PDA

View Full Version : Auf welchen System ist das Spiel TdU besser ?

Spyro69
28-05-2007, 11:26
Hi Jungs...ich bin neu hier und habe schon eine Frage!

Ich möchte mir demnächst das Rennspiel *Test Drive Unlimited * zulegen, aber ich weiss nicht, auf welchen System das Spiel besser ist!
Ich habe die Xbox 360 und den PC und mir wäre es wichtig, welche vor und nachteile auf beiden Systeme haben!
Welche der beiden Systemen hat mehr Autos, mehr strecken oder Inseln oder sonst was!
Hier haben sicher einige User dieses Spiel auf beide Systemen...!

gruss spyro

maXe72
28-05-2007, 12:52
Zur einfacheren Beurteilung wären weitere Specs Deins PC's hilfreich..
(CPU,Speicher,Graka,Sound etc..).

NFS-Center_Duckman
28-05-2007, 13:54
Die XBox Version hat schon mehrere Carpacks bekommen .
Die PC Spieler warten noch auf den Patch und auf die carpacks .
Ist halt die Frage auf welchem System du lieber spielst ;)

fkessler
28-05-2007, 14:46
im moment kann ich dir eingentlich nur zur Xbox raten, oder du
wartest noch was bis das Patch da ist und informierst dich dann im Forum wie es damit läuft.

Spyro69
28-05-2007, 16:10
Zur einfacheren Beurteilung wären weitere Specs Deins PC's hilfreich..
(CPU,Speicher,Graka,Sound etc..).

Sorry, aber ich fragte nicht, ob das spiel auf meinem PC laufen würde, sondern auf welchen System, habe ich mehr vor und nachteile, was Cars, Strecken und Inseln betrifft...sprich Zusatz Sachen!

Ich spiele auf beide Systemen gerne Rennspiele!

fkessler
28-05-2007, 17:11
so vor und nachteile
Xbox :es sind 4 carpacks da jedes kosten 350 points
Pc nicht (noch nicht werden Wohl nach dem Patch gelifert)

unterschiede beim Gameplay keine, bis auf das beim Pc im Moment die sachen mit dne Clubs nicht klappt und das dort auf Teufel komm raus gecheatet wird
(sollte aber mit dem Patch behoben werden)
Fazit auf beiden Systemen läuft das spiel gleich ab hast wie gesagt im moment nur bei der Xbox den Vorteil das du weiß das es läuft.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

PizzaEagle
29-05-2007, 02:52
@ Spyro69,

habe beide Versionen und von daher folgendes in Kürze:

Carpacks:
----------
X-Box: gibt es gerzeit 4 kostenpflichtige (was bereits schon erwähnt wurde), jedoch auch ein paar wenige kostenlos zum runterladen.

PC: steht noch aus

Online spielen:
----------------
X-Box: brauchst einen kostenpflichtigen Account "X-Box-Live"-Gold

PC: kostenloser Gamespy Account

Bugs:
-------
X-Box: Updates schon erschienen (u.a. gab es anfangs auch den Savegame-Bug)

PC: Update steht noch aus

Spielbarkeit:
------------
Tun sich beide nicht viel,- mit der Ausnahme: Wheel (!)
Hier punktet die PC-Version, da das MS-Wheel für die X-Box 360 (zumindest) in TDU nicht das Wahre ist. Hatte auch schon einen Thread darüber gestartet.

Wie Du siehst, läßt sich deine Frage nicht so ohne weiteres beantworten, sondern ist Ermessenssache.

Hatte zuerst nur die X-Box Version und habe mir bei Erscheinen der PC-Version trotzdem noch einmal das Game geholt,- jedoch "ohne" dies bereut zu haben. Jede Version hat etwas für sich.

Falls Du einen X-Box-Live Account als Goldmember bereits hast und dementsprechend "Online-Gameing" bevorzugst, würde ich Dir die X-Box-Version empfehlen, da sie zumindest momentan ausgereifter ist (kein Savegame-Bug, Grafikfehler, u.s.w. wie sie derzeit noch in der PC-Version vorhanden sind).

oder: da Du Dir das Game ja erst "demnächst" zulegen möchtest, warte ggfs. einfach den Patch für die
PC-Version ab,um zu sehen, ob dieser dann auch das hält, was er verspricht, was Du entsprechend hier im Forum dann nachlesen kannst.

Übrigens: Insel gibt es nur eine (!),- egal welche Version.

Ach ja: Karte der Insel lag der X-Box-Version nur Anfangs bei
(jetzt nicht mehr) --> kann man jedoch hier im Forum downloaden -->> SUFU.

Bei der PC-Version: ist zumindest auf der DVD die Karte als "*.pdf"-Datei (jeweils Vorder- und Rückseite) enthalten.

Da ich die Steelbox-Edition schon von Anfang an hatte, lag auch die bereits gedruckte Karte mit bei,- weiß allerdings jetzt nicht ob sich daran inzwischen etwas geändert hat.

Hoffe ich konnte Dir mit meinen Antworten ein wenig bei Deiner Entscheidung behilflich sein.

Viel Spass,

Gruss,
-=PizzaEagle=-

AsBloodRunsBlack
29-05-2007, 09:15
Wie viele schon vor mir festgestellt haben , dass beide Versionen verschiedene Vor- und Nachteile haben !
Wenn dir weniger Autos und auch gewisse Fehler nichts ausmachen , dann die PC-Version : Patch Mitte Juni !

Wenn du doch lieber schon eher mehr Autos haben willst und keine , bzw. wenige Fehler haben willst dann die Blödbox -Version !

Das liegt daran was du haben willst ! Es gibt mehrere Möglichkeiten !

Gruß ABRB - Dwayne

p.s : Also , wenn du einen guten PC hast , und auch Gedult kannse ohne Probleme , die PC - Version wählen , die ( ich glaube ) auch günstiger ist !

Crowood
30-05-2007, 15:03
Wenn du bei "bestimmten" Rennen die "Ich-schmeiss-den-Kontroller-gegen-die-nächste-Wand" Krisen vermeiden willst, rate ich dir definitiv zur PC Version, die Lenkrad Steuerung erleichtert so einiges.

Das einzige Xbox Plus sind die Carpacks, sonst nichts

AsBloodRunsBlack
30-05-2007, 16:25
Wenn du bei "bestimmten" Rennen die "Ich-schmeiss-den-Kontroller-gegen-die-nächste-Wand" Krisen vermeiden willst, rate ich dir definitiv zur PC Version, die Lenkrad Steuerung erleichtert so einiges.

Das einzige Xbox Plus sind die Carpacks, sonst nichts

und die haben keine Ruckler ! Aber wenn man einen guten PC hat , ruckelts bei ( wie z.b. mir ) auch nicht

gruß ABRB - Dwayne

Spyro69
02-06-2007, 09:13
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Zum Onlinespielen möchte ich sagen, das ich überhaupt keine interesse habe....ich spiele lieber Singleplayer, weil ich leider viele negative Erfahrungen gemacht habe, was den Cheatern betrifft! ( letzes NSF )

Das nächste Problem ist, das ich bei der Xbox360 kein Internet angezapft habe, darum kann ich keinen Update machen!

Noch einige Frgaen!

Ihr habt da auch von Bugs auf der Xbox erwähnt...welche sind es und sind es vorm oder nach Update sichtbar?

Tun sich beide nicht viel,- mit der Ausnahme: Wheel (!)

Öhm...was ist und beteutet Wheel ???

Wie schlecht kann die Steuerung bei der Xbox360 sein, ohne Lenkrad ( habe ja keines) ?

Dann heisst das, das bei der Xbox360 mehr Autos und weniger Fehler beinhaltet sind und beim PC umgekehrt??

gruss spyro

PizzaEagle
03-06-2007, 14:15
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Zum Onlinespielen möchte ich sagen, das ich überhaupt keine interesse habe....ich spiele lieber Singleplayer, weil ich leider viele negative Erfahrungen gemacht habe, was den Cheatern betrifft! ( letzes NSF )

Das nächste Problem ist, das ich bei der Xbox360 kein Internet angezapft habe, darum kann ich keinen Update machen!
Zur ersten Hälfte Deines Posts hätte ich Dir spontan zur X-Box 360-Version geraten,- jedoch da Du weiter schreibst, das Du Deine X-Box nicht ans Internet angeschlossen hast und somit keine Updates Downloaden kannst (sowie die Bonus (Gratis) Wagen und evtl. auch die kostenpflichtige Car-Packs, relativiert sich schon wieder das Ganze. Denn in der Erstauflage des games zumindest, ist auch auf der X-Box der Savegame-Bug enthalten, der erst durch das Update besetigt wird. Hierzu braucht man jedoch lediglich die Silber-Mitgliedschaft bei XBL, die somit also jeder X-Box-User automatisch und kostenlos hat (Man könnte also mit der Silber-Mitgliedschaft trotzdem Demos und weiteren Content von XBL kostenlos downloaden und bei Erscheinen von Updates der jeweiligen games, diese dann updaten).

Noch einige Fragen!

Ihr habt da auch von Bugs auf der Xbox erwähnt...welche sind es und sind es vorm oder nach Update sichtbar?

