View Full Version : WICHTIG: Patch nicht mehr im Mai!
Frank022007
25-05-2007, 12:44
SOVIEL ZUM THEMA "PATCH KOMMT IM MAI!" *NERV* :mad: madred:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=55507 (Post 3)
----------------------------------------------------------------------
In order to give players the high quality of experience they expect, the Test Drive Unlimited PC patch will be released in mid-June following further testing to ensure the complete stability of the code.
As a special exclusive gift to all PC players, two brand new cars will be included with the patch completely free; the Audi RS4 and Nissan Skyline R34.
Main fixes of the patch are as follows:
· Corrupted saved games (previously lost save games cannot be restored)
· Freezing / crashes (at saving points and other specific places in the game)
· Some performance issues (low fps, stuttering fps, micro freezes)
· Anti-cheats system improved
· Audio bugs
· Other miscellaneous issues
Regarding Nvidia card issues, Nvidia has addressed this for some of its cards with driver updates. Eden and Atari are still working closely with Nvidia to solve the remaining issues.
----------------------------------------------------------------------
(Aber zumindest soll's ja 2 Autos dazu geben - bin mal gespannt. Also bei der langen Wartezeit sollten sämtliche RUF-Modelle als kleine Entschädigung ebenfalls direkt mitgeliefert werden....)
Gruß,
Frank
autsch das ist bitter eekblue: eekblue: eekblue: eekblue: . ihr pcler bzw. atari hat jawohl echte problemas(^^). Jetzt kommen bestimmt weitere 1000 oder so gerade wenn sie deinen thread öffnen frank, sich den link ansehen, und dann verärgert auf den tisch hauen und sich selbst sagen: "wo ist der nächste Mülleimer?!?!?" :nono: naja aber ich habe es mir gedacht...
Mephisto275
25-05-2007, 12:53
As a special exclusive gift to all PC players, two brand new cars will be included with the patch completely free; the Audi RS4 and Nissan Skyline R34.
Skyline ist ok, aber RS 4 ????? Ich will nen Countach !!!!
(mein Traumduo wäre sowieso Testarossa und Countach - damit ich endlich die "Orginalbesetzung" von TD 1 habe )
ausserdem was heisst eigentlich "completly free" - bedeutet dies, dass die PC download autos etwas kosten werden !? weirdblue
AufZumAtem
25-05-2007, 12:56
Hm, also ich bin zwar ziemlich enttäuscht, wie wahrscheinlich jeder hier, aber immerhin gibt es zwei neue Autos. Ist doch auch was. :p
TheWhizkid
ähm.... ich hab dazu vorhin n thread geschrieben,,.,... was soll das scheiß doppel gepoppel ?????.... suchfunktion nutzen oder mal augen auf machen!!!!!!!!!
Frank022007
Ja, das ist echt peinlich seitens :atari: !
Ich habe zwar Glück und kann relativ problemlos spielen (das einzige Problem ist, daß das Spiel manchmal nicht startet - aber wenn's läuft, dann läuft's stabil und ohne Grafikfehler, ruckeln, etc.)
Ich find diese Cheater aber zum kotzen und warte deswegen auf den Patch, der das cheaten hoffentlich (nahezu) unmöglich macht --> WILL (WIEDER) FAIREN WETTBEWERB!
Gruß,
Frank
Ich weiß schon,warum ich in der Umfrage im anderen Thread
"Patch kommt nicht im Mai" ausgewählt habe..
3 Monate mieser Informationspolitik,schlechter Foren-Politik
(nix gegen die Mods,aber bei einem solch großen Forum muß
definitiv mehr Man-Power her mit entsprechenden Rechten
und der notwendigen Zeit,den Job zu machen!!) und generell
nicht gerade Kundenorientiertem Verhalten,sind diese 3 Monate
ein absolutes Unding..gut,ich sage es gerne nochmal:bei mir
läuft TDU ohne größere Probleme,aber ich finde es absolut unter
aller Kanone,es nicht auf den Schirm zu bekommen,diesen Patch
zu bauen!
Mein Mitgefühl gilt allen,die so lange ausgeharrt haben und am
Ball geblieben sind,trotz o.g. Punkte!
Ich hoffe für euch,daß es diesmal bei Mitte Juni bleibt und habe
vollstes Verständnis,wenn jetzt jemand TDU in die Tonne kloppt!
Denn das ist nunmal einer zuviel,selbst für mich!! :mad:
GRUSS
DRF1976
TheWhizkid
25-05-2007, 12:59
ähm.... ich hab dazu vorhin n thread geschrieben,,.,... was soll das scheiß doppelt posten ?????.... suchfunktion nutzen oder mal augen auf machen!!!!!!!!!
Frank022007
25-05-2007, 13:00
@TheWhizkid:
"ähm.... ich hab dazu eben n thread geschrieben,,.,... was soll das?"
--> Sorry, habe ich zu spät gesehen. Bin auf die Info gestoßen und habe dann diesen Threat eröffnet. :salut2:
crash0r1
25-05-2007, 13:00
:mad:
Ja Super Atari...
Ich werde gucken ob ich noch Informationen von Atari Deutschland bekomme.
Und eine bitte an alle, bleibt locker und entspannt euch
Haltet euch an die Regeln, weil wenn das zu stark ausartet, müssen wir den Thread schließen. Solange das hier gesittet von statten geht dürft ihr offen diskutieren
devil_Two
25-05-2007, 13:05
Sag mal langsam fühle ich mich echt verarscht... 3monate .. und man hat es noch nichtmal geschaft ein offizielles statement zu bringen...und da meine ich nicht was der Patch alles kann sondern warum das solange dauert... so ein satz wir "oh das tut uns aber leid das das bei den PC Usern nicht hin haut"
Na gut zu wissen das ein Ur Konzern wie Atari der qwasi dem PC spielen das Leben eingehaucht hat es nicht auf die reide bekommt neben seinen billig einkäufen sich auch mal seinen Produkten zu witmen.
Finde es ja genial das TDU für fast jede Console rauskam aber anscheinend haben sich da ein paar jungs etwas übernommen und schwimmen gerade etwas und das auf unsere kosten.
Und ja ich weiss das Eden den Patch macht und das die consolen Programmer und die PC Programmer nicht zusammen hängen (für die klugscheisser)
Merci
Dodger79
25-05-2007, 13:08
Sag mal langsam fühle ich mich echt verarscht... 3monate ..
Was heisst hier "3 Monate"? Seit der beta hat sich so gut wie nichts getan und die closed beta gab es schon Anfang Dezember. Also kann man auch ruhig von 6 Monaten ohne Verbesserungen sprechen, trotz beta-Tests und der Erfahrung mit der Konsolenversion...
Und eine bitte an alle, bleibt locker und entspannt euch
Also..locker ist kein Ding,trotzdem mal eine kleine Rechnung
3 Monate = 93 Tage - 24 Tage (WE) = 69 Tage (+/-)
69Tage x 10 Std. Arbeit (+/-) = 690 Stunden Arbeit am Patch
Was zur Hölle haben die da gemacht,daß da nochmal Zeit be-
nötigt wird??Ich verstehe es bei bestem Willen nicht..und ich
bin wohl jemand,der noch sehr viel geduld mitbringt,andere
drehen jetzt wohl gerade fleißig durch..
Und Atari/Eden dürfen sich jetzt erst recht nicht wundern,wenn:
a.)Spiele verkauft,
b.)Beschimpfungen überhand und
c.)schlechte Promo gemacht wird.Sorry,aber wie gesagt,daß Ding
war in meinen Augen einer zuviel!!
GRUSS
DRF1976
SchwarzerTeufel
25-05-2007, 13:13
Langsam reicht es wirklich!!! Aber hey, sie meinten letzte Woche das wir diese Woche informationen zum Patch bekommen... da haben wir sie -.-
Verascht! Das soll der Text wohl ausdrücken!
Und dann mit den 2 "kostenlosen" Autos? Wenn die Carpacks etwas kosten ist TDU für mich gestorben! Selbst auf der 360 sind sie kostenlos, nur MS will Geld sehen in Form von Points dafür das man den Dienst nutzt, ansonsten geht kein bisschen Geld an EDEN. Ich warne hiermit Eden Games und Atari, sollte kein Carpack für den PC kostenlos sein und nicht die versprochenen Features eingebaut werden dann ist eine Anzeige wegen Betruges schon am Laufen.
Atari ist schonmal Pleite gegangen und dieses Atari hier ist nichtmehr das alte von damals, mal sehen wie ihr hunderte von Klagenen Spielern verkraftet!
Ja, das ist ein Aufruf Atari zu stürzen! Das darf man sich nicht mehr gefallen lassen!
Xtathe2006
25-05-2007, 13:16
eekblue: weirdblue sour: madred: :mefiant: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
TheWhizkid
25-05-2007, 13:17
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=59452
da habter auch noch 2 Fotos von den ja ach so tollen Bonus Autos die eh keiner haben will.......
N LANCER PRO EVO DAS WÄR NE ENTSCHULDIGUNG::::::::
MEIN KUMPEL HAT SEINE STEELBOX GESTERN FÜR N 10ner VERTICKT:::: DAS WERD ICH AUCH BALD TUEN:::: KEIN BOCK MEHR AUF DIE SCHEI?E
PS::::: INFORMIERT EUCH MAL; BEVOR DER MUND AUF GEHT:::: DIE CARPACKS FÜR XBOX KOSTEN GELD UND DER MARKETPLACE AUCH
AUCH HIER:::: LEST DEN : PC USER LINKS LIEGEN GELASSEN THREAD
SwayDizzle
25-05-2007, 13:19
MEIN KUMPEL HAT SEINE STEELBOX GESTERN FÜR N 10ner VERTICKT:::: DAS WERD ICH AUCH BALD TUEN:::: KEIN BOCK MEHR AUF DIE SCHEI?E
Da war er schön dumm,es gibt eine Gewährleistung!! :wink2:
MFG
TheWhizkid
25-05-2007, 13:22
Da war er schön dumm,es gibt eine Gewährleistung!! :wink2:
MFG
DIE BESAGT; DASS DIE HERSTELLERFIRMA 3 MAL DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN MUSS; ÜBER EIN PATCH NACHZUBESSERN::::
WIE LANGE WILLSTE N AUF DEN 3. PATCH WARTEN??? ;) ;) ;)
Hey, ich zogg am Pc weil ich relaxen will.... durch TDU bekomm ich noch n Magengeschwür, Ärzte raten davon ab *hrhrhrhr
SirLugash
25-05-2007, 13:25
DIE BESAGT; DASS DIE HERSTELLERFIRMA 3 MAL DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN MUSS; ÜBER EIN PATCH NACHZUBESSERN::::
WIE LANGE WILLSTE N AUF DEN 3. PATCH WARTEN??? ;) ;) ;)
Falls dus nicht bemerkt hast, du hast Caps Lock an ^^
@SchwarzerTeufel: Welche Features meinst du genau ?
SwayDizzle
25-05-2007, 13:26
Ich muß aber nicht darauf warten bis ICH beweisen muß das es nicht funktioniert!!Wenn ich dann in MM gehe,müßen sie mir das Spiel in einem 100% Zustand wiedergeben,da sie das nicht können mache ich das dann noch 2 mal und trete vom Kauf zurück und bekomme mein Geld!!
MFG
uweschmidtchen
25-05-2007, 13:29
Die Nachbesserung muß aber in einem vernünftigen Zeitrahmen liegen.
