PDA

View Full Version : max. 1 Spieler rot mit SpeedTouch Router

Waldschrat
21-05-2007, 11:47
Hallo,

ich habe leider feststellen müssen, daß ich mit meinem SpeedTouch Router max. 1 roten Mitspieler habe, alle anderen haben das Symbol für Verbindungsprobleme und sind weiß. Als Gegentest habe ich einen alten Netgear Router und auch eine direkte PPPOE Verbindung unter XP verwendet (SpeedTouch nur als Modem) und damit war alles OK (wenn man das so nennen kann :p ).

Portforwarding sind für die Ports TCP 8889, TCP/UDP 17475, TCP/UDP 9961 gemacht (Info aus Readme.html), welche aber offensichtlich nur für eigene Sessions interessant sind (Clubrennen?). Habe mit einem Kumpel getestet (Linksys Router) der auch bei abgeschalteten Portforwarding mehr als einen roten Mitspieler gesehen hat.

Ich habe mit der aktuellsten Firmware getestet -> Fehlanzeige
Firewall des Routers auf Standard (ausgehender Verkehr komplett frei) -> Fehlanzeige
IDS des Routers abgeschaltet -> Fehlanzeige
TCP/UDP Checks abgeschaltet -> Fehlanzeige

Bei der Suche nach diesem Problem stösst man leider massenweise auf grundsätzliche Verbindungsprobleme. Gibt es speziell zu diesem Problem Informationen, die mir entgangen sind?

Hat noch irgendjemand die selben Probleme? Wenn ja, mit welchem Router?

Werde mir mal die Arbeit machen, die Kommunikation aufzuzeichnen und miteinander zu vergleichen...

Viele Grüße aus Frankfurt,
Thomas

xxHOMiExx
21-05-2007, 14:48
ich hatte das gleiche problem...
hab nen netagear router und damals auch alles probiert...
am ende lag es garnicht am router oder an meiner verbindung ,sondern einfach nur am spiel...

viellciht mal das probiern,

spiel solang neustarten bis du mehr als einen ohne laggs siehst...
hat damals bei mir geklappt
und mittlerweile hab ich da keine probleme mehr...

Waldschrat
21-05-2007, 17:37
ich hatte das gleiche problem...
hab nen netagear router und damals auch alles probiert...
am ende lag es garnicht am router oder an meiner verbindung ,sondern einfach nur am spiel...

viellciht mal das probiern,

spiel solang neustarten bis du mehr als einen ohne laggs siehst...
hat damals bei mir geklappt
und mittlerweile hab ich da keine probleme mehr...

Wäre zu schön, wenn es so einfach wäre ... :noooo:

Aber es ist leider definitiv der Router, oder zumindest das Spiel in Verbindung mit dem Router. Gehe ich über den SpeedTouch Router, habe ich immer nur einen roten Mitspieler, gehe ich über den Netgear Router oder eine direkte PPPOE Einwahl, habe ich immer mehrere rote Mitspieler. Das habe ich zigmal ausprobiert und gegengetestet.

Eine Netzwerkaufzeichnung mit Verbindung über SpeedTouch Router zeigte ankommende ICMP Pakete, die auf nicht erreichbare Hosts und Ports hinweisen (Typ 3, Code 1 oder 3) aber das sind vermutlich Router, die blocken. So wie das in der Aufzeichnung aussieht, wird hauptsächlich UDP 8889 verwendet. In der Readme steht zwar TCP aber auf TCP 8889 horcht TDU nicht. Ist wohl ein Fehler.

Werde demnächst mal schauen, wie sich das verhält, wenn es funzt ...

Viele Grüße,
Thomas

ferhot
21-05-2007, 22:05
willkommen im club, ich habe genau das selbe problem, nur benutze ich n Netgear Rourter und sehe ebenfalls nur maximal EINEN roten spieler.. ich habe es aufgegeben und warte auf den patch, mit der hoffnung, dass der das problem behebt...hier mein thread zu diesem thema:

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=58717

Waldschrat
21-05-2007, 23:15
willkommen im club, ich habe genau das selbe problem, nur benutze ich n Netgear Rourter und sehe ebenfalls nur maximal EINEN roten spieler.. ich habe es aufgegeben und warte auf den patch, mit der hoffnung, dass der das problem behebt...hier mein thread zu diesem thema:

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=58717

Hallo ..

