PDA

View Full Version : TDU: Problem mit Online Funktion

Klopfer_Hase
26-04-2007, 23:57
Hi Leute,

ich hab mir heute TDU gekauft, und wollte es natürlich sofort spielen.
Ich wollte vor allem die Online-Funktion nutzen, aber ich weiß nicht, was ich da jetzt für ein Mist gebaut habe und im Handbuch kann ich keine Hinweise finden, wie das überhaupt mit der Online-Funktion läuft.

Also, hab TDU installiert, nach dem Intro CD-Key eingegeben und wollte dann ein Konto erstellen.
So, hier das erste Problem: Name wird bereits mit´nem anderen Passwort verwendet. Merkwürdig, bei meinem GameSpy Account benutze ich aber diesen Namen und in TDU funzt er nicht. Naja, hab dann halt einen anderen Namen benutzt mit dem gleichen GameSpy Account und siehe da, es läuft.
Warum kann ich mein GameSpy Account Namen nicht benutzen? Oder darf der Name in TDU ein Anderer sein wie bei GameSpy?

Problem zwei: Nach dem Start eines Spiels erkennt man nicht wirklich, dass man Online ist. Man sieht die anderen Fahrer (nicht KI) nicht nur auf der Map. Ist das so gewollt und werden die erst sichtbar, wenn man sie herausfordert?

Problem drei: Auf www.testdriverunlimited.com steht nach der Anmeldung folgendes: "Ihr Atari-Konto ist noch nicht mit einer GameSpy-ID verbunden. Bitte hier klicken."
Naja, das wäre eigentlich kein Problem, nach dem Klick kann man ein GameSpy Account mit Atari verbinden, was ich auch machen wollte. Hab mein Namen, E-Mail und Passwort von Gamespy eingegeben. Danach erscheint jedoch die Meldung: "Ihr GameSpy-Profil ist nicht in TDU registriert."
Ich hab aber meine GamySpy Daten bei der Profilerstellung in TDU eingegeben.

Was habe ich da bloß falsch gemacht?

Gruß

Klopfer

NFS-Center_Duckman
27-04-2007, 00:06
Problem drei: Auf www.testdriverunlimited.com steht nach der Anmeldung folgendes: "Ihr Atari-Konto ist noch nicht mit einer GameSpy-ID verbunden. Bitte hier klicken."
Naja, das wäre eigentlich kein Problem, nach dem Klick kann man ein GameSpy Account mit Atari verbinden, was ich auch machen wollte. Hab mein Namen, E-Mail und Passwort von Gamespy eingegeben. Danach erscheint jedoch die Meldung: "Ihr GameSpy-Profil ist nicht in TDU registriert."
Ich hab aber meine GamySpy Daten bei der Profilerstellung in TDU eingegeben.

Was habe ich da bloß falsch gemacht?

Gruß

Klopfer

Das Problem habe ich auch .
Ich glaube das es bei mir daran liegt das ich mehrere Gamespy Profile mit einer E-Mail Adresse habe und das die Seite damit nicht klar kommt .

Equalizr
27-04-2007, 00:46
Ich werd mal Problem 2 klären: Spiel mal das Tutorial durch tonguegre , dann klappts auch mit den Nachbarn... Und die Verbindung mit dem Server erkennste in diversen Menüs (Haus, Auto, Kleidung kaufen/mieten), guck einfach mal kinks oben in die Ecke. Da steht meistens, ob man nu connectet iss, oder nicht.

Klopfer_Hase
27-04-2007, 08:01
Also ich hab seit Paar Jahren nur den einen GameSpy Account, hab nicht mehrere.
Vielleicht habe ich ein Fehler bei der Profilerstellung in TDU gemacht.

So hab ich es gemacht:

Kästchen mit dem GameSpy Logo markiert

Name (einen anderen als bei GameSpy, da dieser bereits mit´nem anderen Passwort verwendet wird)

und

E-Mail Adresse und Passwort, die ich bei GameSpy benutze, eingegeben.

So, meiner Meinung nach, habe ich die Profilerstellung in TDU richtig gemacht. Oder nicht?

