieht dann sieht man den unterschied !!

GoriKarafong
16-05-2007, 16:07
nur nebenbei:
...big block und small block unterscheiden sich eigentlich durch die äussere bauform..
die 5,7l standard blöcke von gm sind jedenfalls small-blocks..

big-block motoren werden eigentlich nur in pickups und trucks verbaut...
ausserdem haben big-block bohrungen von 4 zoll oder grösser...
es gibt aber auch small-block motoren mit 7l hubraum oder big-block mit 5,9l...

Ahhhh mal wieder was gelernt... Danke :)

Ich will hier auch nichts schlecht reden, letztendlich sind wir hier doch alle TDU-Fans und erfreuen uns an tollen Autos. :bravo:

plopster
16-05-2007, 16:08
Ahhhh mal wieder was gelernt... Danke :)

Ich will hier auch nichts schlecht reden, letztendlich sind wir hier doch alle TDU-Fans und erfreuen uns an tollen Autos. :bravo:

so siehts letztendlich aus, genau! :atari:

predator_red
16-05-2007, 16:36
[...]
hubraum ist auch durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum..klar..und der will schliesslich auch gefüttert werden wenn man spass haben will!!
[...]

Wenns als Scherz gemeint war bitte ich die Folgende Aussage zu ignorieren :)

lol... deswegen ist Leistung auch Hubraum mal Hubraum oder wie :laugh:

plopster
16-05-2007, 16:47
wenn man echte leistung aus echtem hubraum mit der gleichen leistung eines turbo oder kompressor unterstützten kleineren motors vergleicht dann merkt man schnell wieviel wahres an diesem spruch ist ;)

darum ist hubraum auch durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum..zumindest was den spass angeht.. :chapeau:

predator_red
16-05-2007, 17:01
wenn man echte leistung aus echtem hubraum mit der gleichen leistung eines turbo oder kompressor unterstützten kleineren motors vergleicht dann merkt man schnell wieviel wahres an diesem spruch ist ;)

darum ist hubraum auch durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum..zumindest was den spass angeht.. :chapeau:

Na wenn Du das sagst... :laugh: ...die armen Turbo und Drehzahlfahrer mit ihrer falschen Leistung... und erst die Motorräder mit nochmehr falscher Leistung :laugh: :laugh:

Wojtek928
16-05-2007, 17:36
KÖNNTET IHR BITTE WIEDER ZUM THEMA ZURÜCKKOMMEN?!?!

(ich vertrete immernoch die meinung, dass tuning absoluter schwachsinn & sinnlos ist...

shifty06
16-05-2007, 17:53
Bei manchen Leuten ist es immer am besten wenn man als erstes den Fahrer ausbaut :laugh:
Tuning sollte man am besten einem Fachmann überlassen weil man doch recht schnell was falsch machen kann und auch sehr schnell seine Betriebserlaubniss für das Fahrzeug verlieren kann .

wahnsinn und sensationell - da hat doch mal jemand etwas weiter mitgedacht! mdr1

sg
sixball

Cherokee85
16-05-2007, 23:18
(ich vertrete immernoch die meinung, dass tuning absoluter schwachsinn & sinnlos ist...

Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Gegen einen AMG, Alpina etc. ist nix zu sagen, aber selber tunen empfinde ich nichtnur vom Aussehen als billig.

willschrey
17-05-2007, 12:39
Dem schließe ich mich ausnahmslos an. Gegen einen AMG, Alpina etc. ist nix zu sagen, aber selber tunen empfinde ich nichtnur vom Aussehen als billig.

Falls du lesen kannst Cherokke , was ich wohl hoffe , reden wir hier die ganze Zeit über Motortuning und nicht über äußerliches Tuning !

@Wojtek : Wieso sollten , wir wie ich schon mal gesagt habe , das eigentlich jeder TDU - Spieler die im Forum aktiv sind eine Antwort gegeben hat !

MFG willschrey

P.s: in 30 Minuten geht´s los ! Da fahr ich Richtung Grüne Hölle , *freu* , ihr seit die ersten die über meine Ersten Runden ein Bericht bekommen !

der_katholizist
17-05-2007, 16:16
Na dann, bin ma gespannt, ob und wie oft du neben der Strecke landest. 'Tschuldigung wenn ich es überlesen habe, aber mit welchem Auto fährst du?

willschrey
17-05-2007, 19:06
Moinsen :bravo: !!!!!!

@Der_katholist : Ich fahre einen VW Polo 1,9 TDI ( 130 PS )mit einem H&R Sportfahrwerk !

Also ich bin hier um über die Fahrt über die Nordschleife bzw. Grünen Hölle zu sprechen !

Und Leute ich kann euch sagen , einfach nur Göttlich ! Das bosondere an der Strecke ist wie ich finde das sie Schwer isch , aber für Anfänger doch "leicht" zu fahren ist , und ich muss euch enttäuschen ich bin nicht einmal Rausgeflogen :bravo: tonguegre !
Also als ich gestartet bin ( ich bin 2 Runden gefahren ) hab ich die Zeituhr gestartet und ( ich weiß net ob die Zeit für nen Rookie gut ist ) brauchte für die erste Runde 14 Min. , die Zweite hab ich dann mal richtig Gas gegeben und kamm auf ne Zeit von 10 Min. ( beide Zeiten Aufgerundet ) !
Und wie Frank schon sagt das nach einer Steigung eine nicht Sichtbare Kurve ist wäre mir fast zu Verhängnis geworden ( hät mich fast rausgetragen ) !

Ihr wollt ja auch sicher wissen wie schnell jetzt mein "Buckel" war ?!
Also eingetragen ist er auf "nur" 206 Km/h , doch schon in der ersten Runde hab ich sie Überschriten !

Hier die Ergebnisse :
1.Runde : 13:54:234 min. / 211 Km/h
2.Runde : 9:57:457 min. / 223 Km/h

Hoffe der kurze , aber doch lange Bericht wird euch gefallen

Euer willschrey ( P.s: Nennt mich einfach Andi )

zxr_rider81
17-05-2007, 19:38
Habe einen BMW 320i Coupé (150PS) und ne Kawasaki ZXR 750L (122 bzw 128PS - Ram Air)
Tja den BMW wollte ich demnächst verkaufen und mal schauewn was dann kommt, aber meine ZXR geb ich nichtmehr her.

Marcus

biomann
17-05-2007, 20:39
hey andi
das ist er und?

Frank022007
18-05-2007, 06:13
@willschrey:

Hier die Ergebnisse :
1.Runde : 13:54:234 min. / 211 Km/h
2.Runde : 9:57:457 min. / 223 Km/h

--> Also für ein Auto der Klasse (Polo TDI) beachtlich - aber wo hast du die Zeit gestoppt?
Von Anfang Hatzenbach bis Brücke Anfang der Döttinger Höhe?

willschrey
18-05-2007, 10:23
Kann sein du , ich weiß garnicht wie die Ganzen Kurven heißen ^^ ! Ganz ehrlich , ich weiß nicht wo ich Zeit gestartet hab und wo gestoppt , hab mich zu sehr auf die Strecke konzentriert !
Ich dachte 10 Min wären langsam :p !

@Stéphane : Ja geiler Audi , ich liebe das Grün , meine Auto hat auch ne geile Farbe : Babyblau ( wie der Jaguar XK im Spiel =

Gruß Andi

P.s: Fahre bald wieder über die Nordschleife , aber dann mit der Kiste meines Kolegen , einen BMW 330xi , *freu*

biomann
18-05-2007, 15:48
Das hier ist der CRX delsol v-tec meines cousin :mad:
Er ist zwar der schönere aber im rennen gegen meinen audi da hat er keine chance mdr1 mdr1 mdr1

willschrey
18-05-2007, 17:07
Das hier ist der CRX delsol v-tec meines cousin :mad:
Er ist zwar der schönere aber im rennen gegen meinen audi da hat er keine chance mdr1 mdr1 mdr1

Ich find beide Autos beachtlich !
Der CRX in dem Geilen Blau , der aus wenig leistung geile Geschwindigkeiten rausholt und nartürlich dein 80 Quattro der auch äuserst Selten ist , an deiner Stelle würd ich mir keinen Subaru hollen oder als 2. Auto

MFG willschrey

biomann
18-05-2007, 17:13
Danke schön aber es ist auch rein finanziel besser
der audi schluckt zwischen 11 und 34 Liter und an versicherung sind japaner auch viel billiger wechselteile ganz zu schweigen Deutsche autos sind maaslos überteuert. :salut2:

mocambo
18-05-2007, 17:45
Moin moin,

BMW B2 von 72, ´n neues Auto kann ich mir nicht leisten, irgendwo muss man ja sparen..

http://aycu13.webshots.com/image/15732/2001277566739674344_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001277566739674344)

Gruss
Dr*Supersauer

biomann
18-05-2007, 17:49
wow der ist schön!!! :respect:
Pflege ohne ende hmm? :salut2:

mocambo
18-05-2007, 18:03
wow der ist schön!!! :respect:
Pflege ohne ende hmm? :salut2:

Nö, es geht allerdings fahre ich auch nur ca. 5000km im Jahr und wenn es irgendwie geht nur im trockenen, so kann man schon ne Menge Anfälligkeiten vermeiden..

http://aycu12.webshots.com/image/15211/2003433990836982368_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003433990836982368)

Nur die 3 Doppelvergaser muss ich ab und zu neu Synchronisieren, das macht aber wohl Spass.

Gruss
Andy

biomann
18-05-2007, 20:34
von Weber warscheinlich?
Kette oder Riemen?
wiefiel zylinder? cubik?

RallyVincent
18-05-2007, 21:11
HI @ all!

Ich Fahre einen Mitsubishi Lancer GLS ´96!
Hat nix mit der Kraftprotzenden Evolution IV Version zun tun, mal abgesehen vom aussehen :nuts: !
Meiner hat bescheidene 75PS, bin aber Total happy mit IHM :) !

Man sieht sich auf der Landstrasse, weil das Kurvencruisen amgeilsten iss!

PS: Mangelnde Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!! :gaga:

Cherokee85
18-05-2007, 22:35
Falls du lesen kannst Cherokke , was ich wohl hoffe , reden wir hier die ganze Zeit über Motortuning und nicht über äußerliches Tuning

Deswegen ja das "nichtnur vom Aussehen" ...

willschrey
19-05-2007, 10:51
Deswegen ja das "nichtnur vom Aussehen" ...

Jetzt setll ich mich mal dumm , was meinst du denn damit ?? :nuts:

Naja wir reden jetz ja nicht mehr darüber , sondern wieder über das Thema !

MFG willschrey ( nennt mich Andi !!!!!!!!!!!!!!!!!! )

@Mucambo : Echt geiler BMW , mein Fav. von alten BMWs ist der 2002 Turbo , mein Onkel hatte einen ( R.I.P ) , leider auch mit diesem Auto verunfallt

MFG willschrey ( Nennt mich ANdi !!!!!!! )

Alex996
19-05-2007, 11:43
Auf der zweiten Runde Nordschleife ne 9.xx Zeit gefahren (die 10min sind ja aufgerundet) und das in nem 130PS Polo. Wenn es denn stimmt solltest du deine Zeit lieber damit verbingen Alonso und co. zu jagen anstatt TDU zu zocken.
Nur so als Anhaltspunkt, ein Golf 4 V6 schafft im Sportauto Supertest, ohne Verkehr mit nem erfahrenen Fahrer ne 9.09 :chapeau:

Wojtek928
19-05-2007, 12:43
@mocambo: hammer!
aber zu thema sparen..wie kannst du dir den denn leisten (OK, H-kennzeichen...aber verbrauch etc.)?
sag mal bitte en paar daten. ;)

willschrey
19-05-2007, 12:54
Auf der zweiten Runde Nordschleife ne 9.xx Zeit gefahren (die 10min sind ja aufgerundet) und das in nem 130PS Polo. Wenn es denn stimmt solltest du deine Zeit lieber damit verbingen Alonso und co. zu jagen anstatt TDU zu zocken.
Nur so als Anhaltspunkt, ein Golf 4 V6 schafft im Sportauto Supertest, ohne Verkehr mit nem erfahrenen Fahrer ne 9.09 :chapeau:

Ja , ich hatte auch gewissen Modifikation ( Sportfahrwerk und dieses Ulitimate DIesel von Aral ) , bei mir war auch wenig Verkehr ( und wenn welcher da war haben die alle Brav platz gemacht ) , und wenn du mir nicht glaubst das man durch Sprit mehr Leistung gewinnen kann , gabs mal einen Interassenten Test von AutoBild !

