View Full Version : tdu ist unspielbar
stefniwi
24-04-2007, 21:40
hi leute ich habe tdu und bei lackt es total es ist unspielbar und wenn ich das erst rennen fahren will kackt er immer ab dann muss ich ein neues profil erstellen voll scheise. wo liegt der fehler.
Mein Pc:
Intel core 2duo E6400
Zalman CNPS 7700 Cu
Asrock 4CoreDual-VSTA S775
Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.2
ATI Readeon 1600pro 512mb
DDR2 667 2048Mb
80gb Festplatte IDE
ist es mein pc?
ps. auf jeder auflösung geht es nicht und wenn ich einfach nur so rum fahre lackt es total und ist damit auch komplet unspielbar.
stefniwi
bitte helft mir, oder sagt mir was ich machen kann
deaver74
24-04-2007, 22:48
Bei mir hat´s geholfen a) Emulationssoftware zu deaktivieren und b) AntiVir auszuschalten und c) den USB-Drucker abzustöpseln.
Nun läuft´s bei alles Details auf "hoch" und 8* AA super flüssig. :bravo:
Icebreaker84
24-04-2007, 22:59
Intel core 2duo E6400
Zalman CNPS 7700 Cu
Asrock 4CoreDual-VSTA S775
Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.2
ATI Readeon 1600pro 512mb
DDR2 667 2048Mb
80gb Festplatte IDE
Naja das Board das NT sind nicht der Hammer aber haut noch hin. Die GraKa dagegen ist ein Witz. Sie kann die 512 MB nicht nutzen und ist somit auch nur ne normale 1600Pro.
Deine Karte bremst dein System.
Desweiteren alles abstellen ICQ,Antivirus etc.
Die GraKa ist auf jeden Fall genug,
hab TDU mit ner 6600GT (128MB) ordentlich unter Vista am laufen gehabt.
CPU,RAM,Mainboard sollten auch mehr als genug schaffen.
Bei der Festplatte könnte es knapp werden,
eine 80er wird sicherlich nicht die Leistung bringen.
Sonst würde ich alle Treiber updaten, GraKa und Mainboard zB.
Auf AntiVirus oder Emulationssoftware würde ich es nicht schieben.
Per USB angeschlossene Geräte könnten aber auch Probleme machen,
ich würd die mal zum Testen abklemmen.
Mich wundert aber das beim ersten Rennen das Spiel abstürzt...
Iceb0x01
25-04-2007, 08:33
Also ich weiß net was ihr habt hab hier nen voll altes system
P4 2,4 GHz @ 2,8 GHz FSB 233 quad-pumped
1,5 GB DDR 400 (dadurch nur Single-Channel)
GeForce 7800GS 256 MB
MSI Mainboard mit i865PE Chipsatz
350 Watt noname Netzteil
250 GB Samsung HDD
und TDU läuft damit auf 1440x900 auf Hohen Einstellungen mit HDR, jedoch ohne AA/ AF und ohne Weichzeichner super auf dem system...
hab halt nen ordentlich aufgesetztes system =)
P.S.: TDU is voll geil! :atari:
FlagShip
25-04-2007, 08:59
hey icebox, schau mal deine Grafikkarte an und schau mal seine an.
1600pro(vll so stark wie ne 6800le) und deine 7800gs is entweder eine 7800gt oder ne 7900gt das is nur eine generation weiter ;-) das hat schon seine wirkung. vorallem ist die 1600pro die konkurrenz zur 6600 non gt/gt.
Klar hat er den besseren Prozessor, nur berechnet der dir kein AA oder AAF.
Also USB-Geräte sind mal eine Quelle.
Dann AUCH die Emulations-Software (Kopierschutz könnte sich da gerne mal Quer stellen). Anti-Virus wohl kaum, da es eigentlich nicht so tief in die Materie eingreift oder modifiziert.
Xtathe2006
25-04-2007, 11:55
Bei der Festplatte könnte es knapp werden,
eine 80er wird sicherlich nicht die Leistung bringen.
was hat denn die festplatte damit zu tun weirdblue ?
ansonsten kann ich nur bestätigen das die graka echt nicht das wahre ist!
rein bei ebay (einer wird schon auf die 512mb reinfallen, nix gegen dich) und ne neue geholt! dann sollte alles laufen.
