PDA

View Full Version : läuft nicht

wobleibtderpatch
12-06-2007, 11:44
habe das spiel vor ueber einem monat gekauft, habe es nicht zum laufen gebracht bis jetzt...(geht auf desktop zurück nach starten)
core 2 duo, 2g ram, gf 7900 gto
finde es echt schwach....
wann kommt der patch endlich ????
hätte gerne mein geld zurück

hummz
12-06-2007, 11:46
wegen geld musst du den händler anbetteln..nicht atari ;)

zum CTD.... das wurde hier schon öfters besprochen...es gibt auch lösungen... nutze doch einfach mal die suchfunktion bitte...

hier gehts zur suchfunktion (http://forums.eu.atari.com/search.php?%20accesskey=)

wobleibtderpatch
12-06-2007, 11:59
atari ist verantwortlich für das mangelnde testen, habt ihr ungenügende testverfahren oder wolltet ihr endlich geld verdienen und habt den entwicklern druck gemacht, auf jeden fall auf meine kosten....

ich hab die threads gelesen, nichts brauchbares bis jetzt...
wo bin ich denn, 5 stunden lesen, 3 stunden sachen probieren, nur weil ihr unfähig seit ein spiel richtig zu testen, frechheit atari

hummz
12-06-2007, 12:05
hmm..oder du unfähig bist ein spiel zum laufen zu bringen... weil die masse hat das problem nicht..und nicht mehr.... naja...

wobleibtderpatch
12-06-2007, 12:31
kein plan, vielleicht , bin wohl doch zu dumm für das spiel

Jerakeen
12-06-2007, 14:29
atari ist verantwortlich für das mangelnde testen, habt ihr ungenügende testverfahren oder wolltet ihr endlich geld verdienen und habt den entwicklern druck gemacht, auf jeden fall auf meine kosten....

ich hab die threads gelesen, nichts brauchbares bis jetzt...
wo bin ich denn, 5 stunden lesen, 3 stunden sachen probieren, nur weil ihr unfähig seit ein spiel richtig zu testen, frechheit atari

Also ich weiß nicht, wen du mit "Ihr" ansprechen willst, hier im Forum. Hier lesen andere User und ehrenamtliche Mods. Wenn du ne Beschwerde an Atari einreichen willst, schreib denen ne eMail. Klar ist der Sachverhalt gelinde gesagt beschissen, damit stehst du übrigens nicht alleine da.. aber du erreichst nichts, wenn du dich in der endlosen Schlange der Leute einreihst, die hier nur rumlamentieren. Wir versuchen dir nach unseren Möglichkeiten gerne irgendwie mit Tipps zu helfen, aber mehr können wir hier nicht tun.

NI0X85
12-06-2007, 16:10
Irgendwo muss man den Jungen ja verstehen, das ist ja kein Einzelfall.
Das gleiche gab es bei dem Soundproblem:
Einer hat geschrieben dass es dröhnt und knattert, dann kam erst der Kommentar dass das ja bis jetzt fast gar nicht vorgekommen ist.
Dann posten bestimmt über 20 Leute dass sie das Problem haben, also alles andere als ein Einzelfall...
ich gehöre übrigens auch zu den "Glücklichen" (vorsicht Ironie) die dieses Soundprolem haben, auch die beschleunigung runterdrehen hat nichst bewrikt, so langsam geht mir das schon etwas aufn Keks dass ständig alles dröhnt...
und es ist auch bekannt dass es diese Probleme seit der Beta gibt und dass sich seitdem nix geändert hat weirdblue
schon irgendwo blöd, denn das Spiel war ja nicht umsonst, ne?
Und ich bin ja mal gespannt ob es bei Mitte Juni leibt, denn da sind wir schon rolleyesa

:atari:

Jerakeen
12-06-2007, 16:21
Du, ich versteh ihn vollkommen.. ich versteh auch alle anderen, die Probleme haben. Als ich mit dem Neukauf meiner 8.8er GTS auf Vista umgestiegen bin, hatte ich selber welche.. das Game ist direkt nach dem Introvideo mit nem Whitescreen abgestürzt.. ich hab mich halb verrückt gegoogelt und die Foren-SuFu totgesucht bis ich drauf gestolpert bin, dass es bei mir am Soundtreiber meines nVidia-Bords hing. Jetzt läuft TDU bei mir einwandfrei.