Mit einem Golf 1,9 TDI ( sprich der gleiche Motor ) ! Und mit dem Ultimate hatte der knappe 1,3 Ps mehr , und die machen ein bisschen was aus !

Gruß willschrey // nennt mich Andi

Cherokee85
19-05-2007, 15:37
Klar, den PS merkst DU bestimmt nicht... sondern nur ein Messgerät. Man merkt dass du eine blühende Phantasie hast, nichtnur an den Rundenzeiten, wo du schwupps direkt mal 4 Minuten bei der zweiten Runde gut machst. Naja, hattest ja ein "Sportfahrwerk" und "dieses Ultimate-Diesel" drin, das macht natürlich ne Menge aus... :laugh: :laugh: :laugh:
Im Übrigen: AutoBILD ist ja bekannt für seine fachlichen und objektiven Tests... :laugh: Wie naiv bist du eigentlich???

WitzTuete
19-05-2007, 15:52
Das mit dem Ultimate ist der totale Schwachsinn. Der Leistungszuwach ist so lächerlich das er nicht auffält. Also rausgeschmissenes Geld.

Genau so lächerlich ist das die meisten Leute für die Nordschleife extra Super Plus in ihr auto füllen obwohls eigentlich mit Normalbenzin oder Super läuft. Alles nur Placebos die unötig Geld kosten.

willschrey
19-05-2007, 17:42
Das mit dem Ultimate ist der totale Schwachsinn. Der Leistungszuwach ist so lächerlich das er nicht auffält. Also rausgeschmissenes Geld.

Genau so lächerlich ist das die meisten Leute für die Nordschleife extra Super Plus in ihr auto füllen obwohls eigentlich mit Normalbenzin oder Super läuft. Alles nur Placebos die unötig Geld kosten.

Wer so dumm ist und SP oder S in einen Benziner einfüllt , ist echt nicht von dieser Welt , erstens hast du recht das man dadurch nicht schneller ist und 2. musst du danach ersmal deinen Tank auspumpen lassen !

Übrigens , mit Ultimate stimmt schon , denn die Oktanzahl ist höher als beim Normalen Diesel bzw. Benzin ( Benzin Bleifrei : 93 Oktan und Ulimate 100 : 100 Oktan , und das macht schon ein kleines Plus )

Gruß willschrey // Andi

WitzTuete
19-05-2007, 17:45
nope, leerpumpen lassen musst du den nicht. Normal Benziner verträgt auch Super Plus. Bringen tuts aber nix.

Wie gesagt der Ultimate Leistungszuwachs ist zu gering als das sich das lohnt.

willschrey
19-05-2007, 17:51
nope, leerpumpen lassen musst du den nicht. Normal Benziner verträgt auch Super Plus. Bringen tuts aber nix.

Wie gesagt der Ultimate Leistungszuwachs ist zu gering als das sich das lohnt.

Wusst ich garnet das man auch nen Benziner mit SP betanken kann ohne Probleme , ich wusste das nur mit dem Super - Sprit ( hat mein Vater immer gemacht , als wir damals noch unseren VW Golf 3 1,4 hatten , der meinte immer wir tanken Super um den Wagen von innen "zu reinigen" xD ) Kapier ich bis heute nicht

Gruß willschrey // Andi

willschrey
19-05-2007, 17:53
Klar, den PS merkst DU bestimmt nicht... sondern nur ein Messgerät. Man merkt dass du eine blühende Phantasie hast, nichtnur an den Rundenzeiten, wo du schwupps direkt mal 4 Minuten bei der zweiten Runde gut machst. Naja, hattest ja ein "Sportfahrwerk" und "dieses Ultimate-Diesel" drin, das macht natürlich ne Menge aus... :laugh: :laugh: :laugh:
Im Übrigen: AutoBILD ist ja bekannt für seine fachlichen und objektiven Tests... :laugh: Wie naiv bist du eigentlich???

Neidisch oder was du "Voll****" , nur weil dein Vater einen Carrera Gt hat und du auch so ne High SocietySchleuder , denkse kannse jeden hier beleidigen das der Lügt oder was ???
Junge , ich würd mal aufpassen das nicht irgendwann einer an deiner Tür ankloppft und dir ne Saftige Tracht Prügel gibt !

Netter Gruß // willschrey

biomann
19-05-2007, 18:29
Bleib cool andy das is es doch nicht wert...
Ausserdem bringt eine höhere oktan zahl im sprit serwohl was und das kann ich bestätigen...
mit meinem cousin haben wir es schon mal probiert und auf 500m sprint gab es einen unterschied von 3,5sec
Und was nützt dir ein super motor (v6) wenn die strassen lage nicht mit hält, vor allem aber gewinnt man zeit mit v oder sv reifen... :salut2:

willschrey
19-05-2007, 18:57
Ausserdem bringt eine höhere oktan zahl im sprit serwohl was und das kann ich bestätigen...
mit meinem cousin haben wir es schon mal probiert und auf 500m sprint gab es einen unterschied von 3,5sec
Und was nützt dir ein super motor (v6) wenn die strassen lage nicht mit hält, vor allem aber gewinnt man zeit mit v oder sv reifen... :salut2:

Das seht ihrs !
Stimmt sehr wohl !

Und ich soll ruhig sein , ich soll ruhig Bleiben ?!!!!!!
Wahrscheinlich Arbeitet der Volls**** noch nicht mal !
Ja schön Abschluss gemacht , hasse ganz toll gemacht , wahrscheinlich auch sein Abi wa ( schön mit 1,5 Abschlussnote ) , hasse toll gemacht :diable: !
Aber was ist dann , und dat schlimme ist das solche Leute noch nicht mal viel Steuern zahlen müssen , haben aber Geld wie Heu !

Das kotzt mich an , Jungs !
Und dann noch sagen , Hä , wenn du Rundenzeiten überhaupt stimmen mmmm , hasse ja "Sportfahrwerk" mmmmmm , ich geh hier ab an der Tastenbank dat könnt ihr euch nicht vorstellen !!!!!!

Ich bekomm noch herraus wo du wohnst mein Freund !!!! Und ich wette du bist der erste der zu Papi rennt und sagt der böse Andi hat mich gehaun , wenn du überhaupt dann noch laufen kannstz , geschweige den Reden !!!

Spar schonmal die Kosten für deinen Krankenhausaufenthalt zusammen , ach ne zahlt ja Papa , wahrscheinlich schön in die Alpen ( wegen der Luft ) und eine möglichst schnelle Heilung das die der A**** wieder an seinem 7000 € PC sitzen kann !!!!!!

Gruß willschrey // Andi

P.S: Wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme , soll mich das wenig Jucken , aber dieser Bass**** regt mich sowas von Dermassen auf !!!!!!

predator_red
19-05-2007, 19:23
Neidisch oder was du "Voll****" , nur weil dein Vater einen Carrera Gt hat und du auch so ne High SocietySchleuder , denkse kannse jeden hier beleidigen das der Lügt oder was ???
Junge , ich würd mal aufpassen das nicht irgendwann einer an deiner Tür ankloppft und dir ne Saftige Tracht Prügel gibt !

Netter Gruß // willschrey

Dein Niveau spricht Bände!
Das erklärt auch die 9 Minuten ;)

Is ja schon ne Frechheit jemanden Prügel anzudrohen... wobei der nächste Post is ja noch schlimmer... und was ist bitteschön Dein Problem mit Bildung?!

Und nochwas- eine höhere Oktanzahl im Sprit bringt vllt. was wenn das Auto bzw. der Motor dafür gebaut ist- ansonsten null. Das klappt schon rein logisch nur so, sonst würden doch die Hersteller ihre Leistungsangaben auf SP beziehen... man man man
für den einen ist hier Leistung Hubraum zum Quadrat, für den anderen hat der Motor gleich die doppelte Leistung nur durch Sprit... bitte zum Thema zurück sonst sprengt das hier die Grenzen der Lächerlichkeit.

WitzTuete
19-05-2007, 19:26

Ein Motor der für eine bestimmte Oktanzahl ausgelegt ist wird durch reines befüllen mit Benzin dessen Oktanzahl höher ist keine Leistungsteigerung erbringen.
Vielleicht habt ihr einfach nur falsch gemessen oder sonstige andere einflüsse.

@ Andi: Was bringt dir das wenn du dich jetzt so darüber aufregst? Ausser nem erhöhten Stresspegel doch garnix!
Ehrlich gesagt ist das was du hier abziehst ziemmlich lächerlich, also lass es lieber bleiben und komm wieder runter.

zxr_rider81
19-05-2007, 19:53
Das ist meine ZXR!http://img150.imagevenue.com/loc1046/th_25798_18-05-07_1719_122_1046lo.jpg (http://img150.imagevenue.com/img.php?image=25798_18-05-07_1719_122_1046lo.jpg)http://img129.imagevenue.com/loc529/th_25803_18-05-07_1720_122_529lo.jpg (http://img129.imagevenue.com/img.php?image=25803_18-05-07_1720_122_529lo.jpg)http://img103.imagevenue.com/loc907/th_25841_18-05-07_1721_122_907lo.jpg (http://img103.imagevenue.com/img.php?image=25841_18-05-07_1721_122_907lo.jpg)http://img165.imagevenue.com/loc350/th_25842_18-05-07_1722_122_350lo.jpg (http://img165.imagevenue.com/img.php?image=25842_18-05-07_1722_122_350lo.jpg)
http://img141.imagevenue.com/loc542/th_25858_18-05-07_1723_122_542lo.jpg (http://img141.imagevenue.com/img.php?image=25858_18-05-07_1723_122_542lo.jpg)http://img183.imagevenue.com/loc593/th_25884_18-05-07_1724_122_593lo.jpg (http://img183.imagevenue.com/img.php?image=25884_18-05-07_1724_122_593lo.jpg)http://img34.imagevenue.com/loc696/th_25887_18-05-07_1725_122_696lo.jpg (http://img34.imagevenue.com/img.php?image=25887_18-05-07_1725_122_696lo.jpg)
http://img21.imagevenue.com/loc928/th_25892_18-05-07_1726_122_928lo.jpg (http://img21.imagevenue.com/img.php?image=25892_18-05-07_1726_122_928lo.jpg)http://img127.imagevenue.com/loc1052/th_25897_18-05-07_1727_122_1052lo.jpg (http://img127.imagevenue.com/img.php?image=25897_18-05-07_1727_122_1052lo.jpg)

Das Auto ist nicht unbedingt sehenswert. Ein bissel tiefer und andre Schlappen drauf.

Marcus

shifty06
19-05-2007, 20:06

ist vorallem dann recht sinnvoll, wenn man zb die einstellung des zündpunktes nicht verändert hat :laugh:

Cherokee85
19-05-2007, 20:14
Das seht ihrs !
Stimmt sehr wohl !

