PDA

View Full Version : Wartungsarbeiten auf den Servern

DbS_GoTiMAN
29-05-2007, 14:35
Es tut sich scheinbar doch etwas bei ATARI/Eden.

Diese Meldung hatte ich gerade im Postfach.

"Es werden Wartungsarbeiten am 30. Mai um 09:00h durchgeführt. Die Arbeiten werden ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen. Wir bitten um Euer Verständnis. EDEN Games - ATARI"

Vielleicht ist es aber auch nur die neu gewonnene Einsicht die User zu informieren!

:bravo:

Murdocl
29-05-2007, 14:38
:) Und da sag noch einer es würde keine Infos von Seiten ATARI/Eden geben

:atari:

lol Na mal sehen was bei rum kommt. Mein Tip: Vorher Savegame sichern und dann beten ;-)

Pikachel
29-05-2007, 14:49
Wahrscheinlich bauen die ein wenig RAM aus, das die woanders besser gebrauchen können. :laugh:

Ne war nur ein Scherz. Vielleicht tut sich ja wirklich was, und es kommt den TDU Usern in irgend einer Form zugute.

FfFCMAD
29-05-2007, 15:04
Oder sie haben einen zweiten i486 DX2 66 ausgegraben und machen jetzt aus dem Server einen Dual- Core :laugh: :laugh:

Vielleicht rüsten sie ja auch noch den Cache auf: TAG - RAM grösser und dann Cache 512Kbyte maximum. Dann kann der 486' iger sogar 64Mbyte cachen. Hui. Vielleicht reicht es dann für 9 Leute pro Zone :D :chapeau: :chapeau:

:atari:

Sil3nc3r-
29-05-2007, 15:06
Viel lustiger finde ich die tatsache, das viele User sich jetzt gerade nicht einloggen können. LOL..kommt ne Meldung "login fehlgeschlagen". Aber gut, das die Wartungsarbeiten erst Morgen sind. mdr1

Sil3nc3r-

P.S.: Wenn ich heute von der Arbeit komme, soll das aber alles wieder funken. *g*

master-blaster
29-05-2007, 15:13
oha, da hab ich ja voll das dejavue.

aus Battlefield2 zeiten kenn ich das noch...

meist wurde dann von EA unmittelbar nach den Serverwartungen ein patch released
(was ja auch irgendwie sinn macht)

ich will hier jetzt nich falsche hoffnungen machen, aber wer weis schon.....

aber toll, das sie wenigstens vorwarnen.
denke das die gemerkt haben, dass es in der community sehr brodelt.

Lion2k7
29-05-2007, 15:58
Der Patch kommt diesen Monat ja nicht ^^ also hängt es damit nicht zusammen.Die werden sicher die Server aufstocken etc.

KnightRoyder
29-05-2007, 16:06
sicher aufstocken.

denn wenn der Patch dann mal kommt, dann gehts zu Sache.
Da wett ich drauf.
Wie auf den Patch.... :nuts:

da_z3r0
29-05-2007, 16:06
vielleicht können es auch nur stinknormale wartungen sein die jeder server (oder wie bei uns rechner) mal braucht ;)

hummz
29-05-2007, 17:05
so wird´s sein @ zero.....

naja..aufstocken... würde ich nicht gerade sagen... denke das wird dann erfolgen wenn der patch mit drausen ist...dann werden sie einen tag zuvor die server verbessern.

Yokomo
29-05-2007, 17:32
Wahrscheinlich bauen die ein wenig RAM aus, das die woanders besser gebrauchen können. :laugh:

Ne war nur ein Scherz. Vielleicht tut sich ja wirklich was, und es kommt den TDU Usern in irgend einer Form zugute.

Ich hätte hier noch zwei Riegel Kingston Value RAM zu je 256 MB PC 333, noch nicht bei e..y eingestellt. Wenn das für einen stabilen Serverbetrieb und gegen zerschossene Profile hilft, spende ich die freiwillig (Atari muss ja sparen, die entlassen bis zu 20% der Belegschaft lt. neuer PC Games).

