PDA

View Full Version : Eigene Radiosender gehen nicht

Felio
30-04-2007, 16:37
Hallo,

Immer wenn ich eigene Radiosender erstelle hängt sich das Spiel beim Anfang auf. Wenn ich den Ordner Radio dann wieder entferne geht es wieder ganz normal.
Ich muss ja den Ordner Radio in "Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\Felioo\Radio" erstellen. Oder? Es gibt in dem Ordner nämlich auch die Ordner "playersave" und "playersave2".

Kann mir jemand mit meinen Problemen helfen. Vielen Dank

Felio

WitzTuete
30-04-2007, 16:49
Der Ordner ist da schon richtig, aber du kannst nur maximal 4 Radiosender erstellen mit jeweils maximal glaube 30 Liedern. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. o0

evtl. fehlerhafte mp3 Datei?

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 16:53
Im Ordner "Radio" musst du dann noch einen (oder bis zu 4) Unterordner erstellen und die mp3's da hineinpacken . Dann sollte es auch mit den eigenen Radiosendern laufen .
Für jeden eigenen Sender brauchst du nen eigenen Unterordner

Felio
30-04-2007, 16:59
Hab ich eigentlich alles so gemacht. Hab zwar keine mp3 drin sondern ne Verknüpfung zu m3u Dateien. Aber das müsste ja eigentlích auch gehen. Oder?

Apryllon79
30-04-2007, 17:35
Mmmh, nein. Ich meine mal gelesen zu haben, daß man entweder MP3-Dateien, Verknüpfungen zu MP3-Dateien oder eine M3U-Playlist ins Verzeichnis platzieren muss. Verknüpfungen zu M3U-Playlisten sollen nicht funktionieren.

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 18:02
Die m3u Dateien (also die Playlists) müssen in dem Ordner abgespeichert (erstellt) werden wo du den Sender haben willst .
z.B. eigene Dateien\Test drive Unlimited\*****\Radio\Sender1\playlist.m3u
m3u dateien die nicht dort erstellt worden sind , laufen nicht .
Auszug aus der TDU Anleitung

Radiosender
Sie können für jedes Profil bis zu vier Radiosender erstellen . Das Hauptverzeichniss muss dabei am Speicherort des Benutzerprofils erstellt werden: "Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame\Profil_Name\Radio" .
Darin können Sie bis zu vier Verzeichnisse anlegen (der Verzeichnissname ist dabei der Name des Radiosenders) .
Hier können Sie die Songs Ihrer Sender bearbeiten. Es sind vier Dateitypen zugelassen:
- MP3-Audiodateien
-M3U-Songlistendateien (Die M3U-Datei muss in diesem Verzeichniss erstellt werden, da sie andernfalls nicht funktioniert. Die Datei funktioniert nicht im Spiel, wenn sie von einer anderen Stelle in diesen Ordner kopiert wurde.)
- Verknüpfungen zu MP3-Audiodateien
- Verknüpfungen zu M3U-Songlistendateien

Ich hoffe das hilft bei deinem Problem

Felio
30-04-2007, 18:09
Ja genau, in der Anleitung steht "Verknüpfungen zu M3U-Songlistendateien". Und genau das habe ich gemacht.

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 18:12
lade doch einfach mal deine Playlist bei Winamp oder so und speicher die mal in dem Ordner wo dein Radiosender drin ist .
Dann sollte es laufen . Das mit den Verknüpfungen zu m3u dateien hab ich auch ncoh nicht getestet .

cuLTR
03-05-2007, 15:05
frage dazu:

am eigenen sender werden die mp3' nicht oder nur teilweise abgespielt, was hats da wieder?

min/max bitrate?
max. größe oder sowas?

MisterL12
03-05-2007, 15:24
frage dazu:

am eigenen sender werden die mp3' nicht oder nur teilweise abgespielt, was hats da wieder?

min/max bitrate?
max. größe oder sowas?