Einen habe ich ein paar Zeilen höher schon geschildert, der "Savegame"-Bug.
War selbst davon betroffen,- hatte schon über 77% des Games und -schwupp- Savegame koruppt,- also kaputt. Game umgetauscht,- fast gleiches Theater mit selbiger Wirkung. Dann kam glücklicherweise das Update was den Fehler behoben hat und seit dem keine Probs mehr.

Zu allen anderen Fehlern kannst Du Dich auch hier im Forum noch weiter einlesen, das dies schon sehr, sehr oft gepostet wurde.
TDU - XBOX 360 (http://forums.eu.atari.com/forumdisplay.php?f=451)

Öhm...was ist und beteutet Wheel ???

Wie schlecht kann die Steuerung bei der Xbox360 sein, ohne Lenkrad ( habe ja keines) ?

Wheel = Lenkrad !
Die Steuerung mit dem Gamepad der X-Box 360 ist "nicht schlecht",- das Game lässt sich sehr gut spielen, jedoch wird das MS Wheel nicht so unterstützt, wie man es sich vorgestellt hatte. Dies wird scheinbar erst in den kommenden Games so richtig Unterstützung finden.

In der PC-Version hingegen läuft dies viel besser,- obwohl es hier scheinbar auch von Hersteller zu Hersteller Unterschiede zu geben scheint,- soll heißen, das die User anscheinend mit "Logitech-Wheels" weniger Probleme mit dem Game haben, als solche, die ein Wheel von einem anderen Hardware-Hersteller benutzen (u.a. Game-Bug mit Geräten über den USB-Anschluß --> Ruckler im Game, u.s.w.,- steht aber alles hier im Forum).
TDU - PC (http://forums.eu.atari.com/forumdisplay.php?f=452)

Dann heisst das, das bei der Xbox360 mehr Autos und weniger Fehler beinhaltet sind und beim PC umgekehrt??
Kurz und knapp gesagt: ja,- genauso isses! :)
Was die Fehler betrifft, zumindest solange bis das Update für die PC-Version erschienen ist.

Gruss,
-=PizzaEagle=-

Spyro69
05-06-2007, 20:32
Danke @Pizza Eagle für diese gute zusammengefasste Infos!

Tja, dann heisst es für mich, das ich mal vorerst, die Xbox 360 Version vergessen kann und nur zum PC-Version greifen kann!

Gibt es denn keine Möglichkeit, ohne internet zum Update ranzukommen, weil ich doch lieber, die rennspiele auf einer Konsole spiele, dafür habe ich sie ja gekauft!
Seit Jänner 2007 steht meine Xbox 360 ausser betrieb, weil keine gescheite Rennspiel auf dem Markt sind und deshalb möchte ich TdU auf der Konsole spielen!

gruss spyro

PizzaEagle
06-06-2007, 02:27
Danke @Pizza Eagle für diese gute zusammengefasste Infos!
Hi Spyro69,

gerne geschehen! :)

Tja, dann heisst es für mich, das ich mal vorerst, die Xbox 360 Version vergessen kann und nur zum PC-Version greifen kann!!
Persönlich gefallen mir beide Versionen,- jedoch ohne Internet-Anschluss für die X-Box360 würde ich alleine auf Grund des Savegame-Bugs zur PC-Version greifen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, ohne internet zum Update ranzukommen, weil ich doch lieber, die rennspiele auf einer Konsole spiele, dafür habe ich sie ja gekauft!
Dies läßt sich kurz mit : "Nein" beantworten,- für Konsole gibt es keine Game-Updates ohne I-Net-Anschluss.

Bei Games für den PC gibt es zumindest noch diverse Gamezeitschriften, die auf den inneliegenden CD`s /DVD`s aktelle Updates, Treiber, u.s.w. beireitstellen, sodaß hier "nicht zwingend" ein I-Net-Anschluß erforderlich ist, um an aktuelle Game-Updates zu kommen.

Bei Konsolen ist mir gleiches in der Art bis jetzt noch nicht bekannt geworden.

Seit Jänner 2007 steht meine Xbox 360 ausser betrieb, weil keine gescheite Rennspiel auf dem Markt sind und deshalb möchte ich TdU auf der Konsole spielen!

gruss spyro

Du kannst das Game ja mal für die X-Box 360 kaufen, jedoch vorher unbedingt mit dem Verkäufer ausdrücklich ein Rückgaberecht bei nicht einwandfreiem funktionieren vereinbaren.

(Beachte jedoch die bereits obig genannten und Dir bekannten Einschränkungen --> Bugs -->> Kein I-Net bei der X-Box 360 = keine Updates!) :nono:

Wenn Du es dann quasi Probegespielt hast, kannst Du es ja wieder umtauschen und holst Dir dafür die PC-Version (auch aus bereits obig genannten Gründen). mdr1

Viel Spass,
Gruss,
-=PizzaEagle=-

Spyro69
08-06-2007, 13:52
Persönlich gefallen mir beide Versionen,- jedoch ohne Internet-Anschluss für die X-Box360 würde ich alleine auf Grund des Savegame-Bugs zur PC-Version greifen.
Dies läßt sich kurz mit : "Nein" beantworten,- für Konsole gibt es keine Game-Updates ohne I-Net-Anschluss.
Bei Games für den PC gibt es zumindest noch diverse Gamezeitschriften, die auf den inneliegenden CD`s /DVD`s aktelle Updates, Treiber, u.s.w. beireitstellen, sodaß hier "nicht zwingend" ein I-Net-Anschluß erforderlich ist, um an aktuelle Game-Updates zu kommen.
Bei Konsolen ist mir gleiches in der Art bis jetzt noch nicht bekannt geworden.
Du kannst das Game ja mal für die X-Box 360 kaufen, jedoch vorher unbedingt mit dem Verkäufer ausdrücklich ein Rückgaberecht bei nicht einwandfreiem funktionieren vereinbaren.
Beachte jedoch die bereits obig genannten und Dir bekannten Einschränkungen --> Bugs -->> Kein I-Net bei der X-Box 360 = keine Updates!)

Hi Pizza Eagle, ich habe die wichtigsten Infos von dir zusammen gefasst und bin zum entschluss gekommen, das es eine Frechheit ist, das man ein Spiel entwickelt, das mehr Fehler beinhaltet ist, als in einem Schreibarbeit der Schüler :nuts:
Man muss sich so vorstellen, das man ein Spiel um fast 70 € kauft und nach 70% kannst nicht mehr speichern, weil ein Bug darin befindet, das dies verhindert und wenn man kein I-net angeschlossen hat, ist das spiel schon nach einigen Tagen wertlos und viele haben nun mal kein I-net, da es ja wieder mit kosten verbunden ist!

Anstatt Atari dies auf ihrer Homepage zur verfügung stellt und wir Spieler können dann auf einer CD brennen und auf der Konsole einen Update machen muss man zwingend einen I-net anschluss haben, denn schließlich ist der Mist auf denen gewachsen und nicht auf uns!
Probieren die Gamehersteller vorher nicht aus, ob alles 100% funzt oder nur schnell fertig machen und ab in den Laden, ohne rücksicht auf verluste!

gruss spyro

Spyro69
10-08-2007, 21:29
Servus jungs...melde mich mal nach langer Zeit wieder und schon habe ich da ne frage !

Habe das spiel jetzt für den PC gekauft, aber ich kann da irgendwie nich Offline spielen oder geht das gar nicht???
Kann zwar Charakter, Mietwagen und ein Haus kaufen, aber wenn ich zum ersten rennen möchte, dann steht oben links, das der server nicht verfügtbar ist und mein Wagen oder ander erscheinen dann nicht im bild...gähnende leere !....geht es nicht oder ist Testdrive ein Online Games???

gruss spyro

Ypselon
11-08-2007, 17:10
Doch du kannst offline spielen .. du musst legentlich bei der Accounterstellung angeben, das du KEIN Gamespy Account anlegen möchtest.

Irgendwo findest du da einen Punkt, den du abwählen kannst.

Danach kannste auch offline spielen, allerdings verliert TDU damit gewaltig an Reiz. Es gibt zwar in der PC Version Cheater, und nicht zu knapp .. aber dennoch macht es Spass Rennen gegen Menschliche Spieler zu fahren :)

Spyro69
15-08-2007, 07:53
Doch du kannst offline spielen .. du musst legentlich bei der Accounterstellung angeben, das du KEIN Gamespy Account anlegen möchtest.

Irgendwo findest du da einen Punkt, den du abwählen kannst.

Danach kannste auch offline spielen, allerdings verliert TDU damit gewaltig an Reiz. Es gibt zwar in der PC Version Cheater, und nicht zu knapp .. aber dennoch macht es Spass Rennen gegen Menschliche Spieler zu fahren :)

Erstens.....Auch, wenn ich kein Gamespy Account anlege, es geht trotzdem nicht....und zweitens, wo bitte ist das der Spass und spannung, wenn man im Onlinemodus, gegen Cheater spielt???
Darum möchte ich ja kein Online spielen, weil ich EHRLICH gewinnen und verlieren will und da verliert der Reiz an TDU !