Und ich soll ruhig sein , ich soll ruhig Bleiben ?!!!!!!
Wahrscheinlich Arbeitet der Volls**** noch nicht mal !
Ja schön Abschluss gemacht , hasse ganz toll gemacht , wahrscheinlich auch sein Abi wa ( schön mit 1,5 Abschlussnote ) , hasse toll gemacht :diable: !
Aber was ist dann , und dat schlimme ist das solche Leute noch nicht mal viel Steuern zahlen müssen , haben aber Geld wie Heu !

Das kotzt mich an , Jungs !
Und dann noch sagen , Hä , wenn du Rundenzeiten überhaupt stimmen mmmm , hasse ja "Sportfahrwerk" mmmmmm , ich geh hier ab an der Tastenbank dat könnt ihr euch nicht vorstellen !!!!!!

Ich bekomm noch herraus wo du wohnst mein Freund !!!! Und ich wette du bist der erste der zu Papi rennt und sagt der böse Andi hat mich gehaun , wenn du überhaupt dann noch laufen kannstz , geschweige den Reden !!!

Spar schonmal die Kosten für deinen Krankenhausaufenthalt zusammen , ach ne zahlt ja Papa , wahrscheinlich schön in die Alpen ( wegen der Luft ) und eine möglichst schnelle Heilung das die der A**** wieder an seinem 7000 € PC sitzen kann !!!!!!

Gruß willschrey // Andi

P.S: Wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme , soll mich das wenig Jucken , aber dieser Bass**** regt mich sowas von Dermassen auf !!!!!!

TurboAndy... hätte mir gleich auffallen müssen mit deiner freundlichen cholerischen Art.
Da ich dich schon aus TDU kenne und weiß was du so erzählst, daher ist jedes weitere Wort zu DIR nur Verschwendung.
Ich habe KEIN eigenes Auto, steht aber paar Seiten vorne schon... über den Rest bin ich DIR bestimmt keine Rechenschaft schuldig.
Mir fällt nur auf, dass du dich schön in eine Sache reinsteigern kannst, und das aufgrund optischen Tunings. Soll ich mich jetzt scheisse fühlen weil meine Eltern (nicht ich du Pappnase) Geld haben oder was? Nettes Kerlchen bist du, ich muss schon sagen.

biomann
19-05-2007, 21:40
[QUOTE=WitzTuete]Ein Motor der für eine bestimmte Oktanzahl ausgelegt ist wird durch reines befüllen mit Benzin dessen Oktanzahl höher ist keine Leistungsteigerung erbringen.
Vielleicht habt ihr einfach nur falsch gemessen oder sonstige andere einflüsse.

mag vielleicht sein das wenn du höher gehst aber der punkt ist das wenn du unter der ausgelegten oktanzahl bist einen spürbahren verlust hast. der auch messbahr ist.
Vermessen haben wir uns nicht eventuel nicht den selben start hingelegt aber das glaube ich nicht :salut2:

biomann
19-05-2007, 21:51
[QUOTE=predator_red]
Is ja schon ne Frechheit jemanden Prügel anzudrohen... wobei der nächste Post is ja noch schlimmer...

Meintest du damit mich?

XSTONEX
19-05-2007, 22:45
Da iss meiner:

BMW 325tds Touring E36 (http://mein.auto-treff.com/XStoneX%7C1.bmw)

Soll bald dem Nachfolger (330d Touring E46) weichen. :p

Greetz,

XStoneX

mocambo
20-05-2007, 04:32
@mocambo: hammer!
aber zu thema sparen..wie kannst du dir den denn leisten (OK, H-kennzeichen...aber verbrauch etc.)?
sag mal bitte en paar daten. ;)

Moin moin,

Kostet ja nicht viel im Unterhalt, so´n Oltimer, die Steuer 191.50 im Jahr, die Versicherung 225.- Vollkasko im Jahr für BMW CS 3.0 B2 Alpina 230PS (darfst aber auch nur ca 7500km im Jahr fahren, ich komme da gut mit hin da ich kein Auto brauche).
Alles was du an Ersatzteilen bzw Wartung investierst geht in den Werterhalt das heißt wenn das Auto in dem Zustand bleibt hast du keinen Wertverlust.

Das einzige was gut reinhaut ist der Sprit, 17,5 Liter auf 100km ist bei den Preisen schon herrlich obzön.

http://aycu14.webshots.com/image/18133/2005852018961550154_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005852018961550154)

Drei 45 Solex Doppelvergaser schöpfen gerne aus dem vollen (den ganzen Tresen voll Säufer)..

Zum Thema Oktanzahl, damit wird der Flammpunkt gesenkt, das bedeutet das mit höherer Verdichtung sich das Benzin/Luftgemisch nicht selbst entzündet. Im Umkehrschluß hat ein Motor mit einer niedrigeren Verdichtung keinerlei Vorteil da er an die Flammpunktverschiebung die der höhere Oktanwert ermöglicht nicht herankommt.

Wenn ich aufgrund meiner kurzen Beine die 100m nur in 13sec schaffe werde ich nicht schneller wenn ich mir ´ne bunte Mütze aufsetze...

Wenn die Leute auf der Nordschleife alle Super+ tanken (was ürigens wirklich stimmt) geht das mehr in den Bereich des Aberglaubens, Physikalisch macht es nachweisbar keinen Sinn.

Gruss
Andy

predator_red
20-05-2007, 09:00
[QUOTE=predator_red]
Is ja schon ne Frechheit jemanden Prügel anzudrohen... wobei der nächste Post is ja noch schlimmer...

Meintest du damit mich?

Nein, bezog sich komplett auf Andi.

willschrey
20-05-2007, 11:09
[QUOTE=biomann]

Nein, bezog sich komplett auf Andi.

Naja gut Leute , habt recht , ein "bisschen" zu sehr reingesteigert !
Hab mich abreagiert beim training und fertig ist !

@Cherokee : Wie heiße ich denn BEi TDU , bzw. was erzähl ich denn da , mhm ?
Und ich hab mich nicht darüber aufgeregt das du reich bist , ich meine damit das du fast jeden hier als Lügner bezeichnest wenn der mal was gutes Erreicht hat ! Siehe doch TVRXtreme , wenn seine Eltern doch reich sind und er durchgefüttert wird , lass ihn doch , und bezweifele nicht gleich das er in L.A. Wohnt , das mit dem RX-7 war von dem Aber wirklich erlogen ^^ !

Gruß willschrey // Andi

P.S : Die Sache is für mich vergessen , und fertig ist , ich muss dich nicht mögen , aber wir kommen jetzt einfach zum Thema zurück fertig ist !

willschrey
20-05-2007, 11:12
Hier auch noch der Beweis das TVRXTREME gelogen hat !
Ich kanns sagen , weil ich Beweise hab ( upps sry ) :
TVRxtreme (www.thetuning.ru/category/prokachanye-avto/mazda/)

Scrollt ein wenig herunter dann seht ihr Bilder , die der TVR veröffentlicht hat !
In Wirklichkeit nur ein Fake-Auto ( also am Compi getunt )

Gruß willschrey // Andi

P.s: TVR wenn du im Forum aktiv bist , bzw. noch da bist Meld dich einfach mal und gib uns ein Statement

Nochmals Gruß willschrey // Andi

Cherokee85
20-05-2007, 13:11
@ Mocambo: Habe letztens noch nen orangenen 2002 Touring gesehen, schon verdammt geil. Hat ja gewisse Ähnlichkeiten mit Deinem. So sah er aus: BMW 2002 Touring (http://www.bmwworld.com/images/cars/vintage/2002_touring.jpg)

WitzTuete
20-05-2007, 13:12
mag vielleicht sein das wenn du höher gehst aber der punkt ist das wenn du unter der ausgelegten oktanzahl bist einen spürbahren verlust hast. der auch messbahr ist.
Vermessen haben wir uns nicht eventuel nicht den selben start hingelegt aber das glaube ich nicht :salut2:

Wir haben doch nie von niedrigeren Oktanzahlen geredet.
Das ein Motor der für Super Plus ausgelegt ist mit normal Benzin Verlust hat ist klar.

biomann
20-05-2007, 13:12
Solex? französische vergaser in einem deutschen motor? aha.
aber hat doch kette oder etwa doch n keilriemen?

Alex996
20-05-2007, 14:27
Tut mir ja leid, aber 9.xxmin in nem 131,3PS TDI mit Ultimatediesel und Sportfahrwerk auf der 2ten Runde is einfach gelaber. Das schaff ich mit nem über 60PS stärkerem Wagen und gut 80 Runden Erfahrung im Verkehr kaum. Aber ich fahr wahrscheinlich einfach zu luschig :noooo:

Cherokee85
20-05-2007, 14:38
Tut mir ja leid, aber 9.xxmin in nem 131,3PS TDI mit Ultimatediesel und Sportfahrwerk auf der 2ten Runde is einfach gelaber. Das schaff ich mit nem über 60PS stärkerem Wagen und gut 80 Runden Erfahrung im Verkehr kaum. Aber ich fahr wahrscheinlich einfach zu luschig :noooo:

Das wirds sein ... ^^, oder man zieht einfach mal 3 Minuten von der richtigen Zeit ab :laugh:

Alex996
20-05-2007, 14:46
Das wirds sein ... ^^, oder man zieht einfach mal 3 Minuten von der richtigen Zeit ab :laugh:
Sach das nur net zu laut, sonst gibts wieder Stress dark:
Aber mitm Motorrad schaff ich seine Zeit locker, allerdings mit fast doppelt sovielen Runden wie mitm Auto...

mocambo
20-05-2007, 15:46
Solex? französische vergaser in einem deutschen motor? aha.
aber hat doch kette oder etwa doch n keilriemen?

Moin moin,

Solex Vergaser wurden von der Deutschen-Vergaser-Gesellschaft (heute Pierburg) hergestellt, der Name kommt noch aus Frankreich, wäre mir aber auch völlig egal wenn das ganze Mirakel komplett aus Frankreich kommen würde.
Ich hab festgestellt das die sich besser einstellen lassen als Weber (das sehen einige natürlich anders aber ich hatte beide drauf und mich für die Solex entschieden).

Ähh, Keilriemen hat er schon, aber du meinst wahrscheinlich einen Zahnriemen, den hat er nicht, alles schön mit Duplexkette.
Das war 72 voll im Trend und heute auch wieder, man muss halt nur Geduld haben..

Gruss
Andy

Frank022007
20-05-2007, 17:13
@Alex996:
"Tut mir ja leid, aber 9.xxmin in nem 131,3PS TDI mit Ultimatediesel und Sportfahrwerk auf der 2ten Runde is einfach gelaber. Das schaff ich mit nem über 60PS stärkerem Wagen und gut 80 Runden Erfahrung im Verkehr kaum. Aber ich fahr wahrscheinlich einfach zu luschig :noooo:"
--> :atari: mdr1 Kann ich nur so unterschreiben. Die 10 min.-Marke mit einem solchen Auto zu knacken halte ich für unmöglich (siehe auch die Rundenzeiten der Profi-Fahrer von Sportauto: Sportauto Online (http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/on-line/hxcms_article_502725_14477.hbs)

AsBloodRunsBlack
20-05-2007, 18:45
Hallo Leute, Also ich fahre einen Mitsubishi Carisma 1600 GLX von 1997 !
Hat zwar nur 90 PS aber macht schon ordentlich Dampf wenn mans will !

Pics :
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Carisma1.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Carisma.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Carisma2.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Carisma3.jpg

Hoffe er gefällt euch !

@willschrey : Wenn du das hier noch liest !
Erstens , wie schon einer gesagt hat , dass man einem ein Verprügelung androht , ist echt derbe !
Und was noch schlimmer ist , zu sagen man fährt mit nem Polo über die Nordschleife ( immer die schwerste Strecke der Welt ) , nur , wie du gesagt hast aufgerundet 10 Min ????????????? Wow , wie der Cherokee sagt , große Schnauze nix dahinter , und dann noch abhauen ^^ echt feige !