Ich habe mir jetzt erst mal weitergeholfen, indem ich einen "IPCop-Router" in einem virtuellen PC laufen lasse - benutze den SpeedTouch Router nur noch als Modem (das Teil läuft einfach super an ADSL2+).

Bei mir rennt sowieso ein Server 24/7, von daher geht das erst mal. Das sieht nach einem Bug oder (vermeintlich) ungültigen Paketen aus. Am SpeedTouch Router kann man über Telnet allen möglichen Kram, TCP-Checks usw. abschalten, hat aber alles nichts geholfen. Hab keine Lust mehr da weiter rumzusuchen.

So geht's erst mal und wenn es nach dem heiligen Patch läuft, ist gut und ich tret den IPCop wieder in die Tonne. Wenn nicht, dann halt nicht.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.

Weil ich darüber in Deinem Thread gelesen habe, man muss für TDU nur für folgende Ports eine Weiterleitung auf den TDU PC machen:

TCP/UDP 9961
TCP/UDP 17475
UDP 8889 (in der Readme.html steht fälschlicherweise TCP!)

Für alle anderen Ports müsst Ihr nichts weiter machen, wenn euer Router ausgehenden Verkehr uneingeschränkt erlaubt (das ist normalerweise der Fall!).

Omibra
22-05-2007, 10:16
Hi,
Ich hatte das selbe Problem gehabt, auch alles ausprobiert und nichts hatte geholfen.
Dann hatte ich den Thread aufgemacht http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=56002
und mir daraufhin einen neuen Router gekauft.
Seit dem funktioniert alles 1a fast alle Rot, nur ab und zu einen weißen.

Hoffe nur das mit dem Patch der Fehler behoben wird, denn es kann ja nicht die Lösung sein, das sich viele wegen ein Spiel gleich einen neuen Router kaufen müssen.

greetz Omibra

ThomasP83
31-05-2007, 18:36
Hallo Waldschrat

Ich hatte genau das gleiche problem und was mir gehollfen hat, war ein Full CONE NAT für dieses spiel einrichten, dies ging wie folgt:
lösche vorher das alte portfreigabe profil im Webinterface
danach gehst du ins telnet und gibts nach und nach folgendes eins:
du musst bei den zeilen host assign und NAT noch die IP deines Spiele PCs eingenben

:service host add name=TDU mode=server
:service host rule add name=TDU protocol=udp baseport=8889 portrange=8889
:service host rule add name=TDU protocol=udp baseport=17475 portrange=17475
:service host rule add name=TDU protocol=tcp baseport=17475 portrange=17475
:service host rule add name=TDU protocol=udp baseport=9961 portrange=9961
:service host rule add name=TDU protocol=tcp baseport=9961 portrange=9961
:service host assign name=TDU host=ip-des-Pcs log=disabled
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=IP-des-Pcs protocol=udp
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=IP-des-Pcs protocol=tcp
:saveall
:system reboot

danach söllten sie rot sein :) :atari: :mad:

mfg

Waldschrat
01-06-2007, 00:19
Saugeil! Vielen Dank, das hat geklappt!

Woher hast Du das denn?

Und kannst Du mir näheres über Funktion dieser beiden Zeilen sagen:

:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=IP-des-Pcs protocol=udp
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=IP-des-Pcs protocol=tcp

Bin mir nicht sicher, ob das gut ist ... :mefiant:

Viele Grüße,
Thomas

ThomasP83
01-06-2007, 14:51
Hallo,

genau weis ich es auchnicht aber diese zeilen söllten das Full CONE NAT sein.

Das ganze ist abgeleitet von Fritzbox ATA VOIP hinter speedtouch betreiben!

Diese braucht für VoIP auch eine Full CONE NAT verbindung.

Infos über NAT (http://www.voip-information.de/anhang-nat.html)

Drauf gekommen bin ich durch das ENG ATARI Forum dort hat jemand den CONE Port auf 0 weitergeleitet und das Problem so behoben, dies ging bei mir aber nicht das es das CONE bei mir garnicht gab.

