View Full Version : Motorad fahren
Hallo
ich spiele TDU jetzt schon ne ganze Zeit und finde das Spiel echt super, auch mit den meisten Autos komm ich klar, mein Problem ist das ich nicht Motorrad fahren kann.
Wenn ich in eine Kurve fahre dauert es mindestens 2sec bis sich das Ding wieder aufgerichtet hat so das ich in die nächste Kurve gehen kann.
Gibt es irgendein Trick beim Motorrad fahren, oder so was wie ein extra Lenkempfindlichkeitsbalken den ich noch nicht gesehen habe?? Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar da die Motorradrennen mir zurzeit das ganze Spiel versauen.
Mfg Lycosio
ThomasMagnumPA
21-05-2007, 16:36
jo, das mit dem motorradfahrn is schon ne blöde sache.
ich hatte da auch meine probleme mit, aber du kannst nix anderes tun als zu üben, irgendwann schaffst du dann alle rennen und dann solltest du die teile in die ecke stellen und einmotten, so hab ichs gemacht :-)
tha-mike
21-05-2007, 16:37
check mal das hier, hab ich mit der sufu gefunden, aber achtung du musst ein wenig runterscrollen, nicht dass e jetz nen thread aufmachst, in dem du sagst, dass in meinem angegebenen thread nix anständiges steht^^
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51992&highlight=motorad
Naja bin noch nie Motorrad gefahren von daher weis ich nicht ob es in TDU realistisch umgesetzt wurde.Aber ich glaub so schnell kann man sich nicht aufrichten.Mir fehlt irgentwie eine Art Burnout Taste damit man sich um die eigene Achse drehen kann.You know what i mean ^^
Juggernauter
21-05-2007, 19:04
hört sich jetzt vielleicht ziemlich dumm an, was auch eigtl. ist...
aber man kann erstaunlicher weise sehr gut mit einem lenkrad motorrad fahren..
man muss nur die perfekte einstellung der linerarität und der empfindlichkeit einstellen und dann klappt auch!
das dauert ein wenig, bis man das kann aber es ist einfacher als mit der tastatur....einfach mal ausprobieren.
und wenn, dann nimm die cockpit ansicht! :)
racer_fan92
21-05-2007, 21:46
Lol, da hat mir wohl jemand mein Benutzerbild geklaut, hä? tonguegre
At Topic: Ich kam oder komme immernoch nicht richtig mit dem Motorradfahren klar, ich könnte dir nur den TIpp geben das ich mit der Tastatur besser als mit dem Lenkrad fahren konnte...
BeastyBass
21-05-2007, 22:54
Also das Motorrad fahren is eigentlich ganz einfach
Ich benutzt nen XBOX 360 Controller.
Einstellung:Empfindlichkeit alle beide voll hoch
Lenkrad aktiviert und Liniearität kurz vor der Hälfte
So lässt sich das Motorrad schön um die Kurven bewegen.
Wer das Auto auch mit Controller bewegt muß beim Autofahren
das Häckchen bei Lenkrad wieder abklicken, da es sonst zu überempfindlich reagiert.
hoffe konnte euch weiter helfen
Hab mein Problem gefunden!! Das problem war das ich in den Options den zweiten Lenkempfindlichkeit-Balken fast ganz nach rechts hatte, und deswegen die Lenkempfindlichkeit sehr langsam war. Als ich den hochgestellt habe reagiert das Motorad auch auf meine Lenkbefehle!
Aber trotzdem thx für die schnelllen Antworten.
cU Lat3r Lycosio
Kosmogoniker
22-05-2007, 09:40
Ich hatte ja am Anfang auch meine Probleme mit den Motorrädern (hatte damals auch einen Thread dazu eröffnet).
Aber mittlerweile klappts recht gut und ich hab viel Spass damit.
Die wichtigsten Punkte die ich dabei (schmerzhaft :rolleyes: ) lernen musste:
Nicht zu schnell durch die Kurve fahren. Man verschätzt sich stark mit der Geschwindigkeit. Ich hab mich oft gewundert warum ich eine Kurve nicht bekommen hab, aber nach einem Blick auf dem Tacho wurde mir klar, das eine 90°-Kurve mit über 250 km/h nicht funktionieren kann.
Vorrausschauend fahren. Wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, dauert es immer eine ganze Weile, bis das Motorrad wieder aufgerichtet ist. Dementsprechend früh muss man lenken.
Driften. Bei manchen Kurven kann es helfen in der Kurve kurz das Gas wegzunehmen (oder gar zu Bremsen) und dann wieder Vollgas zu geben. Wo genau man das machen kann ist Erfahrungssache. In zu engen Kurven geht es eher nicht.
