PDA

View Full Version : Backuptool Backup Dateien riesig

Icebreaker84
27-04-2007, 23:04
Hallo,
benutze wie viele das nützliche Backuptool.
Allerdings erstellt er bei zwei Stunden gaming ca. 233 Backups welche dann insgesamt ungefähr 12GB groß sind.Und ich bin nur rumgefahren ohne oft ins Haus zu etc. sonst geht das leicht in 20-30GB.
Hat wer ne Idee woran das liegt ist das normal?
MAcht die Festplatte nicht unbedingt besser und Performance wird auch nicht besser dadurch...

Gambit666
28-04-2007, 00:14
vieleicht hast du soviele mp3 in deinen save game das diese immer gleich mitgesichert werden. Dan würde ich diese datenmenge verstehen.

Icebreaker84
28-04-2007, 00:17
Hab schon geschaut. Selbst ohne Musi und Pics ist noch ne Menge. Der speichert auch alle minute teilweise mehrmal iin er minute

kille
28-04-2007, 01:04
hi

sobald du was änderst speichert er
glaub auch bei der karte speicher er oder?
und deswegen macht er viele backups .....

crash0r1
28-04-2007, 02:04
hast du evtl. im bookmark ordner noch .jpg dateien?

Icebreaker84
28-04-2007, 09:13
So hab jetzt mal geschaut. Wenn ich alles rausnehme(Bookmarks.Pics,Radiosender etc.) Dann gehts aber dann hat man im Spie ja nichts mehr und ohne Radio ist auch blöd.
Wie macht ihr das denn?
ISt auf dei Dauer doch nicht gut für die Festplatte wenn man jedesmal die vielen Backups löscht. Versuche heute ein Verküpfung des Radio Ordners zu erstellen evtl. geht das ja mal sehen.

max_xmax
28-04-2007, 09:16
So hab jetzt mal geschaut. Wenn ich alles rausnehme(Bookmarks.Pics,Radiosender etc.) Dann gehts aber dann hat man im Spie ja nichts mehr und ohne Radio ist auch blöd.
Wie macht ihr das denn?
ISt auf dei Dauer doch nicht gut für die Festplatte wenn man jedesmal die vielen Backups löscht. Versuche heute ein Verküpfung des Radio Ordners zu erstellen evtl. geht das ja mal sehen.
Also ich mach das so :
WEn ich so viele dateien habe lösch ich immer die alten, mein ältestes zur zeit ist von gestern 10 uhr morgens, ich habe ca. 5 backups

hummz
28-04-2007, 09:17
ich mach meine eigenen backups mit winrar... nach jedem zocken mache ich eine rar datei mit datum..das mach ihc eine woche lang..dann fang ich an das älteste zu löschen und mit dem neusten zu ersetzten...so hab ich immer ein 7tage backup system..das bis jetzt ganz gut geklappt hat...

zur musik...verwende doch verknüpfungen.. die brauchen nicht so viel :) ich hab nur verknüpfunegn zu mp´s in meinem radio..und das lüpt 1a

Gambit666
28-04-2007, 11:15
Also ganz einfach hab 2 ordner. Einer heist "AKtuell" der ander "ALt"

Nun ziehe ich alle 2-3 spiele mein save game vom "AKtuellen" ordner in den "alt" Ordner und vom eigentlichen save game ordner eine kopie in den Aktuellen. SO hat man doppelte sicherheit selbst wen der Aktulle" auch defeckt ist kann man noch zum "Alt" greifen. Geht eigentlich immer flot mit kopieren und einfügen.

eXtremeSchrotter
28-04-2007, 17:50
das backuptool aus dem oc-tec forum funktioniert tadellos, wenn man keine jpg in dem bookmark drin hat sind die auch nicht wirklich groß...ich glaub so 1,5-2mb

radio und den schnullifax sichert das tool nicht, die daten bleiben ja auch vorhanden, ergo isses sinnfrei die zuu kopiern...

Z3R0B4NG
28-04-2007, 21:10
ich hab auch zig backups jedes mal...

zur musik
1) winamp (ist eh besser, weil wenn ichs per game rein mach pausiert der sound jedes mal kurz wenn ich in die karte wechsel)

2) man kann in den radio ordner auch eine .m3u ablegen die man vorher mit winamp gemacht hat... läuft allerdings nur ne bestimmte anzahl der lieder aus der liste... so die ersten 15 oder so keine ahnung

3) die screens kopier ich eh immer raus

und bei mir sind die saves dann immer 200-250MB groß aber auf keinen fall 20GB! so groß is meine Windoof partition nicht mal :nuts:
dann behalt ich so die letzten 3 der rest wird gelöscht