Leo84
29-05-2007, 18:43
Oder es ist eine "Kampagne" um uns wieder positiv zu stimmen. :atari: Zuerst sagen sie "der Patch kommt erst mitte Juni", um uns dann mit der Nachricht: "der Patch is da (am 30.05.)!" in ABSOLUTE FREUDENTAUMEL mdr1 zu versetzten. Die Stimmung hier wäre aufjedenfall wieder absolut stubenrein - solange der Patch denn wirklich (die meisten) Fehler beseitigt.

Aber irgendwie glaub ich auch eher an Zeros Version... :noooo:

bofan1503
29-05-2007, 19:09
Oder es ist eine "Kampagne" um uns wieder positiv zu stimmen. :atari: Zuerst sagen sie "der Patch kommt erst mitte Juni", um uns dann mit der Nachricht: "der Patch is da (am 30.05.)!" in ABSOLUTE FREUDENTAUMEL mdr1 zu versetzten. Die Stimmung hier wäre aufjedenfall wieder absolut stubenrein - solange der Patch denn wirklich (die meisten) Fehler beseitigt.

Aber irgendwie glaub ich auch eher an Zeros Version... :noooo:

Hey kannst du mir mal bitte deine Drogen per Post schicken? :nuts:. @Z3r0 hat glaub Recht sour:

hummz
29-05-2007, 19:14
das lobe ich mir..hatte grad in tdu eine news bekommen wo das auch drin stand

"wartungsarbeiten am 30.05.2007 um 09:00uhr. wir bitten um verständniss."

mocambo
29-05-2007, 19:30
das lobe ich mir..hatte grad in tdu eine news bekommen wo das auch drin stand

"wartungsarbeiten am 30.05.2007 um 09:00uhr. wir bitten um verständniss."

Stimmt, habe ich auch gerade als "News" im Game und als Mail bekommen, ich habe mich gerade noch in einem anderen Post über die schlechte Informationspolitik von Atari/Eden beschwert die m. E. viel von dem "Gejammer" provoziert, da werde ich schon positiv überrascht.

Was auch immer die mit den Servern vorhaben, es wird vermutlich nichts bewegendes sein, so kann man sich aber drauf einstellen und es wird weniger "Gejaule" geben.

Gut so.

Gruss

Andy

TheWhizkid
29-05-2007, 19:40
Egal warum die Dinger off sind, Wartungsarbeiten heißen zumindest, dass Fehler behoben werden..... das ist Balsam auf meiner Steelbox....

Kann mich auch noch an die Freude bei Battlefield erinnern, als die Server down waren ;) weil man immer wusste, ah die verbessern grad was, es kommt n patch oder so....

Leider bin ich bei TDU nicht so euforisch... aber ich sehs positiv....

Wartungsarbeiten heißen Vortschritt ;)

shifty06
29-05-2007, 21:15
aber schauts jetzt dans mal was - und die informationspolitik stimmt dabei auch!

also, schaun wir mal weiter oder?

ansonsten tragen wir diesen tag in unseren kalender ein :)

Leo84
30-05-2007, 00:13
Hey kannst du mir mal bitte deine Drogen per Post schicken? :nuts:.
1. Nur gegen Bezahlung
2. Per post is immer son Ding, wah?! :salut2:
_____
Aufjedenfall passiert da was, das is aufjedenfall gut. Und das, macht mich aufjedenfall wieder zufrieden. :atari:

Edit: Vielleicht startet ja ein Renn-Event. Sollen ja bald kommen...

TGNAZGUL
30-05-2007, 01:49
Das ist doch mal was.
Wie viel Freude man der Community mit einem Satz machen kann,,,das lob ich mir :)

Nichts desto Trotz werde ich gleich mal mein SaveGame wegspeichern,,,man weiß ja nie :D

Nerohall
30-05-2007, 11:12
Fortschritt schreibt man mit F :p

So, die 2 Stunden müssten ja grad um sein, ich schau mal ob was passiert ist. :)

Edit: Also, habs ein wenig getestet. Ich habe das Gefühl das der Login deutlich schneller von statten geht. Auch andre Fahrer wurden sehr schnell gefunden.
Liegts vielleicht daran das fast niemand online ist? Oder haben sie tatsächlich was für die Performace steigerung getan?

Zumindest siehts gut aus. :chapeau:

max_xmax
30-05-2007, 13:48
Mal offtopic...
wo gibts den TDU newsletter?

WitzTuete
30-05-2007, 14:12
Mal offtopic...
wo gibts den TDU newsletter?

