PDA

View Full Version : Ruckeln mit Force Feedback

GreenSyncry
28-05-2007, 16:34
Vielleicht könnte das dem einen oder anderem helfen oder gibts es vielleicht hierzu eine Lösung?
Ich habe ein Thrustmaster Force Feedback Lenkrad und musste feststellen, dass das Spiel, wenn ich den Force Feedback Regler im Spiel auf Standard lasse, sporadisch extrem anfängt zu ruckeln
Stelle ich den Force Feedback Regler ganz nach links (aus), dann läuft das Spiel flüssig!

Es ist zwar gut das zu wissen und ich kann jetzt vernünftig spielen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich auch mit FFB flüssig spielen kann?!
Vermutlich ist aber meine CPU zu schwach, um die FFB Effekte auch noch hinzubekommen...
Übrigens spielen die Grafikeinstellungen bei dem Effekt keine Rolle, es ruckelt immer abundzu.

Mein System:
Athlon 64 3000+, 1GB DDR Dual, Geforce 7900GTO 512mb...
--> fast volle Details auf 1280x1024 ohne HDR.

hummz
28-05-2007, 17:02
liegt soweit ich weis nicht an deinem system sondern ist ein fehler im spiel..der im patch behoben sein sollte..bin mir da aber nicht ganz sicher

cornsn
28-05-2007, 17:29
liegt soweit ich weis nicht an deinem system sondern ist ein fehler im spiel..der im patch behoben sein sollte..bin mir da aber nicht ganz sicher

seh ich genauso. hab dasselbe problem nur bei TDU, bei GTR2 und DTM3 hab ich 1A-qualitäts-ForceFB. und ein um längen intelligenteres dazu, man merkt da sogar wenn man halb aufm gras fährt und so... bei TDU hingegen isses irgendwie kastriert... naja, aufn patch hoffen.

greetz
c

GreenSyncry
28-05-2007, 21:14
... bei TDU hingegen isses irgendwie kastriert... naja, aufn patch hoffen.
Ich hab da wenig Hoffnung, dass es nach nem Patch besser FFB Effekte gibt...Wäre aber ein Fortschritt, wenn es überhaupt mit aktivierten Effekten spielbar wäre!

bei irgendeinem Rennspiel hatte ich das schon mal, glaube es war ein Colin McRae Teil...Ich meine damals gelesen zu haben, dass das Problem bei Direct Input liegt...
Da muss man ja erstmal drauf kommen, dass es wegen dem Force Feedback ruckelt.

EvilMadExecuter
29-05-2007, 01:03
Hab das gleiche Problem bei einem Logitech G25... ich hoffe, der Patch behebt das bald *seufz*