View Full Version : Clubrennen doch möglich!
MrDisaster
23-04-2007, 01:00
Hab von nem anderen spieler gehört dass es doch möglich sei die clubrennen abzuschliessen. man müsse sich dazu mit nem kumpel via LAN einloggen, dann könne man einander im club sehen! da ich leider nicht die möglichkeit hatte das selbst auszuprobieren, kann ich den wahrheitsgehalt dieser aussage nicht bestätigen. dachte es könnte vieleicht dem einen oder anderen hilfreich sein um das spiel richtig zu beenden, sofern es denn funktioniert..
Gruss Disaster
Xtathe2006
23-04-2007, 01:08
wie bitte soll man sich via "lan" einloggen, wenn man im i-net ist?
und wenn dieser "lan"-modus nicht mal vorhanden ist :hin:
ich glaube da hat dich einer verarscht... :mefiant: :wink2:
aber trotzdem danke das du es gleich gepostet hast!
gruß X
MrDisaster
23-04-2007, 01:50
naja, soweit ich weiss ist es doch möglich sich via lan/netzwerk mit dem internet zu verbinden. bitte korrigiert mich falls ich falsch liege..
ps: braucht man ja nicht zwingend nen lan modus für. denn er meinte man würde sich im club sehen, wenn beide pc`s "im selben raum sind" sozusagen. hört sich etwas dumm an aber könnte durchaus sinn machen, weil die pc`s dann direkt miteinander verbunden wären und es dem spiel somit leichter fallen könnte die internen clubsachen darzustellen.. ka
Icebreaker84
23-04-2007, 09:41
Also: Es ist möglich Clubrennen zu fahren, dafür muss man nicht im selben raum sein das ist Quatsch. Haben schon etliche Rennen gefahren.
Was noch nicht geht sind Club vs. Club Rennen und die Tatsache das man sich im Club in der Lobby nicht sieht.
Xtathe2006
23-04-2007, 09:53
naja, soweit ich weiss ist es doch möglich sich via lan/netzwerk mit dem internet zu verbinden. bitte korrigiert mich falls ich falsch liege..
ps: braucht man ja nicht zwingend nen lan modus für. denn er meinte man würde sich im club sehen, wenn beide pc`s "im selben raum sind" sozusagen. hört sich etwas dumm an aber könnte durchaus sinn machen, weil die pc`s dann direkt miteinander verbunden wären und es dem spiel somit leichter fallen könnte die internen clubsachen darzustellen.. ka
ja gut, das geht schon, wenn man im selben raum ist! ich dachte du meinst TDU im LAN spielen! aber es gibt auch ein program (hamachi) welches ein "LAN/Netzwerk" simuliert.sollte man mal ausprobieren. dazu müssten dann alle ausm club auch dieses program haben.
Link:Hamachi-Download (http://hamachi.softonic.de/)
edit: vielleicht "trifft" es sich dann auch besser! bin heut mal am probieren!
bonbonsauswurst
23-04-2007, 10:14
naja, aber habt ihr das auch, dass wenn ihr ein clubrennen zu 8 macht, dass immer mal jemand nicht draufkann?
Morasutti
23-04-2007, 13:24
ja gut, das geht schon, wenn man im selben raum ist! ich dachte du meinst TDU im LAN spielen! aber es gibt auch ein program (hamachi) welches ein "LAN/Netzwerk" simuliert.sollte man mal ausprobieren. dazu müssten dann alle ausm club auch dieses program haben.
Hast du es schon probiert und funktioniert es?
max_xmax
23-04-2007, 13:39
Hast du es schon probiert und funktioniert es?
Ja bei mir gehen die club rennen auch aber Club vs. Club also Zeischenclubrennen gehen net :(
Sharptooth
23-04-2007, 17:34
Ich glaube viele haben meinen Eintrag gelesen denn ich in irgendeinem Thread geschrieben habe.
Es ist uns durch Zufall aufgefallen weil einer bei uns aus dem Club einen Freund übers WE zu Besuch hatte und er sagte he ich sehe Dich im Club, d.h. er konnte die Spielerfigur seines Kollegen sehen.