Im Haus auf "Info" und dann "News".

Alpharider74
30-05-2007, 14:16
Im Haus auf "Info" und dann "News".

Oder vielleicht auch hier:
TDU Newsletter (http://www.de.atari.com/games/tdu/newsletter.html)

Ps: Man muss sich wohl hier erst anmelden...

AndyInfinity
30-05-2007, 14:33
:hin: ich merke jetzt noch kein unterschied war kurz drin aber nix anders???und auch noch keine neuen autos!! :o naj vlt.kommst noch,denn es war ja bestimmt noch nicht alles^^

mfg
andy

Dopefish
30-05-2007, 14:40
und auch noch keine neuen autos
Ja, is klar! Bei Wartungsarbeiten am Server werden dann auch gleich ein paar neue Autos hinzugefügt. Was hast du denn für Vorstellungen?

Oha, bevor das hier wieder zu einem "Wo sind die Carpacks"-Thread ausartet, halt ich lieber den Mund...

Nerohall
30-05-2007, 14:49
Sind euch keine kürzeren Einlog-Zeiten aufgefallen?
Oder kürzere Zeit bis man andre sieht?

TheWhizkid
30-05-2007, 15:21
Ich weiß nicht, ob es an den Arbeiten an den Servern liegt, oder ob ich mir das nur einbilde....

Alle anderen Peoples mit denen ich grad mal kurz gefahren bin konnte ich super flüssig sehen.

Und sie wurden nicht so schnell aus der Session gerissen, wie sonst.

Wie gesagt, kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

shifty06
30-05-2007, 15:38
Sind euch keine kürzeren Einlog-Zeiten aufgefallen?
Oder kürzere Zeit bis man andre sieht?

ja der einstieg dauert bei mir jetzt nur mehr glatt 1 sec!
auch die user findet man schneller und ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich in die session eines spielers /freund joinen will, bin ich jetzt auch fast immer hineingekommen. (evtl kann das auch zufall sein).
ich schau mal ob das auch die folgenden tage so ist!

mstereo
30-05-2007, 18:40
scheint ja doch noch ein bisschen hoffung zu bestehen, bei mir ist das selbe.. alles schneller und flüssiger von den anderen fahrzeugen her..

Hellsicker
30-05-2007, 18:50
login zeit ist jetzt bei mir bei 15 sek(vorher 3-4sec). Verbindung zu anderen Spielern finde ich auch nicht wirklich besser als vorher.
Also hat sich für mich nur was verschlechtert.

AndyInfinity
30-05-2007, 18:55
Ja, is klar! Bei Wartungsarbeiten am Server werden dann auch gleich ein paar neue Autos hinzugefügt. Was hast du denn für Vorstellungen?

Oha, bevor das hier wieder zu einem "Wo sind die Carpacks"-Thread ausartet, halt ich lieber den Mund...
EEYYY hätte ja sein können :nono:
ruhig brauner mdr1

mstereo
30-05-2007, 19:00
kann auch nur glück sein, habs 2 mal versucht, ging sofort ohne wartezeit .. sonst auch imm 3-4 sekunden.. hab 4 mal auf die karte gewechselt und auf andere mitspieler geklickt und siehe da .. die waren sofort da.

Bigmoses
30-05-2007, 22:33
mir fällt auf, das man viel schneller mit anderen verbunden wird, die auslastung der server scheint optimiert worden zu sein. auch ist mir heute nicht ein einziges mal ein wagen direkt vorm spoiler verschwunden, bzw. erschienen. und so genannte loops von mitspielern hatte ichden ganzen tag nicht.
meine güte, das ist ja schon fast der ersehnte patch :bravo:

koe80
31-05-2007, 00:09
also bei mir hat es sich eher verschlimmert.

vorher ruckelte es ab 6 mitspielern und jetzt ab 4 mit 3 freezes heute und 2 netzwerkverbindungsabbrüchen.

naja ma sehen was noch so kommt.

