View Full Version : Vorgeschmack auf den Patch
Sentinel175
08-06-2007, 18:36
Hallo,
um die Wartezeit, auf den Patch etwas erträglicher zu machen hier mal etwas zu den Neuen Autos :)
hier mal 2 links: Audi RS4: http://www.youtube.com/watch?v=_YTdpRcpHyM
Nissan Skyline GTR:
http://www.youtube.com/watch?v=IcuS8itVtGM
und zum schluss noch ein ein paar bilder ^^
Mfg
klasse d und e.... aha...mist ^^
WitzTuete
08-06-2007, 19:55
zum cruisen reichts :P
MerlinFlorian
08-06-2007, 20:19
Also ich finde die Autos auch Müll. Atari soll uns Pclern wenigsten mal die Autos die die xBoxler mittlerweile haben als Entschädingung für das lange warten aauf den Patch als Carpacks geben. Denn:
1.Schließlich haben die ja in den Spielinfos auf ihrer Seite bevor sie verändert wurden damit geworben dass es monatlich Updates mit immer neuen Villen, Challenges und cars geben würde.
2.Es gilt es noch jede Menge lehre Autohäuser zu füllen.
3. ^^ Ich will endlich den Ferrari 250 GTO den F40 den Scaglietti und die Ruf's fahren.
Aber ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, dass Atari das versprochene nicht hält und nach diesem Patch( wenn er überhaupt noch kommt) keine weiteren Carpcks/Ergänzungen mehr bringt. Wäre echt schade und ich hoffe das es bei ner Vermutung von mir bleibt auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung habe. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry2:
P.S:Schaut euch mal an wie viele Autos die xBoxler schon als Carpcks bekommen haben. das ist eine Liste ...........wow :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:
ach naja.... die paar mehr ;)
aber in den videos scheint es so...also hätte die x-box360 nicht die "kantenhügel" sondern runde hügel.... skandal !
Dopefish
08-06-2007, 20:47
Also ich finde die Autos auch Müll. Atari soll uns Pclern wenigsten mal die Autos die die xBoxler mittlerweile haben als Entschädingung für das lange warten aauf den Patch als Carpacks geben.
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die werden die Carpacks garantiert nicht kostenlos unter's Volk bringen.
P.S:Schaut euch mal an wie viele Autos die xBoxler schon als Carpcks bekommen haben. das ist eine Liste
Dazu sage ich nur eins: Wayne interessiert's?
Dazu sage ich nur eins: Wayne interessiert's?
http://www.wayne-interessierts.net/wayne.jpg
:laugh: :laugh: :laugh:
solche autos sind leider nicht sehr einfach zu machen. sie haben zwar etwas zu viel versprochen, aber die autos werden mit der zeit schon noch folgen. wer keine geduld hat, ist halt selber schuld.
WitzTuete
08-06-2007, 21:19
Die müssen doch nur die Models von der X-Box Version in die PC version konvertieren.....
aber das scheint für die leute auch nicht so einfach zu sein, sonst hätten die bis jetzt schon viel mehr gebracht.
thepr0phecy
08-06-2007, 21:28
Die müssen doch nur die Models von der X-Box Version in die PC version konvertieren.....
Wahrscheinlich nicht mal das. Ich weiß zwar nicht mit welcher Software die Autos erstellt wurden, aber es ist davon auszugehen, dass es eine der üblichen Programme wie 3DS MAX, MAYA, LIGHTWAVE etc. ist. Von daher muss da vom Modell nichts konvertiert werden (zumindest für PC nicht), da die Software eh auf dem PC/MAC läuft.
solche autos sind leider nicht sehr einfach zu machen. sie haben zwar etwas zu viel versprochen, aber die autos werden mit der zeit schon noch folgen.
Naja, für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, ist es mit Sicherheit nicht einfach. Für einen geübten 3D Artist ist so ein Fahrzeug-Modell innerhalb von 2-3 Tagen erstellt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die das mit 3ds max gemacht haben. und dazu noch ein eigenes skript zum exportieren in *.bnk-dateien.
WitzTuete
08-06-2007, 22:17
Also technisch gesehen wärs kein Prob mal gerade 30 Fahrzeuge in TDU PC zu schmeissen.
Aber ich hab ab und zu schon das Gefühl das die das Game nur für die **** Box gemacht haben und die PC Portierung nur als kurzfriste Geldquelle dienen sollte.
DaMatzeR34
08-06-2007, 22:51
Ich sag euch was,die ganzen carspacks wirds geben,wenn Microsoft dieses Windows Live (oder wie immer es auch heißen soll) online stellt,also diese Plattform,wo Xboxler und Pcler zusammen spielen können.Shadowrun ist das erste plattformübergreifende Game seit Fantasy Star Online (Dreamcast) meineswissens.Vorraussetzung ist Windows Vista.Xp-User schauen also so oder so in die Röhre.Man wird sich eine Prepaidkarte kaufen können,wo so-und-so viele punkte aufs live-konto gutgeschrieben werden und von diesem Konto kann man sich die Carpacks kaufen.Is klar,das es die Cars nicht umsonst geben wird.
Es hat mal jemand vorgerechnet,das das aktuelle Car-pack Nr.4 (oder 5) 4 Autos enthält,das Pack umgerechnet ungefähr 4 Euro kostet,sprich 1 Euro pro Karre.So verhält es sich zumindest auf XboxLive,wobei sich diese Preispolitik sehr unwahrscheinlich für Pc-Spieler großartig ändern wird.
Also rechnet mal nicht damit,daß Microsoft diesbezüglich nur den Xboxlern das Geld aus den Taschen zieht.
Und Witztüte könnte schon recht haben,dass die Pc-Version nur als zusätzliche Geldquelle gedacht war,man beobachte mal EA,die haben für jedes auch nur irgendwie annähern 3d-taugliche gerät die need for speed-reihe konvertiert,hat jemand schon mal Most Wanted aufm Gamecube gesehen? eekblue: und dieses Ding is zu mehr fähig,mal Resident Evil 4 als Beispiel voran erwähnt
wie hat er auf dem video bei dem rs4 die scheinwerfer angemacht?
er hat die scheinwerfer an und macht zusätzlich lichthupe
geht das auf der 360 version?
aber wenn die programmierer der x-box version die autos net rausrücken ? dann muss das pc-team alles neu machen...würde zumindest erklären warum das so lange dauert ;)
Das find ich richtig kacke wen wir NUR 2 autos gratis bekommen
1. Wir kriegen ein NICHT fertigestelltes Spiel und geben dafür 45€ aus.
2. TDU sollte vielmehr funktionen haben hatte Eden angekündigt doch keins davon ist im Spiel mitdrin.
es gibt noch viel mehr gründe aber ich will jetzt nicht alles auflisten. Schon wegen diesen zwei gründen könnte uns Atari/Eden mehr Autos als entschuldigung geben und nich nur 2 ...
WitzTuete
08-06-2007, 23:23
aber wenn die programmierer der x-box version die autos net rausrücken ? dann muss das pc-team alles neu machen...würde zumindest erklären warum das so lange dauert ;)
ja klaaa.... das wär doch totaler Quatsch. Die Arbeiten alle für die selbe Firma, warum sollten sie die Models nicht rausrücken?
TheWhizkid
08-06-2007, 23:51
Hmmm das is doch nich wieder so ne blöde Diskussion, in der erörtert wird, ob die Teams TDU/pc und TDU/Konsole zusammen gearbeitet haben und wenn wie sejr und bla.
Legt jetzt endlich mal jemand Fakten auf den Tisch (seriöse News und Zitate... irgendwas greifbares vielleicht)?
Im Bezug auf Firmenstruktur und Arbeitsorganisation der Firma Eden mein ich.
MerlinFlorian
09-06-2007, 09:28
Also ich glaube auch dass es für die kein Problem darstellen würde uns Pclern die Autos zu geben.Stellt sich nur die Frage warum sie es nicht machen. Vieleicht haben sie von Microsoft Geld bekommen damit sie noch ne weile warten womit Microsoft dann zu erreichen hoft , dass sich en par von uns die 360 kaufen
ja klaaa.... das wär doch totaler Quatsch. Die Arbeiten alle für die selbe Firma, warum sollten sie die Models nicht rausrücken?
wie hat mal ein user hier so schön gesagt..weil sie die x-box 360 in schwung bringen wollen.... :laugh:
alles quatsch... und ob wir dafür zahlen müssen ist auch nocht klar...und 4€...mein gott.... über die hälfte hier gibt bestimmt jeden tag 4€ für kippen aus.... und da beschwert sich auch keiner... oder zahlt 1,40€ für den liter super... ich für mein teil würde sogar die 4€ zahlen..ich hab schon geld für sinnloseres ausgegeben....
eXtremeSchrotter
09-06-2007, 09:51
wichtiger und interessanter wäre es ja zu wissen, was die getuned leisten und nicht 0815...
WitzTuete
09-06-2007, 10:13
Einfach mal die Videoinfos lesen. ;)
Hier der Auszug:
Also notice the headlights of the car are on for a while, this only seems to happen with this car and I have no idea how I did it.
Keiner weiss warum die Dinger da plötzlich Leuchten.
Pikachel
09-06-2007, 10:15
..ich hab schon geld für sinnloseres ausgegeben....
Tja, das kommt darauf an wieviel Geld man zur verfügung hat um es für sinnlose Sachen rauszuschmeißen. Wenn es dann noch 4€ pro Carpack werden sollten, kommt da schon etwas mehr zusammen.
Ich wäre nicht bereit dafür zu zahlen. Jedenfalls keine 4€! Vor allem nicht, wenn in einem Pack von sagen wir 4 Autos dann noch 2 sind die mich überhaupt nicht interessieren.
AsBloodRunsBlack
09-06-2007, 11:44
Skyline GT-R in Klasse E ?????????????????
Das wird ja zu Enfach ^^ !
Aber den RS4 in Klasse D allet kla , da oben Atari ? Zu viel Tage im Keller verbracht ??
Was solls hauptsache es kommt Mitte Juni !
Gruß ABRB - Dwayne
Shizzlecid
09-06-2007, 11:49
sind immer zwei allradler mdr1
aber class B haetten sie schon sein duerfen.. dann waers fein..
Budweiser1984
09-06-2007, 12:16
sind immer zwei allradler mdr1
aber class B haetten sie schon sein duerfen.. dann waers fein..
Der war gut ............... beide fahren normal 250 heißt getunt Maximal 300 und deswegen gehören sie beide in D weil für B sind sie zu langsam ........... meine Meinung
Der war gut ............... beide fahren normal 250 heißt getunt Maximal 300 und deswegen gehören sie beide in D weil für B sind sie zu langsam ........... meine Meinung
Ein richtig getunter Skyline GT-R R34 kommt in Wirklichkeit locker auf 1000-1300PS und dann soll der max 300KM/H fahren. :lol:
Ich hoffe das die da beim Tuning im Spiel auch dran denken, will da nicht mit einen Skyline rum fahren der nur 400-500PS hat.
Der Sound vom RS4 im Spiel ist auch nicht besonders gut, hatte den RS4 bei der DTM auf´m Euro Speed Way Lausitz live gesehen und gehört und der klingt ganz anders.
onkelosuppo
09-06-2007, 15:11
Ein richtig getunter Skyline GT-R R34 kommt in Wirklichkeit locker auf 1000-1300PS und dann soll der max 300KM/H fahren. :lol:
Ganz klar! Wer tuned denn das Ding? Boeing? 1000PS?!? Falls es dir aufgefallen sein sollte: Es gibt kein einziges Fahrzeug in TDU, dass eine solche PS Leistung an den Tag legt. Selbst wenn man ihn auf 500 PS tunen könnte wäre der Wagen schon im guten Mittelfeld bei TDU.
Und nur zu deiner Information: hier lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline#Skyline_GT-R_R34)
Der R34 hat lachhafte 2,6 Liter Hubraum und 280PS original!!!
Wo sollen denn da 1000PS herkommen??? Meinste da bauen die noch nen zweiten Motor in den Kofferraum??? Und selbst dann wäre man rein rechnerisch erst bei 560PS.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein paar Leute seit Fast and Furious ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben. Die asisatischen Sportwagen (den Mitsubishi Lancer Evolution # mal ausgenommen) sind keine PS-Monster. Ganz im Gegenteil. Die Dinger haben ein gutes Leistungsgewicht und eine relative überzeugende Performance für Ihre vergleichsweise kleinen Motoren!!! Aber 1000PS wer hat dir denn das eingeredet?
