View Full Version : Serverstatus abrufen ;-)
FlagShip
24-04-2007, 18:54
Für alle die es einfach nicht wissen oder nicht abwarten können.
HIER (http://tdu.gameprophets.com/ext/tdu-onlinestatus.php) könnt ihr den Verbindungsstatus der Gamepsy und TDU Server abrufen.
Achtung: Das Tool testet nur, ob ÜBERHAUPT eine Verbindung zu den Servern möglich ist, also im Grunde ein ping-Befehl, und KEIN Login-Test oder ähnliches.
Das heisst, wenns mal nicht geht, mal schauen ob ihr überhaupt nen Stehenden Server habt oder nicht.
Das haben wir ganz Allein ThinkIt zu verdanken, er hat sich die mühe gemacht und uns dieses kleine Tool auf internen Wunsch gebastelt.
THX Thinky :-P
Nice Work xD
DasBoeseO
24-04-2007, 19:13
moin,
schöne sache, könnte er das vielleicht für die konsolen auch mit drauf kriegen, kann alles auf einer site sein.
danke für die mühe. 10sur10
Sauber Sach, die Firma dankt!
crash0r1
24-04-2007, 19:52
so lob ich mir das
Abstandhalterin
24-04-2007, 19:52
Und noch ein wüschtüscher Link in meinen Faworitten. ^^
Bigmoses
24-04-2007, 20:23
suuper, das beruhigt :)
danke
Icebreaker84
24-04-2007, 22:34
SChließe mich da an. Danke
Top!!!!!!! :bravo:
Besten Dank
Euer Andante
DragonBaron
24-04-2007, 23:28
Ey supiiiiii!!! Ein großes Dankeschön!!! :bravo:
Gruß
DragonBaron
ned schlecht :respect:
btw: wenn thinkit einen job als coder sucht: pm :rolleyes:
FlagShip
25-04-2007, 02:12
Nur so als rand info für den ein oder anderen.
Das HIER grade hat rein garnichts mit ATARI zu tun, das ist ne Initative von uns für euch.
Gruß ;-)
Bezgl. der Konsolen ergänzung müsste man Think mal fragen..
Think was sagste? Geht sowas oder wird das Problematisch?
Jerakeen
25-04-2007, 14:08
Our Man Think :)
Das ist echtmal ne feine Sache.. ich plädiere dafür, dass wir ThinkIt irgendwie die Nase, das Lenkrad oder sonstwas vergolden lassen... :bravo:
Wenn mir jemand das Protokoll, die IP oder Domain und den Port des Xbox-Servers sagt ist das kein Problem :P
[packet tracing] ^^
DasBoeseO
25-04-2007, 14:51
hmm, da kann ich jetzt nur dumm aus der wäsche schauen, wie komm ich da gesichert ran? kennt ihr niemanden, der sich da auskennt? :cry:
ps: der server #5 ist bei mir so schnell mit ner meldung das ich das gefühl habe der meldet sich schon vor dem klick (http://tdu.gameprophets.com/ext/tdu-onlinestatus.php) und steht bei mir unterm stuhl. welcher standort ist das denn?
MisterL12
25-04-2007, 19:00
Super echt toll gemacht
ps: der server #5 ist bei mir so schnell mit ner meldung das ich das gefühl habe der meldet sich schon vor dem klick
Nummer 1 bis 4 haben einen Domain-Namen (DNS), der erst zu einer IP-Adresse aufgelöst wird. #5 ist schon eine IP, darum wird da die verhältnismäßig "langsame" DNS-Auflösung nicht benötigt.
Aber reaktionszeiten von zehntel Sekunden sind jetzt nicht langsam - und die Zeiten sind bei weitem nicht exakt, da kommen auch diverse Funktionsaufrufe dazu, die gar nicht reine "Verbindungszeit" sind.
Be_johan_tb
28-04-2007, 17:15
Seite funktioniert nicht mehr (adresse Falsch/neue adresse). :cry:
kriege jetzt eine error 404 file not found. weirdblue
MisterL12
28-04-2007, 17:19
So ein mist, dabei war die Seite wirklich nützlich :cry:
Weiss jemand warum sie nicht mehr funktioniert?
Sind Serverprobleme, die grade behoben werden.
Einfach später noch mal versuchen ;)
DATSnake
30-04-2007, 13:21
Einfach Coole Sache .
Da kann ich jetzt wenigstens reinschauen bevor ich in die Luft gehe Loool.
Ne echt gute Sache ist doch immer schön wen man sieht das sich einer Mühe gibt :bravo: :bravo: :bravo: :chapeau: :chapeau:
Sil3nc3r-
12-05-2007, 15:01
Und was bedeutet es wenn alle Server da sind und die Verbindung trotzdem nicht klappt? :atari:
Silencer
Dignitas
12-05-2007, 15:24
lol ich kann auch ned rein :mad:
tobiasth
12-05-2007, 15:29
das wundert mich jetzt auch, scheint nicht so toll zu sein das server-status-script :)
server down ... geht anderen auch so
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1200338#post1200338
mdr1
Dignitas
12-05-2007, 15:40
könnte es sein das der ned down is, und die jetzt grad den patch auf den server draufmachen??? :chapeau:
uweschmidtchen
12-05-2007, 15:40
Gamespy
Verbinde zum Server #1...Verbindung hergestellt in 0,20186 sec
Verbinde zum Server #2...Verbindung hergestellt in 0,19222 sec
Verbinde zum Server #3...Verbindung hergestellt in 0,19373 sec
Gamespy-Dienste verfügbar!
TDU-Server
Verbinde zum Server #4...Verbindung hergestellt in 0,13611 sec
Verbinde zum Server #5...Verbindung hergestellt in 0,00065 sec
TDU-Server verfügbar!
Alle Services sind erreichbar.
Was heißt das?
Die Anmeldung am Server und die freie Fahrt im Onlinemodus sind möglich.
Verbindungsprobleme sind nur clientseitig (abhängig von der Internetverbindung anderer Spieler).
12.05.2007 15:38 GMT+2 (MESZ)
Also laut Überprüfung sind alle Leitungen offen.
Komisch nur das beim Spielen keine Verbindung hergestellt werden kann. :cry:
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif
Phileas79
12-05-2007, 16:00
Die Meldung des Skriptes "Verbindungsprobleme sind nur clientseitig (abhängig von der Internetverbindung anderer Spieler)." halte ich für falsch - ist wohl eher dazu da, sinnlose Threads im Forum zu vermeiden.
Erst einmal ist der Begriff "Server" sehr weit gefasst. Er kann zum einen den Rechner und eventuell das System darauf bezeichnen. Und zum anderen die eigentliche Server-Software - zB Apache Webserver oder eben die TDU Server Software. Die Frage ist also, ob das Script nur überprüft, ob der Rechner da ist - zB mit einem Ping. Das würde jedoch nur bedeuten dass der Rechner erreichtbar ist. Über den Status der eigentlichen TDU Server Software sagt das nix aus. Aber selbst wenn das Skript versucht direkt die TDU Server Software anzusprechen, also zB die Welcome-Message abzufragen, bedeutet das nicht, dass man sich einloggen kann.
