View Full Version : Renn-event realisieren, aber wie?
TheWhizkid
30-05-2007, 01:00
Das Gumball3000 sollte mittlerweile ja fast jedem ein Begriff sein, oder zumindest das Mint300...
Für die, dies nicht wissen: http://www.gumball3000.com/
Der Mint300 isn Insider ;), Da müsster schon selber drauf kommen.
Die Frage, die sich viele stellen ist, wie kann man einen solchen Event bei TDU realisieren.
Und zur Diskussion dieser Problematik ;) ist der Thread hier.
TheWhizkid
30-05-2007, 01:10
Meine Theorie ist, dass man, nachdem man sich eine richtig lange Strecke mit verschiedenen Checkpoints ausgedacht hat, sich Gedanken darüber machen muss, wie man den Rest organisiert....
Da sich so ein Event an ehrliche Zocker wendet, ist eh kein Mogeln drinn.
Teilnehmerlisten müssen her.
Eine Idee wär, dass die Leute ihre Wagen in einer bestimmten Farbe lackieren müssen, um dann an verschiedenen Checkpoints, die erst kurz vor Rennbeginn mit der genauen Route (Roadmap vielleicht zum ausdrucken) bekannt gegeben werden, Photos mit sich und einem genau definierten Gebäude oder etc. zu schießen (was auch immer sich am Checkpoint befindet).
Eine Frage wär, wie bekommt man ein Zeitstempel auf n Screenshot?
Gibts ein kleines Tool, dass sich alle Teilnehmer installieren müssen (Dann wär das mit den Checkpoints gar kein Problem mehr)?
Man könnte das Ganze in Verschiedene Etappen aufteilen, sodass sich die Leute immer wieder sammeln, um dann miteinander, oder in kurzen Zeitabständen voneinander die nächste Etappe zu beginnen.
Was denkt ihr darüber? Spinnt die Geschichte weiter, was könnte man verbessern? Wie würdet ihr das machen`?
Ich will nur eure besten Ideen!!!! Gebt euch mal Mühe ;) vielleicht gibts dann bald ein geilen Renn Event!
wow das ist eine super idee hab auch schon daran gedacht. was nur doof ist wenn man dann alleine rumfährt macht das keinen spaß wenn man aufer strasse dann 20 30 andere sehen würde das wäre geil aba das geht ja garnicht. ABER lasst es uns versuchen wird bestimmt ein heiden spaß
(hoffe ihr zählt meinen post nicht als spam wenn ja löscht ihn einfach :noooo: )
wow das ist eine super idee hab auch schon daran gedacht. was nur doof ist wenn man dann alleine rumfährt macht das keinen spaß wenn man aufer strasse dann 20 30 andere sehen würde das wäre geil aba das geht ja garnicht. ABER lasst es uns versuchen wird bestimmt ein heiden spaß
(hoffe ihr zählt meinen post nicht als spam wenn ja löscht ihn einfach :noooo: )
moin!
das wäre durchaus machbar, wenn auch nur mit 8er-packs.
dazu müßte man wissen wer alles mitmacht, die leude in passende grüppchen aufteilen (z.b. hardcore-fahrer/ mit fahrhilfe/ ohne hilfen/ Fahrzeugklassen) sowie start, ziel und etappenpunkte festlegen.
und wenn mans nich so verbissen sieht, also eher als nen fun-event, denn braucht man auch keine zeiten zu nehmen (was ja das größte problem darzustellen scheint). ansonsten hab ich hier schon mal n tool zur zeitnahme ausgegraben, müßte man ma testen inwieweit das mit TDU funzt:
http://chrono.softonic.de/
greetz
c
shifty06
30-05-2007, 12:36
das wäre eine wahnsinns idee!
jedoch nur mit 8 leuten maximal ist der funfaktor ein kleines bischen gedrückt (leider).
moin shifty!
das sind nunmal die grenzen des spiels, aber angeblich sollen ja später bis zu 12 leude in eine session können - nach dem patch.
bleibt abzuwarten...
Xtathe2006
30-05-2007, 13:27
man müsste nur aufpassen das die leute nicht von checkpoint zu checkpoint "beamen".
ansonsten sag einen tag und ich bin dabei :salut2:
SwayDizzle
30-05-2007, 13:53
"Beamen" würde ja nicht funzen,da sie ja dann auch aus der Session sind!!
MFG
TheWhizkid
30-05-2007, 14:37
Ich wollte eigentlich ein hochauflösende Photographie von der Originalkarte Posten, deren Dateigröße die zulässige aber leider überschreitet, also poste ich den Link.
http://tdu.gameprophets.com/misc.php?action=downloadfile&id=107&sechash=c4b1e30eb89cf36dbdc40bea1aed4bd2
Da könnt ihr euch mal ein möglichen Streckenverlauf ausdenken, ohne TDU starten zu müssen. Die kann man auch gut zoomen (besser zoomt sichs, wenn die datei auf eurer platte ist).
Auch hier finde ich, werden wieder Fragen aufgeworfen:
(leider habe ich kein Plan, wie man diese Umfragen starten kann)
Wie lang soll die Strecke sein (gemessen an der Millionärsherausforderung)?
Sollen größtenteils Hauptstraßen gefahren werden?
Soll es Etappen geben, die nur auf Nebenstraßen ablaufen?
(Sodass man wirklich auf die Roadmap angewiesen ist)
Stranger84
30-05-2007, 14:42
Coole Idee ich wäre dabei !
Eine Klasseneinteilung fänd ich auch gut, da es sich ja eher um eine Rally handelt, als um ein Rennen. Wer also einfach nur cruisen will und spaß möchte geht die sachen entsprechend lansamer an.
Sehr stylisch fände ich es zudem, wenn die Fahrer nach einem "totalschaden" disqualifiziert werden.. Hierbei müsste man natürlich auf die Ehrlichkeit der einzelnen Fahrer hoffen, da dies schwer nachzuprüfen sei.
Edit: Zumindest sollte jeder Fahrer bestrebt sein, die Rally ohne einen einzigen Unfall zu absolvieren. Das sollte das Gumball Feeling um einiges besser rüberbringen ;)
shifty06
30-05-2007, 15:33
moin shifty!
das sind nunmal die grenzen des spiels, aber angeblich sollen ja später bis zu 12 leude in eine session können - nach dem patch.
bleibt abzuwarten...
tach cornsn! :)
ja hoffen wir oder! *G*
aber grundsätzlich finde ich die idee auch toll - die mit der klasseneinteilung halte ich für sinnvoll!
bald fahren evtl dann nur mehr die spieler gumball rennen online *G*
anmerk: super wäre es wenn die hersteller von tdu solche rennen in das spiel im nachhinein integrieren würden! das wäre tip-top!
sg sixball
interessiert sich denn keiner mehr dafür? schade eig wäre bestimmt toll geworden :noooo:
Stranger84
03-06-2007, 16:29
Ich wäre nach wie vor dabei ;)
Man könnte ja einfach mehrere Routen festlegen und diese den Kalenderwochen zuordnen. Jedes Wochenende wird dann zu einer bestimmten Zeit eine bestimmt Route gefahren. Wie viele Personen teil nehmen sieht man dann ja.
Auf die Ehrlichkeit der einzelnen Teilnehmer muss man natürlich hoffen, da sich umherbeamen etc. schlecht nachweisen lässt. Ebenso müsste die "Rally" pünktlich beginnen, damit chancengleichheit herrscht.
auf irgend einer .de.vu seite könnte man ja die Fahrer (Teams) auflisten
Edit: Die Auflistung könnt natürlich auch im Forum erfolgen. Als Streckenlänge fänd ich ca eine bis eineinhalb Umrundungen der Insel angemessen mit 2-3 Checkpoints um mal auf toilette zu gehen oder eine zu rauchen ;).