Es ist einfach schlimm, das man als User hilflos ist, der Support ewig brauch und das Game so sensibel auf Hardware reagiert. Keine Frage!! Ich hab deshalb auch absolut Verständnis für alle, die hier Probleme haben. Die Sachlage kann und will ich nicht schönreden, die ist beschissen !!

Aber: Es liegt nur bei jedem selber, wie man damit umgeht. Man kann im Forum rumwhinen, laut rausposaunen dass alles Scheiße ist und das Game bei eBay verhökern (gab es hier ja schon alles), oder man kann nach Hilfe im Forum fragen und darüber hinaus selber schauen, ob mans irgendwie zurechtgebogen bekommt. Das kann klappen (wie bei mir), muss aber nicht, auch wieder klar. Und im letzteren Fall ist ne fette Beschwerdemail an Atari fällig. Weil so sehr ich manchmal auch in Spieleforen rumplärren möchte (ich hatte z.b. lange großen Ärger mit WoW), es bringt einfach nix !!! Die Foren werden nur von Usern und Mods gelesen. Ich sag das nicht, weil ich als Mod Ruhe haben will, sondern weil es *euch* nichts bringt, es löst euer Problem nicht. Im Gegenteil. Meistens reagieren die anderen User und Mods (siehe mich) dann nur genervt und man kriegst kaum hilfreiche Antworten. Aber stell hier mal ne sauber formulierte Frage mit Problembeschreibung und aussagekräftigem Topic und du wirst sehen, dass das nen Unterschied macht.

NFS-Center_Duckman
12-06-2007, 21:57
Um es mal einfach und verständlich für jeden zu formulieren:
Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es heraus .
freundlich fragen und man bekommt hilfe . :respect:
Rumpödeln und man bekommt haue(ne verwarnung oder nen ban) :laugh:

AsBloodRunsBlack
13-06-2007, 13:17
Also ich kann Hummz nur Recht geben ^^ !

Wenn bei diesem System , TDU nicht startet , machst du i-welche Fehler !
Es sei den Ihrgend was blockiert des , war genau wie bei CSS , wo von einem auf den Anderen Tag nichts mehr funkti. ! Hab einfach den Firewall deaktiviert und schwupdiWupp liefs wieder , solltest übrigens auch mal versuchen !

Grup ABRB - Dwayne

wobleibtderpatch
13-06-2007, 18:18
alle spiele laufen, nur test drive nich...für dieses spiel mach ich sogar firewall, virenscanner, demon tool, und ffa und...installiere neue treiber usw....
ob es nun an mir liegt oder nich, fact is das es nicht ausreichend getestet wurde. spielstände, abstürze usw...
erinnet mich an autoexec.bat rumprobiererei..........
ich hoffe lediglich das atari endlich nen patch bringt, wird echt zeit, es sieht wohl so aus das es einige probleme gibt...
und mal zu schimpfen en bissl ist mein recht und ich habe wohl auch recht.
gruss

dAr3UrS
15-06-2007, 14:33
schalte in der systemsteuerung mal den standardgameport aus. ich hatte dsa selbe problem. danach gings soweit ganz gut

wobleibtderpatch
16-06-2007, 09:39
danke für den tip, funtzt aber net ;)

Tiwas
03-07-2007, 18:24
Hatte MS Gamevoice auf USB Port -> abgezogen -> OK / Problem war aber nur unter XP / unter Vista auf gleichem Rechner kein Problem

wobleibtderpatch
03-07-2007, 19:44
awa, hab ms gamevoice auch auf usb port stecken...teste des jetzt ma...
geil es läuft...hab ich nich dran gedacht....
warum veräumen die sowas, da gibts bestimmt ne standart form um so fehler auszuschliessen...
egal es läuft, danke dir :)

Chimera_ed
03-07-2007, 20:06
hoppla... vertan - gelöscht ^^

wobleibtderpatch
03-07-2007, 21:32
du meinteste aber net ich sei zu doo.. ^^
war ehrlich gesagt au net sonderlich bemüht mich wegen dem spiel zu stressen..
hab schon apple II gezockt anfang 80ger...
schlampig programmiert, basta

Chimera_ed
03-07-2007, 21:42
nöö, ich hatte irgendein anderes Thema im Kopf als ich antwortete. ;)

Derblutige
06-07-2007, 09:19
Vielleicht hast keinen Grafikkartentreiber installiert oder musst ihn mal neu installieren.

