PDA

View Full Version : Tdu 2.0

FlagShip
09-05-2007, 13:46
Also, jeder der irgend etwas zu TDU 2 sagen oder wissen will, hier rein<--

wenn es noch einen post gibt, wird der user der ihn erstellt hat direkt verwarnt und beim 2ten aufallen, gibt es keine evtl. 2te verwarnung sondern einen BANN!!!

Also, was gibt es handfestes zu TDU2?

Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/test_drive_unlimited_2/1469952/test_drive_unlimited_2.html)

DAS ist ein Gerücht^^

PC Games Online (http://www.pcgames.de/?article_id=600879)

DAS ist auch ein Gerücht....

Das jedes Entwickler Team direkt am Nachfolger seines aktuellen Games arbeitet ist ja wohl klar. Oder Baut BMW ein 3er und der wird nicht weiter Entwickelt?

Also<---

Aber das Augenmerk von EDEN und vor allem ATARI liegt bei dem Patch, es ist kein Game wie Vampires 2 wo dann die User selbst patchen müssen....

Es wird definitiv nicht so enden!!!

Also, wie oben erwähnt, jeder darf hier seine gerüchte erzählen... wenn es einen weiteren Thread geben sollte, werde ich und meine Teamkollegen direkt eingreifen, ohne vorher lieb zu schauen!

Soviel jetzt von mir.

Shizzlecid
09-05-2007, 13:53
sehr nett...

dann darf ich vll noch anmerken den fred zu pinnen.. und vll das .0 ausm titel zu nehmen.. :salut2:

ansonsten bin ich gespannt was es zu tdu2 geben wird.. besonders wuerden mich die motorraeder interessieren..

Racegnom
09-05-2007, 13:54
Jetzt wollte ich Dich schon flamen Flag :)

Ich aktuallisiere gerde und denke mir... "nicht schon wieder so ein Spaßvogel der nach dem Patch oder TDU 2 fragt"

Dein Glück, dass Du es bist :P

FlagShip
09-05-2007, 14:48
Done ;)

Hättest mich ruhig Flamen dürfen, nur musst du dann auch mit den Konsequenzen rechnen :p

cuLTR
09-05-2007, 15:07
Oder Baut BMW ein 3er und der wird nicht weiter Entwickelt?

ja, der wird reversed.

den s7 hab ich noch)

FlagShip
09-05-2007, 15:26
was genau isn der s7? den normalen e30 kenn ich ja, den kantigen bock ;)

und warum haste ausgerechnet den noch behalten?

harti
09-05-2007, 15:47
Joa klar geht schon. Aber hatte grad da nicht so viel zeit . ^^
Also nach den Gerüchten wie es bei manchen seiten drin stand. Das Enduros kommen und ein bischen Dreck und Hügel und so was ^^ sind zwar beim ersten Teil auch schon,aber da noch mehr halt. Und da ich total der Enduro freak bin ich Enduros liebe freu ich drauf. so besser ?

fiutare
09-05-2007, 16:27
ja die motoräder intersiernen mich auch wie in den "Gerüchten " gesagt wird steht ja was von enduros und ich bnin sowieso voll der enduro freak :rolleyes: und mit gelände und normal wäre das genialste das würde geil sein ^^ naja aber erstmal würd ich sagn nächste freu ich mich auf den patch schaun wir mal was da alles gemacht wird ^^ :bravo:

Geht das Ganze auch nochmal auf Deutsch? Mit Punkt und Komma?
Dafür darfst du auch die lächerlichen Zeichen ^^ weglassen.

rolleyesa

harti
09-05-2007, 16:41
Ah und genau ich freue mich erstmal auf den patch der kommen soll.das wars erstmal.

cuLTR
09-05-2007, 16:54
was genau isn der s7? den normalen e30 kenn ich ja, den kantigen bock ;)

und warum haste ausgerechnet den noch behalten?

ein e30 s7 entspricht in etwa einem m3 :bravo:

btw: kümmer dich lieber drumm, das ich meine punkte bekomme.
hab vor etwa 30 minuten ein gewertetes in waikiki, class D mit 5 startenden gewonnen, bisher keine punkte.

bezeichnend ist die frage nach dem s7, aber keine nach dem e47?

cervlll
09-05-2007, 17:22
in sachen bmw kann ich auch mal was sagen zb wurde beim 7er der kunde als testkaninchen benutzt da das genial besch...ene i-drive die fahrzeuge reihenweise lahm legte (mal wegen angeblichen spritmangels trotz vollem tank mal wegen nem fehlerhaftem signal von den abs sensoren) bei mercedes benz die e-klasse (vorfacelift) da fiel gleich mal das gesamte bremssystem (sbc) aus nu versucht mal ein 2-tonnen schiff von 200kmh auf 0 zu bremsen nur mit den vorderen bremsen und ohne bremskraftverstärker (mir passiert) das ist echt ein abenteuer zumal das bremspedal fast bis auf den boden zurücksackt oder so sagenhafte erfindungen wie esp die ja eigentlich schleudern verhindern nur ruhen sich viele firmen auf dem esp aus um nicht vernünftige fahrwerke entwickeln zu müssen (siehe zb bmw 7 da springen die gummilager der hinterachse gern mal raus mit esp fällts kaum auf ohne esp ist die karre kaum zu handlen)

so off-topicmodus aus....

cuLTR
09-05-2007, 17:24
in sachen bmw kann ich auch mal was sagen zb wurde beim 7er der kunde als testkaninchen benutzt da das genial besch...ene i-drive die fahrzeuge reihenweise lahm legte (mal wegen angeblichen spritmangels trotz vollem tank mal wegen nem fehlerhaftem signal von den abs sensoren) bei mercedes benz die e-klasse (vorfacelift) da fiel gleich mal das gesamte bremssystem (sbc) aus nu versucht mal ein 2-tonnen schiff von 200kmh auf 0 zu bremsen nur mit den vorderen bremsen und ohne bremskraftverstärker (mir passiert) das ist echt ein abenteuer zumal das bremspedal fast bis auf den boden zurücksackt oder so sagenhafte erfindungen wie esp die ja eigentlich schleudern verhindern nur ruhen sich viele firmen auf dem esp aus um nicht vernünftige fahrwerke entwickeln zu müssen (siehe zb bmw 7 da springen die gummilager der hinterachse gern mal raus mit esp fällts kaum auf ohne esp ist die karre kaum zu handlen)

so off-topicmodus aus....

keine ahnung was du sagen willst.
destiliers mal :salut2:

du spielst nicht etwa auf die ausreissende hinterachsaufhängung des e46 an, die kein sicherheitsrisiko darstellt, oder?

/ot on

hijacked this

Dodger79
10-05-2007, 12:18
Natürlich ist es legitim und üblich, dass Entwickler am Nachfolger arbeiten. Was nur blöd ist: die Gerüchte gehen in Richtung eines releases im März 08, das ist in 10 Monaten. Innerhalb von 2 Monaten haben Eden/Atari aber weder den nötigen Patch noch die angekündigten Carpacks noch einen vernünftigen Cheatschutz herausgebracht, bis zumindest mal eines dieser Dinge realisiert wird, wird TDU 3 Monate "alt" sein. Also ein Viertel der prognostizierten "Restlaufzeit" bis zum Erscheinen des Nachfolgers. Wie wahrscheinlich ist denn dann bitte, dass weitere Patches kommen oder in Carpacks die Sachen erscheinen, die sich die community wünscht? Würde Atari diese Wünsche erfüllen, dann fielen Kaufgründe für TDU2 weg. Und bisher macht Atari nunmal leider eher den Eindruck, den kommerziellen Erfolg WEIT über der Kundenzufriedenheit zu priorisieren.

Und wenn man sich anguckt, dass TDU in der release-Version nahezu identisch mit der beta ist und sie es, trotz Konzentrierung auf dieses eine Projekt und einer Verschiebung von 7, 8 Monaten UND der Erfahrung mit der XBox-Version nicht vernünftig hingekriegt haben, dann sind Zweifel, ob eine bereits stattfindende Entwicklung von TDU2 für TDU1 nicht doch eher nachteilig ist, zumindest nicht unangebracht...

cornsn
10-05-2007, 12:44
...hmm

der post macht mal nachdenklich - da is leider was dran...

fkessler
10-05-2007, 12:59
IRONIE AN

Leute das ist kein nuees Spiel, das ist der Pacht, dürft ihr auch wieder Geld für auf den Tischlegen
IRONIE AUS

bisher sind es nur Gerüchte, wenn die stimmen würde ich sagen das es erst mal auf der XBOX :laugh: rauskommt, denn es ist ja schließlich schon lange für uns xbox'ler da, und läuft relativ reibungslos, ist ja auch verständlich, da mussten die es ja nur auf dei Hardware der Xbox anpassen und nicht auf tausend verschiedene Computersysteme.

Jerakeen
10-05-2007, 12:59
Natürlich ist es legitim und üblich, dass Entwickler am Nachfolger arbeiten. Was nur blöd ist: die Gerüchte gehen in Richtung eines releases im März 08, das ist in 10 Monaten. Innerhalb von 2 Monaten haben Eden/Atari aber weder den nötigen Patch noch die angekündigten Carpacks noch einen vernünftigen Cheatschutz herausgebracht, bis zumindest mal eines dieser Dinge realisiert wird, wird TDU 3 Monate "alt" sein. Also ein Viertel der prognostizierten "Restlaufzeit" bis zum Erscheinen des Nachfolgers. Wie wahrscheinlich ist denn dann bitte, dass weitere Patches kommen oder in Carpacks die Sachen erscheinen, die sich die community wünscht? Würde Atari diese Wünsche erfüllen, dann fielen Kaufgründe für TDU2 weg. Und bisher macht Atari nunmal leider eher den Eindruck, den kommerziellen Erfolg WEIT über der Kundenzufriedenheit zu priorisieren.

Und wenn man sich anguckt, dass TDU in der release-Version nahezu identisch mit der beta ist und sie es, trotz Konzentrierung auf dieses eine Projekt und einer Verschiebung von 7, 8 Monaten UND der Erfahrung mit der XBox-Version nicht vernünftig hingekriegt haben, dann sind Zweifel, ob eine bereits stattfindende Entwicklung von TDU2 für TDU1 nicht doch eher nachteilig ist, zumindest nicht unangebracht...

Da hast du sicher recht. Wenn die Ankündigung ein echtes Presserelease von Atari gewesen wäre, würde ich das wahrscheinlich selber mit gemischten Gefühlen sehen.. so war es aber einfach nur ein Gerücht, dass irgendeine angeblich polnische Website lanciert hat und das sich dann wie ein Lauffeuer durchs Internet verbreitet hat. Ich würde mir also deswegen
mal noch keine Sorgen machen.. zumindest nicht mehr, als schon vor dem Gerücht ;)

Dodger79
10-05-2007, 13:58
Da hast du sicher recht. Wenn die Ankündigung ein echtes Presserelease von Atari gewesen wäre, würde ich das wahrscheinlich selber mit gemischten Gefühlen sehen.. so war es aber einfach nur ein Gerücht, dass irgendeine angeblich polnische Website lanciert hat und das sich dann wie ein Lauffeuer durchs Internet verbreitet hat. Ich würde mir also deswegen
mal noch keine Sorgen machen.. zumindest nicht mehr, als schon vor dem Gerücht ;)
Klar, es ist nur ein Gerücht. Aber da Gerüchte nunmal das einzige sind, was man zu hören kriegt, weil Atari sich äusserst bedeckt hält (man könnte sie auch für taubstumm halten), dann gewinnen die Gerüchte in der Meinungsbildung nunmal ein ihnen eigentlich nicht zustehendes Gewicht.

Anstatt vernünftig zu kommentieren/dementieren ("Nein, TDU2 ist definitiv nicht für März 08 vorgesehen. Obwohl, branchenüblich, bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird, steht ein release vor QIII/08 nicht zur Debatte. Ferner konzentrieren wir uns zur Zeit voll und ganz auf den aktuellen Teil, um den Patch, den Cheatschutz und die angekündigten Inhalte nun auch zeitnah präsentieren zu können, so dass über ein konkretes releasedate des Nachfolgers nicht einmal interne Spekulationen exisitieren.") wird im offiziellen Forum von ehrenamtlichen Moderatoren ein posting verfasst, dass ungefähr folgendes aussagt: das sind Gerüchte, niemand weiß, wieviel Wahrheitsgehalt die haben, aber Gerüchte glaubt oder ernsthaft darüber nachdenkt, der ist sowieso doof, also ab jetzt Schluß mit Diskussionen, sonst wird die Stimmung zu negativ. Sorry, ist nichts gegen euch Mods und sicherlich von euch persönlich auch nicht so gemeint, aber wenn man seit mehr als 2 Monaten das Gefühl hat, man hätte auch einfach die beta weiterspielen und sich die 50€ sparen können, da von der beta bis zum release nichts verbessert wurde und seitdem ebenfalls nichts geschieht, dann kommt das schnell so rüber. Um Meister zu werden braucht man 1-2 Wochen, A-S-S ist dank bugs eh unmöglich und die carpacks, die immer wieder für frischen WInd und neue Motivation gesorgt hätten, sind nicht einmal in Sicht. Cheater haben die Drive In-Herausforderungen witzlos gemacht, für MP-Rennen fehlen abseits organisierter Clubs entweder die Mitfahrer, oder man hat es dort bei ca. 90% der Rennen ebenfalls entweder mit Cheatern oder mit Leuten, die falls sie nicht gewinnen das Rennen verlassen zu tun. Und gerade letzteres nervt extremst. Ich habe grad mal 18 MP-Rennen abgeschlossen, davon lediglich 1 gewonnen. Bei 10 weiteren Rennen lag ich zwar in Führung und hätte wohl gewonnen, aber da alle anderen das Rennen verlassen haben, wurde es nicht gewertet, ich konnte nichtmal zu Ende fahren. Dabei wäre es so einfach: disconnect wird als Niederlage gewertet, der letzte im Rennen wird als Sieger gewertet.