@Threat : Was ich hier für Autos sehe , einen Posche Carrera GT , einen ´72 BMW und noch andere Leckalies , gefällt mir , nur scheisse is das ich mit meinem Carisma da neben , beknackt aussehen

Gruß AsBloodRunsBlack - Dwayne

Frank022007
20-05-2007, 20:56
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Andy Willschrey (oder wie auch immer) der gleiche Lügner ist, der (TVRXTREME oder so) auch diesen Thread ursprünglich mal erstellt hat. Schon traurig, daß es solche Leute gibt - ich meine, was bringt ihm (oder denen) das? Vielleicht taucht er ja bald unter einem neuen Namen wieder auf... :mad:

Traurig, traurig.... madred: :mad: :mefiant:

Cherokee85
20-05-2007, 22:13
Den kenne ich aus PGR3 die Nase. Wie schonmal gesagt: sehr liebenswürdiges Bürschchen.

@ AsBloodRunsBlack: Du hast wenigstens ein Auto... ich muss noch sparen :( Würde mir dann gern nen Golf IV kaufen, wenns denn mal soweit is ... Aber schönes Auto! Is schon deswegen geil, weil er nicht getunt ist (vom optischen Zustand her!).

Frank022007
20-05-2007, 22:19
@Cherokee85:
"Wie schonmal gesagt: sehr liebenswürdiges Bürschchen."
--> Allerdings! :mad:

"Würde mir dann gern nen Golf IV kaufen"
--> Gute Entscheidung (fahre seit Jahren sehr gut damit) - am Besten mit Turbomotor... :nuts: :salut2:

biomann
20-05-2007, 22:43
Ist ja gut jetzt jungs er hat sich ja entschuldigt, aus mit rumzicken ja seid doch keine mädels...
Den charisma wollt ich mir auch schon mal holen aber als GDI bloss hab den audi billiger bekommen.
mitsu und sub sind qasi unsterblich ein freund hat den charisma mit über 300.000km und schnurrt noch wie ne katze :bravo:
Sorry ja wollte ja Zahnriemen sagen :mefiant:
Solex war eigentlich ein Fahrad mit kleinem motor auf dem vorderrad, sicher schon gesehen und hat sich ende 60er auf vergaser spezialiesiert deshalb fragte ich.
Kette ist eigentlich bei BMW tradition, ich kenne kein modell mit Zahnriemen aber da ich das modell nicht kenne wollt ich mich ja nur updaten :salut2:

plopster
20-05-2007, 23:44
Kette ist eigentlich bei BMW tradition, ich kenne kein modell mit Zahnriemen aber da ich das modell nicht kenne wollt ich mich ja nur updaten :salut2:

ich kenn da gleich n ganzen schwung...
als gängigstes beispiel alle mit m40 und m20 motor ..betrifft e30, e34, teilweise e36...

gibt bestimmt noch mehr die mir grad nich einfallen..

kette gabs erst ab dem m42 wieder...

oder war das auf die motoren der M gmbh bezogen?

biomann
21-05-2007, 11:54
nene passt scho :)
hab nie auf BMW gearbeitet aber kollegen haben mir das mal gesagt das es bei BMW tradition ist naja jetzt weis ich es ja danke :salut2:

AsBloodRunsBlack
21-05-2007, 13:52
Schön , das euch mein Auto gefällt !

Wieso war denn TVRXtreme ein Lügner , sry ich hab jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen , ich hab nur gelesen das der einen Mazda Rx-7 fährt .
Erklärt es mir mal !

THX !

@biomann : Wenn man ein bisschen prahlt , also z.B das man einen Stärkeren Motor hat als man wirklich hat , ist zwar nicht nett aber trotzdem nicht so xtreme wie das Willschrey gemacht hat !

Einem zu behaupten das man mit einem Polo ( der "nur" 130 Ps hat ) eine Zeit hinblättert die ein Golf V6 gerade so toppen kann !
Entweder der ist heimlicher Rennfahrer und hat euch einen Bären aufgebrummt das er zu ersten mal über die Hölle gefahren ist , oder wie cherokee gesagt hat eine lebhafte Fantasie hat !

Gruß AsBloodRunsBlack- Dwayne

P.s: dieser Willschrey ist mir schon in mehreren Foren aufgefallen ( meistens Wrestling-Foren ( ja bin Wrestling-Fan) , und meinte dort er sein GSW Heavyweight Champion und so ) !
@biomann : Hat der dir auch Nachrichten geschickt , oder warum hast du gesagt das der sich entschuldigt hat , hab hier nähmlich keine Entschuldigung gelesen !

Nochmals Gruß AsBloodRunsBlack - Dwayne

Frank022007
21-05-2007, 14:36
@AsBloodRunsBlack:
"Wieso war denn TVRXtreme ein Lügner , sry ich hab jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen , ich hab nur gelesen das der einen Mazda Rx-7 fährt .
Erklärt es mir mal !"
--> Schau mal in diesem Thread ab Post 130 und ab Post 165! Da erklärt es sich und ist ausserdem amüsant zu lesen...

"dieser Willschrey ist mir schon in mehreren Foren aufgefallen ( meistens Wrestling-Foren ( ja bin Wrestling-Fan)"
--> Hat der Typ keine anderen Hobbies als sich für div. Foren Geschichten auszudenken? Echt arm... madred:

Gruß,
Frank

AsBloodRunsBlack
21-05-2007, 14:42
@Frank : Danke für deine Antwort !
Habs mir durchgelesen und ich muss sagen , ich bekomm mich nicht mehr ein vor Lachen !!!
Selber fährt einen Mazda RX-7 , der wie Willschrey gesagt hat ein Compifake ist
Dann fährt der bald einen Aston Martin DB9 ??????? Ja , wie geil ist das denn !
Und seine Freundin fährt nen H2 mit 28 Zöllern ? Der ist ja wie Willschrey !

Echt amüsant , was mache Leute sich ausdenken , aber noch viel schlimmer ist das leider auch Leute drauf reinfallen !

Gruß AsBloodRunsBlack - Dwayne

GoriKarafong
21-05-2007, 16:47
Kinders was geht denn hier ab? Guckt man mal ein paar Tage nicht rein und schon gehts wieder heiss her.

Dabei ist der Threat doch eingentlich dazu da vorzustellen was man so im RL fährt. Also bitte zurück zum Topic. Die Angeber prallen meist so sehr dass sie früher oder später eh auffliegen.

Prinzipell kann ich mir schon vorstellen, dass man mit einem 1.9TDI Polo einen hohe 9Min Zeit auf der Nordschleife hinlegen kann. Aber dann muss man die Strecke und das Auto schon gut beherrschen. Für meine Begriffe unmöglich in der zweiten Runde. Persönlich muss ich sagen wäre ich zu feige mein Auto wirklich im Grenzbereich über die Nordschleife zu bewegen. Der Spass ist dann doch etwas zu teuer wenn man abfliegt.

Ich finds übrigends stark dass hier nicht jeder nur sein "überhammer" Auto vorstellt, sondern dass es doch einige "normale" Autobesitzer gibt. Besonders schön auch die Oldtimer.

Also keep it up, freue mich über jedes neu vorgestellte Auto hier.

Gruß
Gori

AsBloodRunsBlack
21-05-2007, 17:01
"Dabei ist der Threat doch eingentlich dazu da vorzustellen was man so im RL fährt !"
- Das hab ich gemacht , ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen ! :)

"Aber dann muss man die Strecke und das Auto schon gut beherrschen."
- Ja , hast schon recht , aber wenn du richtig liest ist er zum --->ersten<--- Mal über die Strecke gefahren , und ich glaube wohl kaum das man mit 20 , oder wie alt der war , so viel Praxis hat das man einen [(Polo)] unter 10 Min. über die Nordschleife jagen kann ! Zu mindestens nicht mit einem 130 Ps Polo !

"die Oldtimer !"
- War doch bisher nur einer , oder ??

Aber naja was rege ich mich eigentlich über Lügner auf , wir brauchen doch uns garnicht auf deren Niveau herablassen !

Also an alle ZURÜCK ZUM THEMA

biomann
21-05-2007, 19:54
[QUOTE=GoriKarafong]
Sorry das ich keinen pink farbenen panda fahre aber ich werd mir mühe geben und mir einen besorgen damit ich auch "nur" etwas normales bin :aie:

AsBloodRunsBlack
22-05-2007, 13:40
[QUOTE=GoriKarafong]
Sorry das ich keinen pink farbenen panda fahre aber ich werd mir mühe geben und mir einen besorgen damit ich auch "nur" etwas normales bin :aie:

also ich finde den Audi 80 ganz normal , zwar ist die Farbe nicht altäglich , es sei denn du hast einen spieziellen Motor , den es nur ganz selten im Audi 80 vorkommt !

P.s : Hat der dir denn Nachrichten geschrieben ??

Gruß ABRB - Dwayne

biomann
22-05-2007, 14:54
hi
nix spezielles: Audi 80 2.0L 16V quattro (original 103KW/133PS)
Komplet von Zebring und KN ausstatung (power rohr/filter)
Gemessen bei 148PS
war früher aber mal ein schnelles auto heute sind ja 150PS standart.
Meinst du willshrey? Haben bisschen gemailt ja fand in eigentlich sympatisch, bin ja nicht auf der suche nach der warheit is mir egal ob es stimmt oder nicht.
ich bin da nicht so verbissen. :salut2:

maXe72
22-05-2007, 17:42
Hier mal die ersten bilder, werd aber am wochenende mal ein paar bessere machen oder besorgen :)

Fährst Du Bergrennen oder Slalom ?

AsBloodRunsBlack
22-05-2007, 17:43
hi
nix spezielles: Audi 80 2.0L 16V quattro (original 103KW/133PS)
Komplet von Zebring und KN ausstatung (power rohr/filter)
Gemessen bei 148PS
war früher aber mal ein schnelles auto heute sind ja 150PS standart.
Meinst du willshrey? Haben bisschen gemailt ja fand in eigentlich sympatisch, bin ja nicht auf der suche nach der warheit is mir egal ob es stimmt oder nicht.
ich bin da nicht so verbissen. :salut2:

148 PS in einem Audi 80 hab ich auch noch nie gehört , finds geil das es auch noch solche Audis gibt !
Ja , denn ich wollte dich fragen ob der sich bei dir auch als Wrestler ausgegeben hat , also als Absouluty Andi oder so !

Gruß ABRB - Dwayne

biomann
22-05-2007, 17:49
sind original 133ps mit der zebring linie und dem luft system steigt es ein bisschen.
Wir haben auch über unsere sportlichen hobbys gesprochen und ja er hat mir das erzählt aber wrestling ist nicht mein domain kenn mich da nicht aus.
gruss

AsBloodRunsBlack
22-05-2007, 18:41
sind original 133ps mit der zebring linie und dem luft system steigt es ein bisschen.
Wir haben auch über unsere sportlichen hobbys gesprochen und ja er hat mir das erzählt aber wrestling ist nicht mein domain kenn mich da nicht aus.
gruss

Aso , naja ist ja auch egal !
Trotzdem muss ich dir Respekt zollen für dein Auto , ich find die richtig scharf , das Giftgrün und so , einfach Hammer :p !