Denn zum anderen haben die TDU Server - wie jegliche andere Server auch - mit Sicherheit ein Nutzer-Limit. Also kann man sich auch nicht einloggen, wenn der Server normal funktioniert, weil schon zu viele drauf sind. Die Fehlermeldung im Spiel, dass der Server nicht erreichbar ist und man den Netzwerkstatus überprüfen soll ist Müll - ich nehme mal an, die erscheint auch, wenn die Verbindung aufgrund eines solchen Limits scheitert.
Damit das Skript 100% aussagekräftig ist, müsste es also versuchen sich mit echten Benutzerdaten einzuloggen. Ich denke mal nicht, dass es das tut.
Da die Login-Probleme fast immer am Wochenende auftreten vermute ich mal, dass die Server-Kapazität einfach zu niedrig ist. Dass man solche Server nicht so skaliert, dass jederzeit jeder Käufer des Spiels gleichzeit spielen kann ist schon klar, das wäre verschwenderisch. Doch dass man nun nach fast zwei Monaten - in denen wir alle regelmäßig Probleme am Wochenenden hatten -die Serverkapazität immer noch nicht erhöht hat, ist schon eine Frechheit seitens des Betreibers.
Verbinde zum Server #5...Verbindung hergestellt in 0,00032 secHmmm... 0,3ms? Also solch niedrige Latenzzeiten hat man höchstens innerhalb eines LANs / MANs. Selbst - wie du schreibst ohne die Zeit für eine evtl. DNS Auflösung. Entweder hängt der Server, auf dem das Script läuft im selben Subnetz wie der TDU Server (was ja nicht viel über die Verfügbarkeit aussagen würde), oder im Script ist der Wurm drin.
p.s. Der Grund für dieses Post ist - ihr werde es nicht erraten - ich kommt auch net rein.
bofan1503
12-05-2007, 16:12
Komme auch nicht drauf vllt. wird der Patch eingespielt :atari: lolblue:
stevep74
12-05-2007, 16:52
Ja genau du hast natürlich Recht,es gibt nur diese eine Möglichkeit und zwar das Sie grade den Patch draufspielen. :atari:
So wie Sie die letzten 3. Monate regelmässig die patches draufgespielt haben. mdr1
Da die Kommunikation zwischen Eden,Atari und uns in einem hervoragenen Zustand ist :mefiant: ,gehe ich mal davon aus,das wir bis spätestens Pfingsten dann erfahren werden ,das Sie jetzt grade den Patch draufspielen. :chapeau:
stevep74
12-05-2007, 17:04
Ach noch einer kleiner Tipp an alle Neuen,wenn ihr die Fehlermeldung bekommt:"Bitte überprüfen Sie ihr Netzwerstatus",wechselt nicht die Netzwerkarte aus,Formatiert nicht,schmeisst nicht Euer Modem an die Wand,schreit nicht die arme Hotlinefrau von Eurem Netanbieter an und nein kauft Euch keinen neuen Rechner.Geht lieber in Euch und betet für einen Patch und das alles irgentwann gut wird :respect:
Zitat:Gestern sah ich noch Licht am Ende des Tunnel,heute weiss ich es war der entgegenkommende Zug. :salut2:
geht aber immer noch nicht, trotz "positivem" Serverstatus. Wenn die am patchen sind, dann dauert das ja wohl schon fast den ganzen Tag :mad:
Wie heißt denn übrigens so ein Geschäft, in dem man aus Früchten herausgequetsche, in Behältnisse abgefüllte Flüssigkeiten erwerben kann? :mefiant: Atari, äh nein, Saftladen. rolleyesa
pitbull_deluxe
12-05-2007, 17:39
:chapeau: ich hoffe das ist der patch ....... :salut2: huhuuuu päähhhäätchh
:nono: weil ich habs nicht kaput gemacht ..ich wars nicht
ich glaube ja nicht das es an dem patch liegt :D eher wohl irgendwelche server probleme :D
Fuldigor
12-05-2007, 17:52
Also erstmal geht Ihr hier gerade alle voll am Thema des Threads vorbei!
Dann ist es immer noch nicht Atari die was machen müssen, sondern Eden-Games! (Ups nu ich auch vorbei mam Thema hier)
Aus meiner Erfahrung kann ich von Atari nur gutes sagen... Aber auch die sind angwiesen auf Updates vom Programierer-Team
PS: Auch ich ärgere mich, viel Geld gezahlt und geht nicht! Will es aber spielen!
dark: Kapiert ihrs wirklich nicht, oder wollt ihr nur nich kapieren das dass nix mit Patch zu tun hat ?!
tobiasth
12-05-2007, 17:55
so, server seit fast 6h offline, 20% des patches installiert ... mdr1
stevep74
12-05-2007, 17:56
dark: Kapiert ihrs wirklich nicht, oder wollt ihr nur nich kapieren das dass nix mit Patch zu tun hat ?!
Wer die Ironie versteht,ist klar im Vorteil :chapeau:
Also erstmal geht Ihr hier gerade alle voll am Thema des Threads vorbei!
Dann ist es immer noch nicht Atari die was machen müssen, sondern Eden-Games! (Ups nu ich auch vorbei mam Thema hier)
Aus meiner Erfahrung kann ich von Atari nur gutes sagen... Aber auch die sind angwiesen auf Updates vom Programierer-Team
PS: Auch ich ärgere mich, viel Geld gezahlt und geht nicht! Will es aber spielen!
Das wir alle abweichen liegt wohl warscheinlich daran dass das script keine garantie für erfolgreiches connecten auf die server ist :D
thepr0phecy
12-05-2007, 19:28
Die Fehlermeldung im Spiel, dass der Server nicht erreichbar ist und man den Netzwerkstatus überprüfen soll ist Müll...
Genau das ist sie. Ich finde es eine Zumutung, dass man den gescheiterten Verbindungsaufbau erstmal auf den User abwälzen will. Offensichtlich hat dies der gleiche Programmierer "verbrochen", der auch für den Chat in TDU verantwortlich ist. Mich nervt dieser "...überprüfen sie ihren Netzwerkstatus"-Mist gewaltig, es wäre ein leichtes differenzierte Meldungen auszugeben.
Auch der Rest deines Postings = /signed
Hellsicker
12-05-2007, 19:55
naja mitlerweile laufen die Server ja wieder auch wenn ich alle 2 min die Verbindung zu den andern Spielern verliere. :rolleyes: :cry:
stevep74
12-05-2007, 20:06
das liegt daran ,das sie den patch den sie draufgespielt hatten,wieder gepatch wird^^lol :laugh:
Die Meldung des Skriptes "Verbindungsprobleme sind nur clientseitig (abhängig von der Internetverbindung anderer Spieler)." halte ich für falsch - ist wohl eher dazu da, sinnlose Threads im Forum zu vermeiden.
