View Full Version : Wie findet ihr die Leistung von Atari?
Heinrich3738
19-06-2007, 17:12
Hi Leute, wollte mal wissen ob ihr mit der Leistung von Atari zufrieden seid.
GringoLouco
19-06-2007, 17:31
Super die Umfrage genau der richtige Zeitpunkt :chapeau:
NFS-Center_Duckman
19-06-2007, 18:19
Hmm die ganze Umfrage ist im Moment recht Sinnlos .
Das hilft jetzt nicht um die Stimmung hier zu verbessern . Eher im Gegenteil .
Passt genau zum heutigen Erlebnis.
Ich hatte für meine zwei Söhne und mich je ein Profil angelegt, aber TDU schmeißt da immer was durcheinander, wenn einer fertig gezockt hat und ein anderer in dem Menü dann sein Profil wählt, um auf dieses zu wechseln.
Nur durch fleißiges manuelles Sichern der Savegames kann ich derzeit größere Datenverluste vermeiden.
Hatte Anfang Mai per Supportformular das Problem an Atari gemeldet, bekam dann auch eine automatische Antwortmail am 13. Mai.
Die dort erwähnte Bewarbeitungsnummer hat jedoch gefehlt, also habe ich gleich wieder am 13.05. bei Atari danach angefragt.
Heute, 19. Juni, also rund 5 Wochen später, bekomme ich vom Atari-Support die Anfrage, was ich den für ein Problem habe, ich solle es mal schildern.
Die Reaktionszeit einer Weinbergschnecke ist um Welten besser als die beim Atari-Support. :rolleyes:
plopster
19-06-2007, 19:27
welche leistung? :laugh:
rofl die antwort-möglichkeiten^^ von wegen "die geben sich keine mühe! buh" ... wer von euch kann das denn bitte beurteilen?
ich würde mal sagen 90% der jenigen, die sich hier beschweren, haben nicht die geringste Ahnung wie aufwändig Bugfixen sein kann, bzw haben nicht die geringste Ahnung von irgendetwas, was mit Softwareentwicklung zu tun hat.
Die Formulierungen sind sowiso (nicht) schlecht.^^ Sprechen für das Alter des Verfassers, naja,... viel mehr für seine "geistliche Kompetenz" (ist ja nicht der erste Thread, in dem der diese nach Außen trägt).
Was bringt diese Umfrage? Man liest hier z.Z. in jedem 3. Thread die Meinungen der User über Atari / Eden, und diese sind überwiegend sehr subjektiv und ohne Rückrad.
GringoLouco
19-06-2007, 22:12
@peffe88: tup: dem ist nix mehr hinzuzufügen!!!
Eigentlich ist damit alles gesagt, was mir schon lange auf der, ja Zunge
lag, nun ist es raus :) danke!!!
GringoLouco aka [D2E]AnaBolika eekblue:
bofan1503
19-06-2007, 23:03
Die Leistung von Atari ist ganz ok, aber die von Eden ist für´n Ars** :salut2:
atari ist doch nur der publisher also ist die leistung eher "naja"
und eden wäre eher "könten mehr arbeiten :salut2:
AsBloodRunsBlack
20-06-2007, 10:38
Mit diesem Spiel hat sich Atari noch mehr in die Sch**** geritten ! Erst groß Werbung machen , dass dieses Spiel die Rennsimulationen neu erfinden würde , tut es zwar in einer gewissen weise habe nicht wie es sollte !
Dann verschiebte sich das Spiel , was man noch entschuldigen konnte , doch 1 Tag vorm Release , habe ich erfahren das es nochmals , und wie ich glaube ohne Grund , verschoben wurde . Dann ist das beste das sie uns einen nicht fertigestellten Titel verkauften , und das für den normalen Preis !
Dann die Geschichte mit dem Patch ! Erst sagen kommt sofort nach dem Spiel , war aber nicht so , dann sollte es Ende Mai , war aber auch nicht so !
Jetzt soll es Mitte Juni kommen , welches , wie ich mal schätzen auch bis Ende des Monats dauert da das bei MS ist , und laut einem Post hier im Forum angeblich 2 Wochen dauern soll , bis dieses Verfahren ready isch !
Aber wenigstens , beseitigen Atari mit dem ersten Patch direkt Cheater , und geben und 2 , jedoch für mich uninteresante , Autos !
Aber wenigstens beweist Atari , dass ihnen die Kunden , doch nicht ganz egal
sind !
Deswegen mein Fazit : Schlecht !
Gruß ABRB - Dwayne
Moodyville
20-06-2007, 12:38
rofl die antwort-möglichkeiten^^ von wegen "die geben sich keine mühe! buh" ... wer von euch kann das denn bitte beurteilen?
ich würde mal sagen 90% der jenigen, die sich hier beschweren, haben nicht die geringste Ahnung wie aufwändig Bugfixen sein kann, bzw haben nicht die geringste Ahnung von irgendetwas, was mit Softwareentwicklung zu tun hat.
Die Formulierungen sind sowiso (nicht) schlecht.^^ Sprechen für das Alter des Verfassers, naja,... viel mehr für seine "geistliche Kompetenz" (ist ja nicht der erste Thread, in dem der diese nach Außen trägt).
Was bringt diese Umfrage? Man liest hier z.Z. in jedem 3. Thread die Meinungen der User über Atari / Eden, und diese sind überwiegend sehr subjektiv und ohne Rückrad.
sorry aber das einzige was hier zum rofln ist ist dein post ... über deine "geistliche Kompetenz" möchte ich gar nicht erst spekulieren
es ist eine frechheit das Atari ein stueck bugverseuchten code zum premium preis verkauft und wochen später noch nichts zur besserung begetragen hat.
sorry aber das einzige was hier zum rofln ist ist dein post ... über deine "geistliche Kompetenz" möchte ich gar nicht erst spekulieren
es ist eine frechheit das Atari ein stueck bugverseuchten code zum premium preis verkauft und wochen später noch nichts zur besserung begetragen hat.
Das Spiel funktioniert. Also ist doch alles OK. Das ATARI einen Patch liefern moechte liegt in dem Ermessen von ATARI selber.
Was hast du denn an dem Post ausszusetzen? Der trifft es auf den Punkt.
Die Auswahlmoeglichkeit zeugen wirklich von Unwissenheit.
Das Beste ist ja noch das es nur zwei positive Auswahlmoeglichkeiten gibt. Das zeugt auch von der Einstellung des Threaderstellers.
.. dann lass es lieber ;)
habe ich das mit meinem post irgendwie abgestritten?
des weiteren hat dir atari nicht den code verkauft, sondern das mehr oder weniger "fertige", kompilierte produkt.
ich habe mich lediglich über die inkompetenz der user gegenüber der einschätzung von atari's/eden's arbeitsweise geäußert. was du in meinem post weiter reininterpretiert hast ist deine sache, jedenfalls hast du mehr reininterpretiert, als ich zum ausdruck gebracht habe.
niemand hier - es sei denn er sei mit einem der entwickler verwandt o.Ä. - kann nur im geringsten einschätzen, wie viel dort gearbeitet wird.
ich bin mir der arbeitsweise in einer softwarefirma durchaus bewusst, da ich sie tagtäglich miterlebe. ;) Es läuft niemals alles auf anhieb, wie man sich das vorstellt. vieles muss immer wieder ausgemerzt werden, verbessert werden, aus Fehlerbeseitigungen können neue Fehler entstehen,....etc.
trotzdem äußere ich keine unqualifizierten, unverschämten einschätzungen gegenüber atari oder eden, weil mir jegliche kriterien zur beurteilung dieser fehlen.
... ja und auch ich warte mehr oder weniger ungeduldig auf den patch
plopster
20-06-2007, 13:58
Das Spiel funktioniert. Also ist doch alles OK. Das ATARI einen Patch liefern moechte liegt in dem Ermessen von ATARI selber.
das ist so nicht ganz richtig...
wenn man ein produkt (auch software!) auf den markt bringt welches fehlerhaft ist, hat der hersteller 3 mal die möglichkeit innerhalb einer angemessenen frist nachzubessern....oder der kunde hat ein recht auf wandlung oder den kauf rückgängig zu machen da das produkt die anforderungen nicht erfüllt...
wenn man sich ansatzweise mit wirtschaftsrecht auskennen würde wüsste man sowas...
die fristen hierfür weiss ich auch nicht mehr...ist schon länger her das ich die vorlesung hatte...und hatte auch nie wieder damit direkt zu tun...allerdings müsste man so etwas ja nachschlagen bzw. googlen können...
Das Programm laeuft. Alle Funktionen sind da. Wenn Bugs drin sind ist das halt so.
Das wuesste man wenn man sich mit DIN- Normen auskennt :P
Das war das Erste was ich in der Berufsschule fuer Anwendungsentwickler gelernt hab. Wenn das Programm seine Aufgabe erfuellt, und sich im Quelltext nach der DIN- Norm orientiert ist alles OK. Es gibt sogar wenn ich es richtig im Kopf habe sogar eine Angabe wieviele Fehler das Programm maximal haben darf.
Du hast nur das Recht auf Ausbesserung wenn die Fehler im Programm es verhindern, das du das Programm benutzen kannst. Und dann kommt noch hinzu das es auch an deinem System liegen kann. (instabile Gurke halt als Bsp. ;))
Christian-GER
20-06-2007, 15:34
Ich hab "ganz ok" gewählt.
Das Spiel ist super und läuft bei mir größtenteils ohne Probleme. Auch online einwandfrei, es kommt ab und an bei bestimmten fahrern vor, dass die lagen aber wird eher an denen ihrer i-net leitung legen.
Das joinen zu anderen funktioniert insgesamt recht gut, meist klappts nur manchmal nicht :(
dc_R3dnik
20-06-2007, 16:02
Das Programm laeuft. Alle Funktionen sind da. Wenn Bugs drin sind ist das halt so.
Das wuesste man wenn man sich mit DIN- Normen auskennt :P
Das war das Erste was ich in der Berufsschule fuer Anwendungsentwickler gelernt hab. Wenn das Programm seine Aufgabe erfuellt, und sich im Quelltext nach der DIN- Norm orientiert ist alles OK. Es gibt sogar wenn ich es richtig im Kopf habe sogar eine Angabe wieviele Fehler das Programm maximal haben darf.
Du hast nur das Recht auf Ausbesserung wenn die Fehler im Programm es verhindern, das du das Programm benutzen kannst. Und dann kommt noch hinzu das es auch an deinem System liegen kann. (instabile Gurke halt als Bsp. ;))
und was is dann z.b. mit den Club Rennen die Definitiv nicht funktionieren?
NFS-Center_Duckman
20-06-2007, 16:04
Also mir ist hier aufgefallen , das hier einige Leute ATARI und Eden verwechseln .
ATARI ist nur der Publisher .
Eden entwickelt das Spiel und den Patch .
Die Leistung von ATARI hat nichts mit der Leistung von Eden zu tun .
und was is dann z.b. mit den Club Rennen die Definitiv nicht funktionieren?
Clubrennen funktionieren. Nur anscheinend noch nicht gegen andere Clubs. ich habs noch nicht ausprobiert. Aber intern geht auf jeden Fall...
Also mir ist hier aufgefallen , das hier einige Leute ATARI und Eden verwechseln .
ATARI ist nur der Publisher .
Eden entwickelt das Spiel und den Patch .
Die Leistung von ATARI hat nichts mit der Leistung von Eden zu tun .
Das stimmt natuerlich. Atari steht aber als grosses Schild darueber. Ist also eher eine Verallgemeinerung.
naja, Atari und Eden sind verschiedene Firmen, soweit meine Zustimmung.
Aber wenn du z.B. im M.... Markt ein Notebook vom Hersteller xy kaufst und das nicht funzt, ist auch erst mal der M..... Markt (quais der Publisher) dein Ansprechpartner. Und wenn mehrere Notebooks vom Hersteller (also sozusagen der Entwickler)x y nicht funzen, wird der M..... Markt auf den Hersteller Druck ausüben oder sich überlegen, ob er so einen Schrott künftig noch ins Sortiment nimmt.
In der Form sehe ich es hier bei TDU auch - wenn Eden keine saubere Arbeit geliefert hat (bei mir zerhaut es immer wieder mal die drei angelegten Profile - mit GTR 2, Flatout 2, CMR 2005, NFS MW oder Carbon habe ich dagegen null problemo), ist der Publisher eben auch nicht aus der Verantwortung, sondern sollte selbst im Kundeninteresse dem Entwickler auf die Füsse treten.
NFS-Center_Duckman
20-06-2007, 17:55
Dies ist zum Teil richtig .
Aber um bei deinem Vergleich mit dem MM zu bleiben .
Wenn du dort etwas umtauschen möchtest , weil es nicht so läuft wie es soll , schicken die es zum "Hersteller" ein . Und du bekommst dann nach einer gewissen Zeit ein Austauschmodell .
Dieser Vergleich den du angeführt hast , ist nicht so einfach auf die Sache mit TDU , ATARI & Eden zu vergleichen .
Sonst könnte man ja alles mit allem vergleichen .
Es gibt da schon ein paar kleinere (und auch grössere) Unterschiede .
naja, kleinere und größere Unterschiede soll es ja auch woanders geben (aber das ist ein Thema, das dann nicht ganz jugendfrei ist) :rolleyes:
der_katholizist
20-06-2007, 22:24
Also ich bin mit der Leistung von Atari und/oder Eden recht zufrieden, grafisch ist TDU zwar nicht ganz das neueste vom neuen, dafür ist das Spielprinzip mal was anderes. Das einzige, was besser sein könnte, ist die Dauer der Antworten von Atari auf E-Mails, auch wenn sie von den Mods weitergeleitet werden. Das ist zu lange.
Deswegen gibt es von mir insgesamt ein "Mittel".
Christian-GER
21-06-2007, 14:09
Also ich bin sehr zufrieden mit der Grafik.
Sicher kanns bessere grafiken geben, jedcoh ist die grafik doch schon wunderschön und traumhaft.
Und für solch einen Gameumfang und innenansicht und vielem mehr, find ichs ne ordentliche leistung.
Wenn mans geschickt macht, hängt man ewig an tdu dran, wer aber nur rennen fährt und das wars, hats eh mit tdu schlecht, denn cruisen ist einfach nen teil in tdu, sonst würde der online modus ja nix bringen^^
Außerdem muss man immer im hinterkopf haben, desto besser die leistung und grafiken desto öfter muss man einen neuen pc kaufen bzw aufrüsten oder auf verluste der grafik eingehen wegen zu schlechter hardware.
Also in allem ein richtig gutes (langzeit)-GAme, das viel spaß machen wird.
Grafik ist ordentlich, natürlcih kann mans immer mehr verbessern, aber die spieler müssen hald auch die entsprechende hardware haben und viele werden sicher nicht jählich aufrüsten mögen..
Aber zu "langzeit". es kommt drauf an auf was man genau steht, wer nur rennen fährt ist glaub ich bei nfs carbon besser aufgehoben da es mehr action bietet, aber wer auch gern cruist, es liebt seine autos zu kaufne frei auf der karte zumzufahren, sich selbst sachen ausdneken oder planen, nach stvo fahren ists sehr zu empfehlen ':D
In allem find ich die Leistung sehr gelungen, sehr zufrieden, und bei mir läuft es zu 90 % einwandfrei, bis jetzt 2mal savegamebug doch dank täglcihes backups wars nicht sooo schlimm :)
ich find tdu actionreicher als nfsc, da man in nfsc nicht so viel können musss, wie in tdu... bzw wenn man zB in nfs n auto rammt sind die folgen viel kleiner als in tdu, ähnlich ist das mit den kurven... in nfs kann man die wand lang ratschen und bleibt mit angemessener geschwindigkeit auf der strecke... bei tdu sind die folgen wenn man ne kurve nicht bekommt wesentlich größer...ausserdem rutscht mal viel leichter weg und alles sit simulationslastiger... demnach muss man in tdu viel mehr aufpassen und es ist meienr meinung nach wesentlich mehr geschick gefragt als in nfs.
Heinrich3738
21-06-2007, 20:45
leise rießelt die vier...auf das Zeugnispapier! :laugh:
Wenn Atari der Publisher ist, sind sie die Leute die es im Endeffekt verkaufen, damit haben sie dafür zu sorgen, dass ihr Produkt Einwandfrei ist. Wenn Eden nun daher komm und meint sie wären fertig, sollte sich bei ATARI eigentlich jemand die Zeit nehmen, sich das fertige Produkt anzuschauen. Immerhin stehen sie mit ihrem Namen für das Spiel. Ich fürchte aber eher, dass es so lief: Eden war noch nicht fertig, aber ATARI wollte das Spiel möglichst schnell aufm Markt haben. Kost ja auch Geld sone Entwicklung. Dumm nur, dass der Schuss gründlich in die Hose ging. :bravo:
Dobrador
23-06-2007, 12:48
Das ist verlorene Zeit.
wobleibtderpatch
30-06-2007, 00:39
eher sind die zeitvorgaben, erfolgsdruck, geld/termindruck zu hoch für entwickler.....es lag im endefekt eher an atari die nicht einen gewissen qualitätsstandart gefordert, bzw zu garantieren vermögen
jetzt kann man das spiel für gute 30 euro kaufen, ich hab 47,95 bezahlt und habe keine sekunde gespielt bis jetzt....und wenn nich bald der patch kommt dann geh ich zu rtl, hr hr
schlamperei, frechheit
atari schämt euch
PaulBlowy
30-06-2007, 11:44
also ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber was mir stark aufgefallen ist, das hier irgend wie drei gruppen auf ein ander treffen die fast alle gegen ein andere für sich selbst sind.
Also da wären einmal die Mod´s die halten sich eher neutral, auch wenn sie schon sehr genervt sind.
Dann sind da noch die "kiddies" die am liebsten jeden tag einen schlecht post schreiben.
Und dann noch die Die immer gegen die "kiddies" sind weil sie glauben es besser zu machen.
Eine alte weistheit sagt: Man kann Gewallt nicht mit Wiedergewalt bekämpfen!
zu satz von mir: Außer die Amerikaner, die können das!
ich als Mod würde hier echt mal auf räumen und jeden beitra schließen der ein thema behandelt, das schon längst durch ist und schon hundert mal offen ist.
:atari:
MfGreetz Paul
Hmm die ganze Umfrage ist im Moment recht Sinnlos .
Das hilft jetzt nicht um die Stimmung hier zu verbessern . Eher im Gegenteil .
Was sagt uns das?
@Topic 3 antworten hatten geschickt.
Gut
Ok
Schlecht <- X
Anfangs wars Gut dann durch das hinhalten Ok später dann wegen div. Mods und dem gefühl die 50 Euro wären besser aufgehoben gewesen nur noch schlecht.
Fire-Dragon
03-07-2007, 12:02
Das bugfixen nicht leicht sein kann, das verstehe ich schon. ABER warum sagen die dann von ATARI/Eden nicht mal was wenn Probleme beim fixen gibt und halten uns soooo lange hin?
So ein Problem hatte ich damals schon mit UBI-Soft. Hab von den auch ein Spiel, seit 2003, und warte heute noch auf einen Patch - weil das Spiel das Problem hat mich ab und zu mal (öfters) auf den Desktop zu schmeissen.
Also wird ATARI wahrscheinlich der 2te Publisher sein, von dem ich nix mehr kaufen werde (außer die Spiele gibts auf einer Computerblind Zeitung mal mit dazu)
MfG
TC
Ich habe für Sie geben sich überhaupt keine Mühe! Buh! gestimmt.
Als Kunde fühle ich mich von seitens Atari verarscht und betrogen. :mad:
So ein unfertiges Produkt mit massenhaft Fehlern auf den Markt zu werfen. Der Patch war für Mai angekündigt. Jetzt haben wir schon Juli und der ist immer noch nicht da. Für den PC gibt es immer noch keine Carpacks. Savegames werden zerschossen. Nach einer Anfrage an den Support (Problem mit dem Spiel) gab es als Antwort nur eine maschinell erstellte sinnlose Mail. Es gibt immer noch kein offizielles Statement von Atari was da los ist, u.s.w......
TDU ist mein letztes Spiel welches ich von Atari gekauft habe.
http://img4.myimg.de/noatariafb.gif (http://www.myimg.de)
--------------------------------------------------
http://img2.myimg.de/tduuserbare53.jpg
also ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber was mir stark aufgefallen ist, das hier irgend wie drei gruppen auf ein ander treffen die fast alle gegen ein andere für sich selbst sind.
Also da wären einmal die Mod´s die halten sich eher neutral, auch wenn sie schon sehr genervt sind.
Dann sind da noch die "kiddies" die am liebsten jeden tag einen schlecht post schreiben.
Und dann noch die Die immer gegen die "kiddies" sind weil sie glauben es besser zu machen.
Eine alte weistheit sagt: Man kann Gewallt nicht mit Wiedergewalt bekämpfen!
zu satz von mir: Außer die Amerikaner, die können das!
ich als Mod würde hier echt mal auf räumen und jeden beitra schließen der ein thema behandelt, das schon längst durch ist und schon hundert mal offen ist.
:atari:
MfGreetz Paul
Sorry, aber darum geht es hier in diesem Beitrag wohl nicht.
Ich finde es auch ne frechheit , das "Wir " , die die PC -Versionen haben , mal richtig abgezockt wurden. Wenn man im Net rumsurft , merkt man das die bescheuerten XBOXler schon wieder dies , das Jenes haben , dann frag ich mich , warum ich mir den mist gekauft habe. Nix gegen Consoleros , hab auch ne Konsole , aber warum werden die PCler so sitzen gelassen und Atari/Eden ( Egal einer von denen 2 SchwachmatFirmen) kümmern sich einen Dreck darum , Kundenorientiert zu handeln ! Der Patch sollte kommen , dann doch wieder net .... die machen lieber das 100ste carpack / patch für XBOX als für uns.... echt ne frechheit.
Genauso wie die auf der offiziellen Seite einen Scheiß geschrieben haben , der gar nie nicht im Spiel vorkommt ....
:nono: zb:"jage einen Psychopaten " *rofl * ich glaube die meinen eher einen ENTWICKLER der PC Version !!!!
ich bin der Meinung , das Atari mit Eden Games mal richtig in die Sch*** gegriffen hat. Und was les ich im Internet ..... die wollen bald an Teil 2 arbeiten " HAAAAALLLLOOO , macht erstma 1 Game fertig , bevor ihr was neues anfangt.!"
ich zock schon seit langem TDU net mehr . Dann lieber Games von Firmen , die wissen wie man Spiele macht / Patches nachliefert ect.
ZB. EA Games !!!!!! bitte beispiel nehmen !!!! :guns:
wie einer der Mods gesagt hatte , man sollte atari ne Mail schicken ..... hab ich nu gemacht , da ich weiß , das wir hier im Forum alle im gleichen Boot sitzen .....
des is die Mail *g* :
Ihr seid ja sowas von Toll ... Bringt erst ein zu 70% tiges Spiel raus , dann bekommt ihr es irgendwie net wirklich hin einen Patch nachzuliefern. Aber die XBOX die versorgt ihr wie ne Mutter ihr Kind .... ähm hallo ? warum schmeiße ich euch Geld in den Rachen , wenn ich ne Leistung bekomme , die eigentlich für den PO is ? Das zeigt mir nur , das ihr weder an den PCs festhaltet sowie euch einen Dreck um Kundenorientiertes Handeln orientiert. Es ist eine Frechheit , das die PC version so verbuggt ist und die XBOX , was eigentlich nicht wirklich schwer sein sollte auf PC umzusetzen so gut läuft und definitiv so massig an Features bekommt. Es gibt SpieleFirmen , denen ist es wichtig , das es auf ALLEN Systemen gleich läuft . egal ob PS2 , PS3 , XBOX oder PC ..... ich sag nur EA GAMES !!!! Das ist der Grund warum EA Marktfürher ist .... und ihr nicht ! ergo tut was für euer Geld sonst Kauf niemand mehr euren verbuggten Mist !
naja ich bin ma gespannt , was die Hoschis mir antworten ! entweder kommt nix oder eine vorgefertigte Mail mit irgendeinem " Bla bla .... geb mir dein Geld für TDU 2 .....das wird auch total toll "
EierWippe
03-07-2007, 21:02
Hi,
keiner ist Perfekt, spielst doch net.
Ich finds geil, vor allem die Grafik und die Wagenmodelle und Fahrphysik!!!!
Gibt immer Leute,die schneller,weiter, höher wollen, aber Ihr Problem. Sollen Sie doch selber eins Proggen :laugh: (seht ihr mal,was das für ne Arbeit ist).
Dran bleiben und weiter so :atari:
Ja, ich werde von Atari bezahlt
Nein, ich kenn das Spiel nicht!
Noch fragen???
EierWippe :atari:
atariruled
04-07-2007, 13:30
atari verarscht einen ohne ende was denn patch angeht...zuerst heisst es er wird gemacht ist bald fertig...ok...dann heistt es er ist fertig es wird gewartet das microsoft ihn freigibt...ok und dann heisst es wird wieder an ihm gearbeitet usw...was für käuferverasche...es tun mir die leute leid die sich das spiel gekauft haben...
wenn jetzt jemals atari was von raubkopierern erwähnt dann sollen sie bitte ihre geschichte in erinnerrung haben...beim nächsten mal werden sich genug leute 2 mal überlegen ob sie sich sowas nochmal antun oder einfach das spiel saugen. naja ich war nicht so blöd und habe das zeug gekauft...ich würde gern online zocken etc dafür brauche ich das original aber bis der patch kommt..damit wenigstens normales online spielen ermögicht ist ...interessiert sich keine sau mehr für das spiel.
ich bin nichtmal sauer drauf...war ja nicht blöd atari geld in denn arsch zu stecken...sie haben sich aber selber tief geschnitten mit der geschichte...wäre nur halb so schlimm wenn man nicht lügen würde..sondern einfach nur sagen würde patch ist in arbeit...aber nicht so patch fertig freigabe läuft...usw...
die interessiert es nen scheissdreck das es sowas wie kunden gibt hauptsache verkaufen...kein wunder das so ein verein wirtschaftlich probleme bekommt...in demm sinne :atari:
Hotohori
04-07-2007, 13:58
Mir hat bei der Umfrage irgendwie ein "welche Leistung?!?!?" gefehlt. ;)
Naja, muss zugeben, dass ich mich mit keinem meiner Spiele so lange rumärgern musste, weil ich bisher immer Glück hatte und nie so ein halbgares Spiel gekauft hatte. Nach der open Beta dachte ich halt, dass die paar groben Probleme noch bis zur Final gefixt werden. Tja... Pustekuchen!
Heinrich3738
04-07-2007, 15:57
Also ich finde es reicht jetzt auch mal! :mad: :mad: :mad: :mad:
Der Patch kommt nicht!
ÜBERHAUPT, SIE GEBEN SICH KEINE MÜHE!
Hi,
keiner ist Perfekt, spielst doch net.
Ich finds geil, vor allem die Grafik und die Wagenmodelle und Fahrphysik!!!!
Gibt immer Leute,die schneller,weiter, höher wollen, aber Ihr Problem. Sollen Sie doch selber eins Proggen :laugh: (seht ihr mal,was das für ne Arbeit ist).
Dran bleiben und weiter so :atari:
Ja, ich werde von Atari bezahlt
Nein, ich kenn das Spiel nicht!
Noch fragen???
EierWippe :atari:
Sorry, aber was hat das hier mit dem Thema zu tun? Der Thread heisst: Wie findet ihr die Leistung von Atari? Und der ist nach meiner Erfahrung mit Atari unter aller Sau.
Davon mal abgesehen ist die Fahrphysik der Motorräder grottenschlecht. Wie man es besser macht zeigt GTA: San Andreas. (Tastaturbedienung)
http://img2.myimg.de/tduuserbare53.jpg
Walkman07
04-07-2007, 19:37
ich bin ein wenig enttäuscht hab vor ca 1 1/2 wochen an den support geschrieben und bisher nicht eine antwort :-(
naja und dann finde ich das bisschen schade das atari sich jetzt seit letztem monat nicht nochmal irgendwie zum patch geäussert hat, man erfährt ja leider nur aus anderen threads oder foren wie der changelog in etwa ist!!!
das hätte ruhig anders sein können,
naja ansonsten hab ich nichts weiter zu bemängeln aber ich könnte jetzt auch nicht unbedingt etwas positives sagen leider!!!
Adam_Bomb
05-07-2007, 07:57
Junge, junge, wenn man das hier alles ließt, wird einem vor Unwissenheit ganz schwindelig...
Und wenn schon einer anfängt mit DIN NORM Programmen und wie viele Fehler darf ein Programm haben, dem kann ich nur sagen:
Wer mit dem Ars** auf dem heißen Herd sitz und die Füße im Eisfach hat, hat eine angenehme Durchschnittspemperatur. :nuts:
Natürlich muss man ganz klar einen Unterschied sehen zwischen Atari (Publischer) und Eden Games (Programmierer), aber dazu sollte man sich erst einmal den Ablauf eines Games von der Idee bis in den Laden verständlich machen.
Im Normalfall ist es so das der Programmierer einen Entwurf macht und diesen beim Publischer vorstellt. Dieser finanziert dann die Kosten vor und bestimmt den Release und den Inhalt des Spiels. Natürlich auch in absprache mit dem Programmierer.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo das Game schon fertig ist und der Publischer wirklich nur noch den Vertrieb übernimmt (z.B. GTR und EA).
Der Publisher hat also sehrwohl mitsprache beim Inhalt.
Normal ist es z.B. auch das im vertrag festgelegt wird das mindestens X Patche die eine bestimmte Anzahl von fehlern beheben müßen festgeschrieben wird.
Warum wird alles für XBOX aber nichts für PC gemacht? Weil die Konsolen numal der Markt der Zukunft ist und man damit eine größere Zielgruppe erreicht. Denn der Vorteil einer Konsole ist das die Hardware und die Software überall auf der Welt gleich ist.
Beim PC gibt es 1.000.000 Kombinationsmöglichkeiten. Das kann keiner 100% Testen. Hinzu kommt noch das Zeit pro Person Problem.
Wenn Atari/Eden 10 Leute eine Woche lang ein Spiel testen läßt dann kommt man auf knapp 400 Stunden Testzeit. Wenn man ein Spiel released und es wird am ersten Tag 50.000 mal verkauft, wiel lange dauert es bis man 400 Test Stunden zusammen hat? Genau: 0,008 Stunden!
Das alles entfällt bei Konsolen! Da ist immer alles gleich.
Dennoch muß ich sagen das ich sehr enttäuscht bin.
Wer 35 Jahre Games auf den Markt schmeißt, sollte inzwischen gemerkt haben das die Community keine Melkkuh ist, die stumpf immer den neusten Titel kauft egal wie schlecht er ist.
Und nach mehr als 4 Monaten sollte auch (und wenn es nur ein winziger Patch ist) etwas passiert sein.
Wer braucht neue Autos, wenn die original Fahrzeuge es schon nicht bringen?
Ich weiß nur eins: TDU2 - NEIN DANKE!
Eden Games: sechs - setzen!
Atari: fünf minus - auch setzten!
Walkman07
05-07-2007, 15:57
JungeDennoch muß ich sagen das ich sehr enttäuscht bin.
Wer 35 Jahre Games auf den Markt schmeißt, sollte inzwischen gemerkt haben das die Community keine Melkkuh ist, die stumpf immer den neusten Titel kauft egal wie schlecht er ist.
Und nach mehr als 4 Monaten sollte auch (und wenn es nur ein winziger Patch ist) etwas passiert sein.
Wer braucht neue Autos, wenn die original Fahrzeuge es schon nicht bringen?
Ich weiß nur eins: TDU2 - NEIN DANKE!
Eden Games: sechs - setzen!
Atari: fünf minus - auch setzten!
sehe das genauso, und das sich tdu2 wohl schon in der entwicklung befindet finde ich auch total doof, das als würde man sich einen socken stricken und schon einen anderen neuen aber man hat garnicht 2 die zu einander passen!!!
wenn tdu 1 gut läuft dann könnten die mal in erwegung ziehen nen neuen teil zu produzieren vorher meiner meinung nach nicht,
das game hat auch bissle was von windows vista, anfangs hiess es ja mit WOW effekt, was eher heisse luft aus dem hinteren bereich war :-) lol naja okay vista läuft zwar jetzt soweit ganz gut aber naja !!! :cry: ist trotzdem zum heulen im moment, wenn man bedenkt das schon der 5.7. ist, ich hab jetzt wegen den schlechten leistungen von atari auch nicht wirklich lust tdu zu spielen bis nicht der patch draussen ist,
aber ich weiß auch das wenn er da ist ich mich wärend des downlaods freu und nach der installation feststellen werde das sich soooo viel garnicht getan hat und ich wieder hier ins forum geh und mich auslassen werden so wie viel andere auch!!! zwar will ich das nicht raufbeschwören aber ich habe da in der richtung so ein komisches gefühl!!! geht anderen sicher ähnlich!!!
was, denke ich völlig normal ist nach so langer entäuschung
Christian-GER
05-07-2007, 16:15
Der Grund wieso Atari wahrscheinlich mehr an TDU2 setzen wird ist die erneute Geldeinnahme Quelle.
Während nun doch ein Großteil der User TDU1 schon gekauft hat und auch nicht mal allzuviel neuzugang kommt, auch wenn es einige neue kaufen insgesamt eher wenigere.
TDU kostet GEld, die Server zu halten, den Patch zu entwickeln,... auch nach dem Kauf kostet es Atari einiges an Geld sicher.
Und im Gegenteiil zu anderen Spielne hat Atari davon keine Einnahmequelle. Spätestens nach dem Kauf ist es aus.
Verglichen mit World of Warcraft: Man zahlt 13 € monatlich und dafür bekommt man sehr guten support und server.
Verglichen mit Battlefield: Bei Battlefield dürfen die User alle kostenlos zocken, doch trotzdem gibts dort auch ne einnahmequelle. Die Serverbesitzer zahlen je nach Größte des Servers bestimmte Menge an Geld dafür und somit kreigt EA auch ihr Geld und halbjährlich kommt auch mal nen Boosterpack raus.
Somit kann EA die SErver und Patcharbeiten auch gut finanzieren.
Bei Atari: Einmal spiel gekauft und keine einnahmequelle. Die Server werden von Atari geleitet und jeder spielt kostenlos drauf. Die Server verschlingen auf Dauer geld und auch die arbeiten an den patches. Da Atari anscheinend etwas pleite ist, werden die wohl nicht sinnlos geld in einen patch schieben. Denn euer Geld haben die bereits.
Stattdesssen wird veruscht, ein neues TDU (2) auf den Markt zu bringen. Und ich bin mir sicher, ein Großteil von den TDU 1 zockern wird tdu 2 auch kaufen.
Jedoch kann ich mir vorstellen, werden einige schon von beginn in den forums schauen, ob es besser geworden ist oder nicht. Falls es sich dort wirklcih verbessert hat, werden wohl die allermeisten dazu greifen und vll werden auch viele neukunden gewonnen.
TDU1 ist somit fast schon abgeschlossen für Atari. TDU2 ist die geldliche zukufnt Ataris. Es wäre aber dennoch sehr schön wenn ein neuer Patch erscheinen wird, denn dies würde somit auch zeigen, dass Atari das Wohl der Zocker auch wichtig ist.
---------
Nebenbei: Die Fahrphysik der Motorräder ist endsgeil, jedoch mit Tastatur echt dumm zu fahren,a ber wern gamepad hat, des macht sooo fun am raceawy in die kurven legen usw. Außerdem finde ich jedenfalls ist die umsetzung relativ gut geglückt. Ein realer Motorradfahrer ist eben auch nicht sofort wieder gerade wenn er sich in die Kurve legt, und oft muss man sich dazu auch wieder aufrichten also kraft in die gegengesetzte seite wenden.
Wer sich daran gewöhnt hat, dem machts sicher spaß. Am Anfang ists etwas komisch. Und wie gesagt, mit Gamepad find ich Motorrad fahren einfach geil, aber da meins seit 2 TAgen kaputt ist muss ich tastatur fahren und das kann man wirklich vergessen. Mit Tastatur macht mir tdu 0 bock mehr, kein Feingefühl gar nichts. Und meinen Lieblings Crysler me4-12 kann man somit auch vergessen :cry: :cry:
WitzTuete
05-07-2007, 16:37
Und im Gegenteiil zu anderen Spielne hat Atari davon keine Einnahmequelle. Spätestens nach dem Kauf ist es aus.
Stimmt nicht so ganz. Hast du schonmal ne Firma gesehen die Werbeflächen verschenkt? Sollte der Patch mal langsam kommen und sollte er die gröbsten Fehler behen dann würden wieder mehr Leute zocken und vorallem mehr Leute werbung anschauen und somit könnten die für die Werbefläche mehr Geld verlangen.
Christian-GER
05-07-2007, 17:08
Mir ist bis jetzt ja noch nicht mal Werbung in TDU aufgefallen :rolleyes:
Adam_Bomb
05-07-2007, 22:29
Aber mal ganz ehrlich: Wie hoch sind die Kosten für die TDU Server?
die kisten sind auch nur gemietet und der Traffic hällt sich in Grenzen. Da ist jeder 50 mb Patch der zum Download steht teurer.
Und als Info zu den BF Servern: Die Anbieter müßen nur für die Ranked Server bezahlen. Die Publik unranked Server ist kostenfrei soweit ich weiß rolleyesa
Christian-GER
05-07-2007, 22:41
Natürlich kosten Unranked auch.
Aber rund die Hälfte, dafür kannst du auf den SErvern macehn was du willst. Mods draufspielen .... aber die meisten spielen ja damit sie punkte machen...
Server kosten alle geld^^
Egal ob ranked unranked.
GEh mal auf 4netplayers.de, da stand i-wo mal ne liste mit den preisen was die verlangen. Wieviel für Unranked und Ranked....
WitzTuete
05-07-2007, 23:28
was Adam meinst ist das die Serverbetreiber für die unranked kein Geld an EA zahlen müssen, das ist nur bei Ranked Servern der Fall.
Das die Server für den Kunden etwas kosten ist klar, immerhin müssen die Betreiber ja Traffic, Strom ect. bezahlen.
Walkman07
06-07-2007, 02:59
was Adam meinst ist das die Serverbetreiber für die unranked kein Geld an EA zahlen müssen, das ist nur bei Ranked Servern der Fall.
Das die Server für den Kunden etwas kosten ist klar, immerhin müssen die Betreiber ja Traffic, Strom ect. bezahlen.
naja der traffic fällt weg wenn sie ne feste ip haben und den server selbst hosten, naja und soviel strom kostet das teil im jahr auch nicht wirklich als das es eine firme wie atari kratzen würde
aber wie eben schon gesagt denke ich mal das atari oder eden wie auch immer keinen server bei irgend jemanden mieten sondern selber einen hosten!!!
kann natürlich trotzdem sein das es anders ist aber ist auch eher ne vermutung von mir da es so ja kosten sparen würde!!!
WitzTuete
06-07-2007, 03:56
Ich glaube kaum das die ihre Server selber hosten. Das übernimmt Gamespy.
Es sind dann ja nicht nur die Kosten für Strom und Traffic, die Server müssen ja auch überwacht und gewartet werden. Da kommen noch andere sachen hinzu.
Mag sein das es für Atari nicht die Mega Summen sind, aber kleinvieh macht auch mist. ;)
Adam_Bomb
06-07-2007, 12:17
Kritisch wird es erst wenn ATARI pleite geht. Wer zahlt dann die Server?? eekblue:
Hallo zusammen.
@Duckman...wann ist denn der beste Zeitpunkt für 'ne Umfrage....wenn alle zufrieden sind???
@peffe88...versteh' ich nicht...muss ich Software-Entwickler oder Informatiker sein,um als Kunde auf die Einhaltung gegebener Versprechungen bestehen zu dürfen??? :nono:Kann ein Atari(Eden..whatever)-Man Feuerschutztüren konstruieren?
Wir sind zahlende Kunden und keine Bittsteller sour: .
Bin seit testdrive 1 dabei...Atari ist(war)Kult.
^^Erbärmliche Infopolitik+Gurkenserver sind Tatsachen...
P.S:Kommt mir nicht mit Rückgabe...dann will ich auch meine Spielstunden x (RL)Stundenlohn...;)
MFG
PaulBlowy
14-07-2007, 15:01
Sorry, aber darum geht es hier in diesem Beitrag wohl nicht.
das kann dir doch egal sein.
1. wenn du meinen beitrag richtig verstehen würdest würdest du so was ncith schreiben.
2. wenn man keine ahnung hat,.... :chapeau:
MfGreetz Paul
So lässt sich leicht Geld verdienen...Beta Version released,und dann kein Patch mehr...Die Idioten kaufen das nächste game sowieso :bravo: Der ATARI-support is schlechter als der von EA...und das will was heissen,SCHADE! :atari:Serverkosten,websitekosten,etc...is doch pillepalle für die...Da gibts private seiten,die bringens deutlich besser....scheiss Kohle :mad: Die können ja die Werbeflächen im game an EA vermieten,dann werden sie bald gefressen von EA...noch was zuzufügen;Scheiss auf EDEN oder ATARI...WENNS NICH bald funktioniert,will ich KOHLE zurück! PRODUKTHAFTUNGSGESETZ...Ich zeig alle an!Ihr BETASPIELVERÖFFENTLICHER....BÄHH grrr
Heinrich3738
15-07-2007, 20:50
Stimmt schon! Wollten einfach mal wat neues auf den Markt bringen!
Also wirklich! Atari: Schämt euch! :noooo:
EX-ENZO-KILLER
17-07-2007, 12:57
moin, @all
der tdu "patch" ist der todesstoß für ein an sich gutes game.TDU wurde verschlimmbesser! in zukunft werde ich kein vollpreisspiel mehr von atari/eden mehr kaufen! ATARI,spart euch das geld für werbung eurer produkte und steckt das geld lieber in die entwicklung. nicht spielbare vollspreisspiele sind die beste antiwerbung die es gibt!
gruß
DrHoffmann
17-07-2007, 22:26
Das einzige was für mich jetzt beruhigend wär,wäre eine Stellungnahme von Atari oder ein Beta-Patch,wills eigentlich nicht wahrnehmen das Atari und Eden so armseelig sind.Sie sollen mal wieder anfangen 100%ige Spiele rauszubringen,nur noch Beschiss!
Ich denke, die wollten die Leute erstmal ruhigstellen.---2neue Karren.....bei EA hätts was gekostet,aber Multiplayer...gepatcht????hab ich nix gemerkt....ich kann nur sagen;Schade, `n Game mit soviel Potenzial mal wieder versaut....wenn ich da an TD auf`m C128 denke.....ein Traum;LOL :atari: 10sur10
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.