Wenn wir davon ausgehen das der patch wirklich im Juni kommt sind das 4 Monate. 3 mal Nachbesserung = 12 Monate.Bis dahin haben die "tollen" Programmierer TDU 3 auf den Markt geschmissen oder sind zu Recht von sovielen Kunden (Usern) verklagt worden das sie endlich Pleite gegangen sind.
Ich geh am Dienstag auch zu meinem Chef und sag ihm das ich den nächsten Dienstag Bescheid gebe ob ich gewillt bin das Lager vernünftig einzurichten.
Bis dahin habsch ja viieeeeellllll Zeit für irgendwelche saudummen Ausreden warum ich keine Lust habe das zu tun was eigentlich meine verdammte Arbeit ist und wofür ich Geld bekomme.
So, genug aufgeregt nu dümpel ich weiter in Ohau
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif
AsBloodRunsBlack
25-05-2007, 13:30
Ich bin langsam echt genervt !
Erst groß angekündigt , Im Mai kommt das Patch , und jetzt les ich das es erst Mitte Juni kommt :mad: !!!!!
Naja , eine Entschädigung , es gibt 2. Autos dabei !
Und nicht wie ich gelesen hab im September !
Gruß ABRB - Dwayne
TheWhizkid
25-05-2007, 13:39
mal ganz ehrlich jungs.... tdu war das einzige spiel der letzten jahre was überhaupt kapital bringt....
leider hängt microsoft dazwischen... ansonst wär das mit der pleite für die nächsten monate realistisch..... die zahlen von atari schwanken so, dass man denken könnte die seien subventioniert worden,,,,,
lange geht das mit atari eh nicht mehr gut ;)
HRHR* jo sorry... die gute alte capslock taste :) ich wollt auch mal... ;) ;) ;)
SirLugash
25-05-2007, 13:42
Wurden unsere Mods eigentlich auch über die Verzögerung informiert ?
Das Statement zur PC-Fassung is ja bisher nicht updated worden...
· Anti-cheats system improved
Also wenn se das ordentlich hinbekommen (aller NfS Underground2) warte ich gerne noch die 2-3 wochen
DbS_GoTiMAN
25-05-2007, 13:51
In der Ankündigung fehlt die Jahreszahl :hin:
Sil3nc3r-
25-05-2007, 13:56
2 Autos, die eigentlich für September geplant waren, gehen FOR FREE an die User ? Oha, damit ist es wohl durch die Blume offiziell, das die Carpacks was kosten werden.
Wenn diese Nachricht durchsickert, werden die Foren überquillen, von Postings....das wird Lustig.
Ich könnte aber auch gerade Platzen... :nuts:
Silencer
P.S.: Nichtsdestotrotz wirds heute Abend wieder heiße Matches auf Oahu geben.
Stört mich nich ... echte fans die nich von spiel abhängig sind (gemeint sind diesen ganzen kellerkinder die uns 24stunden zu spammen weil se dumm sind ie Suchfunktion zu nutzen...) warten auch noch länger ...
Ich warte nur auf Offizielle Infos wenn dann alles geht dann ok hat sich da warten gelohnt!
MfG: LaPlaya
bofan1503
25-05-2007, 14:10
Das ist die weitere Information die in der Woche kommen soll! :atari:. Nagut man kann sich ja mal mit dem Monat irren :nuts:
christian_d
25-05-2007, 14:18
Also ich werde mein nächstes Atari-Game erst nach dem Erscheinen eines Patches kaufen! Bis dahin bekomm ich es dann auch für'nen Zehner von der Pyramide mdr1 !!! -> Keinen Stress und 40 Euronen gespart :bravo:
Mein Wettangebot:
Duke Nukem 3D erscheint noch vor dem TDU-Patch :atari:
Na und? wir regen "uns alle" die ganze Zeit auf, keiner tut wirklich was, im Juni kommt der Patch, einige werden immer noch unzufrieden sein, der Rest fährt glücklich über die Insel...
und am Ende kriegt der Held immer die Frau und sie leben glücklich bis ans Ende aller Tage.
Ok man hätte vielleicht von Anfang mehr Zeit einplanen können, dann hät´s so ausgesehen:
ATARI (Anfang April): Der Patch kommt im Juli!
Wir: Och manno, das dauert aber lange! Voll doof, aber wir warten.
... ein wenig Zeit vergeht...
ATARI (Ende Mai): Nächste Woche gibts ein Update bezüglich des Patches!
Wir: Na toll da werden sie uns sagen das des nix wird mit Juli. SO was blödes!
...es wird ein Woche später...
ATARI (dann Anfang Juni): Tata, wir haben den Patch schon im Juni fertig UND ihr bekommt noch zwei SUPER Autos dazu!!!
Wir: OLE OLE, super Atari, OLE OLE!! :chapeau: *freu ohne Ende*
ATARI (im stillen Kämmerlein): hehe die Deppen, war uns doch vorher klar das es Juni wird, hehe. Und im Juli gibt´s Carpacks... für 5€ das Auto, hehe.
@ATARI: Falls ihr noch jemanden für PR/Öffentlichkeitsarbeit/verbesserte Kundenhinhaltetaktik braucht
--> meldet euch per PM :wink2:
Schefflar
25-05-2007, 14:28
Ich komme von der Arbeit und gehe ins Forum um zu sehen ob es was Neues gibt und tatsächlich! :bravo: Nämlich das der Patch erst mitte Juni raus kommt. :mad: Also jetzt reicht es wohl langsam. Was bilden die sich denn ein? Ich habe das Game jetzt gut einen Monat nicht mehr gespielt wegen der Bugs und brav gewartet bis der Patch da istk, und jetzt soll ich nochmal 2-3 Wochen warten? Und dann gibt es so eine lächerliche entschädigung wie diese 2 Cars?
Aber am meisten regen mich die Spiele Zeitschriften auf die dem Game auch noch ne Top Bewertung gegeben haben. madred: Nur deswegen hab ich es mir geholt.
Bei diesem Game wurde so ziemlich alles versprochen und nichts gehalten.
Ich für meinen Teil hol mir jedenfalls nie wieder ein Game von Atari/Eden Games.
Und auf die Tests in den Spiele Zeitschriften vertraue ich auch nicht mehr. Ich leihe es mir in Zukunft erstmal aus bevor ich es kaufe. Da fahr ich besser mit.
Das is ne glatte 6 von denen. :nono:
Gruß,
Schefflar
SecondPlayer
25-05-2007, 14:31
"As a special exclusive gift to all PC players, two brand new cars will be included with the patch completely free; the Audi RS4 and Nissan Skyline R34."
Das bedeutet wohl auf jeden Fall das zukünftige Carpacks etwas kosten werden, sonst wäre diese Bemerkung ( ... completely free...) ja völlig überflüssig!
Ich habe bislang ja versucht geduldig und verständnisvoll zu sein, aber langsam dauerts wirklich lang, und irgendwann geht das Interesse an einem Spiel auch mal flöten!
bofan1503
25-05-2007, 14:32
Mein Wettangebot:
1000€ für Duke Mukem 3D mdr1
ich kauf schon mal en 100er pack taschentücher..weil das geheule hier kann man sonst nicht wegwischen....
christian_d
25-05-2007, 14:34
@hummz
Dich zwingt ja keiner, hier zu sein :salut2:
bevor hier es noch falsch los geht Hier (www.generation-nt.com/test-drive-unlimited-infos-pc-patch-atari-eden-games-actualite-23920.html)
Sorry is auf francais aber es heisst grob: Der patch kommt mai und davor wird atari alle carpaks inkl. lexus kostenlos freigeben!
:salut2:
Daaaaaaaanke!!!! Atari & Eden
Das Beste am Game is das Forum.
Da kann ma ja nur noch LOL LOL LOL haben, ab heute wohl jeden Tag.
Immer weiter so das ist Köstlich hier!!!
:atari: :atari: :atari: :atari: :atari: :atari:
@ biomann ich hoffe das wird so aba wie wir es immer wieder sehen glaube ich das iwie nicht nichts ist umsonst auf der welt aber wenn die alle autos releasen würden wow :nuts:
hoffentlich ist das der bonus dafür dass wir blad 3-4 monaten auf den patch warten werden dark:
AufZumAtem
25-05-2007, 14:47
bevor hier es noch falsch los geht Hier (www.generation-nt.com/test-drive-unlimited-infos-pc-patch-atari-eden-games-actualite-23920.html)
Sorry is auf francais aber es heisst grob: Der patch kommt mai und davor wird atari alle carpaks inkl. lexus kostenlos freigeben!
:salut2:
Die Meldung ist aber auch schon über 1 Monat alt, oder hab ich da irgendwas übersehen?
Ich hoffe doch mal. :D
Dopefish
25-05-2007, 14:48
Mein Wettangebot:
Tja, diese Wette kannst du leider nur verlieren, da Duke Nukem 3D bereits am 29. Januar 1996 veröffentlicht wurde. Es sei denn, du meintest in Wirklichkeit Duke Nukem Forever, dass kommt aber bekanntermaßen "When it's done".
Zum Thema Patch: Mich wundert es nicht im Geringsten, dass der Patch nun auf Mitte Juni verschoben wurde. Da Atari ja bekanntermaßen finanziell angeschlagen ist und Eden Games (die den Patch machen und NICHT Atari) nichts für Lau machen, arbeiten wahrscheinlich 1-2 Leute an dem Patch und deshalb dauert es auch so lange, ein paar "mickrige" Fehler zu beheben. Bin mal gespannt auf welchen Termin der Patch dann im Juni verschoben wird. Wenn ihr mich fragt ist das Ganze nur eine billige Hinhaltetaktik seitens Atari, da hier sonst alle Amok laufen. Das mit den zwei kostenlosen Autos find ich mehr als berechtigt, aber abwarten was am Ende daraus wird...
das mit dem patch hmm weis echt nicht aber die cars sollen angeblich (forum france) vor dem patch erscheinen.
bofan1503
25-05-2007, 14:50
Die Meldung ist aber auch schon über 1 Monat alt, oder hab ich da irgendwas übersehen?
Ich hoffe doch mal. :D
17.04.07 09:07 Uhr... Noch fragen?
@hummz
Dich zwingt ja keiner, hier zu sein :salut2:
das nicht...aber da meine freundin bal ein kind haben will, muss ich mich doch schonmal in übung halten wie man mit kleinen sturren kindern umgeht....und dafür ist das forum ja gerade zu geeignet :p
english forum official (forums.eu.atari.com/showthread.php?t=55507)
Daishi307
25-05-2007, 14:54
Also ich finde das man sich net so aufregen muss!!TDU ist einfach nur saugeil und ich hab auch überhaupt keine probleme damit!!!Außerdem ist es doch find ich sehr geil das direkt 2 neue autos mit beigefügt werden! mdr1
Wir sehen uns auf der INSEL!!!
Dodger79
25-05-2007, 15:02
Also ich finde das man sich net so aufregen muss!!TDU ist einfach nur saugeil und ich hab auch überhaupt keine probleme damit!!!Außerdem ist es doch find ich sehr geil das direkt 2 neue autos mit beigefügt werden! mdr1
Wir sehen uns auf der INSEL!!!
Was genau ist jetzt daran "geil", dass nach 4 Monaten 2 neue Autos dazukommen, obwohl es ursprünglich mal hieß, es würde monatlich Nachschub geben?