Richtig.
Zur Funktionsweise: es ist mehr als "nur" ein Ping. Das Script macht die Sachen in der gleichen Reihenfolge, die das Spiel auch macht, bevor es sich authentifziert. Dazu gehört die Anfrage an diverse Domains von Gamespy (als Antwort kommt jeweils die IP eines anderen Servers), sowie das Verschicken von UDP-Paketen an den TDU-Server (mit dem Abwarten der Antwort).
Damit ist das Script nicht 100%ig... dazu müsste ich den Gameclient auseinander bauen, aber es zeigt ziemlich sicher an, wenn einer der Server gar nicht erreichbar ist (wie es beim Ausfall von Gamespy war).
Zu den Zeiten... Nummer 5 ist wie gesagt eine UDP-Anfrage, ob das was damit zu tun hat... die Server stehen mit Sicherheit nicht in einem Lan (wenn man die 100Mbit/GBit-Anbindung von Rechenzentren untereinander mal außer acht lässt).
PS:
tobiasth
12-05-2007, 22:32
das liegt daran ,das sie den patch den sie draufgespielt hatten,wieder gepatch wird^^lol :laugh:
:laugh: mdr1 :laugh:
AssiAlex
12-05-2007, 22:55
@ThinkIt: Ich hab schon gedacht, das die Serverabfrage immer sagt, das es clientseitige probleme sind, wenn man net ins spiel kommt, bei mir z.B. zeigt die abfrage alles grün, ich komm aber net ins Spiel, meine Freundin sitzt neben mir un zoggt nun seit 3h un ich guck in die Röhre un seh nur diese beschi..... "Netzwerkstatusgedöhns" meldung. Da stimmt doch was net?!?
Ich hab allerdings noch nicht meinen ganzen glauben verloren un hoff, das ich dieses weekend wenigstens mal 10min spielen kann^^
MFG
AssiAlex
NFS-Center_Duckman
12-05-2007, 22:57
Es kann auch daran liegen das die Server überlastet sind .
Das kommt am Wochenende häufiger vor .
Dann steht im Statusfenster auch das die Server erreichbar sind und man trotzdem nicht rauf kommt .
Also nicht ärgern . Nur wundern ;)
Be_johan_tb
12-05-2007, 23:47
Ich komme schon online, aber ich habe oft eine Mitteilung das der Server unerreichbar ist und ich sehe keine andere Spieler (nicht in der Karte und auch nicht auf der Straße) dann funktionieren die diners nicht und den Clubs auch nicht, Trade funktioniert garnicht und ich weiß sicher das ich online bin aber es spielt sich wie offline (online races werden angezeigt aber ob die funktionieren???)
stevep74
13-05-2007, 15:54
Und wieder sind die Server down,jetzt kotzt es mich echt langsam an.Bis heute habe ich mich zwecks der Bugs wirklich zurück gehalten,aber langsam reicht es. :atari: <------entfernt
uweschmidtchen
13-05-2007, 17:50
Also mich hat er eben mitten im Millionärsrennen rausgeschmissen(hatte ja erst 28 Checkpoints geschafft). :cry: :cry: :cry: Komme natürlich nicht mhr rein.
Welche inkompetenten Leute sind eigentlich für die Server verantwortlich und warum wird das nicht endlich mal verbessert ?
Dies ist kein Gemecker sondern einfach mal ne Anfrage da das Serverproblem ja nun schon lange bekannt ist.
tobiasth
13-05-2007, 18:07
kann sich sicher nur um ... emm .. stunden handeln ... eekblue:
Hi Jungs,
ich habe ein problem ... ich hab mir das game zusammen mit einen freund gekauft .... nun wollten wir uns online treffen ... aber es klappt nicht entweder man sieht sich gegenseitig garnicht oder wenn man die karte öffnet sieht man zwar den namen der person aber wenn man dann zu den punkt fährt kann man da kein anderes fahrzeug sehen .... kann mir da jemand weiterhelfen?
liegt es vllt daran das man irgendwie auf verschiedenen servern landet? und wenn ja wie kann man einen server wechseln ?
wäre dankbar für irgend eine antwort^^ thx im vorraus
NFS-Center_Duckman
15-05-2007, 21:33
Ihr landet nicht auf verschiedene Server sondern in verschiedenen Instanzen .
Es können nur maximal 8 Spieler in einer Instanz sein . Es hilft wenn einer von euch versucht den anderen auf der Karte anzuklicken . So kommt ihr "relativ" schnell zum anderen in die Instanz .
Wenn bei dem anderen N/A stehen sollte befindet er sich meistens in einem Rennen oder in einem Gebäude . Dann könnt ihr nicht in die selbe Instanz kommen .
DATSnake
17-05-2007, 11:29
Das Problem ist das , das Spiel wen Du z.B. 50% der Strecke Frei hast einafch nicht mehr zu laufen bekommst und jedesmal angezeigt wird das der Server nicht erreichbar ist.
Es ist aber ein Prob des Spieles. Was Atari in mehreren Mail bestätigt hat.
Ich hatte mir mitlerweile 2 Char's aufgebaut und beide gehen nach erreichen von 100% freier Strecke nach einem neuStart nicht mehr an den Start. Habe alles schon ausprobiert neu Install etc. Laut Atari sind diese Probleme bekannt aber ganz ehrlich ich habe mein Vertrauen in Atari veloren und mein TDU verkauft und werde mir in Zukunft kein Spiel mehr von Atari kaufen aber diese entscheidung sollte jeder für sich alleine treffen.
madred: madred: madred: madred:
SecondPlayer
17-05-2007, 18:09
Nettes Programm. Danke für die Mühe!! tup:
AmpXtreme
18-05-2007, 23:31
hey echt geil!!
Aber schaut euch ma an was ich fürn ergebnis bekommen habe^^: 0,0006 sec - gibts das???^^ :nuts:
als beweis häng ich n screen unten dran^^
Hellsicker
18-05-2007, 23:44
Oh sry falscher Thread abgerutscht^^ b :laugh: :o
robbll21
29-05-2007, 17:22
Also ich muss sagen ich kotze jetzt nur noch wegen dieser kacke.
Abgesehen davon, dass ich im Singleplayer jetzt fast durch bin.
Hab am Sonntag mir mal ein Herz und viel Zeit genommen und mein komplettes Netzwerk neu eingerichtet.
Alle Ports freigeschalten, firewall deaktiviert (die will das mit den ports glaub net verstehen, aber macht ja au nix....), und siehe da: Ich konnte 3 std am stück wunderbar online spielen.
Als ich dann am Montag wieder reinwollte ging gar nix mehr, was sich bis jetzt fortsetzt.
Ich frage mich wirklich wie man als Entwickler sich nur so einen Mist ausdenken kann.