Alpharider74
31-05-2007, 07:43
Ich weiss es nicht aber bei mir haben diese Arbeiten am Server (glaube ich) auch nicht viel geholfen. Eher ein bißchen verschlimmert: nicht an Fps oder so, nur die übliche Vebindung mit dem Netzwerk. Bei mir hat es gestern abend viel länger gedauert bis ich jemand auf der Straße überhaupt sah. Ich mußte viel öfter auf einem Spieler auf der Karte clicken um mit jemand "verbunden" zu sein als sonst.

cornsn
31-05-2007, 07:58
Ich weiss es nicht aber bei mir haben diese Arbeiten am Server (glaube ich) auch nicht viel geholfen. Eher ein bißchen verschlimmert: nicht an Fps oder so, nur die übliche Vebindung mit dem Netzwerk. Bei mir hat es gestern abend viel länger gedauert bis ich jemand auf der Straße überhaupt sah. Ich mußte viel öfter auf einem Spieler auf der Karte clicken um mit jemand "verbunden" zu sein als sonst.

moin!

ging mir genauso. als unsere 8er gruppe sich endlich mal gefunden hatte liefs ne halbe stunde gut, aber ab dann hats immer irgendjemanden rausgekickt, mich eingeschlossen. und die zahlreichen versuche wieder zurück in die session zu gelangen waren vergebens, also beendete ich das spiel früher und genervter wie sonst.

wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen, vor allem der part mit dem (auf freunde) "warten" ist wirklich gelungen und funktioniert bestens... ;)

greetz
c

(EDIT: den zeitraum von 19.00 bis 22.00 uhr betreffend)

thepr0phecy
31-05-2007, 08:32
Mir kam es gestern abend auch so vor, als wenn sich die Wartungsarbeiten negativ ausgewirkt hätten. Beim hosten kam es mir so vor als wenn die angezeigten 35FPS eher so um die 15-20FPS gewesen wären inkl. Mikrofreezes die ich vorher nicht hatte. Wäre natürlich in diesem Zusammenhang interessant zu erfahren was die am Server gemacht haben und ob solche Phänomene damit zusammenhängen.

Alpharider74
31-05-2007, 08:33
Gut zu wissen daß ich nicht der einzigster war...
Ich war gesternabend irgendwie in einem schlechten Film wie The Twilight Zone. In der Stadt merke ich da fahren irgendwelche hinter mehr, dreh mich um um sie zu begrüßen und sind dann einfach verschwunden. Fahre wieder weiter und dann hat's gewaltig gekracht. Lande im Graben und bekomm noch ein Paar Französische Schimpfwörter zugeworfen (könnte auch liebe Wörter gewesen sein, verstehe leider kein Französisch). Was noch fehlte war diese Musik von "The Twilight Zone".
Vielleicht haben sie auch nur den Server so ausgebaut daß später auch mehr User gleichzeitig nach Hawaii verreisen können und hat es nicht irgendwie mit schnellerer oder verbesserter Verbindung (wie ein Non-Stop Flug) zu tun.

mocambo
31-05-2007, 11:29

Moin,

Muss ich leider bestätigen, es dauerte erstmal bestimmt 90sek bis ich überhaupt jemanden gesehen habe und das ganze begleitet von Minifreezes die ich vorher nicht hatte.

Naja, besser geworden ist auf jeden Fall nix, hatte ich aber auch nicht erwartet.

Gruss
Andy

shifty06
31-05-2007, 11:32
moin!

ging mir genauso. als unsere 8er gruppe sich endlich mal gefunden hatte liefs ne halbe stunde gut, aber ab dann hats immer irgendjemanden rausgekickt, mich eingeschlossen. und die zahlreichen versuche wieder zurück in die session zu gelangen waren vergebens, also beendete ich das spiel früher und genervter wie sonst.

wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen, vor allem der part mit dem (auf freunde) "warten" ist wirklich gelungen und funktioniert bestens... ;)

greetz
c

ich muss zu meinem beitrag auch nochmal etwas ergänzen:

unter tags, hat alles, bezüglich des "freunden joinens", gut funktioniert, jedoch am abend/in der nacht, hatte ich dann kleine schwierigkeiten.
musste 2-3x probieren bis es dann funktioniert hat - bei uns hat es aber keinen aus der session geworfen.
der einstieg geht nachwievor sehr schnell!