Jerakeen
10-05-2007, 14:07
Hy, echt nen schöner Post von dir, hast was im Kopf :) Ich würde den sogar komplett unterschreiben, bis auf nen winzigen Teil:

Wir haben nichts gegen Diskussionen, auch nicht wenn sie inhaltlich kritisch mit Atari ins Gericht gehen. Die Sachlage ist nunmal wie sie ist und das hier ist kein Schönfärberclub sondern nen TDU-Forum, in dem man auch über alles reden können muss. Das "was" ist hier also nicht die Frage, sondern nur das "wie".. solang sachlich argumentiert und die forenregel beachtet wird, gibts von mir und ich denke auch von den anderen Mods keine Einwände.

Edit: Nochn Nachtrag, bissl fix mit dem Versenden gewesen: Was die Matchup-Problematik angeht, die du beschreibst, kann ich dir auch nur vollkommen zustimmen, sauärgerlich. Naja, ich hoffe auf den Patch.

Dodger79
10-05-2007, 15:16
Hy, echt nen schöner Post von dir, hast was im Kopf :) Ich würde den sogar komplett unterschreiben, bis auf nen winzigen Teil:

Wir haben nichts gegen Diskussionen, auch nicht wenn sie inhaltlich kritisch mit Atari ins Gericht gehen. Die Sachlage ist nunmal wie sie ist und das hier ist kein Schönfärberclub sondern nen TDU-Forum, in dem man auch über alles reden können muss. Das "was" ist hier also nicht die Frage, sondern nur das "wie".. solang sachlich argumentiert und die forenregel beachtet wird, gibts von mir und ich denke auch von den anderen Mods keine Einwände.

Edit: Nochn Nachtrag, bissl fix mit dem Versenden gewesen: Was die Matchup-Problematik angeht, die du beschreibst, kann ich dir auch nur vollkommen zustimmen, sauärgerlich. Naja, ich hoffe auf den Patch.Ich sage ja auch nicht, dass ihr was gegen Diskussionen habt, vielmehr meinte ich, dass es auf einen frustrierten TDU-Spieler so wirken könnte :wink2: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervig und frustrierend es sein muss, diesen Sack voller Flöhe so zu managen, so dass nicht jedes Thema x-fach neu angeschnitten wird. Das Problem ist halt nur: hier trifft ehrenamtliches anerkennenswertes Engagement auf oftmals berechtigte Kritik zahlender Kunden, da kann es schnell mal zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen.

Jerakeen
10-05-2007, 15:59
Ich sage ja auch nicht, dass ihr was gegen Diskussionen habt, vielmehr meinte ich, dass es auf einen frustrierten TDU-Spieler so wirken könnte :wink2: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervig und frustrierend es sein muss, diesen Sack voller Flöhe so zu managen, so dass nicht jedes Thema x-fach neu angeschnitten wird. Das Problem ist halt nur: hier trifft ehrenamtliches anerkennenswertes Engagement auf oftmals berechtigte Kritik zahlender Kunden, da kann es schnell mal zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen.

Hehe, ich glaube ich habe noch nirgendwo aus Usermund so treffend formuliert die Problematik der Moderatorentätigkeit formuliert vernommen - das trifft es halt so ziemlich 100%ig auf den Punkt mdr1 Du bist nicht zufällig auch irgendwo Mod? ;) Wenn das nur jeder so sehen würde :atari:

GringoLouco
10-05-2007, 17:16
Moin,

also Atari wird den Patch bringen ob nun morgen o später, den das Spiel ist auf jeden Fall durchdacht und, wenn die Bugs beseitigt sind, auch für mich ein Highlight.
Atari währe sicher mit dem Klammerbeutel gepudert :nuts: wenn sie nicht patchen würden und alle diejenigen prellen die dieses Spiel gekauft haben
und sich dann mit Sicherheit den Teil 2 auch sparen würden, sprich wer schlachtet die Kuh die er noch melken will :) !

MfG GringoLouco

Dodger79
10-05-2007, 17:44
sprich wer schlachtet die Kuh die er noch melken will :) !
Oh, das scheint in der Branche aber durchaus üblich zu sein und auch nicht großartig nach hinten loszugehen. Ich werfe einfach mal so Jowood, EA und auch Atari in den Raum. Seltsamerweise haben die Kunden in dieser Branche aber allem Anschein nach ein nur rudimentär ausgebildetes Gedächtnis, denn ansonsten würden sich teils übel verbuggte Nachfolger von teils übel verbuggten Vorgängern (Gothic) nicht so glänzend verkaufen, ebenso wie Nachfolgetitel von SPielen, bei denen klipp und klar gesagt worden ist, dass das bugfixing ausschließlich im Nachfolger, aber nicht per Patch erfolgen wird (NfS:MW -> NfS:Carbon). Atari hat ebenfalls schon mit verbuggten releases und anschließend schleichendem support "geglänzt" (Boiling Point).

Und wenn dann, wie aktuell hier der Fall, noch anscheinend Finanzprobleme dazukommen, dann ist es zumindest fraglich, ob sich ein Publisher, der bisher desöfteren durch schlechten Support von sich reden gemacht hat und zumindest in Sachen Kundenbetreuung und Projektmanagement teils schlechter agiert als eine Garagenfirma, nun plötzlich anfängt, sich auf den ausschließlich kostengenerierenden aber keinesfalls umsatzträchtigen Supportbereich zulasten eines neuen, gewinnversprechenden Projekts zu konzentrieren.

Xtathe2006
10-05-2007, 18:08
Das jedes Entwickler Team direkt am Nachfolger seines aktuellen Games arbeitet ist ja wohl klar. Oder Baut BMW ein 3er und der wird nicht weiter Entwickelt?

ich sage nur: Duke Nukem

Und wenn das noch länger andauern sollte mit Patch und dem Cheaterproblem, dann hoffe ich auf starke Nerven der Mod's. Denn wie schon gesagt wurde, WIR sind die (dummen) Kunden und ihr unsere Ansprechpartner!

Gegen diese Situation auf dem Softwaremarkt könnte man, so denke ich, eh nur mit Boykott entgegentreten. Leider gibt es aber immer wieder diese (dummen) Kunden die erstmal nur haben wollen und sich erst dann über alles beschweren. Manchmal sollte man einwenig abwarten... sour:

sbg1973
10-05-2007, 18:12
Done ;)

Hättest mich ruhig Flamen dürfen, nur musst du dann auch mit den Konsequenzen rechnen :p

oder:

"wenn es noch einen post gibt, wird der user der ihn erstellt hat direkt verwarnt und beim 2ten aufallen, gibt es keine evtl. 2te verwarnung sondern einen BANN!!!"

Hallo,

wenn auch OT:
ich war jetzt aus beruflichen Gründen ne weile nicht hier, und wenn ich mir die einleitung des threads ansehe hinsichtlich ban-drohung sowie -wenn auch mit smilies versehen- die comments des admins, siehe oben, wie auch anderer, von wegen "wenn wir das hier mal durchexerzieren müssen" und so weiter, so frage ich mich, ob die admins hier den richtigen ton treffen.

Ich fühle mich hier jedenfalls nicht wohl, wenn ich den eindruck habe, dass sich hier jemand wie eric cartman verhält.

wenn man verantwortung übernehmen will, so sollte man auch einen gewissen stil waren, bitte bedenkt, dass hier einige mit ein paar jahren mehr lebenserfahrung als macher admin rumschwirren, und wir alle verdienen es, mit respekt behandelt zu werden.

wenn jetzt jemand meint, er müsste mir mit bann drohen, dann schmunzle ich über pubertäre hormonstörungen und verweise auf das recht zur freien meinungsäusserung respektive demokratische grundsätze.

und wer sich daran nicht hält, hat hier als admin nichts verloren.

wie gesagt, smiley hin oder her, ein bischen weniger larry käme schon gut.

Gute Besserung,
Demlicz.

cervlll
10-05-2007, 21:51
keine ahnung was du sagen willst.
destiliers mal :salut2:

du spielst nicht etwa auf die ausreissende hinterachsaufhängung des e46 an, die kein sicherheitsrisiko darstellt, oder?

/ot on

hijacked this

ja auch das ich sag mal so früher waren fahrzeuge auf ne laufzeit von cca 10 jahren ausgelegt (siehe s-klasse (w126) oder bmw 5 oder bmw3 (e30). die modellzyklen haben sich aber innerhalb der letzten 20 jahre so dramatisch verkürzt (mittlerweile keine 5 jahre mehr) auch aufgrund der neuerungen auf der elektronikschiene. was ich damit sagen will ist das sowas auch auf der softwareschiene der fall ist. also nicht mehr alle ich sag mal 2-3 jahre ein neues produkt, sondern jedes jahr evtl sogar kürzer. nur eben mit dem nachteil, das die produkte dank enormen zeitdrucks und erfolgsdrucks teils unausgereift auf den markt kommen. das wird in nächster zeit öfter der fall sein und der endverbraucher wird (auch) zum tester und fehlerbeseitiger.

ach ja ich fahr übrigens nen 18 jahre alten fehlerfreien honda prelude und nen 12 jahre alten volvo 850 t5r kombi der erst letztes jahr noch nen rückruf hatte wegen einem fehler in der werksmässigen anhängerkupplung (der ist also auch nach 11 jahren nochmal gepatched worden :) )

harti
10-05-2007, 22:02
Das hört sich gut an mit der aufmunterung kannst das ja richtig gut :D naja es wird kommen wann ist ne andere frage aber egal . :chapeau:

Aschrum
11-05-2007, 10:31
Egal? Seh ich nun nicht ganz so. Dummerweise hab ich die 2 Wochen nach dem Kauf gezögert, was offensichtlich nicht sehr klug war. Ich hab TDU auf Grund der massiven Verbuggung seit 6 oder 7 Wochen nicht mehr gespielt. Da war der Patch vom Admin schon lange angekündigt. Nun guck ich heut mal wieder auf die TDU-Seite und wunder mich schon, dass ich da nix find. Dass nun auch hier steht, dass der Patch noch (wer weiß wie lange) auf sich warten lässt, find ich angesichts von 100 dm nicht gerade "egal". Sicher wird das Spiel nicht schlechter sein, wenn der Patch erst in 2k8 auskommt, als es vor 2 Monaten gewesen wäre. Aber dummerweise hab ich das Geld ja schon bezahlt und nicht erst in 2k8 :rolleyes:

NFS-Center_Duckman
11-05-2007, 14:48
Es hiess hier nirgends das der Patch erst in 2 Jahren erscheinen wird .
Bis jetzt heisst es immer noch "Der Patch wird zu 99% im Mai zur verfügung stehen" .
Der Mai ist noch lang .
Also bitte ich euch das ihr aufhört zu meckern und euch noch diesen Monat geduldet .
Wenn der Patch bis zum 1.6. nicht da ist könnt ihr fragen wo der Patch bleibt , aber bis dahin wäre es für die Stimmung hier im Forum für alle besser wenn keiner Rummeckert .

Also abwarten und Tee trinken ;)
Der Patch ist in arbeit .

Aschrum
11-05-2007, 16:54
Mein Posting war nicht direkt auf das Posting bezogen, wo das mit dem 99% im Mai steht. Abgesehen davon ist das dafür auch nicht relevant, da es eine Unverschämtheit bleibt, auch wenn der Patch noch im Mai kommen sollte. Das wären dann im schlechtesten Fall ja schon mal 12 Wochen seit Release Habs erst ne Woche später gekauft, aber auch 11 sind einige zu viel (wie du indirekt mit dem "der Mai ist noch lang" bestätigst) angesichts des Grades der Unspielbarkeit. Wir reden ja immerhin nicht nur davon, dass mal irgendwo ein Häuschen nicht korrekt angezeigt wird. Also "kann" ich auch jetzt schon längst fragen, wo denn der Patch bleibt ;)

NFS-Center_Duckman
11-05-2007, 17:24
Naja ein Patch entwickelt sich nicht in 5 minuten .
Man muss erstmal herausfinden wie die Fehler zu reproduzieren sind und woran dies dann liegt .
Dann muss man schauen wo der Fehler im Sourcecode auftritt und dann muss man schauen wie man den Fehler beseitigen kann ohne das ganze Spiel umzuprogrammieren .
Wenn andere Firmen 100 Patches nach 2 Tagen für ein Spiel auf den Markt schmeissen , heisst es noch lange nicht das es mit jeder Software möglich ist .
Ich habe lieber einen etwas grösseren Patch der dann auch die meisten Fehler behebt als 100 kleine Patches die nur "kleinigkeiten" beheben und gleichzeitig 100 neue Bugs einbauen .
Ich weiss selbst wie schwer es ist einen Patch zu machen da ich selbst Entwickler bin .
Wenn es so einfach wäre gäbe es schon lange einen Patch für TDU .
Da leider einige grössere Probleme im Spiel vorhanden sind , dauert die Entwicklung halt etwas länger .
Deswegen meinte ich ja das wir etwas mehr Geduld haben sollten damit die Entwickler in Ruhe den Patch entwickeln können und das nicht das Forum mit immer den gleichen Fragen nach dem Patch vollgespammt und vollgeflamed wird .
Das rumgeheule und geflame hilft keinem .
Ich habe selbst einige Probleme mit TDU .
aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir das gefrage und geheule wegen dem Patch langsam auf den "Keks" geht .
Wenn es neue Infos über den Patch gibt wird es hier im Forum bekannt gegeben .
Und durch rumheulen und flamen kommt der Patch auch nicht schneller .
Ich will hiermit auch keinen persönlich ansprechen sondern das ganze der gesammten Community sagen .

MfG Duckman

Aschrum
12-05-2007, 10:36
Okay @ letzter Satz. Ich war mir nämlich ziemlich sicher, dass meine beiden Postings weit ab von Geheule oder Geflame sind ;)

Sicher gibt es viele große Probleme, die somit länger Zeit zum Beheben benötigen. Eben das wirft aber nicht unbedingt ein gutes Licht auf Eden/Atari. Zumal, wie hier bereits öfter zu lesen war, viele der (großen) Probleme bereits in der Beta bekannt gewesen sein sollen (hab selber nix von der Beta mitbekommen).