Ich denke da dann so gerne an die Battlefield-Reihe von EA, bei der ich jedes Spiel locker flockig ohne irgendwelche Ports etc. einfach durch Multiplayer --> Spielen --> drin spielen konnte. Und das 6 std lang ohne Ruckler, Hänger oder ähnliches.
Werd jetzt wieder mein NFS-Most Wanted installieren und da online zocken.
Bittere Grüße Robert. :noooo:
:atari: ich habe das spiel 2 monate es geht alles super geile wagen :atari:
super weiter so
ps: habe auch rct 3 wan kommt rct4
bofan1503
16-06-2007, 19:04
Hm irgendwie komm ich nicht drauf weirdblue
uweschmidtchen
16-06-2007, 20:24
Ich komme ohne Probleme in die Lobby
Aber bei mittlerweile jedem 2ten Rennen heisst es "ich verbinde" und dann ist Schicht im Schacht.
Wenn ich eine Verbindung habe und es sind mehr als 4 Teilnehmer fahre ich einfach mal mit weil lenken oder so willkürlich dargestellt wird.
Da ich keiner derjenigen bin der dann mitten im Rennen abbricht hab ich durch den "Fehler" schon 20000 Punkte in der Liste verloren.Geht mir zwar am Ar*** vorbei mit der Liste (steh eh unter den unteren 15000) aber man verliert auch irgendwann die Lust am spielen wenn es nicht voran geht bzw wenn dann mitten im Rennen das Game abstürzt und man mit dem"aktuellen" Save nicht mehr reingehen kann.
Letzter Savebug gestern.: 6 Mil. erfahren (ehrlich in 2 Std.) alle Autos gekauft und getunt.Mit letztem Auto Rennen gefahren und ende
Spiel stürzt ab und alles ist weg.
Wenn ich nicht ein Spieler wär der das zwar ärgerlich und inkorrekt findet würd ich nach Atari´s Zentrale fahren und da einfach mal wild rummotzen (oder mehr).
Warum sind die Deppen nicht hier in Deutschland vertreten wo man Ihnen mal persönlich auf die Pelle rücken kann ?
So, hab ma den Frust abgelassen ohne beleidigend zu werden.
Bringt zwar nicht viel weil bei :atari: nur Programmierer arbeiten die woanders wegen Inkompetenz entlasen wurden oder die einfach frisch von der Schule kommen.Anders kann ich mir den Mist nicht erklären.
In diesem Sinne
AmpXtreme
20-06-2007, 19:31
Warum sind die Deppen nicht hier in Deutschland vertreten wo man Ihnen mal persönlich auf die Pelle rücken kann ?
Nicht beleidigend?
bofan1503
23-06-2007, 22:27
Aha erst ist der Server nicht verfügbar dann soll ich meinen Netzwerkstatus überprüfen weirdblue .
p.s. wer gleubt das ist der Patch glaubt auch das Schweine fliegen können rolleyesa
edit
geht wieder
Dopefish
19-07-2007, 13:43
Da der andere Thread geschlossen wurde, melde ich mich jetzt mal hier. Ich habe gerade eben auch versucht ins Spiel reinzukommen, was zunächst nicht gelang. Nach 6 Versuchen kam ich dann doch ins Spiel rein, aber dann war niemand auf der Karte zu sehen und alle Online-Funktionen waren nicht verfügbar. Obwohl "TDU Server verfügbar" oben links stand, hatte ich offensichtlich keine Verbindung zum Server. Was ist denn da wieder los?
KilroyRussell
19-07-2007, 13:47
@ Dope
Mir gehts genauso! Wollte auch gerade zocken, sagt jedoch dass keine Verbindung da ist! Was ist da wieder los? Hat gestern noch funktioniert mit Patch 1.66A!
Gruss Russell :salut2:
uweschmidtchen
19-07-2007, 14:01
Ihr seid nicht die einzigen.Kann mir nur vorstellen das wieder irgendwas am Server getätigt wird.
ganz grosses damentennis mal wieder. ich hab frei und will tdu spielen komme erst rein, will sehen wer so da ist, was fällt mir als erstes auf? na das keiner da ist. ich also raus, da ich dachte, na wirst wohl den falschen server erwischt haben, aber was ist, nu erwische ich mal gar keinen server. das ist echt mal wieder ein bombentiming.... vor allem wenn man den serverstatus abruft, alle services vorhanden.
Chimera_ed
19-07-2007, 14:46
Seit gut 9:00 sind die Server schon unbrauchbar...
boah ey alda das ist doch totaler §$§*`_:;D"
da hat man mal richtig bock auf tdu und dann hängts wieder an so en verkackten server...warum der dann nie automatisch offline weiter macht versteh ich nie, da könnte man wenigstens noch seine karriere weiter machen
Server is immernoch hops, zeigt zwar immernoch TDU - Server verfügbar im Spiel, aber keiner da und immer ne Meldung das die Verbidung weg ist.
Hab mich schon gewundert warum ich keine Infos zu den Rundenzeiten mehr bekomme... toll, nächstes Mal schau ich hier früher rein =)
uweschmidtchen
19-07-2007, 15:02
@komaa
Weil Du mit dem Online-Profil nun mal nicht Offline spielen kannst und umgekehrt.
ich weiss aber nach dem 2 oder 3ten mal wäre es doch besser wenn er dann einfach offline weiter machen würde..sonst hätt man jetzt nie so en problem das man garnie zocken kann. verstehste
Chimera_ed
19-07-2007, 15:07
ich bin z.Zt. mit meinem Online Profil am spielen.
Bekomm halt immer die Meldung, dass der Server nicht verfügbar wäre...
uweschmidtchen
19-07-2007, 15:07
selbstverständlich verstehe ich dich :) Ich möchte auch Online spielen und komm nicht rein. Lösung ? = keine. anderer Thread dazu hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=64406)
Dopefish
19-07-2007, 15:33
Seit gut 9:00 sind die Server schon unbrauchbar...
Seit 9 Uhr schon? Dann wird das heute wohl nix mehr... Oder konnte man da noch drauf und wer momentan drauf ist hat Glück gehabt und alle anderen müssen draußen bleiben? Ich dachte man wird dann vom Server gekickt. Offizielle Wartungsarbeiten werden das wohl nicht sein, denn sonst hätte man uns doch darüber informiert, wie einmal geschehen. Denke mal eher die haben einfach nur mal wieder ein Problem mit den Gamespy-Loginservern oder den eigenen Servern.
Bigmoses
19-07-2007, 15:35
die haben die schnauze voll von uns und haben die server abgeschaltet eekblue:
:p
Chimera_ed
19-07-2007, 16:07
Seit 9 Uhr schon? Dann wird das heute wohl nix mehr... Oder konnte man da noch drauf und wer momentan drauf ist hat Glück gehabt und alle anderen müssen draußen bleiben? Ich dachte man wird dann vom Server gekickt. Offizielle Wartungsarbeiten werden das wohl nicht sein, denn sonst hätte man uns doch darüber informiert, wie einmal geschehen. Denke mal eher die haben einfach nur mal wieder ein Problem mit den Gamespy-Loginservern oder den eigenen Servern.
