View Full Version : Kurven Schneiden
Sil3nc3r-
29-04-2007, 13:26
In vielen Rennrunden in denen ich fahre ist klar: Es wird auf der Strasse gefahren, und NICHT abgekürzt (so Vorteilhaft diese auch sein würde).
Was macht ihr in einer Rennrunde, bei der alle Cuts nutzen (was ja nicht heißt das die Fahrer schlecht sind). Bleibt ihr euch treu, und fahrt brav auf der Strasse, oder wollt ihr ja auch Gewinnen und stellt so quasi die Chancengleicheit wieder her ?
Ich bin da immer in der Zwickmühle, entscheide mich aber, wenns mir zu bunt wird, auch dafür Cuts zu nutzen.
Gibt wenig Spieler, die nach einem Rennen sich Entschuldigen, weil sie ausversehen durch ne Kurve gerutscht sind, kommt aber vor. ;P
Silencer
P.S.: So geil heute morgen, war im Free Ride Mode beim Leuchtturm und nach ca. 20 Sekunden kommt schon nen Mc Laren Benz an und schiebt mich rum....ich weiß schon warum ich dem FreeRide fernbleibe.
Ich versuche das Game so realistisch wie möglich zu fahren deshalb bleibe ich immer auf der Straße (es sei denn ich fliege mal aus der Kurve) :)
SwayDizzle
29-04-2007, 13:33
Ich cutte nie,außer das normale Kurven anschneiden!!
MFG
ElGnacko
29-04-2007, 14:30
Wenn man ne Kurve anschneidet, kann man doch nicht driften :mefiant:
TGNAZGUL
29-04-2007, 16:10
Ich cutte nie,außer das normale Kurven anschneiden!!
MFG
Respekt
In ONLINE-RENNEN mache ich das grundsätzlich auch nicht,,,und wenn es doch passiert, gehe ich vom Gas, um den hinter mir wieder rankommen zu lassen.
Es gibt jedoch einige SP-Missionen, da halte ich es mit dem Silencer..." Chancengleichheit wieder herstellen..."
"Rivalisierende Schwestern" z.B. ,,,insgesamt sind es 3, bei denen ich gecuttet habe.. :rolleyes:
SwayDizzle
29-04-2007, 16:35
Es ist einfach ne Sauerei zu cutten!!Das beste Beispiel is ja die Rennstrecke da wird ja wie wild gecuttet,da bekomm ich nen Hals!Das bekommt der dann auch zu spüren in Form eines Kommentars was ich von cutten halte!!
PS: -in Sp-Rennen ist es mir fast egal,aber nicht in MP-Rennen
MFG
Höhrt auf zu heulen. Wenn es geht kann man es machen, zumal es ja nur darum geht die Checkpoints abzufahren. Jammert woanders rum ^^ Viel schlimmer ist die Cheaterei.
SwayDizzle
29-04-2007, 18:02
Und wenn man dann mit Energieanzeige fährt sind Cutter die ersten die sich aufregen,das sie nicht mehr ins Ziel kommen! :laugh: :laugh:
MFG
Sil3nc3r-
29-04-2007, 18:18
Respekt
In ONLINE-RENNEN mache ich das grundsätzlich auch nicht,,,und wenn es doch passiert, gehe ich vom Gas, um den hinter mir wieder rankommen zu lassen.
same here...falls ich ausversehen im sliden zu drastisch cutte, fahre ich extra langsam, je nachdem wie "schlimm" der cut war.
Manchmal kann man sich aber leider die Renngruppen nicht aussuchen, besonders Nachts und Morgens siehts da echt rar aus.
TGNAZGUL verrschwendet wohl zuviel Zeit mit den Ranglisten SP-Rennen, wa? :) :wink2:, dich kriege ich ja nie online zu sehen irgendwo...und ich fahre in letzter zeit scheisse viel... :atari:
Silencer
SwayDizzle
29-04-2007, 18:31
Wenn es durch nen Fahrfehler passiert sollte man normal weiter fahren,da sowas nunmal passiert!! Wenn aber mit Vorsatz gecuttet wird is das ganz einfach unfair den anderen gegenüber und solche Leute sollte man dann aus der Session kicken!!
