PDA

View Full Version : immer öftere verbindungs abbrüche!?

xxHOMiExx
04-05-2007, 20:30
nachdem ich tdu mal ne zeit lang hab ruhen lassen,fing ich vor 2wochen wieder an öfters zu zocken und zu meiner freude stellte ich fest das
es wirklich weniger lags usw. geworden sind...
ich konnte endlich mal in einer 7-8 er session einsteigen ohne das ich bei anderen oder leute bei mir gelaggt haben...
jetzt aber seit einigen tagen hab ich immer öfters komplette verbindungs abbrüche und ständig probleme in eine session einzusteigen und wenn ich in einer bin mit mehr als 4leuten laggt es oder ich fleig nach ca. 5min. wieder raus...
hab pc schon gereinigt (defragmentiert,fehlerüberprüfung,spybot,anti vire und ad are drüber laufen lassen) aber dies hat auch nichts gebracht...
hab auch keine einstellungen am internet oder so verändert...
hab jetzt mal mit tune up mein internet optimiert aber hat auch nichts gebracht...
woran kann das liegen??

shifty06
04-05-2007, 20:55
schon?
das modem werkelt auch im normalbereich bei dir?

bei mir läuft alles normal im verhältnis *G*

hatte sogar letzte woche 2 tage wo es möglich war, dass ich auf der karte auf einen user geklickt habe und schon war ich bei ihm - auch das gps hat ihn mir nach ein ca 20sec angezeigt!
das geht seit 3 tage nicht mehr so leicht.

xxHOMiExx
04-05-2007, 21:19
meinste das liegt vielleicht auch ein bisschen am server??weil bei allen anderen spielen die ich online zocke habe ich keine probleme...

shifty06
04-05-2007, 21:22
bist du tag für tag immer zur selben zeit mit dem spiel online unterwegs?

vl probier mal ob du anstatt 20 uhr ortszeit mal 19 oder 21 nimmst :)

versuche das mal.

ich kann dir nicht sagen ob es am server liegt. womöglich schon - aber mit dem server hab ich seit rund mehr als einer woche kein einziges problem mehr gehabt...

xxHOMiExx
04-05-2007, 21:34
also das komische ist ja das ich noch vor 3tagen abends 3stunden in ner 8er session war um bisschen rum zu cruisen und es gab keine probleme...und heute hatte ich schon 2-3 verbindungs abbrüche und im spiel ist bei dem gps gerät die welt neuerdings orange unterlegt (was soviel wie "schlechte verbindung" heisst soweit ich weiss)...

Jerakeen
05-05-2007, 11:19
@xxHOMiExx: Hi, ich mag damit mal nicht ausschließen, dass es auch am Server liegen könnte, würde dich aber trotzdem mal gerne fragen, was für eine Internetanbindung du momentan hast und welche OnlineGames du sonst noch spielst (meintest ja die laufen sauber) ?

CEPEGA
05-05-2007, 12:39
Ich frage mich warum es auf der XBox360 keine Verbindungsabbrüche usw. gibt.
Warum bricht die Verbindung bei der PC Version ab? Oder könnte es was damit zu tun haben, dass PC's einfach mehr verbreitet sind und der Server deswegen mehr belastet wird?

DasBoeseO
05-05-2007, 12:53
moin,

ich glaube, daß das xbox live portal im ganzen stabiler ist. alle xboxen weltweit sind berechenbarer weil alle identisch sind und die portfrage ist auch einfacher.
und nicht zu vergessen, der große bruder MS hat die finger drin, weil er weiß, wie wichtig das für den erfolg der xbox ist.

xxHOMiExx
05-05-2007, 16:03
@xxHOMiExx: Hi, ich mag damit mal nicht ausschließen, dass es auch am Server liegen könnte, würde dich aber trotzdem mal gerne fragen, was für eine Internetanbindung du momentan hast und welche OnlineGames du sonst noch spielst (meintest ja die laufen sauber) ?

also,hab eine 2000er DSL von arcor,w-lan router netgear...
und die games die ich so online spiele sind :
guild wars,pro evo6,americas army,f.e.a.r,bf2 auch auf 64 servern ohne probleme
und halt TDU...
und TDU ist das einzigste game was probleme macht seistens Internet Performance...

edit: hab auch grad mal auf www.wieistmeineip.de
meine pingzeit und meine bandbreite getestet und ist alles perfekt...

Devil-Mike
05-05-2007, 22:48
hi Leute, ich bin auch der Meinung das die Server in Verbindung mit der PC-Version das Problem darstellen. bei der Xbox gibt es doch viel seltener solche Probleme. mein Kumpel hat die 360'er und da klappt das auch sehr gut!

Wir sehen uns im Game!

MfG

Wildtiger-RF7
06-05-2007, 02:08
Hi!
Ich spiele nun auch wieder mehr TDU im MP.

Bei mir ists auch so,ich kann kaum ein Rennen beenden ohne Fehler.

Manchmal ists schon beim Start. TDU friert für ein paar Sec ein, bei den anderen ist der Countdown dann schon abgelaufen und fahren los,ich steh noch.

Oder man kann gleichzeitig losfahren, plötzlich stottern die anderen Fahrzeuge oder bleiben ganz stehen,dann hab ich wieder einige sec nen Freeze und wenns dann weitergeht ist das ganze Feld auch schon 300-400m entfernt vor mir.

Windschattenfahren klappt auch net so,weil der Vordermann plötzlich ruckelt und stehenbleibt und man voll draufzieht und sich gegenseitig abschiesst.

Also Koll aus ist im MP viel angenehmer zu fahren.

Macht trotzdem eher weniger Spass wenn man aufgrund Laggs zt weit zurückfällt.

Ob meine Verbindung zuschlecht ist (Ping oder was auch immer) oder es mehr Serverprobs sind ... ka.

Hab jedenfalls W-Lan mit 1 Mbit up/down.

Achja,TDU verbraucht auch ganzschön Traffic in MP Rennen,stelle ich so fest :rolleyes:

Creative-Driver
09-06-2007, 12:29
Ich hab ein ähnliches Problem.
Mein Cousin und ich wollten mal TDU über Internet spielen. Jeder von uns hat ein Original. Wenn Ich Online bin und er sich einloggen will, kommt bei mir "Netzwekverbindung Unterbrochen". Wenn ich mich wieder einloggen will kommt bei ihm "NEtzwerkverbindung Unterbrochen". Woran liegt das? :mefiant:

xxHOMiExx
09-06-2007, 12:39
das passiert nur wenn beide den gleichen key benutzen...das probleme hatte ich als ich damals mit dem videothek spiel online wollte

Pikachel
09-06-2007, 13:45
Mir ist auch was aufgefallen. Zwar habe ich keine Verbindungsabbrüche, aber seit 4 Tagen kann ich keinen meiner Freunde mehr sehen. Das mag natürlich daran liegen das sie nicht mehr spielen (hab sonst keinen Kontakt zu ihnen, wie ICQ oder so), aber das 11 Leute alle zur gleichen Zeit aufhören wäre doch mehr als ein Zufall. Dann ist es auch so, das ich in eine Gruppe komme (ohne auf der Map jemanden anzuklicken. Also von Server ausgewählt), aber keine 3 Sekunden später bin ich wieder alleine. Nach 1-2 Minuten das gleiche Spiel. Manchmal bleibt ich dann bei einem hängen, so das wir bis zu 60km Abstand von einander haben.
Außerdem fiel mir auf, da der Großteil der Leute bei denen ich lande nur russisch oder polnisch spricht. Das ist jetzt natürlich auf keinen Fall negativ gemeint! Ist nur merkwürdig, weil es sonst nicht so war. Vorher hatte ich alles, deutsch, englisch, französisch, jetzt nur noch Ostblock. :laugh:

