View Full Version : TDU Probleme Startet nicht
Paddy2208
08-05-2007, 22:14
Moinsen
Habe mir jetzt auch TDU geholt und auch gleich installiert, nur ist jetzt das problem wenn ich es starten möchte bricht mein pc immer gleich ab und dann kommt neh fehlermeldung von XP (diese scheiss meldung mit senden oder nicht senden)
Woran kann es liegen??
MFG Paddy
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 22:34
Das kann vieles bedeuten .
Was steht denn beim Schweren Ausnahmefehler unter Details ?
da müsste eine dll oder sonstwas stehen .
Wenn du es genauer sagen könntest kann dir hier vielleicht geholfen werden ;)
Paddy2208
08-05-2007, 22:52
hmmmmm
AppName: testdriveunlimited.exe AppVer: 1.1.45.1 ModName: testdriveunlimited.exe
ModVer: 1.1.45.1 Offset: 00034c84
C:\DOKUME~1\.....\LOKALE~1\Temp\84e9_appcompat.txt
mehr kann ich da auch nicht finden
Ich komme ja noch nicht mal zu Serien nummer eingabe
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 23:07
Das scheint ein Problem mit der Testdriveunlimited.exe zu sein . Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen ?
z.B. im Modus "Win98" oder "Windows 2000" ?
Paddy2208
08-05-2007, 23:10
jetzt mal füt doofe, wie mache ich das???
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 23:17
kein Problem ;)
Mach einen Rechtsklick auf die verknüpfung von TDU "Test Drive Unlimited starten" .
Dann wählst du "Eigenschaften"
Dann auf den Reiter "Kompatibilität"
Dann auf "Kompatibilitätsmodus" den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen .
Dann wählst du "Windows 98/ME" oder "Windows 2000" aus und klickst auf "übernehmen" und dann auf "OK" .
Und dann versuchst du das Spiel nochmal zu starten .
Larry244
08-05-2007, 23:22
Du mußt auf die Verknüpfung der Startexe mit Rechtsklick dann auf Eigenschaften den Reiter Kompatilität und dort machst du dann ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen". Danach wählst du dann Win 98 bzw Win 2000 Viel Spass hoffe das das es geht bei Dir
NFS-Center_Duckman war schneller als ich
Oder einen Rechtsklick auf deine TDU-DesktopVerknüpfung/.exe im Gamedir, klickst 'Launch Analysis' und befolgst die Instruktionen.
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 23:24
mdr1 bin halt einer von der schnellen Truppe (was support angeht) tonguegre
Paddy2208
08-05-2007, 23:27
Das geht leider auch nicht
Oh man ich dreh durch
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 23:32
Hast du virtuelle Laufwerke installiert ?
z.B. Deamontools oder Alcohol oder so ?
Es könnte daran liegen .
Paddy2208
08-05-2007, 23:33
Nein habe ich nicht!
Ich deinstaliere es jetzt nochmal und dann instaliere ich es nochmal vielleicht gabs probleme bei der install
Naja mal sehn
NFS-Center_Duckman
08-05-2007, 23:45
Das ist wohl erstmal das beste .
Ich hoffe das es nach dem reinstall läuft .
Ich habe so ein ähnliches Problem mit dem Game LA Rush . Das startet bei mir auch nicht . egal was ich mache .
Paddy2208
08-05-2007, 23:49
So habe TDU neu installiert sogar auf eine andere festplatte aber es hat sich nichts geändert
kann es sein das ich noch was instalieren muss was tdu nihct von alleine macht????
ICH WILL SPIELEN *löl*
NFS-Center_Duckman
09-05-2007, 00:00
installiere mal den neuen Windows Installer .
Der ist auf der DVD mit drauf .
einfach nen doppelklick auf die "WindowsInstaller-KB893803-x86.exe" .
vielleicht hilft das .
Paddy2208
09-05-2007, 00:02
habe ich gerade gemacht hat auch nichts geändert
Ich glaube ich dreh durch
Ich war so scharf auf das spiel und habe auch viel geld aus gegeben und jetzt funzt das nicht.
Ich danke euch aber für die tipps.
Man man man wie schnell einen die lust daran vergehen kann, aber ich gebe nicht auf.
Paddy
NFS-Center_Duckman
09-05-2007, 00:14
Wenn ich noch eine Lösung weiss melde ich mich bei dir .
Paddy2208
09-05-2007, 00:18
Alles klar danke dir!
Ich hoffe es findet sich schnell eine lösung!
Habe jetzt auch noch Direct X direkt wo anders runtergeladen und installiert aber hat auch nicht geholfen.
NFS-Center_Duckman
09-05-2007, 00:21
das Problem ist das es an so vielen Dingen liegen kann .
ich kann leider auch nur vermutungen anstellen woran es liegen könnte .
