View Full Version : PS3-Leute: Vorsicht mit Update 1.80
DarthMiih
27-05-2007, 11:15
Es scheint so zu sein, dass das neue PS3 Update (1.80) nur noch Online-Zeiten von 10-15 Minuten erlaubt. Anschließend fliegt man raus und muss das Ding auch noch neu starten. Vielleicht ein wenig mit dem Update warten ...
uWa_Chris
27-05-2007, 11:41
ich will dir ja net ans bein pissen, aber hier ist das TDU forum für die PS2!!!!
und nicht die ps3 :nono:
mfg chris
Moneymaker
27-05-2007, 12:34
ich will dir ja net ans bein pissen, aber hier ist das TDU forum für die PS2!!!!
und nicht die ps3 :nono:
mfg chris
Da man auf der PS3 aber nur die PS2-Version spielen kann ist es schon der richtige Bereich dafür! ;)
uWa_Chris
27-05-2007, 12:37
Da man auf der PS3 aber nur die PS2-Version spielen kann ist es schon der richtige Bereich dafür! ;)
aso dachte es gibt vllt mitlerweile die ps3 version !!!!
Moneymaker
27-05-2007, 13:04
aso dachte es gibt vllt mitlerweile die ps3 version !!!!
leider nicht... :rolleyes:
DarthMiih
27-05-2007, 13:53
uWa, Du bist echt ein Schlauberger. Es gibt kein Forum für die PS3. Bist Du nicht betroffen? Dann gut und lass mich in Ruhe.
uWa_Chris
27-05-2007, 14:45
uWa, Du bist echt ein Schlauberger. Es gibt kein Forum für die PS3. Bist Du nicht betroffen? Dann gut und lass mich in Ruhe.
ich hab doch gesagt ich will dich net ans bein pissen !!! wenn du meinen satz zum anfang net verstanden hast ist das net mein problem !!!!
ausserdem kann man im fenster wo man sich die Plattform aussuchen kann auch ein neues Thema eröffnen da könnte man dann auch PS3 eröffnen !!!!
psNein ich bin net betroffen da ich nicht die PS3 habe!!!!
DarthMiih
27-05-2007, 14:54
@ uWa: Du bist ja immer noch Schlauberger. Erst hast Du keine Ahnung, und dann willst Du auch noch Recht haben. Lass es doch einfach gut sein.
uWa_Chris
27-05-2007, 15:46
na gut aber wenn du versuchen solltest mir ans bein zu pissen dann bis te bei mir an der falschen adresse !!!
DarthMiih
27-05-2007, 15:51
ich habs mir überlegt. ich will dir ans bein pissen. wo und wann können wir uns treffen?
uWa_Chris
27-05-2007, 17:31
willste dich schlagen oder was ??? ich komme aus nrw kannst,wenn du´s drauf anlegst gerne vorbei kommen!!!
DarthMiih
27-05-2007, 18:04
sehr gut. wo in nrw
JeTTe191
27-05-2007, 18:52
:laugh: :laugh: :laugh: sachma...gehts euch beiden noch gut...wenn ihr euch prügeln wollt fahrt online n stockcar renn...aba lasst eure privaten angelegenheiten hier raus..oda schreibt euch pn´s...
DarthMiih
27-05-2007, 19:12
@jet: nee nee, lass mal. die gemeinde findet das sehr komisch :)
DarthMiih
27-05-2007, 19:16
Update: Das (eigentliche) Problem mit dem 1.80er Update betrifft anscheinend nur Leute, die einen Linksys Router haben. Ich weiß nicht, ob die in Deutschland sehr verbreitet sind. http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psnetwork&thread.id=63252&view=by_date_ascending&page=1
Wird TDU nicht umgesetzt für die ps3?
DarthMiih
29-05-2007, 12:18
ich verstehe die frage nicht, tut mir leid.
DarthMiih
29-05-2007, 22:53
Noch mehr Update: Eine Neueingabe der Network-Settings hat jedenfalls bei mir das Problem behoben.
hey leute ich hab dieses prob...... was soll cih jetzt machen? auf ein neues uptdate warten?? wie meinst du das mit der neu eingabe des network.-settings? was soll ich machen?