Da sagte ich zu Ihm probiert doch mal Club vs. Club, siehe da beide konnten da rein und da stand warte auf Gegner oder so.
Wir haben es auch schon mit Hamachi probiert aber das funktioniert leider nicht. @vvv@
Xtathe2006
06-05-2007, 20:29
also über hamachi haben wir es nicht hinbekommen. :noooo:
Its not easy to get the 3 club wins... but it is possible!
You need to have 4 computers all running tdu on the same LAN network. You'll then need 2 computers/tdu profiles running tdu in each club. then youll be able to host and race interclub races...
We spent many hours trying to get the interclub racing to work, we tried programs like Hamashi, but had no luck at all... the only way was to get 4 systems running TDU and join through the same home network..
If you can find 4 friends that play tdu and live close enough, you can have a little lan party and get interclub racing to work... but thats the only way besides the corrupted game save...
Inter Club races (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?t=584432)
TonyTeamkill
08-05-2007, 01:00
wie bitte soll man sich via "lan" einloggen, wenn man im i-net ist?
und wenn dieser "lan"-modus nicht mal vorhanden ist :hin:
ich glaube da hat dich einer verarscht... :mefiant: :wink2:
aber trotzdem danke das du es gleich gepostet hast!
gruß X
Das ist kein Problem.... es gibt Programme wie z.B. Hamachi (einfach mal google'n) die ne Lanverbindung via i-net vortäuschen ;) Aber ob das dann wirklich klappt bezweifel ich....
TonyTeamkill
08-05-2007, 01:03
Ja ich kann ja nochn Kuchen backen und n Handstand machen vielleicht hilf das ja auch :chapeau:
WitchguardvX
20-05-2007, 11:49
Also...
Ich kann die Aussage bestätigen, dass man sich im Club sieht, wenn man zusammen über ein Netzwerk ins Internet geht. Es wäre Theoretisch auch möglich gewesen ein Club gegen Club Rennen zu fahren. Wenn denn andere Clubs "vorhanden gewesen" wären, was in diesem Moment gerade nicht der Fall war. Das hätte natürlich vorausgesetzt ,dass auch noch andere, innerhalb ihres Clubs, über das selbe Netz in den Club und nach Oahu, eingeloggd gewesen wären. Ich werde euch gerne ein par Screenshot liefern. Falls ihr das wünscht.
Wir werden diesbezüglich noch ein oder 2 Tests machen. Ich meld mich dann wieder.
Papa_Mario
20-05-2007, 11:54
Jup, ein paar Bilder wären nett.
WitchguardvX
20-05-2007, 13:07
Ich bin die Bilder mit ein par Club-Members grade am vorbereiten...
Ich werd die Bilder heute Abend mit den Entsprechenden Komentaren hochladen. Wir haben einen 2ten Club eröffnet. Ich kann jetzt schon sagen, die Club Rennen funktionieren, wenn man im Lan ist. Jedoch finden sich doch einige Bugs vor.
WitchguardvX
20-05-2007, 22:21
Also...
:mefiant:
Bild 1 (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/1.JPG)
Auf Bild 1 seht ihr, wie wir in unserem Club-Haus sitzen. Hierzu muss ich sagen, wenn man im Club sitzt, sieht es bei jedem anders aus. Der eigene Avatar, ist immer der, der sitzt. Die anderen stehen in der Gegend rum. Zumindest war das bei und 3 oder 3 immer der Fall...wir sassen, mit den Bildschirmen, gleich neben einander.
Bild 2 (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/2.JPG)
Auf Bild 2 sieht man uns in der Startaufstellung. Zum Testen haben sich 2 unserer Club-Members aus dem Club entfernt und temporär einen 2ten Namens X-Com Test gebildet, unser Club heisst X-Com. Für CvC. braucht es immer 4 Fahrer, mindestens 2 pro Club. Es ist nich zu empfehlen, aus dem Club auszutretten, wenn man schon viele Punkte Club intern hat und diese behallten will, denn diese Punkte gehen verloren.