Murdocl
27-04-2007, 09:16
Wenn du es so gemacht hast sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten hättest du ja ne Fehlermeldung bekommen. Wenn er sich mit dem TDU-Server verbunden hat sollte es gehen. Dann einfach wie schon erwähnt das Tutorial mal durchspielen (also Mietwagen holen, Haus kaufen) dann sollte es funzen.

Klopfer_Hase
27-04-2007, 13:40
Ok. Ich bekomme es so langsam hin.
Bin schon Paar Rennen gefahren (nicht Online) und in manchen Menüs steht links oben in der Ecke, dass ich mit dem TDU verbunden bin.
Manchmal erscheint aber eine Fehlermeldung, dass der TDU Server nicht verfügbar ist.
Ist das normal? Also meiner Meinung nach ja (Firewall ist ausgeschaltet).

Naja, aber andere Fahrer sehe ich immer noch nicht (nicht KI) und mein GameSpy Konto kann ich nicht mit Atari verbinden.

nahti
27-04-2007, 13:55
Es gibt 2 Möglichkeiten für ein Profil in TDU:

1. Du spielst offline

2. Du spielst online

Beides zusammen geht nicht.

Wenn du deine GameSpy Daten eingibst und mit dem Account auch spielen kannst, dann bist du online! Bei den Profilen sollte auch rechts das Kästchen markiert sein.

Bei mir war es so, dass ich erstmal noch meine E-Mailadresse bei Gamspyid.com bestätigen musste, obwohl ich alles andere in GameSpy seit Jahren nutzen konnte. Danach habe ich (habe mehrere Accounts mit einer E-Mail bei GameSpy) Als Benutzernamen im TDU Profil den gleichen eingegeben und dann klappte es.

Ich denke aber, dass du schon online spielst und nur noch durchs Tutorial musst, dann wirst du auch mal Spieler treffen beim rumcruisen.

KoniRacing
27-04-2007, 19:36
Hallo, ich schaff es nicht online zu kommen, ich kann eingeben was ich will bei der Profilerstellung, der sagt mir immer mein Passwort wäre falsch!
Hab aber genau meine GameSpy Daten eingegeben!?

DRF1976
27-04-2007, 20:18
Hallo, ich schaff es nicht online zu kommen, ich kann eingeben was ich will bei der Profilerstellung, der sagt mir immer mein Passwort wäre falsch!
Hab aber genau meine GameSpy Daten eingegeben!?

hy,schon ein komplett neues Konto zu erstellen versucht??
Sollte eigentlich gehen..
GRUSS
DRF1976

Klopfer_Hase
27-04-2007, 22:45
So bin entlich mit TDU Online. *freude, freude, freude*

Hab sogar zufällig mein Kumpel getroffen, da sind wir gleich mal quer durch die Insel gefahren.

Das Game macht echt Spaß, besser als die NFS Tuning-Serie. mdr1

Das einzige was immer noch nicht geht, ist es den GameSpy Account mit dem Atari Account zu verbinden.

Aber sonst ist alles OK. :atari:

KoniRacing
28-04-2007, 12:48
Hiho!

Meins läuft auch! THX

Klopfer_Hase
08-06-2007, 13:49
Auf www.testdriveunlimited.com steht nach der Anmeldung folgendes: "Ihr Atari-Konto ist noch nicht mit einer GameSpy-ID verbunden."
Ich habe eine Lösung dieses Problems gefunden.
Also, damit man das Atari-Konto mit der GameSpy-ID verbinden kann, muss man folgendes tun:

1. Auf der Homepage von GameSpy müsst Ihr euch "GameSpy Arcade" herunterladen.

2. Dieses Programm installieren und starten. Meldet euch mit eurem Benutzernamen und Passwort an.

3. "GameSpy Arcade" Paar Minuten laufen lassen, damit alle Daten auf die GameSpy-Server übertragen werden.

4. Danach könnt Ihr euch ausloggen und die Seite testdriveunlimited.com öffnen und euch mit euren Atari.de User-Daten einloggen und unter dem Punkt "Atari-Konto mit GameSpy-Konto verbinden" eure GameSpy User-Daten eingeben.