Also, wenn zahlende Kunden es jetzt echt schon als "geil mdr1 " bezeichnen, dass beim Kauf versprochene features mit erheblicher Verspätung nur teilweise nachgereicht werden, dann macht Atari ja anscheinend alles richtig...
das nicht...aber da meine freundin bal ein kind haben will, muss ich mich doch schonmal in übung halten wie man mit kleinen sturren kindern umgeht....und dafür ist das forum ja gerade zu geeignet :p
Hummz:du nervst..komm mal bitte von deinem elitären Trip runter
und versuch mal wenigstens den Ärger der Leute halbwegs zu ver-
stehen.
Nicht jeder,der hier seinem Unmut Luft verschafft,ist ein Vollpfosten
und wer nach der Aktion heute noch zu 100% hinter Atari/Eden steht,
hat irgendwas nicht mitbekommen..
Es geht hier nicht um ein paar kleine Bugs oder ähnliches,sondern darum,
daß eine Firma,sei es nun Atari oder Eden es sich nicht leisten kann,auf
längere Sicht zahlendes publikum zu verärgern mit Hinhaltetaktiken,
Terminversprechungen oder ähnlichem..
GRUSS
DRF1976
Gambit666
25-05-2007, 15:25
dito, olass einfach die komentare die nur geflame sind. Und auserdem haben die bei Atari schon einen der Kaffee holen darf. dark:
Schefflar
25-05-2007, 15:26
Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, das Atari schonmal pleite war.
Möchte mal wissen was die Führung von Atari sich bei sowas denkt. Ist doch mehr als peinlich sowas.
Pikachel
25-05-2007, 15:30
So, da ich seit ca. 4 Wochen TDU spiele und immer gerne hier ins Forum schaue, muss ich jetzt auch mal einen Kommentar abgeben.
Ich bin in der glücklichen Lage, das TDU bei mir fast fehlerfrei läuft. Nach Spielstart muss ich ab und zu mit den Grafikoptions rumspielen damit das Geflacker aufhört, aber das war es auch schon. Auch mein Savestand wurde bisher verschont. Deshalb warte ich auch nicht so sehr auf den Patch, sondern auf die Carpacks. Aber ich kann alle verstehen die den Patch sehnlichts erwarten. Ich hatte schon genug Ärger mit anderen Games. Allerdings muss ich sagen das das was angeblich mit dem Patch gefixt wird, sich nicht sooo aufwändig anhört. Es sind eigentlich "nur" 6 Punkte wobei man natürlich nicht sagen kann wie komplex diese Punkte ausfallen. Aber solange Zeit für "so wenig", ist schon sehr merkwürdig. Wenn die Liste jetzt ellenlang wäre würde ich es ja verstehen, aber so... Am auffälligsten fand ich aber "Anti-cheats system improved". Das heißt es gibt schon ein System gegen Cheater? Wie sieht das denn bitte schön aus?
Zu den beiden kostenlosen Extraautos. Erstens sind diese nicht "special exclusive", da die XBox360 Version diese schon lange hat. Zweitens gibt es für die XBox360 mittlerweile 39 (!) Zusatzautos. Wenn die für einen Patch schon solange brauchen, wie lange soll das dann mit den ganzen Fahrzeugen dauern? Wenn diese dann auch noch was kosten sollen weiß ich nicht ob ich bereit bin dafür zu zahlen. Schließlich kann man mit den Wagen "nur noch zur Show rumfahren", da so gut wie alle mit dem Großteil der Rennen/Missionen durch sein dürften. Es sei denn man fängt nochmal von vorne an. Aber wer will das schon? Und so viele Neukäufer dürften auch nicht mehr dazu kommen.
Leider erkennt man an TDU den aktuellen Trend. Games werden vorrangig für Konsolen entwickelt, und dann unzureichend auf dem PC umgesetzt, um noch ein paar Dollar mehr zu machen. Dann werden die Konsolenversionen auch noch besser und länger unterstützt, und die PC User mehr oder weniger ignoriert. Ubisoft geht genauso vor, die PC-Community geht denen am Allerwertesten vorbei. Leider bekomme ich langsam den Eindruck, das Atari/Eden es nicht anders macht.
Ich habe zwar noch Spaß an TDU, aber langsam aber sicher wird es öde mit den gleichen Autos die gleichen Straßen abzufahren. Da nützt auch die kleine Gruppe von Freunden nichts die ich durch TDU gefunden habe, und mit denen ich Regelmäßig rumcruise. Im Juni zwei Bonuswagen und der Rest weiß ich wann (wenn überhaupt), diese Aussicht fördert nicht gerade die Motivation sich noch viel länger hinters Steuer zu setzten. Und auch nicht das nächste Game von Eden/Atari zu kaufen...
The_bad_Frag
25-05-2007, 15:32
Ihr habt das alle nur falsch verstanden mit dem Patch. Er war noch nie für den Mai 2007 angekündigt...
Die Spac*en von Atari haben den Patch nur von Mai 2008 auf Juni 2008 verschoben. Ich weiß garnicht warum ihr euch so aufregt (Vorsicht Ironie). Ist doch nur "1" Monat mehr...
Ich hasse :atari: .
WitzTuete
25-05-2007, 15:38
Wenn ihr mich fragt, haben die das nur so formuliert damit nicht die Frage aufkommt ob die beiden Autos was kosten.
Für mich ist das kein eindeutiger beweis das die späteren Carpacks etwas kosten werden.
Gambit666
25-05-2007, 15:42
ist klar, ansonsten hätte man ja glauben können der patch kostet etwas ^^ tonguegre
Nachdem das Game von Kacktari mir immer meine drei Profile verhagelt und der Patch und die Cars wohl noch lange auf sich warten lassen, vertreibe ich die Zeit bis dahin sinnvoll: habe eben die Demo zu Colin Mc Rae Dirt gezogen, wird gleich getestet, und vielleicht sieht man sich ja in GTR2 oder in Flatout 2 ..... und wenn ich noch viel Bock habe, vielleicht sogar mal wieder in TDU :salut2:
WitzTuete
25-05-2007, 15:47
Ich wette mit dir das wenn sie das nicht so geschrieben hätten, wären diverse Leute gekommen die gefragt hätten ob die Autos was kosten.
Gambit666
25-05-2007, 15:47
tja andersrum ist aber bescheidener für die PR oder?
WitzTuete
25-05-2007, 15:50
Das muss die Atari PR Abteilung entscheiden, da hab ich nix mit am Hut. :D
Das mit dem Verschieben des Release Termins ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Immerhin versucht Atari die Bugs und Probleme diesmal weiter einzudämmmen. :bravo:
Und als Entschuldigung den Audi und Nissan einzufügen macht das ganze doch erträglich :atari:
Hört auf zu heulen. Ich hätte auch gerne den Patch. Aber was will man machen. Regt euch ab und bleibt cremig. Dieses rumgeflame ist ja nicht zum aushalten.
Dodger79
25-05-2007, 15:59
Hört auf zu heulen. Ich hätte auch gerne den Patch. Aber was will man machen. Regt euch ab und bleibt cremig. Dieses rumgeflame ist ja nicht zum aushalten.
Hey, geiler Vorschlag! Genau das werde ich unseren Kunden hier dann auch sagen, wenn die sich mal über nen Fehler beschweren und dann erstmal die Füße hochlegen...
Ja:
Ganz einfach...
Support: Schönen guten Tag!
Kunde: Hallo! Ich hab da ein Problem!
Support: Ja welches denn?
Kunde: Ich kann nichts und hab doofe Ohren...
Support: Das Problem kennen wir bereits, und wir arbeiten an einer Lösung.
Kunde: Was? Das dauert mir aber zu lange! *grummel*
Support: Morgen haben wir das Problem gelöst :)
Bis dahin: Fresse halten !
Man Leute. Bis jetzt ist von Atari noch kein offizielles Statement draussen. also Macht am besten einfach den Kopf zu.
Gambit666
25-05-2007, 16:07
stimmt! Und unsere Depperte firma hat auch noch angestellte die sich um verärferte Kunden kümmert sowie leute die dan zu diesen rausfahren um das "Problem" (ist ja keins stand ja nit auf der packung was...) zu beseitigen. Hätte doch auch ein zettel ausgereicht mit der aufschrieft "Ruf blos nit an heulsuse" gereicht. In meinen augen kann nur jemand der selber keinerlei verantwortung in seinen Beruf hat so über beschwerde threads reden :salut2:
WonkoDaSane
25-05-2007, 16:09
deine ansage an hummz: SIGNED!
Man heult nicht rum..geht rauß an die frishe Luft :D
Ich spiele sowieso TDU nur mal ab und zu von daher stört es mich jetzt nicht das der Patch erst im Juni kommt.
Immerhin gibts 2 neue Autos dann aber naja...
Gambit666
25-05-2007, 16:11
Tja kann ich auch mal den radsportverband anrufen und sagen "hort auf zu heulen, ich fahr kein fahrad ich kann mit doping leben"
Eine Beschwerde ist die eine Sache. Aber wenn andauernd nur diese nervigen und überflüssigen Jammerposts verfasst werden und dann auch noch Beleidigungen durch die Gegend fliegen ist die Sache nicht mehr OK. Zudem gibts hier zig Threads mit immer den selben Inhalt. Was soll das bitteschön bringen?
Gambit666
25-05-2007, 16:14
Das liegt in der sache der natur das eine Beschwerde meist nicht mit blumen kommt :D das es keine forumsstruktur gibt und die meisten iser jung an jahren (oder halt unerfahren sind) um darauf zu kommen die suchfunktion zu nutzen ist dabei sicher ein anderes thema.
Mich nerven diese Bugs übrigens auch, und ich habe keine Lust ohne Patch grossartig zu zocken. Aber ich weiss das der Patch in Arbeit ist, und er auch bald kommt. Das reicht mir. Wenn der Patch Murks ist werde ich mir ebend meine meinung machen und keine Spiele mehr von Eden in meinen Schrank stellen. Bei Atari bleib ich trotzdem. UT hat mich bereits glücklich gemacht.
Dodger79
25-05-2007, 16:21
Eine Beschwerde ist die eine Sache. Aber wenn andauernd nur diese nervigen und überflüssigen Jammerposts verfasst werden und dann auch noch Beleidigungen durch die Gegend fliegen ist die Sache nicht mehr OK. Zudem gibts hier zig Threads mit immer den selben Inhalt. Was soll das bitteschön bringen?
Bringen tut es wohl nicht viel, ausser dass die postenden user vielleicht das Gefühl haben könnten, ihrem Unmut an einer Stelle Luft gemacht zu haben, wo _vielleicht_ ein Verantwortlicher etwas davon mitbekommt.
Interessanter dürfte die Frage sein: wieso gibt es diese Heulthreads überhaupt? Bestimmt nicht wegen zu zart besaiteten usern, sondern vielmehr, weil sich viele zahlende Kunden so langsam veralbert vorkommen.
Die frühere TDU-HP versprach features und eine Autoanzahl, die nicht den Tatsachen entsprachen, im Handbuch stehen Dinge, die einfach nicht stimmen, der MP-Part ist nicht ausgereift, es gab seit der beta so gut wie keine Verbesserungen, die Info-Politik ist so ziemlich die mieseste, die ich jemals erlebt habe und bisher konnte Atari kein einziges seiner Versprechen einhalten.