Ich hoffe das sich das Problem bei dir bald behebt .
schlaf erstmal darüber und schau nachher nochmal ob es geht ;)
Alpharider74
09-05-2007, 07:43
Hallo Paddy,
Ich weiß nicht ob es bei dir hilft aber bei mir lag es (glaube ich) irgendwie doch an einige USB-Geräte die ich eingesteckt hatte.
Ich hatte im Anfang genau das gleiche sch#@% Problem!
Deswegen hatte ich verzweifelt versucht das Problem zu lösen, was mal irgendwo hier in Forum beschrieben worden ist:
TDU wieder deinstalliert;
alle USB-Geräte rausgezogen (USB-Maus hatte ich über die grüne PS/2-Schnittstelle laufen);
Neustart Computer;
TDU wieder installieren;
Nach Installation habe ich zur Sicherheit beim Computer eine Neustart durchgeführt;
Nach Neustart habe ich TDU versucht zu starten und bei mir hat es tatsächlich geholfen;
Nach der Eingabe des Lizenzschlüssels war es für mich immer möglich TDU ohne Probleme zu starten (die USB-Geräte konnte ich auch wieder einstecken).
Vielleicht hilft es auch bei dir...
Viel Glück!
Gruß Patrick
hi
was auch noch etwas bringen könnte , dass du dort , wo zuvor geraten wurde , den Kompatibilitätsmodus mal umzustellen , die Bildschirmauflösung weiter unten auf 640x480 stellst (bei : "in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" , s Häklein setzen und schauen obs was bringt)
MFG
muGGe69
BenettonF12001
09-05-2007, 09:23
Das kann am schon empfohlenen Neustart gelegen haben. Man sollte nach der Installation eines Spiels immer neustarten, da das Spiel nach der Installation in die Registry eingetragen wird. Selbiges gilt bei Patches. Ich bin schon mal bei nem anderen Spiel verzweifelt, ich installierte es, installierte ohne Neustart die Patches und es startete nicht. Bis ich das mit dem Neustarten probiert hab -> alles funktionierte einwandfrei.
Wenn es daran nicht liegt, teste mal den Arbeitsspeicher auf Fehler. Ich wüsste nicht, was man sonst noch machen könnte. OK, Treiber aktualisieren, aber versteht sich von selbst.
Alpharider74
09-05-2007, 09:57
Das kann am schon empfohlenen Neustart gelegen haben. Man sollte nach der Installation eines Spiels immer neustarten, da das Spiel nach der Installation in die Registry eingetragen wird. Selbiges gilt bei Patches. Ich bin schon mal bei nem anderen Spiel verzweifelt, ich installierte es, installierte ohne Neustart die Patches und es startete nicht. Bis ich das mit dem Neustarten probiert hab -> alles funktionierte einwandfrei.
Wenn es daran nicht liegt, teste mal den Arbeitsspeicher auf Fehler. Ich wüsste nicht, was man sonst noch machen könnte. OK, Trekiber aktualisieren, aber versteht sich von selbst.
Obwohl das bei TDU sehr komisch war...bei allen anderen Spielen konnte ich sofort loslegen... (ohne Neustart)
ach ja... was ist mir bei TDU bis jetzt nicht komisch vorgekommen? :hin:
Paddy2208
10-05-2007, 17:01
So habe es aufgegeben und (auch wenn es verrückt klingt) mir einen Neuen PC geholt, und siehe da es funktioniert.
Danke euch allen viel spass beim daddeln noch *gg*
Paddy
BenettonF12001
10-05-2007, 17:03
So habe es aufgegeben und (auch wenn es verrückt klingt) mir einen Neuen PC geholt, und siehe da es funktioniert.
Danke euch allen viel spass beim daddeln noch *gg*
Paddy
Klingt nicht verrückt. Hab mir auch nen neuen PC bestellt, nur um TDU spielen zu können. rolleyesa
Woolfinator
20-05-2007, 15:33
halli hallo... tja ich habe einen neuen PC und dummerweise TDU eine ganze weile lang gezockt - mittlerweile einen sehenswerten Fuhrpark in 3 Häusern und plötzlich bekomm ich selbe Fehlermeldung: "...exe hat einen Fehler verursacht blablabla" exakt wie oben beschrieben. Einfach so - PC hochgefahren disk rein und plopp, spiel geht plötzlich nichmehr. Reinstalliert, Treiber aktuallisiert etc. Hab aber glaubich entweder nen neuen Winistaller oder ein aktuelleres .Net Paket draufinstalliert. Kann das daran liegen? Muss dringend meine Tamborini wieder fahren! Hab solche Entzugserscheinungen :,(
hat mal vielleicht jemand ´nen Tip warum mein Spiel bei mir erst gar nicht startet, obwohl ich mir bereits die neusten Treiber von ATI runtergeladen habe?
