PDA

View Full Version : Nach Crash einiges durcheinander...

Chimera_ed
28-05-2007, 00:40
n'Abend

Das Spiel lief mehrere Stunden heute Abend und stürzte auf einmal ab.
Die ersten 2 Startversuche gab es nur Artefakte, beim dritten mal lief es dann wieder "flüssig".

Allerdings:
Ich habe jetzt einen anderen Charakter, sämtliche Statistiken sind durcheinander (negative KM etc), fast alle Straßen sind unbesucht, alle Autohäuser unbesucht & die Extra Missionen sind auch alle nicht gemacht - die Kleidergutscheine hab ich jedoch noch.

Was war das denn? Dieser "berühmte" Savegame Crash?
Wie bekomm ich das Spiel wieder in den alten Zustand?

kille
28-05-2007, 00:46
n'Abend

Das Spiel lief mehrere Stunden heute Abend und stürzte auf einmal ab.
Die ersten 2 Startversuche gab es nur Artefakte, beim dritten mal lief es dann wieder "flüssig".

Allerdings:
Ich habe jetzt einen anderen Charakter, sämtliche Statistiken sind durcheinander (negative KM etc), fast alle Straßen sind unbesucht, alle Autohäuser unbesucht & die Extra Missionen sind auch alle nicht gemacht - die Kleidergutscheine hab ich jedoch noch.

Was war das denn? Dieser "berühmte" Savegame Crash?
Wie bekomm ich das Spiel wieder in den alten Zustand?

jo savegamecrash!!
haste in funktionierendes backup vom savegame gemacht? wenn nicht musste neu anfangen oder das kaputte savegame weiter zocken ;)
haste pc neugestartet? oder gleich nach neustart des spiels weiter gezockt?

mfg kille

Chimera_ed
28-05-2007, 01:05
Ahjo... so sieht das also aus...

Nen Backup wollte ich immer mal machen - wie gesagt wollte

Nach dem Crash hab ich das Spiel neu gestartet, nicht den PC.
Wäre das irgendwie relevant gewesen?

Neu anfangen will ich irgendwie nicht, so weiter spielen - darauf hab ich grad auch keine Lust.

Das ist dann jetzt wohl die beste Gelegenheit ins Bett zu gehen & mal drüber zu schlafen mdr1

AGsonic
28-05-2007, 01:20
um das neu anfangen kommst net drum rum. weil sich das savegame immer wieder zerlegt. nutzt am besten das backup tool aus den wichtig threads

Chimera_ed
28-05-2007, 02:01
Zerlegt sich immer wieder? grmpfl...

Den Ordner unter "eigene Dateien" - mit dem aktuellen Profil als Namen - von Hand irgendwo anders zu sichern hat den selben Effekt, oder?

tha-mike
28-05-2007, 07:21
müsste ja der logik nach

Yokomo
28-05-2007, 10:29
Zerlegt sich immer wieder? grmpfl...

Den Ordner unter "eigene Dateien" - mit dem aktuellen Profil als Namen - von Hand irgendwo anders zu sichern hat den selben Effekt, oder?

Vollkommen richtig, geht auch ganz fix, einfach den ...Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\Savegame kopieren und irgendwo anders sichern. Am Besten immer nach dem Zocken eine neue Kopie anlegen.

Dann kannst du bei Bedarf bzw. Problemen einfach die letzte aktuelle Sicherung wieder in den TDU-Ordner unter Eigene Dateien drüberbügeln..

Murdocl
28-05-2007, 10:53
Am besten immer ZWEI Kopien haben. Also ein altes Backup nur überspielen/löschen wenn du dir sicher bist, dass das neue Backup auh in Ordnung ist. Ich hab immer ein paar gesichert, da es mir auch schon passiert ist, dass ich das zerschossene Savegame als Backup genutzt habe. Etwas ungünstig aber glücklicherweise hatte ich ja noch ein älteres da, welches in Ordnung war.

Yokomo
28-05-2007, 11:07
jepp, ich sichere die Savegames momentan fortlaufend immer in einen neuen Ordner, bin jetzt bie Nummer 15 angekommen. Werde dann mal die ersten 10 Backups plätten oder alles auf CD bzw. Stick lagern.

Chimera_ed
28-05-2007, 11:10
Gibt es irgend etwas an dem man erkennt, dass das Savegame nen knacks weg hat und sich bald verabschiedet?

Naja, Mittwoch sollte mein G25 kommen, passt ja wie Arsch auf Eimer...

hummz
28-05-2007, 11:20
SuFU Nutzen!

mods closen bitte!

SecondPlayer
28-05-2007, 11:26
Hat das bei euch eigentlich immer funktioniert?
Als ich ein Backup meiner Saves nutzen musste, war zwar augenscheinlich alles in Ordnung (richtige Spielfigur, Geld ect alles stimmte), aber unter dem Menüpunkt "News" (glaub ich wars) stand, dass ich ein korruptes Save hätte und von bestimmten (nicht allen) Onlineaktivitäten ausgeschlossen wäre. Das betraf soweit ich mich erinnere u.a. den Onlinehandel.

Ist euch das nie passiert?

mocambo
28-05-2007, 11:48
Moin moin,

Das scheint aber auch sehr unterschiedlich zu sein, ich bin mittlerweile bei 99% Prozent und nicht einmal ist mein Savegame zerschossen worden.
Leider weiss ich nicht warum, das könnte ja sonst evtl. helfen.

Ich nehme aber stark an das sich das spätestens nach erscheinen des Patch (kommt der wirklich, warum bin ich nur so skeptisch?) dann ändert..

Gruss
Andy

Chimera_ed
28-05-2007, 12:08
Na dann fang schon mal fleissig mit sichern an ;)

Dopefish
28-05-2007, 12:19
Moin moin,

Das scheint aber auch sehr unterschiedlich zu sein, ich bin mittlerweile bei 99% Prozent und nicht einmal ist mein Savegame zerschossen worden.
Leider weiss ich nicht warum, das könnte ja sonst evtl. helfen.

Ich nehme aber stark an das sich das spätestens nach erscheinen des Patch (kommt der wirklich, warum bin ich nur so skeptisch?) dann ändert..

Gruss
Andy
Bei mir ist es ganz genau so! Bin ebenfalls inzwischen bei 99% angelangt und hab bis jetzt auch noch kein Problem mit einem kaputten Savegame gehabt. Angeblich hat das was damit zu tun, dass man nicht mehr als ein Profil haben darf. Habe jedenfalls von einem Kumpel gehört, dass das Problem nur auftritt, wenn man mehrere Profile hat, weil sich die Savegames dann quasi gegenseitig in die Quere kommen. Ich habe auch nur ein Profil, was diese Theorie bestätigt.

Bei mir sind lediglich die Statistiken etwas durcheinander geraten. Die Spielzeit stimmt nicht mehr und die gefahrenen Kilometer mit dem Motorrad sind negativ und extrem hoch :laugh:. Da diese Daten nicht lokal, sondern auf dem Server gespeichert werden, hat das nichts mit dem Savegame-Bug zu tun.

Chimera_ed
28-05-2007, 12:40
Dann klann ich ja mal mit erwähnen, dass ich 2 Profile habe und das letzte erst vor kurzem erstellt habe...

Jerakeen
28-05-2007, 13:03
Zum (nach wie vor ganz klar ärgerlichen) Sachverhalt gabs tatsächlich schon einen ganzen Haufen Posts im Forum, bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen. Mache den Thread hiermit zu.