Link (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=59626)

MFG

Abstandhalterin
05-07-2007, 23:26
Also nochmal für alle zum Mitschreiben ... da stehen so wundervolle Zeilen mit Doppelpunkten. Im Tellnett werden diese Befehle nüsch angenommen. Ich hab's so versucht:

:service add name=TDU mode=server
:service rule add name=TDU protocol=udp baseport=8889 portrange=8889
:service rule add name=TDU protocol=udp baseport=17475 portrange=17475
:service rule add name=TDU protocol=tcp baseport=17475 portrange=17475
:service add name=TDU protocol=udp baseport=9961 portrange=9961
:service add name=TDU protocol=tcp baseport=9961 portrange=9961
:service name=TDU host=192.168.1.10 log=disabled
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=192.168.1.10 protocol=udp
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=192.168.1.10 protocol=tcp

Wenn ja, muss ich das JEDES MAL im Tellnett eingeben, wenn ich den Komp neu starte oder wie? Das wäre ja voll ätzend.

Waldschrat
05-07-2007, 23:58
Also nochmal für alle zum Mitschreiben ... da stehen so wundervolle Zeilen mit Doppelpunkten. Im Tellnett werden diese Befehle nüsch angenommen. Ich hab's so versucht:

:service add name=TDU mode=server
:service rule add name=TDU protocol=udp baseport=8889 portrange=8889
:service rule add name=TDU protocol=udp baseport=17475 portrange=17475
:service rule add name=TDU protocol=tcp baseport=17475 portrange=17475
:service add name=TDU protocol=udp baseport=9961 portrange=9961
:service add name=TDU protocol=tcp baseport=9961 portrange=9961
:service name=TDU host=192.168.1.10 log=disabled
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=192.168.1.10 protocol=udp
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=192.168.1.10 protocol=tcp

Wenn ja, muss ich das JEDES MAL im Tellnett eingeben, wenn ich den Komp neu starte oder wie? Das wäre ja voll ätzend.

Hi StVO Liebhaberin :)

stellst Du die Telnet Verbindung zu einem SpeedTouch Router her?

Wenn ja, dann ist jede der Zeilen ein Kommando, welches die Konfiguration Deines Routers verändert. Das Kommando :saveall sichert diese Konfiguration im Router dauerhaft, sodaß sie auch nach einem Neustart, der mit dem darauf folgendem Kommando :system reboot heraufbeschwört werden kann, immer noch zur Verfügung steht.

Diese Veränderungen haben nicht direkt mit dem PC zu tun, sondern ausschließlich mit dem SpeedTouch Router.

Viele Grüße,
Thomas

Abstandhalterin
06-07-2007, 00:04
Naja, ich habe keinen Spiedtatsch ... also geht das wohl nüsch. Aber das Problem bei mir isch genau das gleische wie bei den Spiedtatschbenutzern. Ich habe maximal einen Mitspieler rot und die anderen sind weiss und läggen und haben keine Kollisionsabfrage. Und wenn ich mehr als fünf Spieler für eine gewisse Zeit onlein sehe, unterbrüscht meine Verbindung auch zum übrüschen Internet vollkommen und ich muss eine Minute warten, bis die gesamte Verbindung nach aussen wieder steht.

Edit(h): Ich habe die gleischen Porz freigegeben, wie du in deinen Para-Metern angegeben hasch.

Waldschrat
06-07-2007, 00:16
Ei sach ma, wo kommst Du dann her? Is das etwa badisch? Eieiei, da kommt mein Chef her ... eekblue:

Also, dann erzähl doch ma, welchen Router Du hast. Das Problem ist, daß Dein Router oder wie auch immer Du ins Internet gehst, es mit der Sicherheit etwas genauer nimmt als andere und das sorgt dafür, daß nicht einfach alles und jeder mit Dir Verbindung aufnehmen darf (das sind die laggy driver -ll- ).

Damit das funktioniert muß Dein Router die Vermittlung zwischen Deinem Netzwerk/PC und dem Internet (NAT) etwas lockerer angehen (FULL CONE NAT). Bei manchen Routern muß das mit Firmware Update gemacht werden, bei anderen (wie dem SchbiedTatsch) kann das konfiguriert werden.

Alle Klarheiten beseitigt?