yami93
31-05-2007, 14:55
wenn ich in der garage bin, und auf "Liste" drücke um mir nen auto aus nem andern haus zu holen is erstmal freeze, maus aus der autoliste gezogen und dann gings wieder...muss das jetzt immer mit tasta machen, sehr nervig sour:

biomann
31-05-2007, 15:41
Bei mir ist alles komisch
Wenn ich allein bin läufts teils flüssig teils "Schwammig"? ganz komisch?
dann war ein japaner oder so neben mir und es ging tadelos plötzlich ging die lenkung nicht und der rückwertsgang nicht und dann bin ich mit 200 sachen und "angeblich" 60fps ruckelfrei aber mit 20km/h nach gefühl gefahren??? der sound war ok vögel bäume alles normal bewegt und ich bin nicht vorwärts gekommen??? und der japes ist vor mir rumgekurft alls ob ich stehen würde?
Was ham die den gemacht mit dem server???

Alpharider74
31-05-2007, 15:55
Ich bin jetzt mal sehr gespannt: wieviel Zeit vergeht jetzt bei Euch wenn Ihr aus eurem Haus kommt und die Straße rauffahrt bzw. zu einem bestimmten Punkt hingebeamt seit bis Ihr andere Mitspieler von alleine rumfahren seht?
Und sind das sofort 7 Mitspieler (z.B. in der Stadt)?
Ich meine das dauert jetzt (nach gestern) bei mir viel länger...

EDIT: ich gucke heute abend wieder um zu sehen ob es wieder so schlimm ist.

BenettonF12001
31-05-2007, 16:04
Bis auf Lags habe ich keine Probleme. Es dauert aber manchmal sehr lange, bis ich andere Spieler sehe.

biomann
31-05-2007, 16:09
die mitspieler sehe ich nach 3-4 sec.auf der carte nur meine freunde nicht aber das kann ja sein das keiner da ist vielleicht heut abend.
wenn ich mich hinbeame dann sind die gleich da. also besser als zuvor.

fatilla
31-05-2007, 20:14
also ich hab was positives entdeckt, wenn ich auf derüberholspur fahre, dann ziehen die meisten autos schon lange bevor ich an der stoßstange hänge nach rechts und das find ich richtig doll. jetzt kommt erst richtiges fahrfeeling auf bei mir

Be_johan_tb
31-05-2007, 20:18
Ich komme jetzt nicht rein: wer noch??? madred:

Und Heute Mittag kriegte ich um die andere Minute Tdu servers not available on this moment, bla, bla, bla und mein Club die diners und andere Spieler Futsch. Habt ihr sauber hingekriegt mit der Wartungsarbeiten.

koe80
31-05-2007, 20:25
hi schön das ich nicht allein bin.

hab schon an mir gezweifelt.

EDIT:

hab gerade hier den serverstatus abgerufen und sind alle verfügbar.

komisch :mefiant:

hab eben noch gezockt alles ganz normal wie immer dann urplötzlich server nicht verfügbar :mad: und jetzt komm ich micht mehr rein

EDIT:

alles wieder in ordnung funktioniert jetzt wieder :)

Shorty540
31-05-2007, 20:40
Mich hats grad rausgehauen "Netzerk verbindung unterbrochen" und wenn ich mich jetzt einlogen will dauerts ewig und es steht dran das sich schon jemand mit MEINEM Profil eingelogt hat.

NFS-Center_Duckman
31-05-2007, 20:43
@ Shorty540
Warte ca. 15 Minuten bis dein Profil "ausgepingt" ist .
Wenn man durch ein Verbindungsproblem vom Server fliegt dauert es etwas bis der ping timeout kommt .
Das kennen bestimmt so gut wie alle die mal in einem IRC (chat) waren ;)

Bigmoses
31-05-2007, 22:02
das loblied von gestern kann ich wohl jetzt wiederrufen. hab gerade ne solofahrt im onlinemodus von über 70km hinter mir, obwohl mir in der map spieler angezeigt werden. dazu noch 2 mal neu einloggen mit einer serverunterbrechung. wat´ne kack...

