PDA

View Full Version : Habe mal ne Frage:

fkessler
15-05-2007, 20:29
Ich habe zu den Multiplayerlisten mal ein paar Fragen:

a) wie werden eigentlich die Punkte vergeben:
1.) bei der Monatsliste
2.) bei der Jahresliste
3.) wie ist der unterschied zwischen Sieg und Niederlage
4.) wie ist die Punkte vergabe wenn
a.) mehr als 2 Fahrer gegen einander Fahren
b.) bekommt nur der gewinner Punkte oder auch der zweite bzw.
der dritte

b.) in welchem Interwall werden die Listen auf Null gestellt:
1.) die Monatsliste (währe gut wenn man mal das Datum wüsste, mir
kam es jetzt schon ein paar mal so vor als ob das ziemlich Willkürlich
vorkommt)
2.) die Jahresliste (bin zwar mit dem Neuen Account schon wieder auf so
um den 300 platz "beim Alten war ich bevor das Theater losging auf
90" ,aber um so richtig nach vorne zu kommen, würde es mich mal
Intressieren wann die genullt wird, damit ich sehen kann ob es sich
jetzt noch lohnt, richtig loszulegen

c.) bei den Sofortherrausforderungen bekommt man ja 111 Punkte für den
Sieg bzw. die Abgenommen. Wie sieht es aus wenn man mehrerer Fahrer
dabei hat (soll ja gehen)

d.) wie werden die Club gegen Club rennen gewertet
(Hängt das evtl. auch mit der anzahl der Leute zusammen die aus einem
Club kommen)

e.) dann hätten wir da noch die beiden oberen Spalten
wo anscheinen die einzelnen Rennen seperrat gewertet werden
a.) wofür überhaupt
b.) wie sind da die Punkte

Bitte nur vernünftige Antworten, das Thema könnte evtl hinterher auch mal die Intressieren die das Spiel jetzt noch nicht kennen.

Ich habe auch die Suche benuzt und nichts gefunden
(den obigen satz werde ich bei erfogreicher Beantortung wieder rausnehmen,
weil dann die Suche was Auswerfen müsste)

grüße an alle die bei den Multrennen Hinter mir geblieben sind.

fkessler
16-05-2007, 22:26
geht es euch denn allen so wie mir.
:hin: :hin: :hin: :hin: :hin: :hin: :hin: :hin:

Frank022007
17-05-2007, 06:17
Hi!

Ich hatte hier vor einigen Wochen eine ähnliche Frage gestellt (wieviel Punkte es für welche Online-Rennen gibt,...) und auch nie eine Antwort bekommen....
:hin:

Gruß
Frank

Jerakeen
17-05-2007, 10:23
Hy, habs gelesen und weiß das gerade auch nicht, versuche es rauszubekommen. Melde mich, wenn ich was ahb.

Greets,
Jera

fkessler
23-05-2007, 11:31
eine Woche ohne Resultate
http://img249.imageshack.us/img249/4569/blumenmutag97ct2.jpg (http://imageshack.us)

Frank022007
23-05-2007, 22:09
Super! :laugh:

Aber die Punktevergabe scheint ja ein fürchterlich kompliziertes System zu sein... weirdblue

biomann
23-05-2007, 22:35
Gratuliere!!! hab dafür ein trostgeschenk.(du must versuchen ihn heimzubringen aber vorsicht er ist stock besoffen,viel spass)" Im Suff" (www.croportal.net/forum/online-igrice/igraj/1497/)

fkessler
24-05-2007, 12:44
Super! :laugh:

Aber die Punktevergabe scheint ja ein fürchterlich kompliziertes System zu sein... weirdblue

wohl war, ich sach ja die blicken selber nicht durch, vermutlich ist der Programierer der dafür zuständig war
a.) in Rente gegangen nachdem er das gemacht hat (voll verständlich)

b.) gekündigt worden (weil er so was kompliziertes gemacht hat) und hat die
daten aus frust darüber so verschlüsselt das die keiner wieder hinkriegt

c.) von Betatestern gesteinigt worden weil die es nicht geschnallte haben

d.) die den Programierer in China nicht mehr gefunden haben
(sehen ja alle gleich aus)

Frank022007
24-05-2007, 12:52
*lieg unterm Tisch vor lachen* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :bravo:

cornsn
24-05-2007, 13:00
*lieg unterm Tisch vor lachen* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :bravo:

:laugh: :laugh: :laugh:
*sich schenkelklopfend dazuschmeißt*

geiles spiel, bio! :bravo:

greetz
c

fkessler
25-05-2007, 18:50
Aber ich brauche jetzt zumindestens schon mal die Info wann die Jahresliste auf Null gestellt wird.

