PDA

View Full Version : Moderatorenverhalten

uweschmidtchen
26-05-2007, 23:48
Also ma was zum Thema Mods

Was hier abgeht entspricht einem Kindergarten.

Die Mods haben Rechte um Themen zu löschen oder sonstwas wenn es gegen die regeln verstöst. Der Bann gibt nur nen neuen Useraccount.

Das Closen eines Beitrags gibt dem Schreiber nur die Möglichlichkeit einen neuen unsinnigen Beitrag zu verfassen.

Zur Zeit sind ca. 40% Themen doppelt oder unfäir die gelöscht werden könnten.
Anfragen an die Mods werden nur mit allgemeinen Hinhaltetaktiken beantwortet egal was es betrifft (ausgenommen fkesseller der bekommt keine Antwort)

Wenn die Mods nit wollen sollen sie es sagen.Wenn sie es nit können auch.

Bin selbst Supermod in 3 chats und bei mir herscht Ordnung.Wer beleidigt fliegt.Beleidigende Schriften werden gelöscht

Wo bitte ist das Problem ?
Stelle mich gern hier als Mod mit entsprechenden Funktionen (löschen verbessern ) ohne Bannen zur Verfügung.
Ich bin eh mehr anwesend im Board als jeder "angebliche" Mod

Wird Zeit das der Saustall hier drin mal aufgeräumt wird

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

fkessler
27-05-2007, 00:12
Also ma was zum Thema Mods

Was hier abgeht entspricht einem Kindergarten.

Die Mods haben Rechte um Themen zu löschen oder sonstwas wenn es gegen die regeln verstöst, muß mann nit gleich bannen.
Zur Zeit sind ca. 40% Themen doppelt oder unfäir die gelöscht werden könnten.
Anfragen an die Mods werden nur mit allgemeinen Hinhaltetaktiken beantwortet egal was es betrifft (ausgenommen fkesseller der bekommt keine Antwort)

Wenn die Mods nit wollen sollen sie es sagen.Wenn sie es nit können auch.

Bin selbst Supermod in 3 chats und bei mir herscht Ordnung.Wer beleidigt fliegt.Beleidigende Schriften werden gelöscht

Wo bitte ist das Problem ?
Stelle mich gern hier als Mod mit entsprechenden Funktionen (löschen verbessern ) ohne Bannen zur Verfügung.

Wird Zeit das der Saustall hier drin mal aufgeräumt wird

erst mal Friede, ich bekomme auch antworten nur die sind halt per Pn, da ich mich auch nicht scheue die Mods darüber anzusprechen
und zu der Frage bei der ich seit geraumer Zeit auf Antwort warte bleibt nur so viel zu sagen, was kann ein Mod dafür wenn er von ATschlafie die Falschen infos bekommt

zum Aufräumen hast du Volkommen Recht, vielleicht sollten die mal ein Paar von uns schreiberlingen fragen ob wir Ihnen Helfen, melden sich bestimmt welche. aber wie willst du den ordnung bei dem Kindergarten reinkriegen, wenn die es noch nicht mal Raffen das es eine Suche gibt:hier findest du ja genug Frischlinge, die sich Registrieren, "ohne die Relgeln gelesen zuhaben" und kaum sind sie da meinen sie halt "oh ich finde meine Frage nicht auf der Ersten seite, schreiben wir halt ein thema, schwupps gemacht und dann komt einer daher der schon eine Weile dabei ist
(manchmal auch ich, weil mir der Kragen Platzt) und mault die jeningen an ob Sie den D... seine (ich habe mir jetzt wenigsten schon mal angewöhnt wenigsten eine Halbwegsbrauchbare antwort zu geben) .
beispiel gefällig: nimm der nur mal den Bereich Club Rennen usw. wieviele Leute hauen da rein Suche Club, anstatt mal zu schauen ob da nicht Clubs drinstehen die Mitglieder suchen, dann hast du da die Pc'ler (nicht Persöhnlich nehmen, auch wir von der Xbox machen manchmal mist), die meinen das ganze Forum währe nur für Sie und schreiben in den clubbereicht nicht mal rein das Sie für die Pc fraktion was machen.

aber was bringt das ganze denn:

wir habe nun 5 Möglichkeiten hier im Forum:
1. wir stören uns nicht weiter dran und ziehen uns zurück
2. wir jammern und mecker weiter
3. wir Ignoriern dieses gejammere
4. bieten den Mods unsere Hilfe an
5. Die Mods fragen uns um Hilfe
wobei ich so langsam am überlegen bin ob die erst lösung nicht die Beste ist
den: es ist 5 vor 12 hier im Forum und das schon seit ca 4 Wochen
dazu würde ich mal Intressieren wieviele "vernünftige" User hier schon abgehauen sind.

so jetzt gehe ich an meine Xbox und geh Pokern

trackleader
27-05-2007, 00:14
kurz und knapp:

du bist da allerdings keine ausnahme, und verschlimmerst das ganze ;)

das thema hätte auch hier rein gepasst:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=59498

uweschmidtchen
27-05-2007, 00:32
Das die Mods mit dem Game von Atari/Eden auf den letzen Stand bezüglich weitergehen gehalten werden ist ja mittlerweile normal erkennbar.