DarthMiih
02-06-2007, 00:22
leider alles quatsch. ich hatte die netzwerk-settings neu eingegeben, und war dann in der tat mal länger als ne halbe stunde online. danach bin ich aber wieder jedesmal nach 5 - 15 minuten rausgeflogen. 7 tage nach dem update findet man inzwischen im sony forum den rat, upnp im router abzuschalten. ich hab das versucht und hatte bis jetzt keine probleme mehr. allerdings kann diese lösung nur temporär sein, bis entweder sony oder linksys ein (weiteres) update herausbringen. sag bescheid, wenn ich das näher erklären soll.
sorry bin 12 wie macht man das mit den router? mdr1
DarthMiih
02-06-2007, 11:38
lass uns erstmal schauen, ob es überhaupt der router sein kann. welchen router genau habt Ihr denn? (hersteller, modell)
sorry ich weiss nochnichtmals was ein router ist, ist es das modem?? wenn ja dann steht da telefoniuca, und hinten drauf "Zyxel", hilft dir das weiter??
DarthMiih
02-06-2007, 14:43
habt Ihr dsl (oder einen anderen breitbandanschluss, zb übers fernsehen) oder ist das ein normales modem?
habt Ihr dsl (oder einen anderen breitbandanschluss, zb übers fernsehen) oder ist das ein normales modem?
ein normales modem mit adsl(also dsl oder?)
DarthMiih
02-06-2007, 15:43
ja, adsl ist dsl der telekom. wie schließt Du denn die ps3 an, mit netzwerkkabel oder wireless?
DarthMiih
02-06-2007, 15:50
und damit gehst Du in diese zyxel-kiste und die geht dann direkt in die wand? oder ist die an irgendwas anderes angeschlossen?
:) ausser der ps3 sind da noch 2 laptops und dieser pc, ja er geht dann direkt in die wand
DarthMiih
02-06-2007, 15:53
und die probleme bestehen erst seit dem update auf 1.80?
das weiss ich nicht, weil das spiel nur ausgelihen ist :)
DarthMiih
02-06-2007, 15:55
aha. aber Du hast das update 1.80?
ja, ich hab schon nachgedacht die version 1.70 zu installieren, aber ich glaub das spiel lief dann garnicht mehr wegen der abwaertskompatiblilitaet (langes wort)
DarthMiih
02-06-2007, 16:06
also: jede menge leute mit linksys routern beschweren sich seit dem update auf 1.80, dass sie dauernd aus dem netz fliegen. betrifft Dich net, weil Du keinen linksys hast. allerdings beschweren sich auch andere über häufige abbrüche, sogar solche, die direkt ans dsl angeschlossen sind. das betrifft dann auch Dich. Du kannst, wie ich das sehe, zweierlei machen: entweder darauf warten und hoffen, dass sony ein update für 1.80 herausbringt. oder downgraden auf 1.70. soweit ich weiss, lief mit dieser version alles einwandfrei (jedenfalls bei mir). mit irgendwelcher abwärtskompatibilität hätte dieses downgraden auf 1.70 jedenfalls bzgl tdu nur insoweit was zu tun, als die abwärtskompatibilität dadurch sogar wieder hergestellt wäre. ich weiss allerdings nicht, wie das downgraden geht. schau dazu am besten mal in irgendwelchen ps3-foren nach. ausserdem weiss ich natürlich nicht, ob Du noch andere ps2-spiele hast, die vorher (mit 1.70) nicht gingen und für die Du die 1.80 brauchst. lass uns bitte wissen, was Du gemacht hast und wie es lief. viel erfolg!
