PDA

View Full Version : Speedlink lenkrad geht garnicht! bitte hilfe!

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 19:16
hi, also ich habe mir vorhin das SPeedlink lenkrad SL-6698 4 in 1 power feedback leather wheel gakuaft, und jetzt wollte ich die einstellungen vornemen (ingame) aber er tut so als wenn ich keine taste drücken würde, oder eine axe bewegen würde. auf jedenfall ist der neuste treiber installiert.

ioch bin so verzweifelt.

mfg
phil

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 19:34
Hast du mal nachgeschaut ob das Lenkrad bei Windows richtig erkannt wird ?
unter "Start\Systemsteuerung\Gamecontroller"
Ich nutze genau das selbe Lenkrad und bei mir läuft es ohne grosse Probleme .
Welche Treiberversion nutzt du ?

Die neuste Treiberversion ist die hier :
http://www.gc-plus.de/bin/sl-6695/sl-lenkraeder.zip
Version: 4.1 | Größe: 9414 kb | Sprache: en | Betriebssystem: Win 98/Win ME/Win 2000/Win XP | Beschreibung: Treiber für Win 98/ME/2000/XP
(Quelle : www.speed-link.com)

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 19:53
in windows steht "OK" und ich habe einfach von speedlink.de den treiber runtergeladen, ich gehe mal davon aus das das der neuste is. und wie hast du das eingestellt??? ich komme hier garnicht weider ghier geht nix. also icjh kann in den einstellungen nix vornehmen. er wartet imemr nur darauf das ich ne taste drücke oder so.

leuchten bei dir auch immer die beiden letzten leds rot???

mfg
phil

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 19:58
Ich habe oben mal die neuste Treiberversion gepostet .
Das die beiden roten Lampen leuchten ist normal .
Ich konnte das Lenkrad auch ohne grosse Probleme einstellen .
bei TDU musst du wenn du die Lenkung einstellst soweit in die richtung einlenken bis das Game sagt das du wieder auf neutral stellen sollst .
Aber ich glaube eher das das Lenkrad nicht richtig erkannt wird .
Hast du noch andere Controllertreiber im Hintergrund laufen ? von einem Gamepad oder so ?
Hast du das Netzteil angeschlossen ?

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:01
meine gamintastatur und mir ist eben aufgefallen wenn ich das lenkrad testen will, geht die modtaste nicht. alsso wenn ich die mode taste drücke, steht da das ich die starttaste dfrücke^^ ich install mal eben den neuisten treiber und schalte das gamingkeyboard aus

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:02
Die Mode & die Start Taste sind gleich belegt . Das ist normal .
Schalte aber lieber das Force Feedback aus . sonst brichst du dir die Arme :laugh:

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:07
witzig, bis jetzt geht hier garnichts.

also den neusten trteiber habe ich schon und in den optionen steht da imemr tastatur und wenn ich irgentwei anch links lenken neu einstellen möchte und ich mit dem lenkrad nach ganz links lenke, passiett nix, sondern da steht taste oder axe bewegen und er wartet

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:10
hmm das ist komisch .
wird das Lenkrad bei "dxdiag" erkannt ?
und kannst du bei TDU in den Optionen auf Lenkrad umstellen ?

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:11
was is dxdiag und wo stelle ich das auf lenkrad um? wenn du das bei den einstellungen hinten unter optionen meinst, wo ich bei lenkrad einen hacken amchen kann, dann geht das.

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:12
Start\Ausführen - dxdiag eingeben und die DirectX Diagnose durchführen lassen .
unter Eingabegeräte sollte das Lenkrad stehen .

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:16
jo da steht das, aber diese atiri dullis sind so dumm das sie das game nicht richtig bugfrei abliefern. hier geht nix mit lenkrad ich bin enttäuscht vo0n dem spiel

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:22
hmm also bei mir läuft das Lenkrad .
Ich hatte am anfang auch Probleme aber als ich dann das Netzteil vom Lenkrad angeschlossen habe lief es ohne Probleme .

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:24
netzteil is drann

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:25
Ich schau mal gerade nach wie ich das Lenkrad unter TDU eingestellt habe .

PsYcHoPaT187
30-04-2007, 20:31
kk, ich muss jetzt weg, aber währe nett wenn du das noch posten knntest, cya

NFS-Center_Duckman
30-04-2007, 20:39
also ich habe in den Optionen unter Steuerung \ Sonstiges "Lenkrad aktivieren" an
Ansonsten wird das Lenkrad sofort erkannt .
Ich tippe bei dir auf einen Treiberkonflikt . Also das sich 2 Treiber gegenseitifg blockieren und das deswegen das Lenkrad nicht erkannt wird .
Hast du denn schon versucht das Lenkrad anders einzustellen ? Es gibt mehrere Tastenkombinationen die man drücken kann um z.B. das Lenkrad von Digital auf Analoge Steuerung umzustellen .
Die Tastenkombinationen stehen im Handbuch des Lenkrades .
Versuch das mal .
Kann auch funktionieren .
Leider speichert TDU die einstellungen im Savegame ab . sonst hätte ich dir meine config zugeschickt .
Wenn ich noch eine andere Lösung finde melde ich mich bei dir ;)

PS: Es könnte auch an DirectX liegen .
Bei mir schmiert ab und zu mal die "AlfaBIG.dll" ab . Dies ist der Force Feedback Treiber von DirectX .
installier mal DirectX 9.0c April 2007 .
Das könnte abhilfe schaffen wenn du es noch nicht drauf haben solltest .