View Full Version : Bei mir ruckelts!
Heinrich3738
02-06-2007, 17:42
Hi Leute,
mein System steht im Anhang.
Wie ihr im Anhang seht, steht da: Auflösung 1280x1024 aber wenn ich das bei TDU einstelle ruckelts! Wenn ich aber die Auflösung 800x600 einstelle läufts wie geschmiert aber die Auflösung is halt Sch......!
Kann mir jemand helfen???? :hin: :hin: :hin: :hin:
Ersatzgamer
02-06-2007, 17:53
Satz aus computerbase deine karte is nix gut
Die GeForce 7300 GS verfügt über ein 64 Bit breites Speicherinterface, weswegen der Chip generell an chronischem Bandbreitenmangel leidet.Weiterhin wurde der Chip extrem beschnitten, so dass der Käufer mit vier Pixel-Pipelines sowie drei Vertex-Shader leben muss, die mit 550 MHz allerdings hoch getaktet sind.
Also voll Low-End
Heinrich3738
02-06-2007, 18:03
Also muss ich mir ne andere kaufen?
Ersatzgamer
02-06-2007, 18:08
Zu wünschen wärs die is wirklich sehr langsam egal wo.
Schau selbst bei ein altem spiel wie farcry is deine gans gans unten.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/13/#abschnitt_far_cry
Heinrich3738
02-06-2007, 18:17
Welche würdest du mit empfehlen?
Ersatzgamer
02-06-2007, 18:34
Wieviel geld würdest du gerne ausgeben?
Empfehlen würd ich dir ne ati karte für tdu von einigen nvidia besitzer hör ich die ham komische grafikfehler manchmal.
Heinrich3738
02-06-2007, 18:39
Die ATI Radeon 9800?
Ersatzgamer
02-06-2007, 18:47
Ich hab diese karte vor 2 jahren verkauft solte schon ne karte ab der serie X1800XL sein um in zukuft noch ein bisl luft zu haben.
Be_johan_tb
02-06-2007, 19:00
Ich habe eine Ati X1950 Pro 512 MB (AGP) und Ich bin restlos zufrieden mit diese Karte. 10sur10
Heinrich3738
03-06-2007, 09:42
Wie wärs mit der Sapphire ATI Radeon X1900 GT?
Ersatzgamer
03-06-2007, 10:44
jup die is gut dabei
Heinrich3738
03-06-2007, 16:16
Dann hol ich mir die! :p
Heinrich3738
05-06-2007, 10:22
Jup! Hab sie heute geliefert bekommen! Hab sie zwar noch nich eingebaut, aber ich freu mich schon richtig! :nuts:
LANG LEBE ATARI! HIPP HIPP HURRA! :atari: mdr1
Heinrich3738
05-06-2007, 20:14
Jup! Problem erledigt! Alles bestens!
pedrolamy
07-06-2007, 15:17
wenn ich ein paar Minuten im Spiel bin fängts bei mir auch an zu ruckeln.
Mein PC ist noch ein bisschen besser ausgerüstet. Siehe Anhang
Hat jemand einen Tip was da los sein kann?
Heinrich3738
07-06-2007, 17:45
En satz aus so nem Testbericht:
Testbericht
Mit der Radeon X1650 Pro lässt Sapphire eine bekannte PCI-Express-Grafikkarte der Mittelklasse neu aufleben.
Sapphire verwendet einen neuen Namen und reduziert den Verkaufspreis. Musste man für die X1600-XT-Karte vor knapp einem Jahr noch rund 200 Euro bezahlen, gibt es die X1650 Pro jetzt schon für etwa 130 Euro.
Kräftig drücken konnte Sapphire auch den Lärmpegel der Karte. Die Radeon X1650 Pro erreicht maximal 32,5 dB(A). Damit bleibt sie, verglichen mit der bis zu 47 dB(A) lauten Vorgängerkarte, angenehm leise.