also: jede menge leute mit linksys routern beschweren sich seit dem update auf 1.80, dass sie dauernd aus dem netz fliegen. betrifft Dich net, weil Du keinen linksys hast. allerdings beschweren sich auch andere über häufige abbrüche, sogar solche, die direkt ans dsl angeschlossen sind. das betrifft dann auch Dich. Du kannst, wie ich das sehe, zweierlei machen: entweder darauf warten und hoffen, dass sony ein update für 1.80 herausbringt. oder downgraden auf 1.70. soweit ich weiss, lief mit dieser version alles einwandfrei (jedenfalls bei mir). mit irgendwelcher abwärtskompatibilität hätte dieses downgraden auf 1.70 jedenfalls bzgl tdu nur insoweit was zu tun, als die abwärtskompatibilität dadurch sogar wieder hergestellt wäre. ich weiss allerdings nicht, wie das downgraden geht. schau dazu am besten mal in irgendwelchen ps3-foren nach. ausserdem weiss ich natürlich nicht, ob Du noch andere ps2-spiele hast, die vorher (mit 1.70) nicht gingen und für die Du die 1.80 brauchst. lass uns bitte wissen, was Du gemacht hast und wie es lief. viel erfolg!
danke!!, aber ich hab schon gesucht nach dem 1.70 update aber nix zum downloaden gefunden, vll kannst du mir ein bisschen helfen, oder andere, aber vielen dank :atari:
DarthMiih
02-06-2007, 16:34
frag am besten in irgendeinem (deutschen) sony forum (zb bei sony.de) nach. ich bin mir sicher, dass es die 1.70 noch gibt. vielleicht hast Du sie sogar noch auf Deiner ps3 festplatte ...
leider alles quatsch. ich hatte die netzwerk-settings neu eingegeben, und war dann in der tat mal länger als ne halbe stunde online. danach bin ich aber wieder jedesmal nach 5 - 15 minuten rausgeflogen. 7 tage nach dem update findet man inzwischen im sony forum den rat, upnp im router abzuschalten. ich hab das versucht und hatte bis jetzt keine probleme mehr. allerdings kann diese lösung nur temporär sein, bis entweder sony oder linksys ein (weiteres) update herausbringen. sag bescheid, wenn ich das näher erklären soll.
und wie mache ich das mit den upnp?
DarthMiih
02-06-2007, 18:18
gar net. das war bloß ein lösungsvorschlag für leute, die einen linksys-router haben. (der im übrigen, wie ich am 2. tag rausgefunden habe, nicht mal funktioniert, jedenfalls nicht dauerhaft)
UNGLAUBLICH eekblue: , ich war gestern nacht UEBER ne stunde online !!!! :chapeau:
aber dann blieb der sound haengen, ich wollte speichern, und dann beim speichern ist es haengen geblieben, ich dachte schon der spielstand ist jetzt im eimer, aber er war noch ganz mdr1
EDIT: hab vergessen wie ich das gemacht habe :atari: , also anstatt sofort wenn man das spiel startet den online modus zu betreten, spielt man erstmal so ne stunde offline, und dann geht man auf beenden usw. und dann war ich fuer ueber ne stunde drinn, cool
DarthMiih
09-06-2007, 11:52
ich hatte das auch schon paar mal nach dem 1.8er update, dass ich über ne stunde drin war, und zwar jedesmal dann, wenn ich vorher irgendwas an den netzwerkeinstellungen geändert hatte. leider war dann beim nächsten start alles wie vorher auch. und ich hatte es genau wie Du, dass mir das ding, also die ps3, bei diesen längeren sessions einfror, einmal sound, 2x bildstillstand. von der ps2 weiss ich, dass sowas zu korrupten daten führen kann mit dem ergebnis, dass der spielstand im eimer ist. leg Dir in jedem fall und so oder so ein backup auf einer zweiten memory-karte oder auf der festplatte (weiss grad net, ob das mit der festplatte auch bei ps2 spielen geht) an.
das backup mache ich jetzt sofort,weiss denn schon einer wann das neue update kommt?? ich hoffe es kommt diesen monat noch....