Gewichtsverlagerung nach vorn und hinten nutzen. Beim Beschleunigen nach vorn lehnen, beim Bremsen nach hinten. Das zweitere ist sehr nützlich wenn es mal zu eng wird (egal ob durch Kurve oder Verkehr). Man kann damit extrem schnell abbremsen.
Ansonsten hilft einfach nur üben. Ruhig erst mit einem langsamen Motorrad anfangen und etwas cruisen. Nicht gleich zur Ninja oder Tamburini greifen, die Brutale und die Triumph fand ich z.B. für den Anfang besser.
Übrigens, richtig Burnout hab ich zwar noch keinen hinbekommen, aber 360°-Drehungen gehen durchaus.
PS: ich fahr mit einem Gamepad (Firestorm Dual Analog 2).
SchwarzerTeufel
22-05-2007, 10:08
Mir fehlt irgentwie eine Art Burnout Taste damit man sich um die eigene Achse drehen kann.You know what i mean ^^
Geht. Ich schaff locker Burnouts. Einfach Bremse und Gas gleichzeitig drücken, in eine richtung lenken und dann die Bremse loslassen, schon dreht es sich :P
Ansonsten ist das Motorradfahren wie in allen anderen Motorradrennspielen: Schwer!
Man muss früher in eine Kurve als mit einem Auto und man muss ja schließlich mit seiner Muskelkraft arbeiten um das Motorrad richtig in der Kurve zu halten und es überhaupt wieder aufzurichten. Dagegen ist Fahrradfahren nen Witz.
Die Motorräder sind zum Angeben das beste in TDU... neben den funktionsfähigen Scheibenwischern, den 125 Fahrzeugen und den monatlichen Carpacks *hust*
Wer Ironie findet darf sie behalten.
ich fahre motorrad mit meinem lenkrad und das klappt auch sehr gut einfach üben dann geht alles :)
Juggernauter
22-05-2007, 13:56
At Topic: Ich kam oder komme immernoch nicht richtig mit dem Motorradfahren klar, ich könnte dir nur den TIpp geben das ich mit der Tastatur besser als mit dem Lenkrad fahren konnte...
dochdoch doch, mit dem lenkrad, einfach mal versuchen.
es gibt immer welche, die es auch mit der tastatur machen, habe ich auch ne lange zeit gemacht, aber als neu einsteiger mit motorbikes, sollte Mann es auf jeden aml mit dem lenkrad versuchen
ps.: ja haste recht mit dem bild, ich habe im netzt keins mit 70*70 gefunden und da der murcelago mein favourite ist, dachte ich mir ich nehm´mir deinen....
is ja auch ein standart bild, aber wenn de willst, mache ich das wieder wech :)
Juggernauter
22-05-2007, 14:02
ich fahre motorrad mit meinem lenkrad und das klappt auch sehr gut einfach üben dann geht alles :)
mal einen geheimtipp, für nen schlauen, der auch mit dem lenkrad moped fährt...mach ich ja auch
stell mal das getriebe auch manuel, dann gibt im neutral gang voll gas und drückte gleich zeitig hochschalten+motorausmachen....am besten mit ner suzuki z1000 oder ner mv augusta tamburini f4, davor aber noch kronopak aktivieren.
bloß net bremsen und auf einer geraden versuchen. wennde das geschafft hast, weißte wie de ab jetzt 1 vs. 1 races über max. 2 1/2 km schaffst :laugh:
Juggernauter
22-05-2007, 14:03
stellt mal das getriebe auf manuel, dann gibt im neutral gang voll gas und drückte gleich zeitig hochschalten+motorausmachen....am besten mit ner suzuki z1000 oder ner mv augusta tamburini f4, davor aber noch kronopak aktivieren.
bloß net bremsen und auf einer geraden versuchen. wennde das geschafft hast, weißte wie de ab jetzt 1 vs. 1 races über max. 2 1/2 km schaffst
kurz a mal off topic:
wie macht man denn den motor bei der xb360 vers aus´? :cry:
mfg
Juggernauter
22-05-2007, 14:40
kurz a mal off topic:
wie macht man denn den motor bei der xb360 vers aus´? :cry:
mfg
weiß net , ich spiele das auf´m pc...
aber geh mal optionen und suche dann nach motor ein/aus und versuche wenn möglich es zu ändern
Ich wunder mich immer wieder über sowas.... ich find das is so mega billig ... denn das motorrad kann nich ausbrechen und nix ... man muss einfach mal in echt gefahren sein glaub ich vllt liegts daran... denn richtet euch bei scharfen kurven nich nur auf sonder lehnt euch nach hinten naja is mehr gefühlssache denn ich ...
Achja oder es liegt daran das es mit der Tastatur richtig scheiße is das kann ich mir vorstellen... ich benutze nen Joystick (ohne komische probleme: Micorsoft Sidewinder, denn forcefeedback im joystick nervt nur) und bei den cars nen Lenkrad... (Logitech Momo Racing, für alle die nich Geld sche!ßen können und nich das G25 haben...)
MfG: LaPlaya
PS: Guckt euch einmal motorrad rennen an... klingt dumm aber wer echt null ahnung davon hat und auch das eigtl nur für die rennen braucht lernt da genug denk ich ma....
Juggernauter
22-05-2007, 18:44
tut mir noch mal leid, als entschädigung, falls du willst, kaufe ich dir ein auto deiner wahl und gebe es, wenn und wann du willst für 1000$ in verkauf
hansoloGIANT
22-05-2007, 19:11
ich hab auf tastatursteuerung umgestellt denn mit dem gamepad ist das lenken nur schwer möglich!
BeastyBass
22-05-2007, 19:54
ich hab auf tastatursteuerung umgestellt denn mit dem gamepad ist das lenken nur schwer möglich!
also ich fahr mit nem gamepad (xbox 360 gamepad) und ich muß sagen das klappt am besten. kann mich bei meinen zeiten net beklagen.
mit diesem gamepad is ein schneller gewichtswechsel von links nach rechts schnell vollbracht. braucht zwar bissel übung und fingerspitzengefühl, aber macht mir mehr fun als auto fahren. schade das nur so wenige motorräder gibt! :atari:
Mmmh, habe auch so mein Problemchen mit MB!
Wenn ich Onlinerennen fahre säuft mir die Karre immer ab, also get aus, wenn ich die Kupplung los lasse, troz vollgas!
Gibt es da noch ein Trick, den ich nicht mitbekommen habe?
Fahre mit Kupplung und Handschaltung.
Gruß Egill
Chimera_ed
20-06-2007, 11:39
nöö, eigentlich nur GAAAAAAAAAS und los.
Allerdings langts am Start auch nur aufs Gas zu treten, Kupplung brauchst du in dem Moment nicht.
Geht aber trozdem aus, auch wenn ich nur Gas gebe! Bei freier Fahrt nicht, wie gesagt nur bei Rennen gegen andere! Komisch!?
Egill
Chimera_ed
20-06-2007, 11:49
Komisch...definitiv...
In dem Falle muss ich dann auch passen.
Bei mir funzt es immer, es sei ich bin mal wieder zu doof Kupplung und Gas in Einklang zu bringen ;)
Shaguar0815
20-06-2007, 13:38
das motorrad fahren in TDU find ich schon recht geil. Fahre mit nem logitech gamepad und hab ansich keine schwirigkeiten mit dem handling.
nen motorrad war nach m ersten mal TDU zocken mein erstes ziel und fahre damit am liebsten wärend der freien fahrt. finde damit kommt man einfach am schnellsten vorran vor allem wenns mal kurvig wird.
finde aber ach gut das es nicht ganz so einfach ist motorrad zu fahren wie in GTA SA oder so. TDU is da realer was für mehr spaß sorgt.
was mich nur n bisl nervt ist das das game bei jeder noch so winziegen berührung, und dazu muss sich das motorrad noch nicht mal wirklich bewegt haben, der meinung ist man hätte nen horror chrash gebaut und setzt einen mit ausgeschaltetem motor auf die straße zurück. aber wenn ich dann mal aufm highway nen moment penne und einem mit 360 km/h voll in den kofferaum semmel dann passiert nüscht. kannste einfach weiter fahren.
passier mir ständig. mußt nur mal einen nen bisl ankratzen seitlich oder wenn man ihn schneidet und schwups ... kannste den motor wieder anlassen und neu beschleuniegen.
Chimera_ed
20-06-2007, 14:04
Da hast allerdings recht, komisch gelöst das ganze.
Das praktische am Motorrad ist ja, dass man normalerweise durch die kleinste Lücke kommt, wenn Autos nicht den Hauch einer Chance haben. Es sei, das Spiel meint wieder man hätte nen Crash gebaut ^^
Da fällt mir ein, dass meine Tambo langsam einstaubt...
Shaguar0815
20-06-2007, 23:42
da fällt mir ne lustige situation ein. bin ma mit knapp 300 nen kleinen aber doch recht steilen hügel hoch gebrettert und am ende nem transporter ins heck gesprungen ... ich hab mich beölt vor lachen mein avatar is beim aufprall senkrecht nach oben geschossen als hätt ich den schleudersitz auslöser gezogen und dat geile war die kamera ging mit. war zwar nur ne kurze aber doch schöne aussicht von so weit oben :nuts:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.