Grüße aus Bembeltown :-)
Thomas

Abstandhalterin
06-07-2007, 00:29
Ich hab den Vigaro 2500 (oder wie der heisst) von Dreitech, isch rund drei Jahre alt inzwüschen. Er hat sehr viele Einstellungen, wo man Zeugs umschalten und weitereiten und freigeben kann. Das Vollekanne-NAT hab ich mal im Wickipedia gesehen, aber ich hab nur DB-Bahnhof verstanden.

Ich hab ein Portforwardingmönü, wo ich alles verändern kann, wenn ich will. Bei Starkaft muss ich nur zweimal jeweils TCP und UDP eingeben mit Nummern und es geht wunnabar. Wenn ich jetzt aber für TDU diese Nummern mit TCP und UDP eingebe, geht nach dem Neustart des Geräts genauso wenüsch wie vorher. Seltsame Sache, muss ich schon sagen.

Die Firmenware isch auf dem neuschten Stand (Version 2.57), sagt mir das Hauptmönü des Geräts im http://192.168.1.1 drin (brauserbasiert). Ich versuch mal auf der Webseite des Geräteherstellers herauszufinden, wie man das Vollekanne-NAT aktivieren kann. :)

Edit(h): Ich hab's geschafft! Ich habe nüsch nur die Open Port Setup verändert, sondern jetzt auch noch den Port Redirection Table ... naja, es geht jetzt wieder so wie früher mal. Alle Spieler sind normal.

Buddah83
06-07-2007, 19:06
hi.
hab auch so'n nerviges problem was mir die laune nimmt. und zwar ich seh auch immer nur 1-2 spieler rot die anderen immer weiss(und laggen). hab mir ne million mal alles durch gelesen wie mann das einsellt, aber ich versteh nur bahnhof. ich kenn die ganzen pc-begriffe nicht die ihr benutzt. hab den "speedport w 5oo v" von T-com mit aktueller firmware 1.3 drauf. ich komm auch ins menü vom router, alles kein problem. aber wie gehts weiter? ab da versteh ich nämlich garnichts. kann mir nicht jemand helfen der genug nerven dafür hat? am besten wäre, wenn man es irgendwie filmt und mir, dann mailt oder so. oder eine schritt-für-schritte-erklärung für leute (wie mir) die von einstellung überhaupt kein schimmer haben.
BITTE HELFT MIR :cry:

es funzt...jaaaaaAAA!!!!!! endlich sind bei mir alle rot!!!! hab einfach nur die NAT-dingsbums deaktiviert. mdr1 mdr1 :bravo: :bravo: :) :)

uweschmidtchen
06-07-2007, 19:35
Wenn du die NAT ausschaltest ist auch der Schutz der Firewall weg.Dein Router läßt also alles durch was kommt

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

xxHOMiExx
06-07-2007, 19:39
Wenn du die NAT ausschaltest ist auch der Schutz der Firewall weg.Dein Router läßt also alles durch was kommt

naja,solang er ne gute software firewall besitzt und nicht den ganzen tag auf xxx seiten hängt passt das schon...

zuviel paranoia
ist auch keine lösung ;)

uweschmidtchen
06-07-2007, 19:42
@ homie

Weißt Du das ?
Also ich bin da sehr vorsichtig :laugh:

Buddah83
06-07-2007, 19:42
was soll ich denn sonst machen? wenn du mir helfen kannst dann wäre ich sehr erfreut. will ja mein liebling nicht durch viren kaputt machen lassen.

aber ich hab sone t-online firewall... muss daür extra 5 euro mehr jeden monat abdrücken. da kommt doch nichts durch...oder?

uweschmidtchen
06-07-2007, 19:45
@Buddah

Meinste Norton Internet Security ? Die läuft bei mir auch.

Also ich hab den 701V.Les hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=63151) wie ich es eingestellt habe

xxHOMiExx
06-07-2007, 19:49
klar ist immer ne sicherheits lücke da...aber wer spass haben will muss leiden oder wie heisst es :laugh:

nee aber aber mit einer guten firewall biste schon ziemlich sicher...habe zb. zone alarm und kann mich echt nicht beschweren,dazu noch avast antivirus mit 7facher provider überwachung ( was das auch immer heissen soll).