Der Sound vom RS4 im Spiel ist auch nicht besonders gut, hatte den RS4 bei der DTM auf´m Euro Speed Way Lausitz live gesehen und gehört und der klingt ganz anders.
Naja die DTM Karren erinnern auch nur noch vom Aussehen an Ihre Straßenversionen. Die Wagen wurden für Rennen optimiert und klingen daher alle ein wenig beißender. Außerdem ist die Akkustik auf einer Rennstrecke auch nicht wirklich Ideal!
So long
onkelosuppo
Sentinel175
09-06-2007, 15:12
Hi,
Den RS4 konnte ich mir erst im leerlauf anhören, oder bei normaler fahrt.
Das DTM Safety Car ist aber noch etwas getuned und klingt daher wohl auch etwas anders ^^.
Aber es könnte auch sein, dass das an dem Video liegt dass der sound nicht so gut rüber kommt.
für alle die den Sound des RS4 mal etwas mehr geniessen möchten, denen kann ich folgende links (auch zu youtube) empfehlen.
normales anlassen und fahren: http://www.youtube.com/watch?v=YICWcZ32V4c&mode=related&search=
der titel verrät es Soundcheck :http://www.youtube.com/watch?v=p-rZEsEMPFI&mode=related&search=
im Leerlauf etwas hochdrehen (etwas lang aber gegen schluss wirds besser^^) : http://www.youtube.com/watch?v=2pl1nkdphzc&mode=related&search=
Und eines der Besten videos vom RS4 (so finde ich): http://www.youtube.com/watch?v=zm2xH4O6RIM
zum glück muss man das Benzien in TDU nicht bezahlen ;D
Ganz klar! Wer tuned denn das Ding? Boeing? 1000PS?!? Falls es dir aufgefallen sein sollte: Es gibt kein einziges Fahrzeug in TDU, dass eine solche PS Leistung an den Tag legt. Selbst wenn man ihn auf 500 PS tunen könnte wäre der Wagen schon im guten Mittelfeld bei TDU.
Und nur zu deiner Information: hier lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline#Skyline_GT-R_R34)
Wo sollen denn da 1000PS herkommen??? Meinste da bauen die noch nen zweiten Motor in den Kofferraum??? Und selbst dann wäre man rein rechnerisch erst bei 560PS.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein paar Leute seit Fast and Furious ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben. Die asisatischen Sportwagen (den Mitsubishi Lancer Evolution # mal ausgenommen) sind keine PS-Monster. Ganz im Gegenteil. Die Dinger haben ein gutes Leistungsgewicht und eine relative überzeugende Performance für Ihre vergleichsweise kleinen Motoren!!! Aber 1000PS wer hat dir denn das eingeredet?
Naja die DTM Karren erinnern auch nur noch vom Aussehen an Ihre Straßenversionen. Die Wagen wurden für Rennen optimiert und klingen daher alle ein wenig beißender. Außerdem ist die Akkustik auf einer Rennstrecke auch nicht wirklich Ideal!
So long
onkelosuppo
Es gibt genug Skylines auf 1000PS und mehr, der Motor hat einfach sehr sehr viel Tuning Potenzial.
Hier sind ein paar R33 und R34 mit 800-1300PS
http://youtube.com/watch?v=bacTR1JhCOQ
http://youtube.com/watch?v=VQoQhDXeT_I
http://youtube.com/watch?v=qGSj7ZLzZn4
http://youtube.com/watch?v=ip-ZZoqIiVs
http://youtube.com/watch?v=DCotp-EOgaY
http://youtube.com/watch?v=zsFdPbMOq-o
http://youtube.com/watch?v=403_O479-Ns
http://youtube.com/watch?v=f4GVb-lIClE
Und seit wann färt ein RS4 in der DTM mit, das sind A4, der RS4 war das normale 2007er Modell.
Sentinel175
09-06-2007, 16:11
das Safety Car ist ein aufgemotzter RS4 aber es gibt auch noch einen Mercedes
onkelosuppo
09-06-2007, 16:14
Es gibt genug Skylines auf 1000PS und mehr, der Motor hat einfach sehr sehr viel Tuning Potenzial.
Hier sind ein paar R33 und R34 mit 800-1300PS
[...]
Der Motor hat Tuning-Potential, wie? Was meinst du denn warum der Bugatti Veyron 16 Zylinder hat um auf 1001PS zu kommen? Weil 6 auch reichen würden und 10 sind Reserve? Es gibt auch Leute die bauen einen Zweizylinder Trabimotor mit 240PS nach. Das ist das 10fache der Orignialleistung. Heißt das automatisch man kann den Trabi auf 240 PS tunen? NEIN!!! Das sind sündhaftteure Einzelstücke, die ein Freak gebastelt hat und fernab jeder Alltagstauglichkeit auf Rennstrecken mal kurz gefahren werden.
Und was sagt dir denn bitte, dass die Wagen diese Leistung haben? Die Überschrift des Videos? Was für ein Beweis. Komm doch mal bitte wieder runter! Weißt du überhaupt wieviel 1000 PS sind? Ein Lancer Evo mit 550 PS beschleunigt bereits in unter 3,5sek von 0-100. Was meinst du also bitte was mit der doppelten Leistung passiert?
TDU wäre etwas langweilig, wenn man jeden "dahergefahrenen" V6'er auf 1000 PS tunen könnte, meinst du nicht. Die Macher haben das Tuning glücklicherweise an der Originalperformance orientiert.
Und sicher gibt es Freaks die sich ein Auto mit abnormer Leistung bauen. Aber das ist erstens nicht die Regel und zweitens glaube ich nicht, dass diese Skylines noch den Original 2,6Literchen Motor drin haben.
Ach so und nur zur Info: Die Amis und Engländer geben immer nur die reinen PS Zahlen direkt am Motor an (ohne Aggregate und Reibungsverluste). Da kann man erfahrungsgemäß 30% abziehen, da hast du die realen Werte.
@Sentinel175
Da war aber noch ein Nomaler 2007er RS4 der da ein paar runden gedreht hat, der R8 war aber leider nur 1 Runde da gefahren.
@onkelosuppo
Is ja jetzt auch egal.
Aber ich will schon 600-700PS haben, das ist beim Skyline auf jeden fall drin.
SecondPlayer
09-06-2007, 16:38
Nochmal zu den Carpacks:
Die werden auf jeden Fall etwas kosten, sonst hätte Atari in der Patchankündigung ja nicht extra hervorgehoben, das zwei Autos als Entschuldigung KOSTENLOS mitgeliefert würden.
Wenn die Carpacks umsonst wären, wäre diese Aussage ja völlig sinnlos!
Feuerkelch
09-06-2007, 16:52
Ich hoffe net, denn wenn die dicke Cheater-Szene, die leider bei TDU herrscht, net so dumm ist, wie wir immer denken, dann haben die schnell die carpacks gehackt und können sie kostenlos spielen und wir sind wieder die genazten -.-
wenn atari das echt macht, dann ist ende für mich mit TDU... ich hab net 45€ bezahlt, um mich mit Bugs durch das Spiel zu quälen und am Ende noch mehr bezahlen zu müssen, damit ich das Spiel "weiterspielen" kann...
Wie ist das denn bei den Konsolen? Müssen die auch was zahlen? Wenn nein, dann ist das ziemlich asozial den PClern gegenüber -.-
MerlinFlorian
09-06-2007, 16:55
Hats du sonst noch irgendwelche wünsche als jede Menge Skylines mit 1000 Ps.
Den Videos jedenfalls ist die PSanzahl ja wohl nicht zu entnehmen.Außerdem ist das Fahrzeugkonzept von TDu auf Straßenfahrzeuge ausgelegt die mindestens in Kleinserie produziert wurde/werden (Den McLaren GTR mit 25 Exemplaren mal ausgenommen) und nicht auf für die Rennstrecke gedachte Einzelanfertigungen.
Ein Skyline mit über100 PS in TDU lächerlich. Der Sallen hat gerade mal soviel. Und du willst ein Auto bei dem das Tuning exorbitant viel bewirkt, das aber nur einen Bruchteil von den meist über 500.0000 $ kostet, die die wirklichen Supersportler kosten. :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: Ne lass mal stecken darauf verzichte ich mit Freude.
Edit:@ Feuerkelch die xboxler müssen die carpacks mit Livepoints bezahlen die sie vorher gekauft haben.Sie zahlen aber nicht dafür das Atari ihnen die Autos gibt sondern dafür das Microsoft die Carpcks auf den xBox live Marktplatz stellt. Sofern ich weiß bin mir aber nicht ganz sicher
AufZumAtem
09-06-2007, 17:00
Ich hoffe net, denn wenn die dicke Cheater-Szene, die leider bei TDU herrscht, net so dumm ist, wie wir immer denken, dann haben die schnell die carpacks gehackt und können sie kostenlos spielen und wir sind wieder die genazten -.-
wenn atari das echt macht, dann ist ende für mich mit TDU... ich hab net 45€ bezahlt, um mich mit Bugs durch das Spiel zu quälen und am Ende noch mehr bezahlen zu müssen, damit ich das Spiel "weiterspielen" kann...
Wie ist das denn bei den Konsolen? Müssen die auch was zahlen? Wenn nein, dann ist das ziemlich asozial den PClern gegenüber -.-
Hm, wenn das wirklich passieren sollte (also dass sich irgendwelche Leute die Autos "stehlen") dann wäre das echt... bescheiden...
Und wenn die autos was kosten sollten, dann müssten zumindest die kostenlos sein die auch im "Handbuch" stehen.
onkelosuppo
09-06-2007, 17:09
Hats du sonst noch irgendwelche wünsche als jede Menge Skylines mit 1000 Ps.
Den Videos jedenfalls ist die PSanzahl ja wohl nicht zu entnehmen.Außerdem ist das Fahrzeugkonzept von TDu auf Straßenfahrzeuge ausgelegt die mindestens in Kleinserie produziert wurde/werden (Den McLaren GTR mit 25 Exemplaren mal ausgenommen) und nicht auf für die Rennstrecke gedachte Einzelanfertigungen.
Ein Skyline mit über100 PS in TDU lächerlich. Der Sallen hat gerade mal soviel. Und du willst ein Auto bei dem das Tuning exorbitant viel bewirkt, das aber nur einen Bruchteil von den meist über 500.0000 $ kostet, die die wirklichen Supersportler kosten. :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: Ne lass mal stecken darauf verzichte ich mit Freude.
[...]
Danke. Endlich jemand, der mich versteht. ;D Klar ist es machbar aber nicht mit dem Skylinemotor und dann könnten wir es ja auch á la NFS machen wo am Ende jede Karre nahezu gleich schnell ist und das Klassensystem aus TDU gleich rausschmeißen. Die Leute denken echt der Skyline sei die Krone der automobilen Schöpfung dabei ist er nur eine sportliche Limousine. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Kalibern wie XJ220 oder DB9 kann der einfach nicht im geringsten mithalten, weil er schwachbrüstig ist.
Aber ich will schon 600-700PS haben, das ist beim Skyline auf jeden fall drin.
Du hast immernoch kein Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe, oder? Hast einfach die 30% abgezogen, gut ist. Also nochmal: Woher soll ein kleiner 2,6l Straßen-V6'er bitte das Potential für 700 PS nehmen??? Woher??? Ein Quad-Turbo oder wie stellst du dir das vor? Das ist Wahnsinn. Das geht auf der Rennstrecke, wo Millionen von Euro in Motorenentwicklung gesteckt werden. Und diese Motoren haben auch nicht das Geringste mit dem eines Skyline gemeinsam!!!
Budweiser1984
09-06-2007, 18:35
Natürlich gibt es Skylines mit 1000 PS es gibt auch VW Golf mit 700 PS aber so wird es nicht sein , schaltet mal das Hirn ein gibt es ein Auto im Spiel was man übermäßig Tunen kann ich wüsste keins .......... deswegen werde ich wohl recht haben mit meiner Aussage ......... Skyline in Gruppe E und dann nach dem Tunen auf "1000 PS" müsste er ja dann in A mitfahren und das ist schwachsinn .........
Ihr werdet sehen ............
:salut2:
onkelosuppo
09-06-2007, 18:59
Natürlich gibt es Skylines mit 1000 PS es gibt auch VW Golf mit 700 PS aber so wird es nicht sein , schaltet mal das Hirn ein gibt es ein Auto im Spiel was man übermäßig Tunen kann ich wüsste keins .......... deswegen werde ich wohl recht haben mit meiner Aussage ......... Skyline in Gruppe F und dann nach dem Tunen auf "1000 PS" müsste er ja dann in A mitfahren und das ist schwachsinn .........
Ihr werdet sehen ............
Jaja gibt auch Toillettenbrillen aus purem Gold. Aber das ist nicht nicht relevant für TDU! Zumal die ganzen Dragster und Rennwagen nur noch die Karrosserie eines Wagens übernommen haben. Der Rest hat dann mit dem Wagen nichts mehr zu tun. Mein Trabi ist auch kein Ferrari nur weil ich die Karosse dieses Wagens rüberstülpe!
Mach mal Singular daraus. Denn bis jetzt gabs wohl nur einen, ders nicht verstehen wollte. (Was übrigens nicht böse gemeint ist, TGAndi. ;D Aber der 1000PS Skyline in TDU war schon ein ziemliches Fabelwesen.)
Ich denke eher Klasse E. In E fährt ja auch der Ford Mustang und der hat nahezu identische Leistungsdaten. Naja er hat deutlich mehr Hubraum, aber Endgeschwindigkeit und Drehmoment hauen hin.
*edit* Hmmm.... meine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten: Nissan Skyline (nein, nicht mit 1000PS!!!) (http://tdu.gameprophets.com/content.php?inc=cardb&action=cardetails&carid=85)
So long onkelosuppo
Budweiser1984
09-06-2007, 19:11
Das mit Gruppe F hatte ich geändert ......... weiß aber nicht was du für ein problem hast das du mit : Jaja gibt auch Toillettenbrillen aus purem Gold ...... kommst . Ich sag doch wohl ein deutig das es nicht der fall sein wird das der Skyline annähernt 1000 PS haben wird getunt .......
Danke bitte :salut2:
onkelosuppo
09-06-2007, 19:17
Das mit Gruppe F hatte ich geändert ......... weiß aber nicht was du für ein problem hast das du mit : Jaja gibt auch Toillettenbrillen aus purem Gold ...... kommst . Ich sag doch wohl ein deutig das es nicht der fall sein wird das der Skyline annähernt 1000 PS haben wird getunt .......
Danke bitte :salut2:
Ja sorry wegen der Klobrillen, mir viel keine bessere Metapher ein! ;D
Fakt ist trotzdem, dass es technisch (fast) unmöglich ist einen 2,6l Motor auf 1000PS zu tunen. Das geht im Rennsport oder im Labor oder sonstawo. Sonst müsste man sich ernsthaft fragen warum sämtliche enorm Leistungsstarken Supersportwagen exorbitant riesigen Hubraum haben und Zylinder bis zum abwinken, wenn mann angeblich auch nen 2,6er so enorm aufbohren kann! Und dann kommst du und erzählst mir von Skylines mit 1000PS. Hallo? 1000PS!!! Wach werden bitte: Das ist die Leistung einer Flugzeugturbine und nicht eines japanischen, kleinhubigen V6'ers.
So egal back to topic: wo ist der patch jetzt bitte schonwieder?
Mit 1000 PS kann ich dir zwar net weiterhelfen aber mit nem 800 PS aus unserem nachbarland Dänemark :)
gruss Phil
EDIT: link vergessen :D http://www.kismo.dk/sider/Specs.htm
Sentinel175
09-06-2007, 19:45
mhhh....naja wenn das stimmen würde dass man aus 2.7 1000Ps holen kann müsste die logische folgerung ja sein dass ich aus nem 12 Zylinder (mit 6.0 liter Hubraum) 2000Ps holen kann.....hat schon jemand nen 2000Ps starken A8 W12 oder nen 7ner BMW v12 gesehen ?
*edit* also zur vorstellung der kraft: 1 PS = 735,5 Watt
1 Watt = 1kg um 1m gehoben in 1 sec
=> 2000*735.5 =147000
das heisst mit 1000Ps könnte ich 147000kg (147tonnen das ist das leergewicht eines Jumbojet Booeing 747) um 1m heben und das in 1sec.....(woow)
P.S.: ich hoffe die rechnung stimmt (habe in physik ja nicht nur geschlafen ^^)
Murrey82
09-06-2007, 20:08
Also unmöglich isses nicht ;)
Ich hatte vor einigen jahren ne tuning zeitschrift hier mit 2 Nissan Skylines aus England, einer der beiden gehörte einer privatperson der das fahrzeug auf 12xx ps getunt hat, offiziel zugelassen als stink normales alltags auto, er fuhr damit auf tuning treffen genauso wie zur arbeit oder zum Becker.
Er hatte sich aber natürlich informiert und in der zeitschrift stand unter anderem drin das in Japan der Skyline, oder der RX7 oder der Honda NSX als Supersportwagen gelten, genauso wie bei uns Ferrari's oder Lambo's. Der hacken, laut irgendeinem gesetz in japan dürfen diese fahrzeuge eine gesammt leistung von 280 ps nicht übersteigen. Tatsächlich besteht diese leistung nur im werk bzw. in den papieren, fast alle käufer dieser fahrzeuge haben laut insider die leistung 'angepasst', so lassen sich durch einfache umprogrammierung der steuerungssoftware die 'fussfesseln' entfernen und schwubs leisten diese Motoren ohne große umbauten werksseitig über 400 PS.
Das da jetzt welche mit groß umbauten durch, Turbolader, ladelüftkühler, veränderter steuerungssoftware ect. bis zu 1000 ps oder mehr rauskitzeln ist daher nicht so abwägig. hier ein gutes beispiel;
Mitsubishi Evo 2 liter turbo mit original 280 ps (rate mal wieso ;) )
Getunt; http://www.youtube.com/watch?v=UPv35D9H-OM
Oder Subaru Impreza; 2 liter boxer turbo motor, ebenfalls 280 ps
Getunt; http://www.youtube.com/watch?v=WCz5yPcpIIU
(beide Fahrzeuge haben um die 900 ps leistung!)
Übrigens, der Skyline besitzer aus endland wurde von der firma HKS mit einem professionel getunten Nissan Skyline herausgefordert, der HKS-Skyline hatte eine leistung von 14xx PS, beschleunigung am rande des Physikalisch Möglichen!
Also, unmöglich ist es wie gesagt nicht! Und für den Evo zb. gibts einfache und günstige tuning kits, sogar für Deutschland die die leistung auf bis zu 450 pferde hochschrauben, weil der motor es zulässt! Und das für verhältnismässig wenig geld. Das geht allerdings auch nur beiaufgeladenen Motoren, Sauger Triebwerke sind bisserl komplizierter, und damit wesendlich teurer. Das tuning Kit für den Evo kostet 3650€, ein Tuning kit für meine Mitsu Eclipse die die leistung um 60Ps auf 210 steigern würde kostet da schon 12000€ und das obwohl es der gleiche motorblock ist!
mfg :)
mhhh....naja wenn das stimmen würde dass man aus 2.7 1000Ps holen kann müsste die logische folgerung ja sein dass ich aus nem 12 Zylinder (mit 6.0 liter Hubraum) 2000Ps holen kann.....hat schon jemand nen 2000Ps starken A8 W12 oder nen 7ner BMW v12 gesehen ?
*edit* also zur vorstellung der kraft: 1 PS = 735,5 Watt
1 Watt = 1kg um 1m gehoben in 1 sec
=> 2000*735.5 =147000
das heisst mit 1000Ps könnte ich 147000kg (147tonnen das ist das leergewicht eines Jumbojet Booeing 747) um 1m heben und das in 1sec.....(woow)
P.S.: ich hoffe die rechnung stimmt (habe in physik ja nicht nur geschlafen ^^)
Also du willst ein 2000PS V12, kein Problem, hier sind 2 Dodge Viper:
http://www.youtube.com/watch?v=4NOcI4U1sb4&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=yBEeo6l3a6s&mode=related&search=
oder doch lieber 2500PS auf´m Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=-Jkwt79AxDQ&mode=related&search=
Das sind natürlich auch extreme Beispiele.
@Murrey82
Genau so siehts aus. :)
SirLugash
09-06-2007, 21:23
[...] Hallo? 1000PS!!! Wach werden bitte: Das ist die Leistung einer Flugzeugturbine und nicht eines japanischen, kleinhubigen V6'ers. [...]
1000PS wären für eine Flugzeugturbine doch sehr mager...
Das Triebwerk einer 747 erzeugt bei Reisegeschwindigkeit unter Volllast eine Leistung von etwa 99.000 PS.
Das monströse GE90 115B der 777 erzeugt gar eine Leistung von 186.000 PS
Sentinel175
09-06-2007, 21:32
naja er meinte wohl die alten jagdflugtzeuge aus dem 2 weltkrieg die hatten so um die 1000 -1400 PS
onkelosuppo
09-06-2007, 23:57
1000PS wären für eine Flugzeugturbine doch sehr mager...
Das Triebwerk einer 747 erzeugt bei Reisegeschwindigkeit unter Volllast eine Leistung von etwa 99.000 PS.
Das monströse GE90 115B der 777 erzeugt gar eine Leistung von 186.000 PS
naja er meinte wohl die alten jagdflugtzeuge aus dem 2 weltkrieg die hatten so um die 1000 -1400 PS
Nein, meinte er nicht, aber danke. :D Das war eher metaphorisch gemeint, um zu veranschaulichen über was für eine abnorme Leistung wir reden.
Es gibt im Rennsport ein Sprichwort: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum."
Der Motor des Skyline kann sicher auf 1000PS geprokelt werden, aber was ist dann davon noch Skyline? Der Ölmessstab?! Das wars dann wohl schon. Denn um diese Leistung zu erzielen reichen keine 2,6l. Die Kolben müssen so dermaßen aufgebohrt werden, bis halt irgendwann kein Motorblock mehr da ist.
Selbst beim Lancer Evo gibt es Grenzen. Der Wagen (Der 2l 550PS) ist sowieso Spitzenreiter bei PS pro ccm. Das sind 2,5 PS pro 10ccm. Und da ist dann auch schon Schicht im Schacht, denn hier sind der Physik Grenzen gesetzt. Sicher: noch nen Turbo rein und gut ist. Aber wenn die vier, kleinen Zyinderchen einfach kein Sprit mehr fassen können, dann geht da nichts mehr!
PS: Was Murrey da geschrieben hat mit den 280 PS ist interessant. Wie ist das dann mit Importwagen? Müsste man in Japan also auch einen Porsche o.ä. dem Kastrat unterziehen?
PPS: Oh man, was hab ich da für ne Diskussion vom Zaun gebrochen?! :D
so long
onkelosuppo
SirLugash
10-06-2007, 00:17
War ja nich böse gemeint, wollte das nur klarstellen :)
Es gibt im Rennsport ein Sprichwort: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum."
Ganz meine Reden mdr1
Ich kenn da auch noch einen:
"Wer genügend Hubraum hat, kann auf High-Tech verzichten".
PS: Das zweite Zitat war nich von mir :)
Doch! ein Stufe 3 Saleen hat 1000PS!
wenn ich mich net irre war es so
nebenbei: Dein Wiki Eigentor!
* Die japanische Tuning-Firma „Blitz“ hatte mit einem ca. 1000 PS leistenden GT-R versucht den offiziellen Geschwindigkeitsrekord auf öffentlichen Straßen für getunte Seriensportwagen zu brechen. Die Testfahrt musste bei 341 km/h abgebrochen werden, da sich Teile der Karosserie lösten.
Bei japanischen Skylines der professionellen Drag-Szene sind Motorenleistungen über 1400 PS keine Seltenheit.
Edit: ohh verdammt, es gab noch eine zweite seite. sh*t
Was ist das für ein Mist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich solche Sätze lese : "Was für eine Schande... sie haben versagt", dann bin ich froh nicht zu den Programmierern dieses Spiels zu gehören. Dieses Spiel könnte Maßstäbe setzen, aber nicht mit solchen Admins und solchen Armleuchtern, die dahinter stehen. Keine Firma sollte ein halb fertiges Produkt verkaufen dürfen. Wenn ich in meinem Job so einen Mist baue, würde ich im besten Fall, Harz IV Empfänger.
Sorry, aber das musste ich mal los werden.
mfg FunME
Gnutella
10-06-2007, 02:16
Was ich noch kurz klarstellen will, ein 1000 PS Skyline aus England würde von HKS mit 2 Garret Turbos umgebaut, das hat 180k € gekostet und ist ein "normales" Auto mit Straßenzulassung.
Aber der HKS Dragster, ein Skyline R33 aus Carbon hat 900k € gekostet und hat 1300 PS. Das Teil legt dir einen 8 Sekunden Lauf auf ner 1/4 Meile hin, das teil braucht 3 Hochleistungsbenzinpumpen, damit die auf sone Leistung überhaupt kommen. Und von 0-300 beschleunigen solche Skylines in unter 13 sek.
Was ich auch noch sagen wollte, ein Skyline hat einen Reihensechszylinder und der wird meistens auf 2,8 lieter Hubraum aufgebohrt, also macht euch doch mal schlau, bevor ihr hier irgendeinen Müll in die Welt setzt.
Mir ist klar, dass der Skyline in TDU niemals 1000 PS haben wir, es sollte nur das Tuning nich nach Prozenten verlaufen sondern nach Potential des Motors.
Denn aus einem Nobel ist nicht mehr viel zu hohlen.
Gnutella
MerlinFlorian
10-06-2007, 08:13
Ok FAST jeder hier hat jetzt zum Ausdruck gebracht das der Skyline in TDU KEINE tausend Ps haben wird. Ich bin auch dieser Meinung siehe meinen Fred von oben.
Aber wie wärs mal mit back to topick^^ :salut2:
Ich finde für das lange Warten auf ein so verbuggtes Spiel und für das lange Warten auf den Patch haben wir mehr als diese zwei Mittelklassekarren verdient.
Schaut euch an wie viele Autos die xBoxler haben. Ich will endlich auch die neuen Ferrari's und die Ruf's.Außerdem hat Atari ja groß monatliche Updates mit immer neuen Villen, Challenges,Cars, Klammotten versprochen.Jedenfalls bevor die Spielinfos auf der Atari Seite geändert wurden.
bevor sie es gendert hatten...wenn es jetzt nimma da steht..dann weisste auch was noch kommen wird..schade eigentlich... ;) aber man sollte die x-boxler mal fragen..ob die nue strecken, klamotten ect. bekommen haben..oder nur die autos....
Der Motor hat Tuning-Potential, wie? Was meinst du denn warum der Bugatti Veyron 16 Zylinder hat um auf 1001PS zu kommen? Weil 6 auch reichen würden und 10 sind Reserve? Es gibt auch Leute die bauen einen Zweizylinder Trabimotor mit 240PS nach. Das ist das 10fache der Orignialleistung. Heißt das automatisch man kann den Trabi auf 240 PS tunen? NEIN!!! Das sind sündhaftteure Einzelstücke, die ein Freak gebastelt hat und fernab jeder Alltagstauglichkeit auf Rennstrecken mal kurz gefahren werden.
Und was sagt dir denn bitte, dass die Wagen diese Leistung haben? Die Überschrift des Videos? Was für ein Beweis. Komm doch mal bitte wieder runter! Weißt du überhaupt wieviel 1000 PS sind? Ein Lancer Evo mit 550 PS beschleunigt bereits in unter 3,5sek von 0-100. Was meinst du also bitte was mit der doppelten Leistung passiert?
TDU wäre etwas langweilig, wenn man jeden "dahergefahrenen" V6'er auf 1000 PS tunen könnte, meinst du nicht. Die Macher haben das Tuning glücklicherweise an der Originalperformance orientiert.
Und sicher gibt es Freaks die sich ein Auto mit abnormer Leistung bauen. Aber das ist erstens nicht die Regel und zweitens glaube ich nicht, dass diese Skylines noch den Original 2,6Literchen Motor drin haben.
Ach so und nur zur Info: Die Amis und Engländer geben immer nur die reinen PS Zahlen direkt am Motor an (ohne Aggregate und Reibungsverluste). Da kann man erfahrungsgemäß 30% abziehen, da hast du die realen Werte.
also der nissan skyline hat serie 280 ps (japanische selbstbeschränkung) aber er kann ohne grosse umbauten auf 600ps und mehr gebracht werden (nur durch grössere turbos) das ist möglich weil der nissan motor eigentlich ein rennmotor ist und selbst für die serie eine höhere leistung eingeplant war. diese 600 ps motoren sind sogar sehr standfest und nicht nur für den dragstrip geeignet.
onkelosuppo
10-06-2007, 10:55
Doch! ein Stufe 3 Saleen hat 1000PS!
wenn ich mich net irre war es so
nebenbei: Dein Wiki Eigentor!
Edit: ohh verdammt, es gab noch eine zweite seite. sh*t
Wann habe ich denn behauptet es gäbe keine 1000 PS Fahrzeuge??? Lies doch bitte genau, was ich überhaupt versuche zu sagen. Und ich bin immernoch der Meinung, dass ein Wagen der auf 1000PS getunt wird kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Original hat und somit eine Einzelanfertigung ist.
*edit* Der Fairness halber weihe ich euch in meine wirre Gedankenwelt ein. Ich kann ja nicht immer nur sagen, dass ich etwas anderes meine und nicht schreiben was: Mir kommt es so vor als ob hier der Irrglaube umgeht, dass man mal so mir nichts, dir nichts ein Auto auf 1000 PS tunen kann, weil der Motor Potiential hat. Frei nach dem Motto: "Ich hab Wochenende frei. Schatz ich geh mal eben den Skyline auf 1000 PS tunen.". "Ja, Hasi aber mach dich bitte nicht wieder so dreckig und sei zum Essen wieder da!"
Da kann man nicht eben in den Baumarkt gehen und einen Turbolader kaufen und gut ist. Motortuning ist filigrane Arbeit. Ein solcher Wagen steht Wochen wenn nicht Monate in der Werkstatt und auf dem Prüfstand. Es muss soviel verändert werden von den Nockenwellen über Getriebe, Antriebe, Bremsen, Kurbelwelle etc. Am Ende steht da ein Wagen, der nur noch so aussieht wie das was er einst war.
Das meine ich! Ich will hier keinem das Recht abschreiben, dass es solche Wagen gibt, aber es ist nicht die Regel und es ist auch nicht so "einfach" wie hier beschrieben.
So wollen wir uns dann wieder vertragen?
Und warum zum Henker beschert uns Atari diese Beiden Autos zum Patch? Hätte es nicht etwas klassischeres sein können?
also der nissan skyline hat serie 280 ps (japanische selbstbeschränkung) aber er kann ohne grosse umbauten auf 600ps und mehr gebracht werden (nur durch grössere turbos) das ist möglich weil der nissan motor eigentlich ein rennmotor ist und selbst für die serie eine höhere leistung eingeplant war. diese 600 ps motoren sind sogar sehr standfest und nicht nur für den dragstrip geeignet.Ohne größere Umbauten??? Kommt Leute ihr glaubt den Quatsch doch wohl selber nicht?! Da drückt man zweimal auf die Hupe und dann kommt der japanische PS-Gott und schmeißt 6 Zylinder mehr in den Kofferrraum und dann hat der Wagen soviel PS wie man Essen kann, oder wie?
Ich möchte jetzt, dass sich jemand, der den Skyline hübsch findet, einen kauft und uns dann erzählt mit wie wenig finanziellen und materiellen Aufwand er den Wagen auf 1000 PS bekommen hat. Quasi im Selbstversuch. Ich komm auch vorbei und film das ganze, oder mach Kaffee.
PS: Wie ist denn das nun mit Importwagen???
so long
onkelosuppo
finds hier sehr lustig, aber fakt ist, man kann fast jedes auto auf 1000 ps bringen , aber, was drunter extrem leidet ist die lebensdauer und der wartungsaufwand ist extrem hoch. 1000PS skylines sind eher seltenheit als strassenversion, die meisten skylines die getunt sind werden ca 500-800PS haben. ihr sagt 2,6 liter sind wenig? F! autos aus den 70ern hatten mit 1,5 L über 1000ps teilweis. klar ist das ein dummer vergleich, aber ich will zeigen dass es nicht unmöglich ist mit wenig hubraum viel leistung zu erziehlen. aja und zur theorie hubraum ist nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen, da stimm ich nicht zu genau dasselbe mitm ladedruck. es kommt einfach an wie man nen motor baut. z.b. F1 3L 900PS(2005) der verglich ist klar unrealistisch aber das zeigt dasses auch anders geht
Murrey82
10-06-2007, 12:25
Wann habe ich denn behauptet es gäbe keine 1000 PS Fahrzeuge??? Lies doch bitte genau, was ich überhaupt versuche zu sagen. Und ich bin immernoch der Meinung, dass ein Wagen der auf 1000PS getunt wird kaum noch Gemeinsamkeiten mit dem Original hat und somit eine Einzelanfertigung ist.
*edit* Der Fairness halber weihe ich euch in meine wirre Gedankenwelt ein. Ich kann ja nicht immer nur sagen, dass ich etwas anderes meine und nicht schreiben was: Mir kommt es so vor als ob hier der Irrglaube umgeht, dass man mal so mir nichts, dir nichts ein Auto auf 1000 PS tunen kann, weil der Motor Potiential hat. Frei nach dem Motto: "Ich hab Wochenende frei. Schatz ich geh mal eben den Skyline auf 1000 PS tunen.". "Ja, Hasi aber mach dich bitte nicht wieder so dreckig und sei zum Essen wieder da!"
Da kann man nicht eben in den Baumarkt gehen und einen Turbolader kaufen und gut ist. Motortuning ist filigrane Arbeit. Ein solcher Wagen steht Wochen wenn nicht Monate in der Werkstatt und auf dem Prüfstand. Es muss soviel verändert werden von den Nockenwellen über Getriebe, Antriebe, Bremsen, Kurbelwelle etc. Am Ende steht da ein Wagen, der nur noch so aussieht wie das was er einst war.
Das meine ich! Ich will hier keinem das Recht abschreiben, dass es solche Wagen gibt, aber es ist nicht die Regel und es ist auch nicht so "einfach" wie hier beschrieben.
So wollen wir uns dann wieder vertragen?
Und warum zum Henker beschert uns Atari diese Beiden Autos zum Patch? Hätte es nicht etwas klassischeres sein können?
Ohne größere Umbauten??? Kommt Leute ihr glaubt den Quatsch doch wohl selber nicht?! Da drückt man zweimal auf die Hupe und dann kommt der japanische PS-Gott und schmeißt 6 Zylinder mehr in den Kofferrraum und dann hat der Wagen soviel PS wie man Essen kann, oder wie?
Ich möchte jetzt, dass sich jemand, der den Skyline hübsch findet, einen kauft und uns dann erzählt mit wie wenig finanziellen und materiellen Aufwand er den Wagen auf 1000 PS bekommen hat. Quasi im Selbstversuch. Ich komm auch vorbei und film das ganze, oder mach Kaffee.
PS: Wie ist denn das nun mit Importwagen???
so long
onkelosuppo
Ja ohne große umbauten! Ich schrieb schonmal, das ein gesetz in Japan besteht wonach Fahrzeuge mit über 280 PS bzw. Fahrzeuge die schneller als 180 kmh sind keine Zulassung kriegen! Die hersteller programmieren in die steuerungssoftware sperren ein, luftmassenmesser bzw. Drehzahlbegrenzer für die gänge die über 180 kmh reichen würden. Theoretisch brauchst die diese 'Fussfesseln' nur Entfernen schon hast du Fahrzeuge die sich hier mit AMG & co messen könnten! Schließlich bauen die hersteller wie Honda, Toyota (Supra) oder Nissan ja nicht nur für Japan sondern auch für andere Märkte, USA zb. und dort würden die mit diesen leistungsstandards auf die nase fallen. Ein Serien Skyline hielt im übrigens lange zeit den rekord für SerienSport wagen auf der Nordschleife (porsche hats gebrochen) und auch nicht ganz zu vernachlässigen;
Betreffend der Technologie ist die Top-Version des R34's im allgemeinen eine Weiterentwicklung des alten R33, aber der GT-R kommt mit einem viel schärferen Design und einem wirklich verbesserten Chassis und ist damit der beste Skyline GT-R aller Zeiten. Im Vergleich zu anderen schnellen Sportwagen: Dieser GT-R hielt den Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife. Die schwierigste Rennstrecke der Welt, bis der neue Porsche 996 Turbo diesen Rekord einstellte. Der Skyline GT-R gewann einige JGTC-Meisterschaften
Schnell wurde der Skyline zum Liebling großer Tuner und so baute die Firma Blitz Anfang diesen Jahrtausend eine Straßenversion mit 980 kW (1.340 PS) Motorleistung. Seither ist der Skyline für einen extrem starken und haltbaren Motor bekannt und vor allem als wirklich schnelles Auto
oder: http://broemmler.de/nissanskyline_tuning.htm
Die seite ist übrigens ganz interessant, vorallem die preise!
Außerdem; ein Modernes Formel 1 Auto hat sogar 0.2 liter weniger hubraum wie ein Skyline in dem sinne, und leistet ebenfalls bis zu 800 ps. und das als Sauger Motor!!! Sauger Motoren funktionieren nur über Drehzahl! Der im verhältnis stärkste Sauger Motor ist wohl der im Honda S2000, der Mobilisiert aus 2 Liter Hubraum 240 ps, das sind 100 Ps mehr als der Mitsubishi Eclipse 4g63 Motor ebenfalls mit 2 litern Hubraum. Nur so mal um nochmal das verhältnis aufzuzeigen; um einen Sauger Motor zu tunen ist es gewiss nicht mit einem chip getan, Sauger Motoren sind verdammt schwer zu tunen und deshalb sehr teuer. Um 60 ps bei meinem fahrzeug herauszuholen müsste ich 12000€ investieren, mal ganz davon ab das der tüv bremsen, aufhängung ect. bemängeln würde und ich noch mehr investieren müsste. Turbo fahrzeuge wie Supra, Skyline, NSX & co. funktionieren anders. Setzt du den Ladedruck des turbos bisserl hinauf laufen die meisten Serien Turbos bereits mit deutlicher leistungssteigerung! Für 1650 USdoller, gibts für den Evo den FP Evolution Green Turbo der die leistung ohne größere umbauten (Ventile, nockenwellen, Pleuel, Kolben ect.) auf bis 450 PS zuverlässig steigert! Sowas wäre beim Sauger undenkbar, oder hast du dich mal gefragt wieso du fürn Enzo oder Corvette Tuning 200000+ ingame blechen musst? Die Formel 1 Turbo ära ist leider vorbei, da waren klein hubraum motoren mit 1400 ps keine seltenheit. Gab mal nen Suzuki bei ner rally, ansich ein kleinwagen, aber die techniker haben aus dem 1.4 liter vierzylinder dank turbo ebenfalls satte 1400 pferde rausgeholt, bei 800 kilo fahrzeug gewicht!
Grundsätzlich aber muss klar sein das solche umbauten nicht alltäglich und schon garnicht mal am wochenende machbar oder realisierbar sind. Dafür brauchts ordentlich viel knete, und ein ottonormal mensch würde sowas nie machen. Aber wir reden hier denk ich auch nicht über otto, sondern über TDU.
Ich denk ein jeder hier könnte in TDU mal eben so die 200000$ springen lassen die theoretisch notwendig wären um dem Skyline 1000 ps zu verpassen ;)
mfg :)
PS: wie das mit Import fahrzeugen in Japan aussieht weiß ich nicht, hab keine infos diesbezüglich gefunden! Hab aber auch nicht sooo ausführlich danach gesucht, googlen hilft denk ich da weite :)
AsBloodRunsBlack
10-06-2007, 12:54
Skyline kann sehr Wohl Leistungen über 1000 Ps erreichen !
@murrey : Danke für die ganzen Tipps ! Damit hast du wohl Onkelsuppo den Sauerstoff geraubt ^^ !
Gruß ABRB - Dwayne
könnt ihr nich in ICQ rum machen ob man den Skyline auf 1000 ps tunen kann oder nich?
wir sind hier doch nicht mei nfs oder juiced ;)
hier gehts um "normale" autos...die ein leichtes "power up" bekommen ^^ klar kann man 1000ps rauskitzeln..aber dann muss auch die karroserie verändert werden...weil die standart ausfertigung keine 1000ps aushält...genauso wenig die aufhängung...
das tuinung was in td gemacht wird ist einfach nur gewicht runter...chip tuinung..und a bissl am motor basteln...das wars...
Stranger84
10-06-2007, 13:39
Ich bin der Meinung man sollte das Tuning bei TDU abschaffen.
1. Würde im Real Life kaum einer auf die Idee kommen einen Enzo zu tunen, und...
2. Haben alle Spieler ihre Autos auf Tuningstufe 3 hochgeschraubt, sodass man durch Tuning eh kein Vorteil erreichen kann.
Ohne Tuning wären die Beschleunigungen und Spitzengeschwindigkeiten wenigstens wieder realistisch :)
Ich bin der Meinung man sollte das Tuning bei TDU abschaffen.
1. Würde im Real Life kaum einer auf die Idee kommen einen Enzo zu tunen, und...
2. Haben alle Spieler ihre Autos auf Tuningstufe 3 hochgeschraubt, sodass man durch Tuning eh kein Vorteil erreichen kann.
Ohne Tuning wären die Beschleunigungen und Spitzengeschwindigkeiten wenigstens wieder realistisch :)
Es gibt genug Leute die ihre Luxus Sportwagen noch Tunen, weil ihnen die Leistung (angeblich) nicht reicht, aus wenn die das nie richtig ausnutzen können, es geht denen machmal auch nur um das "gute" Gefühl, das die Leistung vorhaden ist.
Ich bin eher der Meinung das man das Tuning Verbessern sollte.
Es wäre doch viel besser wenn man selbst auswählen kann was mein einbaut und von Welchen Hersteller, dann würde es auch mehr unterschiede von der Leistung her geben und es gewinnt der, der das Auto von den Teilen her am besten auf die Strecke abgestimmt hat. Das 3 Stufen Tuning ist viel zu langweilig, und man tunt immer nur schnell auf Stufe 3 weil es alle anderen auch machen, damit man eine Chance hat, deswegen ist das Tuning so wie es jetzt Vorhanden ist meiner Meinung nach sinnlos, bringt nix außer das es Geld und Zeit kostet.
So ähnlich wie das bei Gran Tourismo ist würde das auch schon fast reichen, nur eben so das man noch ein Paar Verschiedene Hersteller hat.
En bissel Karosserie Tuning würde mir auch gefallen, den die Standart Autos werden mit der Zeit auch irgenwann mal langweilig, nur Farbe ändern ist auch nicht so das wahre.
WitzTuete
10-06-2007, 14:28
In Abudabi gibt es ein Autohaus in dem NUR getunte Supersportwagen verkauft werden und die haben ein riesen Absatz mit den Dingern.
So blöd sich das anhört aber die holen auch noch mehr ausem Veyron raus.
onkelosuppo
10-06-2007, 18:35
Ja ohne große umbauten! [...]
Ohne große Umbauten auf 1000PS?!? Ich kann dir sagen was passieren würde, beschleunigte man den Wagen, ohne große Umbauten. Dann macht es laut "Knack, Knirsch, Knister, Padauz" (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge) und dann kannst du die Zähne vom Getriebe oder die Achsteile von der Straße sammeln, die es bei dem Drehmoment zerfetzt hat.
Außerdem; ein Modernes Formel 1 Auto hat sogar 0.2 liter weniger hubraum wie ein Skyline in dem sinne, und leistet ebenfalls bis zu 800 ps. und das als Sauger Motor!!! Sauger Motoren funktionieren nur über Drehzahl! [...] Ein Formel 1 Auto?! Bei einem F1 Auto hält der Motor wie lange? Ein Rennen? Na Wahnsinn. Was für ein Vergleich!!!
Skyline kann sehr Wohl Leistungen über 1000 Ps erreichen !
@murrey : Danke für die ganzen Tipps ! Damit hast du wohl Onkelsuppo den Sauerstoff geraubt ^^ !
*röchel* *hust* Immernoch reden wir alle hier etwas aneinander vorbei.
Es ging ursprünglich darum in welche Klasse der Skyline gehört! In TDU!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht im Sci-Fi Labor, nicht auf der Rennstrecke und nicht bei eurer Oma in der Garage: bei TDU!!!!
Wir spekulierten auf F od. E und "TGAndi" meinte das würde dem Wagen nicht gerecht werden, da der ja mal locker über 1000 PS haben kann.
Mir ist klar, dass man fast jedes Auto auf diese Leistung tunen kann. Jedoch ist es dann nicht mehr dieses Auto sondern eine totale Konversion, da man fast alles ändern müsste. Und demnach müsste dann JEDES Auto bei TDU(!!!!!!!!!!!!!) 1000PS haben, weil JEDES ja das Potential bietet!
TDU orientiert sich an der ursprünglichen Leistung der Wagen und nicht daran, was eine Hand voll Freaks bauen könnte. Daher der ist der Skyline auch keine Mondrakete sondern ein Gruppe E Auto!
Ich hoffe, dass das jetzt so verstanden wurde, wie es auch im Ursprung gemeint war. Ich wollte hier keinem zukünftigen Bastler seine Projekte ausreden. Und schon gar nicht dementieren, dass so etwas machbar ist.
So und jetzt geh ich in mein Sauerstoffzelt mit meinem "Do not Disturb" Schild.
so long
onkelosuppo
robbll21
10-06-2007, 18:44
Ich sag mal so:
BMW hat ab den 70ern bewiesen, dass man aus nem 70PS Motor auch über 1000PS rausholen kann. (M10-Motor ausm 02er, 3er E21... im F1-Wagen dann im Qualifying ca 1300PS)
Turbo macht verdammt viel möglich! :dbz3_7:
@onkelosuppo
Es wäre aber sinnlos wenn man den nur auf 400-500PS bei stufe 3 Tunen könnte, weil man das eben schon mit umprogrammieren vom Chip ereicht weil die Japaner den eben für Japan drosseln müssen, wegen dieser dummen 280PS beschränkung dort.
Der 2,6L Inline-6 Twin-Turbo vom Skyline und der rest ist schon von anfang an für mehr Leistung ausgelegt, weil er die ja eigentlich auch hat, man muss sie nur mit ein bissel programmierarbeit wieder "frei lassen".
robbll21
10-06-2007, 18:48
über 100PS per Chip?
Rat mal was dir da in Echt deine Motorlager, Pleuel, Kurbelwelle erzählen würden...
Ich kann dir sagen, ich fahr nen 2Liter Diesel mit Chip, von 136 auf 170PS, das Maximum, wenn noch paar 10000km draufbratzen willst.
Träumst auch jede Nacht davon, dass dein 3er Golf a Sportwagen wär....
darf ich daran erinnern das der thread "vorgeschmack auf patch" heißt und nicht "wieviel ps bekommen ich aus der und der schleuder bekomme" ;)
onkelosuppo
10-06-2007, 18:53
@onkelosuppo
Es wäre aber sinnlos wenn man den nur auf 400-500PS bei stufe 3 Tunen könnte, weil man das eben schon mit umprogrammieren vom Chip ereicht weil die Japaner den eben für Japan drosseln müssen, wegen dieser dummen 280PS beschränkung dort.
Der 2,6L BiTurbo vom Skyline und der rest ist schon von anfang an für mehr Leistung ausgelegt, weil er die ja eigentlich auch hat, man muss sie nur mit ein bissel programmierarbeit wieder "frei lassen".
Das wollte ich ja auch niemanden ausreden. Und sicher ist es auch sinnvoll ein äußerst performanten Wagen via Patch zu erhalten und nicht Omas Sonntagsmobil und 400-500 Ps klingen in meinen Ohren auch deutlich realistischer als 1000. Und mal ganz ehrlich. Ich denke der Wagen ist bei 400-500 auch schon ziemlich an der Grenze seines Originalmotors. Schaut euch doch mal den XJ220 an. Das Ding ist quasi ein fahrender Motor. Mit zwei monströsen Turboladern und vorn unter der Haube schlummern zwei ausgewachsene Ladeluftkühlerrotoren, die jede Messerschmitt vor Neid erblassen lassen würden. Und der Wagen wurde auch von Rennprofis entwickelt aber selbst mit seinen 3,5l ist bei knapp unter 700PS Schluss. Was man mit der richtigen Technik noch basteln könnte ist mal dahingestellt. Ich rede vom reinen Motorenpotential! Das was machbar ist ohne den Wagen groß verändern oder verstärken zu müssen.
darf ich daran erinnern das der thread "vorgeschmack auf patch" heißt und nicht "wieviel ps bekommen ich aus der und der schleuder bekomme"
Natürlich darfst du. ;D
Diese kleine Diskussion unter Freunden ist ja quasi unser Vorgeschmack auf den Patch. :D
Nein aber mal ernsthaft, ich will hier echt keinem auf den Schlips treten. Irgendwie jedoch denke ich, dass hier oft in zu hohen Spähren gedacht wird. Ich bin froh, wenn meine Kupplung noch ne Weile hält, weil die Reparaturkosten unmenschlich hoch sind und wir reden hier über die leichte Realisierbarkeit von 1000PS. :D
Naja, den will ich schon min haben, aber auch mit dem Bodykit.
http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp
onkelosuppo
10-06-2007, 18:59
Naja, den will ich schon min haben, aber auch mit dem Bodykit.
http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp
Ist gekauft. Bring mir einen mit wenn du schon unterwegs bist. ;D
dann mal viel spaß beim zahlen der versicherung und der steuern...und das voll tanken.... ach..die jugend ist so schnell in ihren entscheidungen ;)
WitzTuete
10-06-2007, 19:10
Ach wär ich doch Millionär....
onkelosuppo
10-06-2007, 19:18
dann mal viel spaß beim zahlen der versicherung und der steuern...und das voll tanken.... ach..die jugend ist so schnell in ihren entscheidungen ;)
Damit er nicht umsonst hingeht, kann er doch ja auch gleich zwei mitbringen. Außerdem laut Geburtstag in deinem Profil hast du ja wohl auch noch keinen Zettel am Zeh. ;D
robbll21
10-06-2007, 19:32
ja geschenkt würd ich den auch nehmen. Danach verkloppen und a richtiges Auto kaufen. Kein Reiskocher.
SchwarzerTeufel
10-06-2007, 20:31
Wenn sich ein Bonze einen Luxuswagen ala Ferrari leisten kann, dann kann er sich auch das Tuning dafür leisten. Habe schon oft im Fernsehen gesehen wie reiche Säcke ihre Sportwagen getuned haben. Da bekam ein Ferrari dann Flügeltüren und ein neues Bodykit. Ein wenig Chiptuning wurde auch vorgenommen. Ist doch ganz normal, oder? Autos sind Autos, die kann man alle Tunen. Manche Ossis tunen sogar ihren Trabant, also bitte :P
Wenn ich das schonwieder mit Reiskocher lese -.-
Tatsache ist aber das die japanischen RENNWAGEN (nicht die Straßenwagen) nunmal beliebter sind (in jeden fast jeden Autofilm kam ein Japaner vor) und vorallem locker die Leistung eines Italieners erreichen können.
onkelosuppo
10-06-2007, 21:30
[...] Manche Ossis tunen sogar ihren Trabant, also bitte :P[...]
Was willst du mit so einer abfälligen Bemerkung andeuten "Mister ich halt Moralpredigten darüber, dass man Asiaten nicht beleidigt und zieh im nächsten Moment über deutsche Mitbürger aus der ehemaligen, sovietischen Besatzungszone her."? :wink2: ;D
Hier ein Pic von meinem Wagen btw: Mein Auto, knatter, knatter (http://images.autoki.com/auto/photo/948/trabi.jpg)
so long
onkelosuppo
disco-stu
10-06-2007, 22:05
jo schaut euch HGP an.. die pressen aus einem R32 auch mit Hilfe 2er Turbos fast 600 PS... zieht man allerdings die Kosten für den Umbau in betracht...
Nur mal als Beispiel
Technische Daten Golf V R32:
Leistung:
405 PS
Drehmoment:
530 Nm
Preis inkl. MwSt.
€ 13.400,00
Einbau inkl. MwSt.
€ 2.600,00
Aufpreis bei Fahrzeugen mit original Standheizung € 1.000,00
bla bla ****ing bla...
F1 Kisten drehen auch jenseits der 16000 U/min, was dank einer Variablen Ventilsteuerung möglich ist und diversen anderer wohldurchdachter Technik.
Außerdem is es doch scheissegal ob man einen Skyline auf 1000+x PS aufreisen kann. Mein Golf IV TDI kann ich auch von 150 PS auf 400 Aufbohren... da muss ich allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen... dann hol ich mir doch lieber einen anderen.
sinn des Themas war allerdings ein anderer und konnten wir da bitte wieder dahin zurückkommen ?
Tuning fände ich besser, wenn man Getriebelängen... Brakebias oder diverse andere Dinge einstellen könnte.
Ich komme mir trotz allem von Atari verarscht vor !!!
Ich bin eigentlich der Meinung das man Spiele kaufen soll... nicht wie das andere machen !!! Wegen der Entwicklung usw. !!! aber mal ganz ehrlich... bei dem teilweise hier verbrochenen Schund kann ich leute verstehen, die sich Spiele "nicht legal" besorgen... Ich leg fast 50€ auf Tisch und bekomme ein halbausgegorenes Spiel...ich hab es, jetzt mal ohne Scheiss, seit März nicht mehr gespielt (weil es scheisse läuft und es nicht 100%ig mit meinem Lenkrad funzt). und der Patch wird höchstwahrscheinlich eh wieder verschoben... als entschädigung 2 Autos wow....toll... ganze 2 ... die man fast 1 zu 1 aus der Konsole kopieren kann... arg...
ich will den PATCH aber sofort !!! :)
achso Skyline schönes auto aber E passt der RS4 würde in D passen ev. vllt sogar in C (der is allerdings in der Realität bei 250 abgeriegelt aber da geht mehr :) bei uns ist quasi die Hausstrecke von Audi ;) und da is der ein oder andere RS4 mal schneller als 250 unterwegs :D)
Gruß Disco-Stu
PS.: BACK TO TOPIC
So long
onkelosuppo
junge du hast keine ahnung von autos wie man sieht!
lies dir das durch und damit hat es sich.
http://www.broemmler.de/nissanskyline.html
den GTR-Vspec hat schon standardmässig 450ps und das mit einem bitturbo das noch mehr leisten kann und das ist maximum 1400ps !!!
kleiner tipp lad dir das video "Nissan Skyline GTR-Duke Video" runter, und dann weißt du was tuning bedeutet. nicht wie du es machst, remus rauf, 80 watt anlage rein und los geht mit dem posen.
lg
Sentinel175
10-06-2007, 22:24
achso Skyline schönes auto aber E passt der RS4 würde in D passen ev. vllt sogar in C (der is allerdings in der Realität bei 250 abgeriegelt aber da geht mehr :) bei uns ist quasi die Hausstrecke von Audi ;) und da is der ein oder andere RS4 mal schneller als 250 unterwegs :D)
Gruß Disco-Stu
PS.: BACK TO TOPIC
Ja Den RS4 und auch stärkere Audi modelle kann man gegen Aufpreis von ca 3000€ auch vom Werk erst ab 280km/h abriegeln lassen, wem das nochnicht reicht der geht dann halt zu ABT (da wird das tuning auch professionell gemacht).
Sentinel175
10-06-2007, 22:39
noch ne Frage der Skyline GT R hat ja auch nen Allradantrieb, weiss jemand welches system der verwendet, und wie die verteilung ist ?
Beim RS4 ist es ja das Torsen differential (wartungs frei) es reagiert auf Drehmoment unterschiede und die normale verteilung ist 40% Vorne und 60% auf der Hinterachse
onkelosuppo
10-06-2007, 23:40
junge du hast keine ahnung von autos wie man sieht!
lies dir das durch und damit hat es sich. [...]
lg
Könntest du vielleicht auch den Rest lesen, den ich gepostet hab bevor du mir erzählst wovon ich Ahnung hab und wovon nicht!? Hast du überhaupt eine Ahnung worum genau es genau geht!? Scheinbar nicht, sonst wüdest du nicht mein allererstes Posting zitieren!!! Und bitte: Wenn du es besser weißt, dann zeig mir doch bitte deinen Beweis. Und zwar kein youTube Video und kein Datenblatt eines 1000PS Skylines an dem 100% NICHTS mehr Skyline ist, außer das Armaturenbrett und die Karosserieform, sondern eine detaillierte Anleitung, deiner eigenen Erfahrung, wie du es schaffst den Skyline doch mal ganz schnell und "ohne großen Aufwand" auf 1000 PS zu bringen. Ich bin sehr gespannt.
Denn, wie es bereits schon mehrfach hier geschrieben wurde: Selbst eine kleine PS-Anhebung endet in der kompletten Konversion des Wagens. Beispiel gefällig? Gern! Übrigens: Eigene Erfahrung und kein Video aus dem Internet, Mr Schlau-Schlau!!!! Mein Vater hat nen CLS 350. 3,5l Turbo V6, 300PS. Er ist damit zu AMG gegangen, weil ihm der Wagen zu "langsam" ist. Und die meinten: Sie würden den Wagen nicht tunen, weil sie dazu ALLLES ändern müssten: Fahrwerk, Spurstangen, Getriebe, Antriebe, Bremsen.....etc. Am Ende kommt er mit nem Werks AMG billiger. Und jetzt erzähl mir bitte: Wie zum Henker du den Skyline ohne komplette Veränderung des Wagens auf 1000 PS tunen willst, wenn eine Firma wie Mercedes-Benz eine Leistungsteigerung von 200PS nicht bewerkstelligt bekommt, ohne den gesamten Wagen neu zu konzipiren?
Wie gesagt, ich warte auf deinen Bericht!
nicht wie du es machst, remus rauf, 80 watt anlage rein und los geht mit dem posen.
Läufst du noch ganz sauber? Hast meinen Wagen sicher noch nicht mal gesehen! Wie auch? Du hast es ja nicht für nötig gehalten alles zu lesen. Aber ich lad dich gern ein, dann machst du aus meinen 600ccm 26PS Zweizylinder sicher 1000PS, weil du ja den Turbolader in der Tasche hast, oder? Den kann man ja statt des Vergasers einbauen, gelle? Notfalls legst du ihn in den Kofferraum und wir tun so als ob.
Und nur falls es dir aufgefallen sein sollte: (Aber so weit waren wir ja schon, konnte es ja nicht, weil du nicht lesen wolltest!) Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinug vertreten und sogar an die Leute appelliert sich nicht angegriffen zu fühlen. Das ändert sich jedoch schlagartig mit deinem pompösen, peinlichen Auftritt. Vielleicht überdenkst du ja noch einmal, was du geschrieben hast!?!
noch ne Frage der Skyline GT R hat ja auch nen Allradantrieb, weiss jemand welches system der verwendet, und wie die verteilung ist ?
Beim RS4 ist es ja das Torsen differential (wartungs frei) es reagiert auf Drehmoment unterschiede und die normale verteilung ist 40% Vorne und 60% auf der Hinterachse
Das Allradsystem des Skylines (GTR R34) ist eine Nissan-eigene Erfindung und Bahnbrechend wie es den Anschein hat es hört auf den Namen "ATTESA-ETS" (Advanced Total Traction Engineering System for All - Electronic Torque Split)
Die Verteilung ist frontlastig und zwar 57:43.
Genaueres entnimmst du diesem Artikel: Skyline Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline#Technische_Daten_3)
so long
onkelosuppo
Wie zum Henker du den Skyline ohne komplette Veränderung des Wagens auf 1000 PS tunen willst, wenn eine Firma wie Mercedes-Benz eine Leistungsteigerung von 200PS nicht bewerkstelligt bekommt, ohne den gesamten Wagen neu zu konzipiren?
so long
onkelosuppo
Also man kann ja auch mit aller Gewalt Haare spalten..wer hat denn hier
geschrieben,daß die Modifikationen am Motor ohne Folge-Umbauten stattfinden??
Wenn ich so die Posts Revue passieren lassen:KEINER??
Es geht einzig und allein um die Möglichkeit, die der RB26DTT-Motor
bietet und dies ist unbestritten,daß der Motor durch aufwändige Maß-
nahmen die Power für über 1000PS bietet..Du regst dich hier,glaube ich,
etwas umsonst auf..
GRUSS
DRF1976
onkelosuppo
11-06-2007, 00:08
Also man kann ja auch mit aller Gewalt Haare spalten..wer hat denn hier
geschrieben,daß die Modifikationen am Motor ohne Folge-Umbauten stattfinden??
Wenn ich so die Posts Revue passieren lassen:KEINER??
Es geht einzig und allein um die Möglichkeit, die der RB26DTT-Motor
bietet und dies ist unbestritten,daß der Motor durch aufwändige Maß-
nahmen die Power für über 1000PS bietet..Du regst dich hier,glaube ich,
etwas umsonst auf..
GRUSS
DRF1976
Ich muss zugeben, dass da tatsächlich was dran ist! :C Jedoch ging es ja darum wieviel der Wagen bei TDU durch Tuning an Leistung gewinnen sollte oder könnte. Da sind doch wohl aber die 1000PS etwas übertrieben, da es sich doch wohl um Einzelstücke handelt und nicht um Wagen die mal kurz in die Tuningwerkstatt gegeben wurden. Nur darum ging es mir. Sonst müssten ja, wie bereits 1000x erwähnt, alle Wagen bei TDU nach dem Tuning diese Leistung bieten.
Mag mal jemand das Ruder rumreißen und über was anderes reden?
Ich weiß grad nix zu erzählen.
so long
onkelosuppo
xxHOMiExx
11-06-2007, 00:11
lasst doch mal diese ganzen "ich weiss es besser und du nicht " posts und kommt mal wieder zum thema zurück...
SirLugash
11-06-2007, 00:18
Achja, Tuning is schon was feines...
Es geht aber auch ohne Turbo oder Kompressor.
Die US-Firma NRE baut normale Chevy-Big-Blocks um und macht daraus monströse Motoren.
Wie zum Beispiel den hier:
Einen Chevy Impala (http://www.youtube.com/watch?v=Px_uZWmwKxM) mit einem "Naturally Aspirated" 572cui (~9,3l) V8, also ohne Turbo und ohne Kompressor, mit 750 PS.
Wollte das nur mal schnell reinwerfen mdr1
xxHOMiExx
11-06-2007, 00:21
ich sag nur smart mit hayabusa motor mdr1
>>>>Guckst Du (http://www.youtube.com/watch?v=cV4HdsDZX6c)<<<<
Sentinel175
11-06-2007, 00:22
Das Allradsystem des Skylines (GTR R34) ist eine Nissan-eigene Erfindung und Bahnbrechend wie es den Anschein hat es hört auf den Namen "ATTESA-ETS" (Advanced Total Traction Engineering System for All - Electronic Torque Split)
Die Verteilung ist frontlastig und zwar 57:43.
Genaueres entnimmst du diesem Artikel: Skyline Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline#Technische_Daten_3)
so long
onkelosuppo
danke für die Antwort, ich hab mir das mal durchgelesen...57:43 bezieht sich aber auf die Gewichts verteilung, effektiv, so habe ich gelesen, hat er 100% auf der Hinterachse, kann aber bis auf 50:50 verteilen bei schlupf
Zitat Wikipedia "...um die frontlastige Gewichtsverteilung (57:43)....Während ESP die Reifen einbremst, verteilt das ATTESA-System unter zu Hilfenahme der 2 A-LSD* genannten Differentiale, die Kraft elektronisch/hydraulisch auf, bei Bedarf, alle 4 Räder (normal 100 % hinten, bei Schlupf Verteilung bis 50:50). Ferner besitzt das System die Fähigkeit die beiden hinteren Räder einzeln anzusprechen, um den Wagen in einen kontrollierten übersteuernden Fahrzustand zu bringen. Auf diesem Wege wird dem GT-R in langen schnellen Kurven die Untersteuertendenz genommen.
Das ATTESA - System hat noch ein weiteres kleines Gimmick. Vom Prinzip her ist der GT-R ein Hecktriebler mit Allradoption. Z.B. beim Ampelstart geht die gesamte Kraft nach hinten, daraufhin werden die Hinterräder ein wenig durchdrehen (was aber gewollt und nicht zwingend schlecht ist). Der Wagen wird in eine leichte Vorwärtsbewegung versetzt. JETZT erst kommt der Allrad in´s Spiel."
Sentinel175
11-06-2007, 00:29
apropro dass sich hier alle beschweren wegen zuwenig PS beim Skyline...also bei TDU hat er ja schon 328PS (gemäss foto) anstatt der 280 die anscheinend in japan begrenzt werden....ist das schon jemandem aufgefallen ?
also hat TDU vermutlich schon die "fussfesseln" des Serien Skyline gelöst ^^
*edit* das Foto befindet sich auf Seite 1
onkelosuppo
11-06-2007, 00:33
apropro dass sich hier alle beschweren wegen zuwenig PS beim Skyline...also bei TDU hat er ja schon 328PS (gemäss foto) anstatt der 280 die anscheinend in japan begrenzt werden....ist das schon jemandem aufgefallen ?
also hat TDU vermutlich schon die "fussfesseln" des Serien Skyline gelöst ^^
Laut TDU-Central hat er 328PS und ist demnach Klasse E. Da das Spiel ja auch in den Vereinigten Staaten spielt, werden die wohl keine Kastratversion implementieren. Nach dem Tuning müsste er dann wohl um die 500 haben. Fragt sich nur ob er dann in D hochrutscht
PS: Der Smart mit dem Haybusamotor ist schon was Feines. Sowas sollte ich "am Wochenende" in den Trabi einbauen. Aber sicher reißt es mir den Wagen dann auseinander. :D
xxHOMiExx
11-06-2007, 00:35
der smart mit den hayabusa motor ist schon richtig geil...
hat was von kart fahren :laugh:
Sentinel175
11-06-2007, 00:51
Naja aber alles in allem sind die Wagen doch ganz schön ^^ also ich würd mein Auto gern gegen eines der beiden eintauschen.
und wie WitzTuete scho so schön gesagt hat
zum cruisen reichts :P
Und die wagen sind sicher nicht die schlechtesten in ihrer klasse, also wird man bei rennen mit klassen beschränkungen schon einiges "reissen" können
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 00:58
Hauptsache das fahren macht Spass . Da ist es egal ob es nun ein Fahrzeug der Klasse "A" oder der Klasse "F" ist .
Ich mag die Langsameren Fahrzeuge teilweise lieber . Das cruisen macht mit den "langsameren" Fahrzeugen mehr Spass als mit den "Highend-Supersportwagen" sich die Reifen abzurasen .
onkelosuppo
11-06-2007, 00:58
Naja aber alles in allem sind die Wagen doch ganz schön ^^ also ich würd mein Auto gern gegen eines der beiden eintauschen.
und wie WitzTuete scho so schön gesagt hat
Und die wagen sind sicher nicht die schlechtesten in ihrer klasse, also wird man bei rennen mit klassen beschränkungen schon einiges "reissen" können
Wohl war. Man sich manchmal erinnern, wovon man eigentlich redet. Von TDU Maßstäben zur Realität zurückfinden. Letztens stand ein Lancer Evo vor meiner Tür. Der Wagen war DIE Attraktion in der Straße und ich persönlich hatte auch noch keinen in Echt gesehen. Der Wagen ist einfach mal eine Bombe. In TDU würden wir Ihn ausbuhn :D Und ihm mit unserer millionschweren Kiste davonfahren.
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:02
bin mal in nem subaru impreza mitgefahrn...
einfach nur geil sag ich euch,
beschleunigung in dem wagen ist unglaublich,
ist halt nur auf beschleunigung ausgerichtet... 10sur10
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 01:05
Der Impreza ist ja auch ein Rally Fahrzeug in Reinform ;)
Die Karre macht schon echt Laune . Ich bin auch mal in einem Impreza WRC Edition mitgefahren . Der geht ab wie blöd :chapeau:
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:13
naja aber der evo ist und bleibt son kleiner traum von mir ;) :smoke:
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 01:16
Den Evo VII mochte ich damals am liebsten .
Den neuen Evo X finde ich nicht ganz so toll .
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:18
aber wär schon geil wenn der evo und der impreza vielleicht mal in einem carpack drin wäre...
wären bestimmt nette "cruiser" karren
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 01:22
hehe eher schöne "Drift-Karren" :laugh:
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:25
wär doch auch mal was :laugh:
find den enzo auch sehr geil weil man mit dem geil driften kann und den wagen dabei auch noch unter kontrolle behält...
aber leider muss ich bis zum patch warten bis ich wieder zocken kann :(
hoffentlich löst der mein problem :(
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 01:29
Joa ich werde auch noch nen bisschen warten bis ich wieder mehr zocke .
Zur Zeit zocke ich recht wenig TDU .
Ab dem Patch lege ich aber wieder richtig los . 4-6 Stunden pro Tag werden es in den 2 Wochen nach dem Patch bestimmt wieder werden :laugh:
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:33
hehe...da ich ja am 20ten diesen monat geburtstag hab,hab ich ein ganz persönlichen wunsch an atari...
bitte macht das mein @%$§" problem weg ist durch den patch :laugh: :laugh: :laugh: :chapeau:
NFS-Center_Duckman
11-06-2007, 01:35
na dann hoffe ich mal das dein Wunsch in erfüllung geht ;)
xxHOMiExx
11-06-2007, 01:36
:laugh: das hoffe ich auch
stell schonma champagner kalt :chapeau:
Murrey82
11-06-2007, 06:24
@ onkelosuppo:
wollt eigentlich noch was dazu sagen aber ich las es einfach mal bleiben, des Forumfriedens willen
(der kluge gibt nach, der dumme regiert die welt *joke* :) :) :) ) ...
*friedenspfeifereicht* specialdri
Sentinel175
11-06-2007, 09:27
also ich sehe solche autos recht häufig auf der strasse herum fahren (Imprezam, Evo, RS4..) der audi händler meinte der RS4 würde sich in der CH recht gut verkaufen, naja allrad ist ja auch von Vorteil im Gebirge und im schnee 10sur10
aller dings ist der Evo auch auf 280Ps beschränkt (serienmässig)
wie aus der Mitsubishi homepage hervorgeht: http://www.mitsubishi-motors.de/models/lancerevo/prices/
zitat (aus dem testbericht der mitsubishi hompage): (bezieht sich auf den Evo XIV) Aus den zwei Litern Hubraum kommen 206 kW/280 PS, 15 mehr als beim Vorgänger. Das Drehmoment von 355 Nm liegt bei 3500 U/min an. Das bringt eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von. 250 km/h (5 km/h mehr als der Evo VIII)
und auch den Subaru gibt es serienmässig "lediglich" mit 280PS
hier in der PDF datei: http://www.subaru.de/showroom/impreza-sti/impreza-sti-spec-2.htm
Der subaru schafft es in 5.4 sec von 0-auf 100
P.S. die daten sind von deutschen seiten, nur drängt sich nun 1.die frage auf, ob diese "Fussfesseln" nur in den USA gelöst werden, da der Nissan ja eigentlich auch "nur" 280PS hat und im spiel 328PS.
und 2. ob man das vl. gegen aufpreis direkt schon vom werk entfernen lassen kann auch in Deutschland oder anderen EU staaten
MfG
andreasgtr
11-06-2007, 09:59
Offiziell entsprechend dem gentlemen's agreement hat der Wagen auch nur 280 PS(eigentlich 286PS um genau zu sein). Messungen ergaben jedoch die "leichte" Abweichung von ein Par PS'chen und somit hat er ganz regulär 328 PS, wurde aber eben mit 286 PS verkauft. Desweiteren sind alle Fahrzeuge in Japan werksseitig auf 180 km/h begrenzt, wollen wir hoffen, das TDU in diesem Punkt nicht zu realistisch ist :D
des rätsels lösung sind die sae ps der amis wovon man ca 20 % abrechnen kann dann ist man in etwa auf unseren din ps
PS: Der Smart mit dem Haybusamotor ist schon was Feines. Sowas sollte ich "am Wochenende" in den Trabi einbauen. Aber sicher reißt es mir den Wagen dann auseinander. :D
guckstdu: http://www.youtube.com/watch?v=rrIH8oE1hzA
kein hayabusa motor lustisch isses trotzdem :-D
ich will nen smart in tdu!!!
guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=vExpEl0_5-Y)
ich will nen smart in tdu!!!
Dan müssen aber auch Elche ins Spiel implementiert werden..
Passt aber iwie nicht zu dem tropischen Hawaii-Setting oder :) ??
GRUSS
DRF1976
Alpharider74
11-06-2007, 11:17
Elche? Aber ich hoffe auch doch ein Paar Smart Center wo man die Smarts kaufen kann...
Ob das Eden so hinkriegt..?
ist das nicht in münchen ? ...kommt mir so bekannt vor
onkelosuppo
11-06-2007, 11:26
:laugh: Jawoll, da isser durch. :D Kann ja meinem nicht passieren, der ist ja verstärkt, hoffe ich. :D
wollt eigentlich noch was dazu sagen aber ich las es einfach mal bleiben, des Forumfriedens willen
(der kluge gibt nach, der dumme regiert die welt *joke* ) ...
*friedenspfeifereicht*
*friedenspfeife nimmt* Dann schreib mir doch ne PN. :D
SirLugash
11-06-2007, 11:50
Na wenn das mal kein Fake is mdr1
Hab hier auch noch was schönes, mit dem in Polen allzu beliebten Fiat 126p, auch Maluch genannt.
- Maluch vs Porsche (http://www.youtube.com/watch?v=Xm6vKBn5Q9U) (man erkennt schon am Sound dass der nich ganz Serie ist)
- Maluch vs Gallardo (http://www.youtube.com/watch?v=BkZuFgvJswY)
- Maluch vs Corvette (http://www.youtube.com/watch?v=kvB8k3iK17o)
greetz
Dann will ich einigen von euch mal nen Zahn ziehen:
Ingame-Infos von RS4 und Skyline:
RS4 /Stufe 3 /504 PS /Rund 280 km/h Top
Skyline /Stufe 3 /etwa 390 PS* /Rund 280 km/h Top
*magere PS für Stufe 3, aber PS heissen bei TDU nicht viel (siehe Noble M14 oder Farbound Supercharged....beide 480 PS auf Stufe 3 und Top Rund 340 km/h). Trotzdem geht der R34 richtig gut ab, mit original-Sound und klasse Handling.
Dann will ich einigen von euch mal nen Zahn ziehen:
Ingame-Infos von RS4 und Skyline:
RS4 /Stufe 3 /504 PS /Rund 280 km/h Top
Skyline /Stufe 3 /etwa 390 PS* /Rund 280 km/h Top
*magere PS für Stufe 3, aber PS heissen bei TDU nicht viel (siehe Noble M14 oder Farbound Supercharged....beide 480 PS auf Stufe 3 und Top Rund 340 km/h). Trotzdem geht der R34 richtig gut ab, mit original-Sound und klasse Handling.
moin!
das will ich sehen!
der vorgeschmack auf den patch wird ja schon fast schal... also her damit!
achja... ich vergaß das zauberwort: schnell bidde!
haut rein, :atari: - sind nurnoch 4 tage bis zur "mitte-juni"!
greetz
c
AndyInfinity
11-06-2007, 13:41
ach !!kommt doch noch lange kein patch, passt auf ! :nono: ende diesen monat vlt.aber in der mitte glaub ich eher nicht :mad: ich warte schon lange net mehr auf den patch :cry: wird eh nix kommen und wenn er kommt ist da ehh nur scheiss drin, skyline und den audi da :nuts: was willste damit schon reißen. hätte lieber RUF oder lexus, die schon seit beginn des spiel nicht auswählbar sind,aber hauptsache bei tunning werkstätten und in autohäuser sichtbar :chapeau: lol wofür ??? weirdblue um uns zu ärgern :p langsam nervst mich mit den scheiss patch,hätte mir lieber ne xbox kaufen solln! mdr1 wahrscheinlich dürfen wir auch die carpacks bezahlen,wenn es schon heisst: wir bekommen als bonus skyline und audi!!aber was ist mit ruf und lexus??darüber erwähnen sie kein wort,wahrscheinlich weil man sie sich kaufen muss :atari: 10sur10 **** off
Deinstallier das Spiel und du hast keine Probleme mehr :D
Einfach nicht drauf warten und die Tage zählen,umso schneller ist der Patch da. :lol:
Ich kann noch ein paar eigene Impressionen zum Audi RS4 geben. Bin schon einen Tag auf der Rennstrecke damit unterwegs gewesen, versteht sich von selbst, dass das Ding DER Hammer ist. Vor allem der Sound ist gewaltig... dark:
Habe noch zwei Vids upgeloaded, damit man weiß, wovon ich rede:
http://www.youtube.com/watch?v=yoDjygYd2Es (RS4 Sound)
http://www.youtube.com/watch?v=IqPKGvRPFdA (2x RS4 Drift)
Greetz,
XStoneX
PS.: Dauert bis ca. 14:00 Uhr bis die Videos abrufbar sind.
Ich kann noch ein paar eigene Impressionen zum Audi RS4 geben. Bin schon einen Tag auf der Rennstrecke damit unterwegs gewesen, versteht sich von selbst, dass das Ding DER Hammer ist. Vor allem der Sound ist gewaltig... dark:
Habe noch zwei Vids upgeloaded, damit man weiß, wovon ich rede:
http://www.youtube.com/watch?v=yoDjygYd2Es (RS4 Sound)
http://www.youtube.com/watch?v=IqPKGvRPFdA (2x RS4 Drift)
Greetz,
XStoneX
PS.: Dauert bis ca. 14:00 Uhr bis die Videos abrufbar sind.
moin stone!
hätt ich mir ja gerne reingezogen, *lechtz* aber irgendwas funzt da mit dem link nich... :noooo:
greetz
c
edit: hab hier aber was sehr geil gemachtes gefunden: :nuts: audi s6 (http://www.youtube.com/watch?v=OsfHHN3LJhE)
YouTube ist langsam, dauert doch länger als gedacht... rolleyesa
Sentinel175
11-06-2007, 17:49
edit: hab hier aber was sehr geil gemachtes gefunden: :nuts: audi s6 (http://www.youtube.com/watch?v=OsfHHN3LJhE)
Ja den audi S6 gibt es auch schon für X-box 360 (ich glaube die haben mittlerweile schon 5 Carpacks)...die müssen den aber kaufen mit den Microsoft Punten (oder wie die heissen)
Ja den audi S6 gibt es auch schon für X-box 360 (ich glaube die haben mittlerweile schon 5 Carpacks)...die müssen den aber kaufen mit den Microsoft Punkten (oder wie die heissen)
moin!
weiß ich doch, mal schaun wann "unsere" carpacks draußen sind. vor allem die mit dem F40 und den RUF´s...
das drift-video is ma geil, stone. :nuts:
greetz
c
Ja den audi S6 gibt es auch schon für X-box 360 (ich glaube die haben mittlerweile schon 5 Carpacks)...die müssen den aber kaufen mit den Microsoft Punten (oder wie die heissen)
Für die 360 gibts bisher 4 Carpacks....was beim S6 Ingame fett ist: Der hat permanent die Taglicht LED´s vorne an (ähnlich wie beim R8) :)
Ach so, der Sound vom RS4 ist ingame der gleiche wie die anderen Audis.
(weiss das alles, weil ein Kumpel die 360 Plus alle 4 Carpacks hat)
don-live
14-06-2007, 09:13
hallo ich hab mir das game gekauft und erstmal off gespielt.dann wollte ich online spielen hab mir ne gamespy acc creiert.dann kommt aber es ist eine neue version verfügbar ohne die ich nicht spielen kann also muss ich sie runterladen.wenn ich das dann versuch und auf den link klicke komme ich auch wikipedia zu dem thema "none" !!
KANN MIR JEMAND HELFEN????? :hin:
Alpharider74
14-06-2007, 09:28
@ don-live
Warum wiederholt dieser Typ immer seine Frage in fast alle Threads?!?
@ Duckman (mein Weird-Al-freak) wenn man so keine Bonuspunkte für die Blackliste ergattert, dann weiss ich es auch nicht mehr ;)
Weil er sehr komisch ist?
Weil er kein Original hat?
Weil er nicht weiss ob die Leute lesen koennen?
Weil er keine Umschalt- Taste hat?
Weil im letzten Satz die Capslock-Taste klemmte?
Weil er einen NoDVD ***** benutzt?
Weil er kein Geld hat sich ein Original zu kaufen?
Weil er nicht weiss das sein Gespamme nervt?
Weil er nicht weiss, das er sich mit einem gecracktem Spiel eine Schadensersatzforderung einhandeln kann?
Weil er nicht weiss das wir solche Leute wie ihn nicht sonderlich moegen?
Weil er nicht weiss das er sich mit seiner Frage geoutet hat?
Weil er nicht weiss das man in einem Supportforum nicht auf ein geklautes Produkt Fragen erheben sollte?
Weil er nicht weiss das Dummheit weh tut?
:laugh:
Alpharider74
14-06-2007, 09:44
@ FfFCMAD
Du hast eins vergessen:
Weil .... weil er vielleicht jetzt zum ersten Mal in seinem Leben gelernt hat wie er Sachen im PC kopieren und einfügen kann??
(ps. ich hoffe ganz fest dass er das wieder ganz schnell vergessen wird)
Ob die Kindergarten-Fraktion es bitte unterlassen könnte jeden Thread mit unnötigem Schwachsinn und sich wiederholendem Müll zuzuspammen?
Think about it Alpharider74 / don-live.
Alpharider74
14-06-2007, 11:20
Sorry Mexpain,
und hiermit möchte ich mich bei Jedem entschuldigen für diesen "Blödsinn".
War eben kurz von don_live's uralte und wiederholte Frage genervt.
Shaolin1985
16-06-2007, 05:52
1000PS?!? Falls es dir aufgefallen sein sollte: Es gibt kein einziges Fahrzeug in TDU, dass eine solche PS Leistung an den Tag legt
ich spiele das spiel seid ein paar tagen und kenne es wahrscheinlich besser wie du... mdr1 mdr1 mdr1
ich habe mir gestern erst einen SALEN oder wie auch immer gekauft und bis stufe 3 getunt... es sind genau 1000ps... :) :atari:
SiXXFeet
16-06-2007, 08:18
Naja also ich glaube ich weiß was Eden erreichen will.
Die hängen mit MS zusammen und haben das Game aufm PC so shi*e gemacht, das alle sich ne XBOX kaufen sollen, naja mich haben sie schon soweit gebracht, meine ist bestellt, warte jetzt nur noch auf TDU^^
Auf der XBOX sieht mir einiges besser aus:
- mehr Details
- runde Berge
- bessere Glanzeffekte
- mehr Wagen
- besseres HDR
- besseres Bloom
MfG
Budweiser1984
16-06-2007, 08:59
Naja also ich glaube ich weiß was Eden erreichen will.
Die hängen mit MS zusammen und haben das Game aufm PC so shi*e gemacht, das alle sich ne XBOX kaufen sollen, naja mich haben sie schon soweit gebracht, meine ist bestellt, warte jetzt nur noch auf TDU^^
Auf der XBOX sieht mir einiges besser aus:
- mehr Details
- runde Berge
- bessere Glanzeffekte
- mehr Wagen
- besseres HDR
- besseres Bloom
MfG
Was für einen PC hast du denn das eine X-Box bessere Grafik usw hat ?:chapeau: :chapeau: :chapeau:
Das möchte ich sehen, dass die XBOX360 Version besser aussieht als bei mir:
1920x1200 2xAA/8xAF
Details: Hoch
HDR: Ein
40-50 fps
:nuts:
Greetz,
XStoneX
Budweiser1984
16-06-2007, 11:33
Das möchte ich sehen, dass die XBOX360 Version besser aussieht als bei mir:
1920x1200 2xAA/8xAF
Details: Hoch
HDR: Ein
40-50 fps
:nuts:
Greetz,
XStoneX
Er hat gesagt X-Box nicht X-Box360 :bravo:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.