Ja ich hab das selbe problem. :cry:
Könnte es eventuell mit Verknüpfungen besser laufen?

Gruss :salut2:

PC-WORX
03-05-2007, 16:27
Glaub net,

1 Ordner : 110 MB

2 Ordner : 33,7 MB

3 Ordner : 22,2 MB

4 Ordner : 47,5 MB

Ich denke würde es eine Bestimmte Größe nur aufnehmen, müsste es drinne stehen... Deswegen sag ich mal : Vertraue :atari:

Kinping
03-05-2007, 21:10
Hat eigentlich jemand schon mal versucht einen Radio-Stream einzubauen? Ich hab es mal versucht, tut es aber nicht.

Folgendes habe ich probiert:
Ordner "Radio" angelegt und Unterordner "L1VE" (sollte doch so ziemlich jeder kennen ^^)

Dann die Url: http://metafiles.gl-systemhaus.de/wdr/channel_einslive.m3u in Winamp eingegeben und das dann als Playlist gespeichert. Jetzt ist in dem Verzeichnis eine l1ve-webstram.m3u. Aber irgendwie funktioniert das im Spiel dann nicht.

Ist so eine "live" Playlist überhaupt möglich? Oder geht das technisch nicht? Sonst wäre es ja ganz nett ein "echtes" Radio im Auto zu haben...

NFS-Center_Duckman
04-05-2007, 01:10
Nö geht nicht . TDU kommt mit den Daten nicht klar .
Da musst du wohl oder übel Winamp (oder nen anderen Player) im Hintergrund laufen lassen und im Game die Musik ausschalten .

Kinping
04-05-2007, 10:19
Hmm... Vielleicht kann man ja was mit der G15 Tastatur proggen ;-) Das Autoradio sozusagen als Tastaturplugin. Dann ingame einfach Musik aus und Sender usw. über die Tastatur steuern. Wäre jedenfalls eine schöne Alternative. So könnte man sich seine liebsten Radiosender zum Autofahren einfach in ein Applet programmieren.

hummz
04-05-2007, 10:22
max 30lieder pro order... wenn ihr mehr reinhaut dann werden einige tracks nicht abgespielt.

Alpharider74
04-05-2007, 10:36
Also, soll dass auch funktionieren mit WMA-dateien (teils lizenziert) gespeichert in einer M3U-playlist?
Ich hab's ein Mal versucht, aber im Spiel konnte das Radio die Liste nicht abspielen...

cuLTR
04-05-2007, 14:49
Glaub net,

1 Ordner : 110 MB

2 Ordner : 33,7 MB

3 Ordner : 22,2 MB

4 Ordner : 47,5 MB

Ich denke würde es eine Bestimmte Größe nur aufnehmen, müsste es drinne stehen... Deswegen sag ich mal : Vertraue :atari:

netter versuch tonguegre

max mb/mp3...

dann tip ich mal auf die bitrate lolblue:

198Kbit/s dürfte nicht drinn sein :cry:

eXtremeSchrotter
04-05-2007, 15:04
um mal n bissl licht ins doch arge dunkel zu bringen: die größe der ordner sowie die bitrate der mp3s ist tdu komplett scheißegal!

cuLTR
04-05-2007, 15:13
um mal n bissl licht ins doch arge dunkel zu bringen: die größe der ordner sowie die bitrate der mp3s ist tdu komplett scheißegal!

nett, hilft aber nicht...
es geht nicht um ordnergrössen :bravo:

woran liegts dann?

NFS-Center_Duckman
04-05-2007, 15:45
Also, soll dass auch funktionieren mit WMA-dateien (teils lizenziert) gespeichert in einer M3U-playlist?
Ich hab's ein Mal versucht, aber im Spiel konnte das Radio die Liste nicht abspielen...

Nein nur MP3 Dateien laufen in den M3U Playlists . WMA kann der eingebaute codec nicht verarbeiten .