PDA

View Full Version : Andere Freizeitbeschäftigung ?

JustinC
22-06-2007, 10:47
Hiho,

um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken würde ich gerne von euch wissen welchen Beschäftigungen ihr in eurer Freitzeit noch nachgeht.

Dazu fang ich mal bei mir an.

Musikproduzieren
Fitnessstudio
Sonnenbank
Angeln

Achtung, Wink mit dem Zaunpfahl!

Das alles sind dinge die mir dabei helfen nicht in ein Suchtartiges Schema bezüglich TDU zu fallen. Weniger böse Worte und mehr Freude am leben ;)

Also, dann lasst mal hören.. :smoke:

shifty06
22-06-2007, 11:32
hallo!

finde den thread eine gute idee!

also bei mir sinds folgende dinge:

rc-autos (baue dragsters und stockcars)
grafik am pc sowie zeichnen auf dem blatt/leinwand
car-skins für nascar 4 zeichnen (is schon a extra hobby)
webpages erstellen
videos über virtuelle autorennen machen

und noch ein paar andere dinge...

sg six

BenettonF12001
22-06-2007, 11:55
RC Cars? Cool. Bin ne Zeit lang mit Tamiya Autos unterwegs gewesen, hab meins aber jetzt verkauft. Wenn ich Geld verdiene kaufe ich mir eventuell wieder eins, vielleicht wirds dann ein Verbrenner.

Im Moment spiele ich Grand Prix Manager 2 um mir die Zeit zu vertreiben. Hab mir ein 2007er Mod gebastelt. Wer interessiert ist kann ne pn schreiben, der Mod inkl. Spiel ist hochgeladen. Will hier nur keine Werbung machen für meine Seite. ^^

Hellraiser1977
22-06-2007, 11:59
Hi.Also wenn ich nicht TDU zocke beschäftige ich mich mit meinen Wasserschildkröten,Schlangen,fahr Fahrrad,treffe Freunde und Bekannte(Macht im Sommer beim Bruzzeln am meisten Spaß.Lol) oder ich putz mein Audi.Kann aber auch sein das ich hier im Forum auf neue Infos warte,oder das ich GTR spiele.Auf Disco steh ich nicht mehr so.Aber Metal geht mir immer rein.
MfG- dark:

shifty06
22-06-2007, 12:10
RC Cars? Cool. Bin ne Zeit lang mit Tamiya Autos unterwegs gewesen, hab meins aber jetzt verkauft. Wenn ich Geld verdiene kaufe ich mir eventuell wieder eins, vielleicht wirds dann ein Verbrenner.

jo tamiya autos hab ich auch noch massig rumstehen - 15+ :) aber die meisten autos hab ich verkauft...hab die mal gesammelt, aber dann wurder der platz in der wohnung zu klein :)

mitdenen hab ich vor 11 jahren angefangen. heute bau i ma autos selber, weil die kann ich nach meinen wünschen konstruieren. derzeit werkle ich gerade an einem dragster mit elektomotorantrieb. und ein anderer dragster welcher mit einer Electro-turbine angetrieben wird.

Auf Disco steh ich nicht mehr so.Aber Metal geht mir immer rein.

eine wahre aussage! is bei mir auch net anders :laugh: obwohl ab und zu mal in die "ortsansässige nobeldisko" oder ne andere is dann schon mal wieder eine willkommene abwechslung, welche sich aber in grenzen hält :)

sg six

fatilla
22-06-2007, 12:13
:laugh: in meiner freizeit zock ich TDU mdr1

uweschmidtchen
22-06-2007, 12:16
:laugh: in meiner freizeit zock ich TDU mdr1

und nichts anderes sofern es mich läßt mdr1 :salut2:

http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif

Shaguar0815
22-06-2007, 12:21
schließe mich mal dieser sache an

In meiner freizeit beschäftige ich mich mit:

meiner freundin ;) (hauptsächlich)
bastel hier und da an meinem auto
mache Airbrush (www.airbrushstation.de)
bin frewilliger sanitätshelfer beim DRK
fahre hier und da zu US-Car treffen
und momentan such ich ne neue wohnung rolleyesa
und wenn dann noch zeit is zock ich n bisl was

nicht zu vergessen die alltägliche arbeit

AufZumAtem
22-06-2007, 12:30
Also ich betreibe in meiner Freizeit auch Modellbau, egal ob nun RC- oder Plastikmodellbau. :D
Und fertige Standmodelle sammel ich auch noch so "nebenbei".
Auch versuche ich mich im Moment im Bauen von 3D-Modellen für Google Earth.