Deshalb kann ich trotzdem von den Mods verlangen hier drin ein bisschen Ordnung zu halten.
Zumidest dafür zu sorgen das PM´s ma beantwortet werden oder beleidigende Threads gelöscht werden

Meine Liste is seit 4 Tagen nicht mehr ersichtbar obwohl sie eigentlich für jeden neuen User hilfreich wäre.Die Anfrage an einen Mode das Teil nach oben zu Tackern wurde mit "vielleicht" beantwortet.

Als User mach ich mir da kein Ding mit dem normalen Verhalten der Mods.Als Super-Mod stell ich mir allerdings die Frage was die hier eigentlich machen.

Bin auch nur privat tätig ohne einen Nutzen aber ich nehme die Aufgabe ernst.

Zu Punkt 4: Wieviel mal sollen wir unsere Hilfe noch anbieten ?

crash0r1
27-05-2007, 01:38
ich weiß ja nicht an wen ihr die PM gesendet habt, aber ich beantworte alle sofort (also schnellstmöglich). Nicht alle eingetragenen Mods sind hier noch aktiv

auch wir haben alle nur begrenzt zeit, daher können wir nicht in jeden thread gucken und darauf reagieren, deshalb könnt ihr bei Verstöße gegen die Regel auch die Melden Funktion nutzen, bei anderen fragen evtl. eine PM senden.

?
Wenn das Fragen sind, wie z.B. die die das Rankingsystem betreffen, müssen wir selber bei Atari nachfragen, wenn keine Antwort kommt... tja dann muss man wohl warten

@ UweS.: welchen thread meinst du?

NFS-Center_Duckman
27-05-2007, 09:16

ähhm ja ne ist klar :laugh:
Schau einfach mal auf deinen Postcounter und dann auf meinen .
Da siehst du mal wer aktiver hier ist ;)

Meiner ist viel grösser wie deiner mdr1 :laugh:

uweschmidtchen
27-05-2007, 09:19
@NFS-Center_Duckman

Das mt dem größer ist richtig.
Aber leider gibt es hier keinen Anwesendheitslog oder ähnliches.Da würdest du evtl. durchfallen. :p :p (nit böse werden bin es auch nicht) :)

fkessler
27-05-2007, 09:34
ähhm ja ne ist klar :laugh:
Schau einfach mal auf deinen Postcounter und dann auf meinen .
Da siehst du mal wer aktiver hier ist ;)

Meiner ist viel grösser wie deiner mdr1 :laugh:

Irone An
ich habe aber mehr :p
Ironie Aus
@ uwe.....
anwesenheit hat nichts mit damit zu tun das man Aktiv ist, ich kann auch den ganzen tag anwesend sein lasse ich halt das Forum geöffnet und geh arbeiten.

Also an die Mods
wenn ihr Hilfe braucht
scheut euch nicht mal uns schreiberlinge zu Fragen
es gibt genug die euch Helfen wollen und auch können
wie man hier lesen kann.

und jetzt hört auf mit dem Kindergarten verhalten.

jetzt mal was positives: schaut euch mal an was crash0r1
sich für eine Arbeit gemacht hat (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=59056)
soll man auch lobend erwähnen.
und wen hier platz für verbesserungsvorschlage ist.
warum macht Ihr (das gilt den Mods und Atschlafie) hier nicht ein bewertungssystem rein für uns User so wie da (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=5665)
dan wüsste jeder woran er beim anderen ist (auch auf die gefahr hin das ich schlecht bewertet werde), und noch eins, wenn isch User registrieren bitte so umbauen das es leuten wie dieser CULTUR (in seinen ganzen Versionen) nur einmal möglich ist hier blödsinn zu verzapfen