Wer nen anderen Vorschlag hat: immer rein damit ;)
tha-mike
03-06-2007, 17:26
joa, also als dauer würd ich maximal 2 stunden festlegen, und dazwischen könnte man sich ja auf parkings treffen, burnouts und drifts hinlegen, oder halt kurz sich erleichtern oder eine rauchen. was natürlich auch toll wäre, wären formationsfahren...
ich wäre aufjeden dabei
ich würde jedoch nicht alles in klassen nach farben, leistung etc. klassieren, das gibts ja bei der echten gumball auch net
PS:ich erkläre mich beriet, eine solche liste anzufertigen
shifty06
03-06-2007, 18:45
das sind doch mal ideen die wirklich gut sind!
ich denke, wenn mehrere leute fahren, bzw gemeint sind mehrere klassen, dann könnte man doch auch verschieden lange rennen fahren...
zb klasse A: fährt am tag x der kalenderwoche die strecke x mit einer dauer von 1 stunde.
klasse D: fährt am tag x der kalenderwoche die strecke x (andere strecke als a?!) mit einer dauer von 30 min.
usw usw (beispiele)
natürlich werden irgendwann einmal mehrer rennen auf der insel mit der gleichen klasse laufen und dann differenzieren sich ws eh die dauer der fahrzeit.
wäre wirklich interessant, wenn user eine webpage mit daten zu rennen (wann wo wie welche etc) erstellen. natürlich mit anmeldung/eintrag zu rennen.
das nenne ich doch mal wirklich das potenzial von tdu ein wenig auszuschöpfen!
tolle sache leute! ich wäre auch dabei!
sg sixball
ps.: bald online - meine clubpage - "The Dukes" ...
Stranger84
03-06-2007, 20:33
Eine Liste wäre schonmal ein guter Anfang. Somit lässt sich auch feststellen, wie viele Forums-User überhaupt bereit sind ggf. regelmäßig am virtuellem Gumball teilzunehmen.
Ich denke Freitag oder Samstag Abend sind geeignete Termine an denen die meisten Fahrer zeit haben.
Wäre denn jemand bereit eine Website zu erstellen? Ansonsten erstelle ich eine, allerdings mit einfachem Layout, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich beschränkt sind.
Ich erstelle heute Abend mal ein paar Routen.
Wäre toll, wenn das ganze klappen würde.
Gruß
Stranger
testdriver2000
03-06-2007, 20:40
OK trag mich dazu ein... Ich hätte auhc voll Lust dazu mit den Seuten nur aus Spaß durch die Sraßen zu heizen.
Starflyer
03-06-2007, 21:12
Klasse Idee, ich würd mitmachen...
...wenn ich mehr als DSL384 hätte :cry:
Stranger84
03-06-2007, 21:18
Ich stelle mich einfach mal zur Verfügung, eine Website einzurichten und zu pflegen. Aber bitte kein Non-Plus Ultra erwarten ;)
Mal sehen ob ich heute noch was auf die Reihe bekomm
JeTTe191
03-06-2007, 21:34
ich bin ma auch dabei ??? wie soll das dann mit den teams gehen ???
Icebreaker84
03-06-2007, 21:44
Bin auch dabei.
Stranger84
03-06-2007, 23:03
Aaaaalso. Hab mal ne Seite erstellt.
....ööhhm. Layout is eigentlich nicht vorhanden, aber egal ;)
Beim benennen der Domain hab ich versehentlich meinen Benutzernamen eingetragen, sollte aber auch nicht stören ;)
http://stranger84.piranho.de/
Natürlich nicht fertig. Sollte das ganze für mich in zu großem Zeitaufwand enden werfe ich das Handtuch... mal sehen was kommt :)
Habe für die Anmeldungen eine (idiotische ;) ) Textbox eingefügt. In diese können sich alle Fahrer für die kommenden Rennen eintragen. Vor jedem Rennen fasse ich die Anmeldungen in der darüberliegenden Tabelle zusammen.