Gruß ABRB - Dwayne

storm009
22-05-2007, 22:20
fahr ein königsblauen 1,9TDI Passat,

http://storm009.st.funpic.de/IMG_1862.jpg

GoriKarafong
23-05-2007, 10:36
So jetzt auch mal nen Bild von meinem gefunden...

http://img176.imageshack.us/img176/7452/a4nh3.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=a4nh3.jpg)

cornsn
23-05-2007, 11:24
moin!

ich machs ma anders und zeich euch welchen wagen ich jetzt nich mehr fahre...

mdr1

greetz
c

PS: mach nachher mal n foto von dem astra, der mich jetzt "bewegt".

fatilla
23-05-2007, 12:02
ich hab noch kein auto aba mein vater der hat nen E 320 den fahr ich dann auch ab und zu der geht ab. ausserdem wo ist der thread starter der aus kalifornien der wollte doch bilder reinhauen wenn wir über 10 seiten haben ich seh nix

AsBloodRunsBlack
23-05-2007, 12:59
ich hab noch kein auto aba mein vater der hat nen E 320 den fahr ich dann auch ab und zu der geht ab. ausserdem wo ist der thread starter der aus kalifornien der wollte doch bilder reinhauen wenn wir über 10 seiten haben ich seh nix

Falls du gucken kanns , was ich annehme hat der sich abgemeldet , da er sich wohl als Lügner entpupt hat !
Das er vllt. in LA wohnt will ich garnet abstreiten , aber das der einen Mazda Rx-7 fährt ( welcher in wirklich garnicht exsestiert ( da der Wagen ein "Fake" is )) , das seine Eltern einen Quattroporte fahren , kann nicht stimmen , es sei denn sie haben eine Seite wo sie ihr Auto ausgestellt hab ( also bei Google ) und der Roten Cuda gehört sonem Typen aus Kanada ( wie ich aus dem threat hier entnommen habe ) !
Und zu willschrey , ist ungefähr das gleiche , denn er hat behauptet mit einem ->Polo<- unter 10 Min. die Nordschleife runtergebrauchst zu sein !
Außerdem gab er sich als Wrestler aus ( bei Biomann ) , obwohl er keiner ist !

Aber lassen wir des hinter uns kommen b2T !!!!

Gruß ABRB - Dwayne

btw: Schicker Omega ( Lolsen ! ) , geiler Passat und auch nen cooler Audi !
Wo isn das Bild vom Audi entstanden ?

Nochmals Gruß ABRB

Cherokee85
23-05-2007, 21:20
Würde mich auch interessien wo das Foto gemacht worden ist! Wenn ich nicht irgendwie wüsste, dass es in den Alpen geschossen wurde, würde ich sagen in Pas de la Casa in Andorra... da is genau die gleiche Mauer aus Steinen ^^

AsBloodRunsBlack
24-05-2007, 13:41
Würde mich auch interessien wo das Foto gemacht worden ist! Wenn ich nicht irgendwie wüsste, dass es in den Alpen geschossen wurde, würde ich sagen in Pas de la Casa in Andorra... da is genau die gleiche Mauer aus Steinen ^^

Nee , sieht nähmlich schön aus die Gegend ( mal was anderes als das trisste Stadtleben )

Gruß ABRB - Dwayne

GoriKarafong
31-05-2007, 11:07

Falls ich nicht ganz daneben liege redet über über mein Bild (Audi A4), das ist wirklich in den Alpen gemacht worden und zwar in der Schweiz auf dem St. Gotthardpass. Das war auf dem Weg in den Italienurlaub 2006. Wenn man Zeit hat und das Wetter mitspielt fährt man lieber über die Passstrasse als durch den Tunnel. Schön zu fahren bei gutem Wetter :-)

REINHAUN
Gori

AsBloodRunsBlack
31-05-2007, 14:04
Falls ich nicht ganz daneben liege redet über über mein Bild (Audi A4), das ist wirklich in den Alpen gemacht worden und zwar in der Schweiz auf dem St. Gotthardpass. Das war auf dem Weg in den Italienurlaub 2006. Wenn man Zeit hat und das Wetter mitspielt fährt man lieber über die Passstrasse als durch den Tunnel. Schön zu fahren bei gutem Wetter :-)

REINHAUN
Gori

Hät niemals gedacht , dass die Alpen "so Schön" sein können !
Danke übrigens für die Auskunft !

Gruß ABRB - Dwayne

dani33s
31-05-2007, 18:20
Ich bin zwar erst 14zen jahre alt

Aber mein vater fährt diese autos

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-8766105.html

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-9018566.html

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-9018582.html

und eine opel gt den neuen hat er auch noch

ich stehl mal ein bild hinein wenn ich eins habe mdr1

LG Dani :atari:

AsBloodRunsBlack
01-06-2007, 12:52
Ich bin zwar erst 14zen jahre alt

Aber mein vater fährt diese autos

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-8766105.html

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-9018566.html

http://www.szene1.at/ooe/userfoto-9018582.html

und eine opel gt den neuen hat er auch noch

ich stehl mal ein bild hinein wenn ich eins habe mdr1

LG Dani :atari:

Nette Kisten !
Hauptsächlich der Speedster , son geiles Spassmobil würd mir auch gefallen ^^ !
Auch der Opel GT , ja das wahren noch Zeiten *träum* !
Aber der Audi A6 hat keine schönen Felgen drauf , da gehören richtig schicke 20" - Chromfelgen druf ( von ALBA , Lexani oder ASA )

Gruß ABRB - Dwayne

P.s : Das Bild reinsetzen vom Neuen Opel GT kannse dir sparen , da ich die Kiste "beknackt" finde , ist nähmlich voll die Nachmache von Pontiac Soltice und Saturn Sky

Nochmals Gruß

Wojtek928
01-06-2007, 12:54
pontiac solstice = opel GT oder saturn sky = opel GT, weiß net mehr, wie des wr. auf jeden fall sind des "geschwister", die auf der gleichen plattform beruhen und ansonsten auch recht gleich sind. ;)
also nix mit nachmache. ;)

WitzTuete
01-06-2007, 15:00
Liegt wohl daran das Pontiac, Saturn und Opel alle zu General Motors gehören, genau so wie Chevrolet, Vauxhall, Saab, Cadillac, GMC, Buick und Hummer.

Daher ist der Opel Astra in England von Vauxhall und in den USA von Saturn.

dani33s
01-06-2007, 15:48
Nette Kisten !
Hauptsächlich der Speedster , son geiles Spassmobil würd mir auch gefallen ^^ !
Auch der Opel GT , ja das wahren noch Zeiten *träum* !
Aber der Audi A6 hat keine schönen Felgen drauf , da gehören richtig schicke 20" - Chromfelgen druf ( von ALBA , Lexani oder ASA )

Gruß ABRB - Dwayne

P.s : Das Bild reinsetzen vom Neuen Opel GT kannse dir sparen , da ich die Kiste "beknackt" finde , ist nähmlich voll die Nachmache von Pontiac Soltice und Saturn Sky

Nochmals Gruß

Er hat e 20er oben

ahber halt keine chromfelgen LG DANI :atari:

AsBloodRunsBlack
02-06-2007, 09:29
Er hat e 20er oben

ahber halt keine chromfelgen LG DANI :atari:

Nee , ist ja auch nur so ne Meinung von mir ^^ !
Die Felgen sind schon schick , O.Z wenn ich richtig gucken kann , aber ich finde ( also persönlich ) passen die nicht zum A6 , aber dein Vater wird ja wohl wissen , auf welchen Felgen er seinen Audi fahren möchte ( also dat Auto ist schön ) !

@Wojtek u. WitzTuete : Ich weiß es ja das Opel , Saturn und etc. bei GM sind , aber ich meinte mit "Nachmache" , das der GT auf den Soltice und Sky basiert , dass mein ich damit , und nicht das Opel diese Idee geklaut hat !
Ist ja mal im "Trend" gewesen mit anderen Autoherstellern zu kooperieren ( siehe : Citrön Berlingo und Peugeot Partner (?)

Naja , hiermit bin ich raus Gruß ABRB - dwayne

dani33s
02-06-2007, 10:26
Nee , ist ja auch nur so ne Meinung von mir ^^ !
Die Felgen sind schon schick , O.Z wenn ich richtig gucken kann , aber ich finde ( also persönlich ) passen die nicht zum A6 , aber dein Vater wird ja wohl wissen , auf welchen Felgen er seinen Audi fahren möchte ( also dat Auto ist schön ) !

@Wojtek u. WitzTuete : Ich weiß es ja das Opel , Saturn und etc. bei GM sind , aber ich meinte mit "Nachmache" , das der GT auf den Soltice und Sky basiert , dass mein ich damit , und nicht das Opel diese Idee geklaut hat !
Ist ja mal im "Trend" gewesen mit anderen Autoherstellern zu kooperieren ( siehe : Citrön Berlingo und Peugeot Partner (?)

Naja , hiermit bin ich raus Gruß ABRB - dwayne

Aha

LG DANI :atari:

WitzTuete
02-06-2007, 12:44

jop, die haben die gemeinsam entwickelt und gebaut.
Das gleiche haben die auch beim "Peugeot Boxter - Citroen Jumper - Fiat Ducato" gemacht.

Hier mal ein Bild:
http://www.fiatautopress.com/download/GRUPPO01~STABILIMENTI/060511_FVC_Sevel01_800.jpg

AsBloodRunsBlack
04-06-2007, 14:32
jop, die haben die gemeinsam entwickelt und gebaut.
Das gleiche haben die auch beim "Peugeot Boxter - Citroen Jumper - Fiat Ducato" gemacht.

Hier mal ein Bild:
http://www.fiatautopress.com/download/GRUPPO01~STABILIMENTI/060511_FVC_Sevel01_800.jpg

I-wie schon dumm , oder ? Was bringt das , bitteschön ?! Citröen und Peugeot haben eine "VIel" besseren Ruf als Fiat ( ihr wisst schon ) !

Ich meine damit , das wenn z.B ein Hersteller wie Mercedes ein Auto rausbringen würde , und "zusammenarbeiten" würde mit Mitsubishi ( Xtrem unlogisch , aber is ja ein Beispiel ) , dann greifen ja alle zum Merce ( sofern er genau so teuer ist ) , Da Mercedes ja einen viel besseren Ruf hat !

Naja was solls !

Gruß ABRB - Dwayne

WitzTuete
04-06-2007, 14:41
Ich schätze mal das ist Länderabhängig. Würde mich nicht wundern wenn sich der Fiat z.B. in Italien besser verkauft.

der_katholizist
04-06-2007, 16:23
Ich meine damit , das wenn z.B ein Hersteller wie Mercedes ein Auto rausbringen würde , und "zusammenarbeiten" würde mit Mitsubishi ( Xtrem unlogisch , aber is ja ein Beispiel ) ..

Naja, so unlogisch ist das nun auch nicht, den Mitsubishi gehörte einige Zeit zu Daimler-Chrysler, deshalb bauten auch der Smart ForFour und der Mitsubishi CZC (glaub ich, bin mir nicht siche) auf der gleichen Plattform auf und wurden in Holland im gleichen Werk gefertigt. :)

Chimera_ed
04-06-2007, 16:45
Das wollt ich auch grad schreiben ;)

Ich selber bin im Besitz eines Alfa 156
Ja ich weis... die Winterreifen sind abgefahren... :nuts:

AsBloodRunsBlack
05-06-2007, 09:21
Naja, so unlogisch ist das nun auch nicht, den Mitsubishi gehörte einige Zeit zu Daimler-Chrysler, deshalb bauten auch der Smart ForFour und der Mitsubishi CZC (glaub ich, bin mir nicht siche) auf der gleichen Plattform auf und wurden in Holland im gleichen Werk gefertigt. :)

Gut ! Die Japaner können auch mit dem Colt punkten , ich würd jetzt einfach mal behaupten , das dieser Wagen einer (<--) der einzigsten Wagen aus Japan ist das es mit Deutschen aufnehmen kann !
Siehe den Colt Cabrio , der hat geschlossen genau fast 30 Liter mehr Kofferraum zur Verfügung als der A4 Avant ( Unlogisch , aber es soll so sein ) !

@Chimera_ed : Also ich finde die Reifen noch ganz ok vom Profil her ^^ ! Kann mich da nartürlcih auch irren ! Woher hasse den Sticker "Freiwild" !