Wenn du dir ein Auto kaufst, wartest du doch auch nicht gern und geduldig 3 Monate nach Kauf darauf, dass du es endlich mal benutzen kannst, da, würdest du es vor dem Rückruf tun, ständig irgendetwas so massiv stören würde, dass ein reguläres Teilnehmen am Straßenverkehr deswegen nicht möglich wäre. Oder? Klar kann ich durch mein Rumblubbern nix daran ändern, dass Eden/Atari das Spiel mind. 3 Monate zu früh auf den Markt gebracht haben. Mich ärgert das aber dennoch, falls das denn erlaubt ist.

fkessler
12-05-2007, 11:12
Klar kann ich verstehen das Ihr ein fehlerfreise Spiel haben wollt (vollkommen klar).
aber was bringt euch das ganze gemeckere über TDU auf dem Pc, wir auf der Xbox haben auch Probleme, aber wir versuchen immer erst Sie zu lösen, anstatt direkt wieder los zu schimpfen.
was man auch gut im Forum sehen kann, wenn ich mir nur die Anzahl der Beiträge in den Foren anschaue.

Zuerst musste Atari/Eden ja mal wissen bei welchen Kofigurationen welche Probleme auftauchen siehe hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51746) und wenn ich mir nur die zahl der Post anschaue, kann ich mir vorstellen wie die bei Eden am rotieren sind, aber damit nicht genug, viele von Pc meinen ja auch noch für jedes ach so kleines Problemchen
einen eigenen Threat erstellen zu müssen (als beispiel nur mal das blöde gerücht um TDU 2.0). genauso ist es mit dem Club, Rennen usw Abteilung. steht andauernd Suche mitglieder, wer nimmt mich auf usw. aber alle machen den gleiche Fehler (das bezieht sich auf alle Plattformen): da macht einer ein Thema auf: suche Leut zum Cruisen (als Beispiel),
so dann schreiben genug leute rein, nur das Prob ist: der eine der das Thema erstellt hat war zu faul beizuschreiben das er Pc spielt, die anderen die was reinschreiben, denken nicht dran das Sie auf Xbox, PS2 spielen und schon geht das gemecker wieder los.

wenn ich einen Wunsch äussern würde währe es das:
- erst mal eine verbesserte website für jede Plattform, mit dem gleichen service wie bei der Seite vom Pc.

- um einen besseren spielfluss zu haben, sollte (so leid es mir Tut) die server für jeden Kontinent seperat laufen, man könnte ja dann auch zur wahl stellen
Kontinental, oder Weltweit zu spielen

- gnadenloses vorgehen gegen Cheater (egal welche Plattform)

- Bessere Strassen auf Hawaii (das rumgehopple macht einen ja Seekrank)

- regelmäßige Updates bei den Rennen (das auch mal neue Singelplayer rennen runtergeladen werden können)

- besseres Tuning der Autos (das mit den 3 stufen ist doch der gähner schlecht hin) sprich decals, spoiler, Farben und so weiter

- verbesserte Club Funnktionen, ich hätte liebend gerne das man in mehreren Clubs aktiv sein könnte.
das war es erst mal

dann hab ich noch ne Frage:
Weiß eigentlich jemand wann die Multiplayer Listen (Monats und jahres) auf Null gestellt werden
bei den Monatslisten kommt mir das sehr willkürlich vor (letzten auf der Xbox wurde die liste schon nach 1 woche genullt)
mich Intressiert allerdings mehr die Jahresliste.

grüße an alle die im Multirennen hinter mir bleiben

AndyInfinity
12-05-2007, 14:39
hi Leute,
Naja wir haben schon den 12.05.07 und ich seh immer noch kein patch in aussicht!!! eekblue: und ihr redet schon über den 2.teil. Langsam habe ich die befürchtung, das Atari den ersten teil ganz leicht vergessen wird und sich nur um den 2teil in iherer küche kümmern wird. Denn wo sind die versprochenden Carpacks???? madred: bsp: die aber für Xbox von Ms regelmässig kommen??????
Ich habe mir das spiel extra gekauft ,da ich dachte dies wird ein richtiges geiles spiel ,was aktiv die online Spieler spielen werden, aber durch solch ein echt auf deutsch gesagten scheiss service von atari, kann ich drauf verzichten und das spiel wird dadurch auch wie z.bsp:mich viele anhänger verlieren. sour:
So eine blöde konsole bekommt jede menge updates oder carpacks,fahren ruf(porsche) und mein geliebten countach und bekommen auch noch lexus!!!
Halllllooooo :salut2:
Am liebsten will ich mein geld zurück!!! :nono:

Naja aber ich liebe autorennspiele :atari: :chapeau:

Jerakeen
12-05-2007, 14:45
hi Leute,
Naja wir haben schon den 12.05.07 und ich seh immer noch kein patch in aussicht!!! eekblue: und ihr redet schon über den 2.teil..

..wir haben den 12.05, damit hat der Mai noch 19 Tage (man verzeihe mir mögliche Rechenfehler, ich habs nicht so mit Mathe) und damit jede Menge Gelegenheit für ein der Terminankündigung entsprechendes Patchrelease.. und das Gerede über den zweiten Teil basiert auf vollkommen unbestätigten Gerüchten.....

Jera

fkessler
12-05-2007, 16:44
So eine blöde konsole bekommt jede menge updates oder carpacks,fahren ruf(porsche) und mein geliebten countach und bekommen auch noch lexus!!!
Halllllooooo :salut2:

hier für dich von wegen Blöde Konsole, wir können nur den Taschenrechner besser bedienen:

gescheiter Pc bei dem ich mit glück 2 jahre meine Ruhe habe (bezüglich Aufrüsten) min 1200,-€

Xbox 360 ca. 300,-€
2 jahre Xbox Live Gold 120,-€
5- 6 spiele die ich in den 2 jahren Kaufe ca. 350,-€

wenn ich das gegen rechne habe ich immer noch 430,-€ "weinger Ausgegeben"(1) als nur den Pc zu kaufen.

stevep74
12-05-2007, 17:16
fkessler schrieb:
da macht einer ein Thema auf: suche Leut zum Cruisen (als Beispiel),
so dann schreiben genug leute rein, nur das Prob ist: der eine der das Thema erstellt hat war zu faul beizuschreiben das er Pc spielt, die anderen die was reinschreiben, denken nicht dran das Sie auf Xbox, PS2 spielen und schon geht das gemecker wieder los.

Frage:
Wieso sollte jemand im TDU-PC-Forum dazu schreiben , :mefiant: das es sich um Tdu-Pc-cruisen handelt?

fkessler
12-05-2007, 17:26
Frage:
Wieso sollte jemand im TDU-PC-Forum dazu schreiben , :mefiant: das es sich um Tdu-Pc-cruisen handelt?

wer Lesen kann ist klar im Vorteil wenn du oben bei den verschiedenen Foren schaust, wirst du sehen da steht

- Clubs, members, Rennen, etc.

- PSP

- PS2

- PC

-Xbox

und wenn die Leute dann in den Club,.........
bereich reinposten, ohne zu schreiben um welche Plattform es sich Handelt
ist es wohl doch ziemlich blöd oder?

Es ist nun mal nicht alles für den PC!

stevep74
12-05-2007, 17:53
wer Lesen kann ist klar im Vorteil wenn du oben bei den verschiedenen Foren schaust, wirst du sehen da steht

- Clubs, members, Rennen, etc.

- PSP

- PS2

- PC

-Xbox

und wenn die Leute dann in den Club,.........
bereich reinposten, ohne zu schreiben um welche Plattform es sich Handelt
ist es wohl doch ziemlich blöd oder?

Es ist nun mal nicht alles für den PC!

aaaaah da geht mir glatt n Licht auf und das mit hilfe eines Konsoleros(ich schäme mich),aber da ich mich nur im Pc-Forum tummle und schon seit März diesen in meine Explorerfavoriten gespeichert habe,konnte ich nicht über diesen Tellerrand hinausschauen ,um zusehen das auch die Wohnzimmerspieletaschenrechner ihre eigenen Foren zugewiesen bekommen haben(wer hatte den da schon wieder soviel Erbarmen mit den Konsoleros) :wink2:

hummz
12-05-2007, 18:22
Naja ein Patch entwickelt sich nicht in 5 minuten .
Man muss erstmal herausfinden wie die Fehler zu reproduzieren sind und woran dies dann liegt .
Dann muss man schauen wo der Fehler im Sourcecode auftritt und dann muss man schauen wie man den Fehler beseitigen kann ohne das ganze Spiel umzuprogrammieren .
Wenn andere Firmen 100 Patches nach 2 Tagen für ein Spiel auf den Markt schmeissen , heisst es noch lange nicht das es mit jeder Software möglich ist .
Ich habe lieber einen etwas grösseren Patch der dann auch die meisten Fehler behebt als 100 kleine Patches die nur "kleinigkeiten" beheben und gleichzeitig 100 neue Bugs einbauen .
Ich weiss selbst wie schwer es ist einen Patch zu machen da ich selbst Entwickler bin .
Da leider einige grössere Probleme im Spiel vorhanden sind , dauert die Entwicklung halt etwas länger .
Deswegen meinte ich ja das wir etwas mehr Geduld haben sollten damit die Entwickler in Ruhe den Patch entwickeln können und das nicht das Forum mit immer den gleichen Fragen nach dem Patch vollgespammt und vollgeflamed wird .
Das rumgeheule und geflame hilft keinem .
Ich habe selbst einige Probleme mit TDU .
aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir das gefrage und geheule wegen dem Patch langsam auf den "Keks" geht .
Wenn es neue Infos über den Patch gibt wird es hier im Forum bekannt gegeben .
Und durch rumheulen und flamen kommt der Patch auch nicht schneller .
Ich will hiermit auch keinen persönlich ansprechen sondern das ganze der gesammten Community sagen .

MfG Duckman

amen :)

genau das predige ich hier schon seit wochen ^^

NFS-Center_Duckman
12-05-2007, 18:45
Tja nur leider will das keiner lesen ;)
Man kann hier teilweise 1000 mal schreiben woran es liegt und trotzdem gibt es immer wieder diese flamereien .
Naja wenn der Patch dann da ist wird es wieder rumgeheule geben das der Bug oder ein anderer Bug nicht behoben wurde und das ganze geht wieder von vorne los .

fkessler
12-05-2007, 20:53
aaaaah da geht mir glatt n Licht auf und das mit hilfe eines Konsoleros(ich schäme mich),aber da ich mich nur im Pc-Forum tummle und schon seit März diesen in meine Explorerfavoriten gespeichert habe,konnte ich nicht über diesen Tellerrand hinausschauen ,um zusehen das auch die Wohnzimmerspieletaschenrechner ihre eigenen Foren zugewiesen bekommen haben(wer hatte den da schon wieder soviel Erbarmen mit den Konsoleros) :wink2:

Und das Blöde ist das wir es schon seit Monaten (bald sogar ein ganzes Jahr)
TDU spielen und keiner hats gemerkt :salut2:

AndyInfinity
12-05-2007, 23:17
hier für dich von wegen Blöde Konsole, wir können nur den Taschenrechner besser bedienen:

gescheiter Pc bei dem ich mit glück 2 jahre meine Ruhe habe (bezüglich Aufrüsten) min 1200,-€

Xbox 360 ca. 300,-€
2 jahre Xbox Live Gold 120,-€
5- 6 spiele die ich in den 2 jahren Kaufe ca. 350,-€

wenn ich das gegen rechne habe ich immer noch 430,-€ "weinger Ausgegeben"(1) als nur den Pc zu kaufen.

Schön das du den taschenrechner bedienen kannst aber hier für dich,man muss nur die richtigen shops kennen dann kommt man auch mit pc teilen besser weg. Aber wenn man auch noch Ahnung hat, bekommt dazu noch bessere grafik,kann sich nebenbei mit leuten über teamspeak und im spiel unterhalten oder wenn man sich kein mikro holt, was ja für 360 der fall sein kann,da das mikro von der 360 so "billig" ist,bietet der pc einen immer noch den chat im spiel mdr1 :bravo:

fkessler
13-05-2007, 09:52
Schön das du den taschenrechner bedienen kannst aber hier für dich,man muss nur die richtigen shops kennen dann kommt man auch mit pc teilen besser weg. Aber wenn man auch noch Ahnung hat, bekommt dazu noch bessere grafik,kann sich nebenbei mit leuten über teamspeak und im spiel unterhalten oder wenn man sich kein mikro holt, was ja für 360 der fall sein kann,da das mikro von der 360 so "billig" ist,bietet der pc einen immer noch den chat im spiel mdr1 :bravo:

"bessere Grafik" weiß ich nicht bezweifel ich aber (ich spiele jedefalls auf LCD Hd Tv mit diagonale von 1 m und da kann der Pc so schnell nicht mithalten)

und die Aufstellung ist wohl eher für Leute gedacht, die nicht so viel ahnung von einem Pc habe das die ihn sich selber zusammenbauen können (nebenbei ich habe für meinen Pc auf dem TDU auch gelaufen ist "bis mir zuviele Cheater den Spass genommen habe", gerade mal 800 ausgegeben, allerdings habe ich mir den nach meinen wünschen bauen lassen "und TDU klappte sehr gut darauf")

Teamspeack ist ne klasse sache, da gebe ich dir vollkommen recht, wünschte MS würde da was besseres machen (das selbe gilt für den Chat)

was mir allerdings gestern abend sauer aufgestoßen ist, (ich weiß nicht wie das auf dem Pc ist): jedenfalls war auf de Xbox die Hölle los, leider hate ich meine Kamera nicht dabei ( ein klarer Vorteil vom PC), sonst hätte ich mal ein Foto davon gemacht, jedenfalls wenn ich auf die Karte ging und Filter auf Multiplayer rennen stellte waren da soviele Rennen mit dem Roten rand, das habe ich noch nicht gesehen (z.B. unten in der Stadt, das war nur noch Rot, mit Orangenen Punkten drinn)
da sollten die von Atari/Eden mal ansetzten, ich konnte einen Freund zwar ohne Probs im Club treffen, aber auf der Strecke war es unmöglich (immer Verbindungsprobleme, bei beiden)
normaler weise habe ich damit keine probleme, bin letztens erst mit einem Freund auf der Insel 547 km gefahren und ein paar tage später mit einem 340 km (alles freie fahrt am Stück).aber das habe ich ja schon als verbesserungwunsch für TDU2.0 vorgeschlagen, wegen den servern.

cervlll
13-05-2007, 10:27
boah ey jetzt geht dieses kleinkindgehabe "ich bin aber viel besser und geiler als du" wieder los.

also xbox360 kostet derzeit neu als premium 389 euro, die spiele im schnitt 65 euro ein fullhd bildschirm (die 360 kann im übrigen nur 720p fullhd wird interpoliert) kommt so um 800-2500 euro xbox live gold 120 euro xbox 2100 punkte (zum runterladen) 25 euro.

nen vernünftigen pc mit nem grossen bildschirm und vernünftigen komponenten bekomme ich komplett für ca 800 euro kommt ganz drauf an wo man kauft und ob man bauen kann.

xbox hat mit sicherheit den vorteil das die spiele dadrauf konzipiert werden und somit auch (meist) flüssig laufen und das mit einer guten grafik (kein wunder mit 3x 3,2ghz) der nachteil ist das sie bei weitem nicht multimedial wie ein pc ist. ausserdem ist sie schweinelaut und superempfindlich in sachen bewegung (ringförmige kratzer a.d. cd) oder wärme (hitzeschäden). fakt ist (wenn man nen hdtv zuhaus hat) ist die 360 die zweifelsohne günstigere wahl. nen vergleichbaren pc bekommt man für das geld nicht.

ach ja die xbox elite ist übrigens genauso laut und der hdmi ausgang macht auch nur 720p (rest interpoliert) und der spass ist mit fast 500 euro doch recht teuer. da hol ich mir persönlich lieber ne ps3 und hab ein quasi rundumsorglospaket mit w-lan, bluray, bluetooth.... alles sachen für die man bei ms auch noch extra geld zahlen darf und dann mal bei geschmeidigen 700 euro ist für die normale 360 wohlgemerkt.

fkessler
13-05-2007, 11:22
kleine Anmerkung Ohne Irgentjemanden auf den Schlips zu treten wollen oder einen Kleinkinderkrieg anzufangen.