Buddah83
06-07-2007, 20:11
nein, ich meine nicht norton. ich hab keinen schimmer was für einen. das ist nämlich so: t-online fragte uns ob wir einen schutz habe wollen wofür wir 5 euro jeden monat zahlen müssten. man braucht irgendwie keine firewall oder sonstiges auf dem rechner installiern. t-online macht das irgendwie.....weis auch nicht wie, aber seid dem hab ich keine viren, würmer oder sonstiges gehabt.

sp3nc3r
06-07-2007, 20:48
für die die bei arcor sind und den zyxel router ihr eigen nennen da besteht exakt das selbe problem..
durch etwas googln habe ich dann herausgefunden das es ein internes problem im router gibt und die firewall die ihr zugewiesenen regeln nicht akzeptiert.
kurz um auf AVM umgestiegen und es hat auf anhieb geklappt..

sonntagsfahrer
08-07-2007, 22:19
Hi Leute :)

Ich habe ein Arcor DSL W LAN 200 Modem oder Router weiss gerade net^^
Das steht einen Raum neben meinem Zimmer.
Deshalb benutze ich ein Zyxel USB Stick.
Mit Zyxel soll es ja Probleme geben(mein Zyxel Programm hat einige Fehler)
Ich habe auch nur einen roten Fahrer
heisst das ich muss nur den USB Stick wechseln?Und das Programm?
Ich habe bei meinem Dad den gleichen Anschluss nur hier habe ich kein Zyxel sondern US Robotics!
Also muss ich nur den Stick und das Programm wechseln z.B zu US Robotics und dann sollte es gehen?

Gruß

MeisterBo
18-07-2007, 18:49
Hi !
Habe auch den arcor wlan 200 ! und auch die selben probleme mit nur einem roten mitspieler ? wenn ich den router als modem betreibe ist das prob weg aber das ist für mich keine akzeptable lösung !"! keiner das der das problem gelöst hat ?? :cry: :cry: :cry:
mfg meisterbo

Waldschrat
18-07-2007, 23:50
Leider verwenden die Router Hersteller keine einheitlichen Bezeichnungen für die NAT Varianten. Die Frage ist, ob bei dem Wlan 200 (was ja eigentlich ein Zyxel Prestige 660HW ist) diese Einstellungen überhaupt gemacht werden kann.

Im Handbuch von Zyxel gibt es zumindest ein Kapitel und auch ein Menü in der Router-Webadministration, welches sich mit NAT beschäftigt. Sucht dort mal nach dem Stichwort NAT Mode > SUA only und dann Many to one. Es gibt allerding ganze 11 Revisionen des 660HW Modells.

Ob alle Revisionen und insbesondere die mit Arcor OEM Firmware dieses Menü haben, müsst Ihr mal selbst recherchieren. Evtl. gibt es ein Bapperl auf der Geräterückseite oder -boden, das auf die Revision hinweist. Dann könntet Ihr ggfs. sogar die Zyxel Firmware verwenden.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Frankfurt,
Thomas

sonntagsfahrer
19-07-2007, 20:22
Hi Thomas,

danke erstmal für deine nette Antwort mdr1

Ich mache es mir einfach und hol mir nen neuen Router!

Gruß Sonntagsfahrer

MeisterBo
19-07-2007, 23:26
hi !
also ne ! einfach nen neuen router holen das rockt nicht ! :)
Firmware ändern geht nicht habe glaube ich alle 11 getestet !
im menü steht was von vollständigem NAT! ichweiss aber nicht so recht wie ich das einzustellen habe !
ich hoffe das ich noch vor TDU 2 die lösung finde ! :atari:
mfg meisterbo

Waldschrat
20-07-2007, 09:30
Hi MeisterBo,

Deine Version ist vermutlich die 660HW-T7, wenn man sich das hier

http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204

durchliest. Aber wenn die das Ändern der Firmware sowieso blocken ist's auch Wurscht ...

Du musst vermutlich diesen Weg hier gehen:

http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204

Unter Punkt 5. richte die Portweiterleitung für die folgenden Ports ein:

TCP/UDP 9961
TCP/UDP 17475
UDP 8889

Unter Punkt 2. könnte schon der Port 8889 reichen, ich glaube für den brauchts das Full Cone NAT. Falls es dann immer noch nicht geht, versuche noch die anderen beiden Ports in den NAT Einstellungen.