Anmerkungen zum Forum:
Wir sollen Kritisch sein, aber objektiv
Wir sollen Fragen haben und auch Antworten
Nur meckern bringt nichts außer einen negative einstellung uns gegenüber.
Wir sollen Witzig, Wortgewand und Freundlich sein
Wir sollten immer erst die Suche benutzten bevor wieder müll entsteht
Wir müssen Frischlingen aufgeschlossen gegenüber sein
Wir sollten uns darauf verlassen können das die Mods uns bei bedarf Helfen
Wir müssen von Atari / Eden erwarten das Sie saubere Arbeit machen

trackleader
27-05-2007, 10:06
ich komm jetze mal nich mit konstruktiver kritik, sondern einfach mit nem umstand der nich sein kann:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=59577

also ich weiß ja nich wieviele es bereits wussten (ich denke, den fakt kannten wenige), aba tdu wurde bisher nur "ironisch" als offene beta bezeichnet. nur irgendwie in gewisser weise schön geredet, auch durch genau dieses mod, der sich die grösse gegeben hat, mal wieder nen thread zuzumachen, den er scheinbar nicht sehen möchte, den die schliess argumente waren mehr als schwach formuliert! in einigen punkten wiedersprach er sich sogar selbst, in seinem auftreten das er hier schon des öfteren hatte.

und die diskusion, die in noch nem anderen thread herscht, der eigentlich direkt an die person gerichtet ist, keinerlei angriff beinhaltet, sondern rein sachlich formuliert ist (zumindest vom ersteller) sollte doch nen grund sein, das diese person sich mal dazu dort äussert, anstatt mal wieder durchs forum zu wandeln, threads zu schliessen und kommentare zu geben, die nicht wirklich faktenhaltig sind!

wenn sie soviel zeit besitzen, dann könnten sie ja mal nen bissel ordnung schaffen im forum, anstatt einfach nur threads zu schliessen ;) (womit der beitrag sogar noch ontopic wird) das würde wohl allen zugute kommen.

das die mods hier nen echt schweren stand haben, wird wohl auch durch teilweise aktionen bestimmt, in dem sich leute erst bemühen, und dann eine stellung beziehen, um das sachbild in eine gewisse richtung zu lenken.

da ich in einer grösseren firma arbeite, die weltweit einen grösseren ruf zu verteidigen hat, weiß ich, wie schnell man von eben solcher "in schutz nehm mechanismen" gepackt werden kann. und wenn man dann nich aufpasst, handelt man überschwenglich und kein bischen objektiv.

ich finds ne frechheit den thread mit der mageren begründung zu schliessen, bei näherem drüber nachdenken, wären der person bestimmt bessere gründe eingefallen als das, und wenn es die wahrheit in form von:
"schadet dem ruf der firma"
gewesen wäre.....

so, sry dafür, aba ich musst mal wieder luft ablassen, die ganzen heul und mecker threads ignorier ich ja schon, nur das war mal wieder nen grund was zu sagen

eXtremeSchrotter
27-05-2007, 13:43
da passt das ja auch gut dazu: http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1225543&postcount=32 ;)

der vorschlag von dort allerdings, mit der erstellung eines threads mit posts/topics die gelöscht gehören...*hust* ist das aufgabe der user? ihc glaube kaum das man dafür user brauch, denn die mods sollten alt genug zum lesen sein und sich wesentlich öfter mal mehr einsetzen und nicht son larifari-close-chaos veranstalten, vom aufräumen mal gnaz zu schweigen. ich will gar nich wissen wieviele threads hier zigfach existieren...

SecondPlayer
27-05-2007, 14:07
Ich finde es merkwürdig das der Thread von hummz geschlossen wurde, in dem man die Gelegenheit hatte, sich auch mal positiv über das Spiel zu äussern und zwar nachdem bekannt wurde das der Patch verschoben wurde.

Es war klar , dass nach dieser Nachricht (Patch verschoben) die Gemüter wieder hochkochen, wofür ich auch vollstes Verständnis habe. Aber die "Besonnenen" in diesem Forum hätten dort einen "Platz" haben können und wären nicht weiterhin in all den negativen Threads "untergegangen".

Wenn jemand sich heute überlegt TDU zu kaufen und vorher dieses Forum besucht, wird er sich das wohl stark überlegen. Ich denke wenn TDU am "Leben" bleiben soll, dürften solche positiven Threads (mit solchen Überschriften - Ich warte ewig auf den Patch und bin trotzdem glücklich) meiner Meinung nach nicht geschlossen werden.

Wenn der Patch mal da ist und funktionieren sollte, wäre es wirklich schade, wenn dann keiner mehr Interesse dran hätte, weil man sich monatelang gegenseitig in eine negative Richtung gepuscht hat.