:hin:
Konfi - P4 3,0 Ghz, ATI x800 XT 256 MB GDDR3, 1 GB Ram
kommt immer nur 2 x ´n schwarzes Fenster und dann der Desktop wieder.
Habe schon fast alles ausprobiert, vielleicht hat ja einer von euch noch ´nenTip.
:mad:
bonbonsauswurst
26-05-2007, 18:02
ich habe genau dasselbe problem, mein sys:
intel c2d e6400
asus p5b deluxe
ati radeon x1900xtx
4x 1gb ddr2 pc6400 ram
windows vista ultimate 64
inkl. aktuelle updates und treiber
bin schon die ganze Zeit am rumprobieren, hat aber alles nix geholfen.
Habe mir dann eine neue Graka zugelegt. Eine ATI Radeon X 1950 GT, 512 MB.
Läuft damit aber auch nicht. Das Einzige was sich damit mehr tut ist, dass das Spiel im Hintergrund laufen zu scheint, ich aber kein Bild vom Spiel bekomme. Die einzige Hoffnung die ich noch habe, sind die neuen Grakatreiber, die ich mir noch nicht aus dem Net geholt habe.
An Atari habe ich mich auch schon gewand und denen meine Konfi zugesandt.
Die melden sich aber komischerweise gar nicht bei mir. Wieso wohl nicht.
Wenn Du irgend eine Lösung rauskriegen solltest bitte melde dich dann noch mal. Grüße pikesix :nuts:
bonbonsauswurst
27-05-2007, 20:17
hallo pikesix
ja eine lösung habe ich, wenn ich die hälfte vom ram ausbaue geht es. find ich witzig aber ist so :D und der ram ist nicht defekt, memtest zeigt keine fehler und alle anderen spiele laufen problemlos, scheint als hätte tdu ein problem mit 4gb ram.
hallo nochmal, :nuts:
vielen dank für den Tip, nützt mir leider nix, weil ich nur 1 Gb Ram eingebaut habe. Bin dann mal zu meinem Nachbarn, der hat von der Konfi grade mal die Mindestanforderung, aber ein MB mit PCIe Graka Slot. Bei dem läuft TDU zwar mit wenig Details, aber es läuft. Da hab ich mich mal gefragt ob es denn auch am AGP-Port liegen kann. Oder generell an AGP-Graka´s.
Wäre mal nett, wenn sich auch noch mal ein paar andere "Nichtstarter" melden würden, was für ´n Grafikport die auf ihrem MB haben.
:salut2: Also bitte melden Pikesix
username654
04-06-2007, 14:00
interessante idee.. könnte tatsächlich sein. ich hab auch das startproblem und n agp port (geforce 6800gt@ultra), bei meinem kumpel läufts auch ohne probleme, er hat pcie.
Schön.... nur wie lösen wir das problem?
edit: das problem ist nicht der agp port Bei mir wars gamevoice an der usb schnittstelle.
Lächerlicher Bug! Aber es ist definitiv so. Eingesteckt = geht nich. ausgesteckt = geht!
Hallo erstmal, :salut2:
hatte schon gedacht, dass sich keiner mehr auf so ein Problem meldet. Die meisten sind ja mit wichtigeren Problemen wie " was für Schuhe passen zu meinem roten Ferrari " oder " wieso ist das Klo in meinem Haus immer verstopft".
Aber jetzt mal zum Problem. Habe mir bereits auch die neusten Boardtreiber , insbesondere die für den AGP Port runtergeladen. Hat aber auch nix gebracht.
Das mit dem Gamevoice an der USB Schnittstelle musst Du mir mal näher erklären. Bei mir hatte ich alle USB Geräte , außer Maus und Tastatur entfernt, hat auch nicht gefunzt. kannst dich ja noch mal melden, das gilt selbstverständlich auch für alle Anderen die TDU noch zum Laufen bekommen haben..
greetz pikesix :nuts:
username654
04-06-2007, 22:27
was erklären? ist tasächlich n lächerlicher bug. Vermutlich versucht TDU gamevoice als Gamepad oder ähnliches zu erkennen und das führt zum absturz. kann dir nur sagen dass es funktioniert wenns ausgesteckt ist, und nicht funktioniert wenns eingesteckt ist.
testdriver27
17-01-2008, 19:57
hallo,
habe mir TDU vom kumpel für pc geliehen... die installation verlief reibungslos, nur als ich es starten wollte wurde der bildschirm einmal kurz schwarz un wieder normal, dann tat sich nichts. kann das ein einer zu schlechten grafikkarte liegen??? und wenn nicht an was vielleicht sonst???
AmpXtreme
02-02-2008, 12:00
tja bei mir lief das game eigentlich von anfang an... Fast keine Probleme gehabt. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr... Kurz n Schwarzer Bildschirm und dann schließt es sich wieder ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Habe mir zwar letztens n neuen CPU gekauft (athlon64 3500+ auf athlon 64 x2 5600+) aber mit dem lief es ja auch schon problemlos :hin:
????
Hat keiner eine Lösung oder?
kann das ein einer zu schlechten grafikkarte liegen??? und wenn nicht an was vielleicht sonst???
hi
dafür müsste man einwenig mehr über die Komponenten deines Systems erfahren
@ AmpXtreme
hast du mal die radial gelöscht (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=68787) ... die kann sich recht "füllen"
hättest du ein Backup deiner Spieldaten ?
versuch in dem Fall mal , das aktuelle Profil (den Ordner) zu löschen , und hinterher ein gleiches Neues Spiel zu beginnen , um dann die alten Daten wieder zurückzukopieren (nur den Ordnerinhalt)
:hin:
MFG
muGGe69
Tiger650
02-02-2008, 16:23
Moin moin,
Ich kab mir vor etwa nem halben Jahr TDU gekauft und direckt instaliert... das is Anfangs ohne probleme gelaufen, doch nach etwa 2 Monaten fing es damit an, das ich plötzlich beim Laden andere Autos in meinem Fuhrpark hatte und meine Characterperson andere Kleidung trug. Das kam mir schon merkwürdig vor. :mefiant: Weiterhin hörte irgendwie die Straße an einer stelle auf und mein Auto fiel runter...
Nochmal einen Monat später ging es damit weiter das sich das Spiel während eines Rennens, eines Speichervorgangs oder bei freier Fahrt plötzlich aufhängte. Dann ging garnichts mehr außer den PC aus zu schalten. Manchmal hängte es sich auf und der PC fuhr von alleine runter. Egal wie ich es machte... er hing immer wieder. Ich hab zich mal das spiel Deinstaliert und wider instaliert, was aber nicht geholfen hat. Da war der Moment erreicht das ich das mit dem Spiel abgeschlossen hab...
Gestern hab ich mitbekommen das es einen Patch gibt... den hab ich mir direckt mal runtergeladen und ausprobiert. Als ich dann das ergebniss sah, kam wider die enttäuschung in mir hoch... alles war beim alten geblieben, das Spiel hing wider und stürtzte ab.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, mein Bruder und ich haben identische PC´s und bei ihm läuft das Spiel (Auch ohne Patch)... das find ich recht merkwürdig. :mefiant:
Vileicht kann mir ja einer von euch helfen, das wäre super nett.
Gruß Tiger650
testdriver27
05-02-2008, 13:30
hallo,
ich habe eine ati radeon 9250 grafikkarte mit 2,4GHz, auf den systemanforderungen steht mindestens radeon 9800, deshalb denke ich meine grafikkarte reicht nivht mal für den ansatz, oder??
The_bad_Frag
05-02-2008, 13:33
hallo,
ich habe eine ati radeon 9250 grafikkarte mit 2,4GHz, auf den systemanforderungen steht mindestens radeon 9800, deshalb denke ich meine grafikkarte reicht nivht mal für den ansatz, oder??
Das Spiel wird nicht oder mit 1-2 FPS auf 640x480 laufen. :laugh: :laugh:
InnosZorn
20-02-2008, 15:11
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, dass ich nicht mal die Chance bekomme den Seriencode einzugeben!Und wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm!
wo kann ich den Seriencode manuell eingeben?
DeadManDriving
20-02-2008, 17:19
Leute, Leute...
alle Neuen TDU'ler: Lasst euch nicht von "alten" Frustrierten ärgern, Ihr kommt selber früh genug an den Punkt.
Also zum Problem: Bei sehr sehr vielen ist eben genau dies passiert (bei mir auch), man spielt an einem Tag und alles ist gut. Am nächsten hat man komische Effekte, wie oben beschrieben. Im Augenblick läuft meine AGP 6800er und einem lahmen 2,6 GHz Professor (innerhalb der Möglichkeiten) wie geschmiert. Aber ich weiß, dass der Tag kommen wird wo alles anders wird.
TDU ist nun mal so!
Es gibt KEINE pauschale Antwort auf die Probleme. Das Programm scheint bei jedem Rechner ein Eigenleben zu bekommen. Vielleicht beobachten wir die Geburt des ersten elektronischen, selbst denkenden Computerprogramms. Auch wenn es eine Art von Schwachsinn hat, aber selbst das ist wie die wahre Natur, es muss halt erwachsen werden, quasi durch die Evolution "laufen"....
Gebt nicht auf, Ihr werdet eure ganz eigene Lösung finden, für einige Zeit....
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.