Fals das ein Mod liest, ich möchte auf der in meiner Sig genannten Website einen Wettbewerb starten, brauche diese Info dafür allerdings wirklich Dringend

fkessler
30-05-2007, 19:15
15 Tage und nächte, anscheinend wird daraus noch 1000 und eine Nacht, oder die unendliche Geschichte (mit allen Filmen) :cry:

(anmerkung am Rande; das war der 490 Beitrag)

fkessler
29-06-2007, 22:20
Und wieder ein Monat ohne Antwot vorbei :chapeau:

DrHoffmann
29-06-2007, 23:21
zu B.:kam bei mir vor das ich für Platz 2 Pkt bekam

zu C.:die 111 Pkt bekommst Du pro Spieler

und bei dem Rest warten wir noch auf Antwort,will auch endlich wieder loslegen! weirdblue

matze34
02-08-2007, 13:25
ich hab den thread mal rausgekramt weil er intressant ISCHT!
Mods, wie wärs mit beantwortungen? es sind nur fragen zum game...

Jerakeen
02-08-2007, 13:35
Moinsen,

ich würd die Fragen saugern alle beantworten. Problem: Ich weiß es selbst nicht. Ich hatte damals auch schon mit fkessler drüber geredet, seinen kompletten Post an Atari weitergeleitet und als Antwort eine nichtssagende Club-Dokumentation (war net mehr als ne Menüerklärung) per PDF bekommen. Auf weitere Antworten warte ich seitdem bis heute. Also wenn sonst jemand von euch da mehr zu weiß, würde mich selber interessieren... -.-

fkessler
02-08-2007, 13:51
Tja, da liege ich mit beitrag #8 hier im Thema wohl doch richtig. madred:

Jerakeen
02-08-2007, 14:12
Joa, solche Theorien könnten einem durch den Kopf gehen.. wahrscheinlich ist die Warhheit noch eine Ecke abstruser... :nuts:

Be_johan_tb
02-08-2007, 14:18
Moinsen,

ich würd die Fragen saugern alle beantworten. Problem: Ich weiß es selbst nicht. Ich hatte damals auch schon mit fkessler drüber geredet, seinen kompletten Post an Atari weitergeleitet und als Antwort eine nichtssagende Club-Dokumentation (war net mehr als ne Menüerklärung) per PDF bekommen. Auf weitere Antworten warte ich seitdem bis heute. Also wenn sonst jemand von euch da mehr zu weiß, würde mich selber interessieren... -.-

Warum überrascht mich das gar nicht. :laugh:

fkessler
20-08-2007, 11:59
madred: bei über 3 Monaten ohne Antwort, ist schon echt ein tolles stück was sich Atari da liefert. das frag ich mich jetzt wirklich ob ich es nich tdoch einfach in die Ecke stelle, einfach vergessen das Spiel un dden Hersteller auch aus dem Gedächtniss streichen und auch die Nachfolger nicht mehr kaufen sollte.
es ist zwar Traurig aber irgentwann muss man auch einen Schlussstrich
ziehen.

Nightwish_222
20-08-2007, 13:20
Hi,

ich find das um ehrlich zu sein so langsam auch nichtmehr so witzig, man wird es ja wohl bei den heutigen möglichkeiten noch schaffen, ein verständliches punktesystem zu "entwickeln". :atari: :rolleyes:

Ich warte jetzt auch schon einige zeit auf eine aufklärung, aber es sieht wirklich so aus als wüsste NIEMAND was dabei wirklich abläuft. Wenn es schon nicht möglich ist, ein für JEDEN VERSTÄNDLICHES PUNKTESYSTEM aufzubauen, dann sollte es wohl wirklich mal von atari erklärt werden, anstatt dem Bildschirmschoner zuzugucken und zu sagen, ich bekomme meinen lohn ja monatlich, was interessieren mich die anderen :atari: 10sur10 mdr1 .