Es ist richtig dass dort beleidigt und geflamt wurde, aber das passiert doch in den allermeisten Threads.

fkessler
27-05-2007, 14:22
da passt das ja auch gut dazu: http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1225543&postcount=32 ;)

der vorschlag von dort allerdings, mit der erstellung eines threads mit posts/topics die gelöscht gehören...*hust* ist das aufgabe der user? ihc glaube kaum das man dafür user brauch...

ich glaube schon das man uns User braucht, oder wie würde es dir gefallen wenn die einfache deinen Threadt löschen,
ich habe das auch schon weiter oben angeschrieben, wenn Threads gelöscht werden sollten muß man die erst mal Sammeln (unser Aufgabe), dann das wichtigste raussuchen was gebraut wird an Infos die dann zusammenfassen
in einen Frage Antwort Threadt (aufgabe der Mods) und alles was überflüssig ist löschen (wen die erst mal gesammelt werden haben die gründer des Threadts ja auch Zeit dem zu wiedersprechen, das er gelöscht wird)

z.B. gibt es Foren die haben für solche Fälle einen sogenannten "müllthreadt", wo das alles reinkommt was demnächst gelöscht wird

und sollen wir doch mal Ehrlich sein würde dir es gefallen wenn du andauernt nur der Unwissenheit, untätigkeit oder du kannst ja nur direkt Closen quasi beleidigt wirst, mir jedenfalls nicht, genauso hasse ich Leute die einen immer wieder auf Rechtschreibfehler hinweisen müssen, weil sie nicht anderes zu tun haben (die passieren immer wieder)

Ich halte mich an meine Verhaltensregeln:
Wir sollen Kritisch sein, aber objektiv
Wir sollen Fragen haben und auch Antworten
Nur meckern bringt nichts außer einen negative einstellung uns gegenüber.
Wir sollen Witzig, Wortgewand und Freundlich sein
Wir sollten immer erst die Suche benutzten bevor wieder müll entsteht
Wir müssen Frischlingen aufgeschlossen gegenüber sein
Wir sollten uns darauf verlassen können das die Mods uns bei bedarf Helfen
Wir müssen von Atari / Eden erwarten das Sie saubere Arbeit machen

Xtathe2006
27-05-2007, 15:50
flagship

Ich sag da nur dazu, fragt einfach mal die ganzen Betatester ob sich was von der letzten Beta zu dem aktuellen "Final" was getan hat.

Was ich dazu zusagen habe ist nur, wenn es jetzt nicht windows vista sondern windows 2008 heissen würde, wäre es doch trotzdem das selbe Produkt.

Also möchte ich euch jetzt bitten, euch nicht darauf aufzuhängen...

Wurde wohl einfach vergessen geändert zu werden<-- hab aber nicht gedacht, das es noch immer so drin steht.

Das wurde schon mehrmals erwähnt und auch 2-3 mal besprochen.

Also dafür, das es soviele leute gibt, die nichts anderes tun als meckern, gibt es doch wohl noch genug die keine Ahnung haben warum Sie meckern und dem Schwarm folgen.

*kopfschüttel*

Da es solche Threads schon gab, schließe ich den hier jetzt einfach.

***CLOSED***

wenn ich so etwas lese kommts mir hoch!!!
flag du bist ein idiot, wenn du denkst das wir dir so einen scheiß abnehmen...
sry, aber ein anderes wort fällt mir dazu nicht mehr ein. klar haben sie es vergessen, LOL?!
außerdem sind fast alle meckereien begründet und nachvollziehbar, nur wollen
sich (leider) alle selbst bei atari oder euch armen auslassen, ihre MEINUNG mal aufschreiben, auch wenn es 10 mal das selbe ist.

man man man...
ihr scheint auch zu glauben, dass wenn ihr ein MOD seid, die weisheit
angeflogen kommt. einfach lächerlich.

trackleader
27-05-2007, 17:21
danke xthate, ich wollts nich so krass formulieren, aba ich unterschreibe deins an der stelle mit hochgenuss

eXtremeSchrotter
27-05-2007, 18:19
@fkessler ich weiß ja nicht wo du deine weisheiten hernimmst, aber mods sind dazu da alles sauber und am laufen zu halten...da brauchts keine user die da andere anschwärzen...das zeitthema hab ich auch schon angesprochen, ergo keine gültige ausrede!

jeder mod sollte wie auch schon gesagt alt genug sein zu wissen was er machen kann und vor allem soll! jedoch vermisse ich hier durchweg kompetente mod-arbeit...damit spreche ich keinen persönlich an, sondern ALLE mods! denn das ergebnis, das forum ansich, ist die arbeit aller und nicht die einzelner

