View Full Version : Gamespy Account - Nickname - STINKSAUER
Westman7
02-06-2007, 20:01
So, nach langer zeit nachdem mein Online profil zerschossen wurde wollte ich mal wieder tdu online spielen.
Alter Nick kapuut, ok, neuen gemacht..... Nickname ungültig.
OK dachte ich. anderen Versuch. Noch einen... sinnlose zeichen am ende, ok wirds schon nicht geben. selber mist.
Neuer nick, neues glück dachte ich..... nickname wird mit einem anderen passwort verwendet.
Ok, am arsch. gmx email gemacht, komplett neuen account.
Neuen nick den nun wirklich niemand haben kann. nickname ungültig.........
ich habe dann noch ca. 10 verschienden ausprobiert, die seltsamsten um überhaupt vielleicht mal reinzukommen. NIX geht!
Was geht da ab? So langsam vergeht mir die Lust!
Noch jemand das problem oder weiss was man dagegen machen kann?
Ich habe jetzt 2 gamespy accounts und fast 20 nicknames. keiner geht. das kann doch nicht sein!
tha-mike
02-06-2007, 21:02
komisch allerdings, ich hatte mir nach dem savegamecrash nen neuen acc anlegelegt und alles funzt wieda normal
PS:jawohl, ich bin wieder da hallöle!
SkylineGT-R
02-06-2007, 21:54
ZENSIERT!
ok habe mich wieder abgeregt seit ihr jetzt glücklicher?
uweschmidtchen
02-06-2007, 23:48
es hat mir gerade meine save zerschossen !! ich glaub es nicht :cry2: alles weg eekblue:
ich scheisssseeeeee so was von auf ATARI & EDEN echt LECKT MICH IHR ...... ich habe über 100 Stunden TDU hinter mir und jetzt bammm
alles nochmal frei fahren!! (mir haben etwa 100 meilen gefehlt dann hätte ich meine 5000 voll)
80% meine heuser sind weg eingeschlossen der autos mein club ist weg ich bin stink sauer !!!
ganz ehrlich das game soeben für mich gestorben!
will einer das game abkaufen? 35 - 40 euro + vers.
hat keine kratzer nix!
oder einfach perr pm melden!
1: Die Ausdrucksweise ist unter aller Würde
2: Wer kein Save der Spielstände macht ist eigentlich selbst schuld mittlerweile
3: Der Preis ist ja wohl lachhaft.Für 40€ bekomm ich es nagelneu
4: Das Teil hier gehört geschlossen bevor noch mehr meinen Ihren Müll loswerden zu müssen
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif
SecondPlayer
03-06-2007, 00:15
Kann ihn schon verstehen. In sonem Moment platzt dir der Kragen (natürlich ist mir das Gleiche passiert)! Muss man auch mal Verständnis haben. Das mit den Backups funktioniert auch nicht immer, verlasst euch da mal nicht zu sehr drauf. Ich warte auf jeden Fall bis der Patch da ist, bevor ich weiterspiele.
Papa_Mario
03-06-2007, 11:46
Ich kann sowas nicht verstehen! Diese Ausdrucksweise zeigt nur, die Unreife der meisten Forennutzer hier.
Klar kann man schon mal sauer sein, aber wer das Spiel spielt UND hier im Forum aktiv ist, weiß daß sowas vorkommen kann! Dann macht man hat BackUps vom Savegame! Da gibbet es sogar nen Tool für! Und wer so dumm ist (ja das ist Dummheit!) es nicht zu tun, nach dem Motto, mir passiert das schon nicht.... Sorry, der sollte hier keinen Post schreiben und andere beleidigen sondern sich mal fragen, wieso er nicht aus den Fehlern der anderen gelernt hat?
SkylineGT-R
03-06-2007, 12:55
Ich kann sowas nicht verstehen! Diese Ausdrucksweise zeigt nur, die Unreife der meisten Forennutzer hier.
Klar kann man schon mal sauer sein, aber wer das Spiel spielt UND hier im Forum aktiv ist, weiß daß sowas vorkommen kann! Dann macht man hat BackUps vom Savegame! Da gibbet es sogar nen Tool für! Und wer so dumm ist (ja das ist Dummheit!) es nicht zu tun, nach dem Motto, mir passiert das schon nicht.... Sorry, der sollte hier keinen Post schreiben und andere beleidigen sondern sich mal fragen, wieso er nicht aus den Fehlern der anderen gelernt hat?
du bist ja ein ganz lustiger!!
ich habe eine savegame gesichert nur nicht die aktuelste!
und zu deinen mir passiert das schon nicht habe ich das gesagt?
ja es stimmt ich hatte noch nie richtig zicken "probleme" mit dem game (auser online)
aber mal ganz ehrlich WARUM kommt kein "kleiner patch" der wenigstens das mit den saves löst he warum???
ganz einfach weils atari oder eden ist mir auch egal wer von den beiden
es scheis egal ist ob du 1 stunde spielst oder 10000 stunden ES JUCKT "DIE" EINFACH NICHT!!!
ist ja NUR die save datei braucht ja keiner unwichtig!
sollen die spieler immer eine sicherheits kopie von der save machen! :atari:
ein richtiger konzern hätte inerhalb von spätestens 1 - 2 wochen reagiert!
was macht atari & eden ja wir machen ja!
oh die leute warten schon 3 monate egal lass sie warten!
was das für eine firmen politik?
das soll mir mal einer von atari & eden erklären!
ich wette es hocken am end 2 - 4 leute die den patch für tdu machen!
und die krigen es warscheinlich nicht richtig gebacken den patch hin zu bekommen!
jetzt zb. stalker
erscheinungs datum 22. März 2007 und schon 2 patches für das game und funzt 1A
ok es gab auch probleme mit der save aber hat der erste patch schon gelöst!
so jetzt tdu
erscheinungs datum 5. März 2007 und Keine ausbesserungen trotz riesiger probleme!
ich weis die game sind unterschiedlich kann man nicht richtig vergleichen!
tha-mike
03-06-2007, 13:49
je länger es dauert desto besser der patch...
SecondPlayer
03-06-2007, 16:58
Wobei es mir schon schleierhaft ist, warum Eden nur EINE Speicherdatei anlegt, das weiß doch jeder dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die mal "kaputt" geht! Das ist doch bei fast jedem Spiel so.
Überhaupt finde ich es blödsinnig ausschließlich auf einer automatischen Speicherung zu beharren!
Be_johan_tb
03-06-2007, 17:11
Regt euch doch nicht auf; ja, der savegamebug hat mich euch schon heimgesucht, aber es ist nur ein Spiel. Ich weiß auch wie ärgerlich es ist das kein Patch da ist aber darüber zu grübeln davon kommt der Patch auch nicht schneller.
Und zuletzt möchte ich nog sagen da sind nog so viel andere schöne Sachen außer tdu. :)
SkylineGT-R
03-06-2007, 17:23
Und zuletzt möchte ich nog sagen da sind nog so viel andere schöne Sachen außer tdu. :)
ja arbeit, schnaps, tabak , und nu.... hehe spass
SecondPlayer
03-06-2007, 17:27
Ich weiß das es noch viele andere schöne Dinge außer TDU gibt. Trotzdem habe ich es mir gekauft und viel Zeit investiert. Diese investierte Zeit wird zunichte gemacht, wenn die Speicherdatei, in der alles festgehalten wird was ich getan habe, kaputt geht. Das ist sehr ärgerlich, auch wenn es viele schöne Dinge ausser TDU gibt.
Dies ist ein Forum für ein Computerspiel, da ist es unsinnig zu schreiben das es noch andere Dinge gibt!
Be_johan_tb
03-06-2007, 17:30
Du hast regt, aber dich aufregen holt auch nichts aus oder irre ich mich. :)
SecondPlayer
03-06-2007, 17:36
Nein, tust du nicht (dich irren). Es ging auch nicht um mich, sondern um SkylineGT-R und dessen Ausbruch in seinem Post, für den ich Verständnis geäußert habe. Natürlich regt man sich dann auch wieder ab, nach ein paar Minuten! (... Tagen?) :salut2:
Be_johan_tb
03-06-2007, 17:39
Nein, tust du nicht (dich irren). Es ging auch nicht um mich, sondern um SkylineGT-R und dessen Ausbruch in seinem Post, für den ich Verständnis geäußert habe. Natürlich regt man sich dann auch wieder ab, nach ein paar Minuten! (... Tagen?) :salut2:
Ok, lassen wir es gut sein....... und Ich sehe dich auf Hawaii. :)
SecondPlayer
03-06-2007, 17:45
Nach dem Patch auf jeden Fall, bis denne ... :salut2:
Jerakeen
04-06-2007, 10:49
Wie ist denn der aktuelle Stand hier? Westman, konntest ne Lösung finden?
Nerohall
04-06-2007, 11:33
www.seit-seid.de
Ist doch nicht so schwer oder? tonguegre
Jerakeen
04-06-2007, 11:46
www.seit-seid.de
Ist doch nicht so schwer oder? tonguegre
Themenrelevanz?
jetzt zb. stalker
erscheinungs datum 22. März 2007 und schon 2 patches für das game und funzt 1A
Ich glaub, Du hast Stalker noch nicht wirklich online gezockt :laugh:
Das läuft alles andere als 1A
aber das nur nebenbei
In einem geb ich Dir recht. Gerade solche extrem lästigen Bugs, wie die kaputten Savegames, hätten schon längst einen kleinen Patch verdient gehabt. Schon ein Armutszeugnis, dass man nach über 3 Monaten immernoch Spielstände sichern muss. Und die Tatsache, dass es inzwischen jeder wissen sollte, dass man seine Ordner sichern muss, macht es nicht wirklich besser.
Hotohori
04-06-2007, 18:31
Ich bin ja mal gespannt wie es hier abgeht, wenn der Patch draußen ist und eben doch nicht alles zum besten fixt. Ich glaub dann war der Ausbruch oben noch sehr sehr harmlos. Ich muss zugeben es ist mir schon lange nicht mehr bei einem Spiel so schwer gefallen noch Hoffnung zu haben, dass ein Patch wirklich alle Probleme beseitigt und somit aus dem Spiel doch noch einen uneingeschränkten Tophit macht. Vor allem fällt es mir auch deshalb schwer daran zu glauben, weil es so dermaßen viele Probleme gibt und teilweise auch welche, die direkt mit dem Konzept des Spiels selbst zusammen hängen (z.B. Ingame Freunde- und Chat-System).
Falls Eden/Atari wieder erwarten es tatsächlich schaffen alle Probleme zu beseitigen und dazu noch einige Funktionen deutlich verbessern (das erwähnte Freunde- und Chat-System), dann nehme ich wirklich alles zurück und lobe Eden/Atari vielleicht sogar dafür, zumindest ein fettes Danke wird dann von mir kommen. ;)
SkylineGT-R
04-06-2007, 19:29
Ich glaub, Du hast Stalker noch nicht wirklich online gezockt :laugh:
Das läuft alles andere als 1A
naja also bei mir leuft es 1A online!!
ich weis ja nicht wie es bei anderen funzt!!
ich habe auch keinen hightech pc stehen aber meiner reicht!
ich hatte zb probleme mir verbinden beim online zocken hat sich einfach aufgehängt ist jetzt behoben nach den patch!
das game leuft flüssiger und ruckelt kein einziges mal!
ok ich habe auch das game nicht auf der höchsten einstellung!
dafür brauch ich einen neuen pc :)
aber im ganzen bin ich zufrieden mit thq machen gutte arbeit!
Benoth_MK
10-06-2007, 02:58
Hallo,
ich hab da auch ein kleines Problem mit meinem Gamespy Nick, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Ich spiele die Games Battlefield2 und 2142 in einem Clan. Als Clantag haben wir [F-D]. Als Ingamename habe ich Benoth_MK. Dieser ist bei Gamespy so registriert. Das Clantag habe ich bei BF2 in einer Datei vorangestellt und bei BF2142 kann man das ja Ingame machen.
Als ich bei TDU meinen Onlineaccount via Gamespy nach der Installation erstellt habe erscheint mein Name im Spiel dauernd als [F-D]Benoth_MK.
Ich habe nirgendwo von TDU eine Datei verändert oder das eingetragen. Ich bekomme das Clantag bei TDU auch nicht weg. Habe nochmals unter Gamespy meine Daten überprüft und als Nutzername ist dort richtig Benoth_MK eingetragen. Nehme ich bei BF2 das Clantag aus der Datei raus (bei BF2142 in den Optionen im Spiel) bin ich auch nur als Benoth_MK auf den Servern.
Ich wüßte echt gerne mal woher TDU das Clantag nimmt und warum ich es nicht entfernen kann. Wenn es bei Gamespy so in meinem Account drinne und registriert wäre, würde ich das ganze ja noch kapieren.
Falls jemand nen Rat/Tipp hat, woran das liegt und/oder was man da machen kann schon mal nen ganz lieben Schrank für die Hilfe.
Bis dahin alles Gute Euch allen,
Benoth
moin!
ich hege zwar keinerlei hoffnung mehr daß mir hier irgendjemand helfen kann, aber zur allgemeinen belustigung schilder ich euch dennoch mein problem:
nach der installation von gamespy-arcade & comrade zur verwaltung der freundesliste, bekam ich folgende meldung vom test-drive-server:
"Das eingegebene Passwort ist ungültig"
fraglich is nur warum es bislang gültig genug war...
also vermutete ich nen bug und versuchte es erneut:
"Der Spitzname wird schon mit einem anderen Passwort verwendet"
war die antwort auf meinen 2ten versuch mit den identischen passwort.
auch nicht schlecht, dachte ich mir: welches passwort denn dann?!?
und fuhr einfach fort mit der anmeldung, unbeirrt von den seltsamen botschaften des 80er-jahre servers.
GEKLAPPT!
plötzlich online beim dritten oder vierten versuch. allerdings mit nem komplett neuen spielstand - ohne profi-modus, ja ohne alles und direkt am anfang des spiels!!!
also alle spielstände gelöscht, nen neues onlein-profil mit dem selben namen angelegt und nur die eine datei aus dem playersave2 ordner meines backups ins savegameverzeichnis gelegt und nun bleibt er auch bei 10 anmeldeversuchen dabei:
was zum henker is da los? kommt TDU nich mit gamespy klar?
werd wohl nen neuen anfang riskieren müssen, dann aber erst wenn der pätsch da is. und wenn der diese woche nich mehr kommt renn ich zum anwalt -
hoffe euch gut amüsiert zu haben, seid froh wenn ihr das problem nich habt.
dark:
greetz
c
also alle spielstände gelöscht, nen neues onlein-profil mit dem selben namen angelegt und nur die eine datei aus dem playersave2 ordner meines backups ins savegameverzeichnis gelegt und nun bleibt er auch bei 10 anmeldeversuchen dabei:
Ich denke du hast die Fehlerursache hier bereits erwähnt:
" und nur die eine datei aus dem playersave2 ordner meines backups ins savegameverzeichnis gelegt "
Durch diesen Mix hast Du Dir, befürchte ich, selbst sämtliche Chancen genommen dieses SaveGame weiter zu nutzen.
Weil: wenn man ein bestehendes ONLINE-Profil IM SPIEL selbst löscht, dann ein neues Profil anlegt, mit genau dem vorher genutzten Name/Email/PW, funktioniert dies einwandfrei, habsch derweil nu mehrfach kreuz n quer getestet. Die Statistiken auf der Atari-Seite sind danach alle auf 0 gesetzt (bis auf die Anzahl der gekauften/verkauften Autos, diese Statistik wird weitergeführt, ebenso die Sofortherausforderungs/MP-Ergebnisse/Rekorde).
Manuelles Löschen von Dateien im savegame-Directory führt zwangsläufig zum Chaos, weil dadurch die Kompatibilität zur ProfileList.dat hinüber ist.
moin MAXpain!
thx für den tip!
ich hab noch die alten dateien samt profil-liste, also versuch ich nachher mal mein altes profiil im spiel zu löschen - das hab ich so ja noch nich probiert, also besteht wohl doch noch hoffnung...
greetz
c
Öffne am besten ma ProfileList.dat mit Editor, dann vergleich mit deinem Save-dir.
Evtl siehts du ja ne Leiche drinne die einen Fehler verursacht.
Mir fällt noch ein ( das wurde aber bereits irgendwo in den Tiefen des Forums erwähnt):
Wenn man ALTE savegames wieder nutzen will mit bereits angemeldeten Daten, sollte man das Spiel neu anlegen/starten und bis zu dem Moment spielen an dem man an sein Haus kommt.
ERST DANN die dateien austauschen!
Hab den Thread aber eben auf die Schnelle nit gefunden, würde ich an deiner Stelle nochma bisserl Zeit investieren & suchen ehe du dir was puttmachst. :rolleyes:
Mir fällt noch ein ( das wurde aber bereits irgendwo in den Tiefen des Forums erwähnt):
Wenn man ALTE savegames wieder nutzen will mit bereits angemeldeten Daten, sollte man das Spiel neu anlegen/starten und bis zu dem Moment spielen an dem man an sein Haus kommt.
ERST DANN die dateien austauschen!
Hab den Thread aber eben auf die Schnelle nit gefunden, würde ich an deiner Stelle nochma bisserl Zeit investieren & suchen ehe du dir was puttmachst. :rolleyes:
moin!
hab jetzt nochmal mein altes savegame-verzeichnis aktiviert und dann im spiel alles bis auf ein offline-profil zum wechseln gelöscht.
-neuen online-account mit denselben daten (name/imehl/PW) angelegt und mit dem bis zum haus gefahren.
-zuerst nur eine datei aus dem playersave2-ordner, dann den ganzen ordner und später das ganze savegame überschrieben:
ohne erfolg.
"passwort ungültig" oder "nickname verwendet" als standartantwort bis ich dann beim 3ten loginversuch im neu erstellten spielstand lande ?!?.
alle passwörter bei arcade und comrade geändert, stellenweise auch mit anderen imehl-adressen und irgendwas scheint sich da zu tun, hab den eindruck daß der fehler mit diesen 2 gamespy-programmen zusammenhängt...
naja, trotzdem danke für deine hilfe, maxpain!
EDITH:
hab jetzt mal mit diesem brandneuen spielstand gedaddelt und dabei folgendes festgestellt:
- die freunde aus meinem alten profil sind auch im neuen spielstand in der liste
- bin clubmitglied in meinem alten club
?!?
greetz
c
:atari: - in kombination mit game-spy einfach unschlagbar! und dabei würde ich da sooo gerne mal zuschlagen... :nuts:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.