MFG
mamba987
30-04-2007, 14:19
@ fffcmad:
ich glaub ich bin schon gegen dich eine sofortherausforderung gefahren in der nähe des Kraters. Du hattest streckenwahl und hast den checkpoint in den Krater gelegt. Am start biste dann nicht wie ich außenrum sondern über den Wall gefahren. Echt großes tennis. Für mich ist das nix anderes als cheaten, da cheaten ja "betrügen" heißt.
Rumheulen hat jemand mit stolz garnicht nötig, denn ich verlier lieber ehrlich, als dumm zu betrügen und dann zu gewinnen, aber cutter oder wie man sie nennen soll, können halt nicht fahren und müssen halt so gewinnen.
Sil3nc3r-
30-04-2007, 14:32
Erstaunlicher finde ich es da, das Abkürzen nach ESL-Regeln ausdrücklich erlaubt ist. eekblue:
Liegt aber wohl auch an der Schwierigkeit, jemanden das Cutten zu beweisen..nicht jeder hat Fraps laufen.
Silencer
SwayDizzle
30-04-2007, 14:42
Erstaunlicher finde ich es da, das Abkürzen nach ESL-Regeln ausdrücklich erlaubt ist.
Stimmt nicht!!
MFG
@ fffcmad:
ich glaub ich bin schon gegen dich eine sofortherausforderung gefahren in der nähe des Kraters. Du hattest streckenwahl und hast den checkpoint in den Krater gelegt. Am start biste dann nicht wie ich außenrum sondern über den Wall gefahren. Echt großes tennis. Für mich ist das nix anderes als cheaten, da cheaten ja "betrügen" heißt.
Rumheulen hat jemand mit stolz garnicht nötig, denn ich verlier lieber ehrlich, als dumm zu betrügen und dann zu gewinnen, aber cutter oder wie man sie nennen soll, können halt nicht fahren und müssen halt so gewinnen.
Es stimmt, wir fahren zur Zeit im Krater (Ich und FFFCTurrican) aus Performance- Gründen (Wir sind aber beim Rennen: "Auf Messers Schneide", nicht das, was du meinst. Wir haben bisher keine Rennen selber erstellt.) Übrigens hostet Turri das Spiel. Ich gebs zu, ich bin noch nicht so die Leuchte bei TDU, aber ich werde langsam besser (Es reicht aber bereits für sehr viele die denken, ein ENZO ist ein Muss). Ich frage mich warum sich die Leute wegen des cuttens aufregen. Wers nicht machen will solls lassen, oder das Game in den Schrank stellen/ sich nen anderes Spiel aufmachen. Solange die Map ohne den "Zähler" läuft ist alles erlaubt, ausser Cheaten selber. Man kann abkürzen, man kann rammen, man kann sich auch einfach hinstellen. Es geht da nicht um Blümchen pflücken oder "Schöne heile welt" sondern um ein Computerspiel. Klar regt man sich drüber auf, wenn man "abgeschossen" wird, oder wenn man verliert weil man andauernd angerempelt wird, aber wenn jemand cutted ist mir das relativ Schnuppe, dann wars meine eigene Schuld das ich es nicht auch gemacht habe. Ich habe keinen Bock auf dieses Rumgeheule: "Blaaah, scheiss Cutter", oder "Mach mal Kollision aus, ihr Spacken!" blaahblaaah. Zieht euch einen Rock an und holt euch ne Tüte "Zellstoffstifte". Was für ein Jammertal... Und ich finde es hat denjenigen, die nicht rumhgeheult haben Spass gemacht. Denn es waren einige sehr lange dabei :)
SwayDizzle
30-04-2007, 15:27
TDU is aber kein Rallye oder Crash Car Game!!
MFG
mamba987
30-04-2007, 15:35
@ fff
keine angst, werd nen bogen um dich und deinen kumpel machen. Klar kannste fahren wie du willst sagt ja auch keiner, aber dann lass die finger von sofortherausforderungen. Denn du hast mich herausgefordert. Oder sag den Gegnern vorher:
"Ey, du ich kann zwar nicht fahren, aber ich will dich herausfordern und weil ich gewinnen will kürze ich dann ab!!"