Jerakeen
27-05-2007, 19:34
Mädels,

ihr rennt mit eurer Kritik bei mir, und ich denke sogar für "uns" sprechen zu können, offene Türen ein. Wenn es komplett nach mir/uns ginge, würden auch ne Menge Threads schneller gelöscht und Leute rausgefeuert. Das Problem ist nur, dass es immer jemanden gibt, der dann meckert, dass wir zensieren oder Themen unterdrücken oder sonst schlimme Dinge anstellen würden. Man kann es nicht jedem Recht machen. Wir haben die Auflage, hier nur in Notfällen Threads zu löschen und Leute rauszuwerfen und so verfahren wir auch. Es mag aus eurer jeweilig subjektiven Perspektive effektivere Ansätze geben, aber es gibt dann mindestens genauso viele subjektive Perspektiven anderer User, die das gerade nicht gutfinden würden. Deshalb gehen wir einen Mittelweg.

Wenn ihr Vorschläge habt, die über reines "mehr Löschen und härter Durchgreifen" hinausgehen, ich bin für alle Hinweise zu haben.

FlagShip
27-05-2007, 19:52
An alle die finden das Threads zu langsam oder garnicht geschlossen/gelöscht werden...

es gibt den sogennanten "MELDEN" button, benutzt den doch einfach mal, dann wird auch der inaktivste Mod aktiv, da er ne email an sein wunschpostfach bekommt und ich denke das sieht jeder von uns.

Wenn ich mir letzten mal vorstellen musste...

"Hey Crahsor, macht dir ja nix aus, das ich jetzt dein beitrag da raus lösche, kommt doof wenn 2 mods was in den selben Thread zum closen schreiben..."

Und dann kommen User wie Uwe(nicht böse nehmen) und meckern, das WIR zu langsam sind...

Mein MSN hatte erst mal aufgepoppt das ich ne report mail vom atari forum hatte und wir haben uns fast drum geschlagen wer jetzt dicht macht ;)

@ Crash, dank dir, das du mir geholfen hast die Liste auf Trapp zu bringen, hatte die letzten 2-3 Tage kaum zeit mich ums forum zu jagen..

PS.: WIR sind ein Team das zusammen hält, das ist das allerwichtigste in einem Forum-Team, was bringt es wenn 3 mods was anderes denken und jeder wie ER will den oder nen anderen Thread schließt öffnet oder sonst was...

Wir arbeiten schon mit System @ Uwe.

Und auf deine PM hast du finde ich von mir recht schnell ne antwort bekommen.

Mit Duckman konnte ich bezgl deines Thread noch nicht reden, da ich ihn online nicht erwischt habe bisher.

Aber du hast mir auch nicht mal nen Thread link geschickt, das ich sowas evtl. sogar ohne ne team meinung nen sticky verpassen konnte.

Rechtschreibfehler sind mal egal diesmal... sind massiv welche drin, ich habs grade eilig... muss los zur arbeit.

Gruß

Flag

inya503
27-05-2007, 20:37
Mädels,

ihr rennt mit eurer Kritik bei mir, und ich denke sogar für "uns" sprechen zu können, offene Türen ein. Wenn es komplett nach mir/uns ginge, würden auch ne Menge Threads schneller gelöscht und Leute rausgefeuert. Das Problem ist nur, dass es immer jemanden gibt, der dann meckert, dass wir zensieren oder Themen unterdrücken oder sonst schlimme Dinge anstellen würden. Man kann es nicht jedem Recht machen. Wir haben die Auflage, hier nur in Notfällen Threads zu löschen und Leute rauszuwerfen und so verfahren wir auch. Es mag aus eurer jeweilig subjektiven Perspektive effektivere Ansätze geben, aber es gibt dann mindestens genauso viele subjektive Perspektiven anderer User, die das gerade nicht gutfinden würden. Deshalb gehen wir einen Mittelweg.

Wenn ihr Vorschläge habt, die über reines "mehr Löschen und härter Durchgreifen" hinausgehen, ich bin für alle Hinweise zu haben.

gut ein Vorschlag
macht einen sogenannten Müllordner wo alles reinkommt was
a.) geschlossen wurde
b.) alle Themen in die länger als 3 wochen nichts mehr geschrieben wurde
der Ordner wir dann regelmäßig geleert
wenn einer meint das sein Thema da nicht reingehört
pn an euch MODS und fertig

@eXtremeSchrotter
ich weiß jetzt nicht was du meinst
anschwärzen geht doch einfach, gibt den kleinen Butten
zum Thema post löschen , wenn sich keiner Einsetzt wird auch nichts passieren.
Nimm mal als beispiel diesen Threadt hier, glaubs du denn das den hier in 2 Monaten noch irgenteine S... intressiert, (ich nicht) dann geistert der noch ewig und drei Tage als reine Platzverschwendung hier rum und ich meine das man als verantwortungsbewusster User sowas auch mal zum Löschen melden sollte
und die Art von Threadt gibt es haufenweise

shifty06
27-05-2007, 21:41
wieso erstellt ihr eigentlich nicht hauptkathegorien, wie zb...