Verwende immer die IP-Adresse Deines PCs als Ziel-IP (Start > Ausführen > "cmd" > "ipconfig")!

Auf "Vollständig" solltest Du erst mal nicht stellen, das ist angeblich nur für mehrere WAN IP Adressen (also Deine externe IP, da hast Du nur eine!).

Falls es dann immer noch nicht klappt, mache Screens von Deinen Einstellungen.

Viele Grüße,
Thomas

MeisterBo
20-07-2007, 16:26
HALLO Waldschrat !
vielen dank für deine hilfe schon mal im voraus werde es nacher mal aus probieren ! bekommst sofort feedback wenn es hingehauen hat !
Mfg
MeisterBo

MeisterBo
22-07-2007, 05:31
JUHU :bravo: :bravo: :bravo:
FUNZT ALLES
danke mdr1

Corsa-Spider39
22-07-2007, 14:29
Hi, ich hab auch diesen Arcor Router. Wie geht das jetzt? Ich kenn mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Ich kann gerade mal die IP da vom Router eingeben wo ich dann admin, passwort: 1234 eingeben muss und in diese Zyxel Menü komme. Dann geh ich auf NAT, dann Details bearbeiten, dann hörts aber auch schon auf, weil ich nicht weiß was mit TCP/UDP Ports gemeint ist...kann mir das noch mal jemand genauer und für einen Laien verständlicher erlären? Wäre wirklich sehr dankbar..

Corsa-Spider39
22-07-2007, 15:42
Sorry für Doppelpost. Also hier mal Screens. Kann mir das vllt jemand auch mit Screenshots erklären? Das wär cool, weil ich versteh einfach nichts davon :(

http://www.abload.de/img/unbenanntqjm.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt2ycd.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt3ov5.jpg

Corsa-Spider39
04-08-2007, 14:43
Sry, dass ich schon wieder poste, aber ich weiß nicht was ich falsch mache? Ich habe die von Waldschrat genannten Ports so weitergeleitet, wie es in dem Link steht (http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204) muss man den einen bestimmten Namen geben vielleicht?

Hier mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/unbenannt17w.jpg

Waldschrat
06-08-2007, 00:47
Hi Corsa ..

war zwei Wochen im Urlaub, sonst hätte ich Dir schon eher geantwortet, sorry. :nuts:

Das sieht doch schon ganz gut aus, was Du da gemacht hast (falls Dein PC die IP Adresse 192.168.1.35 hat!). Jetzt trägst Du noch unter NAT SUA/NAT Server Set editieren in der Zeile 2. in den beiden Spalten Erste Port Nr. und Letzte Port Nr. beides mal den Port 8889 ein und unter IP Adresse die Adresse Deines PCs.

Sollte das noch nicht ausreichen, musst Du in den beiden nächsten Zeilen das selbe jeweils mit den Ports 9961 und 17475 machen.

Viel Erfolg und Grüße,
Thomas

Corsa-Spider39
06-08-2007, 02:21
Das hab ich gemacht. Ich hatte auch schon die anderen beiden Ports dort stehen, aber es hat nicht geklappt! Laggen immer noch, max. 1 Rot! :hin:
Hier ein Bild, wo nur der 8889 weitergeleitet ist. Irgendwas muss ich falsch machen, aber ich weiß nicht was..?http://www.abload.de/img/unbenanntltn.jpg

Zum Thema IP: Vielleicht kannst du mir sagen, welche von denen stimmt?

http://www.abload.de/img/unbenannto6j.jpg

Waldschrat
06-08-2007, 11:48
Deine IP-Adresse ist korrekt.

Dann kann es eigentlich nur noch an den Einstellungen in der Firewall liegen. Poste mal die Seiten Firewall - Standardregeln und Firewall - Regel-Übersicht.

Hast Du auf Deinem Rechner eine separate Software Firewall oder die in Vista integrierte laufen? Falls ja, schalte die testweise mal aus.