Mich hat der nichts TV gekostet, hab ihn gewonnen.
ausserdem ist es doch intressant die Vor und Nachteile beider Systeme (auch mal ein bischen Bissig) zu vergleichen.
grüße an alle die ohne Probs TDU zocken, und an alle die auf Patch warten "hoffenlich kommt es Bald", bin allerdings gepannt was das für Probs aufwirft........... mdr1

biomann
13-05-2007, 12:13
ach ja die xbox elite ist übrigens genauso laut und der hdmi ausgang macht auch nur 720p (rest interpoliert) und der spass ist mit fast 500 euro doch recht teuer. da hol ich mir persönlich lieber ne ps3 und hab ein quasi rundumsorglospaket mit w-lan, bluray, bluetooth.... alles sachen für die man bei ms auch noch extra geld zahlen darf und dann mal bei geschmeidigen 700 euro ist für die normale 360 wohlgemerkt.

hab ich mir auch gedacht bloss die play 3 hat bis ende des jahres kein vernünftiges angebot an spielen (bis jetzt nur hässlichen schrott)
und verbraucht ordentlich viel strom, habe eine strom rechnung von 150euro
die 360 ist zwar laut und fragile aber mein pc ist genauso laut und denn darf ich erst gar nicht anfassen.
die kreiss förmigen kratzer bekommst du nur wenn du sie im betrieb aufstellst, was ja logisch ist.
was mich am meisten aber am pc nervt ist dass man kein gutes prügel spiel haben kann und das man mehr am lesen ist als spielen (zu kompliziert mus ma ja fast ne schulung machen)
also nix für echte zoker
:salut2:

cervlll
13-05-2007, 13:10
na ja die kreisförmigen kratzer kann man auch schon bekommen wenn man an den tisch oder schrank kommt wo das teil drin steht und eben dieser nicht unbedingt aus stein gemeisselt ist. soll heissen kleine erschütterungen reichen auch schon aus. was die lautstärke des pc betrifft den bekommt man relativ schnell leise zb mit dämmmatten und leisen lüftern sowie nem leisen (möglichst passiven) netzteil (kostet nicht wirklich die welt komplett mit lüftern und netzteil zw 55 und 100 euro (hängt vom netzteil ab) plus nem cpukühler (möglichst cu) der so um 30 euro liegt. oder man geht auf wasserkühlung dann geht der spass so bei 150 euro los. ich bin da grad am modden vom gehäuse mal sehen wie leise ich den bekomme mit lüfterkühlung. realistisch sollten so um 10-15 db(a) sein

die gehäusedämmung hat schon gut was gebracht nur wird derzeit meine cpu 2 grad wärmer als zuvor.

QuantreX
13-05-2007, 15:30
Mann müsste noch das Fahrwerk einstellen können, denn bei einem Vernünftig Getunten Wagen möchte ich ein Gewindefahrwerk haben!

biomann
13-05-2007, 15:59
[QUOTE=fkessler]
hab ihn gewonnen.
Man he hab in meinem ganzen leben noch nix gewonnen nich mal n kaugummi
wie gewinnt man bitte einen fernseher?
sagt man da nicht glück im spiel,pech in der liebe?
ich hab ne tolle frau und n kleinen fernseh(88cm)

Ich hab ein 600w netzwerk das macht lärm die ventilo's 12st da is kein platzt mehr zum ausstopfen übrigens gehäusedämmungs material (mousse,schaum,eiercarton) sind sehr wärme speichernd!
hab lieber n lauten pc mit n kühlem kopf :)

fkessler
13-05-2007, 16:10
[QUOTE=fkessler]
hab ihn gewonnen.
Man he hab in meinem ganzen leben noch nix gewonnen nich mal n kaugummi
wie gewinnt man bitte einen fernseher?
sagt man da nicht glück im spiel,pech in der liebe?
ich hab ne tolle frau und n kleinen fernseh(88cm)

Ich hab ein 600w netzwerk das macht lärm die ventilo's 12st da is kein platzt mehr zum ausstopfen übrigens gehäusedämmungs material (mousse,schaum,eiercarton) sind sehr wärme speichernd!
hab lieber n lauten pc mit n kühlem kopf :)
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, hab halt mal Glück gehabt, obwohl ich lieber den anderen Preis gehabt hätte ( was ein Designer Sofa) na ja mann nimmt was Kommt,

Wlan brauch ich nicht klappt bei mir nicht Blu ray in 5 jahren vieleicht intressant, bluetooth unintressant mit dem Controler hin und herwackel ebenso rest steht einen drüber

GoriKarafong
14-05-2007, 11:52
Um den Threat mal wieder aufs Thema zurückzubringen:

TDU2 kann durchaus schon ein weilchen in der Mache sein, ohne dass es bekannt ist. Genaus ist es gut möglich dass noch gar nicht damit begonnen wurde, weil es ja keinerlei offizielles Statement von Atari/Eden dazu gibt. Durch den Verkaufserfolg von TDU würde ich aber schätzen dass es ein TDU2 geben wird. Wann das kommen kann ist eine ganz andere Frage. Aussagen von Publishern diesbezüglich sollte man nicht unbedingt trauen und deshalb noch weniger den Aussagen in irgendwelchen Internetseiten die das auf irgendeine Art und Weise erfahren haben wollen.

Nun gut wann so etwas herauskommt hängt stark davon ab was denn letztendlich mit TDU2 geplant wäre und wie gut der Unterbau von TDU ist. Sollte die Grafikengine so nicht mehr zu verwenden sein wird es aufwendig eine neue einzubinden oder gar zu entwickeln. Das selbe trifft auf die Physikengine und den Netzwerkcode zu. Dabei kommt es stark auf die vorhande Struktur darauf an wieviel man noch bei akzeptablen Aufwand aus dem alten Code herausholen kann.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen dass die Modelierung der Umgebung und der Fahrzeuge sehr zeitaufwendig ist. Sicherlich ist ein TDU2 mit den selben Fahrzeugmodellen oder in der selben Spielumgebung deutlich schneller zu erstellen, aber eigentlich möchten ja alle etwas neues oder Verbesserungen in TDU2 haben, oder?

Meine Erfahrung führt dazu dass ich jetzt einfach mal mutig schätzen würde, dass Atari/Eden schon seit spätestens Release von TDU auf der Xbox360 an einem Nachfolger werkelt und wir den nicht vor Ende 2008 sehen werden. Dabei ist davon auszugehen dass man auf grosse Teile von TDU zurürckgreifen wird und das ganze erstmal wieder auf Konsolen rauskommt.

Just my 50Cents
Gruß
Gori

Shizzlecid
15-05-2007, 12:57
Meine Erfahrung führt dazu dass ich jetzt einfach mal mutig schätzen würde, dass Atari/Eden schon seit spätestens Release von TDU auf der Xbox360 an einem Nachfolger werkelt und wir den nicht vor Ende 2008 sehen werden. Dabei ist davon auszugehen dass man auf grosse Teile von TDU zurürckgreifen wird und das ganze erstmal wieder auf Konsolen rauskommt.

seh ich auch so.. und ist wohl auch sehr wahrscheinlich..
zumal ich auch schwoeren koennte.. bei tdu central im januar ein news eintrag bezüglich TDU2 gelesen zu haben...

edit: Gefunden xD click it.. click click (http://tdu.gameprophets.com/news,id222.html)
ist vom februar... und das verlinkte topic existiert nicht mehr.. dennoch wurde tdu2 schon im februar angekuendigt..
verstehe deshalb den ganzen stress hier nicht..

SeekerWest
17-05-2007, 14:29

MfG Duckman

Hey Du Bist Doch von EDEN :mefiant: :lol:
Aber Recht Hast du Kritik Ja heulen Nein

zxr_rider81
17-05-2007, 18:35
Für mich wäre es wünschenswert wenn TDU2 erscheinen sollte dann bitte auch für die PS3 und super wäre es auch, wenn es sich zu der PC und dem Bill seiner doofen Konsole, in nichts Unterscheidet. Fahrzeuge; Motorräder; Spielmodi; Umfang

Marcus

fkessler
18-05-2007, 14:07
werden wir Xbox'ler euch schon bescheid geben,
wollen nur Hoffen das die es gründlich hinkriegen (auch für die Pc'ler)

Ich für meinen Teil hätte gern:

ein paar andere Autotypen

mehr Bikes

Wetterwechsel (aber nicht so wie bei NFS, wo du genau sagen konntes
wann der Rengen anfängt)

Besseres Tuning (habe ich schon oft genug gesagt), für mehr abwechslung

für uns Onlinezocker regelmäßig Updates, in form von neunen Rennstrecken
(sowohl Singel als auch Multi)

ebenso; wie währe es wenn man neue Missionen bekommen könnte

Und was ich am wichtigsten finde, absolut keine möglichkeit zu Cheaten
(egal auf welcher Plattform)

fkessler
18-05-2007, 14:10
finde ist ein schritt in die richtige Richtung!
weiß zwar nicht ob das so hier hin gehört aber es musste sein, gerade wegen dem Cheaten (was wohl auch au fder Xbox bei TDU passiert)

Im Rahmen der Halo 3-Beta-Veröffentlichung hat Microsoft eine Großaktion gegen modifizierte Xbox 360-Konsolen gestartet. Wer die Fehlermeldung "Status Code: Z: 8015 - 190D" erhält, ist für Xbox Live gesperrt. Der Hersteller betont, dass man damit nicht den Account des jeweiligen Nutzers sperrt, sondern ihm nur den Zugang zum Netzwerk mit seiner modifizierten Konsole verwehrt. Laut einem Eintrag auf dem Weblog von Boris Schneider-Johne, Produktmanager bei Microsoft Deutschland, gehen "keine Gamertags verloren". Man kann das Konto "jederzeit auf einer anderen (Original-)Konsole verwenden". Die Aktion richtet sich nur gegen das Modifizieren der Xbox 360. Dies ist bereits in den Vertragsbedingungen zu Xbox Live eindeutig verboten. Microsoft will damit eine Gefährdung der System-Sicherheit verhindern und vor allem Cheater aus dem Spielbetrieb ausschließen. Laut Schneider-Johne wurde das aktuelle Verfahren ausgiebig getestet, es könne nicht passieren, dass ein User fälschlicherweise ausgeschlossen wird.
(Quelle : T-online (http://onspiele.t-online.de/c/65/22/79/6522794.html) )

eagle73
18-05-2007, 15:13
TDU2?

Was ich erstes erwarten würde is eigentlich simpel:

- Ich als User installiere n Game, was Geld gekostet hat, und das Ding sollte gleich lüppen. Nich dass ich erst mit ner Verkaufsversion auf Betatesttour gehen muss und nach ner halben Stunde feststelle, dass es kein Software-Fehler auf meinem Rechner is, sondern n simpler USB Hub, der es verhindert hatte, dass ich TDU zuerst nicht mit dem G25 zocken konnte. Da sind Ataris Betatester, so es denn welche gab, in meinen Augen mal massiv durchgefallen. Wenn ich mir als Programmiertruppe n Betatestteam suche, dann sollten die auch ihren Job machen und nich nur rumfahren.

Ansonsten sinds nur Details die man verbessern sollte. Serpentinabschnitte oder Gefälle/Steigungen sollten fahrbarer sein. Ich hab jedesmal Angst, dass ich mir nen Splitter oder den Tank abreisse, wenn ich da langfahre.

Vielleicht sollte man noch den gescripteten KI Traffic überarbeiten. Viele Wagen tauchen immer an den gleichen Stellen auf und veranstalten immer wieder genau den gleichen Bockmist.

Im grossen und ganzen funktionierts bei mir recht passabel. Noch n bissel am Netcode feilen und irgendwann mal den Patch bringen.

In TDU2 könnte man sich ja mal Gedanken über ne Grossstadt wie z.B. New York, Berlin, London incl. Umgebung machen. Stadtpläne gibts als Vorlage an jeder Tanke ansonsten is Google Earth ne Klasse Quelle. ;)

TDU (1) bekommt von mir persönlich ne 80% Wertung. Is also noch Potenzial vorhanden. ;)

Achja...Richtige Nacht wär mal GOIL!

fkessler
18-05-2007, 20:21
Kleines Tuning beispiel
jeder von uns kennt doch denn NISSAN 350 Z NISMO

http://img390.imageshack.us/img390/8146/84ud3.jpg (http://imageshack.us)

so jetzt das gleiche Auto aus einem anderen Spiel was wir hier mal nicht nennen (wegen der Werbung)
http://img503.imageshack.us/img503/5136/58251380ju0.jpg (http://imageshack.us)

Welches sieht besser aus ?