Walkman07
06-07-2007, 13:24
naja mal ehrlich so langsam könnte der patch aber echt ma kommen,

ich werd langsam echt bisschen ungeduldig!!! grrrrrrrr sour:

Hertha
08-07-2007, 07:44
Hab mir tdu gekauft funzt aba net
laut systemanforderung müsst es gehn :hin:
hab alles auf niedrig gestellt aba ruckelt nur

mein system:
AMD Athlon +3000
1024 MB RAM
Nvidia GeForce FX 5500 256 mb

könnt ihr mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Derblutige
08-07-2007, 08:10
Es liegt an deiner Grafikkarte. Ich habe eine Geforce 7600 GT und kann das Spiel einwandfrei spielen. Ich alles hoch stellen mutsamt HDR Beleuchtung und Auflösung 1024 mal 768... Und weil du kein AMD Athlon 64 hast.

Die minialen Systemvorrausetzungen für TDU:

Windows:2000\XP\Vista
Prozessor:2,4 Ghz oder AMD 2800 oder schneller.
Grafikkarte:Min. Nvidia Geforce 6600 GT mit 265!!!!!!!!
Festplattenspeicher: Min. 8 GB

Gruß Der blutige

Hertha
08-07-2007, 08:24
Danke mus mal kucken was man da machen kann

Derblutige
08-07-2007, 08:27
Kein Problem

Hertha
08-07-2007, 08:37
kannst man mir ne gute aba auch billige karte empfehlen

danke im vorraus

Derblutige
08-07-2007, 08:46
Wenn dann würde ich mir eine Nvidia Geforce kaufen die gibt es bei Amazon für ca. 115€ (Nvidia Geforce 7600 GT). Mit dieser Karte müsstest du eigendlich alles hoch stellen können, falls es dennoch ruckelt ist dein PC zu langsam.

Der blutige

Walkman07
10-07-2007, 06:26
Hab mir tdu gekauft funzt aba net
laut systemanforderung müsst es gehn :hin:
hab alles auf niedrig gestellt aba ruckelt nur

mein system:
AMD Athlon +3000
1024 MB RAM
Nvidia GeForce FX 5500 256 mb

könnt ihr mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mach virenscanner aus wenn der an war und stell die hertz zahl für den monitor im tdu menü auf 75 hertz und auflösung 800x600, dann könntest vllt glück haben das es läuft

ach und vllt noch im treiber menü die graka bei qualität auf leistung einstellen
und negativer lod bias auf clamp

hat bei nem kollegen auch geholfen der hat zwar ne fx 5600 aber da ist ja zu ner 5500 kaum ein unterschied die paar megahertz mehr taktrate !!!

viel glück das es klappt!!!! sonst auf patch warten dann nochmal probieren oder neue grafikkarte je nach dem wie geduldig du bist!!!!

Hertha
11-07-2007, 09:19
mach virenscanner aus wenn der an war und stell die hertz zahl für den monitor im tdu menü auf 75 hertz und auflösung 800x600, dann könntest vllt glück haben das es läuft

ach und vllt noch im treiber menü die graka bei qualität auf leistung einstellen
und negativer lod bias auf clamp

hat bei nem kollegen auch geholfen der hat zwar ne fx 5600 aber da ist ja zu ner 5500 kaum ein unterschied die paar megahertz mehr taktrate !!!

viel glück das es klappt!!!! sonst auf patch warten dann nochmal probieren oder neue grafikkarte je nach dem wie geduldig du bist!!!!

Danke für den tip ging aba leider net

HP-Flash
13-07-2007, 19:36
kannst man mir ne gute aba auch billige karte empfehlen

danke im vorraus

Es kommt ganz darauf an, was "billig" für Dich bedeutet.
Gerade am Markt der Grakas gibt es ja enorme Unterschiede und das schon bei einem Preisunterschied von 50,- Euro.

Also wäre es am besten, Du sagst uns mal, was Dein Geldbeutel so her gibt.
Dann könnte man auch nach oben und/oder nach unten beraten.

gruß HP-Flash