Wenn Du gar nicht mehr weiterkommst, kann ich Dir nur noch anbieten, Deinen Router über eine Fernwartung zu konfigurieren ( siehe hier: http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=235 - das mit dem DynDNS brauchst Du nicht ...). Das machen wir dann aber über PN ;)

Thomas

Corsa-Spider39
06-08-2007, 18:35
Hallo, ja eine Firewall von Vista habe ich laufen.Ich schalte sie mal aus. Hier die Standart Regeln + Regel Übersicht:
http://www.abload.de/img/unbenannt8g8.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt1k6u.jpg

Gruß Corsa-Spider39

Waldschrat
06-08-2007, 22:28
Mache als erstes den Haken bei Asymmetrisches Routing zulassen raus und stelle WAN to LAN auf Abweisen.

Dann erstellst Du zwei weitere Firewall Regeln für die Dienste TDU6 und TDU7 mit den gleichen Einstellungen wie die erste Regel.

Damit ist die Firewall auf dem Router eingeschaltet und Du kannst ruhigen Gewissens das VistaFirewällchen :) abschalten.

NAT/SUA wie vorher erstmal für Port 8889 versuchen und falls es dann noch nicht funktioniert, die beiden anderen Ports hinzufügen. Bei mir sind übrigens alle drei aktiviert ...

Grüße ..

Corsa-Spider39
06-08-2007, 22:36
Ok, danke, ich geben in 5Minuten Auskunft, ob es funktioniert hat!

Corsa-Spider39
06-08-2007, 22:53
Schade hat wieder nicht geklappt. Laggen immer noch so. Ich warte paar Minuten bis Spieler da sind, 4 Stück sind da, 3Laggen..Hast du noch was auf Lager, was mir helfen könnte?

Gruß Corsa-Spider39

Waldschrat
06-08-2007, 23:17
Windows Firewall aus? Alle drei Ports in die NAT/SUA Tabelle und in den Firewallregeln eingetragen?

Dann kann ich Dir nur noch anbieten aus der Ferne die Einstellungen Deines Routers zu kontollieren ...

Falls Du das möchtest -> PN

Viele Grüße,
Thomas

Corsa-Spider39
06-08-2007, 23:23
Du hast Post :)

Waldschrat
07-08-2007, 17:47
JUHU :bravo: :bravo: :bravo:
FUNZT ALLES
danke mdr1

Hi MeisterBo,

hab gestern mit Corsa stundenlang versucht seinen Router einzustellen und alles mögliche versucht - leider erfolglos :mefiant:

Kannst Du mal Deine Einstellungen bzgl. NAT und Firewall posten?

Viele Grüße,
Thomas

mollogo45
21-08-2007, 14:30
hi, hab auch des Problem glaub ich, jedenfalls ruckelt alles beim Multiplayer. Könnt ihr mir sagen wie ich dieses Full Cone Nat bei der Fritzbox fon wlan 7050 über Telnet einstellen kann??

Teebaecker
01-06-2008, 16:24
Hallo.....
...ich hab auch folgendes problem ich hab das Speedport w700v
und bekomm es nicht hin ein port zu öffen....oder eher gesagt ich bin zu dumm dazu
kann mir mal jemand erklären wie das geht....weil da steht Dialpad und ICU II.....und ich hab kein plan was das is

AudiRS666
16-08-2008, 10:30
Hallo,

ich habe leider feststellen müssen, daß ich mit meinem SpeedTouch Router max. 1 roten Mitspieler habe, alle anderen haben das Symbol für Verbindungsprobleme und sind weiß. Als Gegentest habe ich einen alten Netgear Router und auch eine direkte PPPOE Verbindung unter XP verwendet (SpeedTouch nur als Modem) und damit war alles OK (wenn man das so nennen kann :p ).

Portforwarding sind für die Ports TCP 8889, TCP/UDP 17475, TCP/UDP 9961 gemacht (Info aus Readme.html), welche aber offensichtlich nur für eigene Sessions interessant sind (Clubrennen?). Habe mit einem Kumpel getestet (Linksys Router) der auch bei abgeschalteten Portforwarding mehr als einen roten Mitspieler gesehen hat.

Ich habe mit der aktuellsten Firmware getestet -> Fehlanzeige
Firewall des Routers auf Standard (ausgehender Verkehr komplett frei) -> Fehlanzeige
IDS des Routers abgeschaltet -> Fehlanzeige
TCP/UDP Checks abgeschaltet -> Fehlanzeige

Bei der Suche nach diesem Problem stösst man leider massenweise auf grundsätzliche Verbindungsprobleme. Gibt es speziell zu diesem Problem Informationen, die mir entgangen sind?