Hallo Atari /EDEN: sowas möchte ich jedenfalls haben.

biomann
18-05-2007, 20:23
Der obere ist schöner sieht nach sport aus und nicht nach "neee langsam sonst gehts kaput"
meine meinung :chapeau:

fkessler
18-05-2007, 21:30
mir gehts ja darum, das man mehr abwechslung bei TDU bekommt, ist doch echt langweilig weil alle autos im endefekt gleich aussehen kannst die nur durch die Farbe unterscheiden

Alex996
20-05-2007, 15:06
mir gehts ja darum, das man mehr abwechslung bei TDU bekommt, ist doch echt langweilig weil alle autos im endefekt gleich aussehen kannst die nur durch die Farbe unterscheiden#

Beim Konkurzenprodukt, das wir ja nicht nennen wollen, fahren sich die Kisten dafür mehr oder weniger alle gleich.
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm mehr aufs Verschandeln von eigentlich schönen Autos ankommt oder aufs fahren und da ist TDU (wenn man sich die Bugs wegdenkt) deutlich besser.

plopster
22-05-2007, 00:49
ein e30 s7 entspricht in etwa einem m3 :bravo:

btw: kümmer dich lieber drumm, das ich meine punkte bekomme.
hab vor etwa 30 minuten ein gewertetes in waikiki, class D mit 5 startenden gewonnen, bisher keine punkte.

bezeichnend ist die frage nach dem s7, aber keine nach dem e47?

was is denn ein E30 S7?
und wo gibts einen E47?

hab mir jetzt den ganzen fred hier durchgelesen und steh irgendwie aufm schlauch...

is das n insider oder wie?

BergeVonTrips
22-05-2007, 16:07
was is denn ein E30 S7?
und wo gibts einen E47?

hab mir jetzt den ganzen fred hier durchgelesen und steh irgendwie aufm schlauch...

is das n insider oder wie?

guckst du hier:

E 30 (http://www.e30.de/)

plopster
22-05-2007, 16:54
kenn die seite fast auswendig...aber was is denn nu ein e30 s7?

der is mir unbekannt..

PaulBlowy
28-05-2007, 00:57
Also ich hab ehört das TDU2 diesmal auf Ibiza sein soll. und das erst bei TDU3 ein ganzer Continent als karts vorhanden sein soll. dann hab ich hört das dann auch offroad fahrzeuge mit drin sind und monstertrucks. Und als retro effekt kommen wieder Angeklatschte Fiegen wieder an die windschutzscheibe.

COLOLMAT
28-05-2007, 10:54
Nee also ich hab gehört dass die nächste Insel Mallorca sein wird.
Dabei soll wohl der Ballermann eine große Rolle spielen, welche ist allerdings noch nicht ganz klar. Jedenfalls wird Jürgen Drews einer der Charaktere sein, die zur Auswahl stehen...

Omg...

Chimera_ed
28-05-2007, 11:47
Und Eimer an den Strand liefern wird als Mission umgesetzt.

der_katholizist
28-05-2007, 17:41
Das mit Ibiza/Mallotze würde ja auch das hier erklären: http://www.directupload.net/file/d/1019/grzcNpAe_jpg.htm

Also ein ganzer Kontinent ist ja wohl eher unwahrscheinlich bevor TDU 35 rauskommt. Ausserdem, wie lange soll das denn dauern bis man da alle Straßen entdeckt hat? 2 Jahre?

PaulBlowy
28-05-2007, 19:31
Das mit Ibiza/Mallotze würde ja auch das hier erklären: http://www.directupload.net/file/d/1019/grzcNpAe_jpg.htm

Also ein ganzer Kontinent ist ja wohl eher unwahrscheinlich bevor TDU 35 rauskommt. Ausserdem, wie lange soll das denn dauern bis man da alle Straßen entdeckt hat? 2 Jahre?

wäre doch aber geil das würde dann mind. zwei jahre spiel spaß bedeuten, weil es ja dann immer und über all was zu tun gäbe. und dann wäre die map auch groß genung das man sich eiene häuser alla sims bauen kann und die dann jeder im spiel sehen kann und auch mal einen besuchen um heise rennen zu fahren, zb. quer durch die wüste oder mitten im jungel eine offroad tour machen die allein schon die weg meisterung in anspruch nimmt und nicht wie ein gestes krnaker 100m duch dir luft fliegt und hiel dabei rum kommt. also ich freu mich schon total auf TDU3 und später :chapeau:

SeekerWest
30-05-2007, 23:23
wenn es noch einen Post gibt, wird der User der ihn erstellt hat direkt verwarnt und beim 2ten aufallen, gibt es keine evtl. 2te Verwarnung sondern einen BANN!!!

Sollte ich nochmal derartige Drohungen im Forum vorfinden werde ich denjenigen
bei den entsprechenden stellen melden
dann wollen wir mal sehen wer hier wen bannt.
auch wenn ihr das ehrenamtlich macht gibt euch das nochlange nicht das recht
so mit den Leuten umzugehen.
wenn euch die Arbeit hier zu viel sein sollte könnt ihr auch gern als Moderator zurücktreten
(sollte mein Post gelöscht oder ich sogar gebannt werden siehe oben)

WIR SIND NICHT EUER DUMMVOLK MERKT EUCH DAS !!!!

Jerakeen
30-05-2007, 23:45
Sollte ich nochmal derartige Drohungen im Forum vorfinden werde ich denjenigen
bei den entsprechenden stellen melden
dann wollen wir mal sehen wer hier wen bannt.
auch wenn ihr das ehrenamtlich macht gibt euch das nochlange nicht das recht
so mit den Leuten umzugehen.
wenn euch die Arbeit hier zu viel sein sollte könnt ihr auch gern als Moderator zurücktreten
(sollte mein Post gelöscht oder ich sogar gebannt werden siehe oben)

WIR SIND NICHT EUER DUMMVOLK MERKT EUCH DAS !!!!

Öhm.. Drohung -> Gegendrohung? Macht deine Position sehr glaubwürdig. Was Flagship hier mit entzürnten Worten deutlich machen wollte, ist, dass es zu diesem Zeitpunkt eine gewaltige Menge an Posts zum "TDU-2.0 Gerücht" gab, weil sich *niemand* um die Suchfunktion gekümmert sondern einfach mal locker reingepostet hat.. das widerspricht den Forenregeln, dafür kann man nach Ermessen des Moderatoren einen Hinweis oder auch eine Verwarnung bekommen.

Flag hat übrigens nicht wirklich eine Mahnung oder nen Ban erteilt deswegen, nur so zur Info ;)

Was du hier allerdings machst, nämlich öffentlich Modmaßnahmen zu diskutieren, widerspricht übrigens direkt den Forenregeln, schau mal in den Ankündigungen nach, und kann, vollkommen legitim, direkt mit einem Ban behandelt werden. Diesen Regeln hast du übrigens bei deiner Anmeldung zugestimmt.

Aus der Tatsache, dass ich dich nicht direkt banne, kannst du drei Dinge schließen:

1. Wir halten "euch" nicht für Dummvolk, sondern für die User, mit denen wir hier zusammen über TDU diskutieren wollen. Aus dieser Motivation heraus bannen wir auch nicht dauernd einfach jemanden, sondern versuchen die schwarzen Schafe zunächst mit Hinweisen/Ermahnungen auf den richtigen Weg zurückzuholen

2. Wir Mods sind keine machtsüchtigen Idioten, die mit Drohungen um sich werfen, weil sie es toll finden, sondern bedauernswerte ehrenamtliche Spinner, denen bei manchen Usern manchmal leider nichts anderes übrig bleibt.

3. Sind wir für Kritik offen, auch für solche. Ich wäre dir allerdings verbunden, wenn du das nächste Mal nicht gleich öffentlich den rhethorischen Holzhammer auspackst, sondern den betreffenden Mod per PM anschreibst, was er sich dabei gedacht hat. Das wäre zumindest die anständige Variante.

Grüßle,
Jera

fkessler
31-05-2007, 11:21
#

Beim Konkurzenprodukt, das wir ja nicht nennen wollen, fahren sich die Kisten dafür mehr oder weniger alle gleich.
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm mehr aufs Verschandeln von eigentlich schönen Autos ankommt oder aufs fahren und da ist TDU (wenn man sich die Bugs wegdenkt) deutlich besser.

muss mich doch noch mal melden:

CIh mache viele Fotos, die ja auch hier im Forum stehen, und es ist nun mal so (das ist und bleibt meinem Meinung) das ich es peröhnlich klasse fänd wenn ich bei den Autos (vorausgesetzt es gibt einen tag nacht Modus) z.B. mal ne Neonbeleuchtung einbauen könnte, dann hätten wir noch ein paar geile Fotos mehr.

was mir aber jetzt in TDU überhaupt nicht gefällt, ist das mit der "luxus" lackierei, bis man da mal was Halbwegs hinbekommt ist doch wohl eine sache von stunden, da hätte man eine bessere lösung für finden können.

die könnte ja ein Tuningmodul zum Donloaden anbieten, wer es haben will kann soll dafür bezahlen und es nutzten, wer es nicht haben will eben nicht.
allerding vermute ich mal das dann einige Fahrer wieder im Forum schreiben:
"warum sehe ich soviele leute mit dem text Car not Downloade" oder dann als neue Meldung warum steht da Corvette z06 aber ich sehe den Dummycar oder so ähnlich.

Atari sollte es einfach mal anbieten und dann sehen wir ja wie es auf der Insel aussieht

@SeekerWest

so Ist das halt wer zu dösig ist die suche zu benutzen hat halt auch mal mit Konsequenzen zu leben
ist oft genung angekündigt worden,
genau so ist es doch im Thread mit den Club steht ganz oben ein eintrag mit dem Hinweis: Wichtig, an alle die hier was vorhaben"
und wir befolgt den leider so gut wie keiner.
it's not life it's a game

onkelotto
31-05-2007, 18:10

:nuts: .....ich habe letztens gehört das et auf Furzeventura spielen soll, dat
neue TästDreivUnlimet2.

egal-legal :atari: wird schon früh genug Einzelheiten zu einem möglichen
Nachfolger nennen.

Greetz

fkessler
31-05-2007, 18:55
wen Atari ne neue Insel sucht nehmt Australien
schon alleine wegen dem Verkehr (KI), dürfte im Outback nicht so viel los ein.
jetzt komme wieder die Einwürfe wie willst du den die Inseltour schaffen, braucht halt 200 std dafür oder was. antwort wer sagt den das es solche rennen geben muss, als ersatz bietet sich doch aneine Runde um den großen Roten Felsen oder so
da könnte Atari ja den die Strassen reinpacken die Sie auf Oahu weggelassen haben :)

Realer weise würde ich sagen das die das Spiel auf die Hauptinsel ausweiten
und sie brauchen ja auch die Strassen nicht 1 zu 1 übernehmen

Abstandhalterin
31-05-2007, 19:49
Statt einer Insel wäre mir ein Bundesland (DE / AT) oder ein Kanton (CH) am liebschten ... Deutschland wäre das beste, mit tempofreien Autobahnen und Rechtsfahrgebot für die KI-Autos. *seufz*

fkessler
31-05-2007, 20:37
@Abstandhalterin; du hast es doch auf dem Pc dann schalt di eKi doch ab, steht hier irgentwo im Forum beschrieben (war glaub ich im Allgemeinen Teil)dann hast du deine ruhe

Abstandhalterin
31-05-2007, 22:47
Die KI abschalten? Aber dann gibt's gar keinen Verkehr mehr ... das isch ja auch nüsch der Sinn der Sache.

NFS-Center_Duckman
31-05-2007, 22:50
Und das abschalten des Verkehrs ist cheaten (auch in der Ehe :laugh: )

Abstandhalterin
31-05-2007, 23:22
Ich bin keine Tschieterin, von dem her ... böö. ^^ Ich brauch Verkehr ... in TDU. =)

fkessler
01-06-2007, 00:57
gut das wir alle gegen cheaten sind aber ihr habt recht meine Chefin hat mir das auch verboten (mit dem Abschalten)

spass bei seite ich find bei TDU 2.0 oder wie immer der nachfolger heist, sollte doch etwas mehr augenmerk auf das Verhalten der KI Fahrzeuge gelegt werden, ist zwar recht lustig wenn du die zu anfang siehst wie die ihre Unfälle bauen, aber was dann in manchen Missionen (auto wegbringen) ist schon heftig

Shizzlecid
01-06-2007, 09:15
Deutschland wäre das beste, mit tempofreien Autobahnen und Rechtsfahrgebot für die KI-Autos. *seufz*

das stelle ich mir in der tat recht interessant vor...

schoen mit 270 auf der linken spur.. und es zieht son horst mit 140 davor... rechte spur massig lkws .. und am Frankfurter kreuz is immer dicht...
ach und die ganzen baustellen nich vergessen.. in denen wir nur 80 fahren duerfen.. :laugh:

Abstandhalterin
01-06-2007, 09:49
Auf ganz Oahu gibt's nüsch eine einzüsche Baustelle ... jetzt wo du das sagsch, isch mir das auch grad aufgefallen. Und es gibt nie eine Strasse, wo z. B. von einer Spur fliessend auf zwei Spuren (gleische Rischtung) gewexelt wird, sondern es kommt immer zuersch eine Kreuzung und ersch dann ändert die Verkehrsführung. Genauso wenüsch sieht man ein- bis zweispurüsche Strassen mit abwexelndem Gegenverkehr (2-1, 1-2 und dann wieder 2-1). Bei den Strassen haben sie es süsch schon ein wenüsch einfach gemacht. Entweder 1-1 mit doppelter gelber Süscherheitslinie oder 2-2 oder dann einfach rüschtungsgetrennt 2 bis 5 Spuren (natürlüsch nie mit fliessendem Übergang), ohne Baustellen und mit freier Spurwahl aller Autos, d. h. LKW's ganz links kann vorkommen. Aber daran haben wir uns ja gewöhnt. ^^

luwiro
02-06-2007, 21:45
Auf ganz Oahu gibt's nüsch eine einzüsche Baustelle ... jetzt wo du das sagsch, isch mir das auch grad aufgefallen. Und es gibt nie eine Strasse, wo z. B. von einer Spur fliessend auf zwei Spuren (gleische Rischtung) gewexelt wird, sondern es kommt immer zuersch eine Kreuzung und ersch dann ändert die Verkehrsführung. Genauso wenüsch sieht man ein- bis zweispurüsche Strassen mit abwexelndem Gegenverkehr (2-1, 1-2 und dann wieder 2-1). Bei den Strassen haben sie es süsch schon ein wenüsch einfach gemacht. Entweder 1-1 mit doppelter gelber Süscherheitslinie oder 2-2 oder dann einfach rüschtungsgetrennt 2 bis 5 Spuren (natürlüsch nie mit fliessendem Übergang), ohne Baustellen und mit freier Spurwahl aller Autos, d. h. LKW's ganz links kann vorkommen. Aber daran haben wir uns ja gewöhnt. ^^

kannst du mal normal schreiben oder machst du das mit absicht?? rolleyesa :rolleyes:

Abstandhalterin
03-06-2007, 18:20
Und schon wieder einer, der müsch wegen Dialektschreibens diskriminieren will ... naja, ich gewöhn müsch daran langsam. :P

Michael_XP
04-06-2007, 10:18
Des is sächsisch^^ ;)

fkessler
04-06-2007, 10:38
Des is sächsisch^^ ;)
gibt es dafür auch einen Tastatur ???????