Dann weiß der Gegner bescheid und kann dann auch abkürzen, oder so.
Wie dem auch sei
gruß
mamba
Und wer sagt das? Irgendwelche Leute die denken sie hätten die "fairness" mit Löffeln gefressen und müssten Ihre eigenen Regeln in ein Spiel hineininterpretieren. Es interessiert in dem Spiel nicht, und es steht auch nicht in der Anleitung, wie du zu fahren hast. Und ich lege persöhnlich keinen Wert auf diese Netiquette, wie man das zum Beispiel auch in UT und anderen Shootern bezeichnet. Bloss weil sich da ein paar Leute die Augen ausheulen, weil sie ein Spiel nicht raffen (Und das geilste ist, das in der Anleitung von Ut ganz dick drinne steht: "Alles ist erlaubt, um den Sieg zu erringen", ohne Cheat, versteht sich), sie alle rumjammern wenn man sie in Grund und Boden stampft mache ich KEINEN RÜCKZIEHER!
Falls euch was nicht passt macht selber ein Spiel auf und schaltet den Zähler an. Den Rest interressiert keine SA*. Zudem habe ich kein Problem/ Schwierigkeit damit bei solchen Rennen mitzumachen.
@ fff
keine angst, werd nen bogen um dich und deinen kumpel machen. Klar kannste fahren wie du willst sagt ja auch keiner, aber dann lass die finger von sofortherausforderungen. Denn du hast mich herausgefordert. Oder sag den Gegnern vorher:
"Ey, du ich kann zwar nicht fahren, aber ich will dich herausfordern und weil ich gewinnen will kürze ich dann ab!!"
Dann weiß der Gegner bescheid und kann dann auch abkürzen, oder so.
Wie dem auch sei
gruß
mamba
Ich habe doch schon geschrieben das ich dich NOCH NIE HERAUSGEFORDERT habe. Ich habe noch nie jemanden herausgefordert. Wir machen ein Multiplayer- Rennen.
SwayDizzle
30-04-2007, 15:43
Naja,in meinen Augen bist du dann aber ein Noob der um zu gewinnen unfaire Mittel einsetzt und ich denke mal das du dich genauso aufregen würdest wenn du nur abgeraucht wirst und am Schluß nicht mal ins Ziel kommst!!
MFG
mamba987
30-04-2007, 15:43
Ich habe doch schon geschrieben das ich dich NOCH NIE HERAUSGEFORDERT habe. Ich habe noch nie jemanden herausgefordert. Wir machen ein Multiplayer- Rennen.
lass gut sein ff. aber wie du schon sagtest:
Ich gebs zu, ich bin noch nicht so die Leuchte bei TDU
*signed* :respect:
In diesem sinne
mamba987
NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 15:45
Leute bleibt mal auf dem Asphalt (wasn Wortspiel in diesem Thread :laugh: )
Nicht streiten oder flamen . klärt eure Streitereien per PN .
Es ist jedem selbst überlassen ob er im Rennen abkürzt oder nicht .
Es ist einfach eine Frage der Fairness ob man es macht oder nicht .
Wenn ich (unbeabsichtigt) von der Strecke abkomme und abkürze warte ich meistens auf den Gegner und lasse ihn auch meistens wieder vorbei .
Ich warte auch wenn einer den Checkpoint verpasst . Egal ob ich vorne liege oder nicht .
Wer abkürzen will soll es machen . Aber derjenige braucht sich dann nicht wundern wenn dann alle Abkürzen und er dann trotzdem verliert ;)
Dies ist meine Meinung zu diesem Thema
SwayDizzle
30-04-2007, 15:48
Ich warte auch wenn einer den Checkpoint verpasst . Egal ob ich vorne liege oder nicht .
Aber das is ja dann schon Dummheit,warum sollte ich warten für einen Fehler vom Gegner??
MFG
lass gut sein ff. aber wie du schon sagtest:
*signed* :respect:
In diesem sinne
mamba987
ICH HABE DICH NICHT HERAUSGEFORDERT du Napf!! Raff es endlich. Ich habe noch nie eine Sofortherausforderung gemacht, bei mir ist sowas deaktiviert.
Und das zweite Ding kannst du dir sonstwo hinklemmen. Wer nichts kann der nichts gewinnt. Und wenn du dich von nem Kind verarschen lässt was kann ich bitteschön dafür?! Manman. Hats dein EGO so stark verletzt? Dann such dir besser ein anderes Hobby, und gib nicht soonen Stuss von dir. Manman.
Sorry für die Wortwahl, aber einige scheinens echt nicht zu kapieren.
Leute bleibt mal auf dem Asphalt (wasn Wortspiel in diesem Thread :laugh: )
Nicht streiten oder flamen . klärt eure Streitereien per PN .
Es ist jedem selbst überlassen ob er im Rennen abkürzt oder nicht .
Es ist einfach eine Frage der Fairness ob man es macht oder nicht .
Wenn ich (unbeabsichtigt) von der Strecke abkomme und abkürze warte ich meistens auf den Gegner und lasse ihn auch meistens wieder vorbei .
Wer abkürzen will soll es machen . Aber derjenige braucht sich dann nicht wundern wenn dann alle Abkürzen und er dann trotzdem verliert ;)
Dies ist meine Meinung zu diesem Thema
Das ist natürlich dir überlassen, aber meinste nicht das ist übertriebene Eitelkeit?
NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 16:03
Das ist natürlich dir überlassen, aber meinste nicht das ist übertriebene Eitelkeit?
nö
Ich finde das es einfach ein schöneres Rennen ist wenn jeder die Möglichkeit hat ins Ziel zu kommen bevor die Zeit abläuft .
Und es bringt dann auch jedem Ranglistenpunkte wenn er ins Ziel kommt . Egal auf welchem Platz .
Ich finde es doof wenn das Rennen abgebrochen wird weil der Host wegen einem Fahrfehler oder etwas anderem von der Strecke fliegt . Das bringt dann keine Punkte für die Rangliste .
Ich habe es bis jetzt auch fast immer erlebt , das wenn ich auf den anderen gewartet habe und ich selbst einen fehler gemacht habe , das der andere dann auch auf mich gewartet hat .
Ich muss auch nicht gewinnen . Ein schönes knappes Rennen macht mir auch Spass wenn ich nicht gewinne .
Ich fahre zum Vergnügen und nicht weil ich der beste sein will .
Aus dem Grund bin ich auch die meiste Zeit am cruisen und fahre deswegen auch recht selten in der letzten Zeit Rennen .
Ich nehme auch (fast) immer das selbe Fahrzeug wie mein "Gegner" damit das Rennen Fair bleibt .
Es macht mir auch sehr viel Spass mal mit den kleineren Klassen ein Rennen zu fahren .
mamba987
30-04-2007, 16:03
@ ff:
schau mal in dein PN eingang!!
PS. wenn man dich nicht zitieren darf, dann poste besser nix :p
nö
Ich finde das es einfach ein schöneres Rennen ist wenn jeder die Möglichkeit hat ins Ziel zu kommen bevor die Zeit abläuft .
Und es bringt dann auch jedem Ranglistenpunkte wenn er ins Ziel kommt . Egal auf welchem Platz .
Ich finde es doof wenn das Rennen abgebrochen wird weil der Host wegen einem Fahrfehler oder etwas anderem von der Strecke fliegt . Das bringt dann keine Punkte für die Rangliste .
Ich habe es bis jetzt auch fast immer erlebt , das wenn ich auf den anderen gewartet habe und ich selbst einen fehler gemacht habe , das der andere dann auch auf mich gewartet hat .
Ich muss auch nicht gewinnen . Ein schönes knappes Rennen macht mir auch Spass wenn ich nicht gewinne .
Ich fahre zum Vergnügen und nicht weil ich der beste sein will .
Aus dem Grund bin ich auch die meiste Zeit am cruisen und fahre deswegen auch recht selten in der letzten Zeit Rennen .
Ich nehme auch (fast) immer das selbe Fahrzeug wie mein "Gegner" damit das Rennen Fair bleibt .
Es macht mir auch sehr viel Spass mal mit den kleineren Klassen ein Rennen zu fahren .