Hat noch irgendjemand die selben Probleme? Wenn ja, mit welchem Router?

Werde mir mal die Arbeit machen, die Kommunikation aufzuzeichnen und miteinander zu vergleichen...

Thomas

Ich hab den Router den man bekommt wen man sich bei T-Online DSL 2000 holt. Ich habe das Speedport W 700 V. Da ich mich allerdings nich gut mit PC Technik auskenne wollte ich mal fragen ob das ding probleme macht oder ok is:hin:. Freue mich über jedes Komment:). Vielen dank im vorraus!
Ich möchte nämlich endlich so gern TDU ONline zocken:cry:

AudiRS666
16-08-2008, 10:33
Ach und noch was! Ich habe mal bei meiner Standmäßigen Windowas Firewall geschaut da ich keine andere habe. Dort habe ich auch was mit Ports gefunden. Also bei TDu steht dan noch ports hinzufügen... . Nun wollte ich mal fragen muss man die Ports in der Firewall im Router oder bei beiden eintragen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

The_bad_Frag
16-08-2008, 15:58
Windows Firewall einfach ausmachen, weil die eh nix bringt, außer Ärger.

cornsn
26-08-2008, 17:34
Ich hab den Router den man bekommt wen man sich bei T-Online DSL 2000 holt. Ich habe das Speedport W 700 V. Da ich mich allerdings nich gut mit PC Technik auskenne wollte ich mal fragen ob das ding probleme macht oder ok is. Freue mich über jedes Komment. Vielen dank im vorraus!

moin!

den hab ich ebenfalls: macht auch mit router-firewall (die würde ich sowieso nie ausmachen) keine probs bei TDU. ports in der windoof feuerwalze freigeben oder das ding gleich ausmachen, denn haste den bad frag aufm rechner.
;)
die kostenlose alternative von zonealarm schlägt das läppische windoofs-ding jedenfalls logger.

greetz
:nuts:

AudiRS666
26-08-2008, 19:12
gut danke :). Und noch was ich muss also nur in der feuerwalze und nicht im router die ports freigeben ?:hin: das is wichtig für mich bei der späteren durchführung:nuts: bevor ich was falsch mache ! den ich trau mich überhaupt nich an pc technik rumzufummeln da bin ich ein totaler feigling was mich oft zurück wirft:cry::cry:

The_bad_Frag
26-08-2008, 19:21
Normaler weise brauch man inner Firewall keine Ports freigeben. (Windows-Gay-Wall eh aus) Und ja im Router musst du die Ports freigeben, wenn du alle Funktionen von TDU nutzen willst. :P

Feigling. xD Warum sollst du nen Schnaps sein? :mefiant:

AudiRS666
27-08-2008, 15:10
gut danke:). aber was meinst du mit alle funktionen von TDU ? meinst du damit das wen ich nich die ports freigebe das ich da nich online zocken kann und somit nicht alle funktionen nutzen kann ? ich hoffe du antwortest mir noch einmal !

PS: ich weis das ich nerven kann :nuts:

cornsn
27-08-2008, 15:37
moin!

da hat frag ausnahmsweise mal nur theoretisch richtig gelegen.
ich benutze ja denselben router und zwar ohne da explizit die ports für TDU freizugeben (versucht das mal bei dem W700er kackding, da drehste durch!) - hab eigentlich immer alle spieler rot, also ne gute connect.
also NEIN - einfach kabel rein und loszocken!

falls ich mich irre isses nich schlimm, wenn mir jemand schlüssig erklären kann wie ich bei dem mistigen terrorkom-router ports freigebe (weiterleitung?!?) würde ichs ja auch mal versuchen.
generell is meine devise aber "never change a running system".

greetz
:nuts:

AudiRS666
27-08-2008, 15:48
Vielen vielen dank:). 10sur10 für dich weil du mir so ne menge arbeit erspart hast ich danke dir viel mals :):). hab tausend dank.

The_bad_Frag
27-08-2008, 19:56
Was du z.B. nicht machen/haben kannst ohne Portfreigabe:
Sessions starten
Multiplayer Rennen eröffnen
Gute Verbindung zu Spielern ohne offene Ports