Michael_XP
04-06-2007, 21:46
Glaub scho,
des isch de Gfischzehn von logischtesch!

gn8 leutz

Raserfreak
04-06-2007, 23:57
so und ich sag jezz garnix mehr, weil diese ****ing Moderatoren ja immer ihre macht ausnützen wollen!!!!

Das ist mir echt zu blöd, wie kann man sein scheis ATARI Account löschen?

beantwortet mir nur noch diese Frage, bitte?

und dann sag ich tschüss scheis ATARI :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

und noob Moderatoren

Jerakeen
05-06-2007, 07:01
so und ich sag jezz garnix mehr, weil diese ****ing Moderatoren ja immer ihre macht ausnützen wollen!!!!

und noob Moderatoren

Hallo, Tonfall?? Sonst gehts noch? Wer nützt hier bitte schön seine Macht aus? Entweder du schickst mir ne begründete Stellungnahme per PM und kommst in dem Fall mit dem Hinweis davon, dass Kritik an Moderatoren auch auf die faire Tour per PM direkt beim Moderator, oder, falls das nicht gehen sollte, bei einem seiner Kollegen ablieferbar ist, oder du hast hiermit ne Verwarnung.

Grüße,
Jera

fkessler
05-06-2007, 09:17

und noob Moderatoren

sachmal was hat das den jetzt hier zu suchen, wenn du über die MODs schimpfen möchtest dann such dir einen thread wo das gemacht wird

Jerakeen
05-06-2007, 11:31
Kurze Information dazu: Nachdem mich Raserfreak als "Reaktion" auf meinen Post hier im Thread per PM angegriffen und als Neonazi beleidigt hat, habe ich ihn gebannt. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

fkessler
05-06-2007, 12:16
Richtig so,
solche beschimpfungen sind auch unterste Schublade (ne noch tiefer)

Heinrich3738
05-06-2007, 12:29
also... öhm. eekblue: Ist des jetzt so das es ein neues Spiel geben wird also TDU 2? Also, wenn man jetzt in den Laden geht und es gibt ein Cover wo TDU draufsteht und eines wo TDU 2 darufsteht? :hin:

Weil... öhm... es gibt doch jetzt ein Patch oder? weirdblue

Und dann gibt es nochmal einen Patch der alles verändert? :mefiant:

Also... ich bin nämlich manchmal ein bisschen verwirrt! eekblue:

Heinrich3738
05-06-2007, 12:34
Und was den Raserfreak angeht : :aie: der spinnt! Der hat was an der Waffel!

fkessler
05-06-2007, 13:01
also... öhm. eekblue: Ist des jetzt so das es ein neues Spiel geben wird also TDU 2? Also, wenn man jetzt in den Laden geht und es gibt ein Cover wo TDU draufsteht und eines wo TDU 2 darufsteht? :hin:

Tief Luft holen ne kippe anmachen (für die nichtraucher ein Stück schokoloade essen)
zurüklehnen und ganz entspannt feststellen:

Es wird ein Patch geben

Iroine an:
spätestens wenn TDU 2.0 erscheint :cry:
Ironie Aus.

ne ich schätze mal das die es diesen Monat schaffen, sind halt soviele sachen zu testen und zu berücksichtigen das die einfach Zeit brauchen.

Ironie An :
Die schaffen es ja noch nicht mal meine Frage (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=58673) zu beantworten
@Jera musste jetzt sein :laugh: )
Ironie Aus.

Es wird wohl auch ein TDU 2.0 geben, (da müssen die sich aber was einfallen lassen, bei dem was da jetzt so alles kommt beispiele klickt unten auf den Link in der meiner Sig)

Jerakeen
05-06-2007, 14:11

Moin Heinrich.. bei so nem längeren Thread kann man schonmal den Überblick verlieren. Die Kurzfassung: Es ist noch kein TDU-2 angekündigt. Es gab mal vor ein paar Wochen ein Gerücht, dass es anfangs nächsten Jahres rauskommen soll, aber das waren von Atari nicht bestätigte Theorien. Das ganze Gerücht hat dann natürlich für einigen Ärger und wilde Spekulationen gesorgt, weil die User sich hier dann zurecht Sorgen gemacht haben, dass der Patch dann eventuell nicht mehr käme..

..aber wie gesagt, alles heiße Luft, es ist (noch) kein TDU2 offiziell angekündigt, jetzt kommt erstmal der Patch.. hoffentlich innerhalb der angekündigten Verzögerung.

Ich würde persönlich mal vermuten, dass es auch ziemlich sicher ein TDU-2 gibt - bei allem Ärger war TDU1 ja schon kommerziell erfolgreich, aber das wird noch eine ganze Weile dauern und imho auf jeden Fall schon mal sicher nicht mehr dieses Jahr kommen, sonst hätte man mittlerweile etwas offizielles dazu hören müssen.

Grüßle,
Jera

Heinrich3738
05-06-2007, 14:35
Moin Heinrich.. bei so nem längeren Thread kann man schonmal den Überblick verlieren. Die Kurzfassung: Es ist noch kein TDU-2 angekündigt. Es gab mal vor ein paar Wochen ein Gerücht, dass es anfangs nächsten Jahres rauskommen soll, aber das waren von Atari nicht bestätigte Theorien. Das ganze Gerücht hat dann natürlich für einigen Ärger und wilde Spekulationen gesorgt, weil die User sich hier dann zurecht Sorgen gemacht haben, dass der Patch dann eventuell nicht mehr käme..

..aber wie gesagt, alles heiße Luft, es ist (noch) kein TDU2 offiziell angekündigt, jetzt kommt erstmal der Patch.. hoffentlich innerhalb der angekündigten Verzögerung.

Ich würde persönlich mal vermuten, dass es auch ziemlich sicher ein TDU-2 gibt - bei allem Ärger war TDU1 ja schon kommerziell erfolgreich, aber das wird noch eine ganze Weile dauern und imho auf jeden Fall schon mal sicher nicht mehr dieses Jahr kommen, sonst hätte man mittlerweile etwas offizielles dazu hören müssen.

Grüßle,
Jera

*herzklopfen hör*

Boah, danke! Bin völlig durch den Wind geraten! Jetzt hab ich aber wieder die Laufbahn! :)
Und ich bin ganz schön erleichtert was TDU 2 angeht! Will mir nämlich nicht schon wieder nach 2 Monaten schon wieder ne Erweiterung kaufen!

:atari: Need for Speed: auch gudda!

Walkman07
22-06-2007, 23:00
Wenn man jetzt mal ganz gemein sein will könnte man sagen mit tdu 2 kommen folgende sachen auf uns zu

1. noch mehr fehler
2. kein patch da die devise heisst gekauft wie gesehen
3. das spiel ruckelt nicht sondern läuft in slowmotion
4. es gibt statt motorräder nur noch fahrräder
5. tag und nacht wird ganz weggelassen da das game nur noch in schwarzweiss läuft
6. sound gibt es nicht mehr laut anleitung soll man
a, motoren geräusche selber machen
b, zum musik hören singen oder sich ein radio neben den pc stellen
c, für polizei sirene 110 wählen und sagen hier wurde einer erschossen

man muss ja auch mal drüber lachen können

Bigmoses
30-07-2007, 21:13
die ersten bilder zu TDU2 sind online :laugh:

Porsche ist dabei (http://picasaweb.google.de/zwamborn/TDUAlbum/photo#5093069207411221826)

Anti-Cheat System (http://picasaweb.google.de/zwamborn/TDUAlbum/photo#5093069220296123730)

dickerlibhaber
21-08-2007, 14:46

Porsche ist dabei (http://picasaweb.google.de/zwamborn/TDUAlbum/photo#5093069207411221826)

Anti-Cheat System (http://picasaweb.google.de/zwamborn/TDUAlbum/photo#5093069220296123730)
sicher das das ein spiel ist das ist voll real eekblue:

cervlll
21-08-2007, 15:33
schon mal was von sarkasmus gehört? sicher sind das irl bilder und keine ingamebilder

dickerlibhaber
27-08-2007, 10:21
mensch reg dich ab das ist mit name überdach deswegen sind es automatisch spiele bilder oder schon mahl auf der autobahn oder sonstwo gesehen das die leute namen überm auto schweben haben :nono:

Ex-1t
28-08-2007, 10:30

wenn es noch einen post gibt, wird der user der ihn erstellt hat direkt verwarnt und beim 2ten aufallen, gibt es keine evtl. 2te verwarnung sondern einen BANN!!!

Also, was gibt es handfestes zu TDU2?

Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/test_drive_unlimited_2/1469952/test_drive_unlimited_2.html)

DAS ist ein Gerücht^^

PC Games Online (http://www.pcgames.de/?article_id=600879)

DAS ist auch ein Gerücht....

Also<---

Aber das Augenmerk von EDEN und vor allem ATARI liegt bei dem Patch, es ist kein Game wie Vampires 2 wo dann die User selbst patchen müssen....

Also, wie oben erwähnt, jeder darf hier seine gerüchte erzählen... wenn es einen weiteren Thread geben sollte, werde ich und meine Teamkollegen direkt eingreifen, ohne vorher lieb zu schauen!

Soviel jetzt von mir.

Vielleicht sollte sich jemand setzten und auch einen eigenen Patch rausbringen. Denke der würde besser sein als der jetztige von Atari.

Ex-1t
28-08-2007, 10:46
Dann wird wohl das nächste TDU wohl nicht in Japan spielen?! :(
Da gibt es ja kein Gelände so für SUV. Oder wer fährt schon den Vulkan da hoch?!
Das mit den Strassen kann vielleicht auch so auf Hawaii aussehen?! Das dort erst nach einer Kreuzung 2 spuren kommen.
Ist ja nicht Deutschland oder anderes Europäisches Land das sowas macht. Vielleicht denken die in USA die sind Klug genung um keinen Unfall zu bauen.
Aber wenn man die KI sieht dann muß es dort ja viel krachen

Faultier2006
28-08-2007, 20:05

völlig unsinner Post.

Was soll daran lustig sein rolleyesa

Und nochmal News von der Front:

Bislang gibt es zu TDU 2 noch keine Infos, außer das es in der Planung ist. Und so hart es klingen mag. Die Patchsache ist ein Ding der PC-Fraktion. Die Konsoleros haben ein stabiles Spiel erhalten.

Im übrigen ist Atari nicht der Einzige, der patchen musste. Ich erinner mich nur an meinen Trial-Monat mit Wow. Bei mir lief es super, aber andere haben sich, natürlich völlig zurecht, beschwert und die Augen ausgeheult.

So lange es PC-Spiele gibt, wird auch immer gepatcht werden müssen. Man kann sich eben net von vorn herein auf über 1000 System-Combos einstellen. ;)

Bigmoses
28-08-2007, 21:13
ich werd mal schauen, ob ich ein foto finde von einem keller, in dem du platz zum lachen hast. :laugh:

es tut mir leid, wenn ich diese schon zu lang anhaltenden situation mit humor begegne und andere damit nerve. wer sich den schuh anziehen möchte, bitte sehr. aber das zählen ab 21 nicht vergessen. :laugh:

Faultier2006
28-08-2007, 22:59
1. Verwarnung

Wenn du eine Show abziehen willst, dann nicht hier. Deine Witze sind nicht witzig und statt Einsicht, kommen von dir nur weitere blöde Comments.

CombiVC1
29-08-2007, 00:05
So lange es PC-Spiele gibt, wird auch immer gepatcht werden müssen. Man kann sich eben net von vorn herein auf über 1000 System-Combos einstellen. ;)

Sicherlich richtig. Aber bei anderen Games lassen die sich nicht Monate Zeit nur um dann nur noch alles schlimmer zu machen mit einem "Etwas" getarnt als Patch. madred:

Die ET:QW Beta zB. läuft jetzt noch und da gabs nach ner Woche oder so schon den ersten Patch (der auch was gepatcht hat) Dort wird man von den Entwicklern/Publishern auch auf dem laufenden gehalten und bekommt Infos die dann auch in die Tat umgesetzt werden. Sowas nenn ich Support!

Aber wenn ATARI meint ne Beta nur 7 Tage laufen zu lassen und die dann 1 Monat später für 50€ aufm Markt haut ohne auch nur irgendetwas dran verbessert zu haben, dann weis ich auch net...