Gruß ABRB - Dwayne

BenettonF12001
05-06-2007, 11:32
pontiac solstice = opel GT oder saturn sky = opel GT, weiß net mehr, wie des wr. auf jeden fall sind des "geschwister", die auf der gleichen plattform beruhen und ansonsten auch recht gleich sind. ;)
also nix mit nachmache. ;)

Siehe Pontiac Firebird und Chevrolet Camaro 3rd Gen (1982-1992). :)

AsBloodRunsBlack
05-06-2007, 15:18
Siehe Pontiac Firebird und Chevrolet Camaro 3rd Gen (1982-1992). :)

Was ist mit Bildern ??
Wobei ich finde , das die sich garnet ähnlich sehen ^^

Immer muss man die Arbeit hier machen ^^ !

Pics :
Pontiac Frebird :
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Pontiac.jpg
Chevrolet Camaro 3rd Gen :
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/Ja.jpg

BenettonF12001
05-06-2007, 15:34
Die haben die gleiche Basis. Lediglich Front und Heck sind anders.

Hier mal gute Bilder:

http://i17.ebayimg.com/03/i/000/9d/05/6850_1.JPG
http://i24.ebayimg.com/04/i/000/9f/c7/bfb3_12.JPG
http://i22.ebayimg.com/03/i/000/a2/97/3a80_1.JPG

Sind beide F-Bodys. 2. Bild geht nicht. Edit folgt. ^^

edit: So, geht jetzt.

Hellraiser1977
05-06-2007, 20:43
Hier mein hübscher 99er A4(B5) Avant 1.8i Facelift
in der schönsten Farbe.In game bin ich immer in Schwarz zu sehn.
MfG-Hellraiser

GoriKarafong
06-06-2007, 09:38
@Hellraiser:

Das Audi-Sport im Kühler ist aber Marke Eigenbau oder? ;-)
Ich hab zwar ein aktuelleren A4 aber da gibts nur das Sline Emblem oder gleich das S-Modell bei dem dann S4 steht.

@Asbloodrunsblack:

Ahhhhmm gibts von dem Kofferraum ein Bild? Da ich A4 fahre kann ich mir gerade unmöglich vorstellen wie so ne "kleine Karre" einen genausogrossen Kofferraum haben soll.

Ansonsten danke für die Bilder, sehr schön... keep it coming!

AsBloodRunsBlack
06-06-2007, 14:02
@AsBloodRunsBlack:

Ahhhhmm gibts von dem Kofferraum ein Bild? Da ich A4 fahre kann ich mir gerade unmöglich vorstellen wie so ne "kleine Karre" einen genausogrossen Kofferraum haben soll.

Ansonsten danke für die Bilder, sehr schön... keep it coming!

Ich versuch Bilder zu bekommen !
Meine Aussage beruht auf einer Aussage von Motorvision (?) oder Auto Motor u. Sport !
Die Meinten Das Der Colt CZC (geschlossen <----!! ) , mehr Kofferraum haben soll als ein A4 ( ich weiß jetz net mehr genau ob Avant oder Limo ) !

Aber ich versuch Bilder über Google bzw. Daten zu bekommen !

Gruß ABRB - Dwayne

EDIT :
Also , ich hab jetzt nicht nach Bilder gesucht , sondern nach berichten und bin auf dieses gestoßen :
Text :
Beim gar nicht so japanischen Colt CZC kommen diese Designer aus Italien. Gebaut wird er bei Pininfarina in der Nähe von Turin. Entwickelt wurde das Dach von OASys, dem gemeinsamen Jointventure von Pininfarina und Webasto. Aber bei allem Know-how kamen sie auch beim Klapp-Colt nicht ohne Kompromisse aus. Auf der einen Seite macht das feste Dach den Wagen ganzjahrestauglicher als es auch eine gut isolierte Stoffkaputze könnte. Die Faltung ist so geschickt ausgefallen, dass selbst im offenen Zustand mit 190 Litern noch ein relativ ordentlicher Kofferraum zur Verfügung steht. Geschlossen sind es 460 Liter - und damit gar etwas mehr als beim Audi A4. Und schließlich: Auch bei flotter Open-Air-Fahrt halten sich die Verwirbelungen sehr in Grenzen - selbst größer gewachsenen Fahrer(Inne)n tobt kein Tornado sondern allenfalls ein mildes Lüftchen durch die Frisur.

toXah
07-06-2007, 00:13
Famos was manche Leute hier für Autos "fahren". Wenn ich mir das Alter dieser Personen sowie die dazugehörigen Geschichten anhöre kann ich eigentlich nur lachen. Wieso spielt jemand der selbst nen RX-7 mit bestimmt 500PS fährt, wo die Eltern angeblich einen Quattroporte fahren, TDU? Klar er lebt in Kalifornien wo man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat. Zusätzlich ist er gerade 19 oder 20 Jahre alt und arbeitet garantiert auch nicht. Das ist nur eines von vielen Beispielen hier!

Zum anderen ist das Fachwissen in diesem Thread genial. Jeder hier scheint irgendwie eine abgeschlossene Mechaniker Lehre zu besitzen und darüber hinaus noch einen Meistertitel, sowie das Diplom in der KFZ-Technik. Arbeitet hier jemand wirklich als KFZ-Geselle? Oder auch nur Ansatzweise im KFZ-Bereich? Ich persönlich arbeite bei VW/Audi und habe mich bei diesem und auch schon anderen Threads köstlich amüsiert

Und immer dran denken: "Wenn ne Schraube ein Drehmoment von 200Nm bekommen muss kann ich die dann 2 mal mit 100Nm anziehen?"

In diesem Sinne

stimm ich zu

mit 19 ne 500 ps kiste besitzen, lol mehr als unglaubwürdig!..

shifty06
07-06-2007, 00:26
vl hat sich eine null "dazugemischt" und die gehört dann von den 500 ps weg :laugh:

AsBloodRunsBlack
07-06-2007, 10:32
vl hat sich eine null "dazugemischt" und die gehört dann von den 500 ps weg :laugh:

xD ! Das beste ist ja , die Kiste exsestiert ja garnicht !
Die Kiste ist ein Fake , also ein am Computer getuntes Fahrzeug ! Zwar gibt es Leute die Versuchen die Kisten "Nach zu Bauen" aber ich muss toXah rechtgeben !
So originalgetreu kann keiner des !

Gruß ABRB - Dwayne

boesemax
07-06-2007, 20:30
Ich fahr nen BMW M3 von 2003!
Leider auch nen Toyota Corola.

Ich hasse das Auto meiner Freundin. Ich fahr unglaublich gern mit meinem BMW. Er hat nämlich 321PS.
Meine Freundin hasst ihn!
WARUM BLOS????????

fatilla
08-06-2007, 12:31
ehem... boesemax bist du nicht erst 13 jahre alt? schon ziehmlich komisch wenn man dann nen M3 hat und ne freundin die nen corolla fährt. hat vllt dein bruder deinen accout benutzt? naja klär mich auf bis dann

WitzTuete
08-06-2007, 13:01
Matchbox Autos zählen nicht!

AsBloodRunsBlack
08-06-2007, 16:14
Matchbox Autos zählen nicht!

xD ! Ist ja dieser eine kleine Junge , der mal mit willschrey streit angefangen hat ^^ !

Gruß ABRB - Dwayne

Frank022007
08-06-2007, 16:24
LOL :laugh:

Er wäre ja nicht der 1., der hier "dick" aufträgt...

Gruß,
Frank

Polo-Freak
08-06-2007, 22:31
Ich fahr nen Polo 86c @ G40 mdr1

Chimera_ed
09-06-2007, 00:07
@Chimera_ed : Also ich finde die Reifen noch ganz ok vom Profil her ^^ ! Kann mich da nartürlcih auch irren ! Woher hasse den Sticker "Freiwild" !

Gruß ABRB - Dwayne

nee, die sind wirklich fast runter... ;)

www.frei-wild.net Dort gibbet den *werbungmach* mdr1

AsBloodRunsBlack
09-06-2007, 09:16
nee, die sind wirklich fast runter... ;)

www.frei-wild.net Dort gibbet den *werbungmach* mdr1

Jo , danke für den Link ! Rock never dies !!!!

@Frank : Ja Leider steht es an der Tagesordnung hier , mit "Dickaufträgern" !!
@polo-freak : Hasse ein Pic vom Motor ?? Hab noch nie nen G40 gesehe !

Gruß ABRB - Dwayne

Polo-Freak
09-06-2007, 10:41
Bidde ;-)

1,3er mit 83kw @ 700kg mdr1

http://www.vw4ever.de/tuning/g40motor3.jpg

AsBloodRunsBlack
09-06-2007, 12:35
Bidde ;-)

1,3er mit 83kw @ 700kg mdr1

http://www.vw4ever.de/tuning/g40motor3.jpg

Jo danke , werds mir ausdrucken , und einrahmen , ich liebe nähmlich G40 und G60 ^^ ! Mein Vater fährt selbst einen VW Coraddo G60 mdr1 !

Gruß ABRB - Dwayne

Chimera_ed
09-06-2007, 16:20
der gute alte 86c...

Mein allererstes Auto... *schwärm*

boesemax
09-06-2007, 21:03
ehem... boesemax bist du nicht erst 13 jahre alt? schon ziehmlich komisch wenn man dann nen M3 hat und ne freundin die nen corolla fährt. hat vllt dein bruder deinen accout benutzt? naja klär mich auf bis dann
Ja da war mein hässlicher Bruder wieder im Internet! sour:
Er benutzt immer meine E-mail das ich immer den Ärger bekomme.
Außerdem fährt er kein M3!
Er fährt einen VW Golf II GTI.
Blöder SACK von Bruder! madred:
:salut2:

fatilla
09-06-2007, 23:56
:laugh: oh mein gott da hab´ich mich so aufgeregt und das für garnichts ich entschuldige mich bei dir boesermax tja man müsste auch mal lesen können sorry hoffe du weisst was ich meine wenn nicht schreib mir pn ok bis dann

Frank022007
11-06-2007, 07:50
@AsBloodRunsBlack:

Guten Morgen!

Du stehst auf G40 u G60? Na, da hab ich dann noch etwas für dich:

Fotos von meinem 2. Auto (Golf II G60 --> Durch anderen Chip und kleineres Laderad 190 PS bei 1090 kg): :nuts:

Sorry für die schlechte Quali der Fotos, aber die wurden eingescannt...)

http://img246.imageshack.us/img246/9963/20g60schrgvorne01mk0.jpg (http://imageshack.us)

http://img177.imageshack.us/img177/4272/17g60schrgvorne02sj7.jpg (http://imageshack.us)

http://img45.imageshack.us/img45/7271/15g60motor01yd7.jpg (http://imageshack.us)

http://img45.imageshack.us/img45/5985/12g60seitlich03zg8.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
Frank

GoriKarafong
11-06-2007, 09:46
Hey Frank,

was ist aus deinem alten Golf geworden? Die etwas "älteren" Autos haben Klasse. Ist ein sehr schönes Auto, wenn auch etwas zu "tief" für meinen Geschmack. Ich hätte mir da vorne bestimmt schon was an einer Bordsteinkante abgefahren ;-)

Wie schauts eigentlich mit der Qualität der G-Lader aus? Sind die wartungsfreundlich? Inzwischen werden die von VW ja nicht mehr angeboten, würde ja befürchten dass das seinen Grund hat. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Gori

Frank022007
11-06-2007, 10:13
@GoriKarafong:

Hi Gori,
tja, also ich habe daß Auto damals (2003) an jemanden aus Kassel verkauft und leider nie wieder etwas von ihm gehört und auch das Auto nirgendwo mehr gesehen.
Jedenfalls hatte ich den Wagen über 6 Jahre und habe viel Geld und viel Zeit darin investiert. Es war mein "Zweitwagen" und wurde nur bei schönem Wetter gefahren. Verkauft habe ich ihn, weil ich umgezogen bin und nur noch Platz für 1 Auto (1 Garage) hatte. Mit dem Neuen (findest du auch in diesem Thread; Post 31) bin ich aber auch sehr gut zufrieden.
Du hast Recht: "Alte" Autos (der G60 war Baujahr '90) haben auf jeden Fall klasse und er fuhr sich dank des Fahrwerks wie ein Kart. :nuts:
Zu tief war er mir nicht, aber man musste natürlich immer gut aufpassen. Während der 6 Jahre hat der Wagen aber alles (außer ein paar Schleifspuren am Kat rolleyesa) gut überstanden.