"spieleengine" - hier kann der user über die engine diskutieren

"Autos" - hier kann der user über autos philosophieren

"offtopics" - ist klar oder?

"Hardware" - plauderein über systemkonfigurationen (schneidet sich evtl mit spieleengine)

"Medien" - man könnte ihr bilder, videos und co reinladen

dabei finde ich, wäre schon mal ein riesen aufgebot an mehr übersicht, weil threads themebezüglich eingestellt werden müssten/könnten/sollten.

was würdet ihr davon halten?!

tha-mike
27-05-2007, 21:44
klingt überaus ordentlich

fkessler
27-05-2007, 22:03
wieso erstellt ihr eigentlich nicht hauptkathegorien, wie zb...

"spieleengine" - hier kann der user über die engine diskutieren

"Autos" - hier kann der user über autos philosophieren

"offtopics" - ist klar oder?

"Hardware" - plauderein über systemkonfigurationen (schneidet sich evtl mit spieleengine)

"Medien" - man könnte ihr bilder, videos und co reinladen

dabei finde ich, wäre schon mal ein riesen aufgebot an mehr übersicht, weil threads themebezüglich eingestellt werden müssten/könnten/sollten.

was würdet ihr davon halten?!

gute Idee

was auch gut währe wenn wir ein neues Thema erstellen wollen und
auf neues thema klicken erst die Suche öffnet so das wir quasi gezwungen sind die suche zu benutzen. erspart viel müll

shifty06
27-05-2007, 22:15
gute Idee

was auch gut währe wenn wir ein neues Thema erstellen wollen und
auf neues thema klicken erst die Suche öffnet so das wir quasi gezwungen sind die suche zu benutzen. erspart viel müll

ich glaub dazu benötigt man programmierkenntnisse und ich bin mir nicht sicher ob das mit dieser version des forums möglich ist. denn dieses forum ist soweit ich weis (aus eigenerfahrung) weit verbreitet im net. es gibt versionen die man sich kaufen kann (für firmen) und versionen für private seiten.
ich hatte dieses forum auch schon 2x auf meinen webpages.

hoffe ich täusche mich jetzt nicht mit meiner feststellung!

zum thema bannen und co - ip-bannen ginge, damit man sich nicht mehr unter anderen namen anmelden kann - denn die mods haben selbstverständlich zugriff auf den administrationsbreich des forums und können somit jede ip-adresse der user einsehen/ausfindigmachen und sperren.

aber sonst könnten jene, die programmieren können sicherlich etwas einrichten, dass bei der erstellung das thema mit den bereits erstellten threads abgegleicht wird. fände ich auch gut.

p.s.: ich würde freiwillig meine hilfe beim aufräumen anbieten - soweit es zeitlich meinerseits möglich ist!

Xtathe2006
27-05-2007, 22:23
...zum thema bannen und co - ip-bannen ginge,...

ja gut, dann sag ich nur router aus und router wieder an! oder 24h disconnect!
dann haste ne neue ip und schon gehts weiter...
es gobt leider keine ultimative lösung außer sich mit dem provider des users zu
verständigen, die seite für ihn unzugänglich zu machen. aber da wird kein
provider mitspielen.
das is halt das internet und keine geschlossene veranstalltung. :salut2:

shifty06
27-05-2007, 22:28
ja gut, dann sag ich nur router aus und router wieder an! oder 24h disconnect!
dann haste ne neue ip und schon gehts weiter...
es gobt leider keine ultimative lösung außer sich mit dem provider des users zu
verständigen, die seite für ihn unzugänglich zu machen. aber da wird kein
provider mitspielen.
das is halt das internet und keine geschlossene veranstalltung. :salut2:

ok dabei hast recht.
aber nicht alle haben zb einen router. (derzeit :) )

fkessler
27-05-2007, 23:34
soweit ich zeit habe und helfen kann bin ich auch dabei

eXtremeSchrotter
28-05-2007, 00:12
@eXtremeSchrotter
ich weiß jetzt nicht was du meinst
anschwärzen geht doch einfach, gibt den kleinen Butten
zum Thema post löschen , wenn sich keiner Einsetzt wird auch nichts passieren.
Nimm mal als beispiel diesen Threadt hier, glaubs du denn das den hier in 2 Monaten noch irgenteine S... intressiert, (ich nicht) dann geistert der noch ewig und drei Tage als reine Platzverschwendung hier rum und ich meine das man als verantwortungsbewusster User sowas auch mal zum Löschen melden sollte
und die Art von Threadt gibt es haufenweise
ich wiederhols gern nochmal inner kurzform:

- es ist sache der mods das forum sauber zu halten und nicht die sache der user
- wenn es den mods nich möglich ist aufgrund ihrer knappen freizeit ihren job zu tun, hätten sie ihn nicht annehmen sollen oder sollten ihn an fähigere leute abgeben
- es geht nicht ums pure löschen oder zensur, sonder auch darum threads sauber zu halten im sinne von beleidigungen oder flamern/cheater was auch immer, die das forum sehr oft missbrauchen um ihren müll abzuladen
- sicher gibt es dann manchmal probs mit gewissen leuten, aber es sollte zum wohle der mehrheit entschieden werden und soviel fingerspitzengefühl sollte man als mod haben,s sonst ist man mal wieder fehl am platz
- zigtausende freds die alle zum gleichen thmea sind werden zugemüllt mit spam bis jemand reagiert und diese schließt...warum man diese allerdings nicht zusammenführt und vom spam bereinigt: mir ein rätsel!

PS: es heißt immer noch "thread" ;)

FlagShip
28-05-2007, 02:41
Bezgl. den Ordnern, das geht nur mit Admin rechten, S-Mod hat zu den Standard mod rechten noch Bann rechte...

Jera und Ich werden hoffentlich demnächst Adminrechte fürs ATARI Forum bekommen, dann werden wir einigen wünschen nachkommen.

Ich denke da muss ATARI auch 5€ rüberwachsen lassen ;-)

shifty06
28-05-2007, 20:35
Bezgl. den Ordnern, das geht nur mit Admin rechten, S-Mod hat zu den Standard mod rechten noch Bann rechte...

Jera und Ich werden hoffentlich demnächst Adminrechte fürs ATARI Forum bekommen, dann werden wir einigen wünschen nachkommen.

Ich denke da muss ATARI auch 5€ rüberwachsen lassen ;-)

ihr habt gar keine befungnis auf die administration des deutsch-tdu-forums?

aber das forum von "englisch"-tdu unterscheidet sich schon vom deutschem oder? ich meine damit, dass dies 2 verschiedene versionen des forums sind?
da kann ich dann nicht nachvollziehen warum ihr hierbei nicht die verwaltungsrechte des forums besitzt?!

das würde das chaos hier im forum absolut erkären :)

Jerakeen
28-05-2007, 21:05
Noin, wir sind ja keine Admins, sondern "nur" Moderatoren.

Die Moderatorenrechte beschränken sich erstmal nur auf Threadverwaltung. Wir haben seit ich im Team bin daran gearbeitet, dass die Moderatoren jetzt alle Banrechte bekommen, bisher haben die nur Flag und Ich, das wird dann auch demnächst umgesetzt, aber Admins sind wir dadurch noch lange keine.

Wie Flag schon gesagt hat, wir arbeiten momentan auch daran, dass wir noch erweiterte Rechte bekommen, nach denen wir das Forum hier selbständiger umorganisieren können, ohne immer erst alles in die Anforderungspipeline zu hauen und dann 4 Wochen darauf warten zu müssen, aber das dauert halt.. habt da noch ein wenig Geduld mit uns.

Zu guter Letzt: Da am landläufigen Gerücht, dass wir direkt bei Atari angestellt wären, leider auch nichts dran ist, erklärt das hoffentlich, wieso solche tollen News-Hierarchien zustande kommen, nach denen Mole von nem Patch-Verzug posten kann, von dem wir erst danach erfahren..

Edit: Was den Newsflow angeht, haben wir zwar auch schon eine Änderung in der Mache, aber auch die brauch erstens auch noch ein wenig Zeit und zweitens ist sie jetzt, wo sie wegen des Patches ja quasi mal stundenkritisch nötig wäre, noch nicht da.. -.-

Aber es wird schon. Nur Geduld, es kann ja eigentlich nicht mehr viel schlimmer kommen.. *hust*

Greets,
Jera

Clay78
28-05-2007, 21:27
danke xthate, ich wollts nich so krass formulieren, aba ich unterschreibe deins an der stelle mit hochgenuss

Als Ersteller des Beitrages muss ich auch kurz dazu etwas schreiben, den Mod hab ich mitlerweile abgeschrieben.

*Spass Mode On*
Atari soll es Wert sein einen Mod 5€ für das Überwachen, Lesen, Berichten usw zu bezahlen?

