PDA

View Full Version : Onlinehandel

SwayDizzle
25-05-2007, 22:54
Wie sieht es eigentlich mit den Leuten aus die vom Onlinehandel ausgesperrt wurden,werden die durch den Patch eventuell entsperrt??

MFG

SirLugash
25-05-2007, 22:56
Inwiefern ausgesperrt ?

SwayDizzle
25-05-2007, 22:58
Das weder gekauft noch verkauft werden kann!!

MFG

Schefflar
26-05-2007, 01:02
Wie passiert sowas? eekblue:

han88
26-05-2007, 02:48
bei mir ist es passiert als ich den savegame bug hatte....habe dann mein backup savegame reingezogen und dann bekam ich die nachricht dass ich ein korruptes savegame besässe oder so ähnlich.....will endlich online einkaufen und verkaufen....

SwayDizzle
26-05-2007, 08:12
So siehts aus!Da werden wir 2 mal für die katastrophale Programmierung bestraft unf können nicht einmal was dafür!!Da bin ich ja mal gespannt wie sie das wieder lösen wollen,da ich garantiert nicht noch einmal von vorne anfange!

MFG

Be_johan_tb
26-05-2007, 09:12
bei mir ist es passiert als ich den savegame bug hatte....habe dann mein backup savegame reingezogen und dann bekam ich die nachricht dass ich ein korruptes savegame besässe oder so ähnlich.....will endlich online einkaufen und verkaufen....

Merkwürdig ich spiele auf einen Profil mit savegame Bug und ich kann normal wagen kaufen und verkaufen in Online Handel. :)

MeXPaiN
26-05-2007, 12:23
^^ Dito, auf diese grausame Art und Weise hat es auch schon bei mir 2 lang benutzte Profile verschossen.

Schuld beim letzten Mal war der Unterschied beider Savegames, ich hatte nen Rekord gefahren, wollte minimieren & Fraps starten zum Aufnehmen, das wiederum wollte TDU mir mal wieder nicht reibungslos ermöglichen und konterte mit nem Shutdown. Als ich nach dem reboot wieder ins Spiel bin war meine Rekordzeit lokal korrekt, in den Onlinestats hingegen war sie nicht aktualisiert.
Keine 30 sec später kam dann die bekannte Meldung ...

Xtathe2006
26-05-2007, 14:55

ähhhmmm, warum?

wenn man nicht gerade user mit gecheatetem geld überteuerte autos verkauft
(was dann auch sowas wie cheatausnutzen ist), ist der handel doch völlig sinnlos..., leider... .

Phileas79
26-05-2007, 15:08
Das passiert nicht zwangsläufig beim Savegamebug - auch ist dieser nicht unbedingt notwendig, damit man gesperrt wird. Sondern nur dann, wenn sich die Anzahl der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge (also deiner eigenen) im Savegame und auf dem Server unterscheidet. Das wurde in irgendeinem englischen Forum mal diskutiert.

Beispiel: Du bietest 10 Autos zum Verkauf. Das Spiel speichert. Es wird ein Backup gemacht. Nun werden Auto(s) verkauft oder du ziehst sie vom Verkauf zurück oder du bietest weitere an. Dann crasht das Spiel oder irgendetwas anderes zwingt dich dazu das Backup zu benutzen. Nun sind in dem Backup immer noch die alten 10 Fahrzeuge zum Verkauf gespeichert. Auf dem Server sind aber andere Verkäufe gespeichert. Diese Diskrepanz ist der Auslöser für die Sperrung.

Bei den meisten passiert es, wenn sie das Spiel starten und feststellen, dass das Savegame verbuggt ist. Der Server meldet dem Spiel aber just in diesem Moment, dass bestimmte Autos verkauft sind. Der Spieler beendet das Spiel und kopiert das Backup zurück und nun hat er die Autos immer noch zum Verkauf, aber auf dem Server nicht.

Korrigiert mich bitte, falls ich was falsch verstanden habe.

@Sway
Die Tatsache, dass Atari nicht mal die groben Bugs in einem halben Jahr beseitigen konnte, in Kombination mit den Cheatern, die nicht aus den Listen gelöscht werden oder gesperrt werden, sowie Ataris generelle Ignoranz, deuten darauf hin, dass es den Verantwortlichen völlig egal ist, ob einige Leute Autos handel können oder nicht. Also ich habe zumindest keine Hoffnung.

tha-mike
26-05-2007, 18:54
kling doch sehr logisch

SwayDizzle
26-05-2007, 19:20
Denke auch das da nix passiert,aber es ist schon eine große Sauerei das man für die Inkompetenz von Eden noch bestraft wird!!Denen trau ich auch zu das nach dem Patch die Spielstände nimmer funzen!

MFG

Sil3nc3r-
26-05-2007, 20:02
Denke auch das da nix passiert,aber es ist schon eine große Sauerei das man für die Inkompetenz von Eden noch bestraft wird!!Denen trau ich auch zu das nach dem Patch die Spielstände nimmer funzen!

MFG

LOL, DANN gibts Krieg.

Silencer

Xtathe2006
26-05-2007, 20:58
* :nuts: *

300 AGAINST A MILLION.......

nur das diesmal die 300 (Eden/Atari) verlieren...

* :) *