Zu dem Lader: Also wenn man die vernünftig behandelt halten die auch. Der erste Lader in dem Auto hat bis 209.000 km gehalten. Dann habe ich einen neuen eingebaut und das Auto dann mit 230.000 km verkauft.
Außerdem ist es natürlich wichtig das Tuning nicht zu übertreiben (also nicht das kleinstmögliche Laderad und den Chip nicht auf übermässige Leistung "trimmen")...

Jedenfalls sind die Lader mittlerweile wohl sehr teuer - es gab (oder gibt?) aber noch kleine Unternehmen, die die Lader reparieren bzw. die defekten Teile des Laders tauschen können. Ich habe damals trotzdem einen Austauschlader über VW bekommen...
Ich kann über die Lader jedenfalls nichts Schlechtes sagen. mdr1 Das Auto hat super viel Spass gemacht...

Gruß
Frank

AsBloodRunsBlack
11-06-2007, 13:44
@AsBloodRunsBlack:

Guten Morgen!

Du stehst auf G40 u G60? Na, da hab ich dann noch etwas für dich:

Fotos von meinem 2. Auto (Golf II G60 --> Durch anderen Chip und kleineres Laderad 190 PS bei 1090 kg): :nuts:

Sorry für die schlechte Quali der Fotos, aber die wurden eingescannt...)

http://img246.imageshack.us/img246/9963/20g60schrgvorne01mk0.jpg (http://imageshack.us)

http://img177.imageshack.us/img177/4272/17g60schrgvorne02sj7.jpg (http://imageshack.us)

http://img45.imageshack.us/img45/7271/15g60motor01yd7.jpg (http://imageshack.us)

http://img45.imageshack.us/img45/5985/12g60seitlich03zg8.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
Frank

*schwärm* , Ja Thx erstmal für die Pix !
Also ich find die Kiste ja jetzt mal richtig hammer ^^ mdr1 !

Hast du den Damals neu gekauft oder gebraucht ??? Weil die Kiste ja von Bj. ´90 ist , und meiner Meinung wurde da ja noch der Golf || gebaut !

Würd mich über ne Antwort freuen ^^ !

Gruß ABRB - Dwayne

Frank022007
11-06-2007, 14:00
@AsBloodRunsBlack:

"Also ich find die Kiste ja jetzt mal richtig hammer"
--> Danke, danke! :salut2:

Hast du den Damals neu gekauft oder gebraucht ??? Weil die Kiste ja von Bj. ´90 ist , und meiner Meinung wurde da ja noch der Golf || gebaut !"
--> Ja, stimmt. Der Golf II G60 wurde noch bis '91 gebaut. Ich habe das Auto damals (1996) gebraucht gekauft und war damit der 3. Besitzer. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt im absoluten Original-Zustand. Sämtliche Änderungen (andere Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Kühlergrill, Gewindefahrwerk,...) wurden von mir gemacht. :)

Gruß,
Frank

AsBloodRunsBlack
11-06-2007, 14:08
@AsBloodRunsBlack:

"Also ich find die Kiste ja jetzt mal richtig hammer"
--> Danke, danke! :salut2:

Hast du den Damals neu gekauft oder gebraucht ??? Weil die Kiste ja von Bj. ´90 ist , und meiner Meinung wurde da ja noch der Golf || gebaut !"
--> Ja, stimmt. Der Golf II G60 wurde noch bis '91 gebaut. Ich habe das Auto damals (1996) gebraucht gekauft und war damit der 3. Besitzer. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt im absoluten Original-Zustand. Sämtliche Änderungen (andere Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Kühlergrill, Gewindefahrwerk,...) wurden von mir gemacht. :)

Gruß,
Frank

Konnte man sonst noch was verändern am Auto ( vom Motor her , Kompressor oder so ? )

Gruß ABRB - Dwayne

Frank022007
11-06-2007, 14:14
Hier noch ein paar Fotos:

http://img152.imageshack.us/img152/6628/08g60schrghinten01po6.jpg (http://imageshack.us)

Hier ein Bild mit meinem damaligem "Alltagsauto":

http://img502.imageshack.us/img502/1172/04gtundg6001ej5.jpg (http://imageshack.us)

Tja, und da der G60 eine GruppeN-Abgasanlage hatte, sah es beispielsweise beim schnellen Schalten der Gänge häufig so aus mdr1 (das Bild ist aus einem Videoclip):
http://img516.imageshack.us/img516/8372/15aflammerp7.jpg (http://imageshack.us)

Gruß,
Frank

Frank022007
11-06-2007, 14:20
@AsBloodRunsBlack:

Konnte man sonst noch was verändern am Auto ( vom Motor her , Kompressor oder so ? )
--> Jein. Es gab damals einige, die den G-Lader durch einen Kompressor (vom Mercedes SLK) ersetzt haben. Ich persönlich habe da nicht viel von gehalten - zumal es keine Leistungsschübe damit gab...

Es gab damals in Berlin die Firma AME (keine Ahnung ob's die noch gibt), die sehr viel G-Lader-Tuning angeboten hat. Da waren dann auch 300 PS kein Problem, aber super teuer. Für mich musste es damals "im Rahmen" bleiben. Mit den 190 PS bei dem Gewicht ging der Wagen schon ganz gut. Mein aktueller Wagen ist auch nicht viel schneller und hat immerhin 210 PS (aber auch fast 200 kg mehr zu schleppen)... :salut2:

Gruß,
Frank

AsBloodRunsBlack
14-06-2007, 12:56
Omg Leute !
Ich bin gerade von nen "Autoanschungstermin" zurückgekommen !

Und ich glaube ich erfülle mir Bald meinen Traum !

Eine Corvette Z06 von Bj.91 ! Mit Geilen 248 PS mdr1 mdr1 mdr1 !!

Hier Pics die ich gemacht habe !
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/vette1.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/vette2jpg.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/vette3.jpg
http://i166.photobucket.com/albums/u104/NBK_Flash/vette4.jpg

Für "nur" 12.450 € kommtse zu mir !

Gruß ABRB - Dwayne

P.s : Sagt eure Meinung über das Auto , YIHAAAAA ! Ich fahre bald Corvette !

AsBloodRunsBlack
14-06-2007, 12:59
@AsBloodRunsBlack:

--> Jein. Es gab damals einige, die den G-Lader durch einen Kompressor (vom Mercedes SLK) ersetzt haben. Ich persönlich habe da nicht viel von gehalten - zumal es keine Leistungsschübe damit gab...

Es gab damals in Berlin die Firma AME (keine Ahnung ob's die noch gibt), die sehr viel G-Lader-Tuning angeboten hat. Da waren dann auch 300 PS kein Problem, aber super teuer. Für mich musste es damals "im Rahmen" bleiben. Mit den 190 PS bei dem Gewicht ging der Wagen schon ganz gut. Mein aktueller Wagen ist auch nicht viel schneller und hat immerhin 210 PS (aber auch fast 200 kg mehr zu schleppen)... :salut2:

Gruß,
Frank

Aso , also kann man nur Ohne Probleme den G-Lader tunen , anstatt gleich nen neuen rein zu machen , Schade eigt. !

Stimmt 190 Pferde bei 900 (?) Kg lässt die Kiste um Kurven fliegen !

Gruß ABRB - Dwayne

Yazoo25
14-06-2007, 13:15
. Seat Leon 1P Stylance Sport Up 1.6 ( 102 ps ) und das reicht vollkommen :)

lg

WitzTuete
14-06-2007, 13:20
Nette Corvette. ^^

Aber kannste die bei den Benzinpreisen noch bezahlen? :D

Frank022007
14-06-2007, 13:32
Ähm - wo liegt denn so der Durchschnittsverbrauch einer solchen Corvette? Muss man Super oder Super Plus tanken?
Wieviel kostet das Auto im Hinblick auf Versicherung u Steuern?

Fährst du das Auto dann als Zweitwagen oder täglich?

Gruß,
Frank

Stingray_AT
14-06-2007, 13:51
Omg Leute !
Ich bin gerade von nen "Autoanschungstermin" zurückgekommen !

Und ich glaube ich erfülle mir Bald meinen Traum !

Eine Corvette Z06 von Bj.91 ! Mit Geilen 248 PS mdr1 mdr1 mdr1 !!

P.s : Sagt eure Meinung über das Auto , YIHAAAAA ! Ich fahre bald Corvette !

Hi,

allso eine Z06 ist es nicht - könnte höchstens eine ZR-1 sein. Da würde dann aber das hintere Bremslicht nicht stimmen. Weiters hat die ZR-1 ca 330 PS bei dem Baujahr von Serie.

Ist das ein Privatverkauf oder vom Händler? Preis hängt vom Zustand und der km-Leistung ab. Vorsicht bei der Polsterung der Corvette - war lange Zeit ein bekannter Mangel.

gruss
Stingray

p.s.: beim Benzinverbrauch braucht man sich bei "normaler" Fahrweise keine Sorgen machen, aber naturlich braucht der V8 etwas mehr...
Versicherung und Steuer kann ich nicht sagen da wir in AT da andere Werte haben.

AsBloodRunsBlack
15-06-2007, 13:33
Also um Geld brauch ich mir keine Sorgen zu machen , ich hab alles was ich zum Leben brauch , und hab immer noch genug Geld auffer Kante mdr1 !

An Stingray : Danke für die Tipps ! Aber welches ich gesehen hab , ist die Polsterung noch gut intakt ^^ !Und hast Recht , isne normale Corvette ( hab in meinen Traümen nur dran gedacht , ob es die Kiste auch in Z06 - "Format" gibt )
Ja , es ist ein Händler ! Der Vorbesitzer nutzete ihn nur sehr wenig , und deswegen auch "recht" wenig gelaufen ( 13.450 Km , Aufegrundet ) !
Diese Auskunft darüber , wurde vom Verkäufer gesagt ^^ !

@Frank : Ich habe das Fahrzeug bei autoscout24.de gefunden , und dort steht das die Vette Benzin tankt , ich habe mich jetzt nicht darüber informiert beim Verkäufer *shameonme* !

Ich werde das Fahrzeug , als 2. Auto nutzen , mein Mitsu muss ich immer noch zur Arbeit schaufieren , die Vette werde ich nur am Wochenende ausfahren !
Außerdem plan ich das Auto auch zu Modifiezieren !
Darüber muss ich mich auch noch dringenst informieren ( vllt. weiß Stingray ja was über Tuning bei einer ´91 Corvette )

@WitzTuete : Danke fürs Kompliment !

Also an alle ! Alle die etwas über Tuning ( Motortuning ) bei einer Normalen Corvette mit 248 Ps , von 1991 weiß bitte PM oder In diesem Fred reinschreiben !

Thx Im Voraus !

Gruß ABRB - Dwayne

Stingray_AT
15-06-2007, 14:00
@AsBloodRunsBlack

Wenn die Kilometer stimmen ist der Preis auf jeden Fall OK. Wobei bei Bj 91 machen mich 13.000km etwas stutzig. Solltest du villeicht nochmals überprüfen lassen.