Soviel zum OT

Und wiesos für den Post von Bigmoses ne Verwarnung gibt kann ich nicht nachvollziehn wenn ich ehrlich bin. Der Bilder-Post ist fast 1Monat alt und wird dann zitiert & verwarnt weil er lustig drauf antwortet?? Was soll denn sowas?? (Ach ja, bei mir läuft TDU seit dem Patch noch "beschissener" als vorher aber ich kann trotzdem über solche Posts lachen, nicht das einer denkt ich hab gut reden! :salut2: )

MfG CombiVC1

Bigmoses
29-08-2007, 07:42
1. Verwarnung

Wenn du eine Show abziehen willst, dann nicht hier. Deine Witze sind nicht witzig und statt Einsicht, kommen von dir nur weitere blöde Comments.

stehst du mehr auf behinderten- und nazi-witze? sorry, die schublade bedien ich nicht. leck mich doch mit deiner scheiß verwarnung! :salut2:

Faultier2006
29-08-2007, 12:07
Und dafür gab es jetzt 7 Tage Bedenkzeit.

Wir lassen so nicht mit uns herumspringen.

NFS-Center_Duckman
29-08-2007, 14:48
Leute nun ist aber erstmal gut hier .
Es war die letzten paar Monate so ruhig hier . Bitte kein rumgeflame mehr .

Danke ;)

Bushidorulz
30-08-2007, 02:45
So nun muss ich auch mal was schreiben.....
liebe fans von tdu....
ich war heute im mediamarkt und da lag so ne zeitschrift von mediamarkt...
da warn erscheinungs daten von spielen drin und da stand auch atari mit tdu2.....
da stand das tdu2 noch 2007 erscheinen soll.....
glauben würde ich das aber net...
gut ok gerüchte sind die beste werbung für siele....
doch ich glaub net das atari so kurzfristig werbung dafür machen würde.....
:nono:

uweschmidtchen
30-08-2007, 03:57
Wäre nett wenn Du so eine Zeitschrift mal beschaffen könntest und hier drin veröffentlichst.Weil anscheinend wissen die vom Media-Markt dann mehr als wir Moderatoren.

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

Muck-81
08-09-2007, 03:48
An :atari: . Es währe schön, wenn sich eine Gruppe (in TDU) findet, die mal ohne VERBINNDUNGSPRBLEHME AUCH BEIM FINDEN AUF DER KARTE (AUCH in der FReundesLIste) finden. COOL. Das nächste PROBLEM sehe ich,wenn jemand aus der gesperten Session raus geht, dannach wieder eintreten will, und nichts Passiert (ca.10 Versuche), oder mehr. DAS KANN NICHT SEIN :nono: !!! WAS SOLL DAS?????????? :mefiant: .

Chimera_ed
08-09-2007, 06:14
Ach... du testest schon TDU2 und kannst von Verbindungsproblemen berichten?!?

Na das kann ja spannend werden...

Falscher Thread vielleicht?

btw: gesperrt ist gesperrt, deshalb heißt es ja so & deshalb kommt da auch keiner weiter rein ^^

Auflösen, neu machen, dann gehts

Walkman07
17-09-2007, 02:39
Test Drive Unlimited 2
07.05.2007, 16:39 Sequel enthüllt?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder kräftig: Wie unter anderem die Kollegen von Worthplaying berichten, sind allem Anschein nach erste Details zum Rennspiel Test Drive Unlimited 2 auf einer polnischen Website aufgetaucht. Test Drive Unlimited 2Test Drive Unlimited 2

Sollten die dortigen Angaben der Wahrheit entsprechen, bietet Test Drive Unlimited 2 einen erweiterten Fuhrpark mit zahlreichen Modellen italienischer Hersteller sowie Geländewagen, SUVs und sogar Motorräder. Das zu erkundende Gebiet ist angeblich 1500 Quadratkilometer groß. Dynamische Wettereffekte sowie ein Tageszeitenwechsel sollen ebenfalls Bestandteil des Rennspiels sein. Zudem halten die Entwickler anscheinend an dem Online-Konzept des Vorgängers fest.

Test Drive Unlimited 2 soll im März 2008 erscheinen. Da bisher jedoch keine offizielle Bestätigung vorliegt, ist die Meldung noch mit Vorsicht zu genießen.

Hab das mal auf der seite der gamestar entdeckt link unter quelle
aber der bericht ist schon asbach und wir wissen ja noch wie das mit dem patch aus sah von daher würde ich sagen anfang 2009 oder ende 2008 wenn überhaupt kommt da was neues

!!! Quelle !!!! (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/rennspiel/test_drive_unlimited_2/1469952/test_drive_unlimited_2.html)

dickerlibhaber
19-09-2007, 21:22
ok leute in der neusten ausgabe der gameshop ist ein artikel 35jahre atari da sind so von fast jedem jahr die highlights aufgezählt und bei 2007 steht neben the witcher test drive unlimited 2 :laugh:

SpeedS7TwinTurbo
22-11-2007, 18:47
Also, erstmal soll es mehr Autos und Motorräder geben (und natürlich einen Bugatti Veyron) und es soll mehr Spiel und online Unfang haben, an der Grafik lässt sich nich mehr so viel dran rumm schrauben (außer am PC)

nitrosven
29-11-2007, 09:32
Ich bin wirklich auf TDU2 gespannt. Im PS2 Forum haben wir schon ausgiebig eine Wunschliste zum besten gegeben.

Ich glaube, dass man folgende Wünsche auch als Erwartungshaltung formulieren kann:

- Weniger (besser keine) Bugs, insbesondere für die PC-Version
- Größerer Fuhrpark, da leiden die PS2/3'ler
- Neue, evtl. größere Landschaft
- Bessere Onlinefähigkeit - mehr Spieler gleichzeitig (bei PS ist nach 7-8 Spielern Ende)
- Kleinigkeiten wie z.B. Blinklicht (perfekt für Slow-Cruise)

Ich hoffe für die PC-Fraktion, dass TDU2 eine längere Testphase hat und somit ausgereifter vermarktet wird. Aus bekannten Gründen ist diese Gefahr für die Konsolen-Spieler nicht so groß.

SpeedS7TwinTurbo
29-11-2007, 20:53
Ich bin wirklich auf TDU2 gespannt. Im PS2 Forum haben wir schon ausgiebig eine Wunschliste zum besten gegeben.

Ich glaube, dass man folgende Wünsche auch als Erwartungshaltung formulieren kann:

- Weniger (besser keine) Bugs, insbesondere für die PC-Version
- Größerer Fuhrpark, da leiden die PS2/3'ler
- Neue, evtl. größere Landschaft
- Bessere Onlinefähigkeit - mehr Spieler gleichzeitig (bei PS ist nach 7-8 Spielern Ende)
- Kleinigkeiten wie z.B. Blinklicht (perfekt für Slow-Cruise)

Ich hoffe für die PC-Fraktion, dass TDU2 eine längere Testphase hat und somit ausgereifter vermarktet wird. Aus bekannten Gründen ist diese Gefahr für die Konsolen-Spieler nicht so groß.

Ja, bin ganz deiner Meinung :laugh:

fkessler
31-12-2007, 18:36
oder auch mehrere:
1. TDU 2.0 sollte auf allen Plattformen stabil und ohne Fehler laufen
2. Cheater jeglicher Art (egal welche Plattform) sollten sofot zeitlebens gebannt werden
3. neben regelmäßigen neuen Carpacks (alle 2 Monate reicht dicke) sollten auch in regelmäßigen abständen neue herrrausforderungen zum download angeboten werden
4. wie oben nur halt neue Multiplayerstrecken
5. Die Serveranzahl sollte erhöht und diese besser verknüpft werden, so das z.B. auch Pc´ler gegen Konsoleros spielen können (und bitte nicht den Einwand das geht nicht: Schadowrun hat uns ja wohl eines besseren belehrt)
6. es sollten endlich (und das betrifft eigentlich alle Spielehersteller, die onlinegames anbieten) die Serverstandorte mal neu Geregelt werden: z.B. Europa, Asien, USA, International damit endlich ein staileres und besseres onlinegaming möglich ist wer will kann dann den Internationalen Server wählen und da eben gegen die besten der Welt antreten

so das war es
grüße udn so weiter
Digger

TSchlesier
01-01-2008, 18:51
Ob nun ein Patch ein neues Game , interesting is if we become more items cars or a new Gamesworld , but we must wait .All need time ,und ales was gut wird braucht seine Zeit .
Würde mir auch gerne wünschen es gäbe tuning werkstätten für die karosse oder mehr Auto Verkäufer ,Felgenarten , oder zusätzliche rennen in den städten, lanschaften usw . Man wird sehen wo und wie es hingeht.

in dem sinne gruss :chapeau: mdr1

uWa_Chris
02-01-2008, 01:26
Wäre nett wenn Du so eine Zeitschrift mal beschaffen könntest und hier drin veröffentlichst.Weil anscheinend wissen die vom Media-Markt dann mehr als wir Moderatoren.

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

hehe das schwarze schaf der Metro AG weiß mal mehr als Mods ^^
ich bin bei real,- (Elektro) und befasse mich Hobby mäßig gerne mit Kunden die was über Konsole & Spiele wissen wollen!!
aber habe selber noch nix neues von TDU gehört !!
mach mich dann mal shclau

dickerlibhaber
03-01-2008, 00:13
hehe das schwarze schaf der Metro AG weiß mal mehr als Mods ^^
ich bin bei real,- (Elektro) und befasse mich Hobby mäßig gerne mit Kunden die was über Konsole & Spiele wissen wollen!!
aber habe selber noch nix neues von TDU gehört !!
mach mich dann mal shclau

eyyy komm also dat ist so du musst in firmen pc schauen und dan am besten die listen cheken was wan vorbesstelt wurde
so wusste ich im juni wan colin mcrae dirt kommt im media markt

ich habe das in einer zeitung auch gelesen ich hab sie bestimmt noch da wer das beweisfoto haben will das tdu2 schon 2007 gekommen ist bitte icq melden :salut2:

uWa_Chris
03-01-2008, 17:51
eyyy komm also dat ist so du musst in firmen pc schauen und dan am besten die listen cheken was wan vorbesstelt wurde
so wusste ich im juni wan colin mcrae dirt kommt im media markt

ich habe das in einer zeitung auch gelesen ich hab sie bestimmt noch da wer das beweisfoto haben will das tdu2 schon 2007 gekommen ist bitte icq melden :salut2:

unsere Größen Geschwister Media Mark + Saturn
nur der haken ist!! das media markt und saturn / schossau und wie die alle heißen elektro fachmärkte sind !! die können das!!
real,- kann das nicht, da uns zb Konsolen/ Spiele von der Zentrale (Metro) zugeteilt werden!!
wir können nicht ins System schauen und nachsehen was kommt und was bestellt ist !! bei Konsolenzubehör gehts nicht !!

schade -.-
interessiert mich auch !!!

NFS-Center_Duckman
03-01-2008, 18:15

Poste doch einfach mal das "Beweissfoto" mit Quellenhinweis ins Forum .

uWa_Chris
04-01-2008, 22:31
Poste doch einfach mal das "Beweissfoto" mit Quellenhinweis ins Forum .

jo genau !! mich interessiert es auch !!
habe eine mail an Atari geschrieben, die wissen von nix (im klartext)

SpeedS7TwinTurbo
07-01-2008, 15:45
Warum schreibst du eine Mail an Atari :hin: Hättest du nicht gleich mal na TDU 2 fragen können;) :laugh:

fkessler
07-01-2008, 19:47
jo genau !! mich interessiert es auch !!
habe eine mail an Atari geschrieben, die wissen von nix (im klartext)
und in welchem jahr rechnest du mit ner antwort, :mefiant:

SpeedS7TwinTurbo
09-01-2008, 20:21
Tja, gute Frage :laugh:

fkessler
17-02-2008, 21:13
Videogamezone (http://www.videogameszone.de/?menu=0400&mag=200)

Link drücken und die Releasliste für März anschauen ???????????????????????
und das fragen geht weiter

hyphon
19-02-2008, 08:43
Videogamezone (http://www.videogameszone.de/?menu=0400&mag=200)

Link drücken und die Releasliste für März anschauen ???????????????????????
und das fragen geht weiter

Die Site gehört zu Computec Media. Die haben nur das "Gerücht" der PC Games aufgeschnappt. Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, kommt ja erstmal keine TDU2 sondern ein Patch (War das nciht der 1.66?).

Also Gerücht!

Kevin10091992
24-02-2008, 14:12
Kommt denn ein Test Drive Unlimited 2 für PC?

Angekündigt ist es ja für März 2008! mdr1

SpeedS7TwinTurbo
24-02-2008, 17:54
Warum sollte es denn nicht für PC herauskommen, währe doch schlimm...

Kevin10091992
24-02-2008, 18:12
Ich meinte damit eigentlich, ob TDU 2 ÜBERHAUPT kommt!

SpeedS7TwinTurbo
24-02-2008, 18:28
Weis nicht, so wie es schein schon, aber sicher erst so um 2010

Kevin10091992
24-02-2008, 18:38
2010???

Auf einigen Seiten wird es für März 2008 angekündigt!!!! :nono:

Stimmt das denn nun??

http://www.pcgames.de/?product_id=200435

SpeedS7TwinTurbo
24-02-2008, 18:57
NEIN, Definitiv nicht. Das war blos eine vermutung, die vor ein halben Jahr aufgetaucht ist...

Kevin10091992
25-02-2008, 06:50
Och schade, also müssen wir noch länger warten auf TDU2?? :cry:

Faultier2006
25-02-2008, 13:27
Uns Mods ist bisher kein Termin für TDU 2 bekannt, dass es einen Teil geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ist ja immer so, wenn der erste Teil erfolgreich war :)

Kevin10091992
25-02-2008, 14:34
Na hoffentlich!

TDU 1 ist schon geil! TDU 2 muss noch geiler werden! :atari:

Horst_Schlaemmer
25-02-2008, 16:15
Ob es ein TDU 2 geben wird kann ich auch nicht sagen, aber es wird definitiv nicht mehr im März kommen. Vermutlich sogar nicht mehr dieses Jahr, da ATARI dieses Gerücht, dass bereits im Mai letzten Jahres erstmals aufgekommen war, bisher weder bestätigt noch dementiert hat. Meiner Meinung nach ist eher 2009 oder sogar 2010 realistisch. Abgesehen davon interessiert es mich nicht, ob und wann ein zweiter Teil kommen wird, da ich es eh nicht kaufen werde!

Uns Mods ist bisher kein Termin für TDU 2 bekannt, dass es einen Teil geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ist ja immer so, wenn der erste Teil erfolgreich war :)
Dann wird es ja wohl keinen zweiten Teil geben. Zumindest nicht für PC.