DarthMiih
09-06-2007, 13:08
nix wissen. leute viel tun warten.
leute update 1.80 wurde korigiert und heisst jetzt 1.81 der problem mit dem internet wurde gelöst sonst nix neues es steht seit letzte woche zum download bereit. mdr1
EDIT: es könnte passiren das am anfang ne dobelten neustart macht also nicht erschreken... dann ist alles gut der internet ist sogar ein bischen besser als vorhin der hintergrund ist im moment blau bei diesen update...also bei mir xD
zxr_rider81
23-06-2007, 11:24
mdr1 gehöre jetzt auch zum ps3 club mdr1
aber ich hab ein prob mit dem update, es bricht bei mir ständig ab, ich habs über wlan und kabel versucht.
hab erstmal mit dem stick geupdatet auf 1.80, hat mich auch nicht sonderlich weit gebracht, ich brauche ja immer die aktuellste version wg. dem ps-network.
marcus
DarthMiih
23-06-2007, 23:17
hab ich noch nicht probiert: lad die 1.81 doch mal per pc runter, brenn sie auf cd und tu die in die ps3 (keine iso, sondern nur die update-datei)
zxr_rider81
24-06-2007, 10:34
Ja ich habe sie schon auf die 1.81 geupdated über einen usb-stick. aber beim download des updates von der herstellerseite habe ich auch einige abbrüche gehabt.
hab mich auch gleich bei ps-network angemeldet und war mal im store, die haben da ja z.zt. sogar einige kostenlose demos, hab mir gleich mal gran tourismo hd (650mb) runtergezogen, also die grafik is echt hammer.
Marcus
DarthMiih
03-07-2007, 01:36
inzwischen gibts nen gt5 trailer. sehr beindruckend, das. die demo fand ich allerdings eher öde langweilig.
ps3: connection probleme sind in der tat mit 1.81 behoben. gibt jetzt seit paar tagen auch die 1.82.
BlackDragon08
22-07-2007, 03:00
Hi also erstmal KEINE STREITS ! . Ich hab ja Leider keine PS3 aber ne Ps2 .
DarthMiih
22-07-2007, 10:10
aha :)
--------------------
BlackDragon08
22-07-2007, 12:44
:-)
29-07-2007, 13:55
hey leute ich habe auch einen linksys wlan router an meiner playstation 3 per wlan natülich das internet kommt auch nicht per kabel von der telekom sondern über funk, und ich muss mal sagen das ich trotz update 1.80 keine probleme habe weder mit diesem noch mit anderen spielen!!!
trotz allem würde ich mich über eine playstation 3 wersion des spiels freuen. :atari:
DarthMiih
29-07-2007, 14:01
tja dann :)
BlackDragon08
30-07-2007, 22:24
Es scheint so zu sein, dass das neue PS3 Update (1.80) nur noch Online-Zeiten von 10-15 Minuten erlaubt. Anschließend fliegt man raus und muss das Ding auch noch neu starten. Vielleicht ein wenig mit dem Update warten ...
tja doff das sony des nicht ,,Reparieren'' will
DarthMiih
30-07-2007, 22:59
tja doff das sony des nicht ,,Reparieren'' will
schwärzel, das ist doch alles längst gegessen. inzwischen gibt es schon 2 neue updates :)
BlackDragon08
31-07-2007, 00:19
schwärzel, das ist doch alles längst gegessen. inzwischen gibt es schon 2 neue updates :)
aha ok ich sag nix mehr *g*
BlackDragon08
31-07-2007, 00:20
wund hats lecker geschmeckt ????
BlackDragon08
31-07-2007, 00:20
und hats lecker geschmeckt ????
DarthMiih
31-07-2007, 00:32
und hats lecker geschmeckt ????
mensch drexel, Du postest jede menge müll. irgendwann hört Dir keiner mehr zu, wenn Du was wichtiges sagst. magst Du Dich vielleicht ein ganz klein wenig zurücknehmen? :)
BlackDragon08
31-07-2007, 00:53
mensch drexel, Du postest jede menge müll. irgendwann hört Dir keiner mehr zu, wenn Du was wichtiges sagst. magst Du Dich vielleicht ein ganz klein wenig zurücknehmen? :)
war nur ein scherz SRY !!! ok ich lass es sag nur noch WICHTIGES!!!
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.