Also ich bin gegen halb9 aufn Server & seither nur einmal runter.
Zu der Zeit hat der Server schon gesponnen, bin aber mit mehreren Anläufen draufgekommen.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4cKHFvQmWOwUlQw.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4cKHFvQmWOwUlQw.jpg)
OGGhostrider1
19-07-2007, 16:45
Seit dem Patch 5 versuche zu Spielen ich fass ma kurz zusammen
Test 1: Patch erschienen: TDU läuft super vielleicht ab und zu kleine Ruckler verbesserung ich kann vom windoof ins spiel zurück ohne meinen Pc zu freezen soweit so gut...
Test 2: (Gestern glaub ich) 10 min gespielt alles super gelaufen doch aufeinmal in der freien Fahrt ein Megafreeze (Pc tot bis zum Neustart(noch nie zuvor gehabt))
Test 3: (Heute) Verbindung nicht möglich
Test 4: (Heute gegen 14.30) Doch ne Verbindung gekriegt bin sogar 2 min mit 2 Leuten rumgefahren... Dann Verbindung wieder weg
Test 5: (Heute) Verbindung nicht möglich
Naja dazu brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen... :atari:
Mfg
Chimera_ed
19-07-2007, 17:03
was hat das mit Atari zu tun?
Das ist ein Server der von Gamespy gestellt wird...
OGGhostrider1
19-07-2007, 17:10
was hat das mit Atari zu tun?
Das ist ein Server der von Gamespy gestellt wird...
Tja aber leider Funktioniren andere Gamespyspiele ohne probleme auch auf den Gamespyservern und zwar genau auch zu dieser Sekunde nur seltsamerweise TDU nicht also hmm was könnte das mit Atari zu tun haben...
Vielleicht Schämen sie sich ja jetzt für den Versemmelten Patch und denken sich ach was solls Schalten wir es ab^^
mfg
pedrolamy
28-11-2007, 15:37
Für alle die es einfach nicht wissen oder nicht abwarten können.
HIER (http://tdu.gameprophets.com/ext/tdu-onlinestatus.php) könnt ihr den Serverstatus der Gamepsy und TDU Server abrufen.
Das heisst, wenns mal nicht geht, mal schauen ob ihr überhaupt nen Stehenden Server habt oder nicht.
Das haben wir ganz Allein ThinkIt zu verdanken, er hat sich die mühe gemacht und uns dieses kleine Tool auf internen Wunsch gebastelt.
THX Thinky :-P
Nice Work xD
was nutzt mich das ganze wenn die ganzen Server anscheinend Online sind, aber ich trotzdem immer die Meldung bekomme "der Game Spy Freunde Server" steht nicht zur Verfügung.
Beim 2ten mal Anmelden funzt es zwar, aber wenn ich ein paar Minuten fahre schmiert das Spiel ab. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht da "keine Rückmeldung". Das passiert schon den ganzen Tag und gestern hat es einwandfrei funktioniert.
Wie kann ich spieler aus der freundesliste löschen?
ist off topic,wollte nicht extra ein neuen aufmachen...
NFS-Center_Duckman
26-01-2008, 21:00
Mit dem Programm "Gamespy Arcade" oder mit "Gamespy Comrade" kannst du deine Freundesliste einsehen und bearbeiten .
Beide Programme bekommst du auf den Seiten:
http://comrade.gamespy.com/
http://gamespyarcade.com/
Ich hoffe , das hilft dir weiter ;)
Ok,danke! :) Man muss bestimmt TDU dann beenden und neu starten?
NFS-Center_Duckman
26-01-2008, 21:48
Hmm du kannst die Programme jeder Zeit verwenden um die Freundesliste zu bearbeiten , aber es ist immer besser nicht in TDU online zu sein , wenn du das machen möchtest ;)
TDU lief im hintergrund(online) , hab gamespy acarde geöffnet , den spieler gelöscht, als ich wieder ins spiel ging war er immer noch da im freundefilter. Darum frage ich.
Hmmm kann es sein das die Server ma wider Offline sind?
Ich und mein kollege köbnnen nicht connecten, vor ca. na halben stunde gings noch normal weirdblue
Be_johan_tb
02-02-2008, 22:36
Geht hier auch nicht mit der Mitteilung: gamespy friends unavailable. Aber da sind auch Leute mit probleme mit crysis online.
Jop die Meldung hatte ich auch schon 2 mal :mefiant:
Mist ey.....wollten schon cruisen und was ist....? sour:
Hat sonst noch wer probleme? :hin:
Nach 5maligen Gamespyfreunde sind nich verfügbar, war dann nicht mehr der Server verfügbar... sour: ...
Also mein Internet geht bestens, Atari bzw. Eden sollten sich mal nen guten server zulegen und nicht diesen Gamspy SCHEIß...
MfG: LaPlaya
vieleicht laden die grad das Carpack auf den Server! mdr1
racer_fan92
30-03-2008, 19:30
Vielleicht kommt das Carpack aber auch erst nächstes Jahr mdr1 :laugh:
The_bad_Frag
30-03-2008, 19:43
Elroy17 bist du zufällig mit KilroyRussell verwannt? :laugh:
KilroyRussell
30-03-2008, 21:14
Elroy17 bist du zufällig mit KilroyRussell verwannt? :laugh:
Maul Halten rolleyesa
Astonmaniac27
30-03-2008, 21:21
Nicht alles vollspamen :nono:
Also seid ich TDU wieder online zocke war der Server noch nicht weg
Timiditas
05-05-2008, 16:36
Seit dem 30.April 08 konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Heute habe ich das Carpack gekauft, konnte zwei Stunden "antesten" und seit dem darf ich wieder "meinen Netzwerkstatus überprüfen". :atari:
Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. dark:
shark2go
05-05-2008, 20:03
Seit dem 30.April 08 konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Heute habe ich das Carpack gekauft, konnte zwei Stunden "antesten" und seit dem darf ich wieder "meinen Netzwerkstatus überprüfen". :atari:
Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. dark:
Muss ich dir zustimmen, finde das ist eine Unverschämtheit! http://img4.myimg.de/fuatarihp5e6d6a.gif (http://www.myimg.de)
uweschmidtchen
05-05-2008, 22:39
ich bin ohne carpack und komme jederzeit rein (mit gewissen Einschränkungen)
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/unterschrift.gif
Ray14789653
31-05-2008, 23:31
Da TDU im moment nicht auf anhieb will hab ich mir gedacht ich guck mal hier nach. Ich klick auf den link, und dann öffnet sich das hier:
http://s2.directupload.net/images/080531/temp/kzboffot.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1446/kzboffot_jpg.htm)
Muss ich jetzt was bestimmtes eingeben?