Da ich ja keine Sofortherausforderung fahre, zählen die ersten Punkte für mich nicht. Aber ich kann sie nachvollziehen. das ist ja auch purer Eigenutz. Ich fahre persöhnlich aber nicht auf Punkte.
Ich fahre auch nur aus Vergnügen.
Cruise sonst eigentlich auch nur rum. Multi- Rennen fahre ich nur abends wenn Turri da ist.
Mit den fahrzeugen mach ichs ähnlich. Mal schwächer, mal nen Tick besser. Dickes Auto heisst ja nicht immer: Vorteil. Meistens aber das Selbe.
Mein Lieblingsauto ist der Caterham, oder der ganz alte Maserati. Name vergessen, aber das Ding mit dem 60' ger Look und ultra schleichfahrt- feeling.
@ Mamaba: Ich kenne Leute wie dich. Wenn du so an der Nettiquette hängst dann zieh es durch, aber heul mich net zu oder greif mich hier nicht im Forum an. Eine ausführlichere meinung darüber hab ich dir ja bereits geschickt. Und nochmal soon dusseliger Kommentar und dann benehme ich mich mal wie ein Kleinkind...
NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 16:24
Die Ranglistenpunkte bekommt man ja auch wenn man gewertete Rennen fährt . Sofortherausforderungen fahre ich auch nicht mehr .
Ich fahre meistens gewertete Rennen auf der Rennstrecke weil die mir am meisten Spass machen .
Sil3nc3r-
30-04-2007, 16:30
Stimmt nicht!!
MFG
Dann muss ich mich verlesen haben. Ich könnte Schwören, dass ich das in den Regeln vor 2 Tagen gelesen habe.
Muss ich mein Wissen nochmal auf frischen. eekblue:
Silencer
P.S: Ah..das hatte ich gelesen:
9.3
- Das Abkürzen auf den Rennstrecken ist erlaubt, wenn sich im Vorfeld auf die Einstellung "Fahrtanzeige AUS" geeinigt wurde
Dann wird die ESL aber sicher diesen Zähler vorschreiben. Und cutten ist dann ja immer noch möglich. Aber ESL ist eh ein Witz. Bei einigen Spielen haben sie ja sogar den Hardware- Sound untersagt. Zum Beispiel in CSS. Weil die Leute, die nur Onboard hatten taub durch die Gegend gerannt sind eekblue: . Also auf die ESL geb ich nix. In Ut2004 schreiben die Settings für die Server vor, da wird einem schlecht. Der Server läuft danach wie die letzte Gurke, nur damit Modem- Spieler auch ne Chance haben... Und bei der ESL cheated obendrein sowieso jeder *übertreib*. Zumindest kann mir keiner erzählen, das er mit fairen Mitteln unter die Besten 50 kommt ^^
RunnersHigh
30-04-2007, 23:36
In vielen Rennrunden in denen ich fahre ist klar: Es wird auf der Strasse gefahren, und NICHT abgekürzt (so Vorteilhaft diese auch sein würde).
Was macht ihr in einer Rennrunde, bei der alle Cuts nutzen (was ja nicht heißt das die Fahrer schlecht sind). Bleibt ihr euch treu, und fahrt brav auf der Strasse, oder wollt ihr ja auch Gewinnen und stellt so quasi die Chancengleicheit wieder her ?
Ich bin da immer in der Zwickmühle, entscheide mich aber, wenns mir zu bunt wird, auch dafür Cuts zu nutzen.
Gibt wenig Spieler, die nach einem Rennen sich Entschuldigen, weil sie ausversehen durch ne Kurve gerutscht sind, kommt aber vor. ;P
Silencer
P.S.: So geil heute morgen, war im Free Ride Mode beim Leuchtturm und nach ca. 20 Sekunden kommt schon nen Mc Laren Benz an und schiebt mich rum....ich weiß schon warum ich dem FreeRide fernbleibe.
Die Frage, die ich hier stellen will, ist: Ab wann ist wirklich eine unsaubere Abkürzung gegeben?