Bild 3 (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/3.JPG)
Auf Bild 3 sieht man, dass ich nun den Rang "Ace" habe und 100% der Spiel-Kampagne abgeschlossen. Dies ist nicht durch Cheaten und auch nicht durch ein "zerschossenes" Profil geschehen. Ich gebe hier zu, es ist auch nicht ganz richtig, einen 2ten Club teporär zu bilden und dann die restlichen Punkte zu holen. Aber meine Club-Mitglieder haben mich nicht gewinnen lassen, ich habe fair "gekämpft". Es war ja für den guten Zweck. Da ich nun 3 Siege in Zwischenclub-Rennen habe, haben alle im Club dies auch schon erledigt. Es muss also nicht jeder im Club 3 Clubrennen gewinnen, sondern nur gesammthaft.
Bild 4 (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/4.JPG)
Auf Bild 4 sieht man, dass auch diese Methode nicht ganz Bug frei ist. Je nach dem, wer das Rennen gehostet hat, kam es zu Login Problemen, das Game musste öfters neu gestartet werden. Es kam auch zu anderen "lustigen" Zwischenfällen.
weirdblue
Ich muss hier erwähnen, dass wir das alles an einer LAN-Party gemacht haben. Wir waren also im Netzwerk verbunden und sind alle über den selben Switch und die selbe Leitung ins Internet gegangen. Wir haben auch versucht dem "Problem" etwas auf die schliche zu kommen. Wir haben etwas mit der Subnet rumgespielt u.s.w.
Wir werden noch etwas weiter mit LAN verbindungen herumprobieren. Nicht eigentlich um einen Weg zu finden, doch über das Internet Clubrennen fahren zu können (der Patch kommt ja eh bald), sondern eher weil es uns interessiert und dakine1985 ein Informatiker ist, der viel besser bescheid weiss, als ich.
Somit viele Grüsse:
WitchguardvX mdr1
dakine1985 :salut2:
Mani-X-Sak :bravo:
Eaglechlapf :chapeau:
RallyVincent
21-05-2007, 07:50
Hamachi täucht den PC vor über Lan, statt I-Net, mit einen anderen PC verbunden zusein!
Da das ganze über nen "wohl eher kleinen Server" läuft sind die Verbindunszeiten (Ping) sehr hoch!, was öfters zu Verbindungsfehler bei Spielen führt!
Da aber bei TDU garkein Lan-Modus zuverfügungsteht, was soll das dann also bringen!!!
:atari: macht das schon!!!
@RallyVincent:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: 'Xtathe2006 also über hamachi haben wir es nicht hinbekommen.'
Wieviel Leute müssen denn noch posten das es mit Hamachi nicht funzt?!? (Augen auf - suchen - lesen - dann posten /hintend) :chapeau:
@WitchguardvX - dakine1985 - Mani-X-Sak - Eaglechlapf:
Sauber ausgetestet, gut Sach, das bringt doch etwas Licht ins Dunkel der Clubrennen .. :rolleyes:
FromHellFire
22-05-2007, 08:46
Da haben die Clubmitglieder von X-Com aber reichlich Support-Arbeit geleistet.
Vielen Dank.
Stellt sich die nur Frage: Wurde das Game von Atari/Eden jemals in realer Umgebung getestet? :mefiant:
WitchguardvX
22-05-2007, 15:32
Da haben die Clubmitglieder von X-Com aber reichlich Support-Arbeit geleistet.
Vielen Dank.
Danke...wir machen das doch gern. Die X-Com ist ein Clan/Community und TDU Spieler sind ebenfalls ne Community. Man macht was man kann um sich zu helfen oder klarheit zu verschaffen.
Stellt sich die nur Frage: Wurde das Game von Atari/Eden jemals in realer Umgebung getestet? :mefiant:
Ich denk mal, die haben das schon getestet, aber eben nur bei sich im Keller und im eigenen Netzwerk. "LOL-Start"...Reale Bedingungen sind zu teuer..."LOL-Ende"
und ich würde gerne mal wissen ob ihr bei der lan auch auf denn TDU server wahrt oder noch besser mit was für ein profil habt ihr euch eingelogt offline oder auf denn TDU server ich denke mal offline wenn das der fall ist wie habt ihr aus demm offlien profil ein onlin profil gemacht da wenn ihr nicht mit demm i-net verbunden seit wie kann man das dann speichern unter online profil
Alpharider74
04-06-2007, 14:15
Entschuldigung,
was willst Du uns fragen?