Alternative (und um deine Träume zu bestätigen :nuts: ) bei der C4 wäre schon wie beschrieben die ZR1 die es von 1991 bis 1996 gab - Leistung zwischen 300PS und 450PS je nach Baujahr. Einige behaupten das dies sogar die stärkste Serie der Corvette bis zur Z06 war - ist aber nicht ganz richtig da es noch eine Big Blockvariante der C3 gab, die GM aber im Prospekt nur mit 445 PS angab - in Wirklichkeit hatte das Monster aber Anfang der 70Jahre bereits 550PS.
Bei deinem Model fällt mir noch ein das man auch auf die Fehlercodes achten sollte; diese Corvette hatte schon einiges an technischen Spielerein drinn die aber diese Fehlercodes auslösen können und deren Behebung recht teuer sein kann.

Auch sollte die C4 mit normal Benzin auskommen - war zumindest bei der C5 so - alternativ geht natürlich auch Super 95. Verbrauch wird ungefähr zwischen 11l - 17l liegen bei normaler Fahrweise.

Tunning: Optisch Tunning zu einer ZR1 ist meist kein Problem da hier nur geringe Unterschiede zum Basismodel bestehen. Bei Motortunning sende ich dir einige Seiten wenn du möchtest. Eigentlich ist ja der 5,7 V8 mit 248 PS etwas unterbeschäftigt... :laugh:

Gruss
Stingray

BenettonF12001
15-06-2007, 14:04
Die Corvette ist nicht schlecht. :)
Nächstes Jahr erfülle ich mir auch meinen Traum (nach 7 Jahren), muss nur noch etwas sparen:

http://carpoint.ninemsn.com.au/carcontent/reviews/tv/Knightriderb.jpg

WitzTuete
15-06-2007, 14:28
Die Corvette ist nicht schlecht. :)
Nächstes Jahr erfülle ich mir auch meinen Traum (nach 7 Jahren), muss nur noch etwas sparen:

http://carpoint.ninemsn.com.au/carcontent/reviews/tv/Knightriderb.jpg

Bastelst dir da auch son netten Roten Laufbalken vorne rein? :P Musst nur gucken was die Rennleitung dazu sagt. ^^

BenettonF12001
15-06-2007, 14:38
Ja, werd nen Halogen Scanner holen von Marks Custom Kits, nicht so billig LEDs von ebay, soll ja nicht nur hell sein, sondern noch original aussehen. ^^
Ist aber nicht erlaubt so ein Lauflicht. ^^ Kenne aber noch einen Firebird der damit rumfährt. :nuts:

AsBloodRunsBlack
15-06-2007, 15:41
@AsBloodRunsBlack

Wenn die Kilometer stimmen ist der Preis auf jeden Fall OK. Wobei bei Bj 91 machen mich 13.000km etwas stutzig. Solltest du villeicht nochmals überprüfen lassen.

Alternative (und um deine Träume zu bestätigen :nuts: ) bei der C4 wäre schon wie beschrieben die ZR1 die es von 1991 bis 1996 gab - Leistung zwischen 300PS und 450PS je nach Baujahr. Einige behaupten das dies sogar die stärkste Serie der Corvette bis zur Z06 war - ist aber nicht ganz richtig da es noch eine Big Blockvariante der C3 gab, die GM aber im Prospekt nur mit 445 PS angab - in Wirklichkeit hatte das Monster aber Anfang der 70Jahre bereits 550PS.
Bei deinem Model fällt mir noch ein das man auch auf die Fehlercodes achten sollte; diese Corvette hatte schon einiges an technischen Spielerein drinn die aber diese Fehlercodes auslösen können und deren Behebung recht teuer sein kann.

Auch sollte die C4 mit normal Benzin auskommen - war zumindest bei der C5 so - alternativ geht natürlich auch Super 95. Verbrauch wird ungefähr zwischen 11l - 17l liegen bei normaler Fahrweise.

Tunning: Optisch Tunning zu einer ZR1 ist meist kein Problem da hier nur geringe Unterschiede zum Basismodel bestehen. Bei Motortunning sende ich dir einige Seiten wenn du möchtest. Eigentlich ist ja der 5,7 V8 mit 248 PS etwas unterbeschäftigt... :laugh:

Gruss
Stingray

Jo tu des mal , ich dachte nähmlich daran mal nen Kompressor oder so reinzustecken ^^ ! Vllt. auch ne Neue Auspuffanlage !

Gruß ABRB - Dwayne

WitzTuete
15-06-2007, 15:45
Ja, werd nen Halogen Scanner holen von Marks Custom Kits, nicht so billig LEDs von ebay, soll ja nicht nur hell sein, sondern noch original aussehen. ^^
Ist aber nicht erlaubt so ein Lauflicht. ^^ Kenne aber noch einen Firebird der damit rumfährt. :nuts:

och als Standlicht dürftes wohl erlaubt sein. ^^

Shaguar0815
15-06-2007, 16:06
Hi

Bin stolzer besitzer eines Dodge Neon Bj. 2000 mit Autogas Anlage dem geldbeutel zu liebe. :p

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/U-Neon7.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/U-Neon2.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/Land%20Neon2.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/Land%20Neon5.jpg

und hier gibts ne hörprobe Loud Pipes Save Lives (http://www.myvideo.de/watch/1565824)

yami93
15-06-2007, 19:24
dein wägelchen gefällt mir sehr gut :>

Shizzlecid
15-06-2007, 21:42
schicke felgen.. noch ne idee tiefer 8)

MX3-Engel
15-06-2007, 22:01
ich bin klarer Japanerfan
mein Mazda MX-3 geht mir über alles und den möcht ich um nichts auf der Welt eintauschen

könnt ja mal auf meiner hp vorbeischauen, aber bitte überseht die rechtschreibfehler :nuts:

http://darksmx3.oyla4.de

insgesamt haben wir 3 Autos 2 MX-3´s und ein Opel Astra Kombie

Sebbbbb1
15-06-2007, 23:08
ich fahr nen Opel Corsa B mit ca 100ps

Shaguar0815
16-06-2007, 11:08
noch bisl tiefer würd ich ansich auch gern aber geht nicht. mein neon hat keine schalldämpfer in der auspuffanlage und weil das hammermäßig laut ist irgendwo so um die 105db rum hab ich mir mittig unters auto ne auspuffbirne druntergebasteltl. also nen kleinen schalldämpfer der noch nen bisl besseren, angenehmern sound erzeugt. die birne hängt nur dummerweise n bisl tiefer als alles andere am auto. wenn ich ihn jetzt noch tiefer mache kratz die birne bei jeder bodenwelle am asphalt ;)

jetzt hört man bei mir nur noch max. 95 db :laugh:

AsBloodRunsBlack
16-06-2007, 12:01
Hi

Bin stolzer besitzer eines Dodge Neon Bj. 2000 mit Autogas Anlage dem geldbeutel zu liebe. :p

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/U-Neon7.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/U-Neon2.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/Land%20Neon2.jpg

http://w775y9dxn.homepage.t-online.de/neon%20bilder/Land%20Neon5.jpg

und hier gibts ne hörprobe Loud Pipes Save Lives (http://www.myvideo.de/watch/1565824)

Geiles Auto , geile Felgen , Geiler Sound ! Was will man mehr ?
Bin neidisch auf dich Shaguar ( aber ich fahr ja bald Corvette YIIIIIHAAA ) !

Gruß ABRB - Dwayne

WitzTuete
16-06-2007, 12:56
Also mir persönlich hat die Front vom Neon noch nie wirklich gefallen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Was ich vorallem hässlich finde (allerdings bei fast allen Ami Wagen) ist die Blinker als Tagfahrtlicht zu missbrauchen.

...aber sonst schicker Wagen.

Shaguar0815
16-06-2007, 16:38
jup is auch gut so das geschmäcker verschieden sind. gäbe ja sonst keine abwechslung mehr ;)

den hier fährt meine Freundin mdr1

http://home.arcor.de/knizka/hpkathi/Fotos/neon2006-2(klein).JPG

http://home.arcor.de/knizka/hpkathi/Fotos/neon2006(klein).JPG

wobleibtderpatch
16-06-2007, 23:00
mitsubishi colt, zuvelässig und gut
und zum spass ne offene suzuki 400 bandit mit 60 ps

SchwarzerNinja
23-06-2007, 13:53
Hier mal mein kleiner Fuhrpark!

Hab leider kein Foto von dem Wagen meiner Frau! Ist halt nen Pampersbomber und nennt sich VW Touareg!

Frank022007
23-06-2007, 17:46
Cool! Mit 24 Jahren Porsche-Turbo und Kawa fahren. Und die Frau nen Touareg... ;o)
Da habt ihr ja ne Menge erreicht...

Gibt's die Fotos nicht größer? Und warum ist das Bild der Kawa aus nem Prospekt? Hast du keine "echten" & größere Fotos?

MadDox83
23-06-2007, 17:56
Audi A4 2.4 V6 (2002)
Kawasaki ZX10R (2006) Klick für Fotos (http://www.bikepics.com/members/maddoxger/06zx10r/)

Alex996
23-06-2007, 21:10
Cool! Mit 24 Jahren Porsche-Turbo und Kawa fahren. Und die Frau nen Toareg... ;o)
Da habt ihr ja ne Menge erreicht...

Gibt's die Fotos nicht größer? Und warum ist das Bild der Kawa aus nem Prospekt? Hast du keine "echten" & größere Fotos?

Das Porsche Bild sieht auch aus als wärs irgnendwo in Amiland entstanden. Aber bei dem Fuhrpark ist doch klar, dass nix mehr für ne Digicam über bleibt
:rolleyes:
Hab übrigens auch ein neues Auto klick (http://www.thieme-heizung-sanitaer.de/images/bi-bugatti-04-thieme-heizung-sanitaer-wolfsburg.jpg)
und die Frau Fähr so ein Schlachtschiff, Maybach 63 heist das ding glaub ich, hab mich aber noch net sosehr damit befasst, waren ja nur Peanuts in der Anschaffung. mdr1

Frank022007
23-06-2007, 23:12
@Alex996:

*LOL* :laugh: :laugh: :laugh: mdr1 SUPER!!!!

AsBloodRunsBlack
25-06-2007, 08:39
@Alex996:

*LOL* :laugh: :laugh: :laugh: mdr1 SUPER!!!!

Frank dich könnte man Theoretisch auch auslachen ! Denn du hast es im ersten Moment erst geglaubt !

Ey Ninja ich fahr auch den Gleichen Wagen wie du ^^

Und das Bild ist um genau zu gehen in England entstanden , der hat das Bild extra verkleinert mit Paint damit wir , des Kennzeichen net sehen !
Wahrscheinlich gerade mal 14 oder noch jünger , und von der gleichen Sorte wie Willschrey und TVRXtreme ^^ , Junge schäm dich ^^ ! Zähne putzen , ab ins Bett !!!!!

Frank022007
25-06-2007, 12:57
@AsBloodRunsBlack:

"Frank dich könnte man Theoretisch auch auslachen ! Denn du hast es im ersten Moment erst geglaubt !"
--> Schon mal was von "Ironie" gehört? Ich dachte, daß mein Kommentar auch so rüber gekommen ist. :laugh:

AsBloodRunsBlack
25-06-2007, 13:38
@AsBloodRunsBlack:

"Frank dich könnte man Theoretisch auch auslachen ! Denn du hast es im ersten Moment erst geglaubt !"
--> Schon mal was von "Ironie" gehört? Ich dachte, daß mein Kommentar auch so rüber gekommen ist. :laugh:

Achso , ja sry falsch verstanden ^^ ! Nartürlich hab ich schin mal was von Ironie gehört ^^ ! Aber ich muss dich leider enttäuschen kam nicht rüber xD !

Gruß ABRB - Dwayne

Frank022007
25-06-2007, 13:57
@AsBloodRunsBlack
Beim nächsten Mal mache ich es besser! :salut2: