PDA

View Full Version : Dickes Problem!

der_katholizist
02-06-2007, 20:23
Also, fangen wir mal von vorne an.

Diese Nacht wollte ich ein bisschen XBox spielen, hatte mich mit 'nem Klassenkameraden verabredet. Da dieser aber noch nicht online war, sah ich das fkessler online war und TDU gespielt hat; da dachte ich mir 'ne Runde oder zwei mit ihm zu drehen. Also, TDU - DVD rein, gewartet bis es lädt usw. Kurze Zeit nach dem Menüpunkt, an dem man zwischen "Spiel fortsetzen" und "Neues Spiel" wählen muss, hat es sich auf einmal aufgehangen. Ich dachte an nix schlimmes, starte die XBox neu und wiederhole die Prozedur. Ungefähr an der selben Stelle hat sich die XBox wieder aufgehangen. Wieder neu gestartet, diesmal mit fkessler 'nen Chat gestartet um ihm von den Verzögerungen zu berichten. Er meinte, ich solle die DVD mal auf Kratzer untersuchen. Gesagt, Getan: Nur minimale Kratzer über die Scheibe verteilt. Bin nochmal mit 'nem Mikrofasertuch drübergegangen um die Fingerabdrücke zu beseitigen. Wieder eingelegt, gestartet, hängt sich wieder auf. Hab diese Prozedur ingesamt 5 mal wiederholt, danach hat mich die Lust verlassen.

Hab das Spiel bei amazon gekauft, war zwar gebraucht, aber laut amazon "wie neu/sehr gut" (weiss ich nicht mehr genau). Da es vorher 1,5 Monate einwandfrei funktionierte, wird es daran wohl auch nicht liegen. Soll ich jetzt, unter dem Vorwand, das Spiel hätte nie richtig funktioniert, eine Mail an den Verkäufer schreiben oder an Atari, Microsoft oder amazon direkt?

fkessler
02-06-2007, 21:44
kannst du ja versuchen, aber ich glaub der Verkäufer wird dir sagen das die 14 tage Rücktrittsrecht vorbei sind. hast du die möglichkeit die CD bei einem Kumpel in dessen Xbox zu testen, den Fehler hatt ich auch schon mal das die nicht in meiner xbox lief, habe die in einer anderen ausprobiert und es klappte
Frag mich aber nicht Warum. ansonsten mal bei dne Mods fragen ob die nicht irgteneine Idee haben wie man mit Atari in Kontakt treten kann (ohne Teure 0900 nummer und ohne die Email, wo du 2 wochen auf Antwort warten darfst)

mehr kann ich dir auch nicht sagen, da anscheinend alle anderen Spiele bei dir Laufen, liegt es nicht an der Xbox (obwohl kontroliere mal zur Sicherheit die Cd's von den Anderen Spielen, wenn da auch beschädigungen drauf sind liegt es am Laufwerk, und das ist dann ein Fall für M$