Kevin10091992
25-02-2008, 16:19
Na gut, dann eben erst 2009 oder 2010. Das Warten lohnt sich sicher.

Ich würde mir TDU 2 sofort kaufen, TDU 1 ist doch auch cool. Ich zock es jeden Tag online. :)

Faultier2006
25-02-2008, 16:37
@Horst,

Liebschen, dat Spiel war für Konsolen schon ein großer Erfolg. Auf dem PC-Sektor bin ich allerdings bissl überfragt.

Ich rechne fest mit nem Release von TDU 2, allerdings auch nicht vor 2009. *jetzt kommt dieses Schweineschnarchgeräusch*

Schlemmer ist schon genial :chapeau:

Kevin10091992
25-02-2008, 17:47
Ich rechne auch mit TDU 2. ;)

Also :atari: arbeitet schön an TDU 2. Wir TDU-Zocker geben euch auch viel Zeit. :) - Bis max. 2010 ^^ mdr1

KalleGermany
26-02-2008, 18:17

........

Also<---

Mh ich weis nicht ob ich das jetz falsch verstanden hab, aber immoment siehts ja so aus als kommt kein Patch mehr :cry:

wenn ich das falsch vestanden hab oder irgendwie was in arbeit iss dann korriegiert mich bitte danke ^^

Kalle

SpeedS7TwinTurbo
01-03-2008, 12:06
Ich weiß nicht, aber ATARI lässt sich bei Patchs immer seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit...

racer_fan92
01-03-2008, 12:21
Ich weiß nicht, aber ATARI lässt sich bei Patchs immer seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit...
Und du glaubst wirklich das da noch was offizielles kommt? :laugh:
Naive PS2'ler... rolleyesa

SpeedS7TwinTurbo
02-03-2008, 21:30
Du und dein naive PS2ler, ich weiß nicht an was du immer denkst. Du denkst viellicht so, weil die PCler mit ihren TDU immer nur Probleme haben. Wir hatten bis auf den Server ausfall nie besonders große Probleme mit TDU... rolleyesa

Pornoelch
07-03-2008, 14:45
An TDU 2 wird momentan wieder bei Eden gearbeitet, Xbox360, PC und PS3 werden bedient......

Benoir Boucher Art Director TDU2 (http://www.linkedin.com/pub/5/31B/572)

Sylvain Pellan Level Artist TDU2 (http://www.linkedin.com/in/sylvainpellan)

Greetz

Kevin10091992
07-03-2008, 20:44
Das bedeutet wohl, dass es 100% ein TDU 2 geben wird. :atari:

NFS-Center_Duckman
07-03-2008, 20:49
Das bedeutet eher , das ein TDU 2 in Planung ist .
Ich kenne einige andere Games , die kurz vor Release noch eingestampft wurden .
Also , das jemand an einem Game arbeitet , bedeutet noch lange nicht , das es auch erscheinen wird ;)

KalleGermany
07-03-2008, 22:06
eekblue:
Das wäre ja Geil ein "Test Drive Unlimited 2 Starten" Bild aufm Desktop zu haben das dann auch ein wirkliches TDU 2 Startet, höhö xD

Pornoelch
08-03-2008, 00:57
Das bedeutet eher , das ein TDU 2 in Planung ist .
Ich kenne einige andere Games , die kurz vor Release noch eingestampft wurden .
Also , das jemand an einem Game arbeitet , bedeutet noch lange nicht , das es auch erscheinen wird ;)

Türlich :)

Aber immerhin wissen wir doch jetzt, dass sich was tut ;)

Jerakeen
10-03-2008, 11:38
Türlich :)

Aber immerhin wissen wir doch jetzt, dass sich was tut ;)

Das kann man wohl mal annehmen, die Frage ist nur, wohin uns diese Erkenntnis führt? :nuts:

CombiVC1
10-03-2008, 20:39
Das kann man wohl mal annehmen, die Frage ist nur, wohin uns diese Erkenntnis führt? :nuts:

Anfang März 2007 - der Kreis schliesst sich. :respect:

TiMoU
03-04-2008, 21:11
Moin!

Ein Freund von mir hat sich letztens die Zeitschrift "360Live (Ausgabe 4/08)" gekauft. Darin ist eine Releaseliste und unter 2008/2009 steht "Test Drive Unlimited 2"!! Wär schön wenns stimmt :chapeau:

MfG

Kevin10091992
04-04-2008, 13:56
ist ja klasse!

Würde mich auch freuen, wenn TDU 2 dann erscheint. :) mdr1

fkessler
06-04-2008, 11:46
klar wird TDU 2.0 irgentwann erscheinen, dafür ist das jetztige einfach zu erfolgreich, ich tippe mal eher drauf das es nicht vor 2009 kommt, es könnte ja sein das Eden / Atari sich diesmal mehr Zeit nehmen wollen um ein besseres Produkt abzuliefern, um den verkaufspreis von 60 - 70 Euro (xbox) bei Releas auch zu rechtfertigen

SpeedS7TwinTurbo
09-04-2008, 17:17
Hoffen wirs, ikch habe mir nämlich damal TDU PS2 gleich am Relasetermin gekauft.

Aber 70€ sind viel Geld, und mehr als damals eekblue:

fkessler
09-04-2008, 17:34
Hoffen wirs, ikch habe mir nämlich damal TDU PS2 gleich am Relasetermin gekauft.

Aber 70€ sind viel Geld, und mehr als damals eekblue:
ja das ist die normale Preissteigerung, die meisten Xboxspiele bewegen sich im Moment so um die 65 euroen (wenn sie neu erscheinen) haben aber den vorteil gegenüber der Pc Version das sie klappen (das ist jetzt nicht ketzerisch gemeint, sondern eine Tatsache) und wenig gecheatet wird.
Die PS2 version war glaub ich ne ecke günstiger (bin mir aber nicht sicher)
ich habe mir TDU für die Xbox, die PSP und den PC gekauft (und bei mir lief es reibungslos auf dem Pc)
mein Fazit nach den 3 Versionen
Xbox zum spielen, das Navi von der PSP (weil da immer der kürzeste weg angesagt wird) und vom Pc Geldcheat :nuts: und die Möglichkeit die Autos umzugestalten

nachtrag, ich habe auf dne Link in deiner sig geklickt reicht das 10sur10 oder sollte man sich dann da auch reg :nuts:

SpeedS7TwinTurbo
10-04-2008, 21:03
Das freut mich das es dir so gut gefällt mdr1
Danke dir 10sur10

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder mdr1

Der Link ist gerade nicht mehr in meiner Sig.
Hier habe ich ihn nochmal: www.gaming.iphpbb3.com

PorscheFahrer
11-04-2008, 22:35
@fkessler

Ist die PSP-version sher abgespeckt?
Ich würde gerne mal ein paar Infos zur PSP-version haben.

racer_fan92
11-04-2008, 23:30
Is ne Sony-Gay-Version, kannst du in den Müll schmeißen :nuts: tonguegre
Und beschnitten is die auch, da zock ich doch lieber NFS Underground was die Grafik angeht :laugh:

fkessler
12-04-2008, 08:47
oh ja die ist sehr abgespeckt, auch der spielverlauf ist um einiges abgeändert worden wie gesagt das einzig brauchbare an der version ist das navi

fkessler
14-04-2008, 18:36
http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=1828

mehr sag ich nicht

MerlinFlorian
20-08-2008, 14:41
Error 404 not found ? Mehr sagste nicht ?

fkessler
20-08-2008, 18:57
na toll was kann ich dafür wenn die die SEITE raushauen

MerlinFlorian
20-08-2008, 20:20
Selbstverständlich nichts.
Kannst den Artikel ja vielleicht noch mal finden.

fkessler
21-08-2008, 13:01
nur noch der Link von mir (http://www.google.de/search?q=Test+Drive+-+Unlimited+2&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)mdr1

ansonsten auf WWW.XGTEAM.NET (http://www.xgteam.net) findet ihr zwar auch nichts zu Tdu aber ein paar verrückte

und wir eröffnen jetzt einen Clubsektion ala TDU

MerlinFlorian
21-08-2008, 20:21
Schade, aber ich glaub nicht, dass sich da alszu bald was tun wird, dafür hat Atari nach der offziellen Bestätigung, das es TDU 2 geben soll selbs für Atari-Verhältnisse einfach zu lange gewartet.

fkessler
21-08-2008, 20:33
vermute ich auch , echt traurig das ganze

MerlinFlorian
22-08-2008, 14:37
ja ich find die Physik und die Fahreigenschaften sind echt klasse. Genau der richtige mix für mein Lieblingsfahrgefühl.
Naja vielleicht kommt ja doch ein Nachfolger. Hoffentlich nehmen sie sich dann wenigstens die Zeit, es bugfrei zu machen und dafür zu sorge, dass alles funktioniert.

Majin-Cengiz
05-11-2008, 14:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Test_Drive hier stehts unlimited 2 feburar 2009

NFS-Center_Duckman
05-11-2008, 14:51
Tja wer alles bei wikipedia glaubt, ist selbst schuld.
Da kann doch jeder hinschreiben, was er will.

Bis jetzt ist noch nichtmal ein 2. Teil offiziell angekündigt worden.

MerlinFlorian
23-11-2008, 09:56
Und ich glaube, wenn er wirklich schon im Februar 2009 kommen würde, wäre er schon längst angekündigt.

musclecar
09-12-2008, 20:11
TDU2 kommt erst 2010 heraus, leider.sour:

fkessler
24-12-2008, 18:51
ist doch was Handfestes wenn Sie sagen 2010 dann weiß man wenigstens das es ein ENDE hat das wartenlolblue::laugh:

Darkmotion
15-01-2009, 12:28
oh ja die ist sehr abgespeckt, auch der spielverlauf ist um einiges abgeändert worden wie gesagt das einzig brauchbare an der version ist das navi

Man merkt Du hast keine Ahnung. Die PSP Version ist ausgezeichnet. Wir reden hier schliesslich von einem Handheld der weder an die Leistung eines PC's oder einer XBOX rankommt und für das ist es sehr gut. So beschnitten ist es auch wieder nicht, und was Du als brauchbar bezeichnest ist der letzte Müll an dem ganzem Game. Navi zeigt dir dem kürzesten Weg? Ja, aber auch meistens den falschen, immer voll auf die Gegenfahrbahn. Das Navi in der PSP Version ist einfach nur dumm! Aber das ist auch schon das einzige was nervt, das Game selbst ist klasse. Genug rennen, alles (!) befahrbar mit onlinemodus. Was will man mehr für unterwegs? Klar, gegen die PC Version kommt keines ran.

fkessler
15-01-2009, 12:55
Wiso soll ich keine Ahnung haben, auf eine Frage habe ich einen Vernünftige Antwort gegeben,
zur info ich habe TDU auf der Xbox (ca 100 000 Km), auf dem PC (ca 50 000 km) und auf der PSP (komplette Story) gespielt, nur auf der PS2 habe ich es nicht gespielt

und deshalb weiß ich ziemlich genau was wo anders ist und das beste an der PSP version ist und bleibt das NAVI im Vergleich zu den Anderen Plattformen

DeadManDriving
19-01-2009, 15:02
...habe TDU auf der Xbox (ca 100 000 Km), auf dem PC (ca 50 000 km) und auf der PSP (komplette Story) gespielt, nur auf der PS2 habe ich es nicht gespielt ...

Mannoman, manche Leute haben zu viel Geld, aber Atari freut es!

Wenn du mal wieder zu viel Geld hast, schicke ich dir gern meine Kontonummer. Ich schließe dich dann auch in mein Nachtgebet ein!

Gruß
DMD

TDU-Racer11
03-03-2009, 18:13
Ja Seit ein Paar Tagen sind diese Bilder nun "auf dem Markt"...

http://www.areagames.de/games/slideshow/Test-Drive-Unlimited-2-geleakte-Screens/94968/0

Was sagt ihr dazu??? 5 Bilder sind ja nicht gerade viel, aber...

:atari:

Darkmotion
04-03-2009, 14:52
Ja Seit ein Paar Tagen sind diese Bilder nun "auf dem Markt"...

http://www.areagames.de/games/slideshow/Test-Drive-Unlimited-2-geleakte-Screens/94968/0

Was sagt ihr dazu??? 5 Bilder sind ja nicht gerade viel, aber...

:atari:

100% Fake. Da hat sich einer höchstens die mühe gemacht die Oberfläche zu ändern. Wenn überhaupt. Sieh mal den Kartenausschnit an. Ich glaube nicht das wir in TDU2 auf der selben Insel mit den selben Strassen und Shops fahren dürften die alle noch an der selben Stelle stehen. xD Im übrigen sind die Screens eh hässlich. Wenn einer schon so was macht dann bitte glaubwürdiger xD

TDU-Racer11
04-03-2009, 15:16
das sind ältere Versionen von TDU 2 Guck mal bei der Karte oben in der Mitte (Wetter, Tageszeit,...) und eine Fahrschule wäre auch cool...

Ach ja hier hab ich nochmal ein aderes Bild wo deutlich verschiedene Wetter-Test gemacht wurden... Unten rechts kann man eine Tankanzeige sehen (wäre auch schön, hätte Atari wenigstens ein bisschen an die Community gedacht...)

http://xboxevolved.e-mpire.com/images/media/tdu2_ingameshader02.jpg

Darkmotion
04-03-2009, 21:38
Ok, wie ich rausfinden konnte sind die Screens wohl doch echt, allerdings haben sie nichts mit TDU2 zu tun. Offensichtlich sind es nur Studien die auf TDU1 basieren. Ob sie in Zusammenhang mit der Entwicklung von TDU2 stehen sei dahingestellt. Ich hoffe nicht. Wenn dann wünsche ich mir ein neues TDU2 und nicht einfach ein Refresh des jetzigen TDU in das die Features -die schon für den ersten Teil angekündigt waren- eingebaut wurden. Jedenfalls nicht auf Oahu. Persönlich hätte ich eher Bock auf Teneriffa.

TDU-Racer11
28-03-2009, 22:18
Gibt's schon was neues?

Darkmotion
15-04-2009, 06:24
Gibt's schon was neues?

nein :noooo: