PDA

View Full Version : Patch: Verifikation bei Microsoft??

rapsta
19-06-2007, 10:37
jetzt hab ich mal eine bescheidene Frage?

Warum wartet Atari/Eden auf eine Verifikation von Microsoft????
Helfen die denen programmieren??? :laugh:
Das klingt für mich aber echt komisch. Aber wenn Microstoff die Betatester sind wundert mich bei diesem Spiel gar nix mehr.

Budweiser1984
19-06-2007, 10:40
Hättest du das nicht in ein Thema schrieben können wo es um den Patch geht ?

:salut2:

rapsta
19-06-2007, 10:44
Hättest du das nicht in ein Thema schrieben können wo es um den Patch geht ?

:salut2:

Eigentlich richtig. Aber jetzt ist alles zu spät ;-)

KnightRoyder
19-06-2007, 11:27
Yupi. Noch ein Fred für den Patch.

Eine Ode an den Patch...

hummz
19-06-2007, 11:55
das teil ist deswegen bei ms weil sie was an der graeng geändert haben..und das muss wohl von ms abgesegnet werden damit es mit dx 9 und evtl. dx10 kompatibel ist.

The_bad_Frag
19-06-2007, 13:00
Denkst du die bei Microsoft kontrolieren das wirklich??? Ich glaub ma wenn man den Patch installiert (also 2008) läuft garnix mehr lolblue:

fatilla
19-06-2007, 13:01
glaubts mir leute heute abend kommt der pätsch mdr1

The_bad_Frag
19-06-2007, 13:05
Wenn du die Zeit verändern kannst und den Raum krümmen VIELLEICHT :nuts:

drachenreiter58
19-06-2007, 13:08
glaubts mir leute heute abend kommt der pätsch mdr1

Träume weiter - Schön wäre es trotzdem.

Nerohall
19-06-2007, 13:20
Pöh, heut abend ist zu spät. Meine Freundin kommt nachher von ner Klasenfahrt wieder, also ab ich dazu nun keine Zeit mehr. :laugh:

Im ernst: Ich freu mich auf den Patch und freu mich über die Tatsache das er (wieso auch immer) schon bei Microsoft ist. :)

NightwolfPJ
19-06-2007, 13:41
Ich vermute, daß das irgendwas mit Vista zu tun hat. Vista nörgelt doch bei allem rum, das nicht ein MS Siegel hat. Ich hoffe, daß das Ding nicht durch ne MS Test Suite laufen muß, glaube nämlich irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben, daß die Suite für XP an die 2 Wochen braucht bis sie komplett durch gelaufen ist. (War glaub ich beim Software Praktikum, im Bezug zu den Automatischen Tests, die wir für unser Programm basteln sollten).

Außerdem glaub ich nicht an ne ernsthafte Verifikation, dazu ist Test Drive ein bissel zu komplex. Das wird irgendwelche Tests durch laufen, aber ich glaub nicht, daß ich über ein kommerzielles Spiel ne Verifikation laufen lassen kann. Der 2000 Rechner Cluster würde da ja Jahrhunderte rechnen.

bofan1503
19-06-2007, 14:44
Ich sag euch meine Kamera ist in Reparatur und das dauert min. 3 Wochen die kommt vor dem Patch! :atari: lolblue: :laugh:

p.s. ironie darf gefunden und versteigert werden

Heinrich3738
19-06-2007, 17:08
Yupi. Noch ein Fred für den Patch.

Eine Ode an den Patch...

Hude F... is Fred?

nL_nagnag
19-06-2007, 17:35
Ist die Frage ernst gemeint? Dann:

Sprich mal lispelnd das Wort "Thread" aus, was hörst du? Richtig, Fred. :laugh: :)

Hanz0r
19-06-2007, 17:44
Nur zur Info: Es ist normal das Patches und neue Software zu Microsoft muss um von denen eben Abgesegnet zu werden! Das ist ein normaler Vorgang der bei aller art von Software durchgeführt werden muss..und das hat auch im geringsten nix mit Vista zu tun!

btw bitte closen bevor es wieder Ausartet und zum Kinderzirkus wird!

mocambo
19-06-2007, 17:55
Moin moin,

Nachdem der Patch von Microsoft abgesegnet ist muss er nur noch zu Audi, um dann noch vom Nissan Vorstand Grünes Licht zu bekommen. Wenn dann auch vom Roten Kreuz, Amnesty International und der Bildzeitung keine Einwände mehr kommen steht einem Release Ende August evtl. nichts mehr im Wege.

Gruss
Andy

P.S. Liebes Atari-Team, ich habe noch so viele Ausreden parat und es wäre doch schade wenn diese alle ungenutzt blieben, deshalb freue ich mich über ein angemessenes Angebot ihrer Public Relations Abteilung.
Auf gute Zusammenarbeit.

xxHOMiExx
19-06-2007, 17:58
Moin moin,

Nachdem der Patch von Microsoft abgesegnet ist muss er nur noch zu Audi, um dann noch vom Nissan Vorstand Grünes Licht zu bekommen. Wenn dann auch vom Roten Kreuz, Amnesty International und der Bildzeitung keine Einwände mehr kommen steht einem Release Ende August evtl. nichts mehr im Wege.

Gruss
Andy

P.S. Liebes Atari-Team, ich habe noch so viele Ausreden parat und es wäre doch schade wenn diese alle ungenutzt blieben, deshalb freue ich mich über ein angemessenes Angebot ihrer Public Relation Abteilung.
Auf gute Zusammenarbeit.

10sur10 :laugh: :laugh: :laugh:

rapsta
19-06-2007, 18:09
Uii. Mein Thread (oder Fred) ist ja ganz schön gross geworden. Aber nun nochmal zum Anfang. In welchen von den vielen patch Threads hätte ich es denn reinschreiben sollen. Also um keinen zu beleidigen habe ich einfach gedacht, ich mach mal einen neuen auf.

thepr0phecy
19-06-2007, 18:28
Nur zur Info: Es ist normal das Patches und neue Software zu Microsoft muss um von denen eben Abgesegnet zu werden! Das ist ein normaler Vorgang der bei aller art von Software durchgeführt werden muss..und das hat auch im geringsten nix mit Vista zu tun.

:chapeau: Endlich mal ein guter Witz! :chapeau:

Oder sollte das etwa kein Witz sein, sondern dein Ernst - ich hoffe nicht... :aie:

Jerakeen
19-06-2007, 18:31
Uii. Mein Thread (oder Fred) ist ja ganz schön gross geworden. Aber nun nochmal zum Anfang. In welchen von den vielen patch Threads hätte ich es denn reinschreiben sollen. Also um keinen zu beleidigen habe ich einfach gedacht, ich mach mal einen neuen auf.

Also wenn du hier jemanden beleidigen willst, musst du die Ärmel schon höher krempeln, die sind bei dem Umgangston, der hier momentan vorherrscht, einiges gewohnt ;)

Aber mal zum Ernst der Sache: Der Thread Thread in dems diskutiert wird (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=61435) wäre bspw. ne Maßnahme gewesen (um nur einen zu nennen) denn genau da streiten sie auch schon ausgiebig und seitenweise drüber.. beleidigt hättest dort garantiert keinen. Ich denke, dein Post wäre in allen Threads zum Patch gut aufgehoben gewesen, da die Geschichte mit Microsoft so ziemlich jedem spanisch vorkommt. Bitte in Zukunft ein wenig mehr mit der Sufu arbeiten und auch ruhig mal in die Funde reinlesen, das kann dir manchmal den ganzen Post ersparen, weil "das Rad vor dir schon jemand erfunden hat", wie man so schön sagt..

plopster
19-06-2007, 18:43
Nur zur Info: Es ist normal das Patches und neue Software zu Microsoft muss um von denen eben Abgesegnet zu werden! Das ist ein normaler Vorgang der bei aller art von Software durchgeführt werden muss..und das hat auch im geringsten nix mit Vista zu tun!

btw bitte closen bevor es wieder Ausartet und zum Kinderzirkus wird!

genau..es ist auch völlig normal das mercedes ihre wagen erstmal zu volkswagen schickt um zu testen ob die auf der selben strasse fahren können...

man denkt ihr echt das microsoft sowas wie ne zentralaufsicht für computersachen wäre???

das is ne firma wie atari, ea, rockstar und sogar mitsubishi....

warum zum henker sollte da was getestet werden müssen...

beschäftigt euch ersma mit dem thema und evtl auch einigen programmierroutinen bevor ihr aufs blaue hinaus ratet und euch hier zum obst macht durch eure beiträge...

das is nur n patch und kein visual studio 2010 oder so...

thepr0phecy
19-06-2007, 18:53
genau..es ist auch völlig normal das mercedes ihre wagen erstmal zu volkswagen schickt um zu testen ob die auf der selben strasse fahren können...

man denkt ihr echt das microsoft sowas wie ne zentralaufsicht für computersachen wäre???

das is ne firma wie atari, ea, rockstar und sogar mitsubishi....

warum zum henker sollte da was getestet werden müssen...

beschäftigt euch ersma mit dem thema und evtl auch einigen programmierroutinen bevor ihr aufs blaue hinaus ratet und euch hier zum obst macht durch eure beiträge...

das is nur n patch und kein visual studio 2010 oder so...

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Hanz0r nur etwas provokatives schreiben wollte um den Thread "anzuheizen". Der spekuliert nur darauf das alle auf ihn verbal einprügeln und des Forums verwiesen werden... Ich hoffe es fallen nicht allzu viele darauf rein... lightbulb

Lion2k7
19-06-2007, 19:03
Nochmal zurück zum Thema, ich glaube die geben dem Patch,sofern überhaupt einer bei MS ist,ein Zertifiakt.Aber das kenn ich eigtl. nur von TReibern. weirdblue
Abwarten der Patch wird scho noch kommen. :P

bofan1503
19-06-2007, 20:36
Nochmal zurück zum Thema, ich glaube die geben dem Patch,sofern überhaupt einer bei MS ist,ein Zertifiakt.Aber das kenn ich eigtl. nur von TReibern. weirdblue
Abwarten der Patch wird scho noch kommen. :P
10sur10 Er wird kommen mehr nicht :nuts:

hummz
19-06-2007, 20:48
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Hanz0r nur etwas provokatives schreiben wollte um den Thread "anzuheizen". Der spekuliert nur darauf das alle auf ihn verbal einprügeln und des Forums verwiesen werden... Ich hoffe es fallen nicht allzu viele darauf rein... lightbulb

genau..und hinter jedem unterfangen steht eine verschwörung....

Starflyer
19-06-2007, 21:54
Atari will uns nur dies hier ersparen:

http://schumer.org/so/Warnung.png
Quelle: http://www.linke-bildung-kultur.de/index.php/288/

NightwolfPJ
19-06-2007, 22:03
@starflyer: Danke, das ist genau das was ich gemeint hab mit: das is sicher wegen Vista. Genau so eine Meldung hatte ich im Hinterkopf. Ich hab einmal auf nem Rechner mit Vista versucht was zu installieren, was nicht wollte. Und ich hab die meldung in 30 Minuten sicher 50 mal weg geklickt.

Daniel__23
19-06-2007, 22:23
Die meldung kommt doch auch bei XP... Selbst wenn es so wäre, glaubt ihr wirklich, daß ne Softwareschmiede n Patch deswegen zu MS schickt? Dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann :)

thepr0phecy
19-06-2007, 22:36
Die Meldung ist vom AES (http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/windowsxp/VerbesserteEMailSicherheit.mspx?mfr=true) (Attachment Execution Services) wurde mit SP2 unter Windows XP eingeführt und hat nichts mit einer Lizenzierung durch Microsoft zu tun.

Beim installieren von Treibern gibt es eine Meldung die eine fehlende Digitale Signatur von Microsoft moniert, diese digitale Signatur wird von Microsoft gegen Geld vergeben und soll versichern das der Treiber unter Windows XP/Vista funktioniert und durch Microsoft getestet wurde.

cervlll
19-06-2007, 22:39
Die meldung kommt doch auch bei XP... Selbst wenn es so wäre, glaubt ihr wirklich, daß ne Softwareschmiede n Patch deswegen zu MS schickt? Dann glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann :)

jo und an den osterhasen

im übrigen maht das fast jeder seriöse softwarehersteller um probleme mit windowsseitigen treibern zu vermeiden...--->>> directx

biomann
19-06-2007, 22:39
vllt. um die online compatibilität mit der box zu prüfen?
hab ich schon erwähnt das es bei mir einfach so, besser läuft? tdu.

cervlll
19-06-2007, 22:43
vllt. um die online compatibilität mit der box zu prüfen?
hab ich schon erwähnt das es bei mir einfach so, besser läuft? tdu.

nicht nur bei dir bei mir stockts eigentlich nur noch in der stadt und da ich da eher selten bin tangiert mich das eher nicht...

ach ja mal ne frage an die handschaltungs/kupplungs xb360padfahrer ich brauch mal ne sinnvolle belegung für kupplung/gang rauf/gang runter ich habs auch im padbelegungs thread gepostet...doppelt hält vielleicht besser :)

NFS-Center_Duckman
19-06-2007, 22:52
Es könnte ja theoretisch auch sein , das der Patch bei MS ist um eine Kompatibilität zur XBox Version zu testen .
Es war ja damals mal geplant das die Konsolen und PC User zusammen zocken können .
Wer weiss . ;)

Starflyer
19-06-2007, 23:20
jo und an den osterhasen

im übrigen maht das fast jeder seriöse softwarehersteller um probleme mit windowsseitigen treibern zu vermeiden...--->>> directx

Manche Softwarehersteller ersparen sich diese Verifikation aber auch da es einfach nen Schweinegeld kostet! Aber auch Software ohne diesen Scheiß funzt meistens auf Windows..

NFS-Center_Duckman
20-06-2007, 00:26
Ja schon . Aber wenn es dann Probleme mit Windoof gibt , kommt MS ganz schnell angerannt und will sofort , das die Dinge wieder geändert werden .

Also ist es besser , wenn man auf Nummer sicher geht , als wenn man dann noch von MS verklagt wird ;)

TachyKusanagi
20-06-2007, 01:05
Hoffen wir mal, dass Microsoft mal hinne macht, denn einige könnten den Patch SEHR gebrauchen... (Nvidia-User z.B. auf jeden Fall)

Equalizr
20-06-2007, 02:08
Ich sehe das so: Wenn Microsiff den Patch Verifiziert, wird der Code infiziert und abgeändert, daß er nochmal debuggt werden muss, was einen neue Verifikation oder so erfordert, was wiederrum für... EIN TEUFELSKREIS! :p

TachyKusanagi
20-06-2007, 03:01
Tja, Microsoft wird sicher sagen "OCH NEE, DAS GAME IST JA NOCH WinXP KOMPATIBEL NACH DEM PATCH!" und sagt dann Eden "MACHT DAS ANDERS ODER WIR VERKLAGEN EUCH AUF 50000000000000000000000000000$!" :nuts:

thepr0phecy
20-06-2007, 11:28
Im englischen Teil (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=61461) dieses Forums, werden Stimmen laut, dass es sich bei der Email im deutschen Forum um einen Fake handelt, einer behauptet sogar er hätte mit einem Atari Mitarbeiter telefoniert der dies bestätigen würde. Viele sind misstrauisch da es auf englischer Seite keine Bestätigung der Email durch die Mods gibt.

Ich hoffe das artet nicht aus...

richi666
20-06-2007, 11:37
Der PAtch ist jetzt schon eine Legende muhahaha :bravo:

Jerakeen
20-06-2007, 11:43
Tjo, ich hab das auch gelesen, bin begeistert :(

Ich kann dazu nur drei Dinge sagen:

1. Ich habe meine Information selber direkt von einem Atari-Mitarbeiter, und er hat sie mit der Notiz "Bitte kommunizieren" an mich weitergegeben, was ich hier ja auch gemacht habe. Ich wage also mal zu bezweifeln, dass der wildfremd aus der Luft gezogene Hoaxes in die Welt setzt, wenn er sich darüber im Klaren ist, dass das von mir direkt ins offizielle Forum wandert.

2. Unabhängig davon, wieviel Verschwörugnstheoriepotential die Microsoft-Aussage hat, ist sie zunächst erstmal das einzig offizielle, was wir haben. Das mag per se mehr oder weniger glaubhaft sein, aber ich bitte euch, mit derselben kritischen Distanz auchmal an die Aussage dieses Forenusers (!!!) heranzutreten: Wenn es so einfach wäre, Atari-Mitarbeiter direkt per Telefon anzurufen und Informationen über den Stand des Patches zu bekommen, wären bei uns einige hier wahrscheinlich auch besser informiert !!!.

Denkt einfach mal in Ruhe nach - ich habe kein Interesse daran, euch irgendnen Quark aufzutischen, der mir dann nachher hier nur direkt um die Ohren fliegt, und Atari kann das (eigentlich?) auch nicht haben, deren Publicity ist sowieso schon tief genug im Keller. Also bitte mal den Ball flach halten.

PS: Wegen dem 3. ..ich habs nicht so mit Mathe *g*

thepr0phecy
20-06-2007, 12:04
Zu 1: Ich gehe davon aus das hier nicht wissentlich von den Mods irgendwelche Geschichten verbreitet werden, deswegen habe ich auf den Thread im englischen Forum aufmerksam gemacht.

Zu 2: Das derjenige mit einem Atari Mitarbeiter telefoniert hat, der tatsächlich die Kompetenz besitzt solche Informationen zu bestätigen oder eben nicht, halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Vielleicht hat er ja beim Support angerufen nach dem Motto: "Gibts was neues vom Patch?". Was die freundliche Stimme aus dem Callcenter verneint hat, weil sie keine Ahnung von gar nix hat. tonguegre

The_bad_Frag
20-06-2007, 13:02
1. Ich habe meine Information selber direkt von einem Atari-Mitarbeiter,
Arbeitet der beim Support? :p Wenn ja ist die Information "sehr" glaubwürdig :laugh:

Hellraiser1977
20-06-2007, 23:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Verifikation

Na dann ist ja nun alles klar,oder?!Lol

MfG- dark:

Equalizr
21-06-2007, 00:45
Jaaaaa das find ich gut!

Microsoft muss für Eden/Atari erstmal beweisen, daß die Sache mit dem Patch wahr ist. *g* Sonst glaub ich nämlich selber nicht mehr dran.

In diesen paar Zeilen ist Ironie versteckt, also keine Korrekturen bitte.

richi666
21-06-2007, 07:53
Die ganze Diskussion hier bringt doch nix was werden sie machen ? was wird der patch beheben !? Ich WILL ENDLICH DEN DOWNLOADLINK VERDAMMT Aaaaaaaaarghhh :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

glasschwert
21-06-2007, 10:44
Kann es nicht sein das der angekündigte Patch, der zur Verifikation nach Microsoft ging nicht für den PC sondern für die Xbox ist?
Denn eigentlich hat Microsoft doch nix mit der PC Version am Hut.
Ne Verifikation für die Xbox ist ja ganz normal, soll ja nachem patchen nicht gleich die ganze Xbox abscheissen, aber fürn PC hab ich das ja noch nie gehört. :hin:

FfFCMAD
21-06-2007, 10:50
Das ist wegen Windows Vista noetig. In der 64Bit Version zeigt Vista keine Gnade bei nicht verifizierten Programmen... Besonders bei Treibern.

Ein verifiziertes Programm ist fuer den Endkunden somit handlicher.

Dodger79
22-06-2007, 12:23
Was ist denn nun mit dieser ominösen Verifikation? Wenn die mail stimmte, dann liegt der Patch bereits seit guten 96 Stunden, also 4 Tagen, bei MS, da müsste doch so langsam mal was bei rausgekommen sein...

Shaguar0815
22-06-2007, 12:31
tja ich denk mir mal wenn MS wirklich den patch zum verifizieren bekommen hat wirds wohl so laufen das MS sich nicht im geringsten drum kümmert wie sehr wir drauf warten. Die ziehen ihr ding so durch wie immer und das kann dann halt n bisl dauern. die lassen sich da bestimmt nicht hetzen denn atari will ja von denen die freigabe und nicht anders herum. die sagen sich wohl auch "nach A kommt B und was ich heut nicht schaff das mach ich morgen " ... kenn ich irgendwo her :rolleyes:

Chimera_ed
22-06-2007, 12:32
Was ist denn nun mit dieser ominösen Verifikation? Wenn die mail stimmte, dann liegt der Patch bereits seit guten 96 Stunden, also 4 Tagen, bei MS, da müsste doch so langsam mal was bei rausgekommen sein...

96 Stunden 50 Minunten und 32 nein 33 Sekunden.

Es dauert nun mal so lang wie es dauert.
Über Sinn & Zweck & Länge zu spekulieren wird uns nicht weiter bringen.
Ausserdem wird MS wichtigeres zu tun haben als sich um einen Patch für irgendein Spiel zu kümmern...

FfFCMAD
22-06-2007, 12:33
Bei Creative Labs hat es bei einer Treiber Verifikation wenn ich mich nicht taeusche 2 oder 4 Wochen gedauert. Ich glaube aber es waren 2.

bombenleger_ger
22-06-2007, 13:21
Ausserdem wird MS wichtigeres zu tun haben als sich um einen Patch für irgendein Spiel zu kümmern...

Was haben die sonst zu tun, ausser die neuesten Bugs in Ihre Betriebssysteme einzubauen ?

FlagShip
22-06-2007, 13:42
Da ICH finde, das es hier langsam ausartet, grenze ich das ein indem ich das hier Close...

Begründung?

Ganz einfach, MS bekommt von jedem Programm das offiziel auf Windows O/S laufen soll, einen fertige Version. Diese MUSS von MS als uneingeschränkt auf Windows Plattformen freigegeben werden, ERST dann, ist so eine Software verifiziert und sollte 100% auf Windows O/S laufen.

Daher, ich gehe davon aus, das MS auch einfach die kompatibilität zum Xbox360 Pendant bringen will.

Schließlich müssen die ja auch eine Art Patch für die Xbox User bereit stellen, damit die Boxler mit dem PClern zusammen Online zocken können.

Also!

Jetzt habt ihr ne Begründung die euch reichen muss.

***CLOSED***