PDA

View Full Version : An alle Asus EAX850 XT PE User!

The_bad_Frag
28-05-2007, 15:08
Leider ist auch mit dieser Grafikkarte TDU mit dem neusten Treiber leider UNSPIELBAR!

Wer dennoch TDU spielen möchte, sollte auf die Treiberversion 8.183 zurückgreifen. Sie ist meiner Meinung nach die Beste. Diese ist zwar 2005/11/18 erschienen, verrichtet ihren Dienst aber bestens. Je nach System läuft das Spiel mit 10-60 FPS. Der Treiber steht unter http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de zum Download bereit.

ACHTUNG!!!! DA DIESER TREIBER ETWAS ÄLTER IST, TRETEN BEI EINIGEN SPIELEN, WIE Z.B. DOD:S VEREINZELT KLEINE GRAFIKFEHLER AUF! Ich selber finde diese nicht weiter störend, da sie nur sehr selten auftreten. Umbedingt aktuelle Version aufschreiben, falls man nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Hier (http://dodmaps.do.funpic.de/liste.txt) eine kleine Liste der Spiele, die mit dem alten Treiber laufen gut laufen. Selbst getestet :) Weitere Spiele laufen ebenfalls mit diesem Treiber, ich kann dies nur nicht bestätigen, weil ich es selber nicht gestetet habe.

Ich hoffe einigen verzweifelten Usern geholfen zu haben.

PS: Ich garantiere für nichts :) Einige Leute haben ziemlich schlecht geflegte oder extrem Overclockte Systeme :nuts:

Mac555
29-05-2007, 12:09
Was meinst Du?
Den offiziellen 7.4 er, oder den von Asus?
Den 7.4er habe ich seit seinem Erscheinen bei mir laufen (die Grafikkarte übrigens auch) und er funktioniert bestens.

Ich denke man sollte Probleme mit Treibern nicht verallgemeinern, da alle Systeme unterschiedlich sind und bei den meisten vermutlich gar keine Probleme auftauchen.

Und schon gar nicht sollte man die Treiber der Grafikkartenhersteller benutzen, da diese meistens nicht ganz so aktuell und ausgereift wie die Original-Treiber sind.

Solche Treiberprobleme resultieren meistens aus der Summe der daran beteiligten Komponenten, die nicht zwangsläufig überall vorzufinden sind, von den unterschiedlichen Softwarekonfigurationen mal ganz abgesehen.

Aber Dein Engagement ist wirklich zu würdigen. tup:

GruZ
Mac :wink2:

W007IE
29-05-2007, 12:11
Das kann ich bei meiner ATI X800XL Grafikkarte auch bestätigen, dass der alte Treiber vom 3.11.2004 keine Probleme in TDU verursacht im Gegensatz zu den neuen(7.4). Das Spielt läuft dann mit 20-45 FPS, auch wenn viele Spieler der Session joinen. Leider ist die Grafik etwas schlechter, aber in anderen Spielen (bf2, CS) treten keine merklichen Probleme auf. Ich hoffe das wird im nächsten Patch behoben, dass man die neuen Treiber nutzen kann.

W007IE

The_bad_Frag
29-05-2007, 14:09
@Mac555

Ich meine die Treiber von Asus, da man mit den "normalen" ATI treibern leider keine WMV9 Videos gucken kann. So bin ich leider Gezwungen diese Treiber zu nehmen.

Mac555
29-05-2007, 16:34
@ The Bad Frag

Was sind denn WMV9-Videos?
Das höre ich jetzt zum ersten mal.
Normale WMV-Videos kann ich auf jeden Fall sehen, das WMV9-Format kannte ich bisher nicht.
Hast Du mal einen Link für mich, wo ich mir ein solches Video herunterladen kann bitte?

GruZ

The_bad_Frag
30-05-2007, 17:55
Is zwar kein Video aber nen bei nem Stream ist es das Gleiche. Klick (mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA)

Es sind einfach nur normale WMV Videos, die mit dem Codec der Version 9 encoded wurden.

Mac555
30-05-2007, 18:25
Is zwar kein Video aber nen bei nem Stream ist es das Gleiche. Klick (mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA)

Es sind einfach nur normale WMV Videos, die mit dem Codec der Version 9 encoded wurden.

Ich möchte jetzt auf gar keinen Fall 'rumklugscheissen, aber als ich grad auf den Link geklickt habe, öffnete sich mein Mediaplayer und gab mir den Stream prima wieder.
Kann es vielleicht sein, das es mit den neueren ATI-Treibern doch funktioniert?

GruZ
Mac ;)

The_bad_Frag
30-05-2007, 18:57
Ne leider nicht :D Ich hab min. 6 Treiber von ATI probiert.

Wenn es bei dir geht kann es auch daran liegen, dass du den Mediaplayer 10 oder höher hast. Mit dem 9er bekommt man nen 16 Farben Bild.

Mac555
30-05-2007, 22:15
Ne leider nicht :D Ich hab min. 6 Treiber von ATI probiert.

Wenn es bei dir geht kann es auch daran liegen, dass du den Mediaplayer 10 oder höher hast. Mit dem 9er bekommt man nen 16 Farben Bild.

Genau den habe ich.
Da wirst Du wohl Recht haben.
Wieso benutzt Du den nicht auch?

GruZ

The_bad_Frag
30-05-2007, 22:19
Weil ich sonst mein Programm für die TV Karte nicht mehr nutzen kann :(

Das testet immer ob der auf dem Rechner ist. Frag nicht warum^^ Ich habe ziemlich viel Ahnung von PC's, aber dieses blöde Programm lässt sich nicht austricksen. :laugh:

plopster
31-05-2007, 03:04
schon mal die omega treiber (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php) probiert?

incl. ati tray tools ne feine sache!!!