Ich möchte hiermit jetzt niemanden irgendwie angreifen, aber vielleicht hat atari/eden TDU ja wirklich schon abgeschrieben?!?!

Wenn das so weiter geht können die TDU 2 als entschädigung verschenken mdr1 . :atari:

MfG

Nightwish_222

Frank022007
30-08-2007, 07:36
Also ich denke auch, daß Atari/Eden TDU für PC nun endgültig abgeschrieben haben.
Nach dem Erscheinen des miesen Patches inkl. der 2 Autos war's das nun wohl. Warum sollten sie das Spiel denn auch weiter entwickeln bzw. den Usern Carpacks nachreichen? Das Geld haben sie doch - und es wird auch genug Leite geben, die sich trotz der rel. miesen Kritiken über TDU den Nachfolger (wenn's den überhaupt für PC geben wird) kaufen werden.

Die Luft bei den Spielern ist doch mittlerweile auch fast raus (ist bei mir zumindest so) - früher oder später verliert man doch die Lust an (fast) jedem Spiel.

Auch online wird's bei TDU mittlerweile deutlich ruhiger. Cheater sind auch nach dem Patch wieder unterwegs - Zeiten jagen macht also nicht wirklich viel Spaß. MP-Rennen sind noch ganz witzig, aber auch nicht mehr so motivierend wie noch vor 1-2 Monaten....

Ich hoffe mal, dass EA NFS:ProStreet vernünftig hinbekommt. Irgendwie freue ich mich auf einigermaßen realistisches Tuning und das soll ja angeblich ganz gut im neuen Teil umgesetzt werden. Schauen wir mal - hoffentlich stimmt das.

Oder muss man sich Anfang 2008 doch für eine PS3 und GranTurismo 5 entscheiden um ein gutes Rennspiel zu bekommen? :rolleyes:

fkessler
19-09-2007, 11:49
aber es sind jetzt schon 4 Monate vergangen und was tut sich nichts aber auch garnichts.

Schlussfolgerung: wer will TDU von mir Kaufen , verschleudere es für die Portokosten.

p.s.
wenn ihr mal sehen wollt wie Rigeros andere mit dem Problem Cheaten umgehen, dann schaut euch die Bestenlisten von Forza 2 an die haben jetzt wieder die ersten 1500 plätzte (gesamtbestenliste) ratz fatz gelöscht.
leider waren auch einige redliche leute dabei so wie ich platz 400 :cry: aber man bringt ja gerne Opfer wenn das Spiel sauber ablaufen soll

Frank022007
19-09-2007, 11:59
Schlussfolgerung: wer will TDU von mir Kaufen , verschleudere es für die Portokosten.

--> Gutes Angebot, aber ich habe ja auch schon ein Exemplar, daß jetzt mehr und mehr bei mir einstaubt! :wink2:

fkessler
01-11-2007, 12:10
ich brauch die Antwort nicht mehr Fast 6 Monate und keine Antwort ist mir jetzt echt zu viel grrr madred:
allerdigns muß ich jetzt natürlich auch wieder über Atari mal läster
§$=$§/&?=)%/&=´%&/(´?=%/&(?&))%?/&§)(/&%)§/&)§/&)/&%§/(§($)()/§&$(/&§)(/$&%(=&$)(&%=)§$&/?=$)%/&?!)(§?=?´"?"/($?´?´§=)?/%?=$)(/&%=)§&?=%/?§=)/%$)(/?=§/)%?)(&(!"=)/&?)§/&?=^!$/&?=!)(/&^?="/&%=&?%(?=)/&&?!§=/&/&%?!)§=/&?=$%&(?=$)"??=´??!?"?§=$%=)(//§&$&%?=)&)/)($//)%/&?=)=$"§=%§)%)/&(?=$)$/&%?=)/&=)(´"´&=(=&/=)$"?´

so das reicht:
fazit:
Macht nur weiter so und ihr werdet sehen was Ihr bekommt
und Bedenkt immer Eines :mefiant: :
OHNE UNS SPIELER, EGAL OB XBOX, PC, PS2 ODER PSP SEIT IHR NICHTS ABSOLUT GARNICHTS UND IN KÜRZESTER ZEIT PLEITE darüber sollte Ihr mal nachdenken