Ich hab' den ganzen Satz überhaupt nicht verstanden... rolleyesa
...oder liegt es an mir?
habe ich mir gedacht aber naja habe es nicht anders erwartet WitchguardvX wie kannst du 100 % GEFAHRENE sein wenn bei dir in der statistik GESAMTDISTANZ 5759 km steht und man aber 8000 km brauch
SwayDizzle
04-06-2007, 14:36
Sie waren Online,sind aber alle über den selben Router Online gegangen,das heißt um die Club vs Club Rennen zu schaffen muß man mindestens 4 Leute haben die auch 4 mal das Spiel besitzen!!
MFG
also möchtesten die mir sagen das wenn ich über die selbe leitung reingehe wie die anderen 3 leute das es dann geht jetzt möchte ich mal bitte wissen was daran anders sein soll altz wenn jeder über eine andere leitung geht da weder alle 4 die gleich ip haben besser gesagt die port nummer ist nicht die selbe aber was ist daran anders altz wenn 4 leute über eine andere leitung reingehne deweitern hatte ja jeder nicht die selbe firewall auf denn rechner
und wie wie schon mal geschreiben ist es auch über ein cheat möglich 100% zu bekommen
Shizzlecid
04-06-2007, 14:47
also möchtesten die mir sagen das wenn ich über die selbe leitung reingehe wie die anderen 3 leute das es dann geht jetzt möchte ich mal bitte wissen was daran anders sein soll altz wenn jeder über eine andere leitung geht da weder alle 4 die gleich ip haben besser gesagt die port nummer ist nicht die selbe aber was ist daran anders altz wenn 4 leute über eine andere leitung reingehne deweitern hatte ja jeder nicht die selbe firewall auf denn rechner
und wie wie schon mal geschreiben ist es auch über ein cheat möglich 100% zu bekommen
lol.. ich kenn dich :laugh:
diesmal benehmen bitte xD
:salut2: dark: komm laber jemanden anderes voll du kennst mich ich denke du hast keine freunde und schreibst das zu jeden mit demm du mal 1 minute was zutun hattest also bitte halt dein mund oder schreib was zum thema danke
und soll ich dir schreiben warum ich geband wurde wegen solchen kleinen kindern wie dich die zu dumm sind sich zu irgentein thema wie normal menschen zu unterhalten ganz einfach und wenn ich das schon wieder lese was du schreibst merke ich mal wieder das es noch genauso ist wie immer du dummes kind nur am prowozieren und dann zum admin rennen und betzen :chapeau:
Shizzlecid
04-06-2007, 14:57
na legst ja schon gut los :laugh:
ich denke das was Witchguard da gepostet hat.. is hieb und stichfest.. und hat absolut nichts mit cheaten zu tun.. was du ja hier anscheinend wieder in frage stellen willst... :salut2:
und michael.. ich hab keine angst vor dir :laugh:
michael42
04-06-2007, 15:04
ja weil er 1 keine 8000kmhgehfahren ist schaue http://www.testdriveunlimited.com/community/index_pc.php
hier und dann sein game name und desweitern ist es egal ob ich über die selbe leitung ins netz gehe oder was ist daran anderes wenn ich das nicht mache
(ich hab keine angst vor dir ) was möchtest du jetzt schon wieder habe ich geschreiben das du vor mir angst haben must ich denke nicht also bitte laber nicht so ein mist ich kann es nicht mehr lesen und bitte bitte bitte bitte höre auf so ein mit zu schreiben kauf dir eine nutte und schreibe der deine probleme vieleicht kannst du dich da auch noch einwenig ausweinen danke
n`abend,
Wo sind eigendlich die Moderatoren mit Psychotherapheutischer Ausbildung die hier so dringend gebraucht werden??
Das Forum macht mir mittlerweile mehr Spass als das Spiel selber, das hätten sich Atari/Eden vermutlich auch nicht träumen lassen.
Weiter so.
Gruss
Andy
WitchguardvX
04-06-2007, 17:38
na legst ja schon gut los
Ich denke das was Witchguard da gepostet hat.. is hieb und stichfest.. und hat absolut nichts mit cheaten zu tun.. was du ja hier anscheinend wieder in frage stellen willst...
QUOTE]
Ich danke allen, denen meine "Beweise nun scho gereicht haben. Ich wollte euch ja nur was gutes tun.
[QUOTE=michael42]ja weil er 1 keine 8000kmhgehfahren ist schaue http://www.testdriveunlimited.com/community/index_pc.php
hier und dann sein game name und desweitern ist es egal ob ich über die selbe leitung ins netz gehe oder was ist daran anderes wenn ich das nicht mache
Ich kann dir tatsächlich nicht wiedersprechen. Laut der Website von Testdrive und der Fahrer-Datenbank, bin ich nur 5759 km (3,578 miles) gefahren.
Ich hab also nochmal 4 Screenshots gemacht.
Das erste der 4 Bilder ist kein Beweis. Es soll lediglich zeigen, wie lange ich schon spiele. Es ist also lediglich ein Hinweis um meine Aussage zu unterstützen.
Bild (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/5.JPG)
Das zweite Bild zeigt die Ingame angezeigte zurückgelegt Entfernung. Ich muss dazu sagen, alles was mit TDU und Statistik zu tun hat, dem schenke ich selber kein vertrauen. Seit wann ergibt 5593.42 + 166.46 = 15012.20?
Es ergibt die schomal genannten 5759 km (3,578 miles). Ich kann euch nur sagen, dass diese Zahl nicht stimmt. 15012.20Km, würde etwas anderes Beweisen, aber welche Zahl stimmt denn nun? Ich kann euch nur sagen, 15012.20Km stimmt. Ob ihr mir glaubt, bleibt euch überlassen.
Bild (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/6.JPG)
Das drite Bild ist auch "nur ein Beweis ohne Worte.
Bild (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/7.JPG)
Wie auch das vierte Bild.
Bild (http://www.witchguard.ch/TDU_Test/8.JPG)
Ich hoffe, das waren nun genug der Beweise. Wenn nicht, fragt mich doch bitte einfach, anstatt mich als Cheater zu beschimpfen. Oder noch besser, nehmt die Chance wahr, es selber zu versuchen. Ich trage es niemandem nach, der mich als Cheater bezeichnet, in einem der einzigen Games, die ich wirklich zu beherschen scheine. Ich bin immer gerne bereit demjenigen die gegen Beweise zu liefern. Allerding erwarte ich dann von der Gegenseite ebenfalls Fairnes.
Sil3nc3r-
04-06-2007, 17:47
Die Datenbank auf der Atari Homepage ist Müll und stimmt nicht mit den Ingame Daten überein.
Laut Homepage bin ich seit Wochen schon 90 Spielstunden gefahren. Es sind aber mittlerweile locker das doppelte (wenn nicht sogar mehr).
Von daher.....
Sil
WitchguardvX
04-06-2007, 17:48
Laut Website gibt es sogar solche, die schon über 2 Jahre TDU spielen.
The_bad_Frag
04-06-2007, 19:25
Hamachi täucht den PC vor über Lan, statt I-Net, mit einen anderen PC verbunden zusein!
Da das ganze über nen "wohl eher kleinen Server" läuft sind die Verbindunszeiten (Ping) sehr hoch!, was öfters zu Verbindungsfehler bei Spielen führt!
Da aber bei TDU garkein Lan-Modus zuverfügungsteht, was soll das dann also bringen!!!
:atari: macht das schon!!!
1. Hamachi ist P2P und läuft über keinen Server, außer du gibst keine Ports frei. (Dann läuft es über "Hamachi-Relays".)
2. Die Pings sind so gut wie die Leitungen der Leute, mit denen du verbunden bist. (Habe meist 20-25 ms mit Freunden.)
3. Wenn es bei Hamachi+TDU an zu laggen fängt, vielleicht mal die Verschlüsselung von Hamachi deaktivieren. (Frisst ordendlich CPU)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.