Be_johan_tb
31-05-2007, 22:18
Gratuliere Atari nog ein Profil Korrupt. madred:

koe80
31-05-2007, 22:35
so jetzt weis ich was die wartungsarbeiten bei mir gebracht haben eine schöne ingame werbung von leader of the pack intel core extreme. oder war diese werbung schon älter :mefiant:

NFS-Center_Duckman
31-05-2007, 22:48
Wo hast du denn die Werbung gefunden ?
Es gibt im Spiel so viele verschiedene Werbebanner .

koe80
31-05-2007, 23:44
ähm ja gute frage das war irgendwo süd westlich an ner 2 spurigen straße in nem industriegebiet zumindest sahs danach aus. es war ein schwarzes Schild mit weißer schrift auf der stand leader of the pack und nen intel core extrem logo drauf.

hät auch nen bild gemacht allerdings weis ich nicht wie man das dann hier reinstellen kann

FfFCMAD
01-06-2007, 08:20
Für Joop hing letztens ein Schild in der Stadt :)

Alpharider74
01-06-2007, 08:36
Ich wünsche Euch einen guten Morgen TDU-Freunde,

Ach.. rolleyesa Gesternabend war es wieder der absolute Horrortrip. Ganze 90 minuten auf Hawaii rumgefahren und keinen Mitspieler auf den Straßen zu finden! eekblue: Hab doch 5-10 Rennen mit Erfolg gehostet. Also an falschen Einstellungen meines Firewalls und Router (Speedport 501W) kann es nicht liegen, oder?

BenettonF12001
01-06-2007, 10:55
Denke nicht. Bin auch fast den ganzen Tag alleine rumgefahren, ganz selten waren mal Spieler online. Morgens war es hingegen noch etwas besser, es waren Spieler zu sehen, es laggte aber wie Sau.

Pikachel
01-06-2007, 11:14
Ich hatte seit den Wartungsarbeiten auch schon vier Verbindungsabrüche (vorher glaub ich einen insgesamt). Andere Spieler sehe ich zwar relativ oft, aber mit einem Freund in eine Gruppe kommen ist schon ein Krampf. Jetzt nochmehr wie früher.
Ich weiß nicht was sie getan haben, aber es war aus meiner Sicht nicht unbedingt positiv...

AndyInfinity
01-06-2007, 14:52
sour: also ich sage nur abwarten!!!!mal sehn ob es auch so bleibt, das die( :atari: ) sich weiterhin melden, bei den usern und endlich ihrer arbeit nachgehn und uns die carpacks(versprochen :mad: ) wie auch patchesVersprochen madred: ) liefern :o

DrNoOoS
01-06-2007, 15:10
also ich kann nix negatives anmerken, im gegenteil.
wenn ich wieder auf die straße gehe dauert es im schnitt 1-4 sek. und ich sehe (wenn welche da sind) 8 Spieler.
Auch wenn ich auf karte bin und wieder auf straße gehe. 10sur10

BergeVonTrips
01-06-2007, 15:12
Ich wünsche Euch einen guten Morgen TDU-Freunde,

Ach.. rolleyesa Gesternabend war es wieder der absolute Horrortrip. Ganze 90 minuten auf Hawaii rumgefahren und keinen Mitspieler auf den Straßen zu finden! eekblue: Hab doch 5-10 Rennen mit Erfolg gehostet. Also an falschen Einstellungen meines Firewalls und Router (Speedport 501W) kann es nicht liegen, oder?

Ich hatte gestern auch in 'nem SP-Event einen Verbindungsabruch. Gottseidank ist das Save heile geblieben (kurzeitiger Ruhepuls von 200). Mir ist auch im Free Ride Mode aufgefallen das, wenn ich ein GPS Ziel festlege, ich kaum auf andere Mitspieler treffe. Hab ich das Ziel ereicht ist die Session ruck zuck voll weirdblue .

Ich weiß nicht was sie getan haben, aber es war aus meiner Sicht nicht unbedingt positiv...
*signed*

Alpharider74
01-06-2007, 15:24
also ich kann nix negatives anmerken, im gegenteil.
wenn ich wieder auf die straße gehe dauert es im schnitt 1-4 sek. und ich sehe (wenn welche da sind) 8 Spieler.
Auch wenn ich auf karte bin und wieder auf straße gehe. 10sur10

8 Spieler in 1-4 Sekunden? Bitte schicke dein PC zu mir... Bitte... ;-)

DrNoOoS
01-06-2007, 15:27
Ich denke ehr das es was mit meiner DSL 6000 + FP zu tun hat.

Alpharider74
01-06-2007, 15:39
Auch okay! ;-)

Aber da ist doch noch Hoffnung für mich:
- ein Patch in 2 Wochen und
- ein 6000 DSL Anschluss am 1. Juli (habe ich schon bestellt)!