MagnetoMax
19-12-2007, 11:28
c.) bei den Sofortherrausforderungen bekommt man ja 111 Punkte für den
Sieg bzw. die Abgenommen. Wie sieht es aus wenn man mehrerer Fahrer
dabei hat (soll ja gehen)

d.) wie werden die Club gegen Club rennen gewertet
(Hängt das evtl. auch mit der anzahl der Leute zusammen die aus einem
Club kommen)

Zu Punkt c.) kann ich Dir folgendes sagen:
Die 111 Punkte gibt es nur, wenn beide Spieler irgendwo um die 20 Mio Punkte platziert sind. Wenn man in der Rangliste weit oben oder unten platziert ist, verändert sich das ganze Gefüge. Wenn man weiter oben in der Rangliste platziert ist, bekommt man weniger Punkte für einen Sieg gutgeschrieben (bei mir im Mom ca. 80), bei einer Niederlage dagegen mehr Punkte abgezogen (im Mom ca. 130). Bei einem Rennen mit 3 oder mehr Spielern bekommt der Sieger dann die Punkte gutgeschrieben, die den anderen dann abgezogen werden (nach Deinem Beispiel bekommt der Sieger in einem 3 Spieler Rennen dann 222 Punkte und dem 2. und 3. werden jeweils 111 Punkte abgezogen).
[Das Ganze ist vergleichbar mit den Ranglisten-Multiplayer-Rennen]

Zu Punkt d.) kann ich nur folgendes sagen:
Die Punkteverteilung in den Zwischenclubrennen ist sehr verwirrend!
Pauschal kann man sagen, daß jemand aus Deinem Club das Rennen gewinnen sollte und keiner Letzter werden darf, dann sollte es Punkte für Deinen Club geben.
Aber aus Erfahrung (ich war mal im zweitplatzierten Club der Rangliste) kann ich sagen, das ist nicht immer so (aber frag mich jetzt bitte nicht, warum). Es ist auch schon vorgekommen, das wir in ca. 10 Rennen über 1000 Punkte verloren haben, obwohl wir immer auf 1 und 2 ins Ziel gekommen sind.

fkessler
18-04-2008, 16:04
ich wollte nur mal eben kurz mitteilen das die frage bald ihr 1 jähriges feiert, udn es doch mal so langsam zeit für eine Antwort sein sollte

Frank022007
18-04-2008, 18:27
ich wollte nur mal eben kurz mitteilen das die frage bald ihr 1 jähriges feiert, udn es doch mal so langsam zeit für eine Antwort sein sollte

--> Hey, gibt's dich auch noch? Tja, die Frage der TDU-Fragen. Meinst du wirklich, daß du nach nur einem Jahr schon eine Antwort bekommst?!? Nun drängel mal nicht so... :laugh: :laugh: :laugh:

fkessler
18-04-2008, 18:57
ja mich gibt es auch noch, ich kann doch meine Frage nicht ganz alleine Alt werden lassen. hoffe mal das dieser Thread dann auch ein Geburstagsgeschenk bekommt :bravo:
nebenbei ich bin sehr wenig auf der Insel (irgentwie habe ich mit TDU abgeschlossen) wenn man mich jetzt sucht, so findet man mich bei Forza, Forza, Forza, habe da mittlerweile 1500 Onlinerennen hinter mich gebracht, stehe momentan auf Platz 550 in der Bestrunden wertung weltweit (währe ich vor 5 monaten nicht aus den Bestenlisten gelöscht worden[platz 400] währe ich schon unter den besten 100), je nach strecke und klasse stehe ich auch unter den besten 100 bzw 50 wie ihr seht vertreibe ich mir meine zeit schon ganz gut.
grüße und evtl sieht man sich ja mal auf einer der Rennstrecken bei Forza, oder ihr lauft mir bei COD oder RSV2 vor das fadenkreuz

bevor ich es vergesse ab und an bin ich auch auf der Insel, wenn jemand Hilfe bei der GS jagt braucht
in diesem Sinne
dark: http://card.mygamercard.net/DE/quote/XBR+Digger.png (http://profile.mygamercard.net/XBR+Digger)