An meinen PC- oder Interneteinstellungen habe ich natürlich nichts geändert.

tha-mike
09-06-2007, 13:47
bei mir ists heute auch schon 3 mal vorgekommen, dass die verbindung unterbrochen wurde, sonst noch nie! außerdem ruckelts ab 4 pers, obwohl es sonst nicht mal bei 8 pers ruckelte!?

xxHOMiExx
09-06-2007, 20:12
toll...nachdem ich gestern mein pc formatiert hab und tdu neu installiert habe,ist wieder das gleiche problem wie vorher da....kann nie mehr als 1en spieler ohne laggs sehn...auch das neustarten hilft nicht mehr...

warum tut atari und das an ???
lolblue: lolblue: lolblue: lolblue: lolblue: lolblue: lolblue:

xxHOMiExx
10-06-2007, 23:09
weiss denn da keiner woran das liegen kann???

immerhin tretet dieses problem ja bei sehr vielen auf mit unterschiedlichen bandbreiten und routern usw...

kann ja nicht sein das ich den einen tag perfekt zocken kann und immer mehr als einen ohne laggs sehe und am anderen tag genau das gegenteil...
damals hilf ja noch das neu starten des spiels,was aber mittlerweile auch nichts mehr bringt... :noooo:

xxHOMiExx
12-06-2007, 17:10
@duckman

habs versucht mit kabel,komm aber so erst garnicht bei tdu online...
hmm...

NFS-Center_Duckman
12-06-2007, 22:09
Dann liegt es wohl doch am Router selbst oder du hast etwas in deinen Netzwerkeinstellungen falsch eingestellt .
Ich werde mich aber nochmal Informieren woran das noch liegen könnte .

xxHOMiExx
12-06-2007, 22:26
ok das wär super ,danke...

und wie gesagt,
vor einigen wochen behebte noch das neu starten des spiels das problem... :mefiant:

xxHOMiExx
12-06-2007, 23:59
Vielleicht Der Router !? Bringt der Patch die Lösung !? (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=2919&hilight=online+lag)

ich werd jetzt mal versuchen die ports zu löschen wie in dem thread beschrieben...vielleicht liegt es echt daran...ansonsten neuer router oder auf patch warten der hoffentlich die lösung bringt...

aber ich denke warte eher auf den patch..
weil extra für das game nen neuen router zu kaufen ist ein bisschen übertriebn da ich auch noch nie mit netgear bei anderen games probleme hatte...und wie man in dem thread sieht haben sehr viele das gleiche problem und bis jetzt ohne lösung...

xxHOMiExx
13-06-2007, 00:17
ports gelöscht und immernoch das gleiche...
und ehrlich gesagt weiss ich nichtmals ob es die richtigen ports waren die ich damals eingetragen hab da überall was anderes steht...die einen sagen diese die anderen sagen jene :mefiant:

uweschmidtchen
14-06-2007, 20:11
Also ich komme zwar jedesmal online aber wenn ich dann Rennen fahren will häng ich in fast jedem 3 Rennen entweder beim "Verbinden" oder ich bleibe einfach stehen beim Start ohne das ich es irgendwie beenden kann.Neu ist jetzt auch das "Timeout" obwohl ich im Rennen drin bin.
Hab schon neu installiert und meinem Router alles erlaubt was mit TDU zu tun hat.Außerdem hat es ja vor den Serverarbeiten fast problemlos funktioniert.

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

xxHOMiExx
14-06-2007, 21:00
so ungefähr war es ja auch bei mir...hat alles wunderbar geklappt...und wenn alle gelaggt haben ,machte ich ein neustart des games und es ging wieder ohne probleme...doch neuerdings geht dies auch nicht mehr...ich will endlich wieder online spielen können madred:

immerhin hab ich 50euro dafür bezahlt ahhhhhhhhhhh...

aber ich glaub ja immernoch dran das morgen der patch kommt :laugh: :laugh: :laugh:

xxHOMiExx
18-06-2007, 01:55
hab ma ne frage...hab grad ma meine routereinstellungen durchgeguckt und mir ist dabei aufgefallen das sich irgendwie meine ip geändert hat...

also vorher wo ich die ports für tdu freigegeben hab,hatte ich immer als letzte stelle eine 2. (nicht wundern,die tdu ports hab ich mittlerweile wieder entfernt)
jetzt aber endet meine ip mit einer 5 !?

BILD 1 (http://img529.imageshack.us/img529/7313/unbenanntyf7.png)

BILD 2 (http://img201.imageshack.us/img201/9623/unbenannt2hj7.png)

NFS-Center_Duckman
18-06-2007, 02:18
Kann es sein , das Windows bei dir die IP Addresse automatisch bezieht ?
Dann ist es normal das sich die IP ändern kann .
Der Router vergibt die IP an den PC .

xxHOMiExx
18-06-2007, 02:37
Kann es sein , das Windows bei dir die IP Addresse automatisch bezieht ?
Dann ist es normal das sich die IP ändern kann .
Der Router vergibt die IP an den PC .

und wie ist das dann mit den ports?? also mit der zahl die ich bei ip eintragen muss ??

mein kollege hat mir das damals so gemacht das ich immer die gleiche hab...warum das jetzt nicht mehr so ist weiss ich nicht...hab auch ma gehört das es besser ist wenn man ip und den ganzen schrott immer fest hat...

Jerakeen
18-06-2007, 09:23
Im Prinzip kannst du in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte am PC konfigurieren, ob die IP fest zugeteilt ist, oder ob du sie automatisch (via DHCP) beziehen willst. Falls du sie auf festen Bezug umschaltest und noch andere Geräte am Router hängen, die weiterhin via DHCP ihre IP zugewiesen bekommen, musst du wahrscheinlich aber am Router eine Ausnahmeregel erstellen, nach der dann deine feste IP dem "Zuweisungspool" nicht mehr zur Verfügung steht. Eine IP darf in deiner IP-Range zuhause ja nur einmal vorkommen.

Hast du zwischenzeitlich vielleicht mal ein Treiberupdate oder ne Neuinstallation auf deinem Rechner gemacht, die Karte umgebaut o.ä.?

xxHOMiExx
18-06-2007, 13:19
hab vor einer woche meine platte formatiert,aber davor ging es ja auch nicht mit tdu... :cry: :noooo: :cry:

Mister_xy
18-06-2007, 13:42
Also bei mir konnte ich noch nie Mp spielen...sobalt ich af ein rennn klicke wo andere sind,ist es schon wieder zu spät..auch wenn ich ganz normal rumfahre hab ich voll das prob...für 5 min seh ich mal andere leute kann mit denen auch fahren...aber sobalt ich mich dann wo anders auf die karte setze kann ich diese zwar in map menü sehn wo sich welche befindne aber nicht im spiel...sonst werden ja immer die spieler namen bei der fahrt angezeigt das sogut wie nie bei mir...

An mein I-net liegts nicht...läuft alles perfeckt!!!
Habe Hansenet 16000...also so das beste was es gibt....und die leistung kommt auch bei mir an...

Kann mir jemand sagen wodran das liegt..???ALso das ich andere player nich bei der fahrt sehe...

Gruss

xxHOMiExx
18-06-2007, 13:44
es gibt immer 8ter sessions und sobald du auf der map gehst wird deine session getrennt...heisst du musst nach der map nutzung wieder einen session joinen...
das machst du ganz einfach indem du auf ein rotes fahrzeug auf der map klickst...manhcmal klappt es sofort das man in einer session gejoint wird manchmal aber auch nicht...

xxHOMiExx
18-06-2007, 17:34
so hab grad ma mein router resetet und musste alles wieder neu einrichten...
nachdem ich über kabel im netz war dachte ich mir,komm probierste ma kurz tdu...und sieh da...alle ohne laggs...konnte perfekt zocken...also liegt es am router...super :atari: ...und was mach ich jetzt???um mir nen neuen router zu kaufen fehlt das geld und mit kabel kann ich auch nicht zocken weil ich ungern durch der ganzen bude ein kabel liegen habe...ma sehn ob es nach dem resetn jetzt auch mit dem router geht...

biomann
18-06-2007, 17:40
na wenigstens hast du den fehler gefunden 10sur10

xxHOMiExx
18-06-2007, 18:08
toll :noooo: :cry: :noooo:
jetzt ist der router wieder eingerichtet und mal wieder geht es nicht...das kann doch nicht wahr sein das tdu das einzigste verschisse spiel ist was probleme mit bestimmten routern hat... sour: :cry:

xxHOMiExx
18-06-2007, 20:51
kann mir jemand sagen wie ich die ip rauskriege die ich brauche wenn ich beim netgear router ports öffnen will !?

EDIT:und wie stell ich eine feste ip ein ???

Pikachel
18-06-2007, 22:54
kann mir jemand sagen wie ich die ip rauskriege die ich brauche wenn ich beim netgear router ports öffnen will !?

EDIT:und wie stell ich eine feste ip ein ???

Die IP steht im Handbuch.
Falls du kein Handbuch mehr hast und unter den Eigenschaften der Netzwerumgebung die LAN-Verbindung markierst (also einmal Klick oder Maus drüber halten, je nachdem), dann siehst du links unten unter Details deine aktuelle IP. Und auch den Standard Gateway, welches die IP von dem Router ist.
Dann unter "Netzwerkumgebung" rechte Maustaste und Eigenschaften wählen. Dann mit der "LAN-Verbindung" das gleiche. Jetzt Doppelklick auf "TCP-IP". Dort kannst du eine IP-Adresse zuweisen. Subnet Mask wird automatisch eingetragen (unter XP). Als "Standard Gateway" und "bevorzugten DNS-Server" gibst du die IP des Routers an (wichtig!).

Danach am besten Neustarten, auch wenn XP keinen verlangt.

tha-mike
19-06-2007, 15:14
Die IP steht im Handbuch.
Falls du kein Handbuch mehr hast und unter den Eigenschaften der Netzwerumgebung die LAN-Verbindung markierst (also einmal Klick oder Maus drüber halten, je nachdem), dann siehst du links unten unter Details deine aktuelle IP. Und auch den Standard Gateway, welches die IP von dem Router ist.
Dann unter "Netzwerkumgebung" rechte Maustaste und Eigenschaften wählen. Dann mit der "LAN-Verbindung" das gleiche. Jetzt Doppelklick auf "TCP-IP". Dort kannst du eine IP-Adresse zuweisen. Subnet Mask wird automatisch eingetragen (unter XP). Als "Standard Gateway" und "bevorzugten DNS-Server" gibst du die IP des Routers an (wichtig!).

Danach am besten Neustarten, auch wenn XP keinen verlangt.

oder du gehst auf Klick (www.wieistmeineip.com)

Pikachel
19-06-2007, 15:43
oder du gehst auf Klick (www.wieistmeineip.com)

Das ist aber die IP die ich vom Internet Provider bekommen habe, und nicht die vom Router.

tha-mike
19-06-2007, 15:44
achso, sorry, schlecht gelesen...

Jerakeen
19-06-2007, 15:55
Das ist aber die IP die ich vom Internet Provider bekommen habe, und nicht die vom Router.

Joa, du hast quasi ne "interne" und ne "externe" IP. Zu der internen gibts verschiedene Wege.

a) Dos-Prompt ("Eingabeaufforderung") aufmachen und "ipconfig" eingeben

b) wenn er angezeigt wird: Rechtsklick auf den kleinen Verbindungsmonitor in der Taskbar unten rechts, Eigenschaften aufrufen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie unter XP die Einträge genau heißen, weil ich mittlerweile Vista draufhabe und des da etwas anders ausschaut, aber dort kannst du dir irgendwo (Verbindungsstatus oder sowas) deine IP-Adresse anzeigen lassen.

c) wenn der Verbindungsmonitor nicht angezeigt wird, kommst du dahin über die Systemsteuerung \ Netzwerkverbindung und dort findet sich irgendwo die aktive Lanverbindung, ab da dann siehe (b). Ich schaue nachher nochmal auf nem anderen Rechner und kann dir den genauen Weg dann nochmal sagen, falls du es nicht findest.

Pikachel
19-06-2007, 17:09
Joa, du hast quasi ne "interne" und ne "externe" IP. Zu der internen gibts verschiedene Wege.

a) Dos-Prompt ("Eingabeaufforderung") aufmachen und "ipconfig" eingeben

b) wenn er angezeigt wird: Rechtsklick auf den kleinen Verbindungsmonitor in der Taskbar unten rechts, Eigenschaften aufrufen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie unter XP die Einträge genau heißen, weil ich mittlerweile Vista draufhabe und des da etwas anders ausschaut, aber dort kannst du dir irgendwo (Verbindungsstatus oder sowas) deine IP-Adresse anzeigen lassen.

c) wenn der Verbindungsmonitor nicht angezeigt wird, kommst du dahin über die Systemsteuerung \ Netzwerkverbindung und dort findet sich irgendwo die aktive Lanverbindung, ab da dann siehe (b). Ich schaue nachher nochmal auf nem anderen Rechner und kann dir den genauen Weg dann nochmal sagen, falls du es nicht findest.

MIR brauchst du das nicht erklären, sondern xxHOMiExx. Der hat danach gefragt. ;)

Und "c)" hab ich schon weiter oben beschrieben. Aber deine andere Lösung geht natürlich auch.

xxHOMiExx
19-06-2007, 17:10
MIR brauchst du das nicht erklären, sondern xxHOMiExx. Der hat danach gefragt. ;)

Und "c)" hab ich schon weiter oben beschrieben. Aber deine andere Lösung geht natürlich auch.

hehe genau ich brauchte hilfe...
und danke schonmal an alle die mir schon helfen konnten...
aber wie ducky sagte : warte erstmal den patch ab ;)

biomann
19-06-2007, 17:22
@homie
hast du schon chuck norris gefragt?
der hat sicher die antwort :laugh:
(srry spam)

xxHOMiExx
19-06-2007, 17:24
@homie
hast du schon chuck norris gefragt?
der hat sicher die antwort :laugh:
(srry spam)

chuck norris sagt: funktioniert dein tdu ma nicht,vesetz atari einen roundhousekick :laugh: :laugh: :laugh:

xxHOMiExx
30-06-2007, 19:29
bio,ducky es KLAAAAAAAAAAAAAPPT

ahh ich fass es einfach nicht...scheiss auf dem patch ich kann zockennnnnnnnnnn... :chapeau: :chapeau: :chapeau:

problem war das mein router kein FULL CONE NAT hatte und nur die ENG Firmware ünterstützt diese...ach was soll ich grossartig sagen...alle mit dem gleichen problem mit netgear >>>> HIER <<<< (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?postid=279123#post279123) die lösung...bio,ducky!? heut abend ne runde cruisen??? :chapeau: :chapeau: :chapeau:

biomann
30-06-2007, 20:32
na und wie!!!!!!!!!!!!
wenn ich 800*600 spiel kann ich sogar mit 3 leuts fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :chapeau:
nur lesen geht nicht mehr wegen der kak grafik
wuuuuurscht der homie is da mdr1