BenettonF12001
22-06-2007, 12:43

Was fährst du für ein Auto? Ein amerikanisches? :)

WitzTuete
22-06-2007, 12:59
Also ich betreibe in meiner Freizeit auch Modellbau, egal ob nun RC- oder Plastikmodellbau. :D
Und fertige Standmodelle sammel ich auch noch so "nebenbei".
Auch versuche ich mich im Moment im Bauen von 3D-Modellen für Google Earth.

An den 3D Modellen von Google Earth hab ich mich auch schon versucht, ist dann ein mehr oder weniger gutes Modell des Hauses entstanden in dem ich Wohne. ^^

Ansonsten schraub ich auch noch gerne an PC´s und Autos rum. Das mit den Autos demnächst auch beruflich.
Ich bastel auch ab und zu Videos oder Mix bisschen Mucke zussammen aber das eher Laienhaft. :P

Ansonsten halt mit Freunden Partys machen, meinen Nachbarn auf den Nerven rumtrampeln usw.... das üblicheh halt. :D

shifty06
22-06-2007, 13:01

coole sache - du fährst zu us-car treffen?! ich auch manchmal. möchte mir nächsten sommer nen camaro76er oder 79er zulegen.

sg six

BenettonF12001
22-06-2007, 13:03
coole sache - du fährst zu us-car treffen?! ich auch manchmal. möchte mir nächsten sommer nen camaro76er oder 79er zulegen.

sg six

Super Wahl! :) Ich mag den Camaro, aber Firebird ist mir lieber, einfach wegen Knight Rider. ^^

AufZumAtem
22-06-2007, 13:14
An den 3D Modellen von Google Earth hab ich mich auch schon versucht, ist dann ein mehr oder weniger gutes Modell des Hauses entstanden in dem ich Wohne. ^^
*g*
Das hab ich auch schon gemacht, aber nur als Versuch bisher. Mal gucken wann ich das mal als "richtiges" Modell mache.

JustinC
22-06-2007, 13:23
Tja, ich glaube ich muss mich als Chip Foose Fan outen mdr1

In der Gallery (http://www.chipfoose.com/gallery.aspx?LinkID=tn7) auf seiner Seite kann man zwei 69er Camaros von ihm sehen.

Wobei mir der schwarze besser gefällt. Mich begeistert wie er den Autos einen neuen look verpasst ohne dabei die Grundästhetik eines Autos zu zerstören.

In Rides bzw Overhaulin auf dem TV Sender DMAX oft gesehen.

http://www.chipfoose.com/images/gallery/69camaro-8.jpg

plopster
22-06-2007, 13:23
Super Wahl! :) Ich mag den Camaro, aber Firebird ist mir lieber, einfach wegen Knight Rider. ^^

das is n trans am!!! ;)

das wär so als würde man n 325 mit nem m3 verwechseln...

der trans am hat den gleichen motor wie die corvette...
der firebird is ne lahme krücke...(im vergleich)

highspeedfan
22-06-2007, 13:25
Bin seit zirka 3 Jahren Mountainbiker(hauptsächlich CC aber ab und zu auch mal Dirt[in letzter Zeit etwas mehr :chapeau: ])

Spiel nebenher auch noch Fußball(Vfl Bühl) mdr1

Sonst auf jeden Fall noch zocken und mit Freunden rumhängen.

dc_R3dnik
22-06-2007, 13:29
Also ich mache in meiner Freizeit
Parkour, Tricking, Freunde Treffen, ab und zu Zeichnen, Spiderman Comics lesen *g*, und wenn ich dann mal nich TDU spiele zock ich ne runde CS:S

BenettonF12001
22-06-2007, 13:30
das is n trans am!!! ;)

das wär so als würde man n 325 mit nem m3 verwechseln...

der trans am hat den gleichen motor wie die corvette...
der firebird is ne lahme krücke...(im vergleich)

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Wenn dann schon Firebird Trans Am. Zudem ist ein Trans Am ein Firebird. :nono:
edit: Außerdem habe ich nicht gesagt, dass KITT ein Firebird war. Ich mag den Firebird wegen Knight Rider. Außen ist der nämlich identisch.

plopster
22-06-2007, 13:35
Tja, ich glaube ich muss mich als Chip Foose Fan outen mdr1

In der Gallery (http://www.chipfoose.com/gallery.aspx?LinkID=tn7) auf seiner Seite kann man zwei 69er Camaros von ihm sehen.

Wobei mir der schwarze besser gefällt. Mich begeistert wie er den Autos einen neuen look verpasst ohne dabei die Grundästhetik eines Autos zu zerstören.

In Rides bzw Overhaulin auf dem TV Sender DMAX oft gesehen.

http://www.chipfoose.com/images/gallery/69camaro-8.jpg

der schwarze ist sein eigener...der rote wurde gebaut für die sema soweit ich mich erinnern kann..war son gemeinschaftsproject von unique performance, foose design und year one..

die wollten mal zeigen das man günstig custom cars bauen kann und den sogar in serie bauen...je nach kundenwunsch na klar..aber halt auf diesen teilen basierend..

SwayDizzle
22-06-2007, 13:36
1. Car-Hifi mdr1
2. Fitness
3. von der besseren Hälfte terrorisieren lassen :laugh:

MFG

plopster
22-06-2007, 13:38
edit: Außerdem habe ich nicht gesagt, dass KITT ein Firebird war. Ich mag den Firebird wegen Knight Rider. Außen ist der nämlich identisch.

firebird und trans am sind 2 verschiedene fahrzeuge die aus einer baureihe stammen!!!

pontiac trans am und pontiac firebird...

sag mal nem trans am fahrer er fährt n firebird...der wird dich erst auslachen und danach steinigen...

biomann
22-06-2007, 13:41
coole sache hier :bravo:
bevor ich nach münchen bin und mich finanziel ruiniert habe sour:
hab ich volgende sachen betrieben: sporttauchen, muay-thaiboxing, kumpels aus der misere helfen :laugh: , party's(goa), mit meinem cousin autos verwandeln (alten crx komplet ausbauen auf 689kg, motor "pimpen") fraun reissen :laugh: .
hier in münchen: mountainbike fahren(fallen :laugh: ) meine frau heiraten :) , pc umgang lernen. :salut2:

BenettonF12001
22-06-2007, 13:41
Tja, Die Karosserie bleibt gleich. :rolleyes:
Ist mir klar, dass ein Trans Am mit V8 einen besseren Sound und mehr PS hat.
Und es heißt Firebird Trans Am.

plopster
22-06-2007, 13:46
Tja, Die Karosserie bleibt gleich. :rolleyes:
Ist mir klar, dass ein Trans Am mit V8 einen besseren Sound und mehr PS hat.
Und es heißt Firebird Trans Am.

dann such dir mal n bild von nem trans am und nem firebird aus dem gleichen baujahr..
http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/pontiac_trans_am_gta_1989_weinrot_2_l.jpg http://www.auto-zimmerli.ch/_04auto/Pontiac_Firebird_Targa_Automat_V8_Klappscheinwerfe r_Alufelgen_klima_bordeaux_metallik_198809.JPG

die form ist fast identisch aber da sind lauter kleine veränderungen an denen man einen trans am von einem firebird unterscheiden kann!!!

von der verbauten technik mal ganz zu schweigen..

und wenn es einen firebird trans am gibt dann gibts auch n golf polo und n micra maxima....

genauso könnte man ja sagen n impala wär n caprice....sehn auch fast gleich aus...sind aber 2 verschiedene fahrzeuge...

http://www.chrisabraham.com/impala-ss.jpg http://home.arcor.de/redmex/motortalk-caprice305.jpg

shifty06
22-06-2007, 13:49

oder einfacher gesagt:

camaro = chevrolet
trans am = pontiac - firebird

KITT = 82er Pontiac Firebird Trans Am (das original - denn er wurde als basis für den kitt-aufbau genommen) :)

da das auto soviel anerkennung hatte produzierte von 1982 bis 1984 General Motors dieses Pontiac-Modell fast unverändert bis auf kleine details.
(hauptmerkmal des produzierten Kitt Pontiac war die Stoßstange - diese war spitzer als bei den vorgänger modellen und darauffolgenden)

sg six

JustinC
22-06-2007, 13:50
Hey ihr beiden Streitköbbe :laugh:

Pontiac Firebird gab es in der Ausführung: Espirit, Formula und Trans Am

Der wesentliche Unterschied von der Variante Trans Am zu den anderen beiden ist, das der Trans Am einen V8 mit mehr Leistung hat.

Wobei der klassische Pontiac Firebird "nur" einen V6 Motor hatte.

Und nun Ruhe! :laugh:

Nachtrag:

Beispiel zum vergleichen: Audi A4, Audi S4, Audi RS4

BenettonF12001
22-06-2007, 13:56
Wenn es keinen Firebird Trans Am gibt, hat Pontiac ja seine Werbung falsch vertont.
http://youtube.com/watch?v=XI06RFqt4m4
:cry:

Ab jetzt diskutiere ich nicht mehr. :) Hauptsache das Ding steht bald in meiner Garage.
edit: Danke, JustinC. Es gab aber noch die seltene 4-Zylinder Variante.

shifty06
22-06-2007, 13:57
HALLO
guckt ihr meinen threat von vorhin mal an - da steht vl was drinnen, was eure auseinandersetzung legt! mdr1
thx

sg six

TIGERisBACK
22-06-2007, 14:01
firebird und trans am sind 2 verschiedene fahrzeuge die aus einer baureihe stammen!!!

pontiac trans am und pontiac firebird...

sag mal nem trans am fahrer er fährt n firebird...der wird dich erst auslachen und danach steinigen...

Gut das du kein Plan hast.

Ein Pontiac Firebird Trans Am ist eine erweiterung zum normalen Pontiac Firebird und hat einen etwas stärken Motor wenn überhaupt, ja nach Kundenwunsch.
Dieser hat den die Shaker Hood Scoop, Heckspoiler, Lufteinlässe in den vorderen Kotflügeln und 1-2 Änderungen in der Innenausstattung.

Die neueren Modelle ab 1974 haben auch kaum noch PS-Unterschiede zum normalen Firebird Esprit oder Firebird Formula, soviel dazu.

Erst die Firebird Formula und Firebird Trans Am ab 1993 (4. Generation) haben den Corvette Motor, den so genannten LT1 mit 275 PS.
Also hat der Formula und der Trans Am den selben Motor und sind gleich schnell. :wink2:

K.I.T.T ist/war ein modifizierter 1982 Pontiac Firebird Trans Am mit 165 PS.

Ich z.B. habe vor in den nächsten Jahren mir einen 1970-1973 Pontiac Firebird Trans Am 455 oder Formula 455 zukaufen um den dann komplett zu restaurieren, unter anderen mit einem 468cid (7669ccm) Pontiac Stroker Crate Engine mit 550+ PS.

Gruß
Frank

MeXPaiN
Andere Freizeitbeschäftigung? Auf Enemy Territory: QUAKE Wars warten um endlich ma wieder was gescheites zu datteln! :smoke:

plopster

Der wesentliche Unterschied von der Variante Trans Am zu den anderen beiden ist, das der Trans Am einen V8 mit mehr Leistung hat.

Wobei der klassische Pontiac Firebird "nur" einen V6 Motor hatte.

Und nun Ruhe! :laugh:

Nachtrag:

Beispiel zum vergleichen: Audi A4, Audi S4, Audi RS4

den firebird gabs ebenso mit v8...

es gab den firebird mit 2,5l R4, 2,8l V6 und 5.0l V8 später auch mit 3,1l V6 und 3,8l V6

den trans am gabs mit 5,7l V8 motor.. dem L98 welcher auch in der corvette diesen baujahrs für vortrieb sorgt...

TIGERisBACK
22-06-2007, 14:03

Und wieder falsch :nuts:
Der Formula hat auch einen V8 und auf wunsch den selben wie der Trans Am. :nono:

shifty06
22-06-2007, 14:03
Gut das du kein Plan hast.

Ein Pontiac Firebird Trans Am ist eine erweiterung zum normalen Pontiac Firebird und hat einen etwas stärken Motor wenn überhaupt, ja nach Kundenwunsch.
Dieser hat den die Shaker Hood Scoop, Heckspoiler, Lufteinlässe in den vorderen Kotflügeln und 1-2 Änderungen in der Innenausstattung.

Die neueren Modelle ab 1974 haben auch kaum noch PS-Unterschiede zum normalen Firebird Esprit oder Firebird Formula, soviel dazu.

Erst die Firebird Formula und Firebird Trans Am ab 1993 (4. Generation) haben den Corvette Motor, den so genannten LT1 mit 275 PS.
Also hat der Formula und der Trans Am den selben Motor und sind gleich schnell. :wink2:

K.I.T.T ist/war ein modifizierter 1982 Pontiac Firebird Trans Am mit 165 PS.

Ich z.B. habe vor in den nächsten Jahren mir einen 1970-1973 Pontiac Firebird Trans Am 455 oder Formula 455 zukaufen um den dann komplett zu restaurieren, unter anderen mit einem 468cid Pontiac Stroker Crate Engine mit 550+ PS.

Gruß
Frank

na da habts nochmal die bestätigung!

@plopster: ausserdem hast du als vergleich bei deinem pontiacs nen targa dabei ;)

plopster
22-06-2007, 14:08
na da habts nochmal die bestätigung!

@plopster: ausserdem hast du als vergleich bei deinem pontiacs nen targa dabei ;)

.....t-top ;)

TIGERisBACK
22-06-2007, 14:09
.....t-top ;)

T-Top's sind nur eine Option gewesen ab Baujahr 1976.

JustinC
22-06-2007, 14:12
Junx, könnten wir bitte wieder Ontopic kommen ? Danke ;)

shifty06
22-06-2007, 14:12
.....t-top

T-Top's sind nur eine Option gewesen ab Baujahr 1976.

sensationell - hier überschlagen sich die ereignisse :laugh:

sg six

TIGERisBACK
22-06-2007, 14:18
sensationell - hier überschlagen sich die ereignisse :laugh:

sg six

aber sicher doch :nuts:

Dopefish
22-06-2007, 14:20
Junx, könnten wir bitte wieder Ontopic kommen ? Danke ;)
Hehe, gewöhn dich besser dran. Sobald es einen neuen Thread gibt, stürzen sich alle drauf und spammen ihn mit irgendwelchen (mal mehr, mal weniger) unsinnigen Beiträgen zu.

Ich beschäftige mich jedenfalls in meiner Freizeit mit:

1. TDU
2. Wrestling
3. Emulation
4. Frauen

chRiZz87
22-06-2007, 14:20
Kennt irgendwer German Racewars ? Bzw war schonmal dort in Eisenach ?

Also ich fahr gerne Auto , warte noch auf mein erstes Motorrad =( atm kein Geld
Und ansonsten Sport , sprich Fußball

TIGERisBACK
22-06-2007, 14:24
Kennt irgendwer German Racewars ? Bzw war schonmal dort in Eisenach ?

Also ich fahr gerne Auto , warte noch auf mein erstes Motorrad =( atm kein Geld
Und ansonsten Sport , sprich Fußball

kennen klar, da gewesen nein
wohne ja nur 40km entfernt von Eisenach

Nunja ich sammel Material zum Pontiac Firebird, man will ja später nicht die Katz im Sack kaufen.
Ansonsten beschäftige ich mich mit meiner Freundin und sonstigen allerlei.

chRiZz87
22-06-2007, 14:27
Du gluecklicher ^^
muss jedesmal ca 400 km fahren , grrrr

aber es lohnt sich immer wieder =)

biomann
22-06-2007, 15:27
hey jungs der justinc hat bald n anfall macht n punkt hier bitte :respect:
könnt ja per pm comunizieren
wär doch blöd wenn's hier desshalb geschlossen wird :cry:
danke jungs....girls? vllt. :salut2:

TheWhizkid
22-06-2007, 15:43
hmmmmmmmmmm.... hier werden wieder nettigkeiten ausgetauscht ;)

klar, bin ich doch sofort dabei *hrhrhr

Mein Ausgleich ?: Meine Schallplatten, meine freundin, pcs,

battlefield, mein job und dtraußen sein, bei über 22°C außentemperatur ;)

Alpharider74
22-06-2007, 15:50
So, Feierabend!

Um wieder eben OnTopic zu kommen hier meine Freizeitsbeschäftigung*:
- 3D-Modelling von Neubauprojekte von Wohnhäuser, -Gebäude, Bürogebäude usw. (neben meiner Arbeit);
- meine Freundin nerven;
- Musik hören;
- Rock/Popkonzerte und Festivals besuchen;
- Kinos besuchen (seit meiner neuen Surround-Soundanlage leider immer weniger);
- Mit oder ohne meine(r) Freundin Fahrrad fahren.

* (Genaue Zeitplan kann nach Wunsch beantragt werden. Bitte angeben Woche/Monat oder Jahr)

NFS-Center_Duckman
22-06-2007, 16:35
Ich habe keine Freizeit :cry:
Aber wenn ich mal nen paar Minuten Zeit habe schnappe ich mein Skateboard und fahre nen bisschen durch die Gegend .
Und sonst sitze ich vorm Rechner und zocke , modde oder Programmiere .

cornsn
22-06-2007, 16:42
moin!

meine freizeitbeschäftigungen darf ich hier nich posten, sind zum glück nicht komplett jugendfrei.
aber so wie es scheint teile ich eine große leidenschaft vom shifty06:

das malen und zeichnen mit vorliebe auf leinwand. kreative betätigung hat denn doch was für sich, selbst wenn dabei nur "blödsinn" rauskommt; einzigartig isses allemal, solange man ganz dabei is... ;)

apropos ganz dabei, ich muß wieder auf meine insel ... :salut2:

greetz
dark:

yami93
22-06-2007, 16:46
-lernen
-tricking, (fast nie aber trozdem) parkour
-versuchen autos zu malen :rolleyes:
-zocken
-chatten

Shaguar0815
22-06-2007, 23:12
Was fährst du für ein Auto? Ein amerikanisches? :)

jup fahre ich.

hier kannst ma nen blick drauf werfen. http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1268818#post1268818

Corsa-Daniel82
22-06-2007, 23:25
Ich hab da noch ne Freundin, die Arbeit *g* und
nen RC-Car Verbrenner...

Das PS-Gewicht-Verhältnis ist auf jeden Fall besser als bei allen
TDU-Cars.

mdr1 1,5 Kg mit 1,3 PS... mdr1

Ok.Ich weis jetzt nich wie schwer der Saleen is ,aber ich denke mal über 1 Tonne.

Ansonsten gibs da noch mein Fully und die Berge bzw. Downhills

shifty06
22-06-2007, 23:33
Ich hab da noch ne Freundin, die Arbeit *g* und
nen RC-Car Verbrenner...

Das PS-Gewicht-Verhältnis ist auf jeden Fall besser als bei allen
TDU-Cars.

mdr1 1,5 Kg mit 1,3 PS... mdr1

ja das is a wahnsinn - vorallem weil man weit mehr als die hälfte an leistung aus den motoren rausholen kann!

hab heute meinen rc-dragster fertig gebaut - hat jetzt einen e-motor verbaut mit 184 WATT und bingt ca. 52 000rpm auf die hinterräder! mdr1 -das hat sex :laugh:

sg six