Ein Vergleich der Spezifikationen beider Modelle zeigt, dass sie nahezu identisch sind. Die GPU-Taktraten sind unverändert, der X1650-Pro-Grafikprozessor läuft mit 590 MHz. Sapphire verwendet 1380 MHz schnellen Grafikspeicher aus der GDDR3-Serie. Die Leistung der Radeon X1650 Pro ist für Gelegenheitsspieler, die keinen Wert auf höchste Frameraten legen, ausreichend. Aktuelle Spiele wie der Action-Thriller Fear laufen bei moderat eingestellten Details und Auflösungen von bis zu 1024 x 768 Bildpunkten flüssig. Die Leistung der Radeon X1650 Pro kann dank Crossfire-Unterstützung mit einer zweiten identischen Karte um bis zu 60 Prozent gesteigert werden.
Die Sapphire Radeon X1650 Pro eignet sich für Gelegenheitsspieler, die eine leise und günstige Grafikkarte suchen. MOT
Also die Leistungstabelle von der Grafikkarte:
Preis/Leistung 1280x1024
nVidia GeForce 7600 GT
100,0%
nVidia GeForce 7900 GS
96,9%
ATi Radeon X1900 GT
94,7%
ATi Radeon X1950 Pro
94,2%
GeCube Radeon X1650 XT
91,4%
nVidia GeForce 7900 GT
89,7%
nVidia GeForce 7600 GS
87,2%
ATi Radeon X1900 XT 256
85,0%
MSI Radeon X1650 XT
78,3%
ATi Radeon X1900 XT
77,7%
ATi Radeon X1800 GTO
77,2%
nVidia GeForce 7950 GT
73,5%
ATi Radeon X1600 Pro
66,9%
ATi Radeon X1950 XTX
63,0%
ATi Radeon X1600 XT
62,1%
nVidia GeForce 7950 GX2
56,3%
ATi Radeon X1900 XTX
53,2%
nVidia GeForce 7900 GTX
48,5%
Angaben in Prozent
Und noch en Beitrag für die Grafikkarte:
ich fasse mich mal kurz:
-Einbau problemlos (*****)
--Hinweis: blockiert einen weiteren Steckplatz
-Inbetriebnahme: started mit ner 800x600 auflösung, aber treiberinstallation ganz einfach (****°)
-Treiber auf Cd mitgeliefert (*****)
-FramesPerSecond in 2 Spielen (****°)
--In CSS: 83fps (vorher 67fps)
--In CoD2: 80-100fps (vorher nur 20-30fps!)
-Preis: absolut angemessen, für so eine Karte recht günstig (*****)
-Lüfter (**°°°)
--im normalbetrieb (Desktop) normal leise
--in Spielen SEHR laut! Das stört mich aber nicht weiter, da ich beim zocken eh mein Headset auf habe :P
-Kompatibilität: läuft problemlos im Aldi-pc (november 2004) (*****)
Hat bei einem Testbericht 55 von 100%!
Also ''befriedigend'' ansonsten würde ich sagen ist an deinem System nichts auszusetzen!
Ode du wartest auf den Patch!
PS: Kauf dir die Sapphire ATI Radeon X1900 GT, die hab ich und des läuft wie geschmiert!
aber warte noch, bis noch mehr dazu beigetragen haben!
Dein Problem wird schon gelöst! :wink2:
pedrolamy
07-06-2007, 19:35
danke für deine Ausführung.
Gelegenheitsspieler bin ich aber keiner und schon wieder eine neue Grafikkarte geht ins Geld. Das ist schon die zweite Karte innerhalb von einem Monat. Habe vorher eine ATI 9250 gekauft. Habe mich aber verlesen und nicht gesehen, dass die in der Rubrik steht in der die Karten stehen die getestet wurden die nicht mit dem Spiel funktionieren.
Da die ATI Radeon 1600 Serie funktioniert habe ich eine solche gekauft. Eigentlich funzt sie ja, aber leider nicht 100%ig. Hab auch extra noch meinen RAM aufgerüstet das ich ja genug habe. Jetzt hab ich mich auf das Spiel gefreut und nun kommt der scheiss. So macht das ganze keinen spass und die Autos werden unfahrbar.
madred:
Heinrich3738
08-06-2007, 08:45
Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich hatte vor einer Woche eine GeForce 7300 GS, also LowEnd.
Und dann hab ich mir die Sapphire ATI Radeon X1900 GT gekauft und die ist gut!
Also abwarten bis noch einer schreibt!
PS: Ich versuchs mal rauszufinden!
eine X1950XT Schafft das Spiel locker, und kostet 200 Euro...
Besse waere aber eine kleine Geforce 8. Schneller, guenstiger, und ist kompatibel zu aelteren Spielen. Zudem ist der OpenGL Support um Welten besser. Selbst eine RivaTNT2 hat mehr OpenGL Instruktionen als eine ATI9800Pro *etwasuebertreib*.
xxHOMiExx
11-06-2007, 04:01
wie siehts mit der 7600er GT aus???
wielang wird die noch für die nächsten games reichen???
hab sie mir kurz vor weinachten für 120euro neu gekauft...
Computerfreak1111
11-06-2007, 20:20
Hab: AMD Athlon 4200+
Geforce 8500+
2048 MB RAM
will mir TDU denkt ihr es klappt ruckelfrei bei mir und mit ordentlich details??????
NFS-Center_Duckman
12-06-2007, 00:42
wie siehts mit der 7600er GT aus???
wielang wird die noch für die nächsten games reichen???
hab sie mir kurz vor weinachten für 120euro neu gekauft...
Also die Graka reicht locker noch bis Ende des Jahres wenn du nicht alle Games mit maximalen Einstellungen spielen möchtest .
Ich hab selbst noch so eine im einem meiner Rechner verbaut und ich kann damit so gut wie alle Spiele in hoher auflösung (1280x1024x32) spielen ohne das es ruckelt .
pedrolamy
13-06-2007, 00:57
ich habe auch gehofft das ich gut spielen kann. Aber leider ruckelt meine Graka teilweise so heftig das es fast unspielbar wird. Vorallem wenn man ein Rennen fährt. Solange man nur die Insel erkundet ist es nicht schlimm.
Wenn man aber gegen die Uhr oder gegen ander fährt und die Graka plötzlich anfängt zu ruckeln wirds schlimm.
:mad:
Schalte HDR und Anti-Aliasing ab. Schalte auf 1024x768 runter (im Spiel).
Dein Prozessor sollte ein Zweikern- Prozessor sein, und zwar mit mindestens 2,4GHz auf jedem Kern. Besonders bei zwei Prozessoren treten keine Standbilder mehr auf.
ich habe auch gehofft das ich gut spielen kann. Aber leider ruckelt meine Graka teilweise so heftig das es fast unspielbar wird. Vorallem wenn man ein Rennen fährt. Solange man nur die Insel erkundet ist es nicht schlimm.
Wenn man aber gegen die Uhr oder gegen ander fährt und die Graka plötzlich anfängt zu ruckeln wirds schlimm.
:mad:
ähh...glaube eher das das am prozi liegt...
hast du aa und af an ? also über treiber ? wenn ja..ausschalten... sollte es dann immer noch ruckeln..dann liegt es evtl. an dem prozi...
pedrolamy
13-06-2007, 10:01
Schalte HDR und Anti-Aliasing ab. Schalte auf 1024x768 runter (im Spiel).
Dein Prozessor sollte ein Zweikern- Prozessor sein, und zwar mit mindestens 2,4GHz auf jedem Kern. Besonders bei zwei Prozessoren treten keine Standbilder mehr auf.
dann kanns eigentlich nur noch an der CPU liegen. Das andere ist alles so wie du es geschrieben hast.
Wenn ich jetzt auch noch einen Duo Core Prozessor anschaffen soll, dann müsste ich ja auch noch ein neues Main Board besorgen wenn ich richtig informiert bin. Jetzt hab ich schon eine Graka und RAM extra wegen dem Spiel besorgt. Das reicht erst mal. So fanatisch bin ich nun auch wieder nicht.
Mal abwarten was der Patch mit sich bringt, dann kann ich immer noch entscheiden ob sich ein neuer Prozessor rentiert oder nicht. :wink2:
Chimera_ed
13-06-2007, 10:05
Bei meinem 3000er AMD, ~2 GHz (ohne dual core & sowas alles) ist es mit einer 7600GT AGP auch spielbar.
Sicher, es ruckelt immer wieder mal etwas, aber allemal nicht so schlimm, dass es unspielbar wird.
AA + HDR aus, Details auf Mitte, 1024x788
also mit meinem 2500MHz Athlon XP gibts waerend der Rennen Standbilder in der Stadt, und es ruckelt und zuckelt. Manchmal laeuft es aber auch sehr gut, selbst in der Stadt.
@Pedrolamy
Ein neues Mainboard mit Opteron185 und ner A8V wird dir 300 Euro kosten.
Du kannst deinen Arbeitsspeicher weiter verwenden (DDR400), und die AGP Karte, vorrausgesetzt du hast AGP. Falls du ein Sockel939 Board besitzt (bin jetzt zu faul um zu gucken was du hast) hol dir einfach einen Opteron 185 und das Thema ist gegessen.
Wie ich sehen hast du einen P4...
Schaue einfach ob deine Platine einen Core2 unterstuezt. Mache ein entsprechendes BIOS Update und los gehts. Vergiss das mit dem Opteron :D
Sebbbbb1
15-06-2007, 17:49
bei mir ruckelts auch. denke aber es liegt am prozi. isn xp2600+.
dazu hab ich noch 1,5gig ram. aber nützt nix.
meine 7600gs bringt immer 15-20fps egal ob 800x600 mit niedrigen details oder 1280x960 mit hohen details und 4xAA. immer 15-20fps. in der stadt immer 10-15fps.
was ihr alle habt mit euren 7xxx, 8xxx grakas und dual-prozessoren.
ich spiele das spiel auf hohen details, ohne hdr, 2x AA, 1152x864 flüssig (seltenst mal n kleienr ruckler dazwischen... auf jedenfall problemlos spielbar).
System: Athlon64 3200+, GeForce 6800GT, 1GB DDR Ram, alles nicht mehr das neuste und beste. aber keine probleme.
vllt. zu viele hintergrundprozesse in windoof am laufen? das klaut einem einiges an speicher.
würd auf jeden fall antivirus programme o.Ä. während dem spielen ausmachen. Sind beim spielen eifnach sinnlose speicherfresser.
Richtige Konfiguration macht oft viel aus (sogar in windows) ;)
da ja so viele user mit so vielen unterschiedlichen Einstellungen und Ressourcen und Grakas TDU spielen und alle die gleichen Probleme haben, vermute ich, dass die Grfik das kleinste Problem ist.
Das Spiel verursacht ja immer wieder Abstürze. Mir ist aufgefallen, das die ruckler immer häufiger wurden je länger das Spiel gelaufen ist. Mittlerweile fangen die ruckler schon an sobald ich TDU starte. Wenn das an der Graka liegt, dann würde das nicht so schlimm auftreten.
Ich denke also dass das mit den Abstürzen zusammenhängt. Ich weiss jetzt nicht wie sich die ruckler bei euch bemerkbar machen, aber bei mir liegt das sicher nicht mehr an der Graka. Bei mir hängt das mit den Abstürzen zusammen. So arg wie sich die ruckler bei mir auswirken kann die Graka nicht mehr schuld sein. Ich hoffe das der Patch bald kommt damit hoffentlich die Abstürze behoben werden. In meinen Augen sind die Programmierer einfach nicht im stande TDU für den PC richtig zu programieren.
bei mir ist das spiel insgesamt 2x abestürzt. (das ist im vergleich zu vielen anderen spielen wenig)
und leider muss ich beim lenkrad force feedback ausschalten, weil es sonst immer so 2-3sek freezes gibt, sobald ich etw. stärker lenke. hoffe der patch behebt das.
ansonsten gabs noch keine probleme. :atari:
bei mir ist das spiel insgesamt 2x abestürzt. (das ist im vergleich zu vielen anderen spielen wenig)
und leider muss ich beim lenkrad force feedback ausschalten, weil es sonst immer so 2-3sek freezes gibt, sobald ich etw. stärker lenke. hoffe der patch behebt das.
ansonsten gabs noch keine probleme. :atari:
dann liegt es bei dir vielleicht am lenkrad oder du hast Glück mit dem spiel. Bei mir hat das Spiel alle paar Sekunden einige freezes. Ich fahr zwar auch mit einem Lenkrad und hab Force Feedback eingeschaltet, aber ich muss nicht mal Lenken und es gibt trotzdem alle paar Sekunden die freezes. Wenn ich dann voll auf die Bremse trete kann ich das Auto auf der Strasse halten, verlier aber unendlich viel Zeit. Ist ja auch kein Wunder wenn das alle paar Sekunden vorkommt. Oder das Auto fliegt unkontrolliert in die Botanik das widerum auch unendlich viel Zeit kostet.
Die Abstürze kann ich schon gar nicht mehr zählen so viele hab ich schon gehabt. Ich hatte sogar schon Abstürze während das Spiel gestartet ist. Oder kaum habe ich ein Rennen angefangen hat sich das Spiel verabschiedet. Es gibt Tage da kann ich die Abstürze die das Spiel verursacht nicht mehr an beiden Händen abzählen. :mad:
joa kommt mir auch so vor, dass ich dabei glück habe :P
performence probleme hab ich nämlich trotz älterem system auch nicht (nur hdr ist aus)
ich gebe deshalb der Graka nicht mehr die Schuld für die ganzen aussetzer.
Es kann doch nicht sein dass ein Auto schneller sein kann als die Graka die Umgebung aufbaut. Solche Aussetzer wie jetzt vorkommen kann sicher nicht an der Grafik liegen. Da ist das Spiel dran schuld. Entweder es wurde nicht ausgiebig genug getestet oder von Atari zu früh für den Markt frei gegeben.
Ein solch Umfangreiches Spiel ist für den PC viel schwieriger zu Programmieren als für die Playstation oder die XBox.
Bei der Playstation oder XBox muss man nur eine Konfiguration Berücksichtigen. Beim PC gibt es was weis ich wie viel verschiedene Konfigurationen die Berücksichtigt werden müssen. Das muss bei einem PC Spiel bei der Programmierung ja alles mitbedacht werden. Das macht das ganze ja so kompliziert. Darum werden viel so komplizierte Spiele nur für solche Konsolen wie Playstation, XBox usw. programmiert.
naja wenn deine graka gut genug ist für das spiel, ist das klar xD ... aber wenn du iwie ne gf 6200, 7200 oderso haben solltest oder was vergleichbares von ati ist klar, dass es ruckelt^^
naja, unter ruckeln versteh ich aber was anderes als unter den freezes die ich permanent habe. Bei den freezes die permanent auftreten bleibt das Spiel fast stehen bzw. bewegt sich ruckartig vorwärts. Da kann man fast nichts mehr machen. Entweder man steigt auf die Bremse und das Auto bleibt auf der Strasse oder es reagiert nix mehr und man findet sich irgendwo in der Botanik oder an einer Hauswand wieder.
Wenn das alle paar Sekunden passiert nervt dass unendlich und das Spiel ist einfach nicht richtig spielbar. Es macht auch keinen Spass bzw. Sinn wenn das immer passiert. Manchmal hab ich auch Glück und ich kann eine Weile fahren ohne dass diese freezes regelmässig auftreten. Aber sobald sie einmal angefangen haben ist es fertig mit dem spass. Dann kann ich das Spiel abschalten.
hört sich an, wie bei mir, wenn ich mit force feedback gespielt habe... das problem ham mehrere... ist ein bug im spiel.
und du hast keinen force feedback controller angeschlossen?
was hast du denn überhaupt für system-daten? und was angeschlossen?
hört sich an, wie bei mir, wenn ich mit force feedback gespielt habe... das problem ham mehrere... ist ein bug im spiel.
und du hast keinen force feedback controller angeschlossen?
was hast du denn überhaupt für system-daten? und was angeschlossen?
meine Daten kannst du im Anhang ablesen.Force Feedeback Lenkrad hab ich schon, aber ich muss net mit dem Lenrad rumkurbeln das die freezes auftreten. Die kommen auch wenn ich gerade aus fahre und das Lenkrad nur fest halte. Ohne Force Feedback könnte ich mit dem Ding gar net mehr umgegen. Dann könnte ich ein Auto gar net mehr auf der Strasse halten. Bin Force Feedback schon so gewohnt das ich ohne das Lenkrad zu schnell hin und her bewegen und somit ein Fahrzeug gleich in die Botanik schmneissen würde. :nuts:
Mein Lenkrad ist ein Thrustmaster Forcefeedback GT.
"Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz" << könnte evtl ein bisschen bremsend wirken.. aber ich kenn mich mit Intel eh nicht wirklich aus xD kanns also schlecht beurteilen, da ich noch nie einen Intel Prozesser hatte und mich acuh noch nie mit auseinander gesetzt habe^^.
Arbeitsspeicher ist wirklich genug.
Graka muss auch locker reichen.
denke am sys wirds also nicht liegen.
hast du denn mal versucht, ob das auch so ist, wenn du das lenkrad mal gar nicht anschließt und dann tdu startest?
also nur mal testweise mit tastatur fahren... daran könnte man dann wenigstens erkennen ob es daran liegen könnte. freezes in verbindung mit force feedback lenkrad haben nämlich einige.
ne andere idee hätt ich jetzt auf anhieb nicht...
Walkman07
22-06-2007, 22:32
was ihr alle habt mit euren 7xxx, 8xxx grakas und dual-prozessoren.
ich spiele das spiel auf hohen details, ohne hdr, 2x AA, 1152x864 flüssig (seltenst mal n kleienr ruckler dazwischen... auf jedenfall problemlos spielbar).
System: Athlon64 3200+, GeForce 6800GT, 1GB DDR Ram, alles nicht mehr das neuste und beste. aber keine probleme.
vllt. zu viele hintergrundprozesse in windoof am laufen? das klaut einem einiges an speicher.
würd auf jeden fall antivirus programme o.Ä. während dem spielen ausmachen. Sind beim spielen eifnach sinnlose speicherfresser.
Richtige Konfiguration macht oft viel aus (sogar in windows) ;)
jo hab auch nen amd64 3200+ und der reicht völlig aus für tdu, denke sowieso eher das spiel frisst mehr graka leistung als cpu, naja und ram nimmt das game bei mir knapp 600 mb im task weg von verfügbaren 2 gb!!!
an und für sich reicht ein P4 Prozessor schon aus. Nur die Geschwindigkeit ist vielleicht die Bremse da es ja nur ein 2,4 GHz ist und somit das Minimum erfüllt.
Das Lenkrad abschalten und mit einem Gamepad oder Tastatur fahren könnte ich mal versuchen. Mal schaun was dann raus kommt.
marco1972
22-06-2007, 23:34
Hi also bei mir hat es zuerst nicht geruckelt
System: athlon 64 3200+ mit ner geforce 6600gt.
Die grafikkarte ist mir abgeraucht und ich habe mir eine geforce 8600 GTS gekauft.
Obwohl die Karte viel schneller ist als die alte ruckelt es extrem egal in welcher auflösung.
Habe schon mehrere Treiber versucht (sogar den neuesten Beta Treiber) aber nichts hilft.
Kann mir wer einen tip geben wie ich wieder ruckelfrei spielen kann?
:cry:
Walkman07
22-06-2007, 23:42
Die grafikkarte ist mir abgeraucht und ich habe mir eine geforce 8600 GTS gekauft.
Obwohl die Karte viel schneller ist als die alte ruckelt es extrem egal in welcher auflösung.
Habe schon mehrere Treiber versucht (sogar den neuesten Beta Treiber) aber nichts hilft.
benutzt du vista oder xp
also ich hab jetzt das lenkrad mal weggelassen und versucht mit der Tastatur zu fahren. Es hat zwar keine freezes mehr gegeben aber wie ich vermutet habe war ich öfter in der Botanik als auf der Strasse. :nuts:
Dann hab ichs nochmal mit dem Lenkrad versucht, hab aber dabei den Force Feedback abgeschaltet. Hatte keine freezes mehr und konnte beinahe mühelos fahren. Ist etwas schwieriger wie mit Force Feedback wenn man den gewohnt ist, aber man kann sich daran gewöhnen. Ist aber allemal besser als mit der Tastatur rumzugurken.
