PDA

View Full Version : Fahrenheit - Eindrücke

Lithrian
03-05-2007, 13:05
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Berichten über das Spiel davon überzeugt war, dass ich es irgendwann mal spielen würde.

Die kurze Spielzeit, welche in machen Berichten angegeben wurde (mit dem Hinweis, dass sich mehrfaches Durchspielen mehr als nur lohnt), hat mich davon abgehalten, den "Vollpreis" für das Spiel auszugeben.

Da ich es nunmehr im Händlerregal meines Vertrauens für 15.99 entdeckte, griff ich zu und muss gestehen - hierbei handelt es sich um ein fantastisches Spiel.

Der erste Part der Story spielt sich wie ein richtig guter Krimi, der zweite Teil, wie ein Innovatives Actionadventure mit einigen interessanten Möglichkeiten und Wendungen.

Die Charaktere sind gut inszeniert und jeder hat einen gewissen, eigenen, Charme, seine Macken und ähnliches.

Vor diesem Hintergrund muss ich sagen, dass ich mich durch das Spiel habe fesseln lassen, mit eines der besten Spiele, dich in in letzter Zeit in die Finger bekommen habe.

Umso trauriger bin ich darüber, noch nichts offizielles über einen zweiten Teil gehört zu haben - wie wohl manch einer hier.

Ein "Fahrenheit 2" sollte eine andere Story haben - klar, der Name "Fahrenheit" kommt ja auch von der Story, der immer kälter werdenden Welt etc - aber ein Fahrenheit 2 muss ja nicht unbedingt Anschluss daran finden - der Name genüngt um in jedem Spieler wieder das Spiel in die Gedanken zu rufen.

Was vielleicht ein witziger Grundgedanke wär:
Eine Mordserie, man spielt zum einen wieder zwei Polizisten, vllt. sogar die beiden, die man bisher auch gespielt hat.
Tylor ist mit Sam in Florida, Carla mit Lukas nachgezogen, weil sie New York nicht mehr sehen konnten.
Wie gesagt, man spielt wieder Tylor und Carla, ab und an vllt. Lukas und die "vierte" Person - muss ja nicht der Mörder sein, vllt. ein Bekannter, vllt. sonst was.

Es handelt sich bei der Story um eine Serie von Morden, die es aufzuklären gilt, allerdings diesmal ohne "religiösen" oder "abstrusen" Hintergrund, sondern wirklich eine Mordreihe, die ohne übernatürliches Geschehen ist etc.

Ich denke, dass würde das Krimifeeling noch mehr steigern.

Naja
Just my 2 Cent,

vielen Dank für ein so innovatives Spiel.

Maxim666
05-05-2007, 15:53
es wäre doch besser wenn die morde durch so wie in fahrenheit1 geschehen also das mit dem rituellem zeug und so....das wäre viel interessanwter.

man sollte da auch viel mehr levels mit dem mörder spielen können und weniger mit den polizisten.