Edit: Erster Streckenvorschlag ist fertig. Als Pause würde ich ca 5-8 min einplanen, nachdem das letzte Fahrzeug den jeweiligen Checkpoint erreicht hat. Die weiterfahrt erfolgt dann nach Absprache gemeinsam. Die Positionierung bei den einzelnen Checkpointeinfahrten merkt sich bitte jeder und teil diese dann im Forum mit (oder mir per PM). Aus den einzelnen Punktsiegen ermittelt sich später ein Gesamtsieger.
Die Reihenfolge sollte bei der 1. Strecke ja klar sein. Erst Start (Ende der Straße bei dem Parkplatz), dann 1. Checkpoint, dann 2. (Neben der Straße führt ein "Schotterweg" direkt an das Wasser) und zum Schluss die Rennstrecke, auf der noch ein paar Ehrenrunden gefahren werden können :)
TheWhizkid
04-06-2007, 00:55
Sry, dass ich grad so wenig mitschreibe, hier- ist ja mein Thread
Aber ich lese fleißig und poste irgendwann die Tage mal eine Zusammenfassung. ;) Dann haben wir wieder ne feste Basis zum weiter ... na nennen wir es mal entwickeln ;)
Eure Ideen finde ich cool... bauen wir alles irgendwie mit ein...
Ein Kumpel und ich machen uns immer noch ein Paar Gedanken um den Streckenverlauf. Aber das wird schon. Ich denk mal, dass es darauf hinaus laufen wird, dass wir ne Roadmap erstellen, die sich dann jeder ausdrucken kann. Davon gibts in ner ca. ner Woche auch mal n Beispiel.
Wär cool wenn ihr eure Ideen weiterhin postet.
Vielleicht macht ihr euch auch noch mal n paar Gedanken um die Dinge aus meinem letzten post.
;)
Nachtrag_:
Die Klassen könnte man auch einfach in die von Tdu gegebenen (A,B,..) einteilen und innerhalb jeder Klasse zwei Kategorien aufstellen. Die Anzahl der 8ter Grüppchen innerhalb der Kategorien richtet sich dann nach der Teilnehmerzahl
Einmal die, die auf Bestzeit fahren und einmal die, die Konstant fahren.
Gibt doch bei so Ralleys mittlerweile auch Rennen, bei denen am Etappenende eine vorher festgelegte Zeit erreicht werden muss. Zudem könnte man hierbei eine Höchstgeschwindigkeit festlegen.
Vorraussetzung hierbei ist immer, dass es den Leuten auf Realismus ankommt und sie aufgrund dessen nicht mogeln.
Stranger84
04-06-2007, 00:56
Teams könnte man theoretisch auch einrichten. Angenommen 2 Spieler sind ein Team. Spieler A erreicht bei 3 Rennen 2x Platz 1 bei einer Checkpointankunft und Spieler B 1x Platz 1... Ergäbe 3 Teampunkte
So ließe sich eine Tabelle über Teamerfolge einrichten.... sofern gewünscht
Edit:
@TheWhizkid: Ist eine solche HP ok? Hab ja gar nicht um erlaubnis gefragt ;)
Die Termine sind auch eher als Beispiel gedacht zur Veranschaulichung.
TheWhizkid
04-06-2007, 01:11
Kein Thema, Promotion für unseren ---- Event ist immer gut.
Und solange das mit der Hp, ich sag mal im `Sinne der Community abläuft, ist das cool.
Ach ja... ist zwar Nebensache, aber n Namen brauchen wir auch noch.
Hrhr... Mint300... hat leider keiner verstanden, glaub ich...
Meeensch Leutz, Fear and Loathing in Las Vegas... Mint300.. Das Wüstenrennen...
TheWhizkid
04-06-2007, 01:14
Ich finde, wir sollten erst einmal n Konzept richtig ausarbeiten und dann eine Anmeldung zur Verfügung stellen, weil die Teilnehmer sich ja dann auch für die bestimmten Klassen anmelden müssen
Hrhr... Mint300... hat leider keiner verstanden, glaub ich...
Meeensch Leutz, Fear and Loathing in Las Vegas... Mint300.. Das Wüstenrennen...
moin!
das wüstenrennen, gute sache das. Mint300 also :)
"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, `n Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, `ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden."
:nuts:
hehe, bin gespannt wann wir den event ma starten. :)
greetz
c
Pikachel
04-06-2007, 08:57
An sich eine tolle Idee. Aber durch den "8 Mann Gruppenzwang" verliert das ganze dann doch ein wenig an Reiz.
Erstens kann man die anderen Gruppen gar nicht sehen, was mir das Gefühl geben würde, das ich und die anderen ganz alleine da wären. Dieses "Eventgefühl" geht völlig flöten. Da müsste dann in jeder Gruppe einer sein, der 'nen Plan hat. Sonst fragen sich alle nur: "Was jetzt, wohin, geht's schon los? Und wohin wenn wir fertig sind? Gibt's da ein Treffpunkt? Ah ne, wir sind ja schon Acht... :rolleyes: "
Zweitens ist es eh schon eine Tortur in eine bestimmte Gruppe zu kommen. Zumindest geht mir das immer so. Das kann dann schon mal dauern bis man endlich losfahren kann, wie es geplant ist. Nach dem Motto: "Hey, verschwinde mit deinem Enzo aus unserer G Gruppe." Und man kann den anderen auch nicht mitteilen, das ein Gruppe fertig und startbereit ist. Ganz zu schweigen davon, wenn dann mitten während der Fahrt einige aus der Gruppe plötzlich weg sind.
Wie gesagt die Idee ist Klasse und ich wäre auch dabei, aber TDU selbst schiebt da meiner Meinung nach einen zu großen Riegel vor.
Aber ich will euch auf keinen Fall den Spaß verderben! Solltet ihr es doch geschafft haben alles vernüftig zu regeln, schreibt doch mal eure Erfahrungen hier rein. Vielleicht bin ich dann ja beim nächsten mal dabei. :)
An sich eine tolle Idee. Aber durch den "8 Mann Gruppenzwang" verliert das ganze dann doch ein wenig an Reiz.
Erstens kann man die anderen Gruppen gar nicht sehen, was mir das Gefühl geben würde, das ich und die anderen ganz alleine da wären. Dieses "Eventgefühl" geht völlig flöten. Da müsste dann in jeder Gruppe einer sein, der 'nen Plan hat. Sonst fragen sich alle nur: "Was jetzt, wohin, geht's schon los? Und wohin wenn wir fertig sind? Gibt's da ein Treffpunkt? Ah ne, wir sind ja schon Acht... :rolleyes: "
Zweitens ist es eh schon eine Tortur in eine bestimmte Gruppe zu kommen. Zumindest geht mir das immer so. Das kann dann schon mal dauern bis man endlich losfahren kann, wie es geplant ist. Nach dem Motto: "Hey, verschwinde mit deinem Enzo aus unserer G Gruppe." Und man kann den anderen auch nicht mitteilen, das ein Gruppe fertig und startbereit ist. Ganz zu schweigen davon, wenn dann mitten während der Fahrt einige aus der Gruppe plötzlich weg sind.
Wie gesagt die Idee ist Klasse und ich wäre auch dabei, aber TDU selbst schiebt da meiner Meinung nach einen zu großen Riegel vor.
Aber ich will euch auf keinen Fall den Spaß verderben! Solltet ihr es doch geschafft haben alles vernüftig zu regeln, schreibt doch mal eure Erfahrungen hier rein. Vielleicht bin ich dann ja beim nächsten mal dabei. :)
moin!
ja stimmt, diese "session-problematik" is ziemlich nervig, hab selber schon ewigkeiten damit zugebracht bei bestimmten leuden in die gruppe zu kommen, da kannste noch so oft auf den kollegen klicken, der server macht ja eh was er will...
aber vielleicht kann man dieses problem umgehen indem man daraus ein multiplayer-rennen macht. anbieten würde sich dieses "inselrundfahrtsrennen" mit irgendwas um 170km länge
(unten/rechts auf der karte).
nur blöd daß man da keine alternativen strecken nehmen könnte und keinen optimalen weg finden muß, da die stecke schon vorgegeben is; aber man hätte die "session-probleme " umgangen.
naja, nich aufgeben und fröhlich weitersammeln, bidde! :respect:
greetz
c
Icebreaker84
04-06-2007, 12:51
stranger
ich kann nicht auf die seite. Habe angeblich keine berechtigung...
tha-mike
04-06-2007, 14:50
stranger
ich kann nicht auf die seite. Habe angeblich keine berechtigung...
geht mir genauso!
>ein MP-rennen gefällt mir nicht so richtig...
>gruppen können wir vergessen, zu kompliziert
>tempolimit?niemals, mann muss doch mal gasgeben können!
>zeitlimit?wird kompliziert, wegen der unterschiedlichen autoklassen und fahrstilen, der einer cruist gern, der rennt lieber drauf los...
ich finde es wäre so langsam zeit keine neuen ideen zu erfinden, sondern die alten zu verwerten, sonst gehts nie weiter
Stranger84
04-06-2007, 18:24
Hab die Seite erstmal rausgenommen damit sich keiner anmeldet. Zumal ich wohl ein wenig übereifrig war und erstmal die Ideen vom Threadstarter abwarte.
Stranger84
06-06-2007, 19:24
ich finde es wäre so langsam zeit keine neuen ideen zu erfinden, sondern die alten zu verwerten, sonst gehts nie weiter
*hochschieb*
Finde ich auch :)
tha-mike
07-06-2007, 17:27
tut sich hier noch was?
akua_kohu
08-06-2007, 13:41
wie wärs wenn wir einfach mal die leute von atari/gamespy fragen, ob die uns nich helfen könnten? wär doch vllt auch in deren interesse?? Und Vielleicht auch ne Anfrage bei den Organisatoren von Gumball 3000. Wenn ich mich nich täusche wollen die sogar mehr an die öffentlichkeit!! Das wäre es doch. Atari/eden games können werbung machen: wir haben die einzige virtuelle gumball 3000 rally??
Wär doch der hammer oder?
tha-mike
08-06-2007, 14:37
wie wärs wenn wir einfach mal die leute von atari/gamespy fragen, ob die uns nich helfen könnten? wär doch vllt auch in deren interesse?? Und Vielleicht auch ne Anfrage bei den Organisatoren von Gumball 3000. Wenn ich mich nich täusche wollen die sogar mehr an die öffentlichkeit!! Das wäre es doch. Atari/eden games können werbung machen: wir haben die einzige virtuelle gumball 3000 rally??
Wär doch der hammer oder?
wohl eher sehr schwer umsetzbar!
akua_kohu
08-06-2007, 15:05
vielleicht, aber n versuch isses doch wert oder?
Stranger84
08-06-2007, 16:30
Ich glaube das lohnt nicht ;)
Also von meiner Seite aus könnte es losgehen... wäre schön, wenn der Threadstartet sich mal melden würde.
TheWhizkid
08-06-2007, 16:53
Der Threadstarter hat im Moment viel zu tuen und bemüht sich, das nicht aus den Augen zu verlieren. ;) Sry, dauert auch alles länger als ich mir vorgenommen hatte, aber ich bin im Moment echt very buisy.
Heute oder Morgen mach ich wieder n Raid durch das Forum hier ;) -
I promise.
Cu
akua_kohu
10-06-2007, 17:50
Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an die von Atari geschrieben, mal schaun was die meinen :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Könnte man nicht, um TDU noch atraktiver machen, eine riesige (also mehr als 8 Spieler) virtuelle Rally veranstalten? Man könnte doch z.B. mit den Organisatoren von Gumball 3000 in Kontakt treten, um eine virtuelle Gumball 3000 Rally auf Oahu zu oraganisieren. Das wäre doch auch eine gute Werbeidee: Die einzige virtuelle Gumball 3000 Rally?? In diversen Onlineforen wird schon heftig diskutiert, wie man eine solche Rally (Sie muss ja nicht unter dem namen gumball 3000 stattfinden) ohne Ihre Hilfe realisieren kann. Da dachte ich mir, wenn die Leute von Atari nicht helfen, wer dann?
Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, aber die Spielergemeinde würde sich darüber freuen. Vorallem als "Entschädigung" dafür, dass wi so lange auf den Patch haben warten müssen.
Mit freundlichen Grüßen
tha-mike
10-06-2007, 17:54
sind zwar ein paar rechtschreibfehler drinne aber na gut, wir schon schief gehn
akua_kohu
11-06-2007, 12:42
is doch egal^^ hauptsache die verstehen was ich mein, oder?^^
tha-mike
12-06-2007, 14:49
joajoa, aber thewizkid ist noch immer verschollen...
Stranger84
15-06-2007, 13:13
@ Threadstarter: Kein Interesse mehr?
tha-mike
15-06-2007, 19:21
@ Threadstarter: Kein Interesse mehr?
na dann sollten wir das mal ohne ihn voranbringen...
gibts nachrichten seitens atari wegen dieser netten mail?
Stranger84
15-06-2007, 20:17
Also mit folgenden "Funktionen" wäre es ab sofort möglich:
-Eintragung der Fahrer auf eine HP
-Übersicht über Fahrer und Fahrzeuge
-Terminplan
-Routenansicht
-Rangliste
Wobei Positionen etc. vom Fahrer selber angegeben werden müssen, womit man auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer bauen müsste.
Zusammengefasst kann sich jeder anmelden und gemeinsam an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Uhrzeit losfahren (immer in 8er Gruppen). Die Positionen an den Checkpoints teilt jeder fahrer selber mit; daraus resultiert eine Rangliste.
tha-mike
15-06-2007, 23:23
Also mit folgenden "Funktionen" wäre es ab sofort möglich:
-Eintragung der Fahrer auf eine HP
-Übersicht über Fahrer und Fahrzeuge
-Terminplan
-Routenansicht
-Rangliste
Wobei Positionen etc. vom Fahrer selber angegeben werden müssen, womit man auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer bauen müsste.
Zusammengefasst kann sich jeder anmelden und gemeinsam an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Uhrzeit losfahren (immer in 8er Gruppen). Die Positionen an den Checkpoints teilt jeder fahrer selber mit; daraus resultiert eine Rangliste.
sehr gut, sehr gut, wie läufts mit der hp?
Stranger84
15-06-2007, 23:56
Von mir aus stell ich die morgen online. Wir können ja einfach testen ob das so einfach funktioniert und dann ggf ausbessern.
tha-mike
15-06-2007, 23:59
k, name???
Stranger84
16-06-2007, 00:13
http://tdu-rally.piranho.com
Ist schon online, änder aber vieleicht noch ein bischen was.
Wie gesagt... sehr funktionell und einfach. Aber vieleicht klappts ja
tha-mike
16-06-2007, 00:18
coolcool, hab mich schonmal angemeldet
NFS-Center_Duckman
16-06-2007, 01:10
Wie ich schon auf der Seite geschrieben habe:
"Sag wann , wo und welche Karre . Ich bin da flexibel"
Ich hab jedes Fahrzeug zur Verfügung .
Also brauche ich nur nen Termin und ich bin mit dabei ;)
Stranger84
16-06-2007, 01:24
Kannst dich auf der Seite eintragen http://tdu-rally.piranho.com
Edit: Wann steht in der Tabelle, Wo ist auf der Karte erkennbar und die Karre ist frei Wählbar :)
Edit: Ich denke nach einem Rennversuch kann man sehen, was geändert werden kann und in wie weit das ganze überhaupt funktioniert.
xxHOMiExx
16-06-2007, 01:30
geile sache was ihr da vorhabt...und sobald der patch da ist und ich endlich wieder vernünftig online zocken kann bin ich natürlich auch dabei :bravo: 10sur10
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.