Wenn du das ok findest, dann ist das deine Sache. Aber du darfst nun wirklich nicht erwarten, dass jeder Kunde mit ebensolcher Gelassenheit oder gar Begeisterung zusieht, wie er offensichtlich vera.... wird. Ich beschwere mich über ein schlechtes Produkt. Das tue ich in diesem Falle genauso, wie ich es auch bei einem Toaster, einem Fernseher oder irgendetwas anderem tun würde, bei dem zugesicherte Eigenschaften fehlen und dann sogar noch fehlerhaft ist.
stimmt! Und unsere Depperte firma hat auch noch angestellte die sich um verärferte Kunden kümmert sowie leute die dan zu diesen rausfahren um das "Problem" (ist ja keins stand ja nit auf der packung was...) zu beseitigen. Hätte doch auch ein zettel ausgereicht mit der aufschrieft "Ruf blos nit an heulsuse" gereicht. In meinen augen kann nur jemand der selber keinerlei verantwortung in seinen Beruf hat so über beschwerde threads reden :salut2:
wenn das ne anrede an mich sein sollte....dann muss ich dir leider mitteilen das ich personalbearbeiter bin..und somit wohl mehr verantwortung in meinem beruf als manch anderer hier.... wenn ich einen fehler mache, dann kann das schlimm enden...
ok..dann schlage doch mal atari vor das sie zu den kunden fahren... alter..gehts noch ? du keinst dein kleinbetrieb nicht mit einem spielehersteller / publisher vergleichen.... komm mal klar!
Das liegt in der sache der natur das eine Beschwerde meist nicht mit blumen kommt :D das es keine forumsstruktur gibt und die meisten iser jung an jahren (oder halt unerfahren sind) um darauf zu kommen die suchfunktion zu nutzen ist dabei sicher ein anderes thema.
gebildete personen können sich auch höflich beschweren...
Tja kann ich auch mal den radsportverband anrufen und sagen "hort auf zu heulen, ich fahr kein fahrad ich kann mit doping leben"
du hast vergleiche drauf... echt lustuig... hmm... dann hab ich hier mal einen für dich
was fährt schneller...ein brot oder ein ferrari ?
----
so..nu hol ich auch mal zum rund um schlag aus...nachdem ich hier ja von eingen angemault werde..nur weil ich nicht mit ihnen heule sondern einfach die dinge ihren lauf lasse... wenn ich grund zur beschwerde habe, dann werd ich dies auch kund tun..aber atari gibt teilweise news ab..und das reicht doch erstmal... gut..der patch kommt evtl. mitte juni...auch gut..noch besser...weil da fängt mein urlaub an...
bin ich der einzige der sich freut?? :nuts: :nuts: :nuts:
ich finds geil, noch einen halben monat warten, aber dann habe ich den skyline. juhuuu!
.der patch kommt evtl. mitte juni...auch gut..noch besser...weil da fängt mein urlaub an...[/QUOTE]
und meiner hört auf HEULL!!!
übrigens:
Skyline (http://www.jeuxvideo.fr/plein-ecran-361842.html)
Audi RS4 (http://www.jeuxvideo.fr/plein-ecran-361841.html)
sehn doch schön aus, freut euch.
mach ich doch...nur gewisse personen können es nicht haben wenn sie andere freuen....
swissmac
25-05-2007, 17:23
ich sag nur eins, ich scheisse auf eden games und ich werde nie mehr ein game von solchen idioten kaufen, die das spiel vom september auf den märz nächsten jahres verschieben und danach nicht mal pünktlich einen patch rausbringen. ich frage mich ob die überhaupt pünktlich zur arbeit kommen. im thema pünktlichkeit ist diese firma so was von "nicht" weiterempfehlbar. Wer das game noch kaufen will. TUT ES NICHT, IHR WERDET ES BEREUEN!!
AMEN :respect:
christian_d
25-05-2007, 17:42
mach ich doch...nur gewisse personen können es nicht haben wenn sie andere freuen....
hier sagt ja keiner, das Du aufhören sollst Dich zu freuen!
Schefflar
25-05-2007, 17:46
@FfFCMAD und hummz
Ist ja schön das Euch das *RUMGEHEULE* ankotzt und Ihr es leid seid es ständig zu lesen.
Ich hab da eine Lösung für Euch beide.
Macht einen "Ich warte ewig auf den Patch und bin trotzdem glücklich!" Thread auf und gebt nicht immer Euren Senf zu allem ab. :nono:
Wenn Ihr damit zufrieden seid freut Euch und haltet Euch bitte raus.
Wenn ich in meiner Firma ein Fahrzeug nicht Fehlerfrei ausliefer oder den Termin nicht halten kann muß die Firma erstmal mit einer Strafe rechnen. Vielleicht sollte man das bei Atari/ Eden Games auch einführen. Dann wären sie gezwungen Qualität statt Quantität zu veröffentlichen. Was anscheinend immer mehr in Mode kommt. Nicht nur im PC-Spiele Bereich.
Gruß,
Schefflar
MannemerDreck
25-05-2007, 17:52
...ui...ganz großes Kino.
Dafür das es nun doch länger dauert,bekommt man immerhin 2 Autos umsonst (?)
Irgendwie komme ich mir vor wie früher...als ich noch ganz ganz klein war und ich mit meiner Mutti zum Metzger einkaufen ging.
Ja,da gabs auch immer ein Stückchen Wurst "umsonst"...
Sorry Atari/Eden,
ich war nie wirklich jemand der motzt oder sich über den Erscheinungstermin eines Patches aufregt.Aber nun diese "tolle" dreingabe...nee,behaltet die lieber mal.Ist ja eher ein (für mich zumindest) Armutszeugnis von Euch...am ende sollte man vielleicht noch Danke sagen.
Für mich eine ganz üble Geschäftspolitik,die sich so manche "kleine" Firma nicht leisten dürfte...
Und nu an die Verfechter von Recht und Atari/Eden...
Iszt mir alles Jacke wie Hose...dieses Forum ist öffentlich,noch dazu besitze ich Produkte der Firma und somit nehme ich mir das Recht,einwenig Kritik zu üben.
AndyInfinity
25-05-2007, 17:53
hi leute,
also den audi und die skyline- ja können die sich für mich sonst wo hinstecken :mad: auf deutsch gesagt!!! sour: Mussten 6monate mit andscheinend einer auf den markt gebrachten beta version zocken die 40 euro oder mehr gekostet hat , leben und die geben uns nur 2verschiedenen Autos(ist das arm,sry leute aber einfach nur arm :o )eigentlich müsste man dieses online game umtauschen und sein geld zurückverlangen!!!und es dann nochmal kaufen wenn der patch da ist und sogar vlt.für weniger geld wieder einkaufen^^Dann konnten die sich die 6monate nicht einmal melden,bei den usern oder irgendwelche antworten geben,sondern haben nix gemacht! dann auf einmal heisst es: ja in mai isset soweit und jetzt wieder nächsten monat mit nur 2 neuen, sry brand neuen autos die auf konsole schon wahrscheinlich als standarts cars gegeben hat :chapeau:
die carpacks müssen sie uns nach dem geilen service von atari,wahrscheinlich auch noch für geld überweisungen oder sonstiges geben mdr1
HAaaaaaalllllllllloooooo!!!!!leute das nen ich mal grosse verarsche :bravo:
christian_d
25-05-2007, 17:56
Und wenn Sie 10 Wagen reinpacken würden, wer sagt uns denn das der Patch wirklich mitte Juni erscheint? mdr1
MannemerDreck
25-05-2007, 17:58
Und wenn Sie 10 Wagen reinpacken würden, wer sagt uns denn das der Patch wirklich mitte Juni erscheint? mdr1
Niemand...aber hey,freu Dich doch.
Pro x Wochen Patchverspätung gibts wohl x Wagen umsonst dazu...für Deine imaginäre Garage ;)
swissmac
25-05-2007, 18:03
2 umsonst, da hast du ja recht, aber bei x box gibt es 100te umsonst, carpacks mit 10 autos, übrigens hat eden games jeden monat neue autoteile versprochen, ständige downloads sollten das spiel lebendig halten, doch davon hab ich noch nichts gesehen, eden games soll bankrott gehen und eine andere firma könnte das spiel in die hand nehmen, aber eden games, tzzz, denen vertraue ich nicht mehr, wer tut das noch?? gebt das zeug EA GAMES, die retten das spiel vielleicht knapp noch.
:rolleyes:
TheWhizkid
25-05-2007, 18:14
1. Leute, lest euch den ganzen Thread durch bevor ihr was schreibt.
2. Bleibt beim Thema.
3. Wiederholt nich dauernd alles. Wiederkäuen könnt ihr Kühen überlassen.
4. Erörtert das Thema anstatt dauernd Sinnloses zu schreiben.
5. Informiert euch über die angesprochenen Themen.
6. Geht auf seriöse Seiten, lest Pressemitteilungen und Börsenberichte.
7. Wägt verschiedene Quellen ab um euch eine Meinung zu bilden.
8. Macht euch hier nicht gegenseitig an, sondern bleibt konstruktiv.
9. Schaut die Foren von Battlefield oder Wow an und nehmt euch n Beispiel.
10. So, wies bisher läuft, gehts net weiter. Das führt zu nichts.
Mal n paar tips von mir.
he he...2 neue autos is ja süß atari.. wieviel neue autos gibts denn schon für die xboxler?? bestimmt mehr ne?? sowas von unfair..
swissmac
25-05-2007, 18:23
1. Leute, lest euch den ganzen Thread durch bevor ihr was schreibt.
2. Bleibt beim Thema.
3. Wiederholt nich dauernd alles. Wiederkäuen könnt ihr Kühen überlassen.
4. Erörtert das Thema anstatt dauernd Sinnloses zu schreiben.
5. Informiert euch über die angesprochenen Themen.
6. Geht auf seriöse Seiten, lest Pressemitteilungen und Börsenberichte.
7. Wägt verschiedene Quellen ab um euch eine Meinung zu bilden.
8. Macht euch hier nicht gegenseitig an, sondern bleibt konstruktiv.
9. Schaut die Foren von Battlefield oder Wow an und nehmt euch n Beispiel.
10. So, wies bisher läuft, gehts net weiter. Das führt zu nichts.
Mal n paar tips von mir.
Ok,ok,ok, ich sags ganz einfach und kurz.
Atari und Eden Games haben "VERSAGT", ich werde Games von Atari und Eden Games so schnell nicht mehr kaufen und auch nicht weiterempfehlen!
Beide Firmen haben mir bisher nichts als Enttäuschung gebracht. Und ürbigens: Battlefield und WoW sind nicht von Atari, wie ein Forum läuft hängt davon ab wie gut das erschienene Spiel läuft, ich wundere micht nicht wirklich warum hier alles so durcheinander ist, Battlefield und WoW haben ihre versprochenen Dinge eingehalten und die Spieler waren zufrieden, es gab/gibt auch regelmässig neue Patches. Aber bei TDU, kein patch, 100 Verschiebungen und nichts, was versprochen wurde!! Punkt und Schluss!
Bye Atari, bye Eden Games, :salut2:
Gambit666
25-05-2007, 18:29
Tja mal ein letztes wort zum "alter" hummz, also michel, erstmal finde ich es immernoch fein wie du Atari verteidigst in anderen ländern hätten sie dir sicher einen gurt dafür überreicht :). Beispiele sind beispiele...verstehst schon, wen ich einen 16 jährigen Lehrling eine paralelschaltung mit wasserrohr verzweigungen erkläre wird er sicher nicht auf die idee kommen das er eine gezwiebelt bekommt wen er zuhause seinen wasserhahn aufdreht....du schon.