Den Tip auszuprobieren hat sich aber allemal gelohnt. Jetzt macht TDU auch mit dem Lenkrad fahren spass. Dank an peffe
Walkman07
22-06-2007, 23:56
also ich hab jetzt das lenkrad mal weggelassen und versucht mit der Tastatur zu fahren. Es hat zwar keine freezes mehr gegeben aber wie ich vermutet habe war ich öfter in der Botanik als auf der Strasse. :nuts:
Dann hab ichs nochmal mit dem Lenkrad versucht, hab aber dabei den Force Feedback abgeschaltet. Hatte keine freezes mehr und konnte beinahe mühelos fahren. Ist etwas schwieriger wie mit Force Feedback wenn man den gewohnt ist, aber man kann sich daran gewöhnen. Ist aber allemal besser als mit der Tastatur rumzugurken.
Den Tip auszuprobieren hat sich aber allemal gelohnt. Jetzt macht TDU auch mit dem Lenkrad fahren spass. Dank an peffe
wenn das ruckelt mit force feedback kanns auch am netzteil liegen wenn das zu wenig saft hat!!!! oder hat das lenkrad ne externe strom quelle??? Bestimmt nur über usb oder????
Walkman07
23-06-2007, 00:04
benutz mal den riva tuner da kannst sonst einige sachen abschalten so das die 8600 gts wie eine direct x 9 graka läuft das dürfte abhilfe schaffen
wenn das ruckelt mit force feedback kanns auch am netzteil liegen wenn das zu wenig saft hat!!!! oder hat das lenkrad ne externe strom quelle??? Bestimmt nur über usb oder????
also bei mir hat das lenkrad n eigenes stromkabel. und ich hab n 550watt netzteil... daran wirds also nicht liegen... hab ja das slebe problem mit dem force feedback wie steuz. das problem haben ja einige, unabhängig vom restlichen system. ist demnach wahrscheinlich ein bug im spiel.
@steuz: kein problem...schön dass es geholfen hat ;) hab ja das selbe problem. hoffen wir mal dass das mit dem patch behoben wird. weil der hardcore modus macht auch nur mit force feedback richtig spaß.
Walkman07
23-06-2007, 01:21
wer antialiasing benutzt sollte mal im game auf keinen stellen und stattdessen 4 fach im treiber menü auswählen bringt laut fraps 4 frames!!!!
Heinrich3738
23-06-2007, 08:14
lol, wie sich so des Thema wechselt!
Des is ja ein Hit! :nuts:
lol, wie sich so des Thema wechselt!
Des is ja ein Hit! :nuts:
naja, wenn man dahinter kommt das es nicht an der Graka liegt das es so viele ruckler bzw Abstürze im Spiel gibt, dann ist es ja net so interessant wenn man sich darüber unterhält bzw. diskutiert.
Auzsserdem hab ich auch schon fast alle mögliche Grafik Einstellungen ausprobiert und immer das gleiche Fänomen gehabt. Also kanns wirklich nur am Force Feedback vom Lenkrad liegen.
Übrigens hab ich auch eine externe Stromquelle bei meinem Lenkrad. Kann aber net sagen wieviel Watt mein Netzteil hat da keine Angaben in Watt auf dem Netzteil stehen. Steht nur Input: 230 V, 50 Hz, 100 mA Output: 12 V, 1000 mA.
wenns ne exterene stromquelle hat sollte das sowiso uninteressant sein.. hab aber uach noch nie n force feedback lenkrad ohne eigenem stromkabel gesehen. und falls du einen komplettrechner gekauft hast, wo die kompnentet, die du jetzt hast drin waren, sollten die da schon n passendes netzteil eingebaut haben.
hab meinen Rechnen nach meinen Vorstellungen zusammengestellt. Da weiss ich was drin steckt. Bei den gekauften weiss ich zwar was an Leistung drin steckt aber nicht welche Qualität. :wink2:
ist auch gut so^^ mach ich auch so ... nur dachte das halt, weil du nicht weißt weiviel watt dein netzteil hat... das wirst du ja dann auch einzelnd gekauft haben... oder es war halt beim gehäuse dabei.. je nach dem^^ aber das netzteil ist ja sowiso völlig uninteressant wenn das lenkrad ne eigene stromzufuhr hat.
ist auch gut so^^ mach ich auch so ... nur dachte das halt, weil du nicht weißt weiviel watt dein netzteil hat... das wirst du ja dann auch einzelnd gekauft haben... oder es war halt beim gehäuse dabei.. je nach dem^^ aber das netzteil ist ja sowiso völlig uninteressant wenn das lenkrad ne eigene stromzufuhr hat.
das Netzteil war beim Gehäuse dabei. Von dem hab ich keine Daten. Ausser das Gamepad haben bei mir eigentlich alle externen Geräte eigene Stromquellen.
Sogar meine Graka hat eine eigene Stromquelle damit sie ordentlich arbeiten kann.
marco1972
24-06-2007, 00:38
Das mit dem Riva Tuner werd ich mal versuchen.
Danke auch.
Walkman07
30-06-2007, 05:15
Soviel zum Thema PC Grafik und ruckeln
zitat artikel von areagames:
Zwei Seelen schlagen offensichtlich in EAs Brust: Zum einen reizt man zwar mit Top-Titeln wie Crysis jeden wassergekühlten Power-PC bis ans Limit aus, zum anderen will man bei seinen Mainstream-Produkten natürlich keinen altersschwachen PC mit Monochrome-Bildschirm ausgrenzen. So verwundert es nicht, dass man die PC-Umsetzungen der diesjährigen EA Sports Spiele nur aufgrund der PS2/Xbox Versionen entwickelt. Echte Next-Gen Grafik wird in diesem Jahr nur auf PS3 und Xbox 360 geboten.
Dies bestätigte EA Sports den Kollegen von PC Games während des EA Sports Summit in München. Damit erstrahlen die PC-Versionen von FIFA 08, NHL 08, NBA Live 08, Tiger Woods PGA Tour 08 und Madden NFL 08 noch im matten "Current Gen", erst im kommenden Jahr soll die Next-Gen Grafik auch auf dem PC umgesetzt werden.
Ursprünglich war bereits nach 'FIFA 07' geplant, die alte Grafikengine durch die neue Fassung auszutauschen. Diese Option bewahrt sich EA Sports für das kommende Jahr. Die Gründe können nur vermutet werden, möglicherweise hängt dies schlicht und ergreifend mit der derzeit noch geringen Verbreitung von Windows Vista und dem dazugehörigen DirectX 10 zusammen. Wer erste Impressionen von 'FIFA 08' sammeln will, sollte die Fansite FIFA08.de besuchen. Dort werden verschiedene Screenshots und Magazin-Scans präsentiert, die die Grafik auf den verschiedenen Plattformen zeigt.
finde das der hammer!!!! nicht nur bei fifa auch die anderen ea games sollen mit der alten engine laufen!!!! also wenn das so weiter geht hol ich mir auch ne xbox oder ne ps3, da tue ich das game rein und kann spielen und nichts ruckelt :-) ps2 hab ich ja schon aber die ist ja nun auch nicht mehr grafisch das aller beste !!! lol^^
naja dadurch hat man wenigstebns nicht das problem das man highend grafik brauch!!!!
Derblutige
06-07-2007, 09:49
Es ist auf jeden Fall deine Grafikkarte. Ich habe eine Nvidia Geforce 7600 GT 256 MB Videospeicher:
DRR2
128bit
Shader Model 3.0
SLI Technology
Mein PC:
AMD Athlon 64 4,2 Ghz Dual X2 (4200 Mhz) (2 Prosessoren je 2200 Mhz)
1,50 DRR 2 Arbeitspeicher
Windows Vista Home Premium 32-Bit Version
Ich kann mit meinem PC alles hoch einstellen ohne das es ruckelt.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.