Soulsailer
31-05-2008, 23:52
Bei mir das gleiche problem, komme auch nicht mehr rein.:cry:
Astonmaniac27
31-05-2008, 23:57
ich muss das gleich mal testen...
TheMetalLord
01-06-2008, 01:22
Für mich ist der Server im Moment nicht erreichbar und ich bekomme dieselbe meldung wie Ray14789653
Soulsailer
01-06-2008, 13:10
Weiß zufällig jemand was genaueres? :hin:
Abgeschaltet, abgestürtzt oder TDU tot? :hin:
Sonntag ohne TDU, ich könnte :cry:.
Moinsen.
Habe mir TDU erst diese Woche gekauft und bin eigentlich auch begeistert, aber wenn ich die Posts hier im Forum so lese und wieder einmal keine Verbindung zum Server erhalte, verfliegt meine Euphorie doch recht schnell wieder. Wenn schon keine Infos über Server downtimes, dann doch wenigstens eine etwas schlüssigere "Fehlermeldung" wäre schön gewesen... nunja, für mich jedenfalls erhalten die folgenden Worte der TDU-Featureliste eine völlig neue Bedeutung:
"Test Drive® Unlimited definiert das Online-Racing Genre neu." - ich denke zumindest in diesem Punkt sind sich die User einig, aber irgendwas iss ja immer...
vllt. wird es ja heute doch noch etwas mit TDU daddeln...
mit hoffendem Gruß
TheMetalLord
01-06-2008, 13:55
Problem besteht weiterhin! Server antwortet nicht!
nWo4life79
01-06-2008, 15:25
Moin Moin
Mal ne frage. Liegt das an Atari das der Server nicht erreichbar ist oder an dem games dings da. Und weiß jemand was da los ist. Müsste doch von irgendjemand ne Info kommen. Kann ja nicht sein das man nun so im regen stehen gelassen wird weil denk mal nicht das das heut noch gehen wird zum Sonntag. Jooo das war’s dann erstmal.
Tschööö mit ööö
Soulsailer
01-06-2008, 15:27
Danke ATARI.
Jetzt haben sie uns mit dem Carpack nochmal das Geld aus der Tasche gezogen und dafür lassen sie uns im Regen stehen.:mad:
:atari:
nWo4life79
01-06-2008, 15:37
Jooo so schauts aus und am geilsten find ich ja man bekommt keine Info. Soll doch der dumme Käufer erstmal selber probieren und denken dass es an seiner Hardware liegt bevor wir was machen. Na ich wird mir mal ein offline ding machen weil heut passiert da bestimmt nix mehr und ich muss fahren. Wahrscheinlich wissen die noch nichtmal was davon das der Server nicht..... naja egal is käse.
Ray14789653
01-06-2008, 17:03
Bin grad am probieren ob ich rauf komm, aber ich glaub das wird nichts.
Und wie erwartet wirds auch nicht. Hab bestimmt jetzt schon 20 mal versucht.
ohu mann....mal wieder >.<...hab mir gerade das Carpack geloadet, und wollte jetz schöön die ganzen neuen Karren brettern...naja...bin froh, dass es nicht an meinem Rechner oder was weiss ich liegt, sondern dass das pprblem bei noch mehreren besteht!
macht hinne ATARI!!! Ich will HEIZEN!!!
>.<
mfg.
Vplus
heute kein tdu server ganzen tag .kein log in ping ip adressen 150 ms 220 ms der ip adressen des testdive vrebindet
nWo4life79
01-06-2008, 18:38
schön schön. Und? Kommt da heut noch was? Arbeiten die dran? Wissen die das überhaupt? Lebt da noch jemand? man man so was ...... woanders würde so was auf der seite stehen warum und weshalb nur bei denen nicht. Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht im Gegenteil das geht eigentlich richtig gut ab aber was Atari da ständig verbocken tut. Also wenns noch einen zweiten Teil geben sollte dann bitte nicht von oder mit Atari.
TheMetalLord
01-06-2008, 18:52
Ich habe eben mal TDU neuinstalliert um sicher zu gehen das das Problem nicht an meinem Mods liegt :nuts:
Nun ja das Ergebnis könnt ihr euch ja denken!
Ich habe eben ein paar Freunde von mir angerufen aber bei denen geht auch nichts!! Der ganze Raum Augsburg bis München ist Tod :bravo::atari:
nWo4life79
01-06-2008, 20:09
hmmm... also hier bei uns geht auch nix. Bilde mir aber ein vorhin gelesen zuhaben das es bei einigen geht .................. hmmm aber das muss nix heißen weil ich hab heut morgen die Bild gelesen.
Darkmotion
01-06-2008, 20:58
schön schön. Und? Kommt da heut noch was? Arbeiten die dran? Wissen die das überhaupt? Lebt da noch jemand? man man so was ...... woanders würde so was auf der seite stehen warum und weshalb nur bei denen nicht. Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht im Gegenteil das geht eigentlich richtig gut ab aber was Atari da ständig verbocken tut. Also wenns noch einen zweiten Teil geben sollte dann bitte nicht von oder mit Atari.
ja eine kurze Meldung wie:
Die Server sind zur Zeit offline (was ja jeder schon weiss), wir arbeiten daran
wäre schon das mindeste.
Ray14789653
01-06-2008, 21:00
hmmm... also hier bei uns geht auch nix. Bilde mir aber ein vorhin gelesen zuhaben das es bei einigen geht .................. hmmm aber das muss nix heißen weil ich hab heut morgen die Bild gelesen.
Wahrscheinlich meinst das was ich weg-edetiert hab. Hatte geschrieben das ich einen über Xfire gesehen hab, der aber offline war. Hatte in dem moment nicht dran gedacht das man auch offline zocken kann:laugh:
Schnupi1983
01-06-2008, 21:09
hab genau das selbe prob. seit zwei tage der sagt immer das ich meine netzwerkverbindung überprüfen soll voll scheiße vor allem hab ich mir gerade erst das carparket runtergeladen und kann es jetz noch nich mal testen ...und dann wurd ein noch nich mal bescheit gegeben hir ...miten im spiel bin ich rausgefogen und seit dem nie wieder rein gekomm...hoffe das legt sich bald wieder sohn mist
Ray14789653
01-06-2008, 21:12
Ich hab das prob übrigens seid gestern abend. ca. 22:30 uhr. Bin davor gemütlich ne stunde rumgegurkt, und TDU nur kurz minimiert, und schwups Verbindung unterbrochen und das wars.
Aber so nen kurzes Statement von 2 - 3 Sätzen von Atari wäre das mindeste!
ja, Schnupi1983 mir geht es genau!!!..Habs mir heute gekauft, jetz konnte ich mir nen offline acc machn und die karren nach langer rumgurkerei zu den läden unter probefahrt 2min testen!...lächerlich!!!....
Markus15282
01-06-2008, 21:47
Ich hab das prob übrigens seid gestern abend. ca. 22:30 uhr. Bin davor gemütlich ne stunde rumgegurkt, und TDU nur kurz minimiert, und schwups Verbindung unterbrochen und das wars.
