PDA

View Full Version : Eine Kurze frage.

hh_chiller
09-05-2007, 13:52
Ich wollte fragen ob jemand weiß was für Vorraussetzungen die Pc Version von TDU hat???

fkessler
09-05-2007, 14:26
schau mal hier nach Reicht der PC (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=57419) ansonsten such im Pc forum , falls du aufrüsten must, überleg dir lieber ob du nicht auf Xbox umschwenkst

hh_chiller
10-05-2007, 15:36
so viel wollte ich doch nicht für einen neuen Pc ausgeben! :nuts:
da kaufe ich mir lieber die X-Box 360! :nuts:

fkessler
11-05-2007, 11:36
meine Rede,
die Spile sind auch nicht teurer als für den PC und du weißt das sie auf jedenfall laufen, und brauchst nicht ewig aufzurüsten oder neu Kaufen.
wenn ich nur dran denke als damals Sims2 rauskaum, wenn mann da die Systemanforderugen gelesen hat wurde einem schon schwindlig.

biomann
11-05-2007, 15:53
tut mir leid aber die spiele sind sau teuer als ich die 360 gekauft habe (hatte sie nur n paar monat wegen play 3) hab ich mir npaar spiele genommen und keins war unter 60 euro!
aber langsam frag ich mich echt ob ich sie nicht wieder nehme?
wird dich zumindest nicht enttäuschen.

fkessler
11-05-2007, 16:03
gut etwas teurer als Pc sind die schon bei neuerscheinungen ca 10 euro, aber da kann ich besser mit leben als ständig auf Patches zu warten, oder neue Hardware zu kaufen.
hat ja auch seinen Grund gibt halt mehr Pc's auf dieser Welt und die sollten im normalfall ja auch mit der gleichen Cd (DVD) laufen (bis auf die Sprache natürlich)
und dei Konsolenspiele müssen eben auf die 3 verschiedenen konsolen angepasst werden

NFS-Center_Duckman
11-05-2007, 16:37
ähh 3 verschiedene Konsolen . Wie meinst du das jetzt ?
Meinst du PS2/PS3 , XBox und Wii oder die Formate wie EU, US und JP ?

fkessler
11-05-2007, 18:06
ähh 3 verschiedene Konsolen . Wie meinst du das jetzt ?
Meinst du PS2/PS3 , XBox und Wii oder die Formate wie EU, US und JP ?

Die Formate Eu, Us und Jp, verteuern die Spiele ebenfalls durch unterschiedliche normen (pal und so weiter)und durch die Übersetztungen (über wieviele Spiele hat man sich schon allein wegen der Sprache geärgert).
Und dann dass:
wieviele Menschen spielen an Pc's (z.B. alleine World of Warcraft spielen weltweit ca 8,5 mio menschen "hab ich letztens in einer Spielzeitung gelesen")
stellt sich die Frage gibt es so viele Spielkonsolen (warscheinlich, allerdings eben auf die großen 3 hersteller verteilt " Sony, MS, Nintendo")
es mag zwar einfacher sein ein Spiel für eine Konsole runterzurechnen (was bei TDU für die Xbox passiert ist) aber es fehlen halt die Absatzzahlen, oder im Falle der PS3 hast du noch das thema Bluray, welches auch über kurz oder Lang zu einer verteurung der Spiele führt (wir als spieler wollen ja immer das Beste und tollste was der markt hergibt).
und da ist für mich gesehen die Xbox im moment die Beste lösung, weil

a.) die Ps3 einfach unverschämt Teuer ist (ach so, habe heute gelesen das Sony auch einen kostenpflichtigen Marktplatz einführen will)

b.) ich absolut keinen Bock habe für jedes dritte neue Spiel was man sich kauft beim Pc aufrüsten oder einen neuen zu kaufen (das macht Spielen teuer)

c.) ich ein Spiel kaufen, einlegen und spielen möchte, und wenn es sein muss mich über das Spiel und seine folgen in einem unterhaltsamen Forum Auszutauschen, und nicht nur über die Hersteller, oder sonst was maulen

Wenn man dann im Inet unterwegs ist, kann man ja die Preise gut miteinander vergleichen, da sind die Xboxspiele im Schnitt 10 € teurer als die Pc spiele, ich spar mir aber die Anschaffung eines neuen Pc's (ist oft genung hier im Forum nachgefragt ob der Reichen würde)
gut ich kann am Pc kostenfrei Online Spielen (wie lange noch?, wenn man so mitkriegt was Ms vorhat)

kleine Aufstellung am Rande:
gescheiter Pc bei dem ich mit glück 2 jahre meine Ruhe habe (bezüglich Aufrüsten) min 1200,-€

Xbox 360 ca. 300,-€
2 jahre Xbox Live Gold 120,-€
5- 6 spiele die ich in den 2 jahren Kaufe ca. 350,-€

wenn ich das gegen rechne habe ich immer noch 430,-€ "weinger Ausgegeben"(1) als nur den Pc zu kaufen.

(1) ich rede extra nicht von gespart, weil sparen ist was anderes als das was wir hier machen.

Ich hoffe Ihr könnt mit der Antwort leben.

fkessler
11-05-2007, 18:19
ich finde es übrigen eine absolute Frechheit von Atari soviel Geld für die TDU Version auf PS2 zu verlangen, bei dem was da alles fehlt (zur Xbox) währe ich höchsten bereit dafür 25 € auszugeben.
Selbst die PSP- Version ist zu teuer (Obwohl hier wohl die Höheren Herstellungskosten, der UMD zu buche schlagen).

Preise bei gamestop.de
XBOX : 59,99 €
PC : 49,99 € (mit gratis Fehler)
PS2 : 44,00 € (arg beschnitten)
PSP : 49,99 € (arg beschnitten)

NFS-Center_Duckman
11-05-2007, 18:53
Naja die Fehler der PC Version werden (hoffentlich) bald alle per Patch behoben .
Aber bei den anderen Dingen kann ich dir nur recht geben .
Es ist schon nicht so toll das die anderen Versionen "verkleinert" wurden .
zum Teil ist es eine Frage der Hardware (bei PS2 & PSP) aber zum anderen auch eine Frage des Publishers was er in den Spielen haben möchte und was nicht .

Jerakeen
12-05-2007, 13:42
Für den Threadersteller vielleicht ganz interessant:

Schau mal unter: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=58353 ,
da habe ich heute ne Performanceumfrage zu TDU auf dem PC gemacht.. wenn die noch nen bissl läuft, haben wir mal ganz nette Vergleichswerte zur TDU-Performance auf vielen verschiedenen Hardwarekombinationen =)