Wer tatsächlich erwartet, dass die Gegner versuchen peinlichst genau auf der Straße zu bleiben, ohne mal bewusst über den Bordstein zu hoppeln oder bei einer engen Kurve etwas Gras zu mähen, den muss ich schon fragen, ob er das richtige Game spielt. TDU ist keine Rennspiel, das korrekte Rennsituationen mit strengem Reglement simulieren soll. Es ist auch im entscheidenden Maße ein Fun-Race-Game, wo man nicht alles so ernst nehmen darf. Hier muss ich FfFCMAD teilweise Recht geben, wenn er schreibt, dass mache wohl gerne diesem Spiel gewisse Regeln aufs Auge drücken wollen, deren dogmatische Einhaltung gar nicht wirklich dazu passen.
Wer spezielle Regeln möchte, natürlich - aber dann sollte man die mit seinen Mitspielern vorher abklären und nicht einfach alles was man selber für ´richtig´ einstuft auch von allen anderen erwarten.
Echtes Abkürzen durch z.B. sehr frühzeitiges Einbiegen in die Pampa, um ein ganzes Stück Straße zu sparen, ist sicherlich unfein. Andererseits frage ich mich, ob so etwas auch meist wirklich Vorteile bringt, weil entsprechender Boden doch schon ordentlich bremst. Dies gilt auch für die kleinen Abkürzer, wo 2 Räder die Straße verlassen. Da sehe ich kaum Vorteile drinn.
SwayDizzle
01-05-2007, 00:27
Aber die Schikane auf der Rennstrecke wird sehr viel gecuttet und da is der Vorteil doch sehr erheblich gegenüber Leuten die Korrekt die Schikane fahren!!
MFG
Sil3nc3r-
01-05-2007, 03:58
Die Frage, die ich hier stellen will, ist: Ab wann ist wirklich eine unsaubere Abkürzung gegeben?
Wer tatsächlich erwartet, dass die Gegner versuchen peinlichst genau auf der Straße zu bleiben, ohne mal bewusst über den Bordstein zu hoppeln oder bei einer engen Kurve etwas Gras zu mähen, den muss ich schon fragen, ob er das richtige Game spielt. TDU ist keine Rennspiel, das korrekte Rennsituationen mit strengem Reglement simulieren soll. Es ist auch im entscheidenden Maße ein Fun-Race-Game, wo man nicht alles so ernst nehmen darf. Hier muss ich FfFCMAD teilweise Recht geben, wenn er schreibt, dass mache wohl gerne diesem Spiel gewisse Regeln aufs Auge drücken wollen, deren dogmatische Einhaltung gar nicht wirklich dazu passen.
Wer spezielle Regeln möchte, natürlich - aber dann sollte man die mit seinen Mitspielern vorher abklären und nicht einfach alles was man selber für ´richtig´ einstuft auch von allen anderen erwarten.
Mittlerweile halte ich es so bei Rennen, wo ich die Leute nicht kenne, das ich kurz vor Start kurz reintippe "NO CUTS PLZ"..das mache ich z. B. bei "Der Weg zum Erfolg", wo die meisten vor der ersten Kurve geradeaus heizen.
Silencer
Brian-supreme
01-05-2007, 04:33
Wie definiert ihr cutten? das nehmen einer Kurve von der Außenseite zum Kurvenscheitelpunkt und wieder zur Außenseite oder wie? das ganze eben evtl. im Drift?? FALLS JA (!!!!) ...wo is das problem? weirdblue
Brian-supreme
01-05-2007, 04:35
Nebenbei bemerkt: Wer "Simulationen" sucht is dann doch besser im PS 2 lager mit Gran Turismo 3 bzw. 4 beraten! rolleyesa
Sil3nc3r-
01-05-2007, 11:35
Wie definiert ihr cutten? das nehmen einer Kurve von der Außenseite zum Kurvenscheitelpunkt und wieder zur Außenseite oder wie? das ganze eben evtl. im Drift?? FALLS JA (!!!!) ...wo is das problem? weirdblue
cutten bedeutet in diesem Fall, das man nicht unerheblich abkürzt in dem man nun gerade nicht auf der strecke bleibt, sonder z. b. durch den Wald.
Wenn man mal hier und da nicht auf der Strecke bleibt, ist das für mich kein cutten, denn das bleibt beim Rennen fahren ja nicht aus.
Silencer
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.