Aber so nen kurzes Statement von 2 - 3 Sätzen von Atari wäre das mindeste!
Mir ging es nicht anders...
An die 2 Leute mit dem Carpack, wenn ihr wollt könnt ihr ja euer Online- in ein Offline-Profil verwandeln, bzw. ein Offline-Profil mit gleichem Spielefortschritt erstellen? Hab ich heut gemacht, weil`s mir einfach zu fett is, nichma am WE bissel zocken zu könn...
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=82204
@Schnupi1983 - nachdem wir uns auf der Rennstrecke trafen - waren wir noch ca. 30min on - danach: FehlerMeldunug - glaube ab ca. 23oo haben wir bis o8oo gewartet... nix... auch jetzt net :(
/offtopic
hast inzwischen den Holden ;)
//offtopic
nWo4life79
01-06-2008, 22:03
*lol* ach sooo ja gut jetzt wo du es sagst :-) Ach bevor ich es vergesse dein Link unten also da braucht man schon viel Zeit bevor man da durch is *lol*
@Markus: ja ok, kann ich das offline profil denn nachher auch wieder in ein online profil umwandeln....weil falls iirgendwann vielleicht noch mal der netzwerkstatus positiv überprüft werden sollte...dann würde ich auch gerne wieder im netz heizen...
nWo4life79
02-06-2008, 09:36
Und? Weiß schon jemand was neues? Obwohl blöde frage dann würde es ja hier stehen …… aber frag trotzdem mal. Wobei eigentlich könnten doch mal die Moderatoren oder wie die hier heißen mal da nachfragen. Die bekommen doch bestimmt ne Info. Weil ne Mail an den Support durch einen normal sterblichen Spieler, User oder sonst was …. naja weiß ja jeder was dabei raus kommt.
DER-TRANSP0RTER
02-06-2008, 10:57
Und? Weiß schon jemand was neues?
Nöt. Es geht wieder, man soll es kaum glauben. Mehrfach getestet, mehrfach eingeloggt. :-)
Jerakeen
02-06-2008, 13:54
Und? Weiß schon jemand was neues? Obwohl blöde frage dann würde es ja hier stehen …… aber frag trotzdem mal. Wobei eigentlich könnten doch mal die Moderatoren oder wie die hier heißen mal da nachfragen. Die bekommen doch bestimmt ne Info. Weil ne Mail an den Support durch einen normal sterblichen Spieler, User oder sonst was …. naja weiß ja jeder was dabei raus kommt.
Najo, überschätz mal die Macht der Moderatoren nicht. Wir fragen eigentlich immer sofort nach, aber die Mühlen der Moderatorenbenachrichtigung bei Atari mahlen langsam.. eekblue:
robbll21
02-06-2008, 18:38
Na super... Jetz, wo ich gestern mein Lenkrad auseinandergenommen hab um mal wieder kleine Wartungen zu machen, nachdems Offline einfach keinen Spass macht, gehts wieder.... Naja... Dann halt wieder zusammenbauen... tonguegre
PS: Wenn hier im Forum keiner mehr was schreibt, wunderts mich nicht. Komplizierter gehts bald nimmer...tdown:tdown:tdown:
Markus15282
02-06-2008, 21:26
@Markus: ja ok, kann ich das offline profil denn nachher auch wieder in ein online profil umwandeln....weil falls iirgendwann vielleicht noch mal der netzwerkstatus positiv überprüft werden sollte...dann würde ich auch gerne wieder im netz heizen...
Jap, geht, man muss halt immer die ersten 50 Zeichen mit nem Hexeditor austauschen, guckst du hier:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=82204
Man hat ja dann eh 2 Profile, also Online und Offline und ändert sich halt immer die playersave-Datei ab und kopiert sie halt ins dazugehörige Online-/Offline-Profil. Je nach dem, was man grad haben will. Backup`s sind trotzdem immer angebracht, logisch. :wink2:
ja vielen Dank....aber jetz gehts ja wieder :)....ennndlich!...kam mir vor, wie ne Woche! :D
Was Is Das Für Ein Schei**!!!!! Jetz Schon Wieder Nen Fehler!!!!! Log In Fehlgeschlagen!!! Was Is Das Für Ein Dummer Sch***** Ich Will Einfach Nur Zocken!!!!!
moin!
1. tief durchatmen
2. kaltgetränk an den start bringen
3. radial-datei löschen
4. netzwerkverbindung deaktivieren
5. wieder aktivieren
6. nochmal probieren
7. meldung im forum machen
bei mir liefs gestern reibungslos und mal wieder richtig flüssig, würde mich echt wundern wenn die server schon wieder down sind...
aber bei TBU weiß man ja nie.
greetz
:nuts:
The_bad_Frag
03-06-2008, 14:48
Futari stresst halt immer rum.^^
ja cornsn, gestern liefs bei mir auch noch, jetz kam 100000mal log in fehlgeschlagen, dann kam der netzwerkverbindungs-fehler...-.-...gehts denn bei euch???
hab grad von dopefish das hier gelesen:
Dito. Gestern kam ich endlich wieder rein und heute heißt es entweder "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung." oder aber "Log-in fehlgeschlagen". Öfter mal was neues, was? Wahrscheinlich hat es jetzt den Login-Server durchgeblasen und alle Gamespy-Accounts wurden gelöscht^^.
sieht also so aus als hätte es diesesmal die gamespy server erwischt...
xxHOMiExx
03-06-2008, 15:13
naja aber andere games die auch auf gamespy laufen gehn noch ohne probleme :mefiant:
das wird ja immmmer toller...kann man dann wenigstens noch seinen backup oder alten acc weiterzoggn?!...oder is die ganze fahrerei für die katz gewesen??
diese log-in-fehlgeschlagen-meldung hatte ich das letzte mal als es meinen gamespyaccount zerschossen hatte, und da halfen mir auch kein savegame-backups weiter...
ne ganz fiese nummer war das.
witzigerweise kam ich nach dem dritten log-in-versuch online, aber dafür war der spielstand auf den anfang zurückgesetzt - durfte also wieder am flughafen anfangen...
hoffen wir mal daß es nich sowas is...
greetz
das wäre richtig scheisse....:( .... was kannn man denn dagegen machn?!...einfach nich mehr einloggen?!
nich viel, von hoffen und beten abgesehn...
mir is das damals auch unabhängig von anderen passiert, mir nix dir nix quasi.
das will aber nix heißen - mir is das ein mal passiert und ob das mit der passwortänderung meines accounts zuvor oder mit anderen "leichen" in meiner profilliste zusammenhing is fraglich, aber nich ausgeschlossen.
einfach ma abwarten, was anderes kannste jetzt ja eh nich machen.
sobald du bei mehrfachen einlogversuchen unterschiedliche fehlermeldungen bekommst, solltest du besser aufhören.
- überprüfe netzwerkverbindung
- fehlgeschlagener log-in-versuch
geht ja noch, kritisch wirds erst bei:
- account wird bereits mit anderem paßwort verwendet
greetz
ja die ersten beiden kamen schon ;)....danke:P
Ray14789653
03-06-2008, 17:48
Ich bin vorhin ohne probs on gewesen.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Link auf seite 1?
Markus15282
03-06-2008, 18:12
Konnt mich ebenfalls ohne Probs einloggen.
als ich mein beitrag geschrieben hab ,gings nicht, als ray geschrieben hat, gings auch wieder....
SFCxDrEvil
06-01-2009, 15:54
Den Link auf erster Seite kann man wohl vergessen ... danach läuft nur noch der fünfte Server für TDU. Da sich hier seit Juni keiner mehr verewigt hat, kann das natürlich sein. Aber habe eben problemlos Battlefield 2 spielen können und das läuft doch über den GameSpy-Login der ja nach dem Link auf Seite 1 down ist.
Nichts desto trotz geht mein TDU seit ner ganzen Weile nicht mehr online, obwohl die Server gingen. Angefangen hat es damit, daß ich einen zweiten PC am Router dran habe. Seitdem geht TDU nicht mehr online. Denke mal das dürfte auch das Problem der meisten Leute sein bei denen TDU nicht online geht, auch wenn die Server funktionieren.
Nun könnte ich natürlich alle möglichen Ports auf den PC forwarden, kann aber sein daß dann ein paar andere Games auf dem anderen PC nicht mehr laufen, darum laß ich den Unsinn einfach.
Würde mich freuen, wenn sich die Entwickler einen Gedanken nach einem Patch durch den Kopf gehen lassen und auch Multi-PC-Netzwerke unterstützen. Da wir auf den ersten Patch ewig gewartet haben und auf den zweiten schon länger warten, so hoffe ich daß das wenigstens für TDU2 berücksichtigt wird (bei anderen Spielen die auf GameSpy zugreifen klappts ja schließlich auch und nun habe ich zwei TDU und nur eines könnte ich online nutzen)
hallo,
habe hier 5 PC´s laufen [ Win / Mac / Linux ] - sind alle an einem Switch der zum Router geht & alles funktioniert einwandfrei --- daran kann es also nicht liegen - waere auch sehr unlogisch ;)
SFCxDrEvil
06-01-2009, 16:56
fgrude ... mach mal deinen Switch weg und steck mal zwei PCs an den Router und laß beide gleichzeitig ins Netz und versuch mal mit einem davon TDU zu spielen. Mit dem Switch geht es, weil das Netzwerk dann vom Switch verwaltet wird und es ist bekannt daß es bei Switchs keine Datenkollissionen gibt. Bei einem Router ist das aber was anderes, darum mußt du bei einem Router die Ports dann an den entsprechenden PC weiterleiten.
Bei mir lief TDU vor dem zweiten PC auch tadellos online, über ein Jahr. An den Einstellungen wurde ansonsten nichts geändert, auch nichts an der Hardware. Es kann also nur daran liegen.
Da in einem weiteren Thread auch beschrieben ist, daß man die Ports TCP+UDP 9961 und 17475, als auch UDP 8889 weiterleiten soll (hat bei mir nun nichts gebracht - sind die Server laut Link von Seite 1 eventuell wirklich down?), dann gehts auch mit dem Router.
Die einzige Gefahr die ich bei der Port-Weiterleitung nur sehe, das ist daß ich die ständig wieder deaktivieren muß, weil ansonsten manch andere Spiele die sonst über beiden PCs gleichzeitig im Internet funktionieren, dann nicht mehr funktionieren. Hatte das Problem früher schonmal gehabt bei älteren Spielen. Daher verwundert es mich auch etwas, daß eden hier auch so eine Variante verwendet hat.
The_bad_Frag
06-01-2009, 18:03
fgrude ... mach mal deinen Switch weg und steck mal zwei PCs an den Router und laß beide gleichzeitig ins Netz und versuch mal mit einem davon TDU zu spielen. Mit dem Switch geht es, weil das Netzwerk dann vom Switch verwaltet wird und es ist bekannt daß es bei Switchs keine Datenkollissionen gibt. Bei einem Router ist das aber was anderes, darum mußt du bei einem Router die Ports dann an den entsprechenden PC weiterleiten.
Bei mir lief TDU vor dem zweiten PC auch tadellos online, über ein Jahr. An den Einstellungen wurde ansonsten nichts geändert, auch nichts an der Hardware. Es kann also nur daran liegen.
Da in einem weiteren Thread auch beschrieben ist, daß man die Ports TCP+UDP 9961 und 17475, als auch UDP 8889 weiterleiten soll (hat bei mir nun nichts gebracht - sind die Server laut Link von Seite 1 eventuell wirklich down?), dann gehts auch mit dem Router.
Die einzige Gefahr die ich bei der Port-Weiterleitung nur sehe, das ist daß ich die ständig wieder deaktivieren muß, weil ansonsten manch andere Spiele die sonst über beiden PCs gleichzeitig im Internet funktionieren, dann nicht mehr funktionieren. Hatte das Problem früher schonmal gehabt bei älteren Spielen. Daher verwundert es mich auch etwas, daß eden hier auch so eine Variante verwendet hat.
Seit wann "verwaltet" ein Switch ein Netzwerk? Und seit wann ist ein Router kein Switch? xD
Ein unmanaged Switch (ich nehme mal an du kaufst dir keinen 200€ managed Switch) leitet nur die Datenpakete von einem PC an einen Anderen. Anders sieht das bei einem Hub aus, die man heute aber nicht mehr verwendet. Mehr macht der nicht. Und wenn ein Router kein Switch wär, dann würden ja 2 PCs die dran angeschlossen sind keine Verbindung untereinander im Netzwerk haben. xD :laugh:
Und welche Spiele sollen wegen der Port-Weiterleitung nicht gehen? Ich kenne keins.
Mastercz
17-08-2009, 16:04
Habe router und 3 pc
Heute nachts wahr alles ok und jetz komme ich online wieder nicht.
Bude1988
28-08-2009, 17:25
Tach...
ich habe seit heute auch wieder TDU... oder sagen wir es anderes seit heute kann ich auch online spielen... ich habe dazu nen neues Profil gemacht wie man es ja sollte da man die offline Profile ja net wandeln kann... nun habe ich auch das Tutorial gemacht ...
nun zu meiner Frage, ich komme auf keinen TDU server und auch nicht auf die Deutsche Atari seite. kann es sein das der server down ist oder wie ??? PS das tool zeigt mir an Verbindungsprobleme, nur ist das jetzt nen Fehler bei mir seitens meines rechners oder hängts am server???
Bitte um schnelle Hilfe...
Besten Dank im Vorraus...
MFG Bude
Mastercz
28-08-2009, 18:11
TDU server geht ---> 18:11
geht ---> http://www.atari.com/
geht bei mir auch ---> http://www.de.atari.com/
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.