Da es User gibt wie mich die das Game gekauft haben sollten sie dann die restlichen 45€ dafür verwenden jemanden von der Buchhaltung damit zu beauftragen den Mod auch gleich wieder zu feuern.

Den Grund liefer ich dann auch gerne noch per PN nach sind ja schließlich meine restlichen 45€ die dann eineM Guten Zweck dienen.

Beitrage closen kann ja wohl jeder 1€ Jober da brauchen wir keine überteuerten Mods. :salut2:

.......Lastplane, Humor ist wenn man trotzdem lacht! :chapeau:
*Spass Mode OFF*

shifty06
28-05-2007, 21:30
Noin, wir sind ja keine Admins, sondern "nur" Moderatoren.

Die Moderatorenrechte beschränken sich erstmal nur auf Threadverwaltung. Wir haben seit ich im Team bin daran gearbeitet, dass die Moderatoren jetzt alle Banrechte bekommen, bisher haben die nur Flag und Ich, das wird dann auch demnächst umgesetzt, aber Admins sind wir dadurch noch lange keine.

Wie Flag schon gesagt hat, wir arbeiten momentan auch daran, dass wir noch erweiterte Rechte bekommen, nach denen wir das Forum hier selbständiger umorganisieren können, ohne immer erst alles in die Anforderungspipeline zu hauen und dann 4 Wochen darauf warten zu müssen, aber das dauert halt.. habt da noch ein wenig Geduld mit uns.

Zu guter Letzt: Da am landläufigen Gerücht, dass wir direkt bei Atari angestellt wären, leider auch nichts dran ist, erklärt das hoffentlich, wieso solche tollen News-Hierarchien zustande kommen, nach denen Mole von nem Patch-Verzug posten kann, von dem wir erst danach erfahren..

Edit: Was den Newsflow angeht, haben wir zwar auch schon eine Änderung in der Mache, aber auch die brauch erstens auch noch ein wenig Zeit und zweitens ist sie jetzt, wo sie wegen des Patches ja quasi mal stundenkritisch nötig wäre, noch nicht da.. -.-

Aber es wird schon. Nur Geduld, es kann ja eigentlich nicht mehr viel schlimmer kommen.. *hust*

Greets,
Jera

danke für das statement - denn jetzt ist mal, so finde ich, geklärt warum es hier im forum so chaotisch zugeht! denn trotz der namenserklärung "mods" war mir hier nicht so ganz klar, inwiefern "veränderungsrechte besitzt"

ich möchte mich jetzt nicht mit dem "hauptadmin" anlegen, aber des is schon eine eigenartige, fast toerichte sache, dass er keine von den mods zu verwaltern in den jeweiligen landessprachlichen foren ernennt...
es wäre ja auch eher eine erleichertung für ihn - jedoch denke ich mir auch eine frage der kontrolle und ausartung.

ich hoffe ihr bekommt das wirklich hin, weil ehrlich gesagt, trotz des chaoses hier, findet man informative sachen und auch dinge die nütlich sind - teilweise in einer unterhaltsamen art und weise. und manchmal seltsam und cholerischer natur - aber normal wenn unzählige verschiedene typen von menschen aufeinander treffen :)

sg
sixball

angaben ohne gewähr - und pistole :)

TGNAZGUL
29-05-2007, 19:56
Ich finde es schön, dass Ihr Euch Gedanken wegen der Übersichtlichkeit hier macht, Jar, Flag und CO.

Sowas wie HIER IM ATARI NORDAMERIKAFORUM (http://www.ataricommunity.com/forums/forumdisplay.php?f=603) wäre doich schon mal ein Anfang.
Evtl. könnt Ihr den ADMIN/S-MOD dort ja mal um Hilfe oder Unterstützung bitten.

KEEP RACING

NAZ

shifty06
29-05-2007, 20:38
Ich finde es schön, dass Ihr Euch Gedanken wegen der Übersichtlichkeit hier macht, Jar, Flag und CO.

Sowas wie HIER IM ATARI NORDAMERIKAFORUM (http://www.ataricommunity.com/forums/forumdisplay.php?f=603) wäre doich schon mal ein Anfang.
Evtl. könnt Ihr den ADMIN/S-MOD dort ja mal um Hilfe oder Unterstützung bitten.

KEEP RACING

NAZ

glaube aber dass da auch nur "mods" mit s-mod-berechtigungen verwalten. aber warum nicht - fragen kostet ja bekanntlich nichts :)

jedoch genau das meinte ich mit meinem beitrag auf der ersten seite - die übersicht muss da nicht leiden!

@TGNAZGUL: und sorry nochmals offiziell für die verwechslung! (du weist schon warum) :)