Jerakeen
25-04-2007, 13:58
Also ich würde mal vermuten, dass die Graka sein System zwar sicherhin nach oben ausbremst, aber er schreibt ja, dass es in keiner Auflösung geht.. für niedrigere sollte es auf jeden Fall auch diese Graka machen. Es ist zwar sicherlich ein Witz, in so nem schwachen Chipset 512mb zu verbraten, aber well, darum gehts hier ja nicht.
Genausowenig hat das Netzteil irgendetwas mit der Systemperformance zu tun.. wenn das System stabil läuft (wie ist das mit dem "kackt ab" genau? damit kann das NT schon zu tun haben), läufts, so rund wie es kann.
Die Festplatte kann zwar nen Performancepunkt sein, aber selbst bei einer uralten Platte nicht bis zu dem Punkt, dass das Spiel unzockbar laggt. Du kannst sie mal sicherheitshalber defragmentieren, falls du das noch nicht gemacht hast, aber das ist keinesfalls die Hauptfehlerquelle.
Ich würde wie Flag auchmal auf USB- oder andere Treiberprobleme tippen. Bring mal alle essentiellen Treiber (vor allem Mobo, Sound, Graka) auf den neuesten Stand und klemm an USB alles ab, was du nicht brauchst, kannst es danach ja stück für Stück wieder anklemmen, falls der Fehler dadurch verschwunden sein sollte. Meld dich nochmal, wenn das nix gebracht hat.
Icebreaker84
25-04-2007, 15:59
Genausowenig hat das Netzteil irgendetwas mit der Systemperformance zu tun.. wenn das System stabil läuft (wie ist das mit dem "kackt ab" genau? damit kann das NT schon zu tun haben), läufts, so rund wie es kann.
Wollte dich schon kritisieren aber der der Nachsatz hats dann ja bereinigt:-)
Wobei es Fälle gibt bei denen die GraKa bei Volllast nicht genug Saft bekommt was dann letzlich auch Performance kostet, sollte hier aber nicht so der Fall sein da es scheinbar in allen Auflösungen net geht.
Die Definition von "kackt ab" würde mich aber auch interessieren.
Budweiser1984
25-04-2007, 16:05
Ich hatte das selbe und auch wenn ich das Spiel starte hängt es sich nach kurzer zeit auf ,abe rich gehe kurz mit STRG und ESC in Windows und schon geht alles ohne probleme ...
Iceb0x01
25-04-2007, 20:55
Naja, das mit dem NT kann schon sein, aber so viel Saft ziehen seine Bauteile nun auch net, ich hab ja schließlich nen billiges 350W NT und das reicht auch, obwohl die 7800 GS nen zusätzlichen anschluss hat/braucht... also wenn, dann is das nt höchstes im ar***
aber wohl eher was mit treiber etc.... da schließe ich mich an
stefniwi
30-04-2007, 18:38
danke danke erst mal habe mein pc plat gemacht (nicht wegen tdu) und werde wenn ich zeit habe jetzt noch mal das spiel installieren mal gucken.
so zu meiner verteidigung muss ich sagen das di e graka schon ein paar jährcheln auf dem buckel hat ich habe sie noch als prototypen bekommen desshalb so alt habe damals auch nur 50€ bezahlt. und so schnell ist leieder keine zu bekommen habe kein geld. das board ist nur zum übergang von agp auf pci-e und von amd zu intel.
es wurden ja ein paar sachen genannt die schuld sein könnten:
Kann sein:
USB
graka
Kann nicht sein:
antivir(hab ich nicht und so mit auch kein internet) dass schließt schon mal viel aus
irgend ein anders programm(geht nicht weil ich geguckt habe es läuft nichts anderes als explorer und die system teile und natürlich tdu)
wenn ich noh was vergessen habe sagt es mir.
so ich glaube Jerakeen ist der einzige der es so richtig verstanden hat, es läuft gar nicht, niente,nada,nix,0,garnichts.
aber trotxdem vielen dank ich melde mich wenn ich tdu wieder installiert habe,habe mom wenig zeit.
stefniwi
DANKE
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.