Und du hast recht! Atari hat es nicht nütig zum kunden zu fahren (patch raus bringen) und das ergebnis davon kann man hier fein nachlesen.
den rest können wir gerne per PM klären will hier die gemüter nicht noch mehr aufheitzen.
übrigens:
Skyline (http://www.jeuxvideo.fr/plein-ecran-361842.html)
Audi RS4 (http://www.jeuxvideo.fr/plein-ecran-361841.html)
sehn doch schön aus, freut euch.
ach du scheisse!
die sehen ja genauso falsch proportioniert aus wie der rest. irgendwie sind alle autos in dem spiel leider zu "hoch", da stimmt irgendwie nix. so wird das schönste auto hässlich.
naja und zur patchpolitik sage ich mal nix ausser ...
Warscheinlich muss Atari wohl noch das Forum Patchen: Taschentücherpatch V748.23
Schefflar
25-05-2007, 19:52
Oh mein Gott, und wieder eine unqualifizierte Antwort.
Juhu, juhu! :bravo:
swissmac
25-05-2007, 20:51
Warscheinlich muss Atari wohl noch das Forum Patchen: Taschentücherpatch V748.23
Vielleicht wäre hier die V748.30 schon besser. ;)
marcus86
25-05-2007, 20:51
Da der Online Modus die reinste Zumuting ist (Cheater, Lags, Verbindungsabbrüche, ...), habe ich das Game jetzt ca. 6 Wochen nicht mehr gespielt. Eigentlich wollte ich es Ende Mai dann mit dem Patch in aller Pracht genießen. Heute dann die eig. schon erwartete Nachricht, der Patch erscheint erst im Mai. Es ist wirklich eine riesengroße Frechheit was hier abgezogen wird. Mein Spiel wird definitiv bei ebay landen, ich habe die Sch...ze wirklich gestrichen voll. Am meisten stören mich aber die"sogenannten" Fachzeitschriften die anscheinend völlig unfähig sind ein Spiel auf evtl. auftretende Probleme zu testen und dann noch völlig utopische Wertungen vergeben. Im übrigen müsste denen doch auch aufgefallen sein, dass viele der angepriesenen Features nicht enthalten sind. Da frage ich mich echt langsam ob die gesamten Redakteure geschmiert werden. :nono: Sie hätten ja wenigstens auf die vielen User reagieren können und einen entsprechenden Nachtest veröffentlichen können. Man weiß echt nicht mehr wem man seinen Glauben schenken darf.
Für mich steht jedenfalls fest, dass mir kein Spiel mehr ins Haus kommt bevor ich es ausgiebig getestet habe!
Atari weiter so! :atari:
swissmac
25-05-2007, 21:01
Der Frechheit und dem rest stimme ich zu, frechheit, frechheit, man sollte den Laden dicht machen, das kann doch nicht legal sein -.-. Dafür sollte man das Geld zurück erhalten! 100% versprochen, ca. 30% erhalten. Ja, man kann sagen sie haben ihre Arbeit "toll" verrichtet. Ich sagte schon, Eden Games Ware kommt bei mir nicht mehr ins Haus, nur noch mit Tests, genau wie oben hier gesagt, doch diese Tests werden die games ganz sicher nicht bestehen, lieber werde ich illegal und lade sie runter, dann musste ich für den mist wenigstens nichts bezahlen. Is besser so, ich habe hier nicht aus einem Fehler, sondern aus einem riesen Fehler gelernt.
wisst ihr was männer? ich habe gerade einen riesen haufen kotze auf meiner tastatur. das ist eine frechheit die ihres gleichen sucht. wenn ich meine arbeit so machen würde hätte ich ganz sicher keinen job mehr. puls 200. das geht so nicht weiter. verkaufen kann man das "spiel" auch nicht weil es keiner mehr haben will. also zerstören. alle die an der programierung des patches beteidigt sind in die ecke stellen und schämen. mit platzt die hutschnurr. :nono:
Ps: ich bin mir schon fast sicher das duke nukem echt noch vor dem patch erscheint. klasse jungs weiter so das gibt von mir 10sur10 punkte
The_bad_Frag
25-05-2007, 22:20
Das bei Atari sind halt kleine Alk*s, die das Geld was sie mit TDU gemacht haben, schon weggesoffen haben.
Betas zu verkaufen ist das allerletzte was ich kenne. Diese Pen*er wissen wohl nicht wieviel 50 € sind, weil sei immer nur Geld kac*en.
Den Patch können die sich in den Ars*h schieben verdammt noch mal! Das ist eh nen BETA-Patch, der wieder 100000000000 neue Fehler schafft.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das musste mal raus.!.!.!
Hellsicker
25-05-2007, 22:21
Nachdem das Game von Kacktari mir immer meine drei Profile verhagelt und der Patch und die Cars wohl noch lange auf sich warten lassen, vertreibe ich die Zeit bis dahin sinnvoll: habe eben die Demo zu Colin Mc Rae Dirt gezogen, wird gleich getestet, und vielleicht sieht man sich ja in GTR2 oder in Flatout 2 ..... und wenn ich noch viel Bock habe, vielleicht sogar mal wieder in TDU :salut2:
Jo bei mir ist seit gestern auch alles Futsch...
Hab noch so nen lustigen Speicherstand von (ja lacht ruhig) 35% und der wird irgendwie auch dauernd verdreht
jens0609
26-05-2007, 00:04
ES war mein erstes und auch das letze spiel was ich mir von Atari/Eden gekauft habe. Habe das spiel über E-bay weiter verkauft soll sich ein anderer damit rum Ärgern. Viel spaß ATARI beim VErkauf von Teil zwei. Ich an eurer Stelle würde in den nägsten wochen mal die PC Games und andere Spiele Zeitschriften lesen, ich glaub der Beitrag treibt die Verkaufszahlen von Teil 2 eher in den Keller. Schönen Tag noch. :nono:
Nerohall
26-05-2007, 00:12
Wow.. hier regen sich ja viele auf...
Ich muss auch meinen Senf dazu geben.
Bla bla bla, bla bla, bla bla bla bla!
So, das sollte reichen. Alles andre wurde ja schon gesagt. ^^
An alle die auf ihre Tastatur kotzen, oder vor Wut die wüstesten Dinge daher plappern: Cool down, es gibt schlimmeres. Und so nebenbei gibt es auch noch andre Dinge als PC und TDU :laugh:
In diesem Sinne, Gute Nacht. tonguegre
Schefflar
26-05-2007, 00:59
@Nerohall
Jetzt platzt mir gleich die Hutschnur. :mad:
Hummz hat nen Thraed für Leute auf gemacht in dem sie schreiben können wie zufrieden sie mit TDU sind, also belästige uns hier mit Deinem Quark nicht. Muß man sich immer damit rum ärgern das einen andere Leute für Heulsusen halten, weil man sich über ein unfertiges Game aufregt, wofür man aber den Preis einer fertigen Version bezahlt hat? :mefiant:
Solche ewigen ja und amen Sager wie Dich brauchen wir in diesem Thread nicht.
Dafür ist der hier nicht da.
Und nu *aufdietastaturkotz* rolleyesa
Habe fertig. :salut2:
Gruß,
Schefflar
SirLugash
26-05-2007, 01:07
...weil man sich über ein unfertiges Game aufregt, wofür man aber den Preis einer fertigen Version bezahlt hat? ...
Du hast nur für den Inhalt auf dem Datenträger bezahlt, mehr nicht.
Der Fertigkeitsgrad hat damit eigentlich wenig zu tun.
Dass überhaupt ein Patch gemacht wird ist ein kostenloser Service vom Hersteller (obwohl Imagegründe wohl auch was damit zu tun haben).
Nur um das mal klar zu stellen.
Schefflar
26-05-2007, 01:19
Und wenn ich mir einen Neuwagen Kaufe muß ich also auch damit rechnen das die Sitze fehlen oder wie? Nun Gut, wenn das Deine Meinung ist. Irgendwo verstehe ich da was jetzt nicht. weirdblue
MannemerDreck
26-05-2007, 01:33
Du hast nur für den Inhalt auf dem Datenträger bezahlt, mehr nicht.
Der Fertigkeitsgrad hat damit eigentlich wenig zu tun.
Dass überhaupt ein Patch gemacht wird ist ein kostenloser Service vom Hersteller (obwohl Imagegründe wohl auch was damit zu tun haben).
Nur um das mal klar zu stellen.
looooooooooooooooooool...Willkommen im Reich der Elfen und Feen ????
Ja was ist denn der Inhalt der CD...
Lt. Verpackung und Werbung ein Rennspiel,das sowohl im Solo wie auch im Multiplayermodus gefahren werden kann.
Dies ist aber momentan bei vielen nicht der Fall...denn wer die Mindestanforderung des Spiels erfüllt,muss somit problmlos spielen können...was ebenso nicht der Fall ist.
Verbindungsabbrüche zum Server,zerschossene Savegames und Teile des Spiels (womit geworben wurde) die für niemanden nutzbar sind.
Und Nein...der Patch ist kein kostenloser und freiwilliger "Service" wie von Dir angesprochen,sondern eine mögliche Verbesserung des angeworbenen Produktes.Das heißt im Klartext "Wir machen das Spiel so,wie wir es beworben haben"
Kann man einem Hersteller nachweisen das sein beworbenes Produkt in weiten Teilen nicht dem entspricht wie er es darstellt,hat er die möglichkeit einer "ausbesserung" (hier durch Patch) und falls dies nicht möglich ist,hat man als Kunde das recht auf Rückerstattung des Kaufpreises nach abzug eines Obuluses für den Gebrauch des selbigen bzw das Recht auf eine "Kaufpreisminderung"
looool. die hp ist immernoch nciht aktualisiert. die trauen sich wohl nicht ^^
GAS-Hugo
26-05-2007, 04:02
tja - nun ist der Download vom neuen CMR schon lange durch und ich bin immer noch hier hängen geblieben.
Die mit der rosaroten Brille kann ich wirklich nicht verstehen.
Unverständlich ist doch, dass einer der zwei gfx-Mainstreamhersteller anscheinend nur ansatzweise bzw. überhaupt nicht getestet wurde. Ob nun wirklich Eden oder NV die Fehler verursacht, ist mir dabei mehr oder weniger egal - ALLE anderne Games laufen und das sind nicht wenige.
Ein ähnliches Problem mit einigen USB-Wheels. Das MS-Wheel ist nun wirklich nichts exotisches und gerade bei den schon länger aktiven Racern wg. der Robustheit sehr beliebt und verbreitet. Auch hier keinerlei Probleme bei anderen Rennspielen.
Bei einem Online-Game sollte man doch vor Veröffentlichung auch schon mal an Cheater gedacht haben. Einfachste Prüfungen per CRC oder Hashes (z.B. MD5) sollten eigentlich auch Neueinsteiger in der Programmierung nicht überfordern.
Mein Hauptschuldiger ist zu 80% Eden. Leider ist Atari wohl zu schwach, um deren eigene Belange durchsetzen zu können. Und das kann/darf nicht am Geldfluss liegen, da der Hersteller in der Pflicht ist, seine Fehler kostenlos auszubessern.
Schade nur, dass der Frust auch an den Moderatoren hier ausgelassen wird, die nun wirklich gar nichts dafür können und so wie ich es verstanden habe, auch noch privat hier ihre Zeit opfern.
Verkaufen werde ich das Game nicht, aber einen extrem faden Beigeschmack werde werde ich bei Eden wohl nie mehr los werden...
Schade eigentlich, das Game hätte so viel Potenzial gehabt.
ups - nun hätte ich fast die fehlenden 20 Prozent vergessen. Die sehe ich zu 15% bei mir, da ich entgegen meinen Gepflogenheiten ein Game ohne vorherigen Demo-Test gekauft hatte. Die restlichen 5% sehe ich bei Atari, die offenbar vollkommen machtlos sind.
MRspeed_FB5
26-05-2007, 10:01
also jez muss ich mal was los werden. war bis jez ja immer ganz braf und hab mich zurück gehalten^^
wenn ich gewusst hätte, dass das so ein beschiss wird hätt ich mir das game NICHT gekauft sondern, naja... ihr wisst bescheid ;) also das kann ja wohl echt nich angehn, 3Monate für n läppischen patch, sein wir mal ehrlich hätten se n guten code, bräuchten se nich so ewig um fehler zu beheben. und dann ja noch der hammer +2autos, na hui. ich will nich zähln wie viele bonusautos es auf der xbox gibt, dann werd ich nämlich stink sauer. am besten sie tun dann auch noch so als müssten sie die fürn pc komplett neu modeln... madred:
wenns atari weh tun würde würd ichs wieder zurück geben, aber da das ja nix bringt^^. mal ganz im ernst, ich würd lieber wie es bei bf der fall war alle paar wochen n patch haben, der n paar probs behebt, als monate lang zu warten das mal was richtig funzt und nich immer nur bei jeden 10.versuch. langsam hab ich echt kein bock mehr auf TDU obwohls ja echt geil is und viel potenzial hat.
sauer: MRspeed
racer050b
26-05-2007, 10:26
Skyline ist ok, aber RS 4 ????? Ich will nen Countach !!!!
(mein Traumduo wäre sowieso Testarossa und Countach - damit ich endlich die "Orginalbesetzung" von TD 1 habe )
ausserdem was heisst eigentlich "completly free" - bedeutet dies, dass die PC download autos etwas kosten werden !? weirdblue
Vielleicht kommt der Countach ja noch, die Lizenz haben EDEN Games jedenfalls. Schau doch mal im Handbuch auf Seite 22/23!
Kann ruhig warten. Finds klasse, dass zwei geile Autos ins Spiel kommen. Kostenlos. :atari:
Hotohori
26-05-2007, 11:04
Also bei der Kompetenz, die Atari/Eden hier an den Tag legen, werd ich das Gefühl nicht los, dass der Patch nicht nur Bugs fixen wird sondern neue nicht unbedingt harmlose Bugs bringen wird und wir wieder Monate auf einen Fix warten dürfen...
Das mit der Verschiebung wundert mich jetzt nicht wirklich, das war mir irgendwie schon seit Wochen klar, dass das nix mit Mai wird. Aber inzwischen sagt mir auch mein Bauchgefühl, das TDU nie wirklich anständig Bugfrei sein wird.
Ich stelle mir daher nun 2 Fragen:
1. soll ich die PC Version verkaufen und zur XBox360 Version greifen, dafür aber auf das DFP Lenkrad verzichten (funzt an der XBox360 nicht), das ich extra wegen TDU gekauft habe?
2. oder soll ich TDU komplett abschreiben und TDU2 abwarten und hoffen, dass sich da nicht ähnliches abspielt?
Ich hab jedenfalls so meine Zweifel das die 3. Möglichkeit, nämlich zu hoffen das der Patch alles fixt, was bringen wird... Wohl eher eine unnötige Hoffnung.
Soll aber nicht heißen, das ich mich nicht gerne positiv vom Patch überraschen lassen würde, denn den Patch warte ich so oder so erst mal ab, nur meine Erwartungen auf den Patch werde ich flach halten und erst jubeln, wenn der Patch tatsächlich alles bei mir fixt und keine neuen Ärgernisse bringt. Hab nämlich keine Lust nach dem Patch Amok zu laufen. :laugh:
Edit: die 2 kostenlose Autos sind natürlich klasse, finde ich allerdings wenig, wenn man bedenkt das mal monatlich neue Auto Packs kommen sollten. Ich frage mich ob die PC Version jemals auf den Stand der XBox360 Version kommen wird.
Ich habe 1980 meine erste Konsole ein Atari VCS bekommen, danach VC20, C64, ...
In meinem Regal tummeln sich inzwischen eine Menge an original PC Spielen.
In den letzten Jahren habe ich aufgehört mir aktuelle unfertige Spiele für viel Geld zu kaufen, sondern nur noch Budgetspiele. Die beiden einzigen Titel in der letzten Zeit, die ich mir am Erscheinungstag besorgt habe, waren Titan Quest + AddOn (hat sich gelohnt !) und TDU (nicht gelohnt!).
Bei mir läufts halbwegs flüssig, habe aber massiv Ärger mit kaputten Spielständen, was mich schon einiges an Zeit gekostet hat.
Sorry an einige die immer noch der Meinung sind was für ein fantastisches Produkt Atari/Eden da auf den Markt gebracht haben; das ist es nicht ! Und schon gar nicht deren Kundensupport. Lächerlich !
Auch das einige Leute der Meinung sind, was für ein kompliziertes HighTech Gebilde TDU ist, kann ich kaum nachvollziehen. Sicher, TDU ist vom Streckenaufbau (Fleißarbeit) her für ein Rennspiel neu, nur eine frei befahrbare Welt hat es bei GTA San Andreas auch schon gegeben und die ist/war sogar um einiges abwechslungsreicher( TDU: in der Botanik kann ich herumfahren aber auf einem simplen Parkplatz nicht).
TDU hat ansonsten eine schlechte KI, keine überragende Fahrphysik, einen schlechten Onlinemodus, zum Teil nicht funktionierende Cockpits, teilweise schlechte oder mehrfach genutzte Motorensounds. Das haben viele Rennspiele schon erheblich besser gemacht (z.B. GT Legends).
Andere Spiele Hersteller bekommen Ihre Probleme in angemessener Zeit auch in den Griff. Es kann nicht nur am ach so komplizierten PC liegen.
Hotohori
26-05-2007, 11:28
Jo, sehe ich genauso.
Vielleicht sollte man hier eines klar trennen:
Konzept und Umsetzung.
Von dem Konzept her ist TDU absolut genial, da gibt es wirklich keinen Zweifel und ich sehe in dem Konzept auch durchaus ein neues Genre für Rennspiele, das wir so noch öfters antreffen werden.
Von der Umsetzung her ist TDU aber leider in auch noch sehr vielen Bereichen nur ein durchschnittliches bis schlechtes Spiel (Kommunikationssystem mangelhaft). Hätte TDU nicht das Konzept hinter sich und wäre nur ein normales Rennspiel, wie es sie schon seit Ewigkeiten gibt, hätte das Spiel vielleicht Bewertungen von 60-70% gekriegt, wenn es hoch kommt. TDU ist so auf dem PC nur durch sein Konzept so interessant und reißt dadurch die Wertungen nach oben.
Und warum es hier im Forum so rund geht: Die Leute, die das gejammer nicht mehr hören können, haben am wenigsten Probleme und können daher am Konzept sehr viel mehr Spaß haben und genau das wiederum nervt die Anderen, denn sie haben zwar ein Spiel mit einem tollen Konzept, können es aber dank der Umsetzung nicht spielen... verständlich das man da jammert. Wäre das Konzept nur durchschnittlich, hätten die Meisten hier längst aufgegeben das Spiel jemals richtig spielen zu können und somit gäbe es hier viel weniger rumgejammer.
BenettonF12001
26-05-2007, 11:40
Ich schließe mich den anderen 999.999 wütenden Forenusern an.
Bis zum Patch (haha, Witz) werde ich noch Live For Speed S2 ALPHA spielen, das anständig läuft. TDU ist wahrscheinlich nicht mal Alphastatus. :atari:
bleibt mir das Prinzip Hoffnung: nachdem es mir meine drei Profile mehrmals durcheinander gebeutelt hat (danke Kack-tari, s. anderer Thread) und ich jetzt immer schön vor einem Profilwechsel das Game beende und erst mal neu starte (hab' ja den ganzen Tag Zeit, zu warten, bis das Game wieder hochgefahren ist und hoffentlich grad eine Serververbindung bekommt), ging der Ärger heute früh wieder weiter.
Eines der drei Profile war defekt, konnte kein Rennen mehr fortsetzen, nur neu beginnen. Also neu gestartet. Die Mietdauer des Leithwagens war dann nach dem Rennen abgelaufen, aber bis dahin kam kein Hinweis mehr auf Auto- oder Hauskauf. Map ging auch nicht, also erst mal wieder Sackgasse :mad:
Habe dann ein gesichertes Savegame zurück kopiert, trotzdem ging keine Fortsetzung des Spiels. Hat nur immer Neubeginn angeboten.
Erst mit einem noch älteren Savegame ließ sich der Schrott dazu bewegen, wenigstens an der Stelle weiter zocken zu können.
Also mit der Profilverwaltung und den Savegames müsste dringendst mal eine Lösung her.
also das muss ich jetzt mal sagen
da hat noch ea besseren support :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Daishi307
26-05-2007, 14:32
Also ich kann mich nur wiederholen - in meinen Augen ist TDU das beste was es seit langem auf dem PC zu zocken gab!!!Das einzige was mich bis jetzt aufgeregt hatte war , das die Server am Tag des Release nicht richtig bzw. gar nicht funktionierten.Das war allerdings dann auch am Tag darauf Geschichte!Und seit dem hab ich kein einziges Problem mehr mit TDU!!Manche Leute (NICHT ALLE NATÜRLICH) sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen ob ihr Rechner überhaupt richtig geeignet für das Game ist!!!Wenn ich hier manchmal in anderen Threads lese das es doch tatsächlich Leute gibt die sich wundern , dass das Spiel mit einer Geforce aus der 4000er Reihe nicht läuft oder mit einer CPU weit unter 2 GHz Probleme macht , dann kann ich mir nur an den Kopf packen!!
:atari:
plopster
26-05-2007, 14:45
na super...
grade gestern hab ich wieder mal erlebt wie klasse dasspiel läuft und mich damit getröstet das der patch ja die tage noch kommen müsste...
schon mal versucht online im club oder auf den orangenen racing flags n rennen mit jemandem zu starten?
ich gestern mit nem kumpel ne std lang....
und dann die autos die dazu kommen sollen...
ganz toll...sone absoluten mistgurken!!!
noch n audi die eh nix vom teller ziehn und dann der ewig hässliche skyline aus der ps2 version der ebenfalls ne krücke is..
is doch mist sowas...
werde jedenfalls bei atari eden nie wieder ein spiel kaufen bevor nich alle patches draussen sind...
und was wird nu wegen der cheater unternommen?
bonbonsauswurst
26-05-2007, 17:56
hmm... ich konnte tdu schon von anfang an nicht unter windows vista spielen, weil es einfach nicht starten wollte (tdu hat probleme mit 4gb ram)... musste extra windows xp dazuinstallieren damit es geht, jetzt hab ich es schon seit über einem monat nicht mehr gespielt, weil es keinen reiz mehr hat, auch, dass ich immer zurück in windows xp wechseln muss... und jetzt lese ich, dass der erhoffte patch mit deutlicher verspätung erscheinen wird weirdblue schon traurig, wie atari dieses spiel noch kaputter macht, seit der open beta wurde GARNIX getan :nono:
trotzdem hab ich morgen vor, das spiel mal wieder zu zocken, aber wenn ich wieder an die cheater und die probleme mit clubrennen denke, wird mir übel :noooo:
sehr schlecht atari!
:bravo:
very bad atari!
bertwino
26-05-2007, 18:22
Also wenn der Patch nur technische Probleme behebt, dann is das wirklich wenig für 3 Monate!
Mir fallen da noch etliche Sachen ein die im Spiel fehlen (Club Chat, Spieler gehn Verloren wenn man in die Karte geht, Friendslist, und und und)
Da fällt mir ein Satz meines alten Ausbilders ein: "Man muss den Kunden nur lange genug warten lassen, dann ist er auch mit wenig glücklich"
Is zwar traurig, aber wahr.
bonbonsauswurst
26-05-2007, 20:17
der satz trifft in der realität wirklich zu, guter satz! :)
die hätten meiner ansicht nach lieber möglichst schnell einen patch veröffentlicht der die technischen probleme behebt und sich erst dann auf den hauptpatch konzentrieren sollen. so wird der kunde einfach viel zu lange im stich gelassen und wer bereits die open beta gespielt hat, der fühlt sich doppelt verarscht ;)
Dieses geflenne !
Kommt halt mal wieder runter, davon wird der patch auch nicht fertig !
mit der open beta sind das schon 4 monate !!!!
sauba :atari: :chapeau: :chapeau: :nono: superg
Dieses geflenne !
Kommt halt mal wieder runter, davon wird der patch auch nicht fertig !
ich wiederhol mich ja ungern, aber ich bleib dabei:
es kommt kein patch (mehr) ! :noooo:
dauert schon viel zu lange (mein vorredner (4 montate)) hat da recht.
zuviel aufwand. zuviel geld. zu viele fehler.
ich find's unfair all den gamern gegenüber, die ~50 lappen zahlen und nicht oder praktisch nicht zocken können... :cry2:
racer050b
27-05-2007, 09:07
Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Vielleicht kanns dann mein Vater auch spielen, wenn der Patch da ist. Es ist bei ihm mit ner Radeon X800 GTO und nem Pentium 4 2.53 Ghz sogar auf 640x480 (!) unspielbar.
Aber zum Glück läufts wenigstens bei mir mit zwei Geforce 6600 GT halbwegs (ca. 18 fps).
Aber genug gejammert, das wird schon!
Patch mitte Juni....war irgendwie klar.
Das nun der Skyline und RS4 im Patch enthalten sind ist klasse (hätten meiner Meihnung nach aber schon von Anfang an in der PC Version sein müssen).
Die beiden Autos waren ebenfalls damals im ersten Patch für die Xbox360 drin.
racer050b
27-05-2007, 15:55
Hoffentlich klingt der RS4 etwas knackiger als der S4. Bei den Audis haben sie ja die Sounds total durcheinandergebracht, finde ich. Ob 4-, 6- oder 8-Zylinder kann man oft gar nicht unterscheiden.
Frank022007
27-05-2007, 16:48
"offentlich klingt der RS4 etwas knackiger als der S4. Bei den Audis haben sie ja die Sounds total durcheinandergebracht, finde ich. Ob 4-, 6- oder 8-Zylinder kann man oft gar nicht unterscheiden."
--> Leider richtig! Die Audi-Sounds sind nicht der Hit - wenn man sich den RS4-Sound der XBOX-Version so anhört ist man echt enttäuscht. Ich hatte schon mal die Gelegenheit in einem RS4 (mit-) fahren zu dürfen und muss schon sagen, daß der Sound komplett anders (und in der Realität viiiiieel besser) ist als der XBOX-Sound... :hin:
Gruß,
Frank
Da muss ich euch entäuschen, der RS4 klingt ingame genauso wie die anderen Audis, aber der Skyline klingt 1a Original :)
Noch ein paar Ingame-Daten:
Der RS4 wird Klasse D sein, wenn auf Stufe 3 getunt 504 PS besitzen, Topspeed ca 280 km/h
Der Skyline, Klasse E, knappe 400 PS (Stufe 3), rund 270 km/h Topspeed
beide Autos habe ein Klasse Handling (zumindest auf der 360)
Frank022007
29-05-2007, 13:13
Hi!
Das mit dem Sound ist ja echt ätzend :mad: , aber trotzdem vielen Dank für die Info. Bin mal gespannt, ob die PC-User den RS4 denn auch wirklich "schon" Mitte Juni bekommen... :hin:
Gruß,
Frank
Bin ja selbst auch ein PCler und warte gespannt auf die beiden Autos.
Ein Kumpel zockt Test Drive auf der 360, hat sich gestern alle 4 bisher erschienenen Carpacks runtergeladen (haben insgesamt rund 14 Euro gekostet).
Aber nun das wichtigste, ein paar neuen Karren und deren Sound:
-Ferrari 360 Challange Stradale: naja noch immer nicht "richtiger" Ferrari Sound, aber um einiges "knackiger" als die anderen, d.h. nicht schlecht
-Audi S6: klingt wie der Jaguar XKR
-Ruf´s: alle 4 hören sich ganz klar nach Porsche an :)
-Lamborgini Countach: ordentlich, hat nen eigenen Soundfile bekommen
Da wird sich das Carpack-Warten lohnen.
*lechtz*
will haben wollen!!! eekblue:
Da muss ich euch entäuschen, der RS4 klingt ingame genauso wie die anderen Audis, aber der Skyline klingt 1a Original :)
Noch ein paar Ingame-Daten:
Der RS4 wird Klasse D sein, wenn auf Stufe 3 getunt 504 PS besitzen, Topspeed ca 280 km/h
Der Skyline, Klasse E, knappe 400 PS (Stufe 3), rund 270 km/h Topspeed
beide Autos habe ein Klasse Handling (zumindest auf der 360)
280 kmh (bei 504 ps) bzw 270 kmh (bei 400ps) sind ja nicht wirklich prall irl geht der skyline serie ja fast schon so viel und der audi (wenn ohne begrenzer) auch wo ist denn da der fortschritt :hin:
Fortschritt: Naja, die Beschleunigung und das Fahrverhalten sind verbessert, aber "oben" raus fehlt beiden der "Bums". (und die Aerodynamik ist bei beiden auch nicht so vorteilhaft).
300 km/h sind aber sicher bergab mit Windschatten drin :)
ein bekannter von mir hat nen r34 skyline nür der hat dank anderer turbos und anderer auspuffanlage sowie einem voll programmierbarem steuerteil ca 450 ps der rennt knapp über 300 kmh (gps geprüft) 0-100 geht der in ca 4,5 sec. in berlin hat ein bekannter nen rs4 als kombi mit etwas mehr als 500 pferden und der rennt sogar serienmässigen murcielagos weg. in sachen aerodynamik sind die beiden modelle sogar besser als manche supersportler (audi hat cw 0,28 und der skyline irendwas um 0,30) also wie ein ziegelstein ist die aerodynamik ganz sicher nicht. audi war über mehr als 10 jahre aerodynamik weltmeister bei serienmässigen limosinen (audi 100).
Das der Skyline und Rs4 "Ingame" beim Topspeed zu langsam sind bestreite ich nicht, da hast du absolut recht....300 km/h ist bei beiden getuned drin (aber halt im "Real-Life").
Kleines "schwärmen" am Rande: Fast alle Autos die ich schon immer in einem Rennspiel mit fahrerischen Freiraum haben wollte wirds in Test Drive geben. Denn das waren ein Skyline R34, Audi RS4 (hätte lieber den Vorgänger-Kombi gehabt), Ferrari Cahllange Stradale und der Lambo Countach. Vielleicht kommt der Diablo ja noch. :nuts:
Frank022007
30-05-2007, 15:35
@cervlll:
"...in berlin hat ein bekannter nen rs4 als kombi mit etwas mehr als 500 pferden und der rennt sogar serienmässigen murcielagos weg"
--> Ja, mir gefällt der "alte" RS4 mit seinem V6-BiTurbo auch besser als der "neue" mit dem V8. Tuning war beim "Alten" dank Turbo-Technik auch viel einfacher / günstiger als bei dem nicht aufgeladenen V8...
Also: Der RS4-Kombi mit V6 wäre mein Wunsch für ein Carpack... :nuts:
plopster
30-05-2007, 16:58
also so langsam bin ich echt angepisst..
hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den ganzen thread vom ersten bis zum letzten beitrag durchgelesen...
wie manche hier argumentieren könnte man meinen die würden von atari/eden geld bekommen um sogenannte meckerthreads mit so geistreichen kommentaren wie "hört auf zu heulen" und "n patch is ne freiwillige leistung" dicht zu spammen...
ich kaufe mir doch nicht für 50€ ein spiel das dann nur zu 50% genutzt werden kann und das die vorangegangenen versprechen nich einhält...
oder denkt ihr genauso wenn ihr euch n neuwagen kauft bei dem lenkrad und scheinwerfer fehlen und es wird euch dann mitgeteilt die müssten erst noch entwickelt werden um auch alle fehler auszuschliessen?
bei tag und geradeaus kann man ja fahren...und wenn die fehlenden teile dann endlich fertig sind gibts gratis auch noch die nr.schildhalter dazu...
oder man lässt sich ein haus bauen bei dem fenster und türen fehlen...
würd man na klar so hinnehmen weil in 2-3 monaten gibts ja evtl die nachbesserung incl vorgarten...
is doch beschiss...
und für neue fahrzeuge noch etwas zu bezahlen halte ich auch für eine frechheit...immerhin hat das spiel 100DM gekostet!!!!
das ist eine tankfüllung oder auch eine wochenration lebensmittel für einen 2-3personen haushalt!!!
ich bin gerne bereit für ein gutes spiel auch den entsprechenden preis zu bezahlen..aber für ein programm das die anforderungen nicht erfüllt bekommt man in der industrie beispielsweise nicht einen cent...
wenn wir in dem betrieb in dem ich arbeite irgendwo eine steuerung für kraftwerk, erdgasspeicher etc entwickeln und aufstellen und diese nicht wie im vertrag festgehalten arbeiten würde oder nicht rechtzeitig fertiggestellt würde, dann gäbe es vertragsstrafen da würde einem schwindelig werden bei den summen...
finds jedenfalls unter aller sau was sich die spieleentwickler da rausnehmen...
wenn zumindest die funktionen im spiel alle gegeben wären...mir gefällt das spiel ja auch und die idee ist einzigartig...nur die umsetzung und die tatsache das 50% der versprechungen und funktionen nicht vorhanden sind bzw nicht funktionieren ist mir bei dem preis des spiels unverständlich!!
naja..bis oktober haben die jungs ja noch zeit sich etwas einfallen zu lassen...da kommt nämlich GTA IV raus!!!!
sollte das spiel bis dahin nicht komplett sein werde ich eine preisminderung oder wandlung bei atari/eden geltend machen da ein unfertiges produkt nicht den vollen kaufpreis rechtfertigt...(werde mich vorher nochmal genau über die fristen informieren)
ich hoffe das ich dabei nicht der einzige bleibe und atari/eden dann endlich mal merkt, dass man auf diese weise nicht mit zahlenden kunden umspringt!!
3monate für einen patch der essentielle dinge beheben soll welche angeblich von anfang an im spiel vorhanden sein sollten...frage mich wie die da in den entwicklungsstudios arbeiten...und das bei einem spiel welches als konsolenspiel schon was weiss ich wie lange im verkauf steht...
also wenn das nicht offensichtlich ist, dass damit der kauf der xbox360 angetrieben werden soll dann weiss ich auch nicht...gerade weil ms ja nicht unwesentlich involviert ist wie es scheint..
xxHOMiExx
30-05-2007, 17:07
naja..bis oktober haben die jungs ja noch zeit sich etwas einfallen zu lassen...da kommt nämlich GTA IV raus!!!!
GTA IV kommt im oktober erstmal NUR für die PS3...
XBOX fans und PC freaks müssen sich da noch bisschen länger gedulden...
tja,
rockstars weiss was gut ist ;) ...
geht eh nichts über playstation...
mdr1
du schreibst viel... und doch ist das nur eine wiederholung der üblichen "blabla" posts...
1.: gegen sinnvolle kritikposts sagt keiner was...aber bei sowas wie mit deinem.. ist einfach nur geheule... UND MEHR NICHT!
2.: die kannst das spiel zu 99% nutzten ;)
3.: neuwagen vs pc-spiel... ok..da hab ich auch ein vergleich für dich... brot vs computer ...du siehst...total sinnloser vergleich...
4.: das man für fahrzeuge zahlen muss ist nur bei x-box 360..und warum ? weil microsoft für diesen "portaldienst" kohle will...
5.: eine tankfüllung ? von was ? ich zahle schlappe 70€ wenn ich mein tank voll machen will...
6.: DeutscheMark gibt es nicht mehr... wenn du es bis heute noch nicht geschnallt hast..dan tust du mir leid...
7.: deine vergleiche sind einfach total sinnlos...du vergleichst sachen die man einfach nicht vergleichen kann!
8.: im juni kommt ein patch raus..naja..und dieser monat ist noch vor oktober... zu dem... wer sagt das gta pünktlich erscheint ? und super läuft ?
9.: die arbeiten ja nicht nur an teile die drin sein sollten..sondern auch an fehlern... tststs
zu deinem letzten satz fällt nur ein...: HÄ ?!
Gambit666
30-05-2007, 17:17
Hummz....und nun erwartest du nach deiner Antwort eine tadelose nicht beleidigende von ihm? Les dir mal deinen Text durch, ich denke das kann man auch anders sagen dark:
xxHOMiExx
30-05-2007, 17:18
8.: im juni kommt ein patch raus..naja..und dieser monat ist noch vor oktober... zu dem... wer sagt das gta pünktlich erscheint ? und super läuft ?
du hast nicht sehr viel ahnung von gta oder??? ;)
gta kam bis jetzt immer im oktober...
ist son kleines ritual von rockstars...
meistens immer so gegen dem 25 oktober ausser die psp
titel,die kamen immer etwas später glaub ich :mefiant:
Pikachel
30-05-2007, 17:27
Mal eine Frage:
Was hat GTA mit TDU zu tun? Mal abgesehen davon das in beiden Games Autos vorkommen... :hin:
xxHOMiExx
30-05-2007, 17:28
les demnächst die vorigen posts dann weisste es... ;) :nono: :laugh:
plopster
30-05-2007, 17:36
du schreibst viel... und doch ist das nur eine wiederholung der üblichen "blabla" posts...
1.: gegen sinnvolle kritikposts sagt keiner was...aber bei sowas wie mit deinem.. ist einfach nur geheule... UND MEHR NICHT!
2.: die kannst das spiel zu 99% nutzten ;)
3.: neuwagen vs pc-spiel... ok..da hab ich auch ein vergleich für dich... brot vs computer ...du siehst...total sinnloser vergleich...
4.: das man für fahrzeuge zahlen muss ist nur bei x-box 360..und warum ? weil microsoft für diesen "portaldienst" kohle will...
5.: eine tankfüllung ? von was ? ich zahle schlappe 70€ wenn ich mein tank voll machen will...
6.: DeutscheMark gibt es nicht mehr... wenn du es bis heute noch nicht geschnallt hast..dan tust du mir leid...
7.: deine vergleiche sind einfach total sinnlos...du vergleichst sachen die man einfach nicht vergleichen kann!
9.: die arbeiten ja nicht nur an teile die drin sein sollten..sondern auch an fehlern... tststs
zu deinem letzten satz fällt nur ein...: HÄ ?!
zu
1. also jeder der sich hier über nachweislich vorhandene bugs beschwert is in deinen augen ne memme die einfach nur rumheult weil 50€ sind ja voll ok für ein halbfertiges produkt...
2. das die online- und clubrennen ein unwesentlicher bestandteil sind war ja bis zu der erleuchtung die du uns gebracht hast auch niemandem klar...
3. wenn du die parallelen in dem vergleich nicht sehen kannst dann tuts mir leid! habs extra für ganz blöde erklärt...
4. wenn die carpacks in der pc-version kostenlos werden dann würde ich mich freuen...aber da ich auch nicht mehr an den weihnachtsmann glaube bin ich demgegenüber skeptisch bis es soweit ist...
5. keine ahnung was du tankst oder wie gross dein tank ist oder wie leer du deinen tank fährst..ich tanke grundsätzlich so um die 30-40l unverbleites benzin oder super und habe einen 55l tank...bei meinem vorigen auto war ich auch mit gut 100€ dabei...aber ich denke der grossteil wird für ca50€ seinen tank so ziemlich voll bekommen wenn man davon ausgeht das nicht jeder seinen tank bis zum letzten tropfen leerfährt...
6. auch ich bezahle in euro...nur ist vielen anscheinend nicht mehr bewusst wie viel geld 50€ eigentlich sind! keine ahnung wie hoch dein std.lohn ist...interessiert mich auch nicht...aber ich halte 50€ für eine summe mit der man wesentlich bessere dinge anstellen kann als sie in ein halbfertiges softwareprodukt zu investieren..
7. du wiederholst dich... siehe punkt 3
8.der im juni angeblich erscheinende patch sollte schon im mai fertig sein...mai kommt im kalender noch vor juni! und welche besserungen der patch mit sich bringt steht noch in den sternen...
9. das fehler behoben werden davon gehe ich als ignoranter kunde einfach mal aus!! und versprechen nicht einzuhalten wegen derer manche sich dieses spiel extra gekauft haben hat schon fast einen hauch von betrug in sich denke ich...aber das ist halt nur meine meinung...entschuldige bitte vielmals dass ich mir erlaube eine eigene zu besitzen...
mehr fiel dir nicht dazu ein?
dann lies am besten auch mal den ganzen thread durch und auch andere threads oder veröffentlichungen zum spiel...anscheinend wird atari von ms subventioniert...in wie weit an diesen gerüchten etwas wahres dran ist kann ich nicht beurteilen...aber bei einer firma wie ms halte ich es für durchaus möglich das die ihre finger da mit drin haben...besonders wenn man sich mal verallgegenwärtigt für welche geschäftsmethoden ms bekannt ist...
vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast so gründlich auf meinen beitrag einzugehen...
mfg "plopster"
Pikachel
30-05-2007, 17:48
les demnächst die vorigen posts dann weisste es... ;) :nono: :laugh:
Hab ich, deshalb entstand ja die Frage.
xxHOMiExx
30-05-2007, 17:52
ich korrigierte hummz,
und hummz zitierte plobster
:laugh:
eigentlich könnte man das zu 1. usw. immer weiter treiben..aber.... für dich mache ich nochmal ne ausnahme...
zu 1.: lese nochmal mein 1. genau durch.
zu 2.: ok..du hast den witz nicht verstanden...
zu 3.: dann sage mal diese..weil ich kann nicht erkennen wo bei einem pc-spiel das leben eines menschen auf spiel gesetzt wird, wenn wichtige teile fehlen.. also ich sterbe nicht, weil tdu nicht komplett ist... :mefiant:
zu 4.: du schenkst einem gerücht (das es nicht mal gibt) großem glauben...
zu 5.: ich habe auch 55l tank..und tanke dort super rein... zur zeit 1.40€/l ..50 * 1,40 macht satte 70€
zu 6.: wie schon gesagt... DM gibt es nicht mehr... klar ist das viel geld durch den teuro..aber dm gibt es nunmal nicht mehr..und leute die heute noch umrechnen..habe es immer noch nicht verstanden..das alles nunmal teurer geworden ist seit der euro einführung..
zu 7.: ja..mehr kulpa mehr kulpa ;)
zu 8: atari hat ja da schon angekündigt das es leider nichts mehr wird... und zwar genau in der woche wo sie genauere versprochen hatten...also...
zu 9.: dann solltest du diese auch mit auflisten...weil so wie du es geschildert hattest sah es sehr sehr negativ aus.
zum dem letzten absatzt....
dann müsste EA und alle anderen ja auch schlechte spiele machen..und nur bugfreie für die 360... weil ea auch gute spiele macht...diese aussage ist einfach nur geschwafel.. du glaubst wahrscheinlich auch das hinter jedem scheiss eine verschwörung steckt... sorry..aber nach mehr sieht der letzte absatz nicht aus.
ps.: alles weiter kann man ja per pn klären.... außer du willst noch berühmte letzte worte verfassen ;) aber weitere aufzählungen können wir ja per pn regeln..
@ gambit: warum ? wo beleidige ich ihn ?
@ homie: naja...ich hab alle 3 teile....und auch alle durch... aber die firmenpolitik von take 2 interesiert mich nicht so ;)
plopster
30-05-2007, 17:55
Hab ich, deshalb entstand ja die Frage.
ganz einfach ist ein ähnliches genre und hat mindestens den gleichen "kultcharakter" und spielspass..
ausserdem kann man sich bei der gta-serie sicher sein, dass in dem spiel alle spielfunktionen auch funktionieren!
und wennich dann die wahl habe zwischen einem kompletten spiel und einem halbfertigen verbugten game dann is die wahl doch wohl klar...ausserdem halte ich ein halbes jahr für eine ausreichende zeitspanne um ein "beta-spiel" zu komplettieren...ansonsten möchte ich mein geld zurück da nicht drin ist was drauf steht und die entwickler es offensichtlich nicht schaffen ihr produkt fertigzustellen..
xxHOMiExx
30-05-2007, 18:07
ihr labert immer von "heult nicht rum BLA BLA BLA" aber bei jedem thread oder post der auch nur eine kleine kritik gegen euch oder atari enthält
kommt ihr direkt mit so standard ICH WEISS NICHT MEHR WEITER aussagen wie,
du hast keine ahnung,
du machst nur ein bla bla bla und ein blubb usw...
ihr seid die grössten,
die besten,
die schlausten und überhaupt könnt ihr alles...
also ihr meister yodas da draussen,
kommt mal von eurem throhn der nicht existiert...
und ja , ich poste es auch in diesem thread weil es auch hier
zu einigen aussagen passt...
nicht wütend so du darfst sein... dies der weg zur dunklen seite des patches ist... :laugh: :laugh: :laugh:
xxHOMiExx
30-05-2007, 20:45
nicht wütend so du darfst sein... dies der weg zur dunklen seite des patches ist... :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh:
aber mal ganz ehrlich,
ich hab tdu auf der psp gezockt und bin begeistert
von dem online modus und auch so vom ganzen spiel...
da muss ich ma atari loben...
geile leistung so ein game auf nem handheld
zu packen in so einem umfang und die grafik ist aufjedenfall
mit ps2 vergleichbar...
tdu auf der psp und auf der ps2 wurde nicht von eden produziert sondern von melbourne house. atari selbst ist "nur" vertreiber des spiels. aber das haben hier wohl die wenigsten verstanden....
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.