View Full Version : Welches Lenkrad???
DerGruni
01-05-2007, 18:38
Hallo ich woltte mal fragen was ihr für ein lenkrad verwendet da ich vorhabe mir auch eins zu kaufen....
Schon mal danke im voraus für eure antworten :salut2: :salut2: :salut2:
MrDisaster
01-05-2007, 18:43
Hab das Logitech Momo gekauft für TDU und bin definitiv nicht zufrieden damit.. Das Logitech G25 is meiner Meinung nach das beste.
Gruss Disaster
gebe mrdisaster voll recht...
habe das g25 und vorher das momo force gehabt...ein riesen unterschied wie ich finde...einfach geil das lenkrad..
Sil3nc3r-
01-05-2007, 18:58
Ganz einfach:
Viel Geld: G25
Wenig Geld: Driving Force Pro
Silencer
Bigmoses
01-05-2007, 19:59
Hab das Logitech Momo gekauft für TDU und bin definitiv nicht zufrieden damit.. Das Logitech G25 is meiner Meinung nach das beste.
Gruss Disaster
das momo hab ich ebenfalls und bin allgemein super zufrieden damit. GTR, GTL, NFS, usw... absolut keine probleme. habs dafür auch nie einstellen müssen. für TDU hab ich allerdings das erste mal das einstellungsmenü aufrufen müssen und es hat einige zeit gedauert, bis es optimal eingestellt war.
Hallo,
Ich hab das Thrustmaster RGT FF Pro "Clutch Edition" und bin sehr zufrieden damit. Hat knapp über 100 € gekostet.
greetz Omibra
Apryllon79
01-05-2007, 20:35
Ich habe das Logitech Momo, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Nur in TDU ist es nicht so toll, z.B. wegen fehlenden Rüttel-Effekten, wenn ich über die Wiese fahre, oder ähnliches.
Ich nutze auch das Thrustmaster Rallye GT, um alles unter die vier Räder zu nehmen, was mir so über den Weg läuft ( TDU, Race WTCC, GTR 2, Flatout 2, NFS, Colin Mc Rae .....). :bravo:
Bin sehr zufrieden damit, ist recht stabil. Hatte es bei Alternate gekauft, und als eine Wippe mal gebrochen ist, gabs (nach einiger Wartezeit) sogar kostenlos ein neues Wheel, das hat seither gehalten. 10sur10
Bigmoses
01-05-2007, 21:39
bin heute das erste mal im profi-modus gefahren. die force-feedback-effekte sind witziger weise wesentlich stärker beim momo als im normalen modus. also das momo funzt erstklassig.
Stingray_AT
02-05-2007, 11:35
Hallo,
hab auch das MOMO - bei TDU komm ich aber damit auf keinen grünen Zweig. Hab schon viel probiert aber nicht die richtige Einstellung gefunden. Bei anderen Spielen hatte ich eigentlich noch nie Probleme damit.
Ich hab mir gerade das Logitech G25 gekauft, davor hatte ich das Logitech Formula Force. Beide Lenkräder sind durchaus geeignet, aber das G25 ist halt was ganz Besonderes.
Wenn Du auch sonst ab und zu Autorennen spielst würde ich Dir das G25 empfehlen. Ist allerdings nicht ganz so billig.
RudeboyLouie
02-05-2007, 12:26
SpeedLink FFB Leather 4 in 1. Und naja es iss so laa laa la, würd es mir net wieder kaufen. Habe aber noch ein Logitech (das Gelbe voll Gummierte), auch nicht so der Renner. Jetzt hole ich mir das G25, da ich schon die G15 Tastatur habe (geil)...........
hol dir das G25, hab ich auch, ist einfach TOP
tha-mike
02-05-2007, 16:30
ich hab auch des Logitech MOMO Racing Wheel, für 120€, geht echt super mit GTR, GTR2, WTTC The Racing Game, King of the Road, etc.
Paddy2208
03-05-2007, 14:10
Moinsen
Ich habe jetzt bei MediMarkt ein lenkrad gesehen mit richtiger handschaltung. Also 6 gänge und ein rückwerts gang ich kann mich nur nicht mehr errinern wie das hies und was es kostet aber das wäre doch was oder nicht?
Paddy
edit: das ist das G25 lol sorry
Paddy2208
03-05-2007, 14:14
Aber mal eine frage zu dem G25 kann man das komplett benutzen bei TDU also mit kupplung und mit den 6 gängen schalten und so
Danke
Paddy
Alpharider74
03-05-2007, 14:17
Ich habe auch den G25: ein super Gerät!
Nur ist es schade dass da nur zwei Knöpfe auf dem Lenkrad sind...
Paddy2208
03-05-2007, 14:30
Aber funktionirt die kupplung und die schaltung in dem spiel???
Alpharider74
03-05-2007, 14:41
Bei mir funktioniert das in jedem Fall..
Nur bin ich wieder auf sequentielle Schaltung umgestiegen..
Tobiracer
03-05-2007, 14:44
bei mir funktioniert auch alles, super lenkrad. aber: ich fagre ohne force feedback effekte, die find ich nicht so gelungen. eine frage an alpharider: was muss ich am pc einstellen (in TDU) um sequentiell schalten zu können??
das g25 hat leider den nachteil nur 2 buttons am wheel zu haben
-> mir eindeutig zuwenig, da mir selbst am momo ein button fehlt weirdblue
wobei: kupplung wäre natürlich :cool:
btw: passen die pedale vom g25 irgendwie ans momo (mechanisch,elektr., software)?
on topic:
die teureren logitech halten mich ca. 6 monate lang aus, alles andere zerbröselte schon lang vorher, hab die üblichen fabrikate alle durch...
-> also klare empfehlung für logi ab 100.- aufwärts.
DerGruni
03-05-2007, 16:32
Hallo danke für die antworten...
Ich habe mir das momo force gekauft und bin jetzt am probieren.
Muß sagen für mich als neuling auf dem bereich:Is janz schön schwierig
Aber übung macht ja den meister....
tha-mike
03-05-2007, 17:49
btw: passen die pedale vom g25 irgendwie ans momo (mechanisch,elektr., software)?
Müsst der logik nach ja funzen
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.