DrNoOoS
01-06-2007, 15:41
Ich dachte auch erst er wäre nur zufall gewesen aber hab es mehr mal getestet und es war immer so ;)

TGNAZGUL
02-06-2007, 12:15
Das ist doch mal was.
Wie viel Freude man der Community mit einem Satz machen kann,,,das lob ich mir :)

Nichts desto Trotz werde ich gleich mal mein SaveGame wegspeichern,,,man weiß ja nie :D
Gestern ist mein SaveGame zum ersten Mal abgeschmiert...

Kein weiterer Kommentar... sour:

Lion2k7
02-06-2007, 17:51
Bei mir verbindet sich das Spiel schneller und andere Leute laggen weniger.Die KI-Fahrzeuge laggen auch weniger.Hab DSL16000 nur so zur Info ^^

Feuerkelch
02-06-2007, 18:18
muss ich das verstehen? ich habe heute ganz normal gezoggt und hatte noch nie probs mit dem savegame...

grad hab ich hier gelesen wie TGNAZGUL sein savegame verlor, woraufhin ich eine sicherheitskopie erstellt habe...

an dem original wurde nichts geändert, es wurde lediglich eine kopie in einem anderen ordner erstellt...

und dann geh ich ins spiel und ich werd von erfolgs-nachrichten zugespammt O.o

mir fehlten im Fortschritt nur Multiplayer- und Club-Rennen und 3% der Straßen.
Nun fehlen mir KEINE Rennen mehr, dafür aber 48% der Straßen -.-

Muss man nich verstehe, oder?

Zum Glück hab ich noch alle Autos und Häuser und so, aber das mit den Straßen kaggt schon an -.-

ich hab die backups drübergezogen, das brachte nix, war genau das gleiche nochmal...

Lion2k7
02-06-2007, 18:21
Naja bei mir wurde mal das Save zerschossen weils Spiel beim Speichervorgang abgekackt ist ^^
Der Patch soll das ja beheben.

Be_johan_tb
02-06-2007, 18:45
Ich spiele das Spiel nicht mehr online bis der Patch da ist. :cry: Ich hoffe das meine Savegames (online) nicht von der Savegame-bug heimgesucht werden. :)

TGNAZGUL
03-06-2007, 03:30
muss ich das verstehen? ich habe heute ganz normal gezoggt und hatte noch nie probs mit dem savegame...

grad hab ich hier gelesen wie TGNAZGUL sein savegame verlor, woraufhin ich eine sicherheitskopie erstellt habe...

an dem original wurde nichts geändert, es wurde lediglich eine kopie in einem anderen ordner erstellt...

und dann geh ich ins spiel und ich werd von erfolgs-nachrichten zugespammt O.o

mir fehlten im Fortschritt nur Multiplayer- und Club-Rennen und 3% der Straßen.
Nun fehlen mir KEINE Rennen mehr, dafür aber 48% der Straßen -.-

Muss man nich verstehe, oder?

Zum Glück hab ich noch alle Autos und Häuser und so, aber das mit den Straßen kaggt schon an -.-

ich hab die backups drübergezogen, das brachte nix, war genau das gleiche nochmal...

Also neben den Dateien die unter "Eigene Dateien/Test Drive Unlimited" sind, muss man sich auch die 3 Dateien "BuddyCache.dat","CDKey.txt" und "radial.cdb" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited" wegspeichern....sonst hat man wohl nicht alle Dateien...

Feuerkelch
03-06-2007, 11:23
Also neben den Dateien die unter "Eigene Dateien/Test Drive Unlimited" sind, muss man sich auch die 3 Dateien "BuddyCache.dat","CDKey.txt" und "radial.cdb" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited" wegspeichern....sonst hat man wohl nicht alle Dateien...

Oha, das wusst ich net, hab nur das Profile gesichert...
Hab jetzt mal alle gesichert, aber die datei "radial.cdb" hab ich garnet...
ist die im gleichen ordner oder in nem anderen?

Ich mein, ich finds jetzt net sooo schrecklick mit meinem save, schließlich hab ich nun die fast unmöglichen club-rennen fertig XD
